Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1863

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31863 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• User 1776795 schrieb am 23.04.2023, 12.32 Uhr:
    Die einstmals interessante und spannende Serie ist kaum noch zu ertragen. Die neuen Protagonisten sind kaum zu vergleichen mit den früheren Stars. Dazu kommt eine fast schon unprofessionelle künstlerische Performance der Hauptdarsteller. Auch die Story wird schwach und schwächer. Vielleicht will die ARD die Serie bewußt in den Acker fahren..?! Schade!!!!
    • Zimmermaedchen schrieb am 23.04.2023, 23.27 Uhr:
      Ich bin noch nie ein Normal gewesen und unter entspannter Unterhaltung stelle
      ich mir etwas anderes vor.
      Und nicht einen Erik, der plötzlich zum Bollywood-Star avanciert und niemand merkt es.
      Das wäre selbst für Kinder eine Zumutung!
    • Zimmermaedchen schrieb am 23.04.2023, 23.27 Uhr:
      NormalO
    • Zimmermaedchen schrieb am 24.04.2023, 01.15 Uhr:
      Mit Phantasie verdiene ich mein Geld. Tja, wenn man keine Ahnung hat … an D. Nuhr denken :)

Aber etwas Anspruch habe ich dann doch.
    • Leckerchen schrieb am 24.04.2023, 09.08 Uhr:
      Dann schau halt Pilcher oder Silbereisen
    • Leckerchen schrieb am 24.04.2023, 09.10 Uhr:
      Täusche ich mich und irre ich mich meint dasselbe. Also lass eins weg
    • User 1623820 schrieb am 24.04.2023, 09.24 Uhr:
      Ich sehe die Serie von Anfang an und habe sie mal geliebt.Die Handlung war glaubhaft und die Schauspieler waren sympathisch. Heute ist die Handlung total an den Haaren herbei gezogen und nur noch albern .Ein Großteil der Schauspieler ist total überdreht z.B.Josie,Yvonne ,Alexandra,inzwischen leider auch Erik. Die Traumfrauen benehmen sich sich wie kleine Mädchen und nicht wie erwachsene Frauen um die 30.Ich würde ja nichts sagen wenn es immer so gewesen wäre.Aber früher war das anders. Die letzten Traumfrauen die glaubhaft und sympathisch rüber kamen waren Denise und Franzi .Und selbst Annabell hat die Rolle der Bösen so gut gespielt dass ich die nächste Folge kaum abwarten konnte. Ich sehe es genauso wie mein Vorredner.Ich glaube die Sendung soll den Bach runtergehen damit sie kaum noch jemanden anschaut und man sie getrost absetzen kann.
    • User Kornblume schrieb am 24.04.2023, 10.04 Uhr:
      "Täusche ich mich oder irre ich mich...." Wo ist der Unterschied?
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.04.2023, 14.50 Uhr:
      User 1623820
      oh mann du hasst sowas von Recht
  • Rosenstiel schrieb am 22.04.2023, 19.22 Uhr:
    Aber ich habe die Vorschau für Montag gesehen, und da find ich den Spruch vom Gerry super, verrate aber nix 😊
  • Rosenstiel schrieb am 22.04.2023, 19.18 Uhr:
    Nö der Lätsch wird sicher nimma zurück kommen, ist aber auch egal.
    • User 1581278 schrieb am 24.04.2023, 15.43 Uhr:
      Wer ist Lätsch?
    • Chefkritiker schrieb am 24.04.2023, 16.23 Uhr:
      Der Herr Lätsch ist der Schauspieler, der die Rolle des Andre Konopka spielt.
    • User 1581278 schrieb am 24.04.2023, 16.56 Uhr:
      Ah, ok danke.
  • Delia Luana schrieb am 22.04.2023, 14.03 Uhr:
    Diesmal steigt Lätsch wirklich aus. Vielleicht kehrt er beim SDL-Finale noch mal zurück.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Leckerchen schrieb am 22.04.2023, 18.27 Uhr:
      Ist das denn ein Unterschied ob man sich täuscht oder irrt?
      Aber egal, wie auch immer, ich würde dem Robert ein Frauchen an seiner Seite von Herzen gönnen. Die Greta würde estimmt gut passen.
      Schau mer mal
    • User Kornblume schrieb am 23.04.2023, 17.58 Uhr:
      "Frauchen"?? - ist Robert ein Hund?
    • Zimmermaedchen schrieb am 23.04.2023, 23.34 Uhr:
      Ja, ist er!
      Kläfft ständig herum, markiert permanent sein Revier und jedenfalls Frauchen Ariane fraß er aus der Hand.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 21.04.2023, 20.21 Uhr:
    Es war leider zu befürchten das Vanessa-Carolin wieder zusammenfinden.
    Schade das dieses egoistische Verhalten von Vanessa ihr Gefühlsleben ohne jegliche Rücksicht auf den gerade aktuellen (!) Partner auszuleben auch noch belohnt wird.
    Sie war ständig am klagen das man doch Verständnis haben müsse, weil alles so schwer und ungewohnt sei. Sie müsse ja auch ihre Gefühle ordnen und jetzt noch die Schwangerschaft..und..und...und...
    Madame meint das die gesamte Welt sich nur um sie zu drehen hätte. Mal küsst sie Max, mal küsst sie Carolin. Egal, sie hat sich ja das Recht herausgenommen sich auszuleben.
    Leider werden sich auch Andre-ich-bin-mit-Vanessa-zusammen-der-größte-Egoist-auf dem-Planeten-Konopka und sein Bruder Werner wohl wieder versöhnen.
    Die Autoren werden es NATÜRLICH (!) nicht zulassen das es im Streit endet....
    Hat Andre eigentlich nur bei einer seiner 1000 Lügen/Intrigen/Unwahrheiten/Kriminellen Handlungen sein Tun ehrlich bereut...?
    Er findet immer eine Rhetorik um seine kriminelle Energie zu erklären und zu verharmlosen.
  • katinka1 schrieb am 21.04.2023, 19.39 Uhr:
    Der Winter ist in Bichlheim eingekehrt.
    Am besten gefiel mir heute die Ente. Sie war aber leider nur kurz im Bild.
    • Zimmermaedchen schrieb am 22.04.2023, 01.43 Uhr:
      Ente gut – alles gut!
  • Klaus G. schrieb am 21.04.2023, 17.09 Uhr:
    Was ich heute ziemlich lustig fand, ist die Tatsache das in der Fürstenhofküche, die für maximal 35-50 Gäste ausgelegt ist, ein Essen für eine Türkische Hochzeit gekocht werden soll. Da bewegen sich die Zahlen zwischen 500 - 1000 Gästen.
    • grumpy schrieb am 21.04.2023, 17.35 Uhr:
      🍾Klaus, Du weißt doch aus eigener Erfahrung ganz genau: Bichelwood ist der einzige Platz auf der Welt, wo kein Wunsch offen bleibt... Die Tausend-Mann-Fete wird sicher kulinarisch von einer einzigen Person gewuppt! Von Super-Greta. Dies wird vielleicht ihr perfekt inszenierter beruflicher Einstand werden, und sicher wird se nach dem letzten Rühren und Spülen gleich Küchenchefin des Gourmet-Tempels?!? Und außerdem kommt ja Zappel Dschosie auch zur Jahrhundert-Hochzeit. Wenn "Tippel-Yvonnsche" und die "Meisterköchin" (ohne Stern) wirklich Cousinen sind, dann ist die Pralinen-Meisterin ja sozusagen Großcousine? Naja, dann stellen sich die drei Damen vom Grill als Experten für Essen & Trinken unermüdlich zur Verfügung! Das wird ne Party, und sicherlich auch live im Türkischen Fernsehen übertragen. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir!🕺🏼💕😎
    • Chefkritiker schrieb am 22.04.2023, 21.11 Uhr:
      erstens kommen ja nicht so arg viele, weil ja schon gesagt wurde, dass wegen der Kurzfristigkeit der Hochzeitsankündigung etliche der türkischen Verwandten nicht so spontan freimachen können, um nach Bichelheim zu reisen
      zweitens hat doch Gretel schon gesagt, wird es ein Buffett geben, bei dem sie einiges schon am Vorabend vorbereiten oder zubereiten kann
      drittens hat Gerry ja außer seiner Mama Helene, seinem Bruder Max und den paar wenigen Fürstenhofler Freunden keine eigenen Gäste, von dieser Seite des Hochzeitspaares fällt also nicht so viel an wie wenn da zwei türkische Großfamilien einander einheiraten
      viertens wird man wie immer bei SdL in der Produktion sparen, sparen, sparen und somit auch nicht "hunderte" Komparsen auffahren für die (halb)türkische Hochzeit- wir werden da also max. zwei Dutzend Leute im Bild sehen können, mehr wäre schon arg überraschend
  • Leckerchen schrieb am 21.04.2023, 17.04 Uhr:
    Ich hege die grosse Hoffnung dass Shirin und Gerry nach der Hochzeit weit weit weg gehen. Zum Beispiel in die Türkei???
    Der Mensch ist mit seinen dämlichen superschlauen Phrasen nicht mehr auszuhalten. Der bräuchte eigentlich gar nix sagen. Jeder Zuschauer weiss schon im Voraus was kommt.
    Shirin könnte auch als 7jährige durchgehen mit ihrer künstlich gespielten Babystimme.
    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
    • Matzeli schrieb am 21.04.2023, 18.23 Uhr:
      Shirin wird von Folge zu Folge schlimmer, sie entwickelt sich mit ihrer Stimme und ihrem Gehabe zurück zum Kleinkind. Hoffentlich wird diese Entwicklung irgendwann gestoppt, nicht dass noch Windeln gewechselt werden müssen.
    • Chefkritiker schrieb am 22.04.2023, 21.17 Uhr:
      ich hoffe genau das Gleiche, allerdings habe ich eher wenig Hoffnung dass dies auch eintreffen wird - so mitten in der Staffel werden die beiden Gerry und Shirin, immerhin Stamm-Crew Leute, nicht entfernt werden. Im Grunde ist es auch egal, ob die beiden nun verheiratet ihren Quatsch machen oder als Unverheiratete. Gerry wird ja nicht mit Ehering plötzlich aufhören mit Erik ständig Unsinn zu reden und alle anderen mit seinen oberschlauen Bemerkungen zu traktieren. Und Shirin hat ja ihren Beauty-Salon, den ja übrigens Gerry gepachtet hat. Ich würd mir auch wünschen, die beiden gehen nach Mannheim oder in die Türkei (echte Mannheimer würden jetzt sagen, das käme aufs Gleiche raus), aber naja schaun mer mal und zur Not kann man beim Gucken schnell vorspulen bei G S Szenen (ich gucke fast nie "live", sondern zeitverzögert).
  • LadyPerle schrieb am 21.04.2023, 16.12 Uhr:
    Die Sätze zwischen Eleni und ihrer Mutter sind immer dieselben.
    Ich glaube, es sind nur drei, die immer wiederholt werden. Das macht das Lernen von Text einfacher.
    • User 1710858 schrieb am 21.04.2023, 16.22 Uhr:
      Hab ich mir auch gedacht, genau so bei Max, Vanessa und Caroline! Sowie die ständigen Floskeln „Alles in Ordnung?“ ; „Ich komm klar!“ usw.
  • Rosenstiel schrieb am 21.04.2023, 15.49 Uhr:
    Ja Vanessa find ich auch schlimm 🙁
  • Matzeli schrieb am 21.04.2023, 15.39 Uhr:
    Oh nein, ich habe gedacht, Vanessa bleibt uns heute erspart. Wie man sich irren kann.
    • Ananas schrieb am 21.04.2023, 17.27 Uhr:
      Und ihr "Babybauch" wächst jetzt in Rekordzeit. Bin auch froh, wenn ich sie mal nicht klagen und quaken höre.
    • Matzeli schrieb am 21.04.2023, 18.24 Uhr:
      Und dazu noch einfältig gucken.
  • Rosenstiel schrieb am 21.04.2023, 15.14 Uhr:
    Ich finde Gerry toll, hat schauspielerisches Talent, muss ihm erst mal einer nachmachen, Eric ebenso 😊
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.04.2023, 15.33 Uhr:
      Immer nur den Beeinträchtigten zu spielen halte ich nicht für ein besonderes Talent. Eigentlich langweilt mich Gerrys Vorhersehbarkeit. Ich finde die Story um ihn auch etwas merkwürdig denn
      welche Frau lässt sich auf einen "Behinderten" ein und plant vllt. sogar nach eine Zukunft mit Familiengründung.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.04.2023, 15.50 Uhr:
      Aber was soll ich sagen
      Elenies nichtssagender Gesichtsausdruck ist noch unerträglicher als Gerry
    • Zimmermaedchen schrieb am 22.04.2023, 01.42 Uhr:
      Achtung – Gutmenschen-Alarm!
    • KittyKat schrieb am 22.04.2023, 22.59 Uhr:
      Selbst wenn Gerrys Rolle darin besteht, ausschließlich den Beeinträchtigen zu spielen, könnte das bei weitem nicht jeder so gut! Das kann genauso herausfordernd sein, wie für manch anderen Darsteller einen Bösewicht, Mörder oder irgendwas anderes zu spielen, was nicht mit der eigenen Persönlichkeit übereinstimmt. Schauspielerisches Talent bedeutet ja nicht unbedingt dass man innerhalb einer Rolle viele verschiedene charakterliche Facetten zeigen muss, damit man von Talent sprechen kann. Es reicht schon, wenn man die geschriebene Rolle konsequent gut rüberbringen kann. Und zwar genauso wie sie angelegt und gedacht wurde.
  • User 1627737 schrieb am 21.04.2023, 07.22 Uhr:
    Findet ihr es nicht absurd, dass nur aufgrund eines Kommunikationsfehlers die Hochzeit von Shirin und Gerry unbedingt und unrückbar in drei Tagen stattfinden muss? Da fehlt mir wieder die Glaubwürdigkeit in der Handlung.....
    • Klaus G. schrieb am 21.04.2023, 10.55 Uhr:
      Dieser unrückbare Zustand ist ja nur dadurch entstanden, weil Shirin`s Vater schon für alle Hochzeitsgäste von Seiten der Familie Ceylan, Flug-und Hotelticket`s geordert hat.
      Ich denke mal sonst hätte Shirin den Irrtum noch aufklären können. ;-)
    • Leckerchen schrieb am 21.04.2023, 14.25 Uhr:
      Wann hätte man die denn je bei SDL gehabt?
      Die Glaubwürdigkeit meine ich.
    • User Kornblume schrieb am 23.04.2023, 17.52 Uhr:
      Hätte sie auch so. Dann hätte der Herr Papa halt die Gäste informieren und umbuchen müssen. Natürlich hätten Shirin und Gerry schnellstens einen Termin in ca. 3 Monaten, wie sie es vorhatten, beim Standesamt reservieren müssen.
      Aber wir befinden uns doch im SDL-Land.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 20.04.2023, 20.21 Uhr:
    Wie sich die Angestellten des FH in der (eigenen) Bar aufführen ist schon zum fremdschämen.
    Sirin pöbelt lautstark wegen ihrer Hochzeit herum, Erik und Yvonne tun seit Monaten so als wenn die Bar ihr eigenes Wohnzimmer wäre.
    Da wird 500x telefoniert pro Arbeitstag (gibts da kein Handyverbot..?), permanent Privazgespräche abgehalten.
    Wahnsinn, die wären überall sonst achtkantig rausgeflogen.
    Die neue Köchin wird natürlich ebenfalls nicht rausgeschmissen. Bei diesem Vertrauensbruch...
    Das gibts nur bei den Autoren am Fürstenhof...die Story muß ja weitergehen.
    By the way, das Yvonne ihre Fingernägel erst über dem Esstisch und dann über dem Teller feilt...
    Manchmal weiß ich echt nicht ob das von den Autoren so gewollt ist, oder einfach "übersehen" wird weils keine Endkontrolle der einzelnen Szenen gibt...
    • grumpy schrieb am 21.04.2023, 13.29 Uhr:
      👩🏼‍🍳Irgendwie erinnert mich die neue Haubenköchin in ihrer Art und Optik an Zappel-Dschosie... Liegt vielleicht auch daran, dass sie in jedem zweiten Satz betont, wie stolz sie doch ist, im hoch renommierten Gourmet-Tempel arbeiten zu dürfen? Naja, schaun wir doch einfach mal, wie lange diese Freude & Enthusiasmus anhalten. Als Glücksbringer erst einmal einen handgeschnitzten Kochlöffel vom Meister-Schreiner, und dann klappts ja vielleicht wie von selbst, wie alle "Handlungen" im Hotel der tausend Träume!😎
    • grumpy schrieb am 21.04.2023, 13.54 Uhr:
      🍾Yvonnsche wird von Sendung zu Sendung immer "schärfer"! Humor ist das nun wirklich nicht, was die Dame der preisgekrönten Piano-Bar so von sich gibt. Und diese neue Art von "lustigen Einlagen" schwappt schon auf Schnuffi ERIC über... Das finde ich sehr schade. Auch die humoristischen Dialoge mit Gerry & Shirin sind auch nicht mehr das Gelbe vom Ei... Naja! Ist ja bald Schluss, denn nach der Hochzeit des Jahrhunderts wird sich vielleicht Einiges ändern?💘