Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1924

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31924 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Lucia schrieb am 24.05.2023, 13.16 Uhr:
    @user1623820
    Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zum Thema äußern, aber deine Behauptung ich würde gegen. Christoph hetzen, nur weil ich ihn nicht fesch finde, ist unwahr und gemein.
    Deine Aussage daß du dich im Real Life evtl. in ihn verlieben könntest, bringt mich auf dieFrage, bist du ein Mann oder eine Frau?
    • IBM schrieb am 24.05.2023, 16.16 Uhr:
      Christoph ist doch nur noch hinter Eleni her. Warum auch immer.
    • grumpy schrieb am 24.05.2023, 17.39 Uhr:
      🥺Diese ganze langweilige Story um die SCHWARZBACHS & SAALFELDS! Im Grunde genommen sind die doch alle miteinander verwandt, verschwägert oder verbrüdert??? Man kann jetzt langsam aber sicher den Eindruck gewinnen, dass die Mitspieler in dieser Never Ending Story nur noch ihren "Text runter rasseln", danach "Äktschn", und dann einfach "HEIM". Und diejenigen, die in diesem "Stadl" nicht mehr mitmachen möchten, machen es richtig! Hoch lebe die Freiheit! Auf die LIEBE! Auf den STURM! Was daraus noch wird, werden wir ja sehen!🍾🌴💕
    • I'llkeepitshort schrieb am 24.05.2023, 23.45 Uhr:
      Sieht nur jemand, der nicht vorher abschaltet
    • User 1623820 schrieb am 25.05.2023, 08.45 Uhr:
      Entschuldigunge bitte für die Wortwahl.Aber grade hier im Forum wird sehr viel und oft bösartig gegen Christoph gehetzt und daher bin ich wohl etwas dünnhäutig geworden wenn ich Kommentare gegen ihn lese. Ich wollte dich auf keinen Fall beleidigen und nehme das Wort Hetze in deinem Fall zurück.Ich hoffe sehr dass du meine Entschuldigung annimmst .Zu deiner Frage.Ich bin eine ältere Frau und seit 24 Jahren glücklich mit meinem Partner. Als ich geschrieben habe dass mich im richtigen Leben in Christoph verlieben könnte war dass nur theoretisch gemeint .Erstens bin ich viel zu alt für ihn und ausserdem ging es mir nur um den Typ Mann.Ich weiß ja garnicht wie er im richtigen Leben ist.Ich hoffe das jetzt alles geklärt ist und sende sonnige Grüße aus Berlin.
    • I'llkeepitshort schrieb am 25.05.2023, 11.55 Uhr:
      Old Chris kommt hier eigentlich kaum vor. Hetze? Eher selten.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • grumpy schrieb am 24.05.2023, 14.07 Uhr:
      🤺Die Spannung steigt immens! In ganz Bayern ist bald Ausnahmezustand und gleichzeitig drei Tage extra frei für alle, die in Bichelwood "arbeiten"! Die Niederkunft von Prinz Arthur I. ist im Anmarsch! Und wer wird den armen Burschen als Erster in den Arm nehmen? Charly III. himself! Taufe, und alles, was königlich dazu gehört übernimmt der König persönlich.🫅🏼 Dann kriegt die Fechter-Vanni auch noch einen goldenen Degen, eins aufn Kopp, als Geschenk vom englischen King ein First Class Ticket für Mummy and Son nach Schottland zur Fecht-Akademie. Aber bitte mit Festvertrag & für IMMER! Die Schotten werden sich auf den Newcomer from Bavaria sicherlich jetzt schon freuen! Vielleicht hat Charly ja noch ein paar Pounds über, nach der langen Krönungs-Fete. Für die Reiter-Lady Caroline.🏇🏼 Dann kann se endlich ihr eigenes Gestüt in den schottischen Gefilden aufmachen! Hauptsache, sie werden dort glücklich und die ARD spart sich tausende von Euro an Sendezeit für das nervigste "Couple of the World"! NEVER COMPLAIN, NEVER EXPLAIN! ✈️🫠🍾
    • I'llkeepitshort schrieb am 24.05.2023, 23.47 Uhr:
      Don't be so hard.
  • grumpy schrieb am 23.05.2023, 23.48 Uhr:
    🌲🚌👨🏼‍🔧^Servus Burschen! Lasst uns doch mit bayerischer Sportlichkeit einfach die heimliche "Vogt*sche Wasserleitung" legen. Und das auch noch an "Vronis" Misch-Sterbe-Baum? Was kommt in diesem Super-Wood noch alles? Wenn ich meine Sneakers ausziehe, werde ich erst einmal lauschen, wer sich hier mit High Heels die Hackzen bricht, beim Lauscheln im Bichelwood! Jeder belauscht jeden, um den Busch, um den Baum, und allet! Wie in der DDR: Aber da hat man man det an den Lauscher nicht geglaubt? Im tiefsten bayerischen Wald? So wünsche ich Euch allen eine entspannte Woche & weiterhin FRIEDEN! Eure Tigerin.💘
  • Beitrag entfernt
    • Delia Luana schrieb am 24.05.2023, 09.25 Uhr:
      LG zurück.
      Es ist so, ich melde mich hier nicht mehr so oft, nur noch gelegentlich, die mir vorgeworfene  "Omnipräsenz" überlasse ich einer anderen Userin, deren Ausführungen ich allerdings mittlerweile oft sehr amüsant finde. Manche Ausdrücke: Schleifer-Valli, Schwachsinns AG, sind zum Schießen und passen wie das Tüpfelchen aufs i..

Leander mag ich immer noch, aber Leander sollte meines Erachtens unbedingt in Therapie. Ist ja nicht mehr auszuhalten, wie der sich quält. Eine Adresse könnte er ja von Paul bekommen, dessen Therapie ja offenbar gewirkt hatte. Aber muss Eleni unbedingt die Kette auf den Waldboden fallen lassen - auch nicht nett von ihr. 
      Wenn man einen so wichtigen Posten in ihrer AG einnimmt, hätte man übrigens keine Zeit, so oft im Wald spazieren zu gehen oder sogar einen Haufen Tassen zu töpfern. Die Chefs, die ich kannte, saßen oft noch bis spät Abends im Büro, was Eleni sich ja mit zig anderen teilt. Hängt da eigentlich ein Arbeitsplan aus? Von 8-10 Uhr Alexandra, von 10.05 - 12.00 Uhr. Markus usw? Und dann wollte ja Erik noch PR-Berater werden. Also 6-7 Leute in einem Geschäftszimmer - ein Armutszeugnis.
      Mal eine andere Variante - das TPaar zusammen in der Hütte - obligatorisch in jeder Staffel - aber mit unglücklichem Ausgang.
      Wer keinen Papi hatte, kann vielleicht Vanessas Härte gegen den Papi nachvollziehen, Ich nicht, es nervt leider genauso wie das Gepämpere um die schwangere Mama. Keine Schwangere am "Bürstenhof" wurde bisher so wie auf heißen Kohlen behandelt wie diese Frau. Bekommt alles, was sie will. Wie eine richtige Prinzessin auf der Erbse. Deja-Vu hat irgendwie recht, wenn sie von Prinz Arthur sprach, Der wird mit seiner Mama schon vor der Geburt gepamoert. Nur Helene finde ich nach wie vor einen sympathischen Gegenpol zu den Bichlers.
    • grumpy schrieb am 24.05.2023, 14.57 Uhr:
      🖇️Der "Chef-Sessel" im Büro des Jahrtausends muss ja schon richtig durchgesessen sein! Oder die Nutzer dieses hässlichen Teiles haben ein Spezial Arrangement mit dem Möbelhaus, wegen intensiver Nutzung von einem Dutzend Leute! Und wer ist denn in dem ***** Luxus-Schuppen eigentlich als Assistenz der Geschäftsführung tätig? Wer schreibt, wer macht die Telefonie, wer macht "WAS"? Keiner! Auf dem Laptop von Christofferl & Co gibts immer nur irgend ne Tabelle, und mehr nicht! 💻 Janz schlecht jemacht! Aber ist ja auch wurscht! Gäste kommen ja nach Bichelwood sowieso nicht mehr! Warum? Weil es keine Reinigungskräfte mehr gibt! Und die letzte Powerfrau Sherry ist ja nun auf Weltreise, so ist das Thema "Zimmermädchen" auch Geschichte. Jahrzehnte lang gab es die Putz-Damen - immer im Doppelpack! Und nun KEINER mehr! Und Bettenschütteln bei dem hohen Preisniveau? Sicher nicht!🛌🏼🥺🍾
  • User 1734769 schrieb am 23.05.2023, 21.55 Uhr:
    Max ist sowas von b...!
  • Leckerchen schrieb am 23.05.2023, 21.42 Uhr:
    Muss der Waldschrat nicht endlich wieder zurück zu seiner schwangeren Hutschachtel?
    Der ist sowas von überflüssig.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 23.05.2023, 20.51 Uhr:
    Das Max den Job behalten kann war auch so klar wie nur irgendwas.
    Irgendeine "Gammel-Erklärung" wird natürlich gefunden damit es ja nur nicht zur Trennung kommt.
    Und natürlich bekommt Erik den GF-Posten...es ist leider so vorhersehbar.
    Valentina selbstverständlich ihre FH-Ausbildung...
    Die Autoren wollen mit aller Macht ne Heiteitei Stimmung verbreiten.
    Leider -in meinen Augen - viel zu viel des "Guten".
  • Lucia schrieb am 23.05.2023, 20.04 Uhr:
    @Soapfreakin
    Danke für deinen Beitrag an mich. Habe nichts gegen deine Meinung, warum auch. du meinst Christoph ist der fescheste Antagonist aller Zeiten und ein stattlicher Mann.
    Unter einem stattlichen Mann stelle ich mir einen richtigen Mann vor und das ist Christoph für mich. Hoffe du verstehst. Auf seine oft häßlichen Grimassen könnte ich auch verzichten.
    • Blütenblatt?? schrieb am 23.05.2023, 20.22 Uhr:
      Lucia, ich mag auch eher Christoph als Mann👌, statt solche Hampelmänner wie Erik oder gar Markus🙈.
    • Lucia schrieb am 23.05.2023, 20.38 Uhr:
      Aber hallo Kleeblatt du bist ja ein Spaßvögelchen, die habe ich natürlich nicht gemeint.
      Stattlich sind die Beiden auch nicht unbedingt, oder??😂😂
    • User 1623820 schrieb am 24.05.2023, 07.24 Uhr:
      Liebe Lucia.Das du Christoph nichts magst ist eine Sache.Geschmäcker sind halt verschieden.Aber deswegen must du doch nicht gegen ihn hetzen.Für mich ist er aktuell der einzige attraktive Mann in der Serie.Max Erik und Co.mögen zwar sympathisch sein aber männlich finde ich sie nun wirklich nicht.Christoph ist vom Typ her ein schon ein fescher Mann in den ich mich im richtigen Leben vielleicht verlieben könnte wenn ich nicht schon lange vergeben wäre. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
  • katinka1 schrieb am 23.05.2023, 18.53 Uhr:
    Jetzt kennen wir auch Vronis Daten:
    19.5.2003 - 17.11.2022
  • Beitrag entfernt
    • Absurdistan schrieb am 24.05.2023, 19.58 Uhr:
      Ich liebe Absurditäten wie man sich denken kann. Vorausgesetzt, sie ergeben sich unabsichtlich. Erdachte Absurditäten finden sich in Fantasy-Storys.
    • Absurdistan schrieb am 24.05.2023, 22.32 Uhr:
      Hallo Kinder, seid ihr alle daaaa???
      Neiiiin! Nöööö!
      Ja warum denn nicht?
      Deine Geschichten sind blöd! Deppert! Doof!
      Aber Kinderchen, ich bin's doch, euer Kasper.
      Verpfeif dich! Vorhang runter! Tschö mit ö!
      Gretl, Krokodil, hört ihr? Die Kinder von heut mögen nicht mal mehr Kasper-Geschichten!
  • Lakritz schrieb am 23.05.2023, 17.00 Uhr:
    Ich möchte mich jetzt auch mal wieder geistig entleeren ..
    ES NERVT, ES NERVT, ES NERVT
    Sturm der Liebe siecht mit Ankunft von Eleni nur noch vor sich hin. Keine Spannung, kein Verlangen, die Soap weiterzuverfolgen. Einfallslos bis absurd mit Schauspielern, die das Niveau bestens bedienen. Überfordert wird da keiner. Ausser mein Nervenkostum.
    • User 1623820 schrieb am 24.05.2023, 07.51 Uhr:
      Leider muss ich dir recht geben.Das aktuelle Traumpaar reisst einen wirklich nicht vom Hocker.Die Beiden erinnern mich an kleine Kinder die im Sandkasten sitzen.Eleni ist eine erwachsene Frau Mitte 30.Benimmt sich aber wie ein pubertierender schmachtenderTeenager.Die Handlung ist genauso langweilig. Erst trennt er sich weil er meint das sie bei seinem Anblick immer an ihre tote Schwester denken muss.Jetzt trennt sich sich und am Schluss kommen sie dann doch wieder zusammen weil sie es ohne einander nicht aushalten. Das zieht sich in die Länge wie Kaugummi. Die einstmals so spannendeSerie mit damals tollen Schauspielern ist zur Comedy Show geworden. Ich denke die Autoren machen das mit Absicht weil sie die Serie ja im nächsten Jahr sowieso nicht fortsetzen wollen.Müssen sie auch nicht.Denn mit dieser Handlung und mit diesen zum Teil schlechten Schauspielern am Schlimmsten Alexandra, und Yvonne vergrault ihr sowieso die letzten Zuschauer.Ich gucke nur noch wegen Christoph weil er immer mein absoluter Favorit war.Ich weiß viele von euch mögen ihn nicht.Aber das ist halt Geschmackssache.
  • grumpy schrieb am 23.05.2023, 16.59 Uhr:
    🤺Jetzt liegt die "Fechterin" auch schon in den Wehen? Mensch, wie schnell vergeht die Bichelwood-Zeit? Von ihrem Krankenhaus-Schloss will se nun die ganze Welt regieren? Mei oh Mei! Morgen kommen Karl Lauterbach, Bayern-Chef Söder und unser Bundespräsident vorbei, um der Lady von Upper Bavaria & Klein Archie beste Gesundheit zu wünschen!?! Warum? Vanni wird die tapferste Mutti in ganz Bayern, nein, in ganz Deutschland, und bald auf der ganzen Welt! Und dafür kriegt se das ***** Verdienstkreuz.🏆 Und wenn Prinz Arthur I. wirklich auf der Welt erscheinen sollte, kommt gleich ne E-Mail aus dem Buckingham-Palace, von Charly III. mit einer Einladung nach London: "Lieber Arthur, ich möchte so gern Dein Patenonkel sein! Wenn ich es schon mit meiner eigenen Family nicht hinkriege, dann brauche ich Dich. Because, you are from Germany, my new best friend, and the most famous child of the world!" 👑🍺🕺🏼
  • Matzeli schrieb am 23.05.2023, 16.01 Uhr:
    Max kann nicht erwarten, dass sich der "komplette FH" der Schwangerschaft von Vanessa unterordnet und jetzt ist er in immensen Schwierigkeiten, weil er nicht einsieht, dass er sich falsch verhalten hat. Das hätte er auch anders regeln können. Und kaum ist er dank des Anwaltes vom Haken, versucht er schon wieder zu mauscheln. Er ist einfach trotz seines Alters noch ein uneinsichtiges Kind und ich bin überzeugt, dass er bei nächster Gelegenheit sich wieder falsch verhält.
  • Lucia schrieb am 23.05.2023, 15.06 Uhr:
    Für mich ist Christoph kein Zugpferd und fesch schon gar nicht. Bin allerdings auch kein Mann. Mich langweilt er nur noch, es ist immer der gleiche Stuss, leider.
    Am aufregensten finde ich immer wieder seine Telefonate mit seinem Handlanger Schulz. Einfach toll😎
    • grumpy schrieb am 23.05.2023, 17.35 Uhr:
      👨🏼‍🔧Die beste Rolle, die "Mister BIG" aus Bichelwood je hatte: Als Haus-Elektriker im Blaumann! Das war ne richtig coole Sache, und da hatte er auch mal ein paar "Moves" drauf! Sonst immer durch die Gegend rennend, mit lang herunter hängenden Armen, und immer am Phone: "SCHULZ!" Aber ein Vorschlag an die Requisite: Ein Anzug, der auch zum Saalfeld I. wirklich passt! Und das ist ein Superstar im Sturm der Möchte-Gern-Millionäre?🍾🕺🏼🍷
  • Beitrag entfernt
    • Absurdistan schrieb am 23.05.2023, 15.16 Uhr:
      Also ernsthaft: ich nehme die schon lange nicht ernst! Da werden die Monologe und Dialoge mit einem Schmierlappen geschrieben. Nur noch peinlich, diese angeklebten Rollen! Raus mit dem Graus! Oha, hab ich gerade so was Böses getippt? Gar nicht meine Art.
      @Deja-vu: "billige Schmierenkomödianten" ist doch keine Beleidigung. Oder ist dir "Schwachsinn AG" lieber? Deine Worte, könnte ich auch damit leben.
    • Absurdistan schrieb am 23.05.2023, 17.02 Uhr:
      Doch, leider. Mehr Humor würde mir körperlich und seelisch schaden. Dafür tut mir mehr Absurdes immer gut. Danke jedenfalls, dass du mir erklärst, was Deja-vu meint, im Kontext mit den Schmierenkomödianten recht treffend. Vielleicht erbarmt sich im Forum jemand, der auch meine Texte volksnah erklären kann.
      Finde meine "Schmierlappen" bei tiefergehender Betrachtung lustiger gemeint als die "Schwachsinn-AG" von Deja-vu. Persönliche Geschmacksache.