Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.07.: Neue komplette Folge: Doris gesteht alles! (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Wie zu Großmutters Zeiten (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Folge 125 (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Ich lass dich nicht gehen (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Genug ist genug (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Xavers neue Chance (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Wie zu Großmutters Zeiten (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Selbstverteidigung (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Eine neue Spur (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Hausparty (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Das Bauchgefühl trügt nicht (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Der Verlobungsring (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Doris in der Falle (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Alfons und Hildegard kämpfen um? (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Von wem ist Kira schwanger? (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Streit mit Folgen (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Ein Symbol der Liebe (Joyn PLUS+)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Käufergespräch (Joyn PLUS+)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Doris in der Falle (Sat.1 emotions)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 511 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 510 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 509 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 508 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 507 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 506 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Richtig, da gab es ja noch einen Tennisplatz ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Joyn PLUS+)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Zwei Freundinnen, ein Mann (Joyn PLUS+)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Episode 505 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Genug ist genug (Sat.1 emotions)
- Platz 6
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
*Berni schrieb am 14.11.2022, 19.44 Uhr:
Den Max habe ich immer gern gemocht. Der Bursche hatte anfänglich zwar noch die Eierschalen hinter den Ohren picken, aber so nach und nach reifte er heran wie guter Käse. Er arbeitet fleißig und möchte bodenständig mit Vanessa eine Familie gründen. Lieb mit ihr und humorvoll ist er, als zukünftiger Ehegesponns ein Gewinn. Wird ihm aber nichts nützen, Vanessa driftet ab! Nur so mein Gefühl, weiß nichts Konkretes, denn ich lese keine Vorschauen mehr (nehmen die Spannung). Aber wenn ich Vanessa beobachte, wie es sie zu Carolin magisch hinzieht, dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis das arme Mäxchen wieder solo ist. Er tut mir leid, der sympathische Kerl. Hat er nicht verdient, aber wer verdient es schon, verlassen zu werden.
*Berni schrieb am 14.11.2022, 19.52 Uhr:
Was mich aber besonders an dem Geschehen between Vanessa und Caro amüsiert, ist Alfongs. Wie der immer gleich Lunte riecht! Auch schon einfache Bewegungen seines Gegenübers (Vanesserl) lassen an ihm schon die Sensoren klingeln. Mit zusammengekniffenen Mauseäugerln und schnuppernder Nase folgert er bereits, dass da etwas im Busch ist bei Vanessa. Der Mann hat einen Spürsinn, da hauts di nieder. Bin froh, dass Alfongs nicht mein Nachbar ist! Würde mich nach Mitternacht nicht mehr nach Hause trauen; müsste stets befürchten, dass er am Zaun wartet und mich mit Röntgen-Augen abtastet, ob ich wohl brav war während meiner Abwesenheit. 😡
Kritikuss schrieb am 15.11.2022, 19.49 Uhr:
Max tut mir sehr leid. Er hat sich so toll entwickelt und soviel für eine glückliche Zukunft mit Vanessa getan, dass man ihm das, was ihm jetzt passiert, nun wirklich nicht gönnt. Vielleicht kann er seine Vanessa halten, wenn nicht, wünsche ich ihm, dass er in einer weiteren Staffel sein Glück findet. Auch fiktiven Personen bei SdL wünsche ich Glück. Beim Lesen eines Buches fiebert man auch einem glücklichen Ende entgegen.
katinka1 schrieb am 14.11.2022, 19.35 Uhr:
Es dauert sicher nicht lange, bis auch andere das Geheimnis von Carolin und Vanessa mitbekommen.
Der See heute war viel größer als der andere sonst.
Alfons hat die Maus gefangen. Aber da wird er auch das Loch schließen müssen, sonst kommen bald die nächsten.Kritikuss schrieb am 15.11.2022, 23.11 Uhr:
Ich fand es sehr positiv, wie Alfons mit der Geschichte umgegangen ist. Keine Hysterie, keine gut gemeinten Ratschläge, er hat Vanessa einfach nur Verständnis entgegengebracht und ihr damit vermittelt, dass sie mit ihrem Problem immer zu ihm kommen kann. Es ist sicher für Vanessa nicht einfach, sich ihren Gefühlen und der neuen Situation zu stellen. Chaos pur.
Katja NDS schrieb am 14.11.2022, 18.09 Uhr:
SPOILER
Die morgige Folge ist spannend wie 10 Meter Feldweg.
User Kornblume schrieb am 14.11.2022, 17.55 Uhr:
An Josies Stelle hätte ich die die Frau Mama ernsthaft in die Schranken gewiesen. Was bildet sie sich eigentlich ein, Paul dermaßen auszufragen? In welchem Vorstellungsgespräch hat sie denn die Frage "wo sehen Sie sich in 5 Jahren gehört? Ich schätze, sie hatte nie eins. - Witz komm raus. Josie und Paul hätten den "netten" Abend mit dem Superpaar sofort abbrechen sollen.
?Siris Kleeblatt schrieb am 14.11.2022, 16.08 Uhr:
Ich bin gespannt, wann Christoph seine über alles geliebte Lexi zum 2. Mal wie ne heiße Kartoffel fallen lässt ...
Ihn interessieren doch eigentlich nur Frauen, die er * nicht haben * kannStoppelhoppser schrieb am 15.11.2022, 17.10 Uhr:
noch ist es ja spannend für Christoph. Er freut sich tierisch, dass er Markus eins auswischen konnte. Er fragte auch schon neugierig bei Alex und Elini nach, ob und was Markus eventuell anstellen könne um sich zu rächen. Er will natürlich vorbereitet sein und seinen Knecht Krüger in Stellung bringen. Alleine kriegt der große Zampano ja sowieso nichts gebacken.
Als heiße Kartoffel würde ich Alex übrigens nicht beschreiben, dann schon lieber als Gefrierpommes.
*Berni schrieb am 14.11.2022, 10.24 Uhr:
In Markus gärt es wie in einem Bierfassl. Wird er es so einfach hinnehmen, dass ihm Chris die Gattin ausgespannt hat? Wird er Wege suchen, sie wieder zurück zu erobern? Wird nicht einfach werden, denn Alexas Herz gehört ihm nicht mehr. Solange sie in Christophs Bann ist, sowieso nicht. Da gibts nur eine Lösung für Markus: Chris muss weg... wie auch immer.
Tomcek124 schrieb am 14.11.2022, 11.23 Uhr:
Was ist denn hier los? So ruhig!? Sturm schon vorbei? Oder befinden wir uns im Auge des Hurricanes 😳 Wann ist denn der Fernseh-Showdown? Das will ich sehen 🥤🍿
Tomcek124 schrieb am 14.11.2022, 11.44 Uhr:
Dein Auftritt wird wie der erste von Alexis Carrington bei "Denver" vor Gericht 🫢
Kritikuss schrieb am 14.11.2022, 11.48 Uhr:
Wenn Alexandra und Christoph ein wenig Anstand besäßen, würden sie jetzt den Fürstenhof verlassen und Markus in Ruhe lassen. Aber da wir bei SdL sind, wird Christoph mit allen Mitteln sein angeborenes Recht, sich alles zu nehmen, was er will, durchsetzen und Markus von der Bildfläche putzen. Das wird Markus sich sicher nicht gefallen lassen und so wird es das übliche Hickhack um das Traumpaar geben. Ich finde, ein weiteres Traumpaar könnte eingespart werden, denn Randfiguren gibt es nun wirklich genug, ebenso Beziehungkarusselle.
Frytag schrieb am 14.11.2022, 12.16 Uhr:
Es war lange genug fad bei SdL, wird Zeit, dass es mal wieder richtig spannend wird. Wie in früheren Zeiten! Ob die das nochmal hinkriegen auf den letzten Metern?
Kritikuss schrieb am 14.11.2022, 13.26 Uhr:
Ich habe nicht verlangt, dass Christoph und Alexa den FH verlassen sollen. Sondern „wenn“ geschrieben. Mir ist schon klar, dass die Story jetzt so weitergehen muss, wie bei SdL üblich, das schreibe ich ja auch. Und das, so meine ich, ist auch in Ordnung. Was ich geschrieben, aber nicht verlangt habe ist, dass man ein weiteres Traumpaar einsparen könnte, denn es findet sowieso mehr oder weniger am Rande statt. Aber vielleicht ist es bei Eleni und ihrem Traummann mal anders, denn schließlich ist sie, wie inzwischen klar ist, die Tochter von Christoph.
Kritikuss schrieb am 14.11.2022, 13.32 Uhr:
Bösewichte werden wir sicher haben. Von Fiesling Christoph wissen wir, wie er sein kann und bei Markus, denke ich, können wir auch noch so Einiges erwarten. Langweilig wird es sicher nicht.
Stoppelhoppser schrieb am 14.11.2022, 14.08 Uhr:
Mich stört es nicht, dass Christoph ein Fiesling ist. Was mich stört ist, dass er mit allem davon kommt. Alle anderen Bösen haben zum Schluss ihre Strafe bekommen. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch wenn es noch nicht danach aussieht, vielleicht läuft es diesmal nicht so glimpflich ab für den Triumphator!
Stoppelhoppser schrieb am 14.11.2022, 14.16 Uhr:
Es war doch Christophs Plan mit seiner Lexi auf Formentera eine Pension zu eröffnen. Warum ist dieser Plan denn jetzt vom Tisch? Weil er sie nicht mehr bearbeiten muss, weil sie ruck-zuck zu ihm gerannt ist? Jetzt kann er seine Kräfte bündeln und Markus so richtig fertig machen, denn sonst wäre er ja nicht befriedigt....
Kritikuss schrieb am 14.11.2022, 14.25 Uhr:
Da ich davon ausgehe, dass am Ende der nächsten Staffel Schluss ist, nehme ich an, dass er dann am Ende mit seiner großen Liebe Alexandra abdüst. Auf Strafe ist da nicht zu hoffen. Er hat niemanden umgebracht und wird es auch nicht tun. Immer (von den Autoren ganz bewußt so geschrieben) nur kurz davor. Für (fast) alles was er sonst so angestellt hat, wurde er nie angeklagt. Es wird allerdings auch bei ihm und Alexandra bis dahin noch genug Irrungen und Wirrungen geben. Wie gesagt, Langeweile wird nicht aufkommen.
Tomcek124 schrieb am 14.11.2022, 14.25 Uhr:
Von mir aus könnte er juristisch auch gerne mit allem davonkommen. Aber das man ihm den "Ausrutscher" mit Valentinas fast vereitelter Stammzellenspende verzeiht, das find ich schwachsinnig. Ich würd meinen Eltern was husten, wenn sie plötzlich wieder mit meinem Fast-Mörder rumschäkern. Und meine Adoptivmutter mit ihm sogar in die Kiste springt. Geht's noch?
Kritikuss schrieb am 14.11.2022, 15.26 Uhr:
Dass er Werner bei dessen Herzanfall die Herztropfen verweigert und Werner nur überlebt hat, weil Robert zufällig darauf zukam, ist auch nicht zu verzeihen. Danach hat er ihn sogar im Krankenhaus besucht und sein Bedauern darüber ausgesprochen, dass er nicht abgekratzt ist. Und warum das Alles? Weil er an Werners Anteile wollte. Aber Schwamm drüber, jetzt ist alles vergessen. Jetzt kann man über Josie herfallen, weil sie ist wie sie ist, nämlich ein ganz besonderer Mensch. Sie ist stolz auf das was sie kann und was sie erreicht hat, ohne andere über den Tisch zu ziehen, das geht gar nicht!! Und wie die aussieht!! Wie im wirklichen Leben: Immer auf die Kleinen.
User 1734769 schrieb am 14.11.2022, 19.39 Uhr:
@ Kritikuss- Josie durch permanentes betteln und Protektion so weit gekommen!
Kritikuss schrieb am 14.11.2022, 22.14 Uhr:
Zu diesem Kommentar oder was auch immer das ist, fehlen mir nun tatsächlich fast die Worte. Mein Kommentar bezog sich auch mehr auf Christoph als auf Josie, das war eher am Rande. Aber was ich über Christoph schrieb, wird geflissentlich ignoriert. Vielleicht sollte ich mich zukünftig auch auf Sprechblasen beschränken.
Stoppelhoppser schrieb am 14.11.2022, 23.12 Uhr:
Was mir sauer aufstößt: Ich habe noch nicht einen Moment des Mitgefühls um Markus gesehen bei Alex. Sie muss doch noch Gefühle haben für den Mann, mit dem sie ein Großteil ihres Lebens verbracht hat. Sie knutscht quietschvergnügt drauf los mit Christoph und verschwendet keinen Gedanken mehr an ihren Noch-Ehemann. Wie eiskalt ist diese Frau! Eleni hat es auch schon durchschaut, dass ihre Mutter vom gleichen Kaliber ist wie dieser Chris.
Kritikuss schrieb am 15.11.2022, 13.45 Uhr:
Alexandra hat Markus damals vermutlich nur genommen, weil sie schwanger war. Sie hat dann ein feines Leben mit einem Mann gelebt, der sie liebte und vergötterte und ihr ihr zerstörtes Selbstwertgefühl zurückgegeben hat. Sie hat Christoph nie vergessen, wie auch, durch Eleni gar nicht möglich. Nun ist Chris wieder zurück und bestätigt ihr täglich wie toll sie noch ist und dass er sie immer noch liebt. Was will sie mehr? Da ist keine Sekunde Zeit für Mitgefühl, da wirft sie alles über den Haufen, was sie vorher noch als das Beste, was ihr passieren konnte, angepriesen und in Dauerschleife gepredigt hat. Die große Liebe zu Markus wird mit kaltem Lächeln, verzerrtem Gesicht und zusammengekniffenen Lippen vernichtet, um anschließend sofort in Christophs Arme zu sinken und hemmungslos herum zu knutschen. Der wünsche ich wirklich, dass sie von Wolke sieben aber sowas von abstürzt.
User 1623820 schrieb am 15.11.2022, 16.59 Uhr:
Ich glaube nicht das es noch spannend wird.Die Handlung wird immer alberner und unglaubwürdiger.Ich sehe aktuell die alten Staffeln auf One.Aktuell läuft grade die Staffel wo Christoph und Eva mit dem Flugzeug abgestürzt sind.Obwohl ich das schon kenne finde ich es viel spannender als die aktuelle Staffel.
User 1623820 schrieb am 15.11.2022, 17.05 Uhr:
Auch im richtigen Leben bekommen die Bösen nicht immer ihre Strafe.Warum also sollte es beim Fürstenhof anders sein.Ausserdem ist Christoph nicht immer ein Fiesling.Wenn es um die Menschen geht die er liebt tut er alles. Hat er z B.bei Boris gezeigt und auch bei Eva.Er hat immer wieder seine Liebe zu Denise bewiesen selbst als er dachte sie wäre nicht seine Tochter.
User 1623820 schrieb am 15.11.2022, 17.14 Uhr:
Obwohl ich Christoph eigentlich mag sind die Sachen die er Valentina und Werner angetan hat unverzeilich.Da Stimme ich Kritikuss voll zu.Was Josie betrifft bin ich allerdings anderer Meinung .Ihre Klamotten interessieren mich nicht. Aber ihre freche und vorlaute Art.Obwohl sie noch in der Ausbildung ist meint sie alles besser zu wissen und fährt sogar Konopka der ihr Chef ist über den Mund.In einem richtigen Hotel wäre sie schon längst fristlos entlassen worden für die ganzen Frechheiten die sie sich schon geleistet hat.
Kritikuss schrieb am 15.11.2022, 20.22 Uhr:
Christoph hat Boris im hohen Bogen aus der Wohnung geschmissen, als der sich als schwul outete. Boris ist weinend gegangen, was Christoph überhaupt nicht interessiert hatte. Als Denise Eva verteidigt hatte, weil Christoph ihren Eheberater bestochen hatte, hatte er wochenlang nicht mehr mit ihr gesprochen und sie musste um seine Zuneigung betteln. Große Zuneigung wenn ihm alles passt, tiefer Fall wenn man ihm nicht gehorcht.
Kritikuss schrieb am 15.11.2022, 23.25 Uhr:
Ich mag die freche und vorlaute Josie, auch wenn sie „nur“ eine Auszubildende ist. Ich kann mich noch sehr gut an meine Ausbildung erinnern. Mund zu und kuschen, nur keine eigene Meinung haben und diese dann auch noch vertreten, das war an der Tagesordnung. So wie Konopka und Josie miteinander umgehen ist (nur meine Meinung) positiv. Wenn Konopka das nicht wollte, würde er ihr das schon sagen, was am Anfang, bevor er Josie akzeptieren konnte, auch oftmals der Fall war.
Kritikuss schrieb am 15.11.2022, 23.46 Uhr:
Josie ist an den FH gekommen, um unter Konopka eine Ausbildung als Köchin zu machen. Es gab Anfangsschwierigkeiten mit Konopka und nur weil sie trotzdem hartnäckig an ihrem Ziel festgehalten hat, konnte sie weiterkommen und ihn überzeugen. Man könnte es auch abfällig „Betteln“ nennen. Und ja, ihr wurde auch geholfen. Aber warum. Weil sie selbstbewusst gezeigt hat, was sie in der Küche kann. Und vor allem ihr großes Talent für die Herstellung von ausgefallenen Pralinen hat sie weitergebracht. Was daran verwerflich ist, das kann ich nicht erkennen. Aber ich weiß natürlich auch, dass selbstbewußte Frauen nicht allen gefallen. Sie wird in der Ehe mit Paul sicherlich die Hosen anhaben, aber das braucht Paul anscheinend, denn seine Romy hat ihm auch immer gesagt, wo’s lang geht. Auch sie wurde dafür arg beschimpft. Josie ist nach Romy das Beste, was ihm passieren kann.
Brathähnchen schrieb am 13.11.2022, 18.23 Uhr:
Herje...
Also um mal wieder dahin zu kommen, wo Zank und Intrigen noch ein gewisses Niveau haben:
Irgendwie fehlt ja momentan und auf absehbare Zeit ein "Biest" am Fürstenhof seit Ariane weg ist. Lexi scheint ja nicht im entferntesten so ein Kaliber zu sein, auch wenn einige hier das gleich während ihrer ersten Tage meinten, besser zu wissen.
Na ja, an Kult-Nemesis Barbara kam und kommt zwar eh niemand ran. Aber ne richtige Böse wäre irgendwann mal wieder angebracht. Muss aber nicht vor Weihnachten sein, obgleich gerade das "Fest der Liebe" beim Sturm ja konsequent ignoriert wird.
funkywombat schrieb am 13.11.2022, 13.32 Uhr:
Lieber Kritikuss, ich bin auch verwirrt. Finde es schade, da ich mich gerne über meine Lieblingsserie austausche
User Kornblume schrieb am 13.11.2022, 10.33 Uhr:
Was ist hier nur los? Einige User/innen sind nur damit beschäftigt, sich gegenseitig zu beleidigen.
Nach dem Motto "wer keine Probleme hat sucht sich welche".
Verabredet euch und bucht einen Boxring!
Katja NDS schrieb am 13.11.2022, 06.31 Uhr:
Du kannst froh sein, wenn das hier im Laufe des Tages alles gelöscht wird!
Entweder hast Du zuviel getrunken, dafür jedoch eine fehlerfreie Schreibe.
Oder Du hast gekifft; von dem Zeug würde ich aber nix haben wollen.
Und nun geh schlafen, Du machst Dich hier zum Vollhorst!*Berni schrieb am 13.11.2022, 13.12 Uhr:
Danke Corknot für Deine Einschätzung meiner Person. Deine Menschenkenntnis liegt am Gefrierpunkt. Ich könnte einiges über Dich kontern, aber mein Respekt vor Deinem Alter verbietet mir das.
*Berni schrieb am 13.11.2022, 13.59 Uhr:
Oh mei Reserl! Ich kann mich noch gut erinnern, wie im RR-Forum der Krieg ausgebrochen war und ich mich erstmals gar nicht rüber getraut habe, weil so krass geschrieben wurde. Jetzt ist es ja wieder nett drüben, also mein Schatz husch husch rüber mit Dir und sonstigen Genossen, die hier nur reinschneien um Gift abzulassen.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.