Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• -SonnhiIde- schrieb am 07.09.2022, 18.22 Uhr:
    Die Lexi gestern - sogar beim Wandern stylish. Ohne Lippenstift geht gar nicht. Hat nur noch gefehlt, dass sie mit Hacken unterwegs ist. Rucksack braucht sie auch nicht, sie lässt tragen. :)
    Aber ihre Augen kann sie genauso giftig zusammenkneifen wie die Bewährungshelferin. Gruselig!
    • Ananas schrieb am 07.09.2022, 22.12 Uhr:
      Finde ich auch, und dazu immer ihre zur Schau getragene Gelassenheit als vermeintlich superschlaue Geschäftsfrau, die für den Sterne-Schuppen FH so hochtrabende Pläne verfolgt. Langweilig.😴
    • Cor?Knot schrieb am 08.09.2022, 12.30 Uhr:
      Ist doch mal was ganz neues der Autoren 🥱, wobei ..... wenn ich so drüber nachdenke,🤫🤔 in deren Kopf klemmt die Wiederholungstaste😝
  • Wilhelmina schrieb am 07.09.2022, 17.35 Uhr:
    Bin mal gespannt, wie lange Christoph sich von der Lexi vergaggeriern lässt.
  • *Berni schrieb am 07.09.2022, 11.37 Uhr:
    Diese Winzerin, ach mei, so ein blutarmes Fräulein. Und diese Frisur! Vanillefarbenes Blond für so ein blasses Gesichtchen, die Haare schräg an den Kopf gepappt, statt in einer flockigen Welle in die Stirn gewuppt. Ächz! Und Schlafwandlerin soll sie auch noch sein nach Alkoholgenuss? Und das bei einer Winzerin! Das wäre ja gleichbedeutend, als würde ein Metzger in Ohnmacht fallen, wenn er Blut sieht oder ein Bäcker mit Zöliakie. Nein Leute, da ist mal jemand falsch am Platz. Für Henning hätte ich mir schon eine flottere Biene ausgesucht, die ihn ein bisschen in Schwung bringt. Aber die Caster haben sich wieder mal nicht mit mir abgesprochen, die Lauser... so, und jetzt geh ich zwei EspressO trinken, weil mein Schwung heut im Souterraine haust.
    • Luise4482 schrieb am 07.09.2022, 13.51 Uhr:
      *Berni, schnapp dir doch mal die ..Friseurmeisterin vom FH.und Style ihr doch mal ne Frisur..💇‍♀️Wie die immer rumläuft..🤦‍♀️🧟
      Die ist eine . SCHANDE..für den Friseurberuf..🥴🥴🥴
    • *Berni schrieb am 07.09.2022, 14.44 Uhr:
      Du sagst es, mein Luiserl ! Meine Scherenhände zucken immer, wenn sie über den Bildschirm zuckt äh flimmert. Aber auf ihrem Thron in Shirin´s Stüberl wäre es schwer, sie perfekt zu stylen. Mir kommt oft vor, die Kollegas am Set verschwurbeln die ihnen anvertrauten Darsteller absichtlich. So á la Fürstenhof-Look. Wenn ich meine lieben Kunden SO frisieren würde, hätte ich ein Konkursverfahren am Hals... Übrigens: Dein Augenstyle ist fantastisch!
    • Flyer schrieb am 07.09.2022, 17.16 Uhr:
      Berni (nicht Edward) mit den Scherenhänden! Schreibst bestimmt immer, wenn du die Damen unter die Haube gebracht hast. Die lesen dann immer Gala oder die Bunte und süffeln ihren Expresso. Lass nix anbrennen!
    • Chefkritiker schrieb am 07.09.2022, 18.58 Uhr:
      ist schon komisch, dass Henning in der ersten Sekunde bzw. beim ersten Blick auf die blonde Winzerin so abgefahren ist - sein voriger Schwarm Shirin ist doch eher genau das Gegenteil vom Typ Frau her gesehen. Oder ist Henning einer, der nach dem Motto geht "ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau'n..."?
    • *Berni schrieb am 07.09.2022, 20.09 Uhr:
      Jawoll Hasta, ich hab die Kommentier-Sucht und die übermannt mich zu allen (un)möglichen Zeiten. Die Damen merken nichts, die Angestellten schon. Wenn´s (an)brennt, dann habe ich einen stets einsatzfähigen Feuerlöscher. Null Problemo! Bärigen Abend Dir! 🧙🏻‍♀️
  • Rosenkavalierin schrieb am 06.09.2022, 23.00 Uhr:
    Oh Paul, als Geschäftsführer eines 5Sternehotels muss man wissen, dass es 2 Espressi heißt. Aber da haben die Schreiberlinge keine Ahnung
    • -SonnhiIde- schrieb am 07.09.2022, 11.09 Uhr:
      Hast du denn mehr Ahnung, Rosenkavalierin? Warum ist es so wichtig, beim Bestellen eines Espressos einen auf Graf Koks zu machen? Wir sind nicht in Italien, genauso wenig wie der FH. Da finde ich es okay, wenn "zwei EspressO" bestellt werden. Ich fände sogar okay, wenn "zwei EspressOS" bestellt werden, weil wir die Bezeichnung für diesen Kaffee eh nur eingedeutscht haben. Der Geschmack ist doch immer gleich, egal ob Espresso oder Espressi oder Espressos.
      Dieser Kaffee heißt in Bella Italia auch gar nicht "espresso", sondern "caffè", und "espresso" ist nur ein Hinweis auf die Zubereitungsart des "caffè". Der Italiener an sich würde in seiner Heimat niemals einen "espresso" (geschweige denn "due espressi") bestellen, sondern "un caffè espresso".
      So, genug geklugscheißert, aber das musste auch mal gesagt werden. :) Gibt ja sonst nix, über was man sich auslassen könnte. :)
    • Resi- Berghammer schrieb am 07.09.2022, 11.42 Uhr:
      GENAU so ist es, Sonnhilde! Aber das ist hier oft, dass jemand angeben muss, was er alles besser weiß 😂🤣
      Außerdem, das es in deutscher Sprache bestellt wurde, muss niemand in einem bayerischen Dorf italienisch sprechen können.
    • Flyer schrieb am 07.09.2022, 12.19 Uhr:
      Oh, dachte immer, das heißt "eXpresso", weil fast alle so ein kleines Tässchen auf ex trinken.
    • Resi- Berghammer schrieb am 07.09.2022, 12.29 Uhr:
      Vielleicht so, wie Ex-Bier ???
    • -SonnhiIde- schrieb am 07.09.2022, 13.28 Uhr:
      Expresso passt am allerbesten, weil man den Minikaffee eh in einem Schluck inhaliert hat. :)
    • Cor?Knot schrieb am 07.09.2022, 13.46 Uhr:
      Nich lang schnacken, Kopp in Nacken.....😜 ach nee, das war was anderes🤭
    • enrica schrieb am 07.09.2022, 18.17 Uhr:
      👍 Sonnhilde ! Wobei ich immer einen Caffè liscio bestelle, das ist dann die volle Dröhnung 😜
      Putzig finden Italiener immer die Deutschen die zu jeder Tages- und Jahreszeit latte macchiato bestellen oder nach dem Mittag-oder Abendessen einen Cappucino. Aber gut, wenn’s schmeckt soll’s mir recht sein.
    • UnschuldvomLand schrieb am 09.09.2022, 13.28 Uhr:
      naja, wer jetzt angegeben hat, sei mal dahingestellt.
    • Cor?Knot schrieb am 09.09.2022, 14.42 Uhr:
      Dann wäre diese weltbewegende Existenzfrage endlich aufgeklärt, vielen Dank. SdL bildet, ich habe es immer gewusst 👏
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Mauseohr schrieb am 06.09.2022, 20.12 Uhr:
    Sagt einmal (hihi) täusche ich mich (hoho) oder habe ich gerade Carolin gesehen, wie Werbung für ein Mittel gegen harten Stuhlgang macht ?
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 06.09.2022, 20.22 Uhr:
      LIa war vorhin bei den Rosenheim Cops.
    • Janny schrieb am 06.09.2022, 21.39 Uhr:
      Wenn´s  hülft, Mauseohr, vielleicht entspannen sich dann ihrer Gesichtszüge 😐
    • Hannah schrieb am 07.09.2022, 11.25 Uhr:
      Kann schon sein. ☹😟😒😊
      Heute werde ich mal das "Stürmchen"schauen nach gefühlt einem Jahrzehnt.
    • Chefkritiker schrieb am 07.09.2022, 19.00 Uhr:
      Lia in der Lotto-Faber Werbung, da hat sie mir besser gefallen als in ihrer Rolle als Lia
  • katinka1 schrieb am 06.09.2022, 18.42 Uhr:
    Josie und Erik spielen hervorragend. Beide leiden unter dem Ergebnis des Testes.
    Dagegen geht es mir zwischen Henning und Nina zu schnell.
    Christoph wird hoffentlich nun die richtigen Schlüsse ziehen und nicht auf irgend etwas, was Lexi sagt, wieder reinfallen.
  • Luise4482 schrieb am 06.09.2022, 18.40 Uhr:
    Ist Euch scjon mal aufgefallen, dass man über Garry/Larry nichts schreiben darf ??
    Bei RR.darf man auch nichts
    Negatives(wenn es auch noch so offensichtlich ist) schreiben.
    Wird sofort gelöscht.
    Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht in Deutschland.!!
    Ist dieses Forum nur dazu da, um nur Nettigkeiten über die Handlung und der Ausführung auszutauschen .? ? Das ist doch Verlogen.
    So, und nun bitte Löschen !!!👎👎👎
    • *Berni schrieb am 06.09.2022, 18.58 Uhr:
      Bin voll Deiner Meinung Luiserl !
    • -SonnhiIde- schrieb am 06.09.2022, 19.13 Uhr:
      Dass man über Gerry nicht schreiben darf, ist mir noch nicht aufgefallen, aber mit der Meinungsfreiheit nimmt man's hier nicht so genau. Da wollen einige nur das stehen lassen, was ihnen gefällt.
    • Cor?Knot schrieb am 06.09.2022, 20.37 Uhr:
      Albern, diese Löschorgien. Aber nicht ärgern, dann freuen sich nur die Melder, das ist es nicht wert🥱👋
    • Flyer schrieb am 07.09.2022, 13.51 Uhr:
      @Luise, jahrelang hat Scout die RR-Serie, Handlungen und Rollen runtergeputzt. Seltenst gelöscht. Geht also. Kann den Forum-Sheriffs auch wurscht sein, wie negativ darüber geschrieben wird, stehen ja in keiner Verbindung mit den Machern.
    • -SonnhiIde- schrieb am 07.09.2022, 18.16 Uhr:
      hastalavista, eben drum, ist denen völlig schnurz! Und drum löschen sie genau das, was intolerante, selbstherrliche User wollen.
  • Chefkritiker schrieb am 06.09.2022, 17.39 Uhr:
    Die Dame, die den Henning aus der Serie entführen wird, die schlafwandelt und trägt dabei unter ihrem Nachthemdchen-Oberteil ihren BH. Also welche Frau geht so schlafen, nee das glaubt doch kein Mensch. Abgesehen von der blödsinnigen Schlafwandelgeschichten an sich, dass sie durch ein *****-Hotel geht ohne dass es auffällt in der Wäschekammer landet und sich dort auf den Boden legt.
    Das war nicht der einzige irrsinnig flache Einfall der Schreiber, aber über vierblättrige Kleeblätter und Christophs neuestes "ich-will-diese-Frau!!!!" Getue lass ich mich nicht aus, das haben andere schon bemerkt
    • Cor?Knot schrieb am 06.09.2022, 18.04 Uhr:
      Alfons hatte doch Nachtdienst, er hätte die Schlafwandlerin bemerken müssen, ei wo war er denn? Etwa gepennt? 🥱🥴
    • -SonnhiIde- schrieb am 06.09.2022, 19.48 Uhr:
      Hätte Henning die Winzerin nicht ganz normal einfach treffen können? Verstehe den Sinn der Aktion nicht (wie so vieles).
    • Janny schrieb am 06.09.2022, 20.40 Uhr:
      Corknot, dem Alfonnngs ist doch der Keks vom Teller gefallen, Den musste er just in dem Moment hinterm Tresen auffegen, als die Winzerin vorüberwandelte 👻
    • Janny schrieb am 06.09.2022, 21.42 Uhr:
      Schade um den Keks ... sprach er und schlürfte seinen Espresso ☕In der Serie wird gemordet, erpresst, entführt, gelogen, vergiftet, Leichen verscharrt ... und was mache ich ?? ...  Ich schreibe über einen heruntergefallenen Keks. Das darf man, glaube ich 🤔
    • Cor?Knot schrieb am 06.09.2022, 21.59 Uhr:
      Das Krümelmonster hätte nicht anders gehandelt 😉 als Alfons. Portier Kekse 🍪 knabbern am Tresen, das gibt es in keinem Luxushotel der Welt, außer im Fürstenhof. Ein einmaliges Alleinstellungsmerkmal, nur hier🤦‍♂️☝️
    • Janny schrieb am 06.09.2022, 22.10 Uhr:
      ach, Corknot, was noch viel schlimmer ist: Meine Bichlheimer HerrenButieke ... da wo es Strumpfhosen für Männer gibt, passende Turnhosen zum darüber tragen, karierte Herrenmäntel, zu enge Sakkos .... aber keine Socken 🧦 ... wurde platt gemacht 😥
    • Resi- Berghammer schrieb am 07.09.2022, 07.18 Uhr:
      Janny, warum musstest Du auch von Wuppertal nach Bichlheim übersiedeln??? Dort würde es sicher nicht passieren 😉
    • -SonnhiIde- schrieb am 07.09.2022, 11.28 Uhr:
      So weit ist es schon mit dieser Serie gekommen, dass es interessanter ist, über einen runtergefallenen Keks zu schreiben als über den Sturm! :)))
    • Resi- Berghammer schrieb am 07.09.2022, 11.46 Uhr:
      Weil schon in den vielen Jahren aus dem Sturm ein kaum erkennbares Lüftchen geworden ist 😉
    • *Berni schrieb am 07.09.2022, 12.26 Uhr:
      Herbert, was glaubst Du, was für ein Shitstorm ausgebrochen wäre, wenn sie KEINEN BH getragen hätte! Also, ICH hätte nicht geschimpft... 🧙
    • Cor?Knot schrieb am 07.09.2022, 13.13 Uhr:
      Nanana, da geht die Phantasie durch? 😇 die blasse Winzerin beschert mir keine phantasievollen Gedanken, ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass die wie schon tausendmal zuvor im Weinkeller eingesperrt werden. Aber dieser Gag ist inzwischen so abgenudelt, dass es selbst die Autoren endlich kapiert haben.
      Der Sturm wurde zum Wind, Lüftchen, jetzt nur mehr ein Hauch. Oder wir haben uns einfach von Christoph und Co entwöhnt, mal ehrlich, RR ist doch auch nicht besser🤭
    • Flyer schrieb am 07.09.2022, 14.06 Uhr:
      Schon richtig, Corknot. Ich seh das so: SdL ist was für ganz Hartgesottene und RR? Wenn die Serie demnächst weitergeht, wird bestimmt wieder die Toleranz-Akzeptanz auf den Prüfstand gestellt. Entweder gleich tschüs sagen oder sich weiter durchbeißen.
      Der kleine Spaß in den Foren wird zudem noch von soviel Löschwasser weggespült, dass es schon aus meinem Computer raustropft.
    • Cor?Knot schrieb am 07.09.2022, 14.15 Uhr:
      Nur die Harten kommen in den Garten bzw. Fürstenhof/Dreikönige,😁 da könnte auch mal wieder durchgewischt werden, die putzen nie😝
    • User Kornblume schrieb am 08.09.2022, 17.40 Uhr:
      Ne, er musste seinen Espresso selber aus der Küche holen. :-)
  • LadyPerle schrieb am 06.09.2022, 16.07 Uhr:
    Wenn Erik spontan Tränen in den Augen hat, frage ich mich immer, ob die echt sind und wenn ja, holt er das aus seiner Seele ?
    Was meint ihr?
    • *Berni schrieb am 06.09.2022, 16.22 Uhr:
      Es gibt Darsteller, die können spontan weinen, mit richtigen Tränen. Kann nicht jeder, ich auch nicht. Nur wenn ich Blödsinn rede, bleibt kein Auge trocken. Den Sven Waasner bewundere ich sowieso, wie der Emotionen passend ins Gesicht zaubern kann. Der gekränkte Dackelblick, als er gefeuert das Büro verließ, war perfekt. Und wenn er mit Gerry spricht, hat er einen Daddy-Blick vom feinsten. Sven Waasner spielt für mich persönlich am besten von allen.
    • LadyPerle schrieb am 06.09.2022, 16.43 Uhr:
      Ja Berni, so geht es mir auch. Er ist einfach der Beste.
    • UnschuldvomLand schrieb am 09.09.2022, 13.34 Uhr:
      Ich finde Erik auch genial!!! Toller Schauspieler. Kann mir allerdings gar nicht vorstellen, dass er "in echt" mit der Darstellerin Kahlenberg zusammen ist. Wenn die ihre Augen aufreißt :-0 Vielleicht kann er deshalb so schön weinen.
  • Luise4482 schrieb am 06.09.2022, 15.57 Uhr:
    Es geht looos.!!👏👏✌
    Die Karwendelhütte..kommt mal wieder zum Einsatz.Christoff und ..Lexi.. sind da gestrandet. Mit Streichhölzern einen Kamin anzünden ?? Aber Hokus ,Pokus, ...Fidebus...er brennt.♨️
    Die Tarotkarten werden gemischt. 🥳 Der Narr liegt oben.
    Christoff zieht den kürzeren ..bei Lexi..
    Das Erwachen wird ..Fürchterlich.😉🥵
    Noch träumt Christoff von einer Zukunft.
    DER Lauscher hinterm Baum..🙄🙄
    Frau von Trautheim wandelt im Schlaf..(immer wenn sie ALKOHOL trinkt.)Davon hatte sie ja genug,bei der Verköstigung.🍷🍷🍷🍷🍷😆
    Henning findet die in der Wäschekammer.
    Ach Liebe kann so schön sein.😍😍😍
    Der erste Kuss..Ich gönne ihm das von ❤
    Aber wie es sich gehört im FH. Ziehen dunkle Wolken am Liebeshimmel auf.😜
    Josie küsst den DJ.(lach)😉
    Wäre zu schön, wenn die beidenZuckerpuppen zusammen kämen ...🍭🍭
    Übrigends ..das ..Kleeblatt ..ist jetzt beim ..zukünftigen Brautpaar.. Max und Vivi.
  • Cor?Knot schrieb am 06.09.2022, 14.31 Uhr:
    Bereit? Gleich geht's looooos🥳 SdL im Anmarsch. Kaffee fertig, Couch frei, Popcorn in Reichweite? Der Fürstenhof erwartet uns und wir können es kaum noch aushalten. Biiis gleiiiich🤗👍👋
    • Janny schrieb am 06.09.2022, 14.37 Uhr:
      PickNick mit Christoph ... ich freu´ mich .... 
      aaaaaber, Hildegattt hat auf einem Lehrgang gelernt ... es heißt nich mehr Picknick sondern Snackification (sprich: Snäkkifikäschen) bzw. snackifizieren (snäkkifizieren)
      😛😛😛😛
    • *Berni schrieb am 06.09.2022, 15.00 Uhr:
      Stooop! So schnell schießen die Preußen nicht! Muss zuerst noch einer Kundin weinrote Dreadlocks machen und ner anderen einen Sidecut usw. Aber am Abend hole ich den Genuß nach. Die Schwarzenbergerische und Chris im Gras, mei romantisch! Hoffentlich kriechen ihnen Ameisen, Grasmilben, Stechmücken usw. auf den Body (ich bin schon wieder sooo bös). Ach ja noch: Picknick, die Bezeichnung ist oldfashioned und sagt kein Mensch mehr. Und mit Körbl und Decke ist auch keiner mehr unterwegs. Bei SDL wirkt´s so herzig, wenn sie im Gras hocken und futtern.
    • Janny schrieb am 06.09.2022, 15.02 Uhr:
      Ich habe mich sicherheitshalber von Doc Miedergewühl durch ....checken lassen.
      Blblblblutdruck erhöht, schnell Pille einwerfen. Doc Wimmer empfiehlt noch Beckenbodentraining, damit es bei Lachkrämpfen nicht in die ... na, ihr wisst schon.
      😋🧐
    • Cor?Knot schrieb am 06.09.2022, 15.57 Uhr:
      Mir fehlen die Worte, und das soll was heißen. So viel uninteressanter Stuss in 50 Minuten will ich nicht kommentieren. Alles schon einmal erzählt, nur andere Gesichter. Lauscher, die wie immer keiner bemerkt. Alfons zupft und räuspert wie eh und je, Christoph ist grau geworden und hat zugelegt. Sonst Unbekannte.
      Mich interessiert es nicht mehr im geringsten, vorbei. Aber alleine wegen dieser Erkenntnis hat es doch gelohnt wieder einmal reinzuschauen, wie bei ehemals guten Freunden, die man aus den Augen verloren und denen man nichts mehr zu sagen hat.
    • christina? schrieb am 06.09.2022, 17.13 Uhr:
      Corknot, so ging es mir auch. Eine seit Jahren gleiche "Handlung" 😆 mit 80 % ausgetauschten Personen. ;-) Ich lasse es wieder sein.
  • -SonnhiIde- schrieb am 06.09.2022, 10.29 Uhr:
    Kurz und bündig, letzte Folge:
    1. Musste kein einziges Taschentuch auspacken wg. Josie und Erik.
    2. Josie steht neben sich und Leon in den Startlöchern.
    3. Gerry macht Fahrlehrer rund und der kuscht.
    4. Shirin macht Helene rund.
    5. Max macht Kleeblatt kaputt.
    6. Alfons & Hildegart machen auch mal was kaputt.
    7. Werner macht sich auf in die Reha.
    8. Robert macht sich auf die Socken zu Lia.
    9. Henning hat MM.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 06.09.2022, 12.23 Uhr:
      Lia war gestern Abend übrigens in der BINGO Werbung zu sehen.
    • Chefkritiker schrieb am 06.09.2022, 17.44 Uhr:
      bei Gerry kuschen doch Alle - der einzige, der (ganz am Anfang) Gerry noch Kontra gegeben hatte, das war Max - aber Vanessa, Shirin, die Bichlers und alle anderen haben Max dann schon geradegerückt, so dass er auch auf "Gerry-kann-und-darf-man-nicht-zurechtweisen" in Einklang gebracht wurde. Der Typ hat einfach Narrenfreiheit, egal was er macht oder lässt.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt