Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2041

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12041 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Morieke schrieb am 28.12.2022, 11.40 Uhr:
    Arme Shirin, alle behandeln sie wie blind auf ewig. Wäre sie meine Tochter oder Freundin würde ich erst mal alles tun um eine zweite fachliche Meinung einzuholen oder sie in einer Spezialklinik unterzubringen. Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzten, um alle Möglichkeiten von Diagnostik und Therapie auszuschöpfen. Aber in Bichlheim gibts Blindenstock und Brille .... und gut is !
    Aber vermutlich hat der Dr. Niederbühl die Diagnostik wieder völlig  allein  gemacht, der weiss ja immer alles !!
    • Chefkritiker schrieb am 28.12.2022, 12.20 Uhr:
      Falsch, es war doch gezeigt worden in der Klinik, dass eine Augenarztspezialistin bei Shirin die Behandlung gemacht oder zumindest überprüft hatte, siehe die Folge in der Shirin im KH den Augenverband abgekommen bekam und sie feststellte, dass sie weiterhin nichts sehen kann. Was man aber einwenden könnte, das ist eine Reha, gerade um ihr den Einstieg in ein Leben mit Hilfsmitteln für Blinde zu ermöglichen. Gerry hat das dann eben in Eigenregie übernommen, das könnte man eher monieren als die ärztliche Behandlung.
    • User 839871 schrieb am 28.12.2022, 14.02 Uhr:
      es wurde doch gesagt, dass Shirin eine Hornhauttransplantation braucht um wieder sehen zu können
    • Morieke schrieb am 28.12.2022, 14.40 Uhr:
      Ja, da hab ich wohl einiges nicht mitgekriegt. Ich schau nur noch gelegentlich, weil mir das hier langsam zu blöd wird.
      Soweit ich weiss, braucht man für  eine Hornhauttransplantation einen Spender. Da werden mit der Suche danach  vermutlich wieder ellenlange Folgen gefüllt . Nein, danke.
    • ?ND♤ schrieb am 29.12.2022, 00.25 Uhr:
      Wieso? Für die Hühneraugen?😳
  • Herr_Schnellsch schrieb am 28.12.2022, 09.57 Uhr:
    Zappel Josi ist ja noch immer da :-( es reicht nun wirklich....
    Die neue Darstellerin der Valentina gefällt mir persönlich besser als ihre Vorgängerin.
    Carolin und Vanessa sollten auch weggehen.....wenn sie ein wenig Anstand und Herz hätten, würden sie Max ihren frisch verliebten Anblick ersparen...und dass unterscheidet die beiden nicht von Paaren wo sich der eine neu verliebt....der Verlassene leidet immer mehr da er/sie alleine zurück bleibt. Mich nerven die Zwei einfach und bei Carolin habe ich immer den Eindruck dass sie sehr klammert
    • Morieke schrieb am 28.12.2022, 11.31 Uhr:
      Ich fände es auch nur fair, den verlassenen Max nicht weiter leiden zu lassen.
    • Chefkritiker schrieb am 28.12.2022, 12.34 Uhr:
      ja, die "neue" Valentina gefällt mir auch besser als die vorherige und es erscheint erstmal logisch, dass sie und dieser Bruder von Eleni irgendwie was miteinander haben werden.
      Bei Carolin und Vanessa bin ich mir nicht sicher, ob das denn tatsächlich langfristig oder auch nur mittelfristig trägt - denn wenn der rosarote Rausch nach dem ersten Überschwang des Küssens und Knutschens zwischen den beiden Frauen vorbei ist, was teilen denn die beiden noch so, hm da fällt mir echt nicht viel bis gar nichts ein.
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.12.2022, 15.41 Uhr:
      Carolin kommt mir immer vor wie die Spinne, die ihr Opfer umgarnt. Sie lässt Vanessa keine Zeit für Entscheidungen und drängt sie permanent.
  • Luise4482 schrieb am 27.12.2022, 23.20 Uhr:
    Zum wievielten Mal lag da Eine in Koma..??
    Langweilig das Ganze.!!
    Christoff wird auch immer Blöder mit seinem rumgebuhle um diese ..Lexy"..
    Was bildet der sich ein.?
    Aber ganz Schlimm finde ich das Angetatsche und rumgeküsse der beiden Frauen.
    Haben die kein zu Hause ??
    Wenn zwei Männer so rummachen würden wäre das ..Geschrei..groß...
    • Morieke schrieb am 28.12.2022, 11.45 Uhr:
      Irgendwie hatten hier alle schon mal was am Kopf 😉
    • Stoppelhoppser schrieb am 28.12.2022, 13.35 Uhr:
      Sogar die Zuschauer?!?  (irony off) ;-)
    • Stoppelhoppser schrieb am 28.12.2022, 16.14 Uhr:
      Ganz genau, Krumble, Kristopf fragt nicht, er entscheidet!! 
      "Ich weiß dass du noch Gefühle für mich hast! Du, ich und Eleni fangen ganz neu an als kleine Familie". Dazu sein Blick, wenn sie widerspricht, als würde er sagen: "Was willst du denn? Du wagst es mir zu widersprechen? Dabei weiß doch NUR ich was das Beste für dich ist!" Der Mann ist ein Narzisst wie er im Buche steht. Ungeheuerlich, um nicht zu sagen 'ekelhaft!'
  • katinka1 schrieb am 27.12.2022, 22.18 Uhr:
    Was hätte es auch gebracht, wenn Lexi Christoph weiter angelogen hätte? Einen Gentest hätte Christoph sowieso mal machen lassen.
    Sehr real wird der Liebeskummer von Max dargestellt. Helene sprach es aus: zusammengepasst haben er und Vanessa sowieso nicht.
    Der erste Auftritt von Noah zeigt für mich schon in eine Richtung: Wird er der neue Freund von Valentina? Das ist doch sehr naheliegend.
  • Melonengeniesser schrieb am 27.12.2022, 20.23 Uhr:
    Alexa bestellt billiges Putzmittel? Klingt wie was aus einer Amazon Werbung 😂
    Shirin soll mal zur Akupunktur, damit sie die blöde Sonnenbrille nicht mehr tragen muss
  • Stoppelhoppser schrieb am 27.12.2022, 19.37 Uhr:
    DER Satz des Tages kam heute von Leander. Der Grund für seine Berufswahl liegt darin:  "Mein Freund starb früh wegen einer Fehldiagnose seines Arztes. Da wusste ich, ich muss jetzt Arzt werden, damit sowas NIE mehr passiert!"
    Danke, Leander! Hoffentlich machen da die Millionen Ärzte weltweit mit...... ;-)
    • Chefkritiker schrieb am 28.12.2022, 12.42 Uhr:
      die Begründung der Berufswahl von Leander war in der Tat etwas merkwürdig und irgendwie überflüssig, was soll denn das uns sagen, also ich weiß nicht wo die Relevanz ist. Aber ja natürlich, er ist ein sagenhaft guter Arzt und Wunderheiler, ein Naturtalent wie es sonst nur die Traumfrau innehat - ist das nun der Twist in dieser Staffel, dass der Traummann hier der gottbegnadet hochbegabte supertalentierte Wunderknabe ist? Bei Eleni ist ja bisher nichts an künstlerischer oder schöpferischer Einzigartigkeit zu erkennen.
  • *Berni schrieb am 27.12.2022, 19.26 Uhr:
    Shirin ist mein SdL-Liebling und es gibt nichts, was mir an ihr nicht gefällt. Verzeih Kleeblatt, aber ich finde ihre Stimme süß, auch ihre Bewegungen als Blinde. Macht sie gut, die hübsche Darstellerin. Was mich aber grummeln lässt, ist, dass Alexa sich Null um Shirins Wohlergehen kümmert und darüber hinweg geht, als wäre nichts passiert. Auch Paul ignoriert den Vorfall. Er war doch Zeuge, als die Schwarzbacherische andere billige Putzmittel geordert hat. Oder hat er ein Brett namens Josie vor dem Kopf? In der Realität hätte sowas große Wellen geschlagen. Bei SdL gibts ja meistens Blitzheilungen, also WO is der Doc?! Ich möchte schon gern, dass mein Schatzl wieder mit ihren herrlichen Guckerln herumschaut.
    • *Berni schrieb am 28.12.2022, 01.18 Uhr:
      Löwin oder Löwe! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Wäre der Vorfall mit dem ätzenden Putzmittel real, würde es krachen im Gebälk nach der Anzeige wegen Körperverletzung. Bei SdL gibt es leider keine Beweise, Markus hat die Flasche mitgehen lassen bei seinem Besuch bei der blinden Shirin. Ist ja auch eine Schweinerei. Shirin erträgt ihr Schicksal sehr tapfer. Und das Joserl redet eben wie ein Joserl. Kann sich nicht hineinfühlen in ihre Freundin und schnoddert Nullachtfünfzehn Trösterchen. Der arme Paul. Bei so ner Gattin ist er hinkünftig unter dem Tisch zuhause. Aber vielleicht ist sie gütig und er darf eine Taschenlampe benützen...
  • Blütenblatt?? schrieb am 27.12.2022, 17.18 Uhr:
    Ich kann das Getue von Shirin langsam nicht mehr ertragen. Und, muss man eigentlich, wenn man blind ist, so eine überzogene Stimme haben, wie eine 12 jährige??? Echt nervig. Ich mochte sie ...bis sie blind wurde.
    • Morieke schrieb am 27.12.2022, 19.28 Uhr:
      Muss man als Blinde auch noch eine Sonnenbrille tragen?
    • User 1757050 schrieb am 27.12.2022, 19.44 Uhr:
      Es gibt verschiedene Gründe weshalb blinde Menschen eine Sonnenbrille tragen. Lichtempfindlichkeit; bei einigen blinden Menschen verbessert sich die visuelle Wahrnehmung wenn sie eine Sonnenbrille tragen usw .
    • Melonengeniesser schrieb am 27.12.2022, 20.15 Uhr:
      Sie möchte halt cool aussehen 😎
    • User Kornblume schrieb am 28.12.2022, 10.38 Uhr:
      Das möchte dann wohl eher Gerry. Er hat ihr die Sonnenbrille geschenkt.
      Ich habe einen blinden Kollegen der eine Sonnenbrille trägt weil er weiß, dass sein Augen nicht so aussehen, wie es gewöhnlich der Fall ist und er deshalb in der Vergangenheit leider viele dumme Bemerkungen einstecken musste .
    • Stoppelhoppser schrieb am 28.12.2022, 13.27 Uhr:
      Das, Kornblume, war auch bei Shirin der Fall. Sie wollte nicht, dass man ihr die Blindheit ansieht, deshalb schenkte Gerry ihr eine Sonnenbrille. Ich kann das vollkommen nachvollziehen, nicht jeder möchte bemitleidet werden.
  • Morieke schrieb am 27.12.2022, 15.35 Uhr:
    Paul ist der Ziehsohn von Christoph?  Na da möchte ich ihn doch mal dran erinnern, dass Paul eigentlich sein Schwager ist, nämlich der Bruder von Alicja, Christophs Ex-Frau. Kein Wunder, dass hier bald keiner mehr weiss, wer zu wem gehört. Ich auch nicht 🙄
    • Stoppelhoppser schrieb am 28.12.2022, 13.30 Uhr:
      Außerdem ist Kristopf der Opa von Pauls Neffe. Warum spricht er mit seinem 'Ziehsohn' (hahaha) nie darüber? Da hat er einen echten Berührungspunkt, aber den nutzt er nie. Komischer Kauz, dieser Gutmensch....
  • Luise4482 schrieb am 25.12.2022, 17.41 Uhr:
    Diese Lesbengeschichte wird nun fürchterlich in die Länge gezogen..🤪
    Vanessa möchte immer noch ein bisschen hiervon und ein bisschen davon...😉
    Auch die Blindheit von Sherin...zieht sich..🤔
    Und wie lange bleiben Paul und Josie noch am Fürstenhof.??.😅
    Das Jahr neigt sich dem Ende zu ..da wäre es schön endlich mit Neuem zu beginnen...😇😂🎉💥
  • User 1623820 schrieb am 24.12.2022, 14.27 Uhr:
    Ich wünsche allen Sturm der Liebe Fans schöne Feiertage.
  • *Berni schrieb am 24.12.2022, 13.12 Uhr:
    Liebe SdL-Fans! Frohe Weihnachten und im neuen Jahr 2023 Gesundheit und Zufriedenheit - und klaro immer eine fesche Frisur wünscht Euch Berni aus Tirol !
    • *Berni schrieb am 27.12.2022, 18.46 Uhr:
      Liebe(Déjà-vu Löwin/Löwe! Deine Weihnachtsgrüße sind auch heute am 27.12.2022 noch gültig und freuen mich und sicher auch alle anderen User/innen. Meine vom 24. wurden ja auch erst heute am 27. hier gedruckt. Wurscht! Dann rutsch gut rüber in ein feines Neues Jahr 2023, aber nicht zu schnell und pass auf die Kurven auf! Freue mich schon auf viele interessante, nette Beiträge im Forum! So long! Yours B.
  • ?ND♤ schrieb am 23.12.2022, 21.41 Uhr:
    In der Vorschau, der neue Darsteller
    Noah- gruselig. Ich hoffe, der bleibt nicht so🥸
    • Boomer schrieb am 27.12.2022, 14.28 Uhr:
      Ich finde den Noah sehr ansehnlich, aber das ist natürlich Geschmackssache. Der Florian bzw. auch der Darsteller ist mir auch sehr sympathisch. Nur...was findest du an Noah 'gruselig'?
  • ?ND♤ schrieb am 23.12.2022, 21.21 Uhr:
    Der Floriandarsteller ist noch immer so natürlich und erfrischend.
    Bitte mehr solcher Darsteller.🙏
    Schade ist auch ,dass der Leondarsteller scheinbar nicht mehr zu halten ist 😢
  • ?ND♤ schrieb am 23.12.2022, 20.52 Uhr:
    Christoph bei Yvonne an der Bar:" Wie schön, dass sich mein Ziehsohn und deine Tochter endlich gefunden haben. "
    Sogar Christoph weiß scheinbar bei dem turbulenten Darstellergetummel nicht mehr, wer wer ist.😂
    Paul ist sein Ex-Schwager 🧠
    • Stoppelhoppser schrieb am 27.12.2022, 12.26 Uhr:
      Das ist ein richtiger Brüller!
      Mit allen Mitteln wird jetzt versucht uns den bösen Kristopf unter zu jubeln  als Sympathieträger. Dazu wird Paul mal eben verwendet. Ausgerechnet Paul, der so gar keinen Grund hat diesem Intriganten gewogen zu sein.
      Übrigens, dieser "zuckersüße" Schtoffel widerstrebt mir noch mehr als der Böse, denn der wurde wenigstens glaubhaft dargestellt.