Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• User Kornblume schrieb am 23.08.2022, 10.31 Uhr:
    Armer Werner, der Kampf um seinen FH geht in die nächste Runde. Bei Christof ging und geht es nur um´s Geld. Als er damals kam faselte er vom Familiennbesitz. Der ist ihm jedoch völlig schnuppe.
    Werner liegt das alles wirklich am Herzen. obwohl er auch "nur" reingeheiratet hat. Aber zusammen mit Charlotte hat er den FH zu dem gemacht, was er heute ist.
    Werner, ich drücke dir die Daumen!
  • Luise4482 schrieb am 22.08.2022, 20.42 Uhr:
    Spoiler.SPOILER..
    Christoff hat schon wieder die Dollarzeichen in den Augen.🤑
    Er hat wohl vergessen, wer den Anteilseigner ihre (Ariane) Anteile verkauft hat.
    👿👿👿
    Vllt.ist ja nun das Ende von SdL eingeläutet worden.⁉️
    • Beasty schrieb am 22.08.2022, 21.22 Uhr:
      Da es im neuen Jahr eine weitere Staffel geben soll, ist es mit dem Ende wohl noch ein wenig hin. Ariane hat nicht umsonst  ihre Anteile an Christoph ärgste Feindin verkauft. Wobei ich mich immer frage, wie sie überhaupt davon wissen konnte. Aber es wäre doch zu öde, wenn es nicht für Christoph eine neue (Love?)Story geben würde. Ohne ihn geht scheinbar nichts. Die Dollarzeichen in Christophs Augen waren nie weg, er ist und bleibt eben der Dagobert von Bichelhausen. Bin gespannt, wann die Verbrüderung mit Werner und Robert passiert. Alleine hat er ja bisher nicht so viel auf die Reihe gebracht. Ein Helferlein ist inzwischen scheinbar nicht mehr in Sicht.
  • Luise4482 schrieb am 22.08.2022, 15.56 Uhr:
    Oh lieber Gott !!! Verschone mich mit einer Familie ..wie die von Max,Larry,und der übergriffigen ..Mutter..😡
    Die übernimmt einfach denSalon von Sherin und Diese ,darf den Kalfakter machen.🙄
    Der würde ich den Stuhl vor die Tür setzen.
    Larry ist wie die Mutter.alles kann er,alles bequatscht er ..fürchterlich.!!🤪
    Aber Sherin ist auch sone doofnuss..
    Nee ,nee..
    Die neue Sabbelsendung für RR. ist auch heute angefangen. 😉🙃
    Wie schön ,dass wir dummen Zuschauer einen 1.Hilfe Kurs vorgesetzt bekommen.
    Die erste Hilfe braucht wohl der Sender.
    • Paderwalli schrieb am 22.08.2022, 17.31 Uhr:
      Völlig richtig das Ganze Elend beschrieben
    • SoDeLe schrieb am 22.08.2022, 17.49 Uhr:
      Shirin ist mit Sicherheit keine Doofnuss. Sie nimmt sich zurzeit noch zurück. Aber wehe wenn sie explodiert ... Ich denke, da steht noch etwas aus. Sie hat auch Henning immer die Leviten gelesen, wenn es notwendig  war. Gut so, sie ist genau richtig.
  • Ajotte schrieb am 22.08.2022, 15.51 Uhr:
    Der blasse Leon und vor allem die gespenstisch magere Carolin machen so einen kränklichen Eindruck auf mich, dass ich mich bei ihrem Anblick unwohl fühle.
    • Luise4482 schrieb am 22.08.2022, 16.00 Uhr:
      Genau So ,empfinde ich bei Carolin auch Ajotte.😃
    • Isabell schrieb am 23.08.2022, 10.20 Uhr:
      Blass und mager im Sinne von wenig überzeugend und schlecht performed kommen auch die anderen rüber, allen voran "unsere" Josie (ich finde sie nur noch irgendwie "schlimm"), aber auch Paul und Constanze, Yvonne und Erik, Max und Vanessa, Gerry und Shirin, André, Helene. Ganz blöde die Story um Michael und Carolin, die auf einmal das größte Liebespaar aller SdL-Zeiten sein sollen. Eben war Michael noch am Boden zerstört, weil Rosalie ihn verlassen hat, Wie lange ist das her, ein paar Wochen? Jetzt schon wieder die ganz große Liebe Carolin. Aber "stürmen" tut da null und nix, bei keinem der Paare.
      Auch André mit seinem kasperigen Genäsel - einfach nur doof, das Ganze! 🙄
    • Janny schrieb am 23.08.2022, 10.51 Uhr:
      Was ist nur aus meiner Lieblingsserie geworden.😥 Ich werde jetzt trotzdem schauen. Immerhin noch besser als damals Dr. Hirschhausen und jetzt Dr. Wimmer (als RR-Ersatz). Isa Bella hat recht mit ihrer Beschreibung zu SdL. Vor allem die Story um Doc Miederwühl ist so unglaubwürdig. Nach seiner großen Liebe Natascha folgte die große Liebe Rosalie und jetzt die große Liebe Carolin nee, nee, nee 🙄🙄
      Ich war erstaunt, dass sich der Sender soooooo viele Komparsen für das Frühlingsfest leisten konnte. Aber wahrscheinlich mussten sich die Mitarbeiter der Filmcrew verkleiden. 🤣
    • Tomcek123 schrieb am 23.08.2022, 11.34 Uhr:
      Dabei wird doch gerade überlegt, ob man die Sendung einstellen soll. Es kann doch nicht so schwer sein, mal alle abgelutschten Konstellationen über Bord zu werfen, und da mal einen Sturm reinzubringen. Sie sollen sich doch einfach mal einen Anti-Seichtigkeitsbeauftragten für 3.800€ brutto nehmen, bevor alle Kulissen runtergerissen werden. Notfalls würd ich halt ein paar Menschen im Pflegeheim vor den Kopf stoßen. Vielleicht warten sogar die auf neue Ideen.
    • Faberfan schrieb am 23.08.2022, 11.42 Uhr:
      ein Anti-Seichtigkeitsbeauftragter 😀 der hätte aber viel zu tun. Zuallererst müsste er die Stories um die Bichlers beseitigen.
      Janny, war die Serie jemals anders?
    • Tomcek123 schrieb am 23.08.2022, 11.47 Uhr:
      Obwohl die Son of a Bichlers eigentlich zwei super Schauspieler sind. Die würden wahrscheinlich abgehen wie die Raketen, wenn sie endlich mal nicht mehr unter Valium spielen müssten. Folge 14.897: "Îlde's durchgetanztes WE im Berghain"
    • Janny schrieb am 23.08.2022, 12.11 Uhr:
      nö, Ylvie, eigentlich nicht ... eine Serie mit hohem Suchtpotential 🙄 und Meckergarantie 😡😋 ... und Alfogs und Hildegattt (die Rollen natürlich) sind für mich ein rotes Tuch. Ich mag sie nicht mehr sehen und hören ...
    • Faberfan schrieb am 23.08.2022, 13.38 Uhr:
      Ole, Fürstenhof, wird zur Stierkampfarena. Die Bichlers ein rotes Tuch😉
      Prinz "Valium" Tommy und Torero Janny,
      Antje Hagen spielt schon routiniert gut, wenn auch ihre Reaktion in manchen Situationen a bisserl gekünstelt wirkt. Scheint ja auch noch ganz fit zu sein.
      Berghain - kenne ich nicht. Meinst du vielleicht Bichldorf, Bichlstadt, Bichlbach, Bichlhausen?
      Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich seit einiger Zeit Bichlheim heiß.😀
      Es sei denn, Hildegard war bei Käthe hoch im Norden. Vielleicht gibt es dort ja ein Berghain. Charlotte und Hilde hatten doch mal eine gute Zeit in Lübeck.
      Sons of a Bichlers - uiuiui😀 Da ist es ja zu Sons of a bitch nicht mehr weit. neee, neee, neee, Tommy, die SONNbichlers sind ganz liebe Leute, nur ein bissl neugierig und geschwätzig und - du liebst das Wort - ALTBACKEN,
    • Tomcek123 schrieb am 23.08.2022, 14.12 Uhr:
      Ich kenn sie doch. Die Antje Hagen ist da sicher nicht mehr ganz bei der Sache. Ihr Mann fragt sie morgens sicher: Gehst heut wieder zum Sturm? Bist in zwei Stunden wieder zurück, wie immer? ;))
      Prinz Valium? 😂😂😂 Kommt mir aus dem Trash-TV irgendwie bekannt vor. Ich glaub aus'm Dschungelcamp. Nee, mein Spitzname war eher "Prinz MDMM" ;))
      Das Berghain ist der berühmteste Techno-Club Deutschlands. Da stehen höchstens 50% Deutsche in der Schlange, weil es für die Touris der Inbegriff für Berlin ist. Höchstens 25% Berliner. Eine Art Ü21-Disneyworld ;))
    • Faberfan schrieb am 23.08.2022, 14.37 Uhr:
      Und da hat sie getanzt? Wow. Sie hat übrigens, soviel ich weiß, keinen Mann, ist Witwe. Kann sich aber auch geändert haben.
      Prinz Valium war nicht beleidigend, aber ein Spaßcharakter in Spaceballs, einem Film mit Mel Broooks,. Fiel mir nur gerade so ein.
    • Tomcek123 schrieb am 23.08.2022, 14.46 Uhr:
      Haha! Nee, glaub nicht, dass sie dort getanzt hat. Wollte mir nur eine überraschende Wendung für die Serie einfallen lassen. Alfons und Hilde wollen's nochmal wissen, z.B..
  • Faberfan schrieb am 22.08.2022, 15.00 Uhr:
    Dr. Wimmer und die Uhlig - nee, nicht drei Wochen lang. Armes RR-Forum, wenn ich auch sonst kein Mitleid habe, denn warum soll es ihnen besser gehen als uns?
    Aber jetzt weiß hoffentlich der Koch Konopka, , dass man sich beim Niesen nicht die Nase zuhalten darf - also alles mit 150 km in den Kochtopf. Bon appetit. Eine neue Speise ist kreiert.😀
    Übrigens könnte man von ihm jetzt auch fix ein Gemälde malen "Die Nase".
  • Faberfan schrieb am 22.08.2022, 08.31 Uhr:
    Frühling auf dem Fürstenhof
    Direktion hats gesagt: Angestellte - streitet euch weiter auf dem Walzerklo, da gibt es keine Gäste.
    Ansonsten im Mittelpunkt:
    Frühlingsfest auf dem FH: kein Frühlingstanz, kein Gesangswettbewerb, kein Wettessen, kein Laufwettbewerb /mit 4-5 Angestellten), kein Eiersuchen oder -laufen, kein Sackhüpfen - Kinder sind ja sowieso nicht da.
    Stattdessen Billiardspielen und Gemäldeversteigerung - wie außerordentlich beschwinglich und belustigend.. Da rennen die Gäste doch in Scharen - weg.
    Beim Billiard siegen natürlich - wie immer - die Bichlers, obwohl Hildegard den Queue falsch hält. Sie gewinnen die Goldene Billiardkugel und wie versprochen 7 Nächte Fürstensuite.
    Toppreise bei den Gemälden erzielen drei - ein Gemälde Mona Hildegard - unvergleichliche Haarpracht - wird sofort von Alfons ersteigert; die Füße von Vanessa; den Vogel abgeschlossen hat jedoch Gerrys Bild "Deine Spuren im Sand" - er ließ über seine Leinwand sine geliebten Ameisen und Chantal laufen.
    Die Gäste werden geschmückt mit Gerrys Bommeln und beköstigt durch Pralinen. Leons Pralinen gingen zwar im Lieferwagen kaputt, aber Josie springt ein mit ihren Pralinen "Frühlingserwachen". Wirkt sofort - nun schlafen alle.
    • SoDeLe schrieb am 22.08.2022, 10.19 Uhr:
      Wann hast du das alles sehen können? Jetzt kann ich mir die Folge sparen und Gartenarbeit machen, wie die Figuren aussehen, weiß ich sowieso. Danke.
    • Faberfan schrieb am 22.08.2022, 11.49 Uhr:
      In meiner Glaskugel. NEIN:
      Muss ich das erklären? Dann entäuscht du mich aber.
      Das ist alles SATIRE, mein/e liebe/r SoDeLe - was stimmt, ist das Billiardturnier und die Gemäldeversteigerung, aber die kommen ja noch wohl in der übernächsten Folge, sind aber angesagt, sonst hätten sich nicht die Pärchen gebildet und Vanessa ihre Füße malen lassen.. Sonst weiß man ja noch nichts über den Festablauf, außer das flleißig Bommeln hergestellt werden..
    • Tomcek123 schrieb am 22.08.2022, 12.02 Uhr:
      😂😂😂 Sind's diesmal Pralinen? Eiscreme, Pattisserie und Nouvelle Cuisine sind ja schon abgehakt. In der nächsten Staffel dann Eintöpfe? Oder hey: Vegane Kochkunst!!! 😃 Vorschläge können noch eingereicht werden. Makronen sind out. Auch Salted Caramel, Cranberry und Bratapfel. Also strengt euch bitte an.  Burger wären noch ne Idee? Mit homemade Patties und kreativen Buns natürlich. Auch edle Varianten mit Brunnenkresse, Jakobsmuscheln usw.. Und äänen Schweinsbraten-Burger à la Îlde Son of a Bichler 😋
    • Beasty schrieb am 22.08.2022, 13.06 Uhr:
      Natürlich mußt du das nicht erklären, ich bin fleißiger Vorschau Leser, und ich denke du auch. Ich gehöre zu den Personen, die oft sogar das Ende eines Buches vorwegnehmen. Leider, aber was soll‘s.
    • Faberfan schrieb am 22.08.2022, 13.44 Uhr:
      Ja, ich gestehe - die Bichlers gewinnen das Turnier, wie auch den Goldenen Schneebesen und die Goldenen Portiersnadeln. Bis jetzt haben sie sich aber noch nicht mal beim Turnier angemeldet. Alles Humbug von mir.
      Von den 3 Gemälden kenn ich nur eins, das mit den Füßen.
      Natürlich lese ich die Vorschau,, oberflächlich aber solche Dinge wie , wer gewinnt, würde ich nicht bekanntgeben, es sei denn ich flunkere. Auch Leons Pralinen dürfen beim Frühlingsfest nicht fehlen.
      Tomczek - bis du auch unter die Sterneköche gegangen -woher weißt du das alles? Du weißt aber schon, wie Konopka seine ersten 2 Sterne bekommen hat?
      Beim nächsten Sommerfest plädiere ich für Gelato nach Roberto Art: Gelato Amore, oder "Beton&Asphalt" oder "Cheeseburger-Eis", dazu Paulines Cupcakes.
      Dazu gibt es ein Golfturnier zwischen Werner, Alfons und Gerry. Werner wird durch das Dessert abgelenkt, Gerry durch Shirin. The winner is - natürlich Alfons. Er gewinnt den Goldenen Schnatz.
      Des weiteren ein Tauchwettbewerb - mit Champion Karl.
      Und schließlich ein Theaterstück von Joellll Wauuuuters: Spuck am Fürstehhof. Als Gaststar erwartet wird Mega-Lucy
      .
      Drehbuch-fertig.
    • SoDeLe schrieb am 22.08.2022, 14.05 Uhr:
      Bin bei Beasty, lese allerdings meine Bücher nicht rückwärts.
    • Tomcek123 schrieb am 22.08.2022, 14.40 Uhr:
      Das was alles noch aus der Romy- und Tina Kessler-Zeit. Da hab ich das doch auch geguckt. Hab mir mal die Fotos in der Vorschau angeschaut. Da kriegt man ja schon Filzläuse vom Hinschauen! Wieder eine Frau mittleren Alters, die zwischen Christoph und Robert pendelt. Klar, sehr verständlich. Sind ja auch wirklich die beiden schönsten und potentesten Männer im gesamten mitteleuropäischen Raum. Obwohl der Dieter Bach bestimmt mal zur Abwechslung gerne eine feschen Boy hätte. Vielleicht schau ich mir nachher mal ne Folge an, falls die Pause schon vorbei ist. Sie heißt sicher: Affenpocken am Fürstenhof 😜
    • Tomcek123 schrieb am 22.08.2022, 14.45 Uhr:
      Ach, der Wimmer! Das ist doch der, der bei dem großen IQ-Test bei der Sonja Zietlow nur einen IQ von ca. 114 hatte, Frauke Ludowig dagegen um die 130! Man hat richtig gesehen, wie schockiert er war. Er hat auch mit weit über 125 gerechnet 😂
    • Faberfan schrieb am 22.08.2022, 14.53 Uhr:
      Ich gehöre zu den Leuten, die bei einem Film schon das Ende wissen wollen, ich hasse es nämlich, wenn die nicht gut ausgehen.
      Die Alexandra habe ich mir noch gar nicht angeguckt, über ihren Charakter bin ich mir aber noch nicht im klaren. Ist sie jetzt die Superböse oder zur Abwechslung mal ihr Mann. Es wurde auch schon lange nicht mehr gemordet.
      Tomczek - Christoph und ein fescher Boy? Der dreht ja durch, seitdem er mal missbraucht uurde, und sagte sich fast von seinem schwulen Sohn los. Nee, der steht nur auf das weibliche Geschlecht, bei Bach weiß ich es nicht.
      Affenpocken - bei soviel "Affen" am FH? Möglich.
    • Tomcek123 schrieb am 22.08.2022, 15.11 Uhr:
      Ich meinte eher privat ;)) Hatten wir mal gemutmaßt.
    • Faberfan schrieb am 22.08.2022, 15.35 Uhr:
      Hat ee aber nie zugegeben, nur immer gesprochen was für eine Frau er sich wünsche..
      Bei der Zietlow nur einen niedrigen IQ haben - glaube ich gerne. Da mach ich erst gar nicht mit. Als Dr. weiß er trotzdem was.
    • -SonnhiIde- schrieb am 22.08.2022, 18.16 Uhr:
      @Tomcek, wer ist denn "wir"? Mutmaßungen, die das Privatleben von Darstellern betreffen, finde ich hier fehl am Platz. Über sein Privatleben und über seine sexuelle Orientierung darf zum Glück jeder frei entscheiden. Deren Privatleben geht doch uns überhaupt nichts an. Ich komme mir vor, als wäre ich bei SdL, da hat Christoph Saalfeld auch vor ein paar Jahren sich zu viel in Boris' Leben eingeklinkt - und hat sein Vorurteil später bitter bereut. :)
    • Tomcek123 schrieb am 22.08.2022, 19.41 Uhr:
      Klar! Aber die meisten Schauspieler und Celebrities haben seltenst was gegen eine gewisse öffentliche Neugier einzuwenden. Mir ist es aber absolut schnuppe bei Dieter Bach. Ich stell's mir nur anstrengend vor, über 10 Jahre immer die gleiche Rolle zu spielen und immer so zu tun, als würde man auf diese ganzen Trulla's stehen. Spannender fänd ich's übrigens bei unseren Berufsfußballern.
    • -SonnhiIde- schrieb am 22.08.2022, 20.21 Uhr:
      So schnuppe scheints dir dann doch nicht zu sein? :)
      Das Frühlingsfest im FH war ja umwerfend, so viele Gäste *Ironie aus*! Spaßig fand ich, wie alle immer meinten, dass ein Gewitter "im Anzug" sei. Auch der Hanno war ganz aufgeregt, dass ein Gewitter "kommt" - während es draußen schon längst heftig geblitzt und gedonnert hat. Was im Voralpenland eigentlich auch nicht grade selten ist. :)
      Alte Story neu aufgelegt: Josie kriegt ein Queue fürs Billardspiel geschenkt. So wie vor Jahren Dr. Niederbühl. Vielleicht ist es dasselbe? Es wird immer langweiliger, die ganze Folge hat sich wieder gezogen wie ein alter Kaugummi.
    • Tomcek123 schrieb am 22.08.2022, 22.28 Uhr:
      Doch, total! Das ist doch so alltäglich inzwischen. Wie gesagt, bei den Fußballern würd's mich interessieren. Wobei es auch da eigentlich egal sein sollte.
    • Faberfan schrieb am 23.08.2022, 07.36 Uhr:
      Es interessiert mich schon, wenn ein Darsteller, der jahrelang den Frauenschwarm gibt, tatsächlich eine ganz andere sexuelle Orientierung hat, z.B. bei Rock Hudson oder der Familienvater einer früheren Kinderserie, die ich in meiner Jugend sah,, aber angehen tut es einem natürlich nichts. Man vermerkt es halt.
      Zur Zeit ist es tatsächlich ein bisschen langweilig am Fürstenhof. Die Schwarzbachs lassen ja auf sich warten wie eine Diva.
    • Beasty schrieb am 23.08.2022, 09.25 Uhr:
      Eigentlich geht es auch nicht wirklich um den Fürstenhof, sondern um eine neverending Story um Christoph. All das andere ist nur noch schmückendes Beiwerk, da sich da nicht die Mühe gemach wird, wirklich spannende und interessante Geschichten zu erzählen. Seit Jahren Wiederholungen. Bleibt zu hoffen, dass nun nicht eine Ariane Neuauflage ins Haus flattert und das einzig Neue die Neue mit ihrem Göttergatten ist. Wobei der eifersüchtige Gatte dann wohl tatsächlich etwas wäre, was es noch nicht gab.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 23.08.2022, 09.51 Uhr:
      Also mich interessiert die sexuelle Orientierung von den SDL-Darstellern nicht. Es ist gut so wie es ist, alles andere wäre im 21. Jh. auch ziemlich überholt. Die meisten Zuschauer sehen das wohl auch so. Denn sonst wäre die Story von Boris & Tobias nicht so gut beim Publikum angekommen.
      Wie die Geschichte um die Schwarzbachs umgesetzt wird...... Da ich gerne Vorschau lese, weiß ich um was es geht, aber wie es erzählt wird, mal sehn. Die Regisseure und leider auch viele Schauspieler waren in letzter Zeit eher enttäuschend unterwegs, als hätten sie alle gar keinen Bock mehr.
    • Faberfan schrieb am 23.08.2022, 10.51 Uhr:
      Es fehlt leider wieder ein Überraschungseffekt, wenn man auch auf ein paar Schockmomente in der Vergangenheit verzichten konnte, z.B. der Mord an Romy und den T od von Manuela. Aber einen echten Fan hat das schon aufgewühlt, wie das Wiederauftauchen von Karl. Dafür läuft die Serie zu lang, den Autoren fällt nichts Neues mehr ein.
    • Tomcek123 schrieb am 23.08.2022, 11.43 Uhr:
      Absolut. Und das wäre so einfach. Man müsste nur mal ein bisschen Tabasco da reinträufeln. Ein dissozialer Jugendlicher, der stiehlt, ein unattraktiver Mensch mit einem Buckel, der diskriminiert wird, ein Triebtäter, dem man auf die Schliche kommen muss, IRGENDWAS!!! Und bitte mehr Mode! Das ist wirklich eine Tchibo-Orgie da. Mir würden echt aufregendere Stories einfallen. Splatter muss es deswegen ja nicht gleich werden. Oder P*rn*. Die Autoren scheinen nicht zu wissen, dass es auch etwas dazwischen gibt.
    • Faberfan schrieb am 23.08.2022, 17.35 Uhr:
      Gestohlen wurde bei SDL schon, einen Buckel hatte auch Luisa, die TF, Und der Bela, dickleibig, wurde nicht allzu gemocht, leider. Luisa wurde allerdings wundersam von unserem Doc Schiwago geheilt,
      Einen solchen Mut, wie du beschreibst, hatte nur die Lindenstraße. Der Doc blieb dort in seinem Rollstuhl.
      Stichwort Mode. Natürlich wurde Mode produziert: die Strickliesel Clara mit ihrer Modenschau - leider hässliche Kleider. Dann die Dirndl von Emma.
      Und einige trugen schon wirkliche Mode - Barbara und Beatrice waren schick angezogen. Absolutes Gegenteil: Josilein.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
  • Katja NDS schrieb am 21.08.2022, 17.21 Uhr:
    Kinder, geht mal raus … was Spielen.
    Macht ein Lagerfeuer im Wald oder sowas.
    • -SonnhiIde- schrieb am 21.08.2022, 18.57 Uhr:
      Lieber nicht, Direktion, es brennt doch schon genug! Aber was Sinnvolleres unternehmen als hier rumzicken geht bestimmt, wenn man will !! Schwimmen zum Beispiel, oder einfach nur chillen. :)
      SdL ist sowieso derzeit leider so zäh und blöd, dass es eh nicht lohnt dazu was zu schreiben. Die alten Folgen auf ONE sind da viel unterhaltsamer, actionreich und teilweise richtig spannend gemacht, und die Schauspieler waren m. E. auch besser.
  • *Berni schrieb am 21.08.2022, 16.30 Uhr:
    @Tick, Tomcek und Corknot: Ihr habt ja Recht, den ganzen verbalen Müll sollte man ignorieren. Aber irgendwie ärgerts mich doch, weil es für mich sowas von eindeutig ist, dass FreddyBreck und *Berni ein und derselbe User ist. Klar ist es im Prinzip egal WER schreibt, aber es kommt ja auf das WAS an. Und das nervt so tierisch, dass ignorieren gar nicht so leicht ist. Wer so einen geballten Mist schreibt wie dieser User, muss das doch nicht auch noch unter mehreren Nicks tun damit er sich "antworten" kann und eine möglichst große Plattform bekommt."
    Das musste ich aus RR rüber kopieren! Ja, ich lese dort, weil es spannender als Tatort ist. Gell Freddy-Schatz, da kommen einem die Tränen - vor Mitleid. Du, ich bin ein NORDtiroler (aus Südtirol stammt mein Stief-Dad) und wir Bergmenschen haben Nerven wie ein Fels. Also prallt alles ab, was da so an Ungutem angeflogen kommt. Weiter so meine Lieben! Sorgt für mein Amüsement. Arm seid´s, mei sooo arm....
    Ylvie, wenn ich in Deinem Forum auch Deiner Meinung nach ein Störenfried bin, bitte sage es mir offen und wirf mich softly raus. Ich möchte hier die Harmonie nicht kaputt machen und schon gar nicht Perlen vor ... kleingeistige User werfen (gilt nur für das neidige Grüppchen, denen ich wahrscheinlich die Show stehle) Pfiat di Chefin
    • Faberfan schrieb am 21.08.2022, 16.56 Uhr:
      ich dachte, Berni, ich hätte es schon deutlich gesagt -Für mich bist du KEIN Störenfried. Jeder hat seinen eigenen Schreibstil Wenn das andere nervt, gut, dann haben sie es gesagt.
      NEIN; ICH WILL MICH NICHT STÄNDIG VERTEIDIGEN, MIT WEM ICH REDE UND WIE, vpr allen Dingen nicht vor RR-Seitensprünglern, die mich nur penetrant finden. und vor mir die Flucht ergreifen.
      Sakra, bin ich jetzt von lauter Aliens umgeben, die mich verhören? Ich möchte mich wegen SDL aufregen, vor allem wegen Josie. Ich möchte Paul in Grund und Boden stampfen und den blöden Koch, der. sich einbildet, einfach so einen im nicht genehmen Lieferwagen umzuparken. Der arme Erik ist ganz geknickt, weil er das Zungenrollen nicht kann und deshalb zu Josie sagen muss: Josilein, ICH BIN NICHT DEIN VATER.
      Bitte lasst SDL nicht so schnell wieder ausfüllen, ich brauche dringend Stoff.
    • *Berni schrieb am 21.08.2022, 17.03 Uhr:
      Vergeltsgott Ylvie! Und ab sofort NUR mehr über die Soap! Habe heute - schlimm ! - vorab geschaut vorlauter Langeweile im Corona-Körbchen. Musste so lachen über André und seine arme Gurke (nö, nicht die grüne, die man in Scheiben hobelt). Und erst über seine Mimik! Diesmal hat er sich selbst übertroffen, der Herr Lätsch! Mehr will ich nicht erzählen, um den Anderen nicht die Vorfreude zu nehmen. Nur noch schnell: ich könnte mich eigentlich schon erwärmen für ein Couple "Helene und André" ! Äußerlich und auch in ihrem Spiel.
    • Faberfan schrieb am 21.08.2022, 18.19 Uhr:
      Der Typ ist ein Rechthaber wie er im Buche steht. Naja, man muss wissen wie man i über ihn denkt. . Wenn man seine Vergangenheit kennt - haben wir ja besprochen - dann ist es nicht so leicht, ihn einfach nur als Kasper hinzunehmen. Und die große Bruderliebe zwischen ihm und Werni finde ich auch übertrieben.
    • Hupsala schrieb am 22.08.2022, 11.26 Uhr:
      Das war schon so als ich noch schaute. Und seine Vergangenheit die nicht GOLD war sagt ein übriges über ihn aus. Er ließ lieber andere Arbeiten und wenn er meinte er hätte Recht 
      vertrat er seine  Meinungen mit großem Einsatz - Er war ein sturer Rechthaber. Wenn er nachdachte über neue Schweinereien konnte man bei ihm  einzelne Buchstaben beobachten. Für mich eine der unsymphatischen fiktiven Figuren. Auch seine Mimik war immer die Gleiche  egal in welcher Situation.
    • Faberfan schrieb am 22.08.2022, 11.53 Uhr:
      Über die schauspielerischen Talente lässt sich streiten, aber im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • *Berni schrieb am 20.08.2022, 22.16 Uhr:
    So, jetzt habe die letzte Folge vom Freitag fertig geschaut. Heute war es ein Feuerwerk an tollen Szenen! Eines muss ich vorweg sagen: nachdem ich mir am Freitag live die letzte aktuelle Folge von RR angesehen habe, kann ich jetzt die beiden Serien noch besser vergleichen. Urteil: SDL ist um ein Hauseck (Hochhaus) besser als RR. Spannende Stories, lebendig spielende Darsteller und humorige Einlagen. Dass Henning so tapfer aussagte, hat mich verschmerzen lassen, Fröbels entgeisterte Larve nicht mehr gesehen zu haben. Da war mir Constanzes schönes Gesicht lieber. Die Schauspielerin war heute sowieso reinste Sahne. Josie gefällt mir mit Leon viel besser, aber man weiß ja ... köstlich die Szene von Erik und Max mit dem Zungenrollen. Ah so meinte man das! Ich dachte immer, es geht um ein gerolltes hörbares R. Yvonne war auch Zucker. So süß! Gerry nervig. Mensch, der Alfons lässt sich echt verscheissern. 132 Pommeln! Da bastelt er - auch mit Helens Hilfe - bis 2 Wochen NACH dem Fest. Ich hätte Gerry zwei Pommeln um die Ohren gehängt und fertig. Nochmals: SDL ist Spitze und da passt einfach alles. Gegenstimmen werden nicht angenommen.
  • Beitrag entfernt