Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1855

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21855 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Janny schrieb am 12.06.2022, 17.34 Uhr:
    Wo ist die Liebe im "Sturm der Liebe" geblieben?
    Immer nur Mord, Betrug, Scheidung und Intrigen.
    Immer nur Misstrauen, Tod und Geldschieberei,
    immer der gleiche und langweilige Einheitsbrei.
    Wieder eine Entführung, Koma und Amnesie,
    neue Ideen liefern die Autoren nie!
    Bürgermeisterneuwahlen als neuster Clou,
    füllen Drehbuchseiten, ruckzuck im Nu.
    Wer hat wie viele Anteile, wer fliegt hinaus,
    wem gehört was vom Elternhaus?
    Wer ist der Gute, wer der Böse
    immer dasselbe öde Getöse.
    Die Guten naiv, die Bösen makaber,
    immer dasselbe doofe Gelaber.
    Seit Jahren festes Stammpersonal,
    der Zuschauer erleidet größte Qual.
    Jeder mit jedem, die Auswahl ist beschränkt,
    wer das nicht will, der ist verklemmt.
    Die Dialoge zum Vorausahnen primitiv,
    ich frage mich immer, was geht da schief?
    Zu viele Köche verderben den Brei,
    bei diesem lieblosen Einerlei.
    Über zwanzig Autoren und keine neuen Ideen,
    wann müssen diese Künstler endlich mal gehen?
    Warum neu, wenn das alte Schema funktioniert,
    der Zuschauer einschaltet und pariert?
    Die Quoten stimmen und das Geld es fließt,
    der Chefautor lacht, feiert und genießt.
    Sogar einen Doktortitel soll er haben,
    wir sollten den Guttenberg danach fragen.
    Denn all dies nützt dem Produkt gleich niente,
    nehmt eure Jacken und geht in Rente!
    Zu die Türen vom Intrigenhotel,
    eins, zwei, drei das geht ganz schnell.
    • skunkrocker schrieb am 12.06.2022, 17.48 Uhr:
      Tolles Gedicht - und mal ein kreativer Kommentar. :)
    • Resi B. schrieb am 12.06.2022, 17.51 Uhr:
      Janny 👍👍👍👍👍👍👍 !!!
    • Janny schrieb am 12.06.2022, 18.18 Uhr:
      Is nich von mir .... 😋 Will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Es stand geschrieben vor vielen, vielen Jahren und ist NOCH IMMER aktuell. Der aufmerksame User kennt vielleicht auch den Autoren dieses - ich muss zugeben . sehr vortrefflichen Reimes 🧐🧐
    • Janny schrieb am 12.06.2022, 20.24 Uhr:
      uuiii, Resi B. ... wo haste denn das erghammer gelassen ? 🤔🤭
    • Genök schrieb am 13.06.2022, 12.05 Uhr:
      …  Es wurde entführt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Faberfan schrieb am 12.06.2022, 15.29 Uhr:
      Was hat das damit zutun, dass sie keinen Besuch aus ihrer Kanzlei bekommt? Das hat doch nichcts mit ihrem Charakter zu tun .Das liegt daran, weil die Autoren nicht wirklich das Leben einer Kanzlei widerspiegeln, wie so vieles andere nicht., z.B. die Brauerei. Eigentlich müsste Constanze bis spät abends dort arbeiten oder Mandanten besuchen. Ich glaube auch kaum, dass die Anwaltskollegen der Kranken einen Besuch im fernen Bichlheim abstatten, die haben anderes zu tun und es gibt ja auch noch ein Internet. Nein, die Anwaltskanzlei bleibt im Hintergrund.
      Von Schlagfertigkeit habe ich bei ihr allerdings auch noch nichts gesehen, von, aber von einer schneidenden Stimme auch nichts .
    • User 1701156 schrieb am 12.06.2022, 15.41 Uhr:
      Für Constanzes Verhalten, ihre Egozentrik, ihr Manipulieren, mache ich auch Selina verantwortlich. Eine gute Mutter scheint sie nur gewesen zu sein für die Tochter ihres Mannes, die eigenen Kinder wurden früh abgeschoben in ein Englisches Internat.
      Kinder spüren, wenn sie immer zweitrangig sind und entwickeln dann eine Coolness, nur um nicht verletzt zu werden. Gute Eltern wären nach der Hiobsbotschaft von Constanzes Verletzung in den nächsten Flieger gestiegen und hätten sich nicht abwimmeln lassen durch Constanzes "Ach, nicht so schlimm". 
      Wahrscheinlich standen die Darsteller der Eltern nicht mehr zur Verfügung, aber man hätte eine elegantere Lösung finden können.
    • Faberfan schrieb am 12.06.2022, 15.50 Uhr:
      Du hast recht, die Eltern sind passe, wahrscheinlich anderweitig beschäftigt, wie die Kinder von Werner auch. Das ist das Problem einer Telenovela, abhängig von den Darst. und deren Verfügbarbeit und Willen. Man darf sich schon freuen, wenn nach ein paar Jahren mal einer für eine Kurvisite wieder auftaucht.
      Dass Constanze sich benachteiligt fühlte, war gegenüber Maja so, jetzt - das kann ich nicht beurteilen.
    • Isabell schrieb am 12.06.2022, 19.32 Uhr:
      Paul und Henning benehmen sich wie Vasallen und lassen sich zu Diensten jeglicher Art verpflichten. Beide hat Constanze fest im Griff. Schade um Paul, aber auch schade um Henning, der sich für das Ausspionieren von Paul hergibt. Anscheinend hat Constanze sonst gar niemanden, der sich für ihr Wohlergehen interessiert. Nicht mal ihre Eltern und Geschwister, nur ein Anruf, und sie lassen sich abschmettern.
    • AnnaJ schrieb am 12.06.2022, 19.34 Uhr:
      Genau Naja! Auch meine Meinung.
    • Isabell schrieb am 13.06.2022, 12.19 Uhr:
      Vor allen Dingen gibt's keine klaren Gespräche. Miteinander reden soll manchmal wahre Wunder bewirken, das hat sich aber noch nicht bis zu den SdL-Machern und -Figuren rumgesprochen. An einer verfahrenen Situation ist selten einer alleine schuld. Josie und Constanze machen sich genauso was vorwie Paul oder Henning. Wobei man Paul sogar zugute halten kann, dass er nicht nur an sich + Josie denkt, sondern zumindest versucht, auf Constanzes Gefühle Rücksicht zu nehmen - oder das vorschiebt, um das "miteinander reden" zu umgehen, denn natürlich hat er Schiss vor Constanzes Reaktion.
  • Faberfan schrieb am 12.06.2022, 14.18 Uhr:
    Wie Skunkrocker sagt, ist Constanze die Antagonistin der Traumfrau. Als solches ist sie diejenige, wie es bei SDL Usus ist, die intrigiert - also die kleine Böse im Gegensatz zur großen Bösen Ariane. Wie Desiree wird sie es aber letztendlich schaffen, die Beziehung Paul-Josie zu akzeptieren bzw. wenigstens hinzunehmen.. Wie sie intrigiert, werden wir noch sehen, vielleicht kommt wieder der Rollstuhl zum Einsatz, vielleicht auch nicht.
    Sie ist aber nicht total gewissenlos wie Ariane. Die neue Große Böse ist sichere mit der Bamberger schon gesetzt. Aber warum soll sie nicht um ihre Liebe kämpfen? Und sie weiß doch auch noch nichts für die Gefühle Pauls gegenüber Josie, so heuchlerisch wie der sich verhält.
    Man mag Constanze gut finden oder auch nicht, jeder wie er mag.
    • Isabell schrieb am 12.06.2022, 19.04 Uhr:
      Um ihre Liebe kämpfen würd ich das nicht nennen, was Constanze macht. So ein Klammern und erst recht Nachspionieren ist toxisch, für jede Beziehung. Damit macht sie eher noch mehr kaputt.
    • skunkrocker schrieb am 12.06.2022, 21.17 Uhr:
      Was kann sie an dieser Beziehung schon noch kaputt machen? Paul sollte endlich ehrlich sein und sich trennen. Das wird er aber nicht, und Constanze wird eine Intrige planen, um Paul länger zu halten. 
      Es würde mich echt wundern, wenn es mal nicht so abläuft... 
      Und erst am Ende darf Paul den rothaarigen gegen einen blonden Klammeraffen austauschen. :)
    • Isabell schrieb am 12.06.2022, 21.31 Uhr:
      Das stimmt, klammern tun beide. Und ja, Paul sollte ehrlich sein zu Constanze, aber so wie sie es macht wird sie das nicht erreichen. Und was wäre wohl, wenn Paul sich trennen würde? Dann würde Constanze ihn trotzdem nicht loslassen.
    • colibri schrieb am 14.06.2022, 08.32 Uhr:
      Nein, Constanze wird Paul nicht gehen lassen. Paul hält deutlich Abstand zu ihr, und jeder normale Mensch würde mal nachfragen, warum. Constanze fragt aber lieber Henning anstatt Paul direkt anzusprechen. Und schickt ihn spionieren. Ganz übel, denn der hat auch nicht den Mumm, "nein" zu sagen. Aber wer andern eine Grube gräbt, ...
    • skunkrocker schrieb am 14.06.2022, 12.15 Uhr:
      Natürlich könnte Constanze ihn darauf ansprechen. Aber würde er ihr dann die Wahrheit sagen? Jeder normale Mensch würde sich trennen, bevor er eine neue Beziehung beginnt. Paul trifft sich aber lieber mit Josie anstatt mit Constanze zu reden. Und Josie hat auch kein Problem damit, sich ewig hinhalten zu lassen. 
      Es müssen sich eben alle Figuren dämlich verhalten, um diese Geschichte am Laufen zu halten, denn andere Hindernisse für Paul und Josie fallen den Autoren scheinbar nicht ein.
  • -SonnhiIde- schrieb am 12.06.2022, 11.26 Uhr:
    Jetzt zeigt Cobnstanze wieder ihr wahres Gesicht. So wie schon bei Maja und Florian. Wie hinterhältig von ihr, Paul so austricksen zu wollen. Und falls ihr bestätigt wird, was sie vermutet, was dann? Macht sie dann Schluss mit Paul (was nur folgerichtig wäre)? Das glaube ich nämlich nicht, sondern dann wird sie sich irgendeine Bosheit einfallen lassen, um ihn an sich zu ketten. Bloß nicht zugeben, dass er evtl. Josie liebt und ihn gehen lassen. Dazu ist sie zu egoistisch und nicht bereit, auf Paul zu verzichten.
    Die Hinterhältigkeit, die jetzt bei ihr wieder zum Vorschein kommt, dieses Berechnende und Nicht-gönnen-Könnende nehme ich ihr allerdings mehr ab als die "geliebte Partnerin" an Pauls Seite. So ist sie nicht grade sympathischer, aber auf jeden Fall für mich authentischer. Das Rumgejammere war ja nicht mehr zu ertragen.
    • User 1701156 schrieb am 12.06.2022, 12.21 Uhr:
      Von Constanze habe ich nichts Anderes erwartet. Sie denkt nur an sich, ohne Rücksicht auf ihre Mitmenschen. Hoffentlich fliegt sie bald auf und zieht man das Elend nicht zu sehr in die Länge.
    • -SonnhiIde- schrieb am 12.06.2022, 14.01 Uhr:
      Wer verlangt denn von Constanze, dass sie sich "freuen" soll? Und es geht auch nicht darum, DASS sie wissen will, was los ist (was wohl jeder nachvollziehen kann) oder dass das verwerflich wäre, sondern darum WIE sie das anstellt, also dass sie ihn austricksen will und dafür auch noch Henning instrumentalisiert. Sie hat Paul nicht ein Mal klar und deutlich zur Rede gestellt und DIE Frage an ihn gestellt, die sie hätte stellen können und müssen, nämlich ob er sie noch liebt, so zurückhaltend wie er sich ihr gegenüber verhält. Oder sogar, ob da was mit Josie läuft. In dieser Serie wird nie etwas direkt angesprochen, es wird immmer vermutet und anschließend intrigiert auf Teufel komm raus. Und genau das macht jetzt auch Constanze wieder. Aber, wie gesagt, für mich ist sie so authentischer.
    • -SonnhiIde- schrieb am 12.06.2022, 14.03 Uhr:
      Außerdem hat sie doch noch gar nicht erfahren, dass Paul sie betrogen hat. Sie hat die Kuchenbeschriftung gesehen, was letztendlich nur bedeutet, dass Josie an Paul denkt. Dass Paul mit Josie fremdgeht, beweist das doch gar nicht.
    • Genök schrieb am 12.06.2022, 14.23 Uhr:
      Constanze ahnt etwas, vielleicht stellt sie die Frage an Paul nicht, weil sie die Antwort fürchtet. Sein Verhalten ihr gegenüber ist eigentlich deutlich genug. Constanze ist eine kluge Frau, die eins und eins zusammenzählen kann. Aber es wird nun eine Eifersuchtsstory benötigt.
  • User Kornblume schrieb am 12.06.2022, 11.01 Uhr:
    Viele haben schon über Arianes Zelle geschrieben und kritisiert, es gäbe kein WC. In den Szenen vom Freitag konnte man (wie auch früher schon) ein Waschbecken und rechts daneben in der Wand die Taste für die WC-Spülung sehen. - Umgekehrt fände ich es besser (das WC nicht direkt neben dem Bett), aber es ist halt eine Gefängniszelle.
    Der schlechte Witz ist, dass Besucher ohne Aufsicht einen Plausch mit der Inhaftierten in ihrer Zelle führen können. - Ha, ha!
    • Chefkritiker schrieb am 13.06.2022, 12.04 Uhr:
      noch dazu in Untersuchungshaft, also vor einem Gerichtsurteil! Das ist undenkbar, wegen Verdunkelungsgefahr, da darf nur der Anwalt ohne Aufsicht mit dem Gefangenen reden. Dieses falsche Konstrukt im Drehbuch wurde schon zigmal moniert, die lernen es nicht, nein sie machen es für extra so, dass sie uns "Märchen" erzählen die nix mit der Wirklichkeit zu tun haben
  • Freddy#114 schrieb am 12.06.2022, 06.41 Uhr:
    Was soll das denn, da nimmt die Kaltenberg der Geängnissaufsicht welche gabz schön korpulent war die Uniform weg, und bei ihr sitzt sie wie angegossen? Ist doch mittlerweil nur noch Leute verdummen.
    • User Kornblume schrieb am 12.06.2022, 10.58 Uhr:
      Eben SDL!
    • User 1701156 schrieb am 12.06.2022, 12.25 Uhr:
      So herum geht es. Wäre die Bewacherin dürr wie eine Bohnenstange gewesen, dann wäre es erst recht unglaubhaft.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Luise4482 schrieb am 10.06.2022, 23.24 Uhr:
    Diese Geschichte mit Paul und Josie ist dermaßen blöde..🙄😁
    Dieses ewige angeschmachte mit Musikeinlage.🎶.och nööö.Macht doch mal Nägel mit Köpfen.
    Die Sherin mit dem Gerry ist auch so eine Geschichte...
    Sie mag ihn ,oder aber doch nicht..?
    Mönsch...was denn nun?🙃
    Am besten wär doch, wenn Constanze mit Sherins Lover zusammen kommt .Die komnen beide aus dem gleichen Stall ..🦄.verarmter Adel.
    Erik sollte mit Yvonne zusammen kommen und Christoph seine Hotelkette in Übersee verwalten.🌴🌴🏩
    Der Olle Werner macht einen Schachclub♟ im FH.auf und gewinnt immer mehr Anteile...
    Dabei löffelt er Konopkas ..Süße..Nachspeisen und trinkt Cognac.🍧🍨🍮🧁🍸🍸
    Alfons und Hilde besuchen ihre Kinder auf einer Weltreise..⛵⛴
    Ariane führt aus dem Knast das Hotel mit der Ex von Christoph..
    Aber das merkt keiner..🤣
    .
    • Faberfan schrieb am 11.06.2022, 08.23 Uhr:
      Interessante Idee. Ich hatte auch erwartet, dass Ariane eine geheimnisvolle Besucherin in Schwarz im Knast bekommt - die Bamberger.
  • AnnaJ schrieb am 10.06.2022, 22.47 Uhr:
    Constanze nervt. Hennig nervt auch. Constanze passt nicht zu Paul. Siet -und sah vom Anfang- sehr verkrampft aus. Und Constanze war vom Anfang egoistich und arrogant. Ich mag sie einfach nicht in diese Rolle.Ich bin froh dass Rosalie und Michael sich trennen. Rosalie war auch immer sehr verkrampt und nicht glaubwürdig. Und bitte, lass Robert und Lia zusammen! Endlich.
    • 151219201997 schrieb am 10.06.2022, 23.06 Uhr:
      Ja Sie mögen Constanze und Henning nicht.
      Wer allerdings das Ganze objektiv betrachtet, wird für das Verhalten von Shirin, Josie und Paul wenig bis kein Verständnis aufbringen.
    • AnnaJ schrieb am 11.06.2022, 11.41 Uhr:
      Objectiv? Sind sie was Constanze geleistet hat? Ja, Pauls verhalten ist feige und flasch, aber ich kann ihm sowar noch verstehen. Shirin kann ich nicht so ganz verstehen, das stimmt.
    • Genök schrieb am 11.06.2022, 11.48 Uhr:
      Objektiv betrachtet ist das Verhalten von Josie und Paul  etwas, was jeden Tag irgendwo auf der Welt genau so passiert. In Ordnung ist es nicht, aber trotzdem ist es auch ein wenig verständlich. Shirin hat für sich erkannt, dass sie Gerry liebt und spielt sofort mit offenen Karten Henning gegenüber, das ist ein fairer Zug von ihr. Für ihre Gefühle kann sie nichts und es wäre unfair sich und Henning da etwas vorzumachen.
    • Faberfan schrieb am 11.06.2022, 12.56 Uhr:
      Das schon, aber ihre Gefühle für Gerry sind schon länger da un sie hat vor Henning immer ihre Zuneigung zu Gerry raushängen lassen.
      Dass sie Henning nichts über J und P gesagt hat, finde ich verständlich. Sie ist in einer Zwickmühle.
    • Tiffy02 schrieb am 11.06.2022, 13.47 Uhr:
      Shirin hat nie ein Hehl daraus gemacht, wie sehr sie Gerry mag, auch vor Henning nicht. Um zu erkennen, dass es viel mehr als freundschaftliche Gefühle sind, hat es Merle gebraucht. Und auch dann war Shirin sich lange nicht bewußt, zumindest wollte sie nicht wahrhaben, welcher Art ihre Gefühle sind. Das hat Merle, mit den feinen Antennen einer liebenden Frau, viel schneller erkannt. Alles, was da passiert, ist ziemlich realistisch. Shirin und vor allem Henning, ebenso Gerry tun mir sehr leid. Constanze eher nicht, da ich überzeugt bin, sie würde ohne Skrupel und ohne Rücksicht handeln, um das zu bekommen, wovon sie meint, dass es ihr zusteht.
    • Faberfan schrieb am 11.06.2022, 14.58 Uhr:
      Letzttes glaube ich auch. Zwischen Flo und Maja hat sie sich ja auch irgendwie gedrängt.
    • skunkrocker schrieb am 11.06.2022, 16.04 Uhr:
      Sicher wird Constanze zu fiesen Mitteln greifen, denn sie ist nun mal als Antagonistin angelegt. Ich hoffe, dass man sie nicht gleich zur Mörderin macht, sondern sie ähnlich wie Desirée später ihr Glück mit einem anderen Mann findet. Denn ich mag sie irgendwie - keine Ahnung warum. :) 
      Das Verhalten von Constanze gegenüber Maja fand ich auch nicht in Ordnung. 
      Maja und Florian waren zwar getrennt, aber Constanze hatte anfangs ja keine Gefühle für Florian. Es war unnötig von ihr etwas mit ihm anzufangen, aber auch schäbig von Florian sich darauf einzulassen. 
      Ehrlicherweise war ich aber auch kein großer Fan von Maja. :)
    • Faberfan schrieb am 11.06.2022, 16.18 Uhr:
      Ich weiß nicht, ob es der Darst. recht wäre, wenn sie zur Mörderin wäre. Wie ich schon mal sagte,, zögerte sie wohl, denn sie mag das Verhalten von Const. zu Josie eigentlich nicht.
      Ich möchte mal wieder eine Traumfrau, die man wirklich sympathisch finden kann., wie Pauline. Leider wird die Entwicklung einer solchen Person immer zum Negativen geschrie-ben. Ähnlich geht es mir mit den Traummännern.
      Paul und William waren beide äußerlich attraktiv, aber William war mir lieber.
    • User 1701156 schrieb am 12.06.2022, 00.44 Uhr:
      Pauline war für mich alles andere als eine Traumfrau. Ihr Kichern und ihre "Cap-Cakes" (ihre Aussprache) waren auf Dauer anstrengend.
    • Faberfan schrieb am 12.06.2022, 11.41 Uhr:
      Nun ja, wer war schon eine Traumfrau? Für mich streng genommen niemand.
  • Poppy schrieb am 10.06.2022, 22.42 Uhr:
    Josie und Shirin sind beide dermaßen egoistisch, ihnen sind die Gefühle von Constanze und Henning völlig egal.
    Und wie Gerry derzeit durcheinander ist erleben wir jeden Tag.
    Er wird in eine Richtung manipuliert , der Junge weiss nicht mehr wo ihm der Kopf steht.
    Zum Traumpaar , Josie und Paul sind mir total unsympathisch .
    • User 1728932 schrieb am 11.06.2022, 08.35 Uhr:
      Genau meine Meinung. Shirin ist immer der Meinung, ein guter Mensch zu sein und immer das richtige zu tun, offen und ehrlich zu sein - das Gegenteil. Henning sollte eine neue Freundin finden, die ihn wirklich mag und zu schätzen weiß.
    • Tiffy02 schrieb am 11.06.2022, 13.53 Uhr:
      Shirin mag Henning und sie weiß ihn auch zu schätzen. Aber Liebe läßt sich weder erzwingen noch steuern. Henning wird eine Frau finden  die ihn liebt und zu schätzen weiß. Eine Frau, die ihn mag ist Shirin, aber mögen ist etwas wenig. Eine die ihn auch liebt, wird noch kommen. Ich hoffe nur  dass er charakterlich jetzt nicht umgeschrieben wird.
    • Tiffy02 schrieb am 11.06.2022, 15.26 Uhr:
      Constanze darf man nicht Oberzicke nennen, aber Josie sehr wohl Zicke? 
      Ich finde Constanze war/ist schon oft eine Zicke. Zickiges Verhalten habe ich bei Josie bisher allerdings nicht wirklich mitbekommen. 
      Weder Josie noch Shirin sind egoistisch. Beide hatten diverse Szenen, in denen ihre eigene "Seelenqual" wegen ihrer Partner und dem, was diese erdulden müssen, ganz deutlich wurden. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie sich dieses flaue Gefühl im Magen, ja irgendwie im ganzen Körper, anfühlte welches man in dieser Situation hatte  ... und das gilt für alle Beteiligten. Echt ätzend.    
      Was mich im Moment stört  sind die ewig gleichen Monologe zwischen Paul und Constanze und  Paul und Josie. Langweilig, da schon vorher klar ist, was kommt.
    • User 1701156 schrieb am 11.06.2022, 16.47 Uhr:
      Wie war das noch mit Shirin? Vorwurfsvoll bis wütend auf Josie weil sie Henning wegen ihr anlügen musste.
      Selber macht sie rum mit Gerry und betrügt Henning ohne rot zu werden. Solche Moralapostel mag ich besonders......
  • Fürstenhof2022 schrieb am 10.06.2022, 20.32 Uhr:
    Wenn man Drehbücher doch einfach so umschreiben könnte...
    Es kann doch nicht sein das sich Shirin und Paul/Josie so Sch...verhalten und am Ende (der Staffel) werden sie noch belohnt mit den "richtigen" Partnern..?
    Wenn Shirin unentwegt an Gerry denkt, WARUM macht sie nicht Schluß mit Henning..?
    Nebenbei lügt sie ihn auch noch an bezüglich des Verhältnisses Paul-Josie, denn sie weiß ja das da mehr läuft.
    Die Autoren lassen Merle tatsächlich bis zum St.Nimmerleinstag ihte "Eifersuchtstherapie" durchziehen.
    Dient nur zum Zweck Gerry ne Pseudo-Freundin anzuhängen, um die Anbändelei von Shirin noch monatelang fortführen zu lassen.
    Paul-Josie ist alles gesagt. Ich kann mich in den letzten Jahren an kein SDL-"Traumpaar" erinnern was (mitterweile) so dermaßen unsympathisch herüberkommt.
    Sie trampeln auf den Gefühlen von Constanze herum, einfach Wahnsinn.
    Konopka heute auch zu geil.
    Werner S.
    "Bist du eiferüchtig auf Eric"...?
    Konopka
    "Auf einen (EX) Kriminellen..? Ich bin dein Bruder..."
    Köstlich, schaut man sich aktuell auf MDR mal die früheren Folgen an (500 irgendwas) stellt man fest das Konopka, obwohl noch recht frisch dabei, schon jede Menge auf dem Kerbholz hatte.
    Beteiligung am Totschlag, erpresste FH-Anteile, versuchter Raub aus dem Tresor etc. etc.
    Fast jeden Tag ne neue kriminelle Schandtat.
    Ausgerechnet er macht so nen Spruch...lächerlich.
    • skunkrocker schrieb am 10.06.2022, 21.10 Uhr:
      Ich bin deiner Meinung. Josie und Shirin sind mir (momentan) auch nicht so sympathisch, sondern meistens finde ich die beiden nur nervig und anstrengend. 
      In der Folge am Montag spricht Constanze wahre Worte zu Paul und seine Reaktion. :)
    • Faberfan schrieb am 11.06.2022, 08.35 Uhr:
      Das habe ich mir auch gedacht. Ausgerechnet ER badet in Unschuld., einer der größten Kriminellen in diesem Clan.
      Skunkrocker - das stimmt. Sie spricht wahre Worte, aber ob sie selbst so handeln würde?
      Am meisten tut mir Gerry leid und sein Gewissenskonflikt, in den er gestürzt wird. Jpsie und Co. denken nur daran, wann sagen wir es, er denkt daran, was er Merle versprochen hat und was er ihr antun würde,. Irgendwie kommt er mir vor wie ein unschuldiges Mönchlein, aber sympathisch in seiner Treue. Die Welt sieht aber leider anders aus.. Da wird geliebt und sich wieder entliebt, - bei SDL bis zum Exzess, aber auch manche Darsteller sind wohl betroffen..
    • User 1701156 schrieb am 11.06.2022, 17.13 Uhr:
      Auf wen könnte ich ganz gut verzichten bei SdL?
      Erstens auf Max und Vanessa. Max nervt und Vanessa langweilt.
      Dann Gerry, der Forrest Gump von Bichlheim.
      Zwei Frauen streiten sich um ihn, weil er (laut Shirin) so leidenschaftlich küsst! 
      Gerry spule ich immer vor, weil man sowieso schon im Voraus weiß welche "Weisheiten" er von sich gibt. Ihn würde ich nicht vermissen.
      Shirin kann auch verschwinden mitsamt Zeltmantel! Ihre immergleiche Mimik wird auf Dauer anstrengend.
      Der Doc! Entweder er wird wieder glaubhaft geschrieben oder er soll aufhören. So wie man ihn jetzt darstellt wirkt er nur noch peinlich.
      Dann diese Yvon! Wenn die auf Highheels durch die Flure stampft, dann wackelt mein Fernseher.
      Constanze sollte endlich aufstehen und in München ihr Glück versuchen.
      Wenn Christoph sein paranoïdes Verhalten gegen Ariane nicht endlich aufgibt, dann kann der auch ins Archiv.
      Ariane ist sowieso weg vom Fenster.
      Was bleibt noch zu beanstanden? Ach ja, diese dämliche Küsserei. Beide öffnen den Mund um dann abwechselnd die Ober- und Unterlippe des Partners zu bearbeiten. Das sieht so unnormal aus, da wäre es besser, wenn die Kamera sich vorher dezent zurück ziehen würde.
  • Faberfan schrieb am 10.06.2022, 17.27 Uhr:
    Der nächste Schlag für Henning - seine Freundin Freundin küsst Gerry. Dabei hat er ihretwegen auf das Weingut verzichtet.
    Wenn er merkt, dass Paul....., der muss ja direkt an Glauben an die Menschheit verlieren.
    • skunkrocker schrieb am 10.06.2022, 20.10 Uhr:
      Mir tut Henning leid. Er war immer so verständnisvoll, was die Freundschaft von Gerry und Shirin angeht. Und gebracht hat es ihm nichts.
      Es ist immer dieselbe Geschichte. Erst liebt sie nur Henning und weist Gerry zurück. Kaum hat sie ihn ein Mal beim Shooting geküsst, ist er ihre große Liebe und die Gefühle für Henning sind verschwunden.
      Sicher freuen sich auch alle am Fürstenhof für Gerry und Shirin, denn für Henning und Merle interessiert sich niemand, da sie nur zweite Wahl waren.
      Langsam nerven mich die immer gleichen Partnerwechsel von heute auf morgen.
    • 151219201997 schrieb am 10.06.2022, 23.15 Uhr:
      Ja natürlich, zweite Wahl !
      So wie Hannes, als er kein Geld mehr hatte, war er uninteressant und konnte gehen.
      Kurz davor durfte er noch die teuren Pferde bezahlen.
      Mir hat Hannes viel besser gefallen als der Förster!
    • Faberfan schrieb am 11.06.2022, 08.42 Uhr:
      Wenn man bedenkt, wie Shirin Henning hinterhergelaufen ist, unbedingt seine Freunde kennen lernen wollte,  ins Ballett ging, er für sie das Weingut aufgab., sich mit seinen Eltern anlegte.
      ja, alle freuen sich für die neue Liebe, außer Yvonne aber aus falschen Gründen. Sie denkt wie immer nur ans Geld.

      Leider bleibt er wie Bela am Ende auf der Strecke. Warum gibt man ihm nicht Merle zur Seit?
  • skunkrocker schrieb am 10.06.2022, 16.31 Uhr:
    Josie und Shirin - beste Freundinnen im Geiste
    Josie träumt bereits vom Hochzeitstag mit Paul und einem romantischen Picknick auf dem Schlossturm während Shirin im Glitzerkleidchen mit Gerry zu My Girl tanzt...
    Und später treffen beide ihren heimlichen "Freund Freund" auf ein Techtelmechtel im Hotelzimmer. :)
    • Laura_4 schrieb am 10.06.2022, 16.39 Uhr:
      Es ist nicht ok von Paul Constance was vorzumachen. Lieber ehrlich als falsche Rücksichtnahme.
      Constance ist ja nicht allein, sie hat Henning und ihre Eltern.
      Paul und Josie sollten endlich Klartext reden.❤❤
    • Faberfan schrieb am 10.06.2022, 18.23 Uhr:
      Naja, er hatte zunächst auch geleugnet, der Vater von Luna zu sein. Ein Unschuldsengel war er früher auch nicht, aber jetzt - das geht gar nicht.
    • User 1701156 schrieb am 12.06.2022, 12.33 Uhr:
      Wir haben gut reden. Wenn Paul wüsste was wir wissen, dann hätte er bestimmt keine Skrupel diese Constanze zu verlassen. Und wie ich die Autoren einschätze, müssen wir noch ziemlich lange warten bis er den entscheidende Schritt tut.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Faberfan schrieb am 10.06.2022, 16.29 Uhr:
      Schon wieder Hott bei Josie, nachdem sie letztens noch Hüh gesagt hat. Sprich: Paul wir dürfen nicht - prompt wird sich wieder geküsst.
    • skunkrocker schrieb am 10.06.2022, 19.26 Uhr:
      Ja, diese "Beziehungspause" hat wieder nicht lange gehalten. Langsam reicht es auch mit diesem ewigen Hin und Her.