Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Jessas Wienerle! Die Kamera in der Wäschkammer hätts ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ja, aber anders, ich meinte das war eher ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Ich halte es für absurd, für widersprüchlich, dass ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Mexy, schöne schläfrige Barbie, der war gut ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Elyas simma froh, dass Markus "nur" diese Szene ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Wienerle, stimmt schon, SdL ist eine nette Soap, ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Cookielein ist bald nicht mehr zum Anbeissen, ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Kobold und 1868066, teile die Meinung auch mit ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Feriss: Tutto bene wäre es, wenn du meinen Text richtig ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: .Kobold: Buona sera 1868066, der Herr Schöfer ist wirklich ...
- 09.05.: Neue komplette Folge: Michael gibt sich jugendlich (Sat.1 emotions)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Natascha blamiert sich (Sat.1 emotions)
- 09.05.: Neuer Kommentar: 1868066: Ja, liebe Kobold, ich sehe das ähnlich und warum ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Na sowas! Über einen schlichten Laptop musste Markus ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ja hätte mich schon interessiert wie Katja ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: .Kobold: Werde mal oben wieder posten, bevor ich unten ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Landmausi: Maxi hat sich schon von Anfang an sehr für die ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Landmausi: Ihre Eltern wußten wohl, warum sie ihr nichts ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Da muss ich einmal Ferriss Recht geben ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Feriss: Würde mich nicht interessieren, denn das liegt ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Feriss: Hast du wirklich auf eine "saubere" Lösung gehofft? ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Feriss: Delia Luana, es ging mir nur um den Vergleich von ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Ananas: Am besten war noch die Kuh auf der Weide, direkt ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: ich finds schad , dass es Markus so erfahren hat ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Mich würde es interessieren, was wäre, wenn dort ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Heino Ferch finde ich langweilig, und wenn er ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Landmausi: Leider bekommen immer nur wenige das, was sie ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Landmausi: Die Autoren mussten sich wohl auch erst einmal ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Cookie muss es heißen.
- 09.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Warum hat Sophia nicht schon längst die ...
- Platz 2
1855 Fans - Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
151219201997 schrieb am 14.06.2022, 13.57 Uhr:
Könnte mir vorstellen, dass Gerry und Shirin dieselbe Schulbildung haben, man kann jedenfalls von einer Beziehung auf Augenhöhe sprechen.
skunkrocker schrieb am 14.06.2022, 15.26 Uhr:
Ha Ha - könnte sein, aber war Shirin nicht auf derselben Schule wie Henning? :)
Ich bin gespannt, wie die Beziehung der beiden verlaufen wird. Das ist nichts gegen Gerry, aber er hat schon seine Eigenheiten und reagiert bei Problemen meistens sehr emotional. Diese Verhaltensweisen werden mit Shirin an seiner Seite aber wahrscheinlich plötzlich verschwunden sein.
Tiffy02 schrieb am 14.06.2022, 11.45 Uhr:
Hier wird ständig auf Shirin eingeschlagen. Warum? Ich finde, sie macht alles richtig, sie spielt gegenüber Henning mit offenen Karten. Was Josie und Paul betrifft, hat sie eigentlich nichts damit zu tun. Sie hat mehr Rückrat bewiesen als Paul.
skunkrocker schrieb am 14.06.2022, 12.21 Uhr:
Das stimmt. Mich stören zwar solche Partnerwechsel von heute auf morgen, aber das ist bei Sturm der Liebe ja häufig so. Shirin ist aber ehrlich zu Henning und führt keine Scheinbeziehung mit ihm, nur weil Gerry (noch) bei Merle bleiben will. Sie verhält sich anständiger als Paul und Josie mit ihrer Heimlichtuerei.
Tiffy02 schrieb am 14.06.2022, 12.46 Uhr:
Typisch Constanze. Henning ist am Boden zerstört und sie hat nichts, Besseres zu tun, als über Shirin herzuziehen. Sehr tröstlich. Ihre Aussage, dass Shirin weit unter Hennings Niveau sei, zeigt wieder ihren eigentlichen Charakter.
skunkrocker schrieb am 14.06.2022, 13.17 Uhr:
Na ja, man sagt häufig so ähnliche Sätze wie "Du hast eine Bessere verdient" oder "Sie ist nicht gut genug für dich". Es mag für ihn gerade wenig tröstend sein, aber Constanze hat nicht ganz unrecht, denn Shirin hat nie zu Henning gepasst.
Natürlich wählt sie eine herablassende Formulierung - das ist nun mal ihre Rolle. :)151219201997 schrieb am 14.06.2022, 13.27 Uhr:
Constanze hat recht, auch Hennings Vater hat es erkannt, Shirin passt nicht zu Henning!
Sie hat ihn ja schon in der Schule gemoppt und ständig gehänselt.
Die Autoren machen es richtig, Shirin und Gerry passen tatsächlich perfekt zusammen.
Allerdings kann sie ihre Launen bei Gerry nicht so auslassen wie bei Henning.
Gerry ist sehr sensibel, oder wird auch er sich ständig für irgendwas entschuldigen müssen?Tiffy02 schrieb am 14.06.2022, 13.38 Uhr:
Na ja, es sind alles nur Rollen die wir hier kommentieren. Und jeder interpretiert etwas anderes in Handlungen und Dialoge hinein. Henning hat dieses " niveaulose" Mädel geliebt und tut es immer noch. Er hat erkannt, dass es auf die inneren Werte ankommt. Die werden jetzt natürlich sofort wieder infrage gestellt und niedergemacht. Aber das wird meine Meinung über Shirin nicht ändern. Sie und Henning haben sehr gut zusammengepaßt und es ist wirklich schade, dass sie nun auseinander geschrieben werden. Es ist halt SdL
Tiffy02 schrieb am 14.06.2022, 13.53 Uhr:
Constanze , Hennings Vater ... haben erkannt, dass Shirin nicht zu Henning passt. Na toll! Wie gut, dass Henning schon groß ist und alleine entscheiden konnte, ob Shirin zu ihm paßt oder nicht. Und er hat sich nach einigen Startschwierigkeiten für sie entschieden. Was jetzt passiert, hat mit Gefühlen zu tun und die haben nun einmal die Eigenart sich selbständig und ziemlich ungesteuert auf den Weg zu machen. Henning hat oft betont, dass Shirin eine wundervolle Person, ein toller Mensch, ist. Und wer, wenn nicht er, kann das besser entscheiden?
skunkrocker schrieb am 14.06.2022, 15.24 Uhr:
Natürlich kann Henning als erwachsener Mann das selbst entscheiden und er wollte nun mal mit Shirin zusammensein. Jetzt muss er mit den Folgen leben.
Ich finde Shirin jetzt nicht so wundervoll, aber jeder hat eben seine Favoriten. :)Genök schrieb am 14.06.2022, 15.54 Uhr:
Was hat es mit Favoriten zu tun, wenn User hier versuchen, in die Figuren einzutauchen. Ich meine, das ist irgendwie besser, als gleich kübelweise Mist - über welche Figur auch immer - auszuschütten, ohne auch nur im Ansatz etwas zu begründen.
skunkrocker schrieb am 14.06.2022, 22.09 Uhr:
Eigentlich nichts. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Tiffy die Figur Shirin mag. Wenn ich damit falsch liege, darf sie mich gerne korrigieren. Es ging nur darum, dass jeder manche Figuren besser findet als andere, und das ist auch gut so. :)
?ND♤ schrieb am 14.06.2022, 22.46 Uhr:
Sherin hat schon immer gemoppt. Deshalb ist sie ja jetzt Zimmermädchen 😅
Genök schrieb am 15.06.2022, 00.45 Uhr:
Ach so, jetzt verstehe ich es. Den Zusammenhang habe ich bisher gar nicht erkannt.
colibri schrieb am 15.06.2022, 09.25 Uhr:
Tiffy, ihren eigentlichen Charakter zeigt sie auch mit ihrer Aufforderung an Henning "Hol sie (Josie) dir wieder"! Josie ist nicht sein Besitztum. Aber in Constanzes Augen gehören einem wohl die Partner, so wie Paul wohl ihr "gehört", und man holt sich Partner wieder, wenn sie nicht mehr bei einem sind.
skunkrocker schrieb am 15.06.2022, 11.15 Uhr:
Ich denke mal, dass du Shirin meinst.
Ratschläge wie "Kämpfe um deine Liebe" und "Erobere sie / ihn zurück" sind doch Standard in Sturm der Liebe. Und nicht zu vergessen das Paar-Mantra "Wir gehören zusammen" - Kurze Zeit später trennen sie sich dann meistens wieder. :)
katinka1 schrieb am 13.06.2022, 20.44 Uhr:
Die Küchenhilfe, die neuerdings auch spricht, erinnert mich an Schwester Elke aus der Schwarzwaldklinik.
Fürstenhof2022 schrieb am 13.06.2022, 20.16 Uhr:
Tja, Konopka ist halt durch und durch kriminell.
Kann man ja auch wunderbar an den gerade anlaufenden früheren Folgen (MDR) sehen.
Und, er siehts noch nicht mal ein.
"Dann dauerts doch aber viel zu lange..." (Einkaufspreise). Tja, aber das wäre immerhin (einigermaßen) legal. Hauptsache ER kommt gemütlich durchs Leben.In SDL betrügt wirklich jeder jeden.
Eigentlich sind mir die Sonnbichlers zu dröge. Aber es ist so wohltuend "seriös" das diese Ehe so lange hält.
Am meisten nervt mich, das Shirin und Josie sich rücksichtslos in andere Beziehungen drängen und genau DAS sich am Ende der Staffel auch noch auszahlt.
Da kommt (leider) zusammen was die Autoren sich wünschen.colibri schrieb am 14.06.2022, 08.39 Uhr:
Interessant, in welchem Ton Josie, die Azubi, mit Konopka, dem Chef, redet. Fast schon wie mit ihrer Mutter.
Und die kriminelle Ader von Andre kommt immer wieder durch ...Hupsala schrieb am 14.06.2022, 08.56 Uhr:
Konopa war seit seinem Aufschlagen am Fürstenhof schon Kriminell. In der DDR war er als Heiratsschwindler tätig und steigerte sich am Fürstenhof. Ich meine zu erinnern das er aus der DDR verschwinden mußte, weil er da schon befürchten mußte geschnappt zu werden und in den Knast zu kommen. Aber bitte ohne Gewähr - ist schon zu lange her.Für mich war er schon immer ein unsympathischer Kerl.
Siri 007 schrieb am 13.06.2022, 19.27 Uhr:
Sturm der Lügen geht in die nächste Runde:
Gerry liebt Shirin, will aber Merle nicht weh tun
Shirin liebt Gerry, will aber Henning nicht weh tun
Paul liebt Josie, will aber Constanze nicht weh tun
Doc Wallemähne liebt Carolin, will aber Rosalie nicht weh tun ... und
Yvonne liebt Erik, will aber Christoph nicht weh tun
User 1701156 schrieb am 13.06.2022, 16.55 Uhr:
Jetzt wissen wir endlich warum André so müde ist. Der schlägt sich die Nacht um die Ohren mit seinem AKO-Catering-Service. Hoffentlich hat er auch den Mut dazu zu stehen und nicht tatenlos zu zu sehen wie Josie verdächtigt wird die Lebensmittel geklaut zu haben.
Ananas schrieb am 13.06.2022, 19.29 Uhr:
Der Kerl war doch immer schon feige, aber wird sich bestimmt bald aufklären.
Richtig doof fand ich, dass der Nachtwächter (!) Licht in der Küche gesehen hat, Josies Mütze fand und somit ist sie sofort und allein verdächtig. Werner ist auch total verblendet. Konopkaleinchen windet sich wie ein Aal. Aaaber Andre kocht doch schon länger Nacht für Nacht wegen seiner Schulden für seinen Catering Service oder was das war, DAS hat der Nachtwächtervogel dann nie bemerkt oder wie??! So ein Blödsinn. 🥱🙄
Und Andre kann ja nur in der Nacht kochen, da abends das Restaurant offen ist. So albern....😬
LillyLa99 schrieb am 13.06.2022, 16.05 Uhr:
Wie weit kann das Niveau der Serie denn noch sinken???????????? Habe seit vielen monaten mal wieder eine Sendung gesehen und bin entsetzt. Nur noch lauwärmste Seifenlauge ohne Profil! Nicht im geringsten mir den Anfängen der Serie zu vergleichen. Traurig....
Fürstenhof2022 schrieb am 13.06.2022, 15.04 Uhr:
@Genök Wieso spielt Shirin bei Henning mit offenen Karten...?
Zum einen verheimlicht Shirin Henning, das sie LÄNGST weiß das Paul und Josie eine Beziehung führen und Constanze hintergehen.
Shrin weiß wie sehr Henning und Constanze befreundet sind. Das muß Henning dann wurmen wenn er irgendwann erfährt das Shirin ihm WOCHENLANG die Wahrheit verschwiegen hat.Zum anderen hat Shirin schon seit längerem Gefühle für Gerry und ist sogar eifersüchtig auf (fast) jedes Mädel was beruflich (Model)/privat mit Gerry anbändelt.
Davon weiß Henning NATÜRLICH auch nichts. Er denkt (naiverweise) das Shirin ihn vorbehaltlos liebt.
Was definitiv nicht der Fall sein kann...!Shirin pickt sich sehr fein säuberlich raus wann sie selbst bei der Wahrheit bleibt, die sie bei anderen aber selbstverständlich einfordert.
Chefkritiker schrieb am 13.06.2022, 12.11 Uhr:
schön fände ich es, wenn Merle zurückkommt und sich etwas zwischen ihr und Henning entwickelt - natürlich gern mit "tuschel tuschel, heimlich getue", aber dann wären M & H nicht nur die Opfer von den intriganten Shirin und Gerry, die ja zusammen kommen müssen laut Drehbuch. Dass ich Shirin und Gerry unsympathisch finde, das habe ich schon erwähnt, da wäre es mir als Ausgleich eine Freude zu sehen wie die sympathischen Henning und Merle sich annähern und ein Paar werden - am Ende gehen sie zusammen nach Frankreich auf ein Weingut, wo sich Merle als Businessfrau auch mit einbringen kann, damit sich Henning ganz auf den Wein konzentrieren kann, das wäre doch eine schöne Story (neben all den hässlichen Stories hier in SdL mit den "bösen" kriminellen Leuten, den Lügnern und Betrügern und den Irren und lachhaft Verblödeten)
Genök schrieb am 13.06.2022, 12.25 Uhr:
Was du schreibst, könnte ich mir auch vorstellen. Aber ich verstehe nicht, wieso Shirin und Gerry intrigant sein sollen. Gerry schon mal gar nicht, da er es nicht sein kann und Shirin spielt bisher gegenüber Henning mit offenen Karten. Wie es gegenüber Merle sein wird, wenn sie zurück ist, werden wir dann sehen. Bisher habe ich Shirin und Gerry als sehr liebevolle, positive Personen wahrgenommen. Ich finde solche pauschalen Vorverurteilungen nicht so sinnvoll.
AnnaJ schrieb am 13.06.2022, 13.52 Uhr:
Ich bin nicht ganz bei dir: Henning is für mich nicht sympathisch. Merle schon. Als Schauspielerin mag ich Shirin nicht so. Etwas stimmt da nicht für mich. Ich hoffe Constanze kommt mit Christoph zusammen;). Die passes sehr gut zusammen! Ich mag Erik in seine "neue" Rolle. Viel mehr als in letzten Staffel (Florians Bruder)).
Tiffy02 schrieb am 13.06.2022, 17.54 Uhr:
Aber Constanze kennt Christoph, sie würde diesen intriganten Kriminellen niemals nehmen. Außerdem ist sie viel zu jung. Sie liebt schöne, junge Männer wie Paul.
AnnaJ schrieb am 13.06.2022, 18.06 Uhr:
Tiffy: sie ist Anwältin, das heisst sie ist wohl mehr als 20. Ich denke, sie könnte sher glücklich werden mit ihm. Verdient oder nicht. Kriminellen sind manchmal sehr attractiv (Macht und Geld). Und ich denke auch, dass es passen köntte (Rolle Christoph). Yvonne passt nicht zu ihm.
Genök schrieb am 13.06.2022, 18.59 Uhr:
Tiffy … hat irgendwie recht. C. war in der letzten Staffel noch im Internat. Selina hat dies oft betont und Ariane hat das Internat bezahlt. Sie ist die jüngere Schwester von der letzten Traumfrau, die auch noch recht jung war. Auch wenn sie nun plötzlich älter sein soll, ist sie doch für Christoph noch zu jung, denn der geht auf die 60 zu, was auch mit gutem Willen nicht zu übersehen ist. Attraktiv nur durch Macht und Geld kann nicht alles sein. Aber schon möglich, dass Constanze darauf steht. Werden wir erfahren.
skunkrocker schrieb am 13.06.2022, 22.23 Uhr:
Ich halte es für abwegig, dass sich Constanze ausgerechnet auf den Ex-Freund ihrer Mutter einlässt. Zumal sie schnell einen anderen Mann finden sollte.
Bei Sturm der Liebe ist aber alles möglich - wenn man an den Partnerwechsel von Marlene und Natascha denkt.Chefkritiker schrieb am 13.06.2022, 23.46 Uhr:
Constanze und Christoph? Habe nicht mitbekommen, dass sie auf ältere Herren steht, so in der Art Vaterfigur und der Christoph steht auch nicht auf so ganz junges Gemüse
AnnaJ schrieb am 14.06.2022, 20.29 Uhr:
Ja, Herbert, Schade doch? Sie hatten richtig gut zusammen gepasst. Ah, sie können denken was sie denken, aber wen ich um mich herum kucke, sehe ich viele 60-jahrige mit junge Frauen. Es ist ein Soap, and dafür alleine kann es so gehn. Aber, noch nie habe ich gesehen das Christoph interesse hat an "jung". Aber, köntte sich ändern:).
User 1701156 schrieb am 14.06.2022, 22.35 Uhr:
Christoph hatte schon mal Interesse an Jung.
Alicia war so jung wie sein Sohn Boris.Chefkritiker schrieb am 16.06.2022, 00.10 Uhr:
und dennoch hatte ich die fertig ausgebildete und praktizierende Ärztin Alicia für reifer und damit auch älter gehalten als die frischgebackene und grün hinter ihren großen Ohren erscheinende Constanze, die ja eine Staffel, also ein Jahr zuvor noch auf dem Internat lebte (in England)
katinka1 schrieb am 12.06.2022, 19.19 Uhr:
Werden die Schwarzbachs Hauptrollen bekommen?
Wird Alexandra die neue Böse?
Christoph muss noch sehr jung gewesen sein bei seiner Beziehung mir Alexandra. Denn als er Xenia heiratete, war er auch noch sehr jung. Viktor, Tim und Boris sind jetzt über 30.
Christoph sagte, Markus sei sein Kumpel gewesen.Chefkritiker schrieb am 16.06.2022, 00.13 Uhr:
gut möglich, dass die beiden Schwarzbachs zum Ende der Staffel bzw. für die nächste, letzte Staffel kommen werden.
Der Clou wäre: Alexandra Schwarzbach wird Traumfrau, Christoph der Traummann und Markus Schwarzbach hat den schwarzen Markus, äh den schwarzen Peter und muss aussetzen :-)
Isabell schrieb am 12.06.2022, 19.19 Uhr:
Die ganze Geschichte um Arianes Flucht, so überflüssig, sie wird ja gleich wieder eingesperrt. Wozu sollte das Intermezzo gut sein? Um ihre Strafdauer zu verlängern, weil jetzt noch ein paar Vergehen dazu kommen? So werden Folgen geschindet. Noch dazu von allen Beteiligten grottenschlecht gespielt. Ich versteh's nicht.
Genök schrieb am 12.06.2022, 23.48 Uhr:
Vermutlich, um die Story zwischen Michael und seiner Jugendliebe weiter voranzutreiben. Oder um Arianes Strafregister um eine Entführung mit Waffengewalt zu erweitern, damit sie auch wirklich glaubhaft lebenslänglich bekommen kann. Da kann sie nur herauskommen, wenn sie auf unzurechnungsfähig plädiert, und dann geht es ab in die Psychiatrie. Oder tatsächlich nur, um Folgen zu schinden. So, das reicht, sonst steigt mir noch das Pimpelchen auf den Kopf.
Isabell schrieb am 13.06.2022, 10.12 Uhr:
Ich dachte auch schon, ob man damit die Michael-Carolin-Story pushen will? Aber ist der Doc auf einmal so wichtig? Wahrscheinlich haben sich die Autoren aber gar nichts dabei gedach, es musste nur mal wieder irgendeine blödsinnige Flucht eingebaut werden. Standard.
Wer ist denn das "Pimpelchen"?Chefkritiker schrieb am 13.06.2022, 11.57 Uhr:
Entführungen sind bei SdL immer gerne ein Mittel um "Spannung" zu erzeugen, in jeder Staffel werden ein, zwei oder mehr Personen entführt, natürlich immer von anderen Fürstenhoflern oder einer dieser Fürstenhofler ist Auftraggeber einer Entführung und Opfer natürlich ein anderer Fürstenhofler. Gähn! Und freut euch, laut Vorschau kommt demnächst die nächste Entführung! (damit verrate ich ja nichts en detail, also nichts gespoilert - außerdem wie gesagt, Entführungen sind in SdL so häufig wie Markttage in anderen Orten)
User 1701156 schrieb am 13.06.2022, 17.01 Uhr:
Kann nicht jemand Gerry entführen? Auch wenn er ein lieber Kerl ist für viele, ich finde dass er viel zu viel Platz in Anspruch nimmt. Soooooo wichtig ist seine Geschichte doch wirklich nicht. Ob er Merle oder Shirin liebt? Das geht mir am Allerwertesten vorbei. Hoffentlich müssen wir nicht noch Wochen mit ansehen wie er mit sich hadert.
Chefkritiker schrieb am 13.06.2022, 23.51 Uhr:
Hahaha, wenn man Gerald entführt, dann befreit der sich selbst, wie MacGyver! Gerry kann doch alles, der hat immer eine Idee und ist ein Superhirnli - der würde den Entführer dingfest bei Kommissar Meiser abliefern, während alle vom Fürstenhof noch laut "Gerry" rufend auf der Suche nach ihm durch den Wald von Bichelheim rennen. Wenn sie dann traurig heimkehren, sitzt Gerry mit Schweinchen Chantal auf der Bank vor dem Sonnbichlerhaus und lacht und lässt wieder einen seiner oberschlauen Sprüche los....
Janny schrieb am 12.06.2022, 17.34 Uhr:
Wo ist die Liebe im "Sturm der Liebe" geblieben?
Immer nur Mord, Betrug, Scheidung und Intrigen.Immer nur Misstrauen, Tod und Geldschieberei,
immer der gleiche und langweilige Einheitsbrei.Wieder eine Entführung, Koma und Amnesie,
neue Ideen liefern die Autoren nie!Bürgermeisterneuwahlen als neuster Clou,
füllen Drehbuchseiten, ruckzuck im Nu.Wer hat wie viele Anteile, wer fliegt hinaus,
wem gehört was vom Elternhaus?Wer ist der Gute, wer der Böse
immer dasselbe öde Getöse.Die Guten naiv, die Bösen makaber,
immer dasselbe doofe Gelaber.Seit Jahren festes Stammpersonal,
der Zuschauer erleidet größte Qual.Jeder mit jedem, die Auswahl ist beschränkt,
wer das nicht will, der ist verklemmt.Die Dialoge zum Vorausahnen primitiv,
ich frage mich immer, was geht da schief?Zu viele Köche verderben den Brei,
bei diesem lieblosen Einerlei.Über zwanzig Autoren und keine neuen Ideen,
wann müssen diese Künstler endlich mal gehen?Warum neu, wenn das alte Schema funktioniert,
der Zuschauer einschaltet und pariert?Die Quoten stimmen und das Geld es fließt,
der Chefautor lacht, feiert und genießt.Sogar einen Doktortitel soll er haben,
wir sollten den Guttenberg danach fragen.Denn all dies nützt dem Produkt gleich niente,
nehmt eure Jacken und geht in Rente!Zu die Türen vom Intrigenhotel,
eins, zwei, drei das geht ganz schnell.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.