Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1854

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21854 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• 151219201997 schrieb am 17.06.2022, 08.51 Uhr:
    Merle wird von dem Typen eiskalt abserviert, natürlich immer mit dem Nachsatz, ich hab dich lieb !
    Und Lindberghs " Hinhaltetaktik " erinnert stark an verheiratete Kerle, die ihre Geliebte ständig vera.......
    Josie und Merle, lasst los , ihr habt tatsächlich was besseres verdient !
    • KarlWendel schrieb am 17.06.2022, 12.21 Uhr:
      Naja, auch wenn mir das Gesäusel um Gerry definitiv zu viel ist, aber "eiskalt" hat er Merle ganz bestimmt nicht abserviert. Es fällt ihm sehr schwer, so wie vermutlich jedem sensiblen Mann in ähnlicher Situation.
    • User 1701156 schrieb am 17.06.2022, 16.05 Uhr:
      Man kann die beiden Geschichten nicht vergleichen.
      Gerry handelt aus Einfalt und Paul aus Anstand.
    • skunkrocker schrieb am 17.06.2022, 17.41 Uhr:
      Paul handelt aus Anstand? Hmm, so hätte ich sein Verhalten nicht beschrieben.
    • Chefkritiker schrieb am 17.06.2022, 20.53 Uhr:
      Paul ist ein Drückeberger, ein Waschlappen ist er, wenn er nicht klipp und klar sagen kann, dass er Constanze nicht mehr liebt, sich aber wenn sie es möchte weiter um sie kümmern wird, nur eben nicht mehr als "Freund-Freund". Er kann doch sagen, dass seine Liebe erloschen ist, dass er unabhängig vom derzeitigen Reha-Zustand von Constanze diese nicht mehr lieben kann wie vorher. Was ist denn dabei so verkehrt, es passiert jeden Tag millionenfach, dass eine Liebe zu Ende geht, aber man muss nicht so ein Waschlappen dabei sein im Verhalten wie es dieser Paule vorexerziert.
    • 151219201997 schrieb am 17.06.2022, 23.38 Uhr:
      Ja ein absoluter Drückeberger !
      Der Mann hat mir in der Staffel mit Romy gut gefallen,
      heute, d.h . in dieser Staffel gar nicht.
  • Katja NDS schrieb am 16.06.2022, 23.13 Uhr:
    Morgen auch nur Herz-Sch(m)erz … keine besonderen Vorkommnisse.
    Sprich: Gäääääähn
  • Siri 007 schrieb am 16.06.2022, 18.46 Uhr:
    Heute war ja nur Herzschmerz  ....
    .... Gerry und Merle, wie zwei sich liebende  Kinder,  die auseinander gerissen werden  .... 
    gut gespielt von beiden 👏👍
  • User 1734254 schrieb am 16.06.2022, 17.19 Uhr:
    Hi,
    bin neu hier. Schaue die Serie fast von Anfang an, mit Unterbrechungen. Ich mochte ganz früher das Forum auf der ARD und den Kommentarbereich, bevor der auch abgeschaltet wurde.
    Ich hab gelesen, dass die Serie nur noch eine weitere Staffel bekommt und dann mit einer Talkshow ersetzt wird. Bei all dem bekloppten Mist, der da manchmal passiert - ich würde das schon schade finden.
    • Chefkritiker schrieb am 17.06.2022, 20.57 Uhr:
      Ich gehe jede Wette, dass dieser komische Einfall von wegen "Hirschhausen Doktorgespräche" während der SdL Sommerpause ein Schuß in den Ofen sein wird, genauso wie die nach sehr kurzer Zeit wieder abgesetzte Koch-Show "Familien-Duell", wo man getestet hat, wie so eine billige Kochshow wohl beim Zuschauer ankommt. Nein, wenn sie tatsächlich SdL und RR "einsparen" wollen und stattdessen nur noch den billigsten Sendemüll (mit Verlaub!) produzieren, dann guckt da keiner mehr zu, das ist doch klar wie Sonnbichlers Kloßbrühe!
  • WayneSchlegel schrieb am 16.06.2022, 16.04 Uhr:
    Hi,
    Ich finde diese billig Kaffeemaschine in der Direktion peinlich.
    Jedesmal wenn jemand auf den Schalter drückt, um einen Kaffee herauszulassen wackelt das ganze Teil und man glaubt sie fällt herunter.
    Ein 5 Sterne Hotel könnte sich doch bestimmt etwas edleres, solideres leisten.
    • User 1701156 schrieb am 16.06.2022, 16.24 Uhr:
      Wenn sie wenigstens noch Kaffee produzieren würde! Die laufen jedesmal mit leeren Tassen herum, manchmal vergessen sie nach dem "Trinken" die Schluckbewegung. Amateure eben.
    • JimPanse schrieb am 16.06.2022, 23.01 Uhr:
      Wenn das allles ist, dann wär's ja gut... ???
    • Chefkritiker schrieb am 19.06.2022, 12.50 Uhr:
      ach was Kaffeemaschine, das ist noch das kleinste an Merkwürdigkeiten - dass die ganze Geschäftsführung eines 5-Sternhotels (ja sogar top 500 weltweit!) zusammen mit den "Anteilseignern" zusammen und abwechselnd in einer Besenkammer hinter der Rezeption arbeitet, das ist so lausig, dass ich jedesmal mich entscheiden muss, ob ich mich drüber ärgere oder drüber lache über eine solche Darstellung.
  • Andreas_Hermann schrieb am 16.06.2022, 16.01 Uhr:
    Hier muss man jetzt ehrlich sagen, einer der schönsten Szenen, Gerry und Merle. Garry ein junger Mann mit Herz und Eiern durch sein Charaktere .. Merle eine junge Frau mit Herz und Verstand. Die Situation gespielt wie im waren Leben. Respekt und ausgezeichnete schauspielerische Leistung. Wenn man die anderen wackligen Beziehungen sieht ist dies wohl die einzige die ans Herz geht. Für mich die schönsten Szenen.
    • anja00 schrieb am 16.06.2022, 16.31 Uhr:
      Dem stimme ich zu Gerry ist wenigstens Ehrlich und spielt mit offenen Karten ,anders als dieses Weichei von Paul.
    • skunkrocker schrieb am 16.06.2022, 16.50 Uhr:
      Mir hat die Szene von Gerry und Merle auch gefallen. Die Trauer hat Michaela Weingarter überzeugend gespielt. Ich war sogar etwas gerührt und das bin ich eher selten bei Sturm der Liebe.
    • Morieke schrieb am 16.06.2022, 20.17 Uhr:
      Ich mag Gerry, weil er Dinge sagt oder hinterfragt und manches in seiner Art auf den Punkt bringt, während andere nur noch rumeiern.
      Es gibt eben auch solche Menschen, die die Welt eetwas anders erleben. Bisschen Empathie wär hier auch mal angebracht, sofern vorhanden 😉
    • Laura_4 schrieb am 16.06.2022, 23.17 Uhr:
      Also ich mag die Merle nicht. Sie denkt nur an sich, wenn sie Gerry so lieben würde, wie sie betont dann sollte sie ihn freigeben.
      Er liebt schließlich eine andere und das weiß sie.
      Soll er aus Mitleid und Freundschaft bei ihr bleiben?
      So ein Quatsch.
    • User 1701156 schrieb am 17.06.2022, 16.08 Uhr:
      Ich habe selten etwas Langweiligeres gesehen als das Kasperle-Theater um Gerry/Merle/Shirin.
      Dass sowas Einfältiges die meiste Sendezeit beansprucht, das gibt zu denken....
    • Chefkritiker schrieb am 17.06.2022, 21.04 Uhr:
      Nein, ich bin bekennender Anti-Gerry Zuschauer, ich mag diesen Typen nicht und gerade bei dieser ach so menschelnden Trennung gegenüber Merle, da ist für mich nur eins klar zutage gekommen: dass dieser Gerry keinerlei Empathie hat, der hat keinerlei Gespür für das was andere verletzen könnte. Ja auch gerade weil er ständig so oberschlau darüber her redet "jetzt ist sie traurig" oder "warum muss immer jemand traurig sein dabei", er doziert im Grunde nur, aber ich nehme ihm nicht ab, dass er das wirklich merkt was andere fühlen. Er ist so autistisch im Bezug auf Gefühle, er doziert ja selbst über seine eigenen Gefühle, wie beim Kuss, den er ellenlang erklärt "Kribbeln im Rücken, Kribbeln im Bauch, Kribbeln im Arm" - und im nächsten Augenblick gehts wieder um die Ameisen oder um den Rasenmäher, nein dieser Gerry hat ein ganz großes Problem mit Gefühlen, ich würde jedenfalls keine Beziehung haben wollen mit so einem Menschen, der solche "Besonderheit" zeigt und hat im emotionalen Bereich.
  • Luise_4484 schrieb am 16.06.2022, 15.48 Uhr:
    Gerry..Gerry.. langsam hat es sich ausgegerryt..der Typ geht mir langsam auf den Zeiger.🙄🥴
    Wie im Kindergarten...
    Aber der FH ist ja sowieso z.Zt .nur mit Blindverliebten bestückt.
    Auch Paul mit der Josie..dabei wissen wir doch wie es ausgeht.😴😴
    Trauer auf der ganzen Linie ..Alles nur Verlierer.
    Da war ja die Hexe..Ariane noch..Interressanter.😉
    Ich finde,dass Gerry eine viel zu große Aufmerksamkeit bekommt..
    Alles in die Länge gezogen,wie Kaugummi..
    • User 1701156 schrieb am 16.06.2022, 16.21 Uhr:
      Wie wahr, wie wahr.
    • Ananas schrieb am 16.06.2022, 16.33 Uhr:
      Trotzdem hat mir Gerry leidgetan, da er mit dem Dilemma nicht so gut umgehen kann wie  wohl andere Männer. Er ist so verwirrt und ich fand es gut gespielt. Merle hat das auch gut gemacht.
      Aber der Sommelier kann natürlich hinter Paul und Josie herspionieren, arbeiten muß der dann nicht. Nun wird wohl die große Enttäuschung von Josie eingeläutet und alá sdl Manier muß Constanze so tief sinken und Paul den "Rückfall" vorspielen. 
      Wie wenig Paul seine Freundin C doch kennt..., nimmt er doch an zu wissen, dass 
      C ihn sofort bei Fremdgehverdacht zur Rede stellen würde. Bezeichnend. 🤷🙈
    • skunkrocker schrieb am 16.06.2022, 16.54 Uhr:
      Es wird wohl nicht nur bei dem "Rückfall" bleiben. Im Nachspann wurde ja bereits der Plan B "Tatjana" erwähnt. Ich bin gespannt - wird bestimmt lustig.
  • Igelchen schrieb am 16.06.2022, 09.02 Uhr:
    Das Beste in SdL gestern war der Song MY GIRL ... isso 😉
    • Jenny_1963 schrieb am 16.06.2022, 09.24 Uhr:
      Igelchen, das ging mir auch so, war eine nette Abwechslung.
    • Luise_4484 schrieb am 16.06.2022, 09.31 Uhr:
      Genau..!👍
    • Ananas schrieb am 16.06.2022, 09.52 Uhr:
      Paßt, weil die beiden wie zwei Jugendliche sind. Mich stört nur sehr, wie Shirin Verzückung, Begeisterung und Glück mimisch zum besten gibt, immer diese zusammengepressten Lippen und die Mundwinkel nach unten gezogen, das sieht alles andere als "echt" aus. Kann die nicht herzlich lachen? Ne, immer schön pressen, damit nichts nach außen gelangt.☹️ Genauso Rosalie mit der gleichen Mimik. ☹️
    • AnnaJ schrieb am 16.06.2022, 10.15 Uhr:
      Ich "glaube" die Beiden auch nicht! Merle, Josie und Constanze wirken "ëchter", die haben nicht immer die gleiche Mimik. Josie vielleicht ein bisschen wenn es um Paul geht, aber das sehe ich wie "drehbuch-geplant"
    • -SonnhiIde- schrieb am 16.06.2022, 10.47 Uhr:
      Der Regie gefällt scheinbar, was sie darstellerisch sieht, was per Drehbuch vorgegeben ist. Da haben Wünsche und Vorstellungen der Zuschauer keinen Platz. Man kann sich drüber ärgern, aber das wird nicht besser, nur weil es immer und immer wieder hier gepostet wird, und ist verschwendete Energie.
    • AnnaJ schrieb am 16.06.2022, 14.48 Uhr:
      Wer ärgert sich über was? Das is die Frage;).
    • Genök schrieb am 16.06.2022, 19.01 Uhr:
      Ich denke, dass das zusammengekniffene Lachen/Lächeln von Shirin und Rosalie nicht gespielt ist, sondern die beiden Damen tatsächlich diese Mimik haben. Es ist nicht besonders attraktiv, aber wohl nicht zu ändern. Dass die Regie das abfordert, kann ich mir nicht vorstellen. Beide sind aber trotzdem sehr hübsch.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 15.06.2022, 20.17 Uhr:
    Puh, was ist Yvonne nur für ne falsche Schlange.
    Lügt und betrügt Christoph und gibt NICHTS zu. Geht fremd ohne mit der Wimper zu zucken und streitet alles ab. Ist das unsympathisch.
    Ich hoffe mal ganz ernsthaft das nicht zu viele Kinder/Teens diese Serie gucken...
    Nicht das die Kids glauben das es völlig selbstverständlich ist seinen Partner zu betrügen, oder eine andere Beziehung zu zerstören und generell komplett unmoralisch zu Werke zu gehen...!
    Ich finde das nimmt wirklich überhand das hier gefühlt jeder mit jedem betrügt.
    Rosalie z.b. schwafelt von Liebe zu ihrem Doc und wühlt gleichzeitig in allen Taschen und Geldbörsen nach dem 10-Euro Schein ihres schmierigen Charmeurs.
    Natürlich, es ist "nur" eine Serie. Aber ein Hauch von Moral und Anstand...nur einen Hauch...wäre wirklich schön.
    Diesbezüglich scheint die ganze Last auf den Schultern der Sonnbichlers zu liegen....
    • User 1701156 schrieb am 16.06.2022, 00.27 Uhr:
      Immer mehr bestätigt sich mein erster Eindruck von dieser Golddiggerin. Verlogen, geldgierig, charakterlos, mir fällt nichts Positives ein was dieser Dame gerecht wäre.
    • User 1701156 schrieb am 16.06.2022, 16.19 Uhr:
      Kleiner Zusatz: Ob sie das privat auch so macht? Nämlich bei jedem Löffel Yoghurt, den sie zum Mund führt, streckt sie die Zunge raus. Echt appetitlich....
    • Genök schrieb am 16.06.2022, 19.06 Uhr:
      Ich denke schon. Das machen viele Frauen so und es wirkt so, als würden diese ein Kleinstkind füttern.
  • User 1701156 schrieb am 15.06.2022, 20.06 Uhr:
    Bitte bitte, setzt Gerry auf seinen Rasenmäher und schickt ihn Richtung Mannheim. Man kann es nämlich auch übertreiben mit seiner Omnipräsenz.
    • Katja NDS schrieb am 15.06.2022, 21.09 Uhr:
      Jaaa, bitte!!!!
  • SusaYoga schrieb am 15.06.2022, 17.35 Uhr:
    Leider sind die Informationen über Glutenunverträglichkeit und deren Folgen sehr lückenhaft-btw. falsch. (Verdacht als Ursache der Buchschmerzen von Herren Sonnenbichler)
    Wenn man den Antikörper gegen Gluten im Blut findet hat man lebenslang Glutenunverträglichkeit (Magen Darm Spezialist hat es mir erklärt, ich habe es selbst) und nicht nur temporär. es gibt kein Medikament dagegen bislang.
    Es ist eine Autoimmunkrankheit der Darm wehrt sich gegen Gluten udn entzündet sich, Spätfolgen können Darmkrebs und Diabetes sein, wenn man weiterhin Gluten verzehrt.
    Es gibt aber eine Vielzahl Lebensmittel, wie glutenfreie Brötchen , Pizza, Brezeln, Bier etc.. Herr Sonnenbichler müsste keinen Hirsebrei sein Leben lang essen.
    Schade, da hätte ich bessere Recherche erwartet.
    • Anirak schrieb am 15.06.2022, 23.35 Uhr:
      Ich stimme dir voll zu. Ich musste durch eine Magenspiegelung um es festzustellen, im Blut war da nicht viel zu sehen. Das wird nur so larifari erzählt. Und so entstehen dann mal wieder so "Gerüchte", dass das alles immer nur "Mode" ist. Naja! Die hätten sich besser informieren können!
  • AnnaJ schrieb am 15.06.2022, 13.48 Uhr:
    Ich hoffe, Merle wird bleiben! Ich hoffe mehr zu sehen von ihr. Sie ist sehr speziel: nicht so "süß" , nicht so langweilig "hart" (wie Constanze, Annabelle oder Ariane), aber nachvollziebar. Und meine Meinung nach sehr attractiv;).
    • User 1701156 schrieb am 16.06.2022, 00.35 Uhr:
      Das ist sowieso das absurdeste überhaupt, dass eine kluge Frau wie Merle abfährt auf einen Jungen wie Gerry. Ihr muss doch klar sein, dass sie mit so einem 'Kind' nichts verbindet auf Dauer.
      Bei Shirin ist das anders, die ist auch ziemlich einfach gestrickt. Bei ihr zählt ein leidenschaftlicher Kuss mehr als die Möglichkeit ein tiefgründiges Gespräch zu führen.
    • AnnaJ schrieb am 16.06.2022, 14.52 Uhr:
      Natürlich hatte ich auch "fargezeichen" im ersten Augenblick. Aber die Rolle hat mich uberzeugt. Shirin is einfach gestrickt, aber passt auch nicht zu diesem Gerry.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • katinka1 schrieb am 14.06.2022, 23.59 Uhr:
    Werner braucht nochmal Familienzuwachs, jetzt, wo auch noch Robert weg ist.
    Eine frühe Ehe in der DDR, die nur kurz hielt, daraus mindestens ein Kind, Enkel und vielleicht Urenkel. Real wäre das, da man in der DDR jung heiratete.
    • Genök schrieb am 15.06.2022, 10.36 Uhr:
      Nicht schon wieder, es muss doch auch mal etwas anderes geben als diesen ständig gleichen Einstieg in eine Staffel.
    • skunkrocker schrieb am 15.06.2022, 15.12 Uhr:
      Werner hat genug uneheliche Kinder. :) 
      Mir wäre es lieber, wenn neue Figuren zur Abwechslung mal keine Verbindung zu den Saalfelds haben. Das war schon bei Florian und Erik sehr erzwungen.
    • Chefkritiker schrieb am 16.06.2022, 00.00 Uhr:
      nach dieser Staffel kommt nur noch eine, die finale Staffel - hier noch einen überraschenden Nachwuchs einzuführen, das wäre etwas überambitioniert, das werden sie wohl kaum machen. Eher erwarte ich eine Sparbrötchenversion als Finalstaffel, vielleicht wird Vanessa Traumfrau oder Maxe Traummann, jeweils natürlich mit neuer Person als Traumpaarteil dazu, weil die Max-Vanessa-Story eh ein bisschen ausgeleiert ist und nur noch vor sich hinfiedelt momentan. Aber dann fehlt ja das Saalfeld-Gen, weil Vanessa aus dem Sonnbichler-Clan stammt und Max ist verwandt mit dem Doc Miederwühl.
  • -SonnhiIde- schrieb am 14.06.2022, 20.52 Uhr:
    Was soll der Kokolores mit Alexandra Bamberger als Christophs "Ex", die laut Ariane stinksauer auf ihn ist, weil er sich - damals! - nicht fair ihr gegenüber verhalten hat. Das war vor Xenia, da war Christoph 20 oder so? Alexandra vielleicht gleich alt. Und nach 35 Jahren soll sie immer noch sauer auf einen Jüngling sein, der sie mit 20 mal enttäuscht oder sitzengelassen hat??? Das alles ist so schwach und stümperhaft ausgedacht, dass man wirklich nur noch irre lachen kann über so viel Blödsinn.
    • skunkrocker schrieb am 14.06.2022, 20.56 Uhr:
      Bin ganz deiner Meinung. Immer tauchen frühere Jugendlieben und Ex-Freundinnen auf, und dann sind nach so vielen Jahren noch die großen Gefühle im Spiel. Ob nun Liebe oder Rache... Absoluter Quatsch. :)
    • enrica schrieb am 14.06.2022, 21.12 Uhr:
      Es wird Zeit, dass Christoph mal wieder Vater wird! Wetten, dass er damals seine schwangere Freundin hat sitzen lassen 👶🍼
    • Genök schrieb am 15.06.2022, 00.39 Uhr:
      Es wird Zeit, dass Christoph mal nicht mehr der Mittelpunkt der ganzen Story ist. Langsam ist es wirklich genug.
    • Ananas schrieb am 15.06.2022, 11.33 Uhr:
      Dem "irre lachen" stimme ich voll und ganz zu, hin und wieder und immer öfter überkommt es mich auch.😵‍💫😵‍💫 Kein Wunder bei dem haarsträubenden Mist.