Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2041

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12041 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • JimPanse schrieb am 29.12.2022, 15.54 Uhr:
    Das zappeln, kopfwackeln dieser ADHS-Josie wurde von Folge zu Folge schlimmer. Normal bewegen ist ihr fast unmöglich; jetzt hüpft sie unterwegs auch noch ins Maisfeld rein und raus.
    Und dann erst noch diese Kinder-Hängekleidchen in abgewaschenen Farben.
    Bin froh, wenn die endlich mit den ewig rudernden und arroganten Paule weg ist. Zuletzt wurde es unerträglich (zumindest für mich)!
    • Brathähnchen schrieb am 29.12.2022, 18.07 Uhr:
      Wie wäre es mit: nicht einschalten?!
    • Morieke schrieb am 29.12.2022, 18.36 Uhr:
      Ein echter Süchtiger kann nicht einfach " nicht einschalten" 😉
    • JimPanse schrieb am 30.12.2022, 17.15 Uhr:
      Muss ich jetzt
      Brathähnchen
      fragen, wenn ich meine Meinung/einen Kommentar poste?
    • JimPanse schrieb am 30.12.2022, 17.31 Uhr:
      Yes, Yes, Yes, Morieke, so ist es.
      Ich warte heute immer noch auf den endgültigen Ausstieg aus der Serie - aber das ist
      leichter gesagt als getan.
  • User 1759862 schrieb am 29.12.2022, 15.42 Uhr:
    Bitte verpasst Helene endlich eine neue Frisur!!
    • JimPanse schrieb am 29.12.2022, 15.54 Uhr:
      Das mit einer neuen Frisur wird nicht so leicht, denn Helene hat wenig Haare.
  • Morieke schrieb am 29.12.2022, 15.25 Uhr:
    Irgendwie sehen die jungen Männer hier alle gleich aus ... Paul, Leon, Leander und jetzt auch noch Noah ...
    Gibts hier vielleicht auch mal einen richtig Blonden ?
    • JimPanse schrieb am 29.12.2022, 17.14 Uhr:
      Marcel Zuschlag= Leander: Dieser Schauspieler ist für mich irgenwie ein jüngerer Doppelgänger von dem doch erfolgreichen Schauspieler Elyas M'Barek.
      Beide sind irgendwie Frauenschwärme!
    • Boomer schrieb am 29.12.2022, 18.18 Uhr:
      Der letzte Blonde, war das nicht Martin Gruber? Das war eine schöne Staffel, sehr spannend! Und Rosalie war da noch eine Art Antagonistin.
    • Morieke schrieb am 29.12.2022, 18.42 Uhr:
      Dejavu, ist doch klar, was dann mit Mutti Schwarzbach passiert: Sie fällt ins Koma 😂
    • Stoppelhoppser schrieb am 29.12.2022, 19.48 Uhr:
      Und wenn Mutti Schwarzbach dann im Koma liegt, dann kommt pöhser Saalbach und fragt auf dem Krankenhausflur die Krankenschwester in welchem Zimmer er denn die Mutti finden kann. Alsob es schon jemals ein anderes Zimmer gegeben hätte als das eine....
  • User 1746367 schrieb am 29.12.2022, 15.07 Uhr:
    Es würde mich mal interessieren, ob die Schauspieler vlt manchmal lesen was so hier im Forum geschrieben wird. Dann wäre vlt manche Rolle anders dargestellt worden, z. B. zappel zappel oder Paul mit seinen ausufernden Armbewegungen wenn er durch eine Tür geht.
    • Frytag schrieb am 29.12.2022, 18.01 Uhr:
      Der >Regisseur< müsste mal ein bisschen in den Foren lesen, denn er ist der, der am Ende alles abnickt - alles Zappeln, alles Rudern, allen Unsinn! Ich glaube aber kaum, dass es den interessiert, was die Zuschauer schreiben, solange die Zuschauerzahlen (leider immer noch) zufrieden stellend sind!
    • Boomer schrieb am 29.12.2022, 18.15 Uhr:
      In anderen Foren wird vermutet, dass es schon länger, schon im Sommer, zu Uneinigkeiten zwischen ein paar Schauspielern kam. Vielleicht war ja auch die Darstellungsweise mit ein Grund? Auch Sophia Schiller (Constanze) ist demnach gegangen, nachdem es wohl Differenzen gab. Mit ihr war der Hergang dieser Staffel anders geplant, als die Handlung am Ende (ohne sie) verlaufen ist. Das erklärt auch, warum so viele der Szenen aus dem Vorspann gar nicht zu sehen waren.
    • Frytag schrieb am 29.12.2022, 19.03 Uhr:
      Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass ich wirklich der Allerletzte bin, der allein die Regie verantwortlich macht! Aber der Regisseur gibt die Abläufe einer Szene vor und die Schauspieler setzen sie mehr oder weniger gut um. Leider oft mit mehr oder weniger Freiheiten bei der Darstellung. Aber am Ende des Tages ist es nun mal der Regisseur, der dafür sorgt, dass alles seinen Vorgaben entsprechend im Kasten ist! Und der hat es hier, in dieser Staffel, genauso kläglich vergeigt wie einige der Darsteller!
    • Chefkritiker schrieb am 30.12.2022, 10.58 Uhr:
      Mein Senf dazu: ich denke auch, dass die Regie hier durchaus die Anweisungen geben kann, wie gespielt wird und gerade zu arg überbetonte Schauspielleistungen, eher Fehlleistungen, wären hier zu korrigieren. Vermutlich ist man aber stets froh, wenn man eine Szene nach einer, höchstens zwei Takes im Kasten hat, für mehr Versuche reicht die Zeit und vor allem das Geld nicht. Und nicht zuletzt wird auch kein Regie-Genie vorhanden sein, die guten Leute kosten ja auch mehr Geld. Am Geld wird es auch liegen, wenn die Kostüme und Frisuren sehr ausbaufähig sind.
      Der Hinweis auf die fehlenden Vorspannszenen und dem Abgang von Constanze, das finde ich richtig gut. Hatte mich schon gefragt, warum man das nicht zeigt und die Rolle der Constanze war ja mehr oder weniger abrupt geendet bzw. man hatte keinen Grund da nicht noch mehr draus zu machen.
    • Boomer schrieb am 30.12.2022, 18.58 Uhr:
      Chefkritiker, das uns Szenen aus dem Vorspann vorenthalten wurden finde ich persönlich echt schade. Da wird uns nämlich viel mehr oder ganz andere Handlung vorgegaukelt als letztendlich war. Beispielsweise spannende Szenen zwischen Josie und Constanze im 'Kampf' um Paul, die nie stattgefunden haben, die habe ich vermisst. Das wäre ganz spannend gewesen. Auch Josie Klee wird ganz anders 'präsentiert' als sie nachher war. Dass viele dann kein gutes Haar mehr an ihr lassen konnten kann ich nachvollziehen. Und Constanzes Abgang war wirklich sehr abrupt.
  • *Berni schrieb am 29.12.2022, 11.51 Uhr:
    Das Remake von Dornröschen: Eleni und Leander. Er kam, sah und küsste = Koma finito
  • Melonengeniesser schrieb am 29.12.2022, 01.50 Uhr:
    Kann gar nicht erwarten, dass die neue Traumfrau durch Berührung und/oder Kuss des Traummannes magischerweise aus dem Koma erwacht... und Josie endlich weg ist
  • Joke57 schrieb am 28.12.2022, 19.58 Uhr:
    Die beiden Darsteller sind tatsächlich mit dem Fallschirm abgesprungen.Dabei kam es sogar zu einem Zwischenfall als sich der Hauptfallschirm von "Maja" nicht öffnete und der Reservefallschirm benötigt wurde.Zu sehen war das in der Brisant-Sendung vom 7.9.2021.
  • *Berni schrieb am 28.12.2022, 19.48 Uhr:
    Frau Conzendorf die Rolle einer Josie spielen zu lassen, ist schon fast eine Vergewaltigung dieser eigentlich recht hübschen Frau. Mit den Augen und den Sinnen eines Mannes betrachtet, ist die Rollenfigur Josie dermaßen abtörnend, dass man lieber als Eremit seine weitere Zukunft fretten will, als diese Frau zur Partnerin zu machen. Selbst lesbische Damen würden eher auf ein männliches Geschöpf wechseln, als sich in einen Typ wie Josie zu verlieben. Ja ich weiß, das klingt jetzt sehr böse, aber ich kann nicht anders. Es ist Zeit, dass meine Gänsehaut abklingt und ich mich wieder an einer netten Traumfrau erfreuen kann. Möge mich Eleni´s Anblick und Spiel wieder beruhigen...
    • Melonengeniesser schrieb am 28.12.2022, 20.56 Uhr:
      Kann ich bestätigen. Josie hat mich eigenhändig hetero gemacht.
    • AnnaJ schrieb am 29.12.2022, 19.25 Uhr:
      Was???? Anre macht mich lesbisch und Markus auch. Josie is total hübsch, aber das ist natürlich geschmacksache, Warum redest du von anderen und nicht nur von dich? ("man" kann sich nicht in Josie verlieben, selbst lesbische Damen)?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Boomer schrieb am 29.12.2022, 11.14 Uhr:
      Das stimmt, auch der Erik hat eine wundersame Wandlung hingelegt. Als Gauner in die Serie eingestiegen ist er mittlerweile zum überkandidelten "komischen" Familienvater mutiert. Auch nicht schön, was aus dieser Rolle gemacht wurde. Als Schlitzohr hat er mir persönlich besser gefallen, sogar im Zusammenspiel mit Ariane, vor allem aber mit seinem Bruder Florian. Obwohl er sich da einiges geleistet hat. Seine Wandlung wurde auch erstaunlicherweise schon immer akzeptiert. Aber....naja, Menschen ändern sich. Die Darsteller können nicht dafür, dass sie die Rollen wohl so spielen müssen.
    • Stoppelhoppser schrieb am 29.12.2022, 13.19 Uhr:
      Die unglaublichste Wandlung hat jedoch Kristopf hingelegt, vom Saulus zum Paulus. Sogar zum Personal ist er jetzt freundlich, bittet und bedankt sich sogar, während früher nur ein Befehl von ihm kam und ein strenger Blick statt ein Danke. Und wozu das alles? Nur um sich diesen Kleiderständer gefügig zu machen? Die muss er doch nicht lange bitten, die ist froh wenn sie wieder in sein Bett landen kann, auch wenn sie sich jetzt noch ein wenig ziert.
    • Magalie schrieb am 29.12.2022, 14.12 Uhr:
      Stimmt genau , Daumen hoch!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • LadyPerle schrieb am 28.12.2022, 19.50 Uhr:
      Richtig krumble, aber auf den wirklichen ABGANG warte ich noch sehnsüchtig, kann's kaum erwarten.
    • Boomer schrieb am 29.12.2022, 11.25 Uhr:
      Ob die Schauspielerin wohl weiß, wie schlecht sie mit ihrer Rolle bei den meisten Zuschauern angekommen ist? Es wundert mich schon sehr dass sie oder vielleicht auch die Autoren oder der Regisseur auf das negative Feedback überhaupt nicht reagiert haben. Ich habe den Anfang der Staffel gesehen, habe dann bis vor einigen Wochen pausiert, und war regelrecht erschrocken über die Entwicklung. Am Anfang war sie jedenfalls nicht so übertrieben, da fand ich sie noch ganz erfrischend anders. Ihre Veränderung zu einer Zappeljosie kam erst im Lauf der Staffel.
  • Herr_Schnellsch schrieb am 28.12.2022, 18.14 Uhr:
    Super Josi beim Zaubertrick.....wenn noch mal jemand schreibt Josi sei hübsch springe ich hinter einen Zug. Eine so dämliche und nervige Traumfrau gab es in all den Jahren nicht. Ihre Brille auf halb 8.... was sollte das eigentlich unterstützen? Ihre super Ausstrahlung als super Zauberin oder einfach Ihren dummen Gesichtsausdruck? Mir reicht das Theater um und mit ihr .....
    • Morieke schrieb am 28.12.2022, 18.52 Uhr:
      Ja wirklich, was für ein Schwachsinn. Da hat ja die Muppet-Show noch mehr Niveau. 🙈
    • User 1623820 schrieb am 28.12.2022, 21.01 Uhr:
      Ich war ja noch nie ein Fan von Josie aber in der heutigen Folge hat sie wirklich den Vogel abgeschossen mit der albernen Zaubernummer.Ich dachte ich bin im Kindergarten Programm gelandet. Erst das Theater mit der Adoption.Sie liebt ja ihren neuen Papi so aber seinen Namen will sie dann doch nicht.Sie ist ja die berühmte Josefine Klee die alles kann.Kochen, die besten Pralinen machen und jetzt auch noch zaubern, Ich sehne wirklich den Tag herbei wenn diese zappelige Frau ihren letzten Auftritt hat.Zum Glück sind die Schauspieler der nächsten Staffel sympathischer und kommen jetzt schon erwachsener und reifer rüber.Die neue Darstellerin der Valentina finde ich sehr gut ausgewählt und auch Elenie hat mir bis jetzt sehr gut gefallen.Mal sehen wie sie sich als neue Traumfrau präsentiert wenn sie hoffentlich bald aus dem Koma erwacht.
    • JimPanse schrieb am 29.12.2022, 16.02 Uhr:
      Ich wundere mich auch immer wieder wie Bernie* schreibt, Josie sei schön, hübsch etc. Sie ist halt sein Typ. Jedem das seine.
      Ich finde sie ist vom Aussehen, Körperbau, Größe eine "Normalo" - also nichts Besonderes.
  • User 1746367 schrieb am 28.12.2022, 16.02 Uhr:
    Nein, ich kann nicht mehr, heute hat Zappeljosie ihrem Namen wieder mal alle Ehre gemacht, indem sie sich fast durch die gesamte Sendezeit gezappelt hat, total übertrieben. Wann verschwindet sie endlich, ich kann sie nicht mehr sehen. Und dieses Gewese um diesen blöden Zaubertrick find ich sooo unendlich doof, aber die Hauptsache, sie stand mal wieder im Mittelpunkt.
    • LadyPerle schrieb am 28.12.2022, 16.16 Uhr:
      Ich kann dir nur zustimmen...alles übertrieben, auch die Geschichte mit der Adoption. Bin auch froh, wenn sie endlich abdüst.
    • Stoppelhoppser schrieb am 28.12.2022, 16.20 Uhr:
      Was nehmen sich diese Autoren heraus uns mit diesem dämlichen Zaubertrick zu veräppeln? Und für sowas werden die auch noch bezahlt?  Glauben die etwa beim SdL handle es sich um eine Kindersendung?
      Ich staune immer wieder, was die Schauspieler - in dem Falle Lena Conzendorf - alles mit sich machen lassen. Ich würde mich weigern solch einen Mist zu spielen.
    • Frytag schrieb am 28.12.2022, 17.05 Uhr:
      Ja, ist genug von und mit Josie. Die Inszenierung der "uneitlen" Josie, der das Äußere betont unwichtig war, ist komplett in die Hose gegangen. So eine widersprüchliche, überhaupt nicht nachvollziehbare Entwicklung einer Rolle habe ich noch nicht mal bei SdL bislang gesehen. Das i-Tüpfelchen ihrer wundersamen Wandlung für mich: dass sie sich dann am Ende gerade mit ihrem Spitzenkleidchen besonderts zart und weiblich präsentieren wollte. Das hatte überhaupt nix mehr mit einer Josie zu tun, die die ganze Staffel über trampelig, trotzig, schnippisch, rechthaberisch, etwas übergewichtig und in größtenteils unmögliche Klamotten gewandet ihre Meinung darüber in die Welt trompetet hat, wie egal ihr Äußerlichkeiten sind und wie sie rüberkommt.
      Fly to Lisbon!
    • User Kornblume schrieb am 28.12.2022, 18.00 Uhr:
      Die Geschichten schreiben die Autoren/innen. Die Schauspieler/innen spielen sie nur. Und Josie ist eine der Figuren. Sie entscheidet nicht, im Mittelpunkt zu stehen.
      Allerdings war das heute die absolut schlechteste Geschichte um Josefine & Co. Diese absolut lächerliche Zauberei. Dann wurden auch noch die armen Gäste im Café geradezu dazu verdonnert, sich diesen Unsinn anzuschauen. Sie hätten sofort zahlen und gehen müssen. - Ach ne, ging nicht. Waren ja auch nur Figuren im TV. :-))
    • Boomer schrieb am 29.12.2022, 12.51 Uhr:
      Das stimmt, Kornblume. Auch wenn mittlerweile viele auch die Josie-Darstellerin kritisieren, sie spielt das was die Autoren ins Drehbuch geschrieben haben. Und deswegen richtet sich die Kritik ja auch hauptsächlich gegen die Figur Josie. Eine andere Schauspielerin hätte es aber vielleicht anders gemacht, nur ob es besser geworden wäre weiß niemand.
    • JimPanse schrieb am 29.12.2022, 16.11 Uhr:
      Die "Öffentlichen" haben halt die Kohle, jeden Mist zu produzieren; egal was die Zuschauerquoten sagen. So auch die Sendungen mit dem angebl. Publukumsliebling Florian Silbereisen, der mit persönlich sehr unsympathisch ist. Es ist der Wahnsinn, was das "Traumschiff" kostet und den Beteiligten alles kostenlos bietet - und wir zahlen!
    • JimPanse schrieb am 29.12.2022, 16.23 Uhr:
      Mich haut's um: Zum Abschied hat die Dschosie für Hildegard extra Pralinen gemacht, die nach ihrer Aussage nach "Treue" schmecken soll, wenn sie es richtig gemacht hat! Hallo, weiß hier jemand, wie Treue schmeckt???
    • Stoppelhoppser schrieb am 29.12.2022, 18.58 Uhr:
      Ich! Fad! ;-)
  • UnschuldvomLand schrieb am 28.12.2022, 15.45 Uhr:
    Um auch mal was Positives zu sagen: Helene finde ich sympathisch. Sie spielt sehr gut und überzeugend und ist eine hübsche, natürliche Frau in den mittleren Jahren. Den Kasper André hat sie nicht verdient (der übrigens mit Blümchenhemd, grünem Jäckchen und roten Hosen zum Gott erbarmen aussieht.... oder umgekehrt?... egal).
    • User 1746367 schrieb am 28.12.2022, 16.04 Uhr:
      Das ist nicht nur ein Kasper, sondern auch ein selbstverliebter Egoist, aber das wird die sympathische Helene schon noch merken und dann ist für ihn mal wieder Schluß mit Wolke sieben.
    • AnnaJ schrieb am 28.12.2022, 18.52 Uhr:
      Helene darf gehen. Brauche ich nicht. Unsympathisch und die Rolle bringt nichts. Just my opinion. Gescmacksache.
  • User 1759656 schrieb am 28.12.2022, 15.41 Uhr:
    Die Rolle des Erik Vogt ist für mich ein Highlight. Herrlich erfrischend, amüsant und auch Ernsthaftigkeit. Dazu seine Partnerin Yonne, da sind Nerven angesagt :-)
    Sehr gute Darsteller. Immer wieder gerne.
    Schade das die Rollen nun von Paul und Josie wegfallen. Werde die zwei doch vermissen.
    In der Rolle von Christoph gibt es nun auch andere Seiten zu sehen, gut dargestellt.
    • Stoppelhoppser schrieb am 28.12.2022, 16.22 Uhr:
      Findest Du das wirklich gut dargestellt vom Bach? Ich finde es dilettantisch bis zum Geht-nicht-mehr. Da sieht man wie verschieden Geschmäcker sein können.
    • Frytag schrieb am 29.12.2022, 20.02 Uhr:
      Ich bin kein Christoph-Fan (aber auch kein -Hater; er gehört einfach dazu!). Aber ich finde, dass Dieter Bach seine jeweiligen Emotionen gut rüberbringt. Eindimensional finde ich ihn gar nicht. Das war für mich eher Ariane, die wirklich immer ein und dieselbe Mimik hatte. Allerdings gefällt mir Christoph in seiner ursprünglichen Rolle besser: nämlich als richtiger Antagonist, der manchmal auch emotional werden kann. Seine Widerparts und Bösartigkeiten haben wenigstens ein bisschen Spannung und Abwechslung gebracht. Ist mir alles zu lau derzeit!
  • ColeTurner schrieb am 28.12.2022, 15.01 Uhr:
    Christoph und Robert sind schon verwandt - Denise und Joshua.
    Eleni und Leander als Traumpaar - angehender Arzt verliebt sich in Komapatientin.
    Wieder haben die Drehbuchschreiber geklaut. Die vorletzte RR Staffel Physiotherapeut verliebt sich in Komapatientin.
    • enrica schrieb am 28.12.2022, 16.12 Uhr:
      Damit nicht genug : Hotel Fürstenhof/Hotel Drei Könige, die Pferdeställe, die Wohngemeinschaften, usw. Und dann zeitversetzt die gleichen Handlungsstränge. Den einzigen grösseren Unterschied sehe ich in den Kindern, die bei RR mitspielen und Betty. Dafür wird bei Sturm der Liebe öfters gemordet :-)