Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2042

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12042 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Valerie1 schrieb am 08.10.2022, 17.42 Uhr:
    Was mir im Moment gar nicht gefällt, Christoph drängt sich in eine Ehe ein. Hat er ja schon öfters gemacht z.B. bei Eva. Anstand ist ein Fremdwort für ihn.
    Ich mag ihn als Schauspieler, für das Drehbuch 🤨 kann er ja nichts.
    Die Schwarzbach ist mir so unsympathisch, die falsche Mimik, mich nervt sie einfach.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 10.10.2022, 15.20 Uhr:
      Die Schwarzbach zieht ja auch keine klaren Grenzen,  ganz im Gegenteil: Sie und Ihr Mann wollen doch Christophs Gefühle für sich und ihre Geschäfte ausnutzen.
    • Ananas schrieb am 10.10.2022, 16.26 Uhr:
      Spielen halt alle ein mieses Spiel. Wie immer.🤷😴
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 10.10.2022, 18.45 Uhr:
      Dafür ist Josie plötzlich ordentlich erschlankt, oder hat sie das AusStopfKissen an Christoph weitergegeben?
    • Kritikuss schrieb am 11.10.2022, 15.59 Uhr:
      Christoph ist nicht dicker geworden, seine Anzüge sind nur etwas eng. Aber er sieht irgendwie krank und kaputt aus. Auch seine Körperhaltung beim Gehen, mit den hochgezogenen, leicht nach vorne gestreckten Armen ist merkwürdig. War das immer so?
    • Stoppelhoppser schrieb am 12.10.2022, 12.24 Uhr:
      Es tut mir leid, aber dieser balzende Christoph ist für mich schwer zu ertragen.
      Dazu immer die gleiche Mimik ( ich durchschaue Euch alle und bin viel gerissener als Ihr, hähä.. ); und die Körperhaltung, leicht nach vorne geneigt mit herunterbaumelnden Armen kommt vom Bauch einziehen, denn zugelegt hat er ordentlich, aber das schon seit längerer Zeit.
    • Kritikuss schrieb am 12.10.2022, 15.16 Uhr:
      Du sprichst mir aus der Seele. Bin kurz davor, die Balzfolgen auszulassen und erst wieder zu schauen, wenn er sie endlich hat, was wohl zu erwarten ist. Christoph Balz gefiel mir noch nie.
  • *Berni schrieb am 08.10.2022, 13.05 Uhr:
    Hast recht Herbert, die Schwarzbacherische ist keine Ariane 2.0. Dachte das anfänglich auch, weil sie sich echt unsympathisch präsentierte. Jetzt wirkt sie schon menschlicher. Vorallem mit Dipl.Psychologin Invonne an ihrer Seite - die hat übrigens gar keine schlechten Ratschläge. Süß die beiden Hübschen an der Bar. Ich schätze, dem Alexerl wird irgendwann ihre (immer noch schwelende) Liebe zu Chris Richtung weisend sein. Sprich, sie wird zu Chris überlaufen. Armer Markus! Der ist nämlich gar nicht unsympathisch und liebt sie aufrichtig. Ich frage mich nur immer noch, sind die Schwarzenbachs gegenüber den Saalfelds ehrlich, oder mauscheln sie tüchtig. Na ja, werden wir ja sehen...
    • Kritikuss schrieb am 08.10.2022, 13.50 Uhr:
      Sie sind nicht ehrlich, da sie mit dem Anbau nur ihre Finanzen sanieren wollen und es ihnen dabei nicht um die Saalfelds geht. Sie handeln (noch) aus reinem Eigennutz. Alles was du schreibst, sehe ich ebenso und kann Wort für Wort nur unterstreichen.
    • *Berni schrieb am 08.10.2022, 14.13 Uhr:
      Schade, liebe Kritikuss! Die Schwarzbacherischen wirken gar nicht so hintertückisch. Hoffe bloß, dass Werner und Robert im letzten Augenblick noch Lunte riechen, falls tatsächlich etwas im Busch gegen sie liegt. Besonders freue ich mich auf Eleni. Aber nicht wegen der Süßen, sondern auf den Moment, wo es aufkommt, dass sie die Tochter von Chris ist. Und das ist sie, darauf verwette ich mein Hühnerauge!
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.10.2022, 14.30 Uhr:
      Verstehe einer die Windungen eines Autorenhirns!
      Da wollen die Schwarzbachs, um ihr Finanzloch zu stopfen, einen Teil ihres eben-erst-erworbenen Hotels umbauen zu Appartements. Warum sparen sie sich nicht die Mühe die Mitinhaber zu überzeugen, und bauen stattdessen eines ihrer vielen anderen Hotels um?
      Vielleicht liege ich auch völlig falsch, weil ich die Schwarzbachs im Schnelldurchlauf konsumiert habe. In dem Falle bitte ich um Entschuldigung.
    • Kritikuss schrieb am 08.10.2022, 14.37 Uhr:
      Jo Berni, so wirst du dein Hühnerauge mit Sicherheit bald los sein. Wenn Christoph es erfährt, wird er vermutlich wieder so krallig wie damals bei Tim. Eleni wird dann wohl in seinen Besitz übergehen. 
      Ja Stoppelhoppser, das ist alles wieder sehr unausgegoren und nicht wirklich nachvollziehbar.
    • *Berni schrieb am 08.10.2022, 14.50 Uhr:
      Hey Stoppelhoppser (Mann, bei deinem Nick verschreibe ich mich), die Finanzgebarung bei Sdl ist mir sowieso schon lang ein Rätsel. Die (Oberen) haben immer Zaster für Bestechungen, Hotelkäufen in Spanien usw., obwohl sie gar keine Moneten mehr haben oder (die Angestellen) haben zwar regelmäßige Lohneinkünfte, aber dauernd Geldprobleme. Kaufen aber trotzdem einen Kleinbus (Max) oder wollen ein Haus (Vanessa) usw. Die Schwarzbachs haben Geldprobleme, wollen aber - kostet sicher einiges - den Ostflügel umbauen und dazu noch ein See-Restaurant für Robi. Haben anscheinend mehrere Hotels; warum nicht eines davon verscherbeln, um wieder flüssig zu sein. Jedem User mit buchhalterischem Denken steigen die Haare zu Berge. Aber so isses in den Soaps: Realistisches bitte außen vor lassen
    • *Berni schrieb am 08.10.2022, 15.05 Uhr:
      Kritiküsschen, mein Hühnerauge packt schon seinen Koffer...! Christoph wird wohl als Daddy aufblühen wie der Krapfen in der Pfanne und herumkreisen um das neue Töchterl wie ein Täuberich. Dagegen wird Markus der Kinnladen runtersausen bis zum Knie. Sein Alexerl hat ihm einen Kuckuck untergejubelt! Sie hat es doch damals sicher gewusst, was in ihrem Bäuchlein heranwächst bzw. wer der Vater ist. Dann wäre sie nicht besser als die selige Charlotte, die Werner jahrelang verschwiegen hat, dass Alfongs der Erzeuger von Roberts Bruder ist. Wenn dann später noch "eventuell" aufs Tablett kommt, dass Emilio Chrisens Büblein ist, trifft diesen der Schlag, wetten?
    • Kritikuss schrieb am 08.10.2022, 16.15 Uhr:
      Christoph hat seine Kuckuckstochter (Annabelle) fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, nachdem er sie über lange Zeit als Handlangerin für seine kriminellen Machenschaften benutzt hat. Sie hatte allerdings auch keine geringe Mitschuld daran. Aber man sagt doch immer, dass Eltern ihren Kindern alles verzeihen. Aber das ist Geschichte und nun schauen wir mal, ob der Markus es wohl ebenso mit Eleni macht? Ich glaube, dass die Schwarzbachs eigentlich ganz liebe Menschen sind, die im Moment allerdings mit dem Rücken an der Wand stehen. Schade um diese ( nette?) Familie. Christoph wird auch diese Ehe zerstören.
    • User Kornblume schrieb am 09.10.2022, 10.43 Uhr:
      Die Schwarzbachs wollen den Ostflügel in Appartements umbauen lassen und diese verkaufen.
      Sie scheinen sich sehr sicher zu sein, dass sie diese zu guten Preisen los werden. Die Einkünfte brauchen sie dringend, das sie vor der Insolvenz stehen.
      Das neue Hotel samt Restaurant für Robert wollen sie nicht bauen. Das ist nur ein Lockmittel für Robert, damit dieser der Ostflügel-Geschichte zustimmt.
      Sollte das klappen (was nicht der Fall sein wird) müssten sie mit dem Geld wohl vor den Saalfelds flüchten. Von Werner und Robert hätten sie nicht wirklich etwas zu befürchten, von Christof aber sehr wohl.
    • Kritikuss schrieb am 09.10.2022, 12.47 Uhr:
      Da Alexandra und Christoph bis dahin ein Paar sind wird es wohl eher Markus sein, der eine lange Nase macht und Alexandra wird sich gemeinsam mit Christoph so viel vom FH einverleiben, wie möglich. In der nächsten Staffel erleben wir dann Robert und Werner gegen Alexandra und Christoph??????
    • Stoppelhoppser schrieb am 09.10.2022, 14.23 Uhr:
      Werden die wirklich ein Paar? Zusammen passen tun sie übrigens ausgezeichnet, beide lügen und heucheln was das Zeug hält und beide scheren sich einen Dreck um ihre Mitmenschen. Marcus würde ich es wünschen diese schreckliche Frau los zu werden, denn ihn finde ich irgendwie sympathisch.
    • W.P. schrieb am 09.10.2022, 15.47 Uhr:
      Wie kann Markus sympathisch sein, wenn er seine Frau auf
      Christoph ansetzt. Wenn sie ihn verlassen würde, geschehe es nur zu Recht.
    • Stoppelhoppser schrieb am 09.10.2022, 16.14 Uhr:
      Du musst ja nicht meiner Meinung sein, W.P.
      Mir ist er nun mal sympathisch, jedenfalls sympathischer als Christoph es je war.
      Leider glaubt er den dreisten Lügen seiner Frau....
    • Kritikuss schrieb am 09.10.2022, 17.31 Uhr:
      Markus und Alexandra hatten doch gemeinsam den Plan, Christoph über den Tisch zu ziehen. Alexandra wurde nicht angesetzt. Wenn bei Alexandra jetzt plötzlich andere Prioritäten vorliegen, mach es Markus für mich nicht unsympathischer als vorher. Was ich von ihnen halte, habe ich oben schon geschrieben. Allerdings fehlen mir die letzten 3 Folgen. Auch ich bin der Meinung von Stoppelhoppser, dass Markus auf jeden Fall sympathischer ist als Christoph es je war. Sollten die zwei Christoph wider Erwarten gemeinsam über den Tisch ziehen, ist das für mich in Ordnung. Hauptsache Robert und Werner kommen heil aus den ewigen Kämpfen, gegen wen auch immer Christoph sie führt, heraus.
    • Stoppelhoppser schrieb am 10.10.2022, 10.53 Uhr:
      An Alex stört mich am meisten, dass sie Christoph zwar durchschaut - "Du hältst dich wohl für unwiderstehlich" oder "Du überschätzt dich maßlos" - aber trotzdem jedesmal weiche Knie bekommt wenn er sich an sie ranmacht. 
      Hat die Frau keinen Stolz? Damals hat er sie gnadenlos fallen lassen für eine Frau mit Geld. Deshalb hoffe ich insgeheim, dass sie das Gleiche mit ihm macht: seine Hoffnung schüren und dann.... Leb wohl, der Herr!
    • Kritikuss schrieb am 10.10.2022, 11.48 Uhr:
      Hoffen wir mal, dass das nicht unser Wunschdenken bleibt. Ich sehe schwarz, leider. Christoph hätte eine Frau wie Ariane verdient, aber die steht nun nicht mehr zur Verfügung.
    • Stoppelhoppser schrieb am 10.10.2022, 13.22 Uhr:
      Realistisch gesehen hat Christoph gar keine Frau verdient, sondern den Knast.
    • Kritikuss schrieb am 10.10.2022, 13.42 Uhr:
      Ganz deiner Meinung👍
    • UnschuldvomLand schrieb am 11.10.2022, 11.54 Uhr:
      DAS glaube ich auch!
    • UnschuldvomLand schrieb am 11.10.2022, 12.02 Uhr:
      Hmmh, dass die Schwarzbachs ganz liebe Menschen sind, das glaube ich nicht wirklich. In meinen Augen sind sie Schmarotzer.
    • Kritikuss schrieb am 11.10.2022, 20.03 Uhr:
      Ich könnte mir eigentlich schon vorstellen, sie als Freunde zu haben. Sie wirken sehr sympathisch auf mich. Allerdings ist es nicht in Ordnung, dass sie ihre finanzielle Schieflage auf Kosten der Saalfelds korrigieren wollen. Das macht sie zu Schmarotzern und Betrügern und somit nützt ihre sympathische Seite ihnen letztendlich gar nichts.
  • Stoppelhoppser schrieb am 08.10.2022, 00.43 Uhr:
    4Wochen lang habe ich wegen Urlaub nicht SdL geschaut und, ganz ehrlich, habe ich wenig Lust mir die entgangenen Folgen noch alle an zu tun. Das Einzige, das mich interessieren würde ist, wie es mit der Klage gegen Christoph inzwischen steht. Is das noch aktuell oder bereits unter dem Teppich gelandet?
    • Chefkritiker schrieb am 08.10.2022, 01.09 Uhr:
      ich würde an deiner Stelle mal die Folgen gucken ab dem Zeitpunkt wo die Schwarzbachers aufgetaucht sind - denn sie sind irgendwie Figuren die mich derzeit mehr interessieren als die üblichen Doc, Andre, Gerry, Max, Vanessa, Bichlers, Saalfeld sr., Robert usw. - auch wenn ich dachte, die Schwarzbacherin ist eine Ariane 2.0 so ist es doch nicht ganz so, sondern es hat andere Aspekte, schau es dir einfach mal an, abschalten kannst du ja jederzeit wenn es zu langweilig wird ;-)
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.10.2022, 14.13 Uhr:
      Werde ich machen. Danke für den Tip. 👍
  • katinka1 schrieb am 07.10.2022, 19.12 Uhr:
    Ich tippe bei Frau Fuchs mal auf jemanden von den Schoko-Göttern. Denn Helene hatte im Internet falsche Behauptungen über deren Produkte aufgestellt.
    Wieso aber hat bei Färbeunfällen keiner eine Versicherung? Bei Friseuren hätte ich sowas erwartet.
    Robert hat also schon eine fertige Architektenzeichnung. Das ging aber schnell. Und komplett verstanden hat er die auch schon.
    • W.P. schrieb am 08.10.2022, 14.16 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass Frau Fuchs im Auftrag der Schoko-Götter unterwegs ist. Sie ist sicherlich eine Trickbetrügerin und auf Schadensersatz aus.
  • katinka1 schrieb am 07.10.2022, 19.08 Uhr:
    Dass Josie Ricky nicht wenigstens mal kontaktiert, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass sie auch ihn mit der Vaterschaft konfrontiert, ohne einen Test in Erwägung zu ziehen.
  • Rosenkavalierin schrieb am 07.10.2022, 16.02 Uhr:
    Kann man die Gene der männlichen Erdbewohner nicht endlich dahin gehend verändern, dass sie Ablehnung durch eine Frau mal akzeptieren?! Entweder sie bringen sie um oder stalken sie. Nicht zu ertragen, wie Paul und Christoph ihren Angebeteten hinterher hecheln, gebetsmühlenartig behaupten, da wäre noch was zwischen ihnen. Echt würdelos , aber aus dem Leben gegriffen, leider.
    • Kritikuss schrieb am 07.10.2022, 17.41 Uhr:
      Da hast du vollkommen recht. Geht mir schon lange auf den Zeiger.
    • Chefkritiker schrieb am 08.10.2022, 00.39 Uhr:
      Rosenkavalierin, das ist nicht nett, nein gar nicht nett von dir. Aufgrund einiger Beispiele, so zutreffend sie auch sein mögen (und manche sogar nur erfunden sind, wie in SdL), daraus einen Rundumschlag gegen quasi alle Männer zu machen, nein das ist gar nicht nett und zeigt mir nur, dass Frauen eben (auch) keine Engel sein. Ich weiß, das hast du nicht behauptet, das mit den Engeln, aber dennoch hat dein Vorwurf in der verallgemeinernden Art und Weise meiner Ansicht nach etwas von Splitter und Balken.
    • LadyPerle schrieb am 08.10.2022, 12.36 Uhr:
      Ne Herbert, es sind nicht nur wenige Beispiele.
      Jeden 3. Tag wird in Deutschland eine Frau von einem Mann ermordet,
      meistens Täter aus dem direkten Umfeld.
    • Kritikuss schrieb am 08.10.2022, 13.54 Uhr:
      Da ist schon etwas dran. Ich habe zwei Enkeltöchter und muss mich tatsächlich immer wieder zurücknehmen, um ihnen nicht gebetsmühlenartig meine Angst überzustülpen.
    • colibri schrieb am 08.10.2022, 16.50 Uhr:
      Na, da ist ja SdL rühmliche Ausnahme. 😉 Da ist es immer umgekehrt und die Frau bringt einen/ihren Mann um...... Wenn auch nur erfunden, wie Herbert ganz richtig sagt. Ariane zB, oder Bea, Xenia oder Barbara v. H. (waren bestimmt noch mehr), ganz zu schweigen von den Töchtern und Enkelinnen, die ihre Mütter und Opas umgebracht haben. Sturm der Liebe? Nee, eher ein Mordssturm! 😮
  • Luise4482 schrieb am 07.10.2022, 15.25 Uhr:
    Och ist das Schöön.Da bekomme ich sogar ich
    Püsche in die Augen.🥺😢
    Josie und Eric..for ewer..
    ❤❤❤
    • Chefkritiker schrieb am 08.10.2022, 00.46 Uhr:
      also naja, ich fand diese "Erik weint, weil er fürchtet nicht mehr als Josies Vater zu gelten" Story doch etwas überzogen, auch in der Darstellung durch Herrn Waasner - das waren mit seine schwächsten Momenten bisher in SdL für mich. Und wieso Josefine extra nach Meran reist, nur um dann doch nichts zu sagen, das ist mal wieder typisch TF, immer viel Gewese um fast Nichts. Im Grunde eine völlig überflüssige Nebengeschichte, das mit dem Nicht-Vater Erik und diesem Ricky Müller. Ja klar, die Bindung Erik-Josie hat sich nun gefestigt und ja, Paule hat mal wieder einen Stein ins Brett gelegt bei Josie durch seine Helferstätigkeit bei der Suche nach Ricky Müller, aber beide Aspekte hätte man auch einfacher und schneller erzählen können. Gut dass es jetzt mal ein Punkt drunter ist, ich geh ja nicht davon aus, dass dieser Ricky Müller jemals wieder überhaupt nur ein Nebensatzthema in dieser Staffel sein wird.
    • colibri schrieb am 08.10.2022, 10.42 Uhr:
      Mir war die dramatisierte Story um Erik und Josefine auch zu drüber. Nicht nur Sven Waasner hat's übertrieben dargestellt, auch Lena Conzendorf (bzw. deren Rollen). Und Ricky Müller? Wen interessiert jetzt noch ein Ricky Müller, der ja immerhin der leibliche Vater ist, den die Josefine doch so dringend gesucht hatte! Nicht mal Yvonne konnte sich damals, obwohl sie kurz nachdem sie mit ihm geschnackselt hat schwanger geworden ist, an ihn erinnern. 🥴
    • UnschuldvomLand schrieb am 11.10.2022, 12.06 Uhr:
      Das war total süß und Erik spielt wirklich super :-)
    • Kritikuss schrieb am 12.10.2022, 20.04 Uhr:
      Die Story war zugegebenermaßen etwas drüber, aber die beiden Süßen wurden meinem Gefühl nach nicht überzogen dargestellt.
  • Rosenkavalierin schrieb am 07.10.2022, 15.20 Uhr:
    Kann Sandro Kirtzel keine Szene drehen, ohne eine bescheuerte Bewegung zu machen?!
    • Chefkritiker schrieb am 08.10.2022, 00.56 Uhr:
      Auch die weiblichen Darstellerinnen machen andauernd "bescheuerte Bewegungen" in SdL - oder willst du einfach nur wiederholt gegen einen Mann motzen? Ist mir nur aufgefallen, dass du ständig männliche Darsteller kritisierst (am 5.10. den "Robert", wie "dämlich" er doch sei...., am 6.10, dann ist es "Quatsch" was der "Schwarzbacher" dem Alfons erzählt..., dann am 7.10. der Rundumschlag gegen quasi alle Männer anhand Beispiel "Paul" und "Christoph"...) - also eine Rosenkavalierin, naja scheint mir ironisch gemeint zu sein mit der Pseudonymswahl.
    • Rosenkavalierin schrieb am 08.10.2022, 02.07 Uhr:
      Ich habe nicht die Darsteller kritisiert, sondern die Autoren.
    • colibri schrieb am 08.10.2022, 10.44 Uhr:
      Hey, du hast doch Sandro Kirtzel kritisiert, er IST der Darsteller!
    • colibri schrieb am 08.10.2022, 10.54 Uhr:
      Die "bescheuerten Bewegungen" und das Rumgezappel und Gewackel einer Josie Klee finde ich viel, viel unangenehmer. 🤔
      Abgesehen davon sind aber die Männer bei SdL wirklich in den meisten Fällen die Deppen. Wer auch immer das Drehbuch verfasst hat, ist auf die Spezies anscheinend nicht gut zu sprechen. Eigene Erfahrungen? Immerhin sind zwei Frauen für die Produktion verantwortlich......
  • Stoppelhoppser schrieb am 07.10.2022, 12.37 Uhr:
    Mir scheint, dass Gerry die längste Zeit Shirins Liebster gewesen ist. Denn immer häufiger verdreht sie jetzt die Augen, wenn er wieder eine seiner Weisheiten losgelassen hat.....
    • Kritikuss schrieb am 07.10.2022, 14.17 Uhr:
      Ich denke auch, dass es irgendwann vorbei ist. Einen Menschen wie Gerry, so lieb er auch ist, auf Dauer zu ertragen und ein ganzes Leben lang mit ihm zusammen zu bleiben, ist etwas, was ich mir nur schwer vorstellen kann. Es ist wirklich nicht böse oder abfällig gemeint.
    • Uerdingen 05 schrieb am 07.10.2022, 16.38 Uhr:
      Gary ist nun mal so, wie er ist. Er kann ja gar nicht anders. Es fällt ihm schwer, die Welt zu begreifen, wie sie ist. Er muss immer wieder fragen und nachfragen und vergleichen. Ich finde es rührend, dass er niemals böse ist, sondern im Gegenteil immer überlegt, ob das richtig ist, was er tut und sagt. Ich finde ihr niedlich, rührend und super gespielt.
    • Chefkritiker schrieb am 08.10.2022, 01.04 Uhr:
      ach was, die Shirin verdreht doch immer die Augen, jeden Tag und in jeder Folge, es gehört bei ihr genauso zum ständigen Repertoire wie die herumfuchtelnde Gestik und schürzende Lippen als wolle sie immer besonders überdeutlich reden. Was Gerry betrifft, so bin ich mir sicher, dass sie ihn sehr bald wieder anhimmeln wird, da ja niemand dem Gerry böse ist und sein kann, weil Gerry hat ja immer Recht und ein sooo kluger junger Mann - nee, mal in echt, der nervt mich nur (also die Rollenfigur, der Schauspieler kann ja nix dafür, auch wenn ich gehört habe, der spielt das relativ frei von der Leber weg und würde sich fast nicht an den Rollentext halten weil er so stark improvisiert!) und niedlich, rührend und so weiter ist vielleicht der Hase Napoleon, aber ein Typ wie Gerry würde mich im echten Leben total nerven und wäre ein Grund ihm möglichst aus dem Weg zu gehen - was am Fürstenhof für die Leute dort aber kaum bis gar nicht möglich ist und ich die deshalb fast schon bedauere.
    • Stoppelhoppser schrieb am 10.10.2022, 10.58 Uhr:
      Den Gerry-Darsteller (ich weiß den Namen nicht) habe ich mal in einer kurzen Rolle als Polizisten gesehen. Da unterschied er sich in nichts vom Gerry, Gesichtsausdruck und monotone Aussprache waren gleich.
    • Kritikuss schrieb am 12.10.2022, 21.08 Uhr:
      Vielleicht hat man ihn gerade deshalb genommen. Da muss er sich nicht so verbiegen, um die Rolle umzusetzen. Immer extra eine monotone Aussprache aufzulegen stelle ich mir sehr anstrengend vor.
  • Stoppelhoppser schrieb am 07.10.2022, 12.34 Uhr:
    Welch komisches Frauenbild wird uns da serviert? Carolin träumt von Vanessa und gaukelt Michael Liebe vor. Das Gleiche Muster: Josie, träumt von Paul und gaukelt sich selber Liebe zu Leon vor. Aber die Spitze beißt Alexandra ab! Sie träumt von Christoph und lügt ihrem Ehemann, der nicht zu dumm ist etwas zu merken, dreist ins Gesicht.
    Für die letztgenannte Dame kann ich gar kein Verständnis aufbringen. Ihre damalige Große Liebe lässt sie fallen beim erscheinen einer gutbetuchten Dame, gaukelt ihr aber jetzt wieder neu entflammte Liebe vor, hängt sich penetrant an ihre Fersen, ihre "Ablehnung" interessiert ihn nicht die Bohne und sie fühlt sich noch geschmeichelt.
    • Kritikuss schrieb am 07.10.2022, 14.13 Uhr:
      Christoph will immer gern das besitzen, was anderen gehört. Anscheinend gehören die Frauen anderer Männer auch dazu. Und wenn er etwas will, sind ihm die Gefühle anderer Menschen egal. Oft genug hat er es bewiesen, seitdem er dabei ist. Er findet immer Mittel und Wege, auch wenn sie noch so zwielichtig sind. Es ist vorhersehbar, wie alles bei SdL, und so wird es auch Alexandra nicht gelingen, sich seinem Gesäusel und penetrantem Nachsteigen zu entziehen, sie wird ihre Ehe über den Haufen werfen und sich von Markus trennen. Würde mich wundern, wenn es am Ende anders käme. Schuldig ist am Ende natürlich sie. Wer sonst? Ich hoffe nur, dass Markus nicht kampflos aufgibt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
  • Luise4482 schrieb am 06.10.2022, 16.03 Uhr:
    3000.€..Schadensersatz..!!..Das ist viel Geld..
    Aber erstmal muss doch mal geklärt werden, woran das gelegen hat. Ob die Kundin ihr Haar mit etwas vorbehandelt hat u.s.w.
    So Einfach geht das nicht. Ausserdem muss sie der Friseurin die Chance geben das Haar wieder in Ordnung zu bringen.
    Ich glaube, dass Muttchen mit nem ..blauen..Auge davon kommt.👁🗨
    Gerry mal wieder ätzend Vorlaut.
    • User Kornblume schrieb am 06.10.2022, 18.00 Uhr:
      Es ist doch vollkommen klar, dass die Kundin selbst irgendetwas in die Haartönung gemischt hat.
      Sie fragte nach einem Glas Wasser, das sie noch vor der Behandlung brauchte. Helene ging das Wasser holen und hat sich dabei eine Ewigkeit mit Shirin unterhalten. Jede normale Kundin hätte gefragt, ob´s heute noch was wird.
      Als Helene zurückkam und im Töpfchen mit der Tönung rührte, hatte die Kundin ein hinterlistiges Lächeln. - Auf diese Weise versucht sie Geld "zu machen".
      Allerdings müsste einem/r Frisör/in in der Realität die Möglich eingeräumt werden, den Schaden zu beheben.
    • Krokus47 schrieb am 10.10.2022, 11.19 Uhr:
      Sie hat doch Helene geschickt, um ihr ein Glas Wasser zu holen, da hat sie sicher die Farbe in die vorbereite Mischung getan.. aber eben Kosmetik und Coiffeur in einem Raum und noch so nah, das würde ich nicht wollen, wenn ich eine Kosmetikbehandlung haben möchte, die reden doch immer während des Haareschneidens oder so, und noch der Gestank von Dauerwellenwasser, Haarspray etc. Und wo werden eigentlich die Haare gewaschen?? 🧼 Liebe Gruesse 🍁🍁🙋🏻‍♀️
  • Luise4482 schrieb am 06.10.2022, 15.40 Uhr:
    Christoph ist wieder da.❣
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 06.10.2022, 16.06 Uhr:
      ... und er kann wieder mit Zahlen um😉
    • User 1623820 schrieb am 06.10.2022, 17.21 Uhr:
      Christoph ist wieder da.Und gleich schenkt er der Lexy die ja eine verheiratete Frau ist den Schlüssel für ein Anwesen. Ich frage mich sowiedo was der an dieser Frau findet.Ich finde die passt viel besser zu ihrem langweilen Ehemann. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
    • colibri schrieb am 07.10.2022, 17.58 Uhr:
      @ Luise
      Yes, Christoph, hau rein! 👌 💪
    • colibri schrieb am 07.10.2022, 18.00 Uhr:
      @ User 1623820
      Stimmt, Christoph hat was Besseres verdient! Vllt. sieht er in Lexi was, was wir nicht sehen. Aber ich würd ihm ne andere wünschen als die langweilige Lexi.
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.10.2022, 00.50 Uhr:
      Ich fand Ariane viel hübscher als diese Alexandra. 
      Alex passt besser zu Christoph, weil sie genauso verschlagen ist wie er.
      Markus tut mir irgendwie leid, weil er von den beiden so hintergangen wird.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Luise4482 schrieb am 06.10.2022, 15.38 Uhr:
      Hihi, aber besser als ..Grün..Emma P.
      Mich ärgert nur, dass Muttchen nie etwas
      falsch macht...
    • User 1623820 schrieb am 06.10.2022, 17.26 Uhr:
      Vielleicht ist das Waschbecken irgendwo im Salon versteckt. Denn wenn dort die Haare gefärbt werden muss die Farbe ja irgendwie wieder abgespült werden.Das wird ja kaum im Badezimmer passieren.
    • User Kornblume schrieb am 06.10.2022, 17.56 Uhr:
      Dazu gehen sie in Shirins Küche - :-))
  • Rosenkavalierin schrieb am 06.10.2022, 15.32 Uhr:
    Unglaubwürdiger Quatsch, dass Schwarzbach Alfons von seinen Eheproblemen erzählt!
    • User Kornblume schrieb am 06.10.2022, 17.54 Uhr:
      ;-) - Na das ist doch völlig normal, dass Hotelbesitzer/Anteilseigner ihre Liebes/Eheprobleme mit dem Personal besprechen. Vor allem mit dem Portier - der ist so eine Art Psychologe und unterliegt der Schweigepflicht. ;-))
    • Chefkritiker schrieb am 06.10.2022, 23.07 Uhr:
      genauso lachhaft wie lächerlich ist doch das Outing von Carolin gegenüber ihrem Reitstundenkunden. Naja, was wäre das langweilig wenn niemand mehr alles gleich austratschen würde am Fürstenhof, das wäre ja total laaaangweilig. Irgendwie vermisse ich Ariane, wie sie immer und überall hinter dem Busch gestanden und in der Ecke gelauert hatte um fremde Gespräche und Geheimnisplaudereien immer irre zufällig aufzuschnappen und mitzuhören, darin war die Ariane nämlich Weltmeisterin in dieser Disziplin, auch wenn das andere sicherlich genauso gern machen.