Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1933

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51933 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Tiffy02 schrieb am 23.04.2022, 18.20 Uhr:
      Bei den Darstellern von SdL handelt es sich sicher nicht um deutsche Schauspieler, die in der obersten Liga mitmischen. Jede Rolle, die sie ergattern können, bringt etwas Geld in die schmale Kasse und jede Rolle in einer TV Serie ist ein mega Glücksgriff. Insofern klammern sich die alteingesessenen Darsteller natürlich, und das ist verständlich, an ihre Rollen. Ob sie wirklich aufhören möchten, nur weil sie evtl. schlechte Kritiken bekommen, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie keine Reichtümer abhäufen konnten und solange arbeiten müssen wie es irgend geht. Ist für alle zu hoffen  dass sie auch nach SdL noch lukrative Angebote bekommen.
    • Hupsala schrieb am 24.04.2022, 08.59 Uhr:
      Tiffy02 schrieb am 23.04.2022 18:20 Zitat: "Ist für alle zu hoffen  dass sie auch nach SdL noch lukrative Angebote bekommen. Zitat Ende
      Tiffy, ich glaube eher nicht, weil sie sind "verbrannt" (sagt man so in deren Branche) und werden es in ihrem Alter nicht mehr schaffen auch nur noch eine kleinste Nebenrolle zu ergattern. Selbst die jungen Schauspieler müssen schon ERSTE SAHNE sein um nach einer Serie noch ein Rollenangebot zu erhalten. Und mit Verlaub, ein Werner war doch schon vor SDL nicht der Hit. Laß mal alle Schauspieler die jemals bei SDL oder ROTE Rosen dabei waren Revue passieren und Du wirst merken das die allerwenigsten von ihnen Karriere machen können oder konnten. Man sieht sie auch nie wieder .
    • Frischkäse schrieb am 24.04.2022, 09.19 Uhr:
      Ja, das ist in der Tat weitgehend so. Es gibt ein paar hervorstechende positiv-Beispiele, die Martin Gruber, Liza Tzschirner oder Inez Bjørg David oder Ines Lutz die danach entweder anderweitige längere Rollen in Sendungen ergattern konnten, die sogar zur Primetime laufen, oder zumindest immer mal wieder wo auftauchen. Bemerkenswert ist auch bspw. Mandy Mandoki, die bei SdL vor Jahren nur mal für einigen Wochen eine Nebenrolle hatte und nun eine Hauptfigur in einem ZDF-Krimi (Namen weiß ich gerade nicht) hat.
      Dann gibt's auch noch Jan Hartmann, der allerdings schon vor SdL in gleich zwei (!) andern Telenovelen die männliche Hauptrolle und hatte und auch so immer wieder gut beschäftigt scheint.

      Also es gibt sie schon, die Leute, die auch nach SdL noch ganz gut klarkommen. Das sind nicht unbedingt wenige, in Anbetracht der vielen Darstellerinnen und Darsteller, die SdL über die Jahre hatte, aber dennoch eher Ausnahmen.
    • Tiffy02 schrieb am 24.04.2022, 11.36 Uhr:
      Ich sehe das wie du, Hupsala, ich hatte auch eher die jungen Darsteller gemeint. Die alte Garde wird mit Glück hier und da eine kleine Nebenrolle ergattern können.
    • Bonnewitz schrieb am 24.04.2022, 12.08 Uhr:
      Vergessen wir nicht Henriëtte Richter-Röhl, oder aus einer anderen Soap Tanja Wedhorn, die sich beide nicht über mangelnde Rollenangebote beklagen können.
      Für die Älteren sehe ich allerdings schwarz, wenn sie - wie Dieter Bach - nicht über sonderlich viel Talent verfügen.
    • KarlWendel schrieb am 25.04.2022, 10.26 Uhr:
      Stimmt, @Frischkäse, da gibt es einige Schauspieler, die mit Sicherheit auch ein Leben nach SdL haben werden. Neben den schon genannten fallen mir noch L. Patane, D. Bach, E. Altenkopf, N. Alison ein. Als Serienfiguren nicht (mehr) bei allen beliebt, aber nach meiner Meinung allesamt sehr gute Schauspieler, die ihre Rollen gut präsentieren....... sonst würden sie nicht auf ein so großes und manchmal zwiespältiges Echo stoßen. Überzeugend wiedergegeben, allerdings oft inzwischen sehr nervig, werden die Rollen auch von S. Schauer oder J. Lätsch, D. Galuba oder A. Hagen........... aufgrund ihres Alters werden aber vor allem die beiden Letzteren wohl keine anderen Rollen mehr übernehmen. Aber wer weiß, ihre Spielfreude merkt man ihnen noch deutlich an. Bei den Jüngeren habe ich oft den Eindruck, da fehlt noch viel Spielerfahrung und es wird noch alles vom Blatt abgelesen....... da müsste noch eine gewaltige Entwicklung stattfinden.
  • katinka1 schrieb am 22.04.2022, 19.19 Uhr:
    Werner hat vollkommen recht: Christoph und Paul sollten sich stellen.
    Wie lange wollen sie sich von Ariane noch erpressen lassen? Diese Karte wird sie auch weiterhin ziehen.
    Das mit dem gefakten Passwort war sooo durchsichtig: so blöd ist Ariane nicht, dass sie Akten so offen rumliegen lässt.
    • Bonnewitz schrieb am 24.04.2022, 14.27 Uhr:
      Warum sollten sie sich stellen? Ist irgendjemandem ein Schaden entstanden? Nein. Soll Ariane sie doch anzeigen, die Polizei wird kein Interesse an dem Fall haben. Es ist nur so: sollte die Sache publik werden, dann wirft das kein gutes Licht auf die Beteiligten und gerade Chrisdoof ist vieles daran gelegen, dass sein Name nicht schon wieder bei dunklen Geschäften auftaucht. Vielleicht würde es ja auch das Finanzamt interessieren, wo und wie er in so kurzer Zeit wieder Geld gescheffelt hat......
  • katinka1 schrieb am 22.04.2022, 19.16 Uhr:
    Bye, bye Lia und Robert! Ihr werdet mir fehlen.
    • Annina Lena schrieb am 24.04.2022, 13.07 Uhr:
      Mir tut's auch leid, dass die beiden gehen, aber ich vermute, SdL wird nach dieser Staffel höchstwahrscheinlich nicht verlängert. Bin gespannt, wie die ARD dieses Ende einleiten wird.
    • Chefkritiker schrieb am 25.04.2022, 17.23 Uhr:
      mir fehlen die beiden Figuren überhaupt nicht, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
      Es wird nach dieser Staffel dann noch eine geben, das ist gesichert, also bis Ende 2023 vermutlich. Ich befürchte Ariane wird "uns" bis dahin begleiten, für eine einzige letzte Staffel noch eine Bösewichtin (oder Bösewicht) neu aufzubauen wird sich wohl nicht lohnen und vermutlich hat Frau Viola Wedekind sowieso noch Vertrag über die laufende Staffel hinaus (berichtigt mich, wenn jemand was anderes weiß)
  • User Kornblume schrieb am 22.04.2022, 18.00 Uhr:
    Es ist keine Doku - ok.
    Manche Geschichten sind aber einfach zu doof.
    Dass Gerry die Räume des Salons gepachtet hat heißt doch nicht, dass er den Salon führen muss. Welch ein Blödsinn. Dafür hat eine "Fachfrau" eingesetzt. Alles ok.
    • KarlWendel schrieb am 23.04.2022, 09.57 Uhr:
      Blödsinn ist stark untertrieben ausgedrückt!! Manche Geschichten sind wirklich zu doof. Auch die mit dem Bauplan für den Dachausbau. Von dem Doc mal eben so am PC erstellt...... und mit (s)einem Drucker in A0 ausgedruckt!! Klar, genehmigungsfähige Baupläne zeichnen geht ganz einfach, dafür braucht man doch keinen Architekten, nur ein Programm auf dem Computer.......
    • User Kornblume schrieb am 23.04.2022, 10.13 Uhr:
      Ob Michael wohl auch ein Programm für die Statik findet? So dürfte das nichts werden.
      Aber Rosalie hat ja den Bauamtsfritzen umgarnt. Ob wir, falls es tatsächlich zum Ausbau kommen sollte, bevor SDL endet wohl noch miterleben dürfen, wie alles zusammenbricht?
    • KarlWendel schrieb am 23.04.2022, 12.13 Uhr:
      Oje, und beim Umgarnen erfährt Rosalie, dass der Herr Gruber "ein Riesenfan" von Luft und Liebe ist...... und von Michael! Was das für die leidgeprüften Zuschauer nach sich ziehen wird, kann man schon im Nachspann sehen!!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • 151219201997 schrieb am 22.04.2022, 16.47 Uhr:
    Und Shirin geht der A.....auf Grundeis , sie hat Angst um " ihren Salon "
    Da ist ja jeder blöd, der eine dreijährige Berufsausbildung macht um Kosmetikerin zu werden.
    Die Beauty Bloggerin ist ein Zimmermädchen und im 5 Sterne Hotel Fürstenhof werden die Beautybehandlungen von einer Putzfrau durchgeführt.
  • Faberfan schrieb am 22.04.2022, 16.29 Uhr:
    Paul ist ein feiger Hund. Warum keine Gehaltserhöhung - weil Christoph sich seinetwegen erpressen lässt.
    Es gab einmal eine Westernserie, in der meiner Erinnerung nach der Held als Feigling der Armee galt und ihm sitllich an der Stirn ein Brandmal eingraviert wurde als Zeichen, dass er geächtet ist. (Chuck Conners - Geächtet.
    Vielleicht trägt Paul jadeshalb jetzt so eine schreckliche Frisur. Der war von Anfang an feige.
    • Bonnewitz schrieb am 22.04.2022, 17.24 Uhr:
      Falsch! Chrisdoof lässt sich nicht Pauls wegen erpressen. Chrisdoof hat Angst, dass der Russe ihm  nicht mehr traut wenn bekannt wird dass er, wie schon so oft, geschummelt hat. Das hat er selber klar und deutlich gesagt. Denn eine Strafe braucht er - wie Werner sagte - nicht zu befürchten, weil keiner zu Schaden gekommen ist. Aber er ist vehement dagegen dass Paul sich stellt, weil er um seinen eigenen "guten Ruf" fürchtet. 
      Wer es noch nicht gemerkt hat: dieser Wicht tut nichts für Andere, der ist immer nur sich selbst der Nächste. Und ich hoffe, dass Paul, dem jetzt schon nicht mehr Wohl ist in seiner Rolle, bald den Absprung schafft und dem Kerl keinen Gefallen mehr schuldet.
  • LadyPerle schrieb am 22.04.2022, 16.23 Uhr:
    Sorry Paul, aber der Haarschnitt sieht einfach dämlich aus; erinnert mich an die Zeit der Popper. Ich finde auch, es macht unnötig älter.
    • Bonnewitz schrieb am 24.04.2022, 14.35 Uhr:
      Es wundert mich, dass dieser Zeltmantel nicht in diesem scheußlichen Großkaro angefertigt wurde, das anscheinend dem Geschmack der Ausstatter bei SdL entspricht.
    • Pälzerin schrieb am 01.05.2022, 11.21 Uhr:
      A propos Kleidung, Diese Riesen-Steppmäntel à la Michelinmännchen sind auch ganz furchtbar. Die verschandeln auch die Schauspielerinnen in RR.
  • Bonnewitz schrieb am 22.04.2022, 16.07 Uhr:
    Chrisdoof! Was soll denn das?
    Nur weil er zu feige ist sich zu stellen, muss die Belegschaft leiden?!? Angefangen bei Shirin, und wenn das nicht den gewünschten Erfolg zeigt, dann kommt die oder der Nächste dran? Und die "frohe Botschaft" überbringen muss natürlich Paul, während der "feine Herr" seine Konkubine spazieren führt.
    Echt, dieser Kerl ekelt mich  jeden  Tag mehr an. 
    Robert musste gehen und dieses Ungeheuer darf bleiben. Verkehrte Welt!
    • Siri 007 schrieb am 22.04.2022, 16.11 Uhr:
      Robert goes to Hollywood  ...
      er musste nicht gehen  ... er wollte 😎
  • Marie2021 schrieb am 22.04.2022, 15.43 Uhr:
    Mein Gott ist das Weib anstrengend, Rosalie!🤮🤮
    Wenn die so weitermacht, ist unser Doktor reif für die Anstalt!
    Wie hält er das aus? Oder merkt er es garnicht mehr, schon abgehärtet?
    • User Kornblume schrieb am 22.04.2022, 17.52 Uhr:
      Wirklich, armer Michael. Wie der Schauspieler wohl die Szene fand, in der er am Boden kniete und Rosalies Fangemeinde sein Hinterteil entgegenstreckte?
    • Boomer schrieb am 22.04.2022, 21.55 Uhr:
      Dass Erich Altenkopf das mitgemacht hat! Humorig war das schon nicht mehr ... :(
    • Genök schrieb am 23.04.2022, 00.30 Uhr:
      Das war nicht nur humorlos, sondern ausgesprochen blödsinnig und zudem erniedrigend für den Darsteller. Es hatte sehr großes Potential zum Fremdschämen.  Wie kann man einen solchen Stuss schreiben und dem Darsteller so etwas zumuten. Ich kann mich gar nicht wieder einkriegen, so blöde war das Ganze.
  • spieglein schrieb am 22.04.2022, 14.02 Uhr:
    SdL Folge 4327, die letzte Folge.
    Ariane Kahlenberg sitzt glücklich vor dem Fürstenhof in der Sonne. Butler James bringt ihr ein Glas Champagner. "Haben Sie sonst noch einen Wunsch, Frau Kahlenberg?", fragt James. "Danke, nein", sagt Ariane, "Sie können gehen". Ariane prostet einem leeren Stuhl zu. "Mein geliebter Robert, dich habe ich wirklich geliebt", sagt sie dabei. Und zu einem anderen leeren Stuhl sagt sie mit erhobenem Glas, "auch du, lieber Christoph, mein Lieblingsfeind, fehlst mir sehr". Der Fürstenhof ist leer. Einige Anteilseigner sind spurlos verschwunden, darunter Christoph Saalfeld. Man munkelt in Bichelheim, sie wären von Ariane ermordet worden. Aber Kommissar Meiser sagt, dafür hätte er keinerlei Beweise gefunden, das seien nur Gerüchte. Die letzten Gäste sind schon lange weg, auch das Personal ist nach und nach abgewandert. Ariane haust alleine in der riesigen Eigentümerwohnung in dem alten Kasten zusammen mit James, der ein Personalzimmer unterm Dach bewohnt. Die letzte Folge von Sdl geht zu Ende. Ein einsamer Kameramann filmt die letzte Szene. Er ist der einzige, der vom Aufnahmeteam übriggeblieben ist. Den Schnitt übernimmt eine Auftragsfirma. Daß Sdl nicht mehr ausgestrahlt wird, fällt niemandem auf. Denn der letzte Zuschauer hat sich längst ebenso verabschiedet wie die Gäste und das Personal des Fürstenhofs. "Prost!" sagt Ariane schließlich lächelnd zu sich selbst. Sie ist wunschlos glücklich. Es bleibt offen, ob sie den Fürstenhof nicht doch noch erfolgreich in die Luft sprengen wird.
    • Bonnewitz schrieb am 22.04.2022, 14.57 Uhr:
      So ein Ende wäre ganz nach meinem Geschmack.
    • Marie2021 schrieb am 22.04.2022, 16.08 Uhr:
      Spieglein, einfach Klasse! Was haben wir gelacht aber genau so sollte es kommen, wenn die so weitermachen!
      Ein grosses Lob für diesen Beitrag, so funktioniert ein Forum, sagen, was man denkt!
      In der Hoffnung auf ganz viele Daumen hoch und das es schliesslich so enden wird, grüsse ich Dich und weitergucken…..👍👍👍😉. .
    • Annina Lena schrieb am 24.04.2022, 13.27 Uhr:
      @Spieglein: Das könnte durchaus so hinhauen, aber nicht erst mit Folge 4327, das passiert schon früher 😉
  • Faberfan schrieb am 22.04.2022, 13.48 Uhr:
    Wat!Mann - ich schreibe hier oben zu deiner Beschreibung von Bald Tölz. Muss ja ein wahrhaftes Mekka der internationalen Gastronomie sein. Also ich grantele nicht, wenn ich mich über die ständigen Neueröffnungen , die in SDL angekündigt wurden, wundere. Glaube nicht, dass das in vielen Städten von Good Old Gerrmany der Fall ist, geschweige denn in Kleinstädten, wo ein Cafe nach dem anderen zumacht und Läden auch und es schwerfällt, ein anständiges Restaurant zu finden.
    Da du Fast-Ortsnsässiger bist, müsstest du ja auch das Schloss Vagen, Drehort des FH, kennen. Dort darf zwar nicht jeder hin, aber vielleicht gibt es doch Möglichkeiten dort hinzufahren. Falls du auch darüber informiert bist, lese ich gern einen Erfahrungsbericht.
  • Rosenkavalierin schrieb am 22.04.2022, 12.05 Uhr:
    Warum trägt Paul einen kackbraunen Pulli mit Schildkröt - Kragen (!) zum blauen Jacket? Grauenhaft! Und warum muss der Sommelier diese schreckliche Schürze tragen? Panscht er heimlich den Wein und darf sich dabei nicht bekleckert? Die Kostümbildner leiden an Geschmacksverirrung!
  • Faberfan schrieb am 22.04.2022, 10.21 Uhr:
    Oho, Tiffy, du hast noch keine Staffel mit Erik gesehen? Dann hast du nicht gesehen, dass er einen Finanzbetrug begangen hatte, für den der Vater der vorigen Traumfrau verantwortlich gemacht wurde, dass er Tim entführte (aber schlussendlich rettet), Maja und ihren Vater erpresste, und Mitwisser anderer Schandtaten Arianes war. Dafür bekam er NUR Bewährung.
    Aber wie bei allem wird der Mantel des Schweigens ausgebreitet, damit niemand, der zu den "Guten" gehört, ins Gefängnis muss. Sebastian und Julia bekamen auch Bewährung. ich weiß nnichts von einem Bewährungshelfer, oder dass derjenige sich regelmäßig bei der Polizei melden muss, wohl aber, dass sich Julia kurz darauf auf Nimmerwiedersehen ins Ausland abgetzte.
    Wer das nicht weiß, glaubt er sei der reinste Engel. Trotzdem, auch ich mag Erik.
  • Siri 007 schrieb am 22.04.2022, 10.14 Uhr:
    .... mal sehen, wann Robert und Lia aus dem " Vorspann " verschwinden  ....