Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2144

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 52144 Fans
  • Serienwertung4 13174.33von 852 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Kritikuss schrieb am 28.11.2022, 20.16 Uhr:
    Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das neue Traumpaar stellt sich auf YouTube vor.
    • Brathähnchen schrieb am 28.11.2022, 21.08 Uhr:
      Ja, ist wieder putzig gemacht. Und ich bin optimistisch, dass Eleni eine würdige Nachfolgerin von Josie wird. Mag trotzdem nicht dran denken, dass sie bald weg ist :(
    • Kritikuss schrieb am 28.11.2022, 22.25 Uhr:
      Geht mir auch so Josie betreffend. Sie wird mir fehlen. Eleni wird sicher auch eine tolle Traumfrau.
    • lefthandfree schrieb am 28.11.2022, 23.05 Uhr:
      Ich freue mich tatsächlich gerade ungemein über Eleni als neue TF, wobei ich Valentina sogar auch ganz gut leiden kann. Bin sehr gespannt, was die nächste Staffel so parat hält!
    • Chefkritiker schrieb am 28.11.2022, 23.18 Uhr:
      es kommt genauso wie ich es erwartet hatte - wer dachte, dass Valentina oder, Gott behüte, Robert (zum dritten Mal!) Traumdingens wird, kann vielleicht enttäuscht sein, aber ich bin es nicht. Es wäre schön, wenn die nächste Staffel furios wird, das haben wir uns langjährige Zuschauer der Serie verdient, zumal es ja die letzte Staffel sein könnte, also voraussichtlich sein wird nach dem Stand der Dinge. Ich sehe jetzt nicht unbedingt, dass die Einschaltquoten rasant steigen könnten, selbst bei optimal spannender und qualitativ höherwertiger Folgestaffel 19, weil ja angeblich nicht die Qualität, sondern die Kosten der Grund seien die Serie abzusetzen. Denen ist es ja egal ob sie mit Ersatz wie Hirschhausen Zuschauerzahlen am Rande der Bedeutungslosigkeit haben, Hauptsache billig billig, billigstes Fernsehen abgedreht. Schade, aber freuen wir uns auf die kommende Staffel. Christoph wird als TF-Vater ja sicher eine tolle Rolle spielen, da freu ich mich und die Christoph-Hater können wieder am Rad drehen.
    • Kritikuss schrieb am 29.11.2022, 00.36 Uhr:
      Jeder, auch die Christoph Hater, wußte doch, dass er weiterhin dabeisein wird. Er gehört dazu, deshalb muss man ihn nicht mögen. Ich für meinen Teil werde ihn weiterhin kritisieren, wenn es etwas zu kritisieren gibt und wenn es mir zuviel wird, schaue ich halt nicht. Ich mag die Figur nicht und das wird sich nie ändern.
    • Stoppelhoppser schrieb am 29.11.2022, 01.02 Uhr:
      Dito, Kritikuss.  👍
    • Kritikuss schrieb am 29.11.2022, 15.59 Uhr:
      Der gleiche Gedanke flog mir auch durch den Kopf, habe ihn allerdings gleich beiseite geschoben, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass vom alten Muster abgewichen wird. Aufgefallen ist mir auch, dass bei Eleni noch eine ganze Portion Leichtigkeit im Spiel fehlt, die sie aber sicher bald erreichen wird. Wenn die Chemie zwischen dem Traumpaar stimmt, was noch nicht so bei mir rüberkam, wird alles gut, denn sympathisch sind beide und der dritte im Bunde ebenso. Bleibt zu hoffen, dass man den jungen Leuten jede Menge Raum gibt. Wäre schön.
    • Kritikuss schrieb am 29.11.2022, 17.09 Uhr:
      Danke, wünsche ich dir auch.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Marlon39 schrieb am 26.11.2022, 20.33 Uhr:
    Tja, "schön" zu sehen wie sich die Staffeln doch so gleichen.

Schaut man aktuell die alten Staffeln (Folge 700 irgendwas) erkennt man ja klar die ähnlichen Abläufe und wer dort die "Josie" ist und wer "Paul" und "Leon".
    Und mal wieder wird eine Hochzeit zwischen der ausgewählten Traumfrau und dem "Übergangsmann" völlig "überraschend" platzen...
    Samia Gruber = Josie
    Simon Konopka = Leon
    Gregor Bergmeister (der Doc) = Paul
    Noch (!) ist Samia mit Simon zusammen und sie sollen bald (hahhaha) heiraten...
    Natürlich denkt Samia (Josie) die ganze Zeit an Gregor (Paul) mit den unentwegten Tagträumen, und aktuell küssten sie sich natürlich auch zur Abwechslung mal wieder.
    Natürlich ohne Simon etwas zu sagen...
    Der naive Simon (Leon) denkt an die gemeinsame Hochzeit und lädt auch noch den Nebenbuhler Gregor zur Hochzeit ein...
    Gregor kann nicht von Samia lasssen und die Beziehung zwischen ihr und Simon respektieren.
    Begründung : "..Ich liebe Samia einfach..".
    Na klar, dieses "Ich liebe sie" legitimiert für ALLES.
    Das man sich in die Beziehung einmischen darf den aktuellen Partner der Frau wie nen Volltrottel dastehen zu lassen etc.
    Es wird wie immer kommen.
    Das auserkorene "Traumpaar" verhält sich gegenüber den "Übergangspartnern" arschig weil sie mit deren Gefühlen spielen und zur Belohnung kommt man am Ende zusammen.
    Same procedure as every "Staffel"...
    • Morieke schrieb am 27.11.2022, 19.01 Uhr:
      The same procedure as every year ...😉
  • Marlon39 schrieb am 26.11.2022, 20.17 Uhr:
    Wenn ich schon höre "Finchen"....

Josie und Eric kennen sich jetzt ca. ein halbes (!) Jahr...
    Und da sind plötzlich große Vater/Tochtergefühle entstanden weil man für ca. 3 Monate (!) glaubte eben Vater/Tochter zu sein...???
    Leute Leute wie realistisch ist das denn.
    Wenn man sein halbes Leben davon ausgehen würde Vater - Tochter zu sein, man wächst Jahrzehntelang zusammen, und DANN erfährt man quasi über Nacht das sich das nicht bewahrheitet...Ok. DANN kann man natürlich die Gefühle nicht einfach abstellen.
    Aber 3 Monate Vater/Tochterrolle...!!????
    Mal wieder Unlogik Marke SDL
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 27.11.2022, 11.35 Uhr:
      Safe!
    • Kritikuss schrieb am 27.11.2022, 11.53 Uhr:
      Ich denke, dass diese Story aufgelegt wurde, damit wir  die Eleni/Christoph Story besser schlucken können. Denn da wird es wohl ähnlich ablaufen.
    • Frytag schrieb am 27.11.2022, 15.37 Uhr:
      Ja, die Klees sind von der ganz schnellen Truppe. Yvonne ONS --> Kind. Innigste Vater/Tochter-Beziehung Erik-Josie --> innerhalb von wenigen Wochen. Heirat bzw. Verlobung der TF --> nach zwei Wochen Beziehung. Alles klar! Aber ... je schneller, desto eher --> Ende dieser Staffel mit der für mich grauslichsten Traumfrau ever (damit meine ich ausdrücklich nicht das Aussehen der Darstellerin)! 😖😖
    • Keep Smiling schrieb am 28.11.2022, 16.15 Uhr:
      Lieber Kunt, das hat Du sehr gut aufgedröselt! Aber sei bitte nicht so hart zu Josie. Was aus ihr geworden ist, das haben nur die Macher aus ihr gemacht. Ärgere Dich nicht länger, die nächste Traumfrau könnte doch die Frau Deiner Träume sein! Das wünsche ich Dir von Herzen. Lass es mich wissen, wenn sie auf dem SdL-Bildschirm erscheint, falls er uns überhaupt noch Bilder zeigt.
      Beste Grüße an ALLE, die noch Optimisten sind!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Kritikuss schrieb am 26.11.2022, 17.39 Uhr:
      Liebes Lächeln Doreen, 
      danke, und auch dir und deiner Familie einen schönen und besinnlichen 1. Advent bei Kerzenschein und all den schönen Leckerlies, die man sich sonst nicht gönnt. Eve
    • Stoppelhoppser schrieb am 27.11.2022, 17.43 Uhr:
      Grün/weiß/rot?
      Italien spielt doch gar nicht mit bei dieser WM. Leider.
  • Katja NDS schrieb am 25.11.2022, 23.21 Uhr:
    SCHBOILER!

Na endlich – ein Angebot liegt vor!
    • -SonnhiIde- schrieb am 26.11.2022, 11.40 Uhr:
      Und ...

!!! NOCH'N SCHBOILER !!!

... die Josie ist komplett überrascht, als sie erfährt, wo Pauls Töchterchen lebt! Haben sie anscheinend noch nie drüber gesprochen. Sie wissen anscheinend nicht viel voneinander, dabei sind sind sie doch schon seit zwei Wochen zusammen ...
      Na, für's Heiraten reicht's wohl!
    • Stoppelhoppser schrieb am 26.11.2022, 11.56 Uhr:
      Merke: Erstens war Josie gar nicht überrascht als sie erfuhr wo Luna lebt, sondern darüber dass es für Paul selbstverständlich war mit ihr nach Lissabon zu reisen.
      Und zweitens: Da man bei der ARD weiß, dass größtenteils Rentner den Sturm frequentieren, erwartet man von den Autoren, dass hin und wieder solche 'Aufheller' benutzt werden, damit das geschätzte Publikum nicht den Faden verliert....*_*
    • Stoppelhoppser schrieb am 26.11.2022, 14.52 Uhr:
      Rentner kann man genauso wenig über einen Kamm scheren wie andere Gruppen. Es gibt solche und solche und allen muss man Rechnung tragen.
      Und du sei nicht immer so schnell angep..... Das macht dich nicht unbedingt sympathischer, Y.
    • Stoppelhoppser schrieb am 26.11.2022, 15.46 Uhr:
      🎶🤷‍♀️🎶
  • Kritikuss schrieb am 25.11.2022, 19.42 Uhr:
    Ich vermute, André und Helene werden ein Paar und Helene übernimmt das "Liebling", wenn Josie und Paul gehen. Die Neue im Salon wird Shirin ablösen, umsonst wurde sie sicher nicht eingestellt. Ich befürchte, dass Shirin  dann den FH verlassen wird. Das wäre schade, sie ist eine Bereicherung für SdL. Max und Gerry werden wohl bleiben, da sie ihre Mama als Trösterchen brauchen. Mal schau'n, ob irgendwas davon eintrifft.
    • Stoppelhoppser schrieb am 26.11.2022, 12.01 Uhr:
      Ob Erik, der ohne Josie nicht mehr sein kann, mitgeht nach Portugal? Er leitet von da aus den weltweiten Pralinenversand zusammen mit Paul und Yvonne geht täglich shoppen. Um Erik wäre es schade wenn er ginge, um Yvonne .. nö!
    • Chefkritiker schrieb am 26.11.2022, 12.46 Uhr:
      Herr Waasner wäre gut beraten, wenn er jetzt den Ausstieg macht und seine Schauspielkarriere woanders fortsetzt. Kommt natürlich drauf an, ob und wenn ja, welche Angebote er erhält. Aber dass er außer SdL nichts bekommt, das kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn klar ist, dass Schauspielerei für viele fast schon eine prekäre und instabile Beschäftigung ist, denn nicht Jeder und Jede ist Filmstar oder hat, was wohl hierzulande besonders wichtig ist, Kontakte und Beziehungen zu "Degeto" und anderen Produktionsfirmen im (ÖR)Fernsehen
    • Stoppelhoppser schrieb am 26.11.2022, 16.18 Uhr:
      Sven Waasner ist einer der wenigen Schauspieler, den ich schon in sehr vielen Rollen gesehen habe, bevor er beim Sturm antrat. Um ihn muss man sich - glaube ich - keine Sorgen machen. Qualität setzt sich immer durch.
    • Kritikuss schrieb am 26.11.2022, 17.43 Uhr:
      Herr Waasner ist ein wirklich guter Darsteller und wird sicherlich keine Probleme haben, neue Rollen zu finden, wenn SdL vorbei ist. Aber bitte, lieber Erik, bleib noch ein wenig länger dabei, würde mich freuen.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 27.11.2022, 17.06 Uhr:
      Gut? Höchstens mittelmäßig. Und nuschelt.
  • Brathähnchen schrieb am 24.11.2022, 22.08 Uhr:
    Also... noch sind Pfinchen und Paulchen ja da, aber in absehbarer Zeit leider weg. Telenovela-Schicksal eben. 

Ich glaube, neuer Traummann wird das bisher zwar unbekannte, aber schon angekündigte Kind von Laura und Alexander: Leander. Und ich denke, da steckt durchaus eine Überlegung dahinter. Denn bekanntermaßen könnte es ja sein, dass es die letzte Staffel wird. Und da muss ich sagen, ist es doch eine schöne Hommage, dass in der letzten Staffel ein Kind des allerersten Traumpaars sein Glück findet. So würde sich der Kreis schließen.

Und wenn man dann noch alles daran setzt, dass Laura und Alexander am Ende zu Besuch an den Fürstenhof kommen wegen der Hochzeit ihres Sohnes - das wäre doch eine sehr feine Sache 👌
    • Kritikuss schrieb am 24.11.2022, 22.35 Uhr:
      Das ist eine schöne Idee. Ist ja noch früh genug, um das Drehbuch entsprechend anzupassen.
    • Morieke schrieb am 24.11.2022, 23.24 Uhr:
      Finde ich auch super Idee. Aber da kommt wahrscheinlich keiner drauf.🤔
    • enrica schrieb am 25.11.2022, 10.29 Uhr:
      Bei den Pleiten im Sommer mit den Ersatzsendungen geht’s ja vielleicht weiter ? 🙈
    • enrica schrieb am 25.11.2022, 12.45 Uhr:
      Aber dann möchte ich Eleni mit Robert zusammen sehen, nicht mit dem noch unbekannten Leander ! :-)
    • Kritikuss schrieb am 25.11.2022, 14.10 Uhr:
      Nichts gegen Robert oder Eleni, aber Eleni ist (zumindest jetzt noch) eine ruhige, ernsthafte und ziemlich ausgeglichene Person. Sie hat nicht den Charme einer Eva, die ja bei aller Ernsthaftigkeit auch recht locker und albern sein konnte. Auch seine letzte Lia hatte das gewisse Etwas. Ob Eleni Robert mit seiner doch etwas speziellen Art aushalten könnte, wage ich zu bezweifeln. Aber Liebe vermag sicher auch, Stöcke aus dem Allerwertesten oder im Pullover vergessene Bügel  herauszuziehen. Ich denke allerdings nicht, dass sie ein Paar werden. Das Traumpaar schon gar nicht.
    • enrica schrieb am 25.11.2022, 19.58 Uhr:
      Wäre aber zu schön zu sehen wie Christoph vor Wut die Nüstern bläht 😤
    • Kritikuss schrieb am 25.11.2022, 20.24 Uhr:
      Da sagst du was. Aber Christoph wird gerade zum liebenswerten Oldie umgeschrieben, da bläht nüscht mehr. Nur noch, wenn es um den Kampf um seine Traumfrau geht.
  • Marlon39 schrieb am 24.11.2022, 20.22 Uhr:
    Also Vanessa...dazu fällt mir ja wirklich langsam gar nichts mehr ein.

Für die Erkenntnis das die Leute über 2 Frauen mit Kind ja tuscheln würden...dafür muß sie (trotzdem) erstmal mit Carolin ins Bett gehen...?
    Sie trampelt weiterhin munter auf den Gefühlen vor allem von Max aber auch auf Carolins herum.
    Wobei ich das Verhalten von Carolin mittlerweile auch nicht mehr fair finde.
    Sie weiß das Vanessa (noch) in einer Beziehung steckt und wie Max sich wohl fühlen würde...Denkt eigentlich bei der Geschichte gar keiner an ihn..!???
    Es darf einfach nicht sein das Vanessa am Ende ungeschoren durch diese Geschichte kommt und sie einfach weiter munter wählen darf...
    "..Mhhh..gehe ich heute noch mal zu Max, weil eigentlich bin ich gerade HEUTE noch mal auf einen Mann scharf...oder gehe ich zu ner Frau (Carolin)...mit der ists auch schön im Bett..und überhaupt...
    • Kritikuss schrieb am 24.11.2022, 20.42 Uhr:
      Vanessa fühlt sich, obwohl sie in einer Beziehung steckt, sehr stark zu Caroline hingezogen.  So etwas passiert täglich und ist gar nichts Besonderes. Dass es eine Frau ist, ist Zufall, es hätte ebenso auch ein anderer Mann sein können, zu dem sie sich derartig hingezogen fühlt. Ebenso ist es bei Caroline. Beide, sicher aber Vanessa, würden gern der Anziehungskraft der anderen entkommen, aber sie schaffen es nicht. Es wäre jetzt richtig, wenn Caroline gehen würde und  Vanessa sich wieder auf Max besinnen könnte. Sie liebt ihn, und das redet sie sich nicht ein. Wäre Caroline weg, wäre für Vanessa alles leichter und sie würde auch das Verlangen nach Caroline irgendwann vergessen. Aus den Augen aus dem Sinn ist sicher kein "Sofortmittel", aber es macht Vieles leichter.  Liebe kann es ja noch nicht sein. Aber es ist SdL, da geht niemand.
    • Morieke schrieb am 24.11.2022, 23.18 Uhr:
      Kann man denn wirklich einfach so hin und her wechseln  zwischen Mann und Frau? Ich kenne niemanden, der das kann.
      Irgendwie scheinen sich hier alle gegenseitig zu belügen. Ich würde es unfair finden, wenn Vanessa Max tatsächlich heiraten würde, obwohl sie sich ja eigentlich ihrer Gefühle gar nicht sicher ist. Und Caroline sollte sich auch mal bisschen zurückhalten.
      Und das alberne Pralinentheater könnte mal endlich aufhören.
    • Kritikuss schrieb am 25.11.2022, 16.32 Uhr:
      Das wäre sicher der richtige Weg. Dieses zweigleisige Fahren und Türen offenhalten geht gar nicht. Aber da steht ja noch die Hochzeit an, die das Ganze für Vanessa auch nicht einfacher macht. Die Situation ist - gelinde gesagt - einfach beschissen. Sorry. Wie ich schon einmal schrieb, wäre es sinnvoll, mit Max zu sprechen und die Hochzeit abzusagen oder zu verschieben, bis Vanessa sich über ihre Gefühle klar ist. Das ist natürlich alles  furchtbar für Max, aber wenn es zum Bruch kommt, ist es ebenso schlimm für ihn. Caroline sollte ein wenig den Druck herausnehmen, indem sie sich, so gut es geht, zurückzieht.
  • User 1746367 schrieb am 24.11.2022, 15.55 Uhr:
    Die ruhige Zeit ist vorbei. Zappeljosie ist wieder da und genauso aufgedreht und zappligwie eh und je.
    • User 1623820 schrieb am 24.11.2022, 16.28 Uhr:
      Ich hatte auch gehofft dass Josie ein paar Tage länger in Paris bleibt.Aber zum Glück ist es ja nur noch einen Monat hin und dann hat sich dass Thema Josie hoffentlich für immer erledigt.Soll sie mit Paul in den Sonnenuntergang reiten und für immer mit ihm glücklich werden.Was mich im Moment auch nervt ist das Verhalten von Carolin. Sie versucht Vanessa mit allen Mitteln auf ihre Seite zu ziehen. Man merkt ja wie unentschlossen Vanessa ist.Sie wünscht sich einerseits eine normale Familie mit Mann und eigenem Baby Anderseits fühlt sie sich von Carolin körperlich angezogen .Wenn Carolin sie wirklich lieben würde dann würde sie ihr die Zeit geben die sie braucht um herauszufinden wie sie künftig leben will.
    • User 1746367 schrieb am 24.11.2022, 16.44 Uhr:
      Ist aber auch nicht schön als Versuchskaninchen herhalten zu müssen.
    • Stoppelhoppser schrieb am 25.11.2022, 12.28 Uhr:
      So hat halt jeder etwas was nervt. Bei mir ist das Alexandras Gesicht. Das ist mir so unsympathisch, dass sogar Kristopfs Miene erträglicher wird.
    • Kritikuss schrieb am 25.11.2022, 19.25 Uhr:
      Weder das eine noch das andere Gesicht sind erträglich. Da ich beim Gucken stricke, kann ich mich, wenn sie auftauchen, kurz mal ganz intensiv in das Strickmuster vertiefen. Bei Markus geht es mir aber inzwischen ebenso, anfangs fand ich ihn sympathisch, jetzt wird er Stück für Stück umgeschrieben. Dass er, Christoph und Alex früher Freunde waren, kann ich verstehen. Alle das gleiche Kaliber und die gleiche kriminelle Energie. Wer Alex bekommt, ist mir inzwischen ziemlich wurscht. Verdient haben sie beide. Die Story ödet mich an. Ihre Performance ist auch nicht so prickelnd.
  • User 1746367 schrieb am 24.11.2022, 15.22 Uhr:
    Oh Gott, Eric ist kurz vorm Sterben, vlt sollte er seine Hand in Kamillentee baden😂😂😂. Das Männer immer so wehleidig sein müssen.
  • Luise4482 schrieb am 23.11.2022, 20.53 Uhr:
    SPOILER...Bei
    CAROLINE und Vanessa geht es zur Sache..auweia ..😉🙃
    • User 1746367 schrieb am 24.11.2022, 15.24 Uhr:
      Ist gemäß Vanessa ein Ausrutscher, denn sie liebt ja das kleine Mäxchen und will Familie mit ihm gründen, Mama, Papa, Kind, wie verlogen kann man sein.
  • Brathähnchen schrieb am 23.11.2022, 18.37 Uhr:
    Josie hatte bei ihrer Rückkehr aus Paris zum ersten Mal Jeans an. Endlich mal eine Hose, bei der man ihre äußerst ansprechende Figur sieht. Da wird wohl nicht nur Paul ins Sabbern geraten...
    • Brathähnchen schrieb am 23.11.2022, 18.57 Uhr:
      Davon ist stark auszugehen. Man hat sie wohl kaum zwangsweise in die Hose gequetscht oO
    • Kritikuss schrieb am 23.11.2022, 20.33 Uhr:
      Da Josie die Hose anhatte, werden wir wohl nicht erfahren, ob sie möchte, dass irgendwer deswegen ins Sabbern kommt. Es sei denn, es steht so im Drehbuch und man verpasst ihr entsprechende laut gedachte Gedanken. Was Lena Conzendorf möchte, werden wir auch nicht erfahren und da wir sie nicht kennen, können wir ihr so etwas wohl kaum unterstellen.
    • ?ND♤ schrieb am 24.11.2022, 07.47 Uhr:
      Vielleicht ist die Kleidung symbolisch gemeint: Wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat
      ->JOSI hat die HOSEN AN !! 😅
    • Brathähnchen schrieb am 24.11.2022, 10.26 Uhr:
      Da könntest du sehr recht haben! 😁
    • Frytag schrieb am 24.11.2022, 12.36 Uhr:
      Hä??? Was für eine seltsame Schlussfolgerung! Nur weil Josie Jeans anhat, soll der Paul oder sonstwer zu sabbern anfangen? Er hat sie auch schon ohne alles gesehen, sogar ohne Fatsuit, und weiß, was für ne Figur sie hat.
      Was Lena Conzendorf mit der Josie-Rolle (vermitteln) möchte oder beabsichtigt, entsprechend den abstrusen Gedankengängen der Autoren, haben wir schon vor Monaten von ihr erfahren. Hat sie schon oft genug drüber gesprochen!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.11.2022, 14.23 Uhr:
      Josie hatte ne enge Buxe/Buchse an? Vielleicht um dem SdL Konsumenten klarzumachen, warum Paul ihr derart erlegen ist. Ja nicht nur Paul. Ich persönlich finde Josie total unsexy. Das liegt aber mehr an ihrer Art. Warum wurde sie eigentlich nicht "fett" gelassen. Müssen denn alle zum Schwan werden. Denke Diversity ist der Trend überhaupt ;)
    • Kritikuss schrieb am 24.11.2022, 14.29 Uhr:
      Richtig ist aber, dass Josie in der Beziehung vermutlich die Hosen anhat, obwohl sie damit wohl kaum ein Zeichen setzen will. Romy, auch eine Süße, meistens allerdings im Rock, hat Paul trotzdem oft sagen müssen, wo es langgeht. Auch die junge Frau, die ihn vom FH wegholte, hatte die Hosen an. Und Constantze auch irgendwie. Auch Christoph ist für ihn eine Person, von der er sich steuern läßt. Bisserl weich der Bub, aber warum nicht?
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.11.2022, 14.46 Uhr:
      Manche Männer wollen bevormundet werden. Paul ist vllt. nicht lebensfähig ohne jemanden, der ihm sagt was er machen soll.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.11.2022, 14.56 Uhr:
      Steht das S.d.L. Ende denn so fest?
    • Stoppelhoppser schrieb am 24.11.2022, 14.56 Uhr:
      So lange Finchen UND Paul die Hosen anhaben, ist doch alles Paletti. ;-)
    • Kritikuss schrieb am 24.11.2022, 15.47 Uhr:
      Dirk Galuba ist irgendwie schon längst ausgestiegen und wird vermutlich nur noch seine kleinen Auftritte mehr oder weniger am Rande haben. Werner ist der Patrone, was ja nicht bedeutet, dass er ständig anwesend sein muss. Für mich ist SdL zuende, wenn Dirk Galuba ganz aussteigt, aber das wäre verständlich. Er muss doch irgendwann noch so richtig seine (hoffentlich noch vielen) Jahre genießen können.
    • Kritikuss schrieb am 24.11.2022, 16.02 Uhr:
      Na ja, lebensfähig ist der Paule schon, aber vor Romy hatte er nicht gerade viel auf den Weg gebracht und war wie ein Fähnchen im Wind. Sie hat ihn schon oft heftig in die richtige Richtung schubsen müssen. Aber der Mensch lernt ... und mit Josie hat er genau die richtige Frau an seiner Seite. Ich hätte die zwei gern noch eine weitere Staffel als Ehepaar begleitet. Das neue Traumpaar könnte ja mit Christoph und Alexandra schon vor Ort sein. Das wäre doch Mal eine ganz neue Wendung  Die neuen jungen Leute, die zum Teil noch aufschlagen, könnten nebenbei ihre kleinen Liebesstürme haben.
    • User 1623820 schrieb am 24.11.2022, 16.31 Uhr:
      Was sind das denn für Männer die schon sabbern wenn eine Frau eine ganz normale lange Hose an hat.
    • User 1623820 schrieb am 24.11.2022, 16.42 Uhr:
      Sowie ich gehört habe soll wohl die nächste Staffel die Letzte sein.Ist ja auch in Ordnung. Die Geschichten wiederholen sich und irgendwann müssen selbst Urgesteine wie die Sonnbichlers und Werner Saalfeld mal in Rente gehen. ES ist für mich schon ein bisschen merkwürdig wenn die Sendung ab Ende 23 wirklich eingestellt wird.Bin schließlich seit der ersten Folge dabei Aber ich finde die Geschichten sind aus erzählt .Und wer garnicht auf den Sturm Verzichten will kann ja auf die alten Folgen zurückgreifen. Die fand ich sowieso viel spannender.und die werden sicher noch lange in allen möglichen Programmen wiederholt.
    • Kritikuss schrieb am 24.11.2022, 17.05 Uhr:
      @Ein liebes Lächeln
      Danke, auch dir einen schönen Abend.
    • UnschuldvomLand schrieb am 24.11.2022, 17.06 Uhr:
      Der gute Werner wird schon bis zum bitteren Ende durchhalten.. so ne Chance auf All inclusive kriegt er nicht mehr. DER Dessert-Tester vor dem Herrn :-)
    • Kritikuss schrieb am 24.11.2022, 17.44 Uhr:
      Klar hab' ich den. Du darfst gern Eve schreiben.
    • Kritikuss schrieb am 24.11.2022, 20.53 Uhr:
      Hallo Doreen, das mit dem Flughafen habe ich noch gar nicht mitbekommen, werde es gleich mal googeln. Die Laura habe ich auch sehr gemocht, allerdings war der Alexander nicht so meins. Nimm deine "bessere Hälfte" in den Arm und genieße den Abend. Gruß aus Hamburg von Eve.
  • Kritikuss schrieb am 23.11.2022, 12.22 Uhr:
    SPOILEREs ging schnell. Eleni macht den Schwenk. War klar! Sie hat Lexi und Christoph aus der Entfernung am See gesehen und muss ihrem Vater natürlich auch gleich auf die Nase binden, wie sehr sie bemerkt hat, dass sich die zwei tatsächlich lieben. Tolle Tochter. War sicher ein schönes Gefühl für Markus
    • Stoppelhoppser schrieb am 23.11.2022, 14.18 Uhr:
      An Eleni stört mich die herrische Art und ihre Körperhaltung. Wie sie die Schulterpartie steif nach hinten und nach oben zwängt, ziemlich unnatürlich für eine junge Frau. Ihre Art? Nun, dafür kann sie nichts, bei DEM Vater!
    • Kritikuss schrieb am 23.11.2022, 20.41 Uhr:
      Das denke ich auch. Gene sind nicht alles. Ihr gutes Elternhaus, die liebevolle Kindheit und ihr Umfeld haben sie geprägt und so werden lassen, wie sie ist. Ihr ist zu wünschen, dass sie von Christoph die besseren Seiten mitbekommen hat, die sicher irgendwo auch in ihm schlummern.
    • lefthandfree schrieb am 23.11.2022, 20.46 Uhr:
      Das ist doch die Gelegenheit! Bevor dieses Forum in den nächsten Tagen einschläft, weil es keine neuen Folgen gibt (und bevor stattdessen wieder skurrile Privatstreitigkeiten ausbrechen) lasst uns doch endlich die Nature vs. Nurture Debatte anzetteln, die hier schon einige Wochen im Untergrund brodelt. Ich persönlich bin ebenfalls eher Team Erziehung.
    • Brathähnchen schrieb am 23.11.2022, 22.02 Uhr:
      Nein danke.
    • Kritikuss schrieb am 24.11.2022, 15.52 Uhr:
      Wenn man hier debattieren möchte, könnte das nur wieder zu Streit führen, denn beim Debattieren müßte man evtl. den einen oder anderen User direkt ansprechen und Kritik äußern, Stellung beziehen und auch begründen. Sehr brisant.