Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2043

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22043 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• User Kornblume schrieb am 11.07.2022, 18.06 Uhr:
    Es war ja klar, dass Gerry ausgerechnet jetzt eine Reitunfall hat. Nun hat Mutti recht behalten und alle müssen ihr sagen, dass sie einfach die Einzige ist, die ihr Gerrylein "richtig beurteilt".
    Dabei hätte er auch z.B. von seinem Rasenmäher fallen können. Der ist zum Glück nicht so hoch.
    • Siri 007 schrieb am 11.07.2022, 18.16 Uhr:
      Dabei hat sich Muttilein die ganze Zeit ihrer Kur auch nicht um das Wohlbefinden ihres Gerrylein gekümmert  ... aber nun is sie plötzlich die Übermutter und Gerry motiert gleich wieder zum abhängigen Sohnemann, der ohne Mami nix packt ... oh man  :(
    • Erdhummel schrieb am 12.07.2022, 11.36 Uhr:
      Hätte er nicht. Der Rasenmäher wurde wieder einmal an User ausgeliehen, damit diese über Ylvie hinwegbrettern können.
    • Faberfan schrieb am 12.07.2022, 13.24 Uhr:
      Erdhummel: Das ist nicht nett /Gerry).😀
  • Katja NDS schrieb am 11.07.2022, 17.57 Uhr:
    Schoki … ARGH!
  • Chefkritiker schrieb am 11.07.2022, 15.25 Uhr:
    Bichelheim hat also, nach Vanessa, 2000 Einwohner - ziemlich bombig, da ein 5-Stern-Hotel zu betreiben. Der ständig erwähnte größere nächste Ort "Tölz" (Bad Tölz ist wohl gemeint) hat 18.800 Einwohner, auch keine riesige Stadt. Alles ziemlich ländlich, kein Wunder dass hier der Bus nur zweimal am Tag vorbeikommt. Umso mehr verwunderlich, dass so viele am Fürstenhof kein eigenes Auto haben, sondern vornehmlich Busfahren, zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind.
    • User Kornblume schrieb am 11.07.2022, 18.02 Uhr:
      Zu Fuß unterwegs oder Bus - bzw. Fahrrad fahren ist doch ok. Was gibt´s dagegen einzuwenden?
      Obwohl wir immer ein Auto hatten/haben sind wir jahrzehntelang mit Öffis zur Arbeit gefahren. Und alles was geht, erledigen wir auch jetzt im Ruhestand per Fahrrad.
    • Faberfan schrieb am 11.07.2022, 18.22 Uhr:
      Das Schloss Elmau, wo sich unlängst die G7 trafen, ist doch auch weit weg vom Schuss und ist ein 5-Sterne-Hotel.
      O doch, die haben schon ein eigenes Auto - wenn es passt. Glaube kaum, dass Constanze per Zug nach München fährt, hat doch im Vorspann ein schickes Auto. Sebastian und Denise ebenfalls. Selbst Alfons hat ein Auto, auch wenn man es kaum sieht.
      Ansonsten fährt man/frau/divers Shuttle, Motorrad wie Alfona, Moped wie Paul. oder fliegt von Baumwipfel zu Baumwipfel wie Adrian, der Bruchpilot..
      Und nicht zu vergessen: die Pferdekutsche -- immer dann, wenn man einen romantischen Ausflug machen will,, kommt ein Kutscher angefahren, schwingt die Peitsche und schwupps - hoch auf den gelben Wagen.... und der Wagen, der rollt.
      Und last not ieast. Viele fliegen - aus dem Hotel, um dann wieder zurückbeordert zu werden, - Josie schon mehrmals passiert.
    • Faberfan schrieb am 11.07.2022, 19.29 Uhr:
      Muss jetzt wieder eine Lobes-Hymne singen. Super Ergänzung, Meli.
      Nur, Christoph fährt immer noch nicht zur Hölle, wie es Ariane und manche hier wünschen.
      Ach ja, es gibt noch einen Fahrstuhl im FH, der immer wieder steckenbleibt.
      Und Gerry fährt natürlich Rasenmäher - wie konnte ich das nur vergessen?
      Mobil ist man auch durch Reiten - sofern die Mama es erlaubt.
      Und fallen tut man ebenfalls: Florian und Maja machen einen Tandemsprung, Vanessa fällt in ein Erdloch, der Doc beim Biken, Yvonne will reichen Männern gefallen. wirkt dabei wie eine "gefallene Frau", und Josie fällt von einem Fettnäpfchen ins andere. Erik tut alles, um Yvonne zu gefallen, aber sie tut ihm nicht den Gefallen ihn zu erhören.
      Ariane, die damals in den FH eingefallen ist, ist nun endgültig ins Aus gefallen. Zum Gefallen aller Zuschauer.
      Mehr fällt mir nicht ein.
    • Erdhummel schrieb am 11.07.2022, 21.47 Uhr:
      Christoph fährt zwar nicht zur Hölle, aber ständig aus der Haut, wenn ihm etwas nicht gefällt.
    • Katja NDS schrieb am 11.07.2022, 22.49 Uhr:
      Sagt mal, Ylvie und Melissa … wird es jetzt noch schlimmer mit Euch,
      oder ist der Höhepunkt Eurer Liebe jetzt erreicht?
    • Erdhummel schrieb am 11.07.2022, 23.01 Uhr:
      Lass' sie doch. Ist irgendwie niedlich. Man muss die Menschen da abholen, wo sie stehen, dann ist es ok.
    • Boomer schrieb am 12.07.2022, 07.53 Uhr:
      Klaro, so benimmt man sich, wenn man NEU ist und grade mal ein oder zwei Tage hier im Forum schreibt!!! Von der ersten Stunde an lehnt man sich weit aus dem Fenster und teilt ordentlich aus.
      Peinlich? Oder ... Verarsche pur! Da tut die Ylvie sogar mir fast leid!
    • Faberfan schrieb am 12.07.2022, 09.24 Uhr:
      Was soll das Trara?
      Selbst, wenn Meli-ssa nicht neu hier wäre, beeindruckt sie mich, weil sie mal deutlich gesagt hat, was Sache ist, ich mich aber nie trauen würde. nämlich am 11.07. um 14.53 Uhr.
      Es soll aber tatsächlich Leute geben, die aus dem toten Forum ins andere überwechseln. Ich bin mir nicht sicher, kann mich irren, aber ich glaube, eine Meli kam da vor.
    • Erdhummel schrieb am 12.07.2022, 10.44 Uhr:
      Egal wer, wie oder was -  eine  ungekrönte Königin dieses Forums hat starke Konkurrenz bekommen. Oder ist es ein Hofnarr?
    • Faberfan schrieb am 12.07.2022, 13.27 Uhr:
      Der Hofnarr kann es nicht sein, der bin immer ich. Ich denke da an Danny Kaye,, der als Hofnarr vor dem Usurpator sitzend, ständig Tritte in den Allerwertesten bekommt.
    • Erdhummel schrieb am 12.07.2022, 22.14 Uhr:
      Das ist nicht richtig. Die Macht blieb immer beim Herrscher. Der Hofnarr hatte zwar gewisse Privilegien, aber seine sog. Narrenfreiheit, war auch immer irgendwie ein Tanz auf dem Seil. Die Gefahr am Galgen zu enden war immer gegeben.
  • Siri 007 schrieb am 11.07.2022, 15.13 Uhr:
    Was für ne widerliche Schmalzlocke is denn der Thormann ???
    • Katja NDS schrieb am 11.07.2022, 17.58 Uhr:
      Und ziemlich unschön.
    • Erdhummel schrieb am 11.07.2022, 22.27 Uhr:
      Optisch nicht mein Geschmack, aber als widerlich würde ich ihn nach so kurzer Zeit nicht bezeichnen. Der muß doch erst einmal richtig ankommen, um ihn beurteilen zu können.
  • Schebens schrieb am 11.07.2022, 11.36 Uhr:
    Ich bin dann mal weg. Wünsche allen hier noch viel Spaß beim Dichten und Denken.
    • User 1701156 schrieb am 11.07.2022, 12.35 Uhr:
      Schade dass du gehst.  
      Ich muss gleich ins Schuhgeschäft. Da gibt es Pantoffel mit rutschfesten Sohlen. ;-)
    • Erdhummel schrieb am 11.07.2022, 13.07 Uhr:
      Sind die Rutschfesten notwendig, um hier nicht auf irgendwelchen Schleimspuren auszurutschen? Verstehe ich nicht wirklich.
    • Siri 007 schrieb am 11.07.2022, 13.41 Uhr:
      Hauptsache ein tränenreicher Abschied mit Selbsthuldigungen  ... echt nervig  :(
    • Siri 007 schrieb am 11.07.2022, 13.44 Uhr:
      .... und gleich darauf erscheint derjenige hier im  neuen Gewand   .... so nach dem Motto:" Ich bin neu hier  ... und hab bis jetzt nur mitgelesen" ..  immer das Gleiche 😴
    • Schebens schrieb am 11.07.2022, 13.56 Uhr:
      Hallo Siri,  darf ich mal fragen, was deine Anmache soll?  Ist es jetzt nicht mehr erlaubt, sich hier zu verabschieden, ohne es zu begründen? Ist es erlaubt, im Urlaub etwas Besseres zu tun zu haben, als hier zu kommentieren.? Ich habe mich nicht abgemeldet, aber das werde ich durchaus noch einmal überdenken, denn bei solchen Anmachen wie deiner, vergeht einem durchaus schon mal die Lust. Warum ist eigentlich immer dann, wenn du hier auftauchst, der Streß vorprogrammiert? Das war früher schon oft der Fall.
    • User 1701156 schrieb am 11.07.2022, 14.09 Uhr:
      Für Selbsthuldigungen musst du eine Etage tiefer sein, liebste Siri. Da erschien doch gerade jemand mit den gleichen Worten wie du sie schreibst "Ich bin neu hier, war bis jetzt im ARD-Forum... habe hier nur mitgelesen" ...und prompt meldet sich der Hymnen-Chor, die Namen muss ich nicht nennen, denn das sind immer die Gleichen. Da formt sich wieder, wie schon so oft, eine Clique, die sich stark fühlt wenn viele ins gleiche Horn blasen, denn wenn man dann einen Andersdenkenden niedermacht, dann kommen sofort die Claqueure die Bravo schreien. Sowas stärkt dann das Selbstwertgefühl. Nun ja, wer's braucht.
      Ich brauche es nicht und bin dann auch mal weg, nicht in Urlaub, die schleimfesten Sohlen sind dann überflüssig... Und sollte hier mal irgendwann jemand neu anfangen zu schreiben, vielleicht in meinem Stil... ICH BIN'S NICHT!!!!!
    • Schebens schrieb am 11.07.2022, 16.19 Uhr:
      Danke Meli-ssa, werde einen schönen Urlaub haben und danach geht‘s dann evtl. weiter wie gehabt. Hab‘ noch viel Spaß hier, bis dann. Zerrupft euch nicht in der Zwischenzeit. Lohnt so gar nicht.
    • Faberfan schrieb am 11.07.2022, 18.25 Uhr:
      Du sagsst es, Meli-ssa.
  • Erdhummel schrieb am 10.07.2022, 13.21 Uhr:
    Ständig wird Constanze mit der Nase draufgestoßen, dass Paul Josie liebt, aber sie will ihn trotzdem behalten und setzt alles in Bewegung,  um das zu erreichen. Das ist so erniedrigend.
  • Ananas schrieb am 10.07.2022, 13.16 Uhr:
    Die Bichlers wieder mit ihrer albernen Telefonwelle, sonnen und beweihräuchern  sich in ihrer Superidee, die ja megaerfolgereich war und hunderte ins Café trieb. Na klar. Wenn die Bichlers rufen, schlägt es Wellen, mei mei.
    • Siri 007 schrieb am 10.07.2022, 13.52 Uhr:
      Die Bichlers sind in Bichlheim und Umgebung eben unentbehrlich 😂
  • Chefkritiker schrieb am 10.07.2022, 10.53 Uhr:
    so, jetzt stehts in der Vorschau: ab 15.August gehts nach der Pause wieder weiter und genau ab diesem Tag bin ich zwei Wochen in Urlaub und kann SdL dort nicht sehen. Das wird dann ein Nachholmarathon geben, wenn ich mir die verpassten Folgen alle auf Mediathek reinziehen muss nach dem Urlaub, puh!
    • -SonnhiIde- schrieb am 10.07.2022, 13.41 Uhr:
      Owei, Herbert, das mit dem Nachholen ist ganz schön speziell. Habe auch einige Folgen verpasst, aber mehr als zwei Folgen auf einmal, das ist sehr anspruchsvoll, da streikt mein Verstand! :)
    • Chefkritiker schrieb am 10.07.2022, 23.50 Uhr:
      da werde ich wohl durch müssen, denn verpassen möchte ich keine Folge - aber ich werde mir sicher nicht zehn Folgen am Stück "reinziehen" aus der Mediathek, nein das Aufholen werde ich über ein paar Tage aufteilen, mit der Konseqenz dass ich dann diese Tage auch noch nachholen muss. Ich vermute mal, dass ich mehr oder weniger den Finger auf der Vorspultaste haben werde, denn Landschaftsfüllerszenen und so manche Dialoge von speziellen Figuren sind so vorhersehbar wie verzichtbar, so dass man nichts verpasst wenn man die vorspult.
  • User Kornblume schrieb am 10.07.2022, 10.42 Uhr:
    Wie sich Leon wohl verhalten wird, sollte er sich in Josie verlieben? So sieht´s ja jetzt schon aus.
    Verliebt in die Konkurrentin und gleichzeitig den eigenen Laden vorn bringen? - Zwickmühle.
    • Chefkritiker schrieb am 10.07.2022, 10.56 Uhr:
      ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die Szenen in denen Josie und Leon miteinander turteln und busserln und Josefine dabei an PaulPaulPaul denkt....typisch Traumfrau und immer wieder eklig-gruselig sowas ansehen zu müssen, wie sie dann in Aktion mit dem Zwischenmann ist und gleichzeitig in Gedanken an den Traummann. Natürlich wird sie dann mit Gedankensprech sagen: "ich bin jetzt mit Leon zusammen, ich darf nicht mehr an Paul denken"...bla bla blupp
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1544801 schrieb am 09.07.2022, 19.33 Uhr:
    Dieser Leon ist absolut furchtbar, wo bitte ist der attraktiv?
    • LadyPerle schrieb am 09.07.2022, 19.56 Uhr:
      Er erinnert mich an Joshua.
    • Katja NDS schrieb am 09.07.2022, 21.28 Uhr:
      Schmalzlocke | Grinsebacke
    • User 799061 schrieb am 09.07.2022, 22.12 Uhr:
      An diesem Leon kann ich auch nichts entdecken, was mir gefällt... Komischer Kerl....
    • Ananas schrieb am 10.07.2022, 13.07 Uhr:
      Die Schmalzlocke mit den Zahnlücken erinnert mich eher an den Silbereisen. 🤔
      Paul empfinde ich jetzt auch als extrem unsympathisch, wie kann das sein, "ich will mein ganzen Leben mit dir verbringen" und schwupps war's das auch schon wieder, und bevor man sich damit auseinandersetzt, wird sich ins gewohnte Bettchen mit Constanze zurückgelegt. Ne, der ist bei mir auch "unten durch". Scheußlich, solche Typen.
  • User 1736684 schrieb am 09.07.2022, 12.41 Uhr:
    möchte ICH mich mit Verlaub... Ups ! aller Anfang ist zu schnell gepostet!
  • User 1736684 schrieb am 09.07.2022, 12.37 Uhr:
    Hallo Leute! Im ARD-Forum ist immer noch tote Hose und da ich gerne kommentiere, möchte im mit Verlaub hier reinrutschen. Lese ja schon lang bei Euch mit, mal schmunzelnd, sogar laut lachend, dann aber bisschen erstaunt, dass SdL bei etlichen so gar nicht ankommt. Mir gefällt die Soap nämlich sehr gut, freue mich auf jede Folge. Natürlich habe ich meinen Sinn für Realität dabei abgeschaltet, aber sonst darf man ja keinen Film, keine Serie mehr gucken. Die James Bond-Filme entbehren zum Beispiel jeglicher Realität und doch haben sie viele Fans. Ich denke bei SdL nie nach, ob dies oder das logisch ist, ich genieße jede Folge und erfreue mich an der schönen deutschen Sprache, den gut gestrickten Geschichten und vorallem schaue ich gerne den ausgezeichneten Darstellern zu. Sie spielen dermaßen echt, dass man ihnen alles abnimmt. Und der Humor in den Handlungen kommt nie zu kurz. Herrlich das Gekabel zwischen Werner und André oder mit dem Doc. Von den Frauen gefällt mir Schneewittchen Shirin am besten. Sie ist mal ein ganz anderer Typ und wenn sie auf Türkisch mit ihrer Anne plaudert, klingt das melodisch und süß. Bei den Männern gefallen mir so einige. Tut mir die Wahl weh. Besonders gern sehe ich Erik/Sven Waasner zu. Ein Multi-Talent, aber stimmt: er hudelt seine Sätze immer schneller runter und das ist schade für seinen Wortwitz! Die älteren Schauspieler haben es mir besonders angetan. Grandsigneur Werner Saalfeld, der flotte Alfons, der wuschige André und besonders Hildegard, verkörpert von der großartigen Antje Hagen. Wo nehmen sie bloß ihren Schwung her für die sicher anstrengende Arbeit. Dauernd Text lernen und fit zur Stelle beim Dreh. Chapeau! Auf jeden Fall erbringen alle, die für und bei SdL mitwirken großartige Leistungen. Das muss mal gesagt werden. Für mich ist SdL jedesmal ein Genuss und dafür bin ich dankbar.
    • Faberfan schrieb am 09.07.2022, 18.19 Uhr:
      Hallo Mell-isa. Ein langer Beitrag verdient eine Antwort - natürlich von der omnipräsenten Ylvie. Endlich mal jemand, der nur Positives an der Serie findet. D.h. in diesem Forum denn im toten warst du nicht alleine. Muss es ja auch geben, sonst würde die Serie nicht so lange laufen wie sie es tut. Bei der vorwiegend negativen Kritik hier in diesem Forum hätte sie null Überlebenschance, wenn es nicht Fans wie dich gäbe.
      Ich fürchte aber, dass viele hier deine Meinung nicht oder nicht ganz teilen, sondern die Serie kritischer sehen und dafür gibt es hinreichend Gründe.
      Was Waasner betrifft, so stimme ich dir zu.
      A usgezeichnet würde ich alle Darsteller nicht nennen, die Exzenellten (wer?) würden hier wohl gar nicht erst mitspielen. Ausgezeichnet fand ich neben Waasner nur Frau Hübner. &Beatirice) Aber überzeugen tun mich die meisten auch. Frau Hagen spielt routiniert, manchmal wirkt ihr Lachen etwas künstlich. Josie überzeugt mich nicht so
      Stimmt, Shirin hat etwas von Schneewittchen mit ihren langen , schwarzen Haaren. Ja, das ist so.
      Und etwas spöttisch: Ich denke auch, viele hier würden sie im Glassarg ewig liegen sehen, damit sie ruhig gestellt wirdt. Und Gerry als Prinz würde ewig nicht kommen,. Er würde zwar sagen: Das ist nicht nett, Mamma, ich muss Sh. finden, sie ist doch meine Freundin-Freundin, , -aber er wird irgendwo aufgehalten bei den vielen Ameisen oder muss wieder irgendwelche Leute aus einem Erdloch retten. Zum Glück braucht er keinen Diener, oder Zwerge, die mit dem Sarg stolpern, das macht er schon selbst. Shirin wacht auf: Gerry, du bist mein Held. Gerry: Geht klar. Das ist nett.
      Shirin hätte übrigens nicht in einen vergifteten Apfel gebissen, sondern wäre an ihrem eigenen, scharfen Essen erstickt.😀
      Ihre türkishe Abstammung ist an und für sich nicht verkehrt, leider versteht man nur nichts und das mag ich grundsätzlich bei Filmen nicht, vor allem nicht beim Tatort.
      Bleibe weiter ein Fan und lass dich von mancher schlechter Kritik nicht entmutigen., sondern behalte deinen Humor. Warum das andere Forum nicht wieder zum Leben erweckt wird, verstehe ich nicht. War manhmal auch drinnen.
    • Isabell schrieb am 11.07.2022, 20.19 Uhr:
      Wann war das denn, mit dem ARD-Forum? Ist oder war mir gar nicht bekannt. Gibts das erst seit kurzem nicht mehr oder ist das schon länger her?
  • Poppy schrieb am 09.07.2022, 09.41 Uhr:
    Alle Jahre wieder !
    Es kommt der Zwischenmann, er darf einige Monate an der Seite der Traumfrau verweilen, in diesem Zeitraum wird er ausgenutzt und angelogen.
    Meist ist der Zwischenmann attraktiver und sympathischer ( zumindest für viele Zuschauer )
    Wie immer entpuppt sich der Zwischenmann als Heiratskandidat für völlig ungeeignet, das passiert cirka einen Monat vor der Hochzeit mit dem richtigen Traummann .
    Dem Zwischenmann wird eine richtig fiese Story auf den Leib geschrieben und er kann oder darf dann gehen .
    Wir alle haben es gesehen, erlebt, man weiß wie's weitergeht und vielleicht ist genau das der Grund, weshalb mir das jeweilige Traumpaar unsympathisch erscheint !
    • Schebens schrieb am 09.07.2022, 10.57 Uhr:
      Die Story ist eigentlich nur deshalb so dumm, weil es immer und immer wieder etwas geben muss, dass, wie du schon schreibst, den Zwischenmann disqualifiziert. Es wäre wahrscheinlich zu langweilig, wenn sich ein Paar einfach nur deshalb trennen würde, weil sich einer der Partner neu verliebt. Bei Shirin war es genauso, aber trotzdem wurde es nicht angenommen und Shirin wird dafür und für die Nacht mit dem Verlobten ihrer Freundin bis heute förmlich zerrissen. Sie ist dumm, verlogen, naiv und eine böse Mobberin. Aber mal ehrlich, keine hat so fair mit ihrem Freund Schluss gemacht wie sie. Paul könnte sich da gewiss mal eine Scheibe abschneiden. Verlogen ist er, betrogen hat er, heuchlerisch ist er ohne Ende.
    • Faberfan schrieb am 09.07.2022, 11.42 Uhr:
      Ich verstehe einfach nicht, warum er die Beziehung mit Constanze nach seinem Geständnis weitergeführt hat? Weil Josie nichts mehr von ihm wissen will? na gut, dann bleibe ich halt bei der alten Freundin Freundin. Damit hat er sich und seine vorherige Motivation - will Const. nicht wehtun - völlig disqualifiziert. Auch seine neue Sympathie für Const. - sie ist die Einzige, die mich versteht - ist kein Grund, die Beziehung forgzusetzen Bricht er ihr halt denächst nochmal das Herz, sie hat es ja schon mal verkraftet, was solls?
    • Morieke schrieb am 09.07.2022, 11.55 Uhr:
      Ihr bringt es auf den Punkt. Ich schau nur noch gelegentlich, les aber immer wieder die Kommentare.
      Mir sind die ewigen Intrigen und Lügen fast unerträglich. Keine Ahnung, wer hier eigentlich das Traumpaar sein soll. Die, mal vorsichtig formuliert,  naive Josi  und der miese Charakter Paul ? Den hätte ich ja schon längst entsorgt. 
      Sich über den anderen Schwachsinn aufzuregen, lohnt eigentlich nicht.
      Ich hab mich für RR entschieden, da gehts nicht ganz so kriminell zu.
      Und man muss js auch nicht alles auf die Goldwaage legen  und  sich Humor und Gelassenheit  bewahren. Und es gibt ja auch noch ein Leben ausserhalb des TV.
    • Erdhummel schrieb am 09.07.2022, 12.08 Uhr:
      Alles stimmt. Aber warum ist Josie naiv? Sie macht doch alles richtig. Ginge es nach Paul, wären sie sich längst wieder näher.
    • Isabell schrieb am 09.07.2022, 15.28 Uhr:
      Ylvie, das verstehe ich auch nicht, warum Paul wieder zu der Constanze gegangen ist. Ich glaube, weil er sich von allen unfair behandelt fühlte wegen Tatjana, vor allem von Josie, und Constanze war die einzige, die ihm (natürlich) "geglaubt" hat. Natürlich ist das kein Grund sich wieder mit ihr einzulassen, aber ein Stück weit nachzuvollziehbar. Mies ist es trotzdem, denn mit Liebe hat das nichts zu tun, und Constanze weiß das. Umso schlimmer, dass ihr das reicht, sie schießt sich damit selber ins Aus.
    • Faberfan schrieb am 09.07.2022, 16.15 Uhr:
      Was für ein Bild gibt es ab? Will mich die eine nicht, hol ich mir die andere. Hauptsache, ich habe mein sexuelles Vergnügen. Brrrrr.
      Mit Liebe hat das auch gegenüber Josie nichts zu tun. Er hätte still halten müssen und versuchen, sie mit Geduld zu überzeugen, dass da nichts war mit dieser Wie-heißt-sie-noch? Mit der Zeit wären sie wieder zusammengekommen, so wie Josie tickt mit ihrer Sehnsucht nach Paul Paul Paul , aber nein, er steigt sofort ganz selbstverständlich mit der anderen ins Bett, wenn auch mit Opfermine. Er klärt auch mit Constanze nicht, ob er immer noch Gefühle für Josie hat - aber Constanze will es ja auch nicht von ihm wissen.
  • Magalie schrieb am 09.07.2022, 08.40 Uhr:
    Leon gefällt mir jetzt schon besser als Lindbergh!
    • Siri 007 schrieb am 09.07.2022, 17.02 Uhr:
      ... wird deshalb auch der neue Zwischenmann 🤣
    • Boomer schrieb am 09.07.2022, 18.06 Uhr:
      Yoko, nicht nur dir. Der Tschosie auch bald! :)