Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.11.: Neuer Kommentar: Birba: Ich finde Lale nicht cool. Ich finde sie ...
- 28.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Jaja.
- 28.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Danke euch für die guten Wünsche 🙂🙂🙂 Mich hats ...
- 28.11.: Neue komplette Folge: Den Antrag üben? (Joyn PLUS+)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Abgekühlte Emotionen (Joyn PLUS+)
- 28.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Galileo, vielen Dank 😊
- 28.11.: Neuer Kommentar: Galileo11: Lale und Fritz paßt wie die Faust aufs Auge. ...
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2694: Wo ist „Mr. Wrong“? (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2695: Der Kuss (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2696: Trennungsschmerzen (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2697: Abschied von Anker (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2698: Die zwei Streithähne (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2699: Der Unfall (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2700: Die Versöhnung (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2701: Eine impulsive Aktion (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2702: Sorge ums Baby (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2703: Das Gelübde (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2704: Voller Wut (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2705: Davids Abschied (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2706: Das Schachspiel (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2707: Mordgedanken (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2708: William, ich bin dein Vater! (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2709: Ein neuer Auftrag? (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2710: Verliebt! (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2711: Geldfragen (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2712: Erotische Träumereien (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2713: Der Pass (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2714: Der Racheplan (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2715: Die Verbündeten (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2716: Überraschungsbesuch (ARD Plus)
- Platz 2
2043 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
skunkrocker schrieb am 19.05.2022, 15.25 Uhr:
Irgendwie klingt Josie für mich immer noch wie ein unreifes Mädchen. "Ich sollte aber seine Freundin sein." und "Ich dachte, wir hätten etwas Besonderes." Die beiden waren zwar noch nicht mal zusammen, aber okay, wenn sie meint. Das ist aber ja noch nachvollziehbar, denn Josie ist einfach traurig und verletzt.
Vielmehr wundert mich Eriks Reaktion. "Ja, das habt ihr auch (etwas Besonderes)." und "Aber jetzt warte mal ab... und dann kann er mit ihr Schluss machen." Okay, er will Josie trösten, aber er kennt Paul kaum und kann die Situation gar nicht beruteilen. Ich verstehe nicht, warum er Josie so in ihrer Liebe zu Paul bestärkt. Bisher war Erik auch kein großer Fan von ihm. Und jetzt keinerlei Kritik an seinem Verhalten?
Natürlich wissen wir als Zuschauer, dass Paul und Josie am Ende glücklich miteinander werden, aber Erik kann das nicht wissen. Und was ist das dann für ein dummer Ratschlag? Nach dem Motto: "Josie, warte geduldig auf Paul und zeige ja keinen Stolz. Vielleicht trennt er sich irgendwann von Constanze und wenn doch nicht, bleibt dir immerhin das schöne Gefühl, dass ihr was Besonderes hattet." So gerne ich Erik mag, aber hier finde ich Yvonnes Ratschläge besser und vernünftiger. Sinngemäß: "Wenn sich Paul nicht klar für dich entscheidet, solltest du ihm nicht weiter hinterherlaufen und dich unnötig verletzen lassen." Das will Josie aber natürlich nicht hören, denn Selbstachtung ist irgendwie nicht so ihr Ding. Hauptsache alles dreht sich um Paul.
Isabell schrieb am 19.05.2022, 14.10 Uhr:
Was ich bei Josie nicht verstehe: Sie ist sich immer so 100 Prozent sicher, dass alles so läuft oder laufen MUSS, wie sie sich das zusammenträumt bzw. wünscht. Aber wundert sich dann, wenn alles anders kommt. Dass Paul ihre "Beziehung" (die ja noch gar keine ist m. E., sondern sollte erst eine werden) auf Eis legen will, so etwas hatte sie überhaupt nicht auf dem Schirm ... obwohl er trotz Ankündigung schon einige Male bei Constanze nicht klar Schiff gemacht hat. Sie selbst hat Constanze wohl auch aus ihren Gedanken komplett ausgeklammert, sonst hätte ihr doch klar sein müssen, dass die sich nicht plötzlich in Luft auflösen wird? Wie wirklichkeitsfremd hat sie all die Jahre gelebt, sie ist doch schon Mitte/Ende zwanzig? Sie muss doch schon das eine oder andere Mal gemerkt haben, dass - privat oder auch beruflich - nicht immer alles so rund läuft wie es scheint? So verpeilt kann doch eine junge Frau gar nicht sein?Genök schrieb am 19.05.2022, 14.21 Uhr:
Josie war diejenige - die Abstand von Paul halten wollte, bis es Constanze besser geht. Paul hatte diese Abmachung , soweit ich mitbekam - nicht immer so ganz ernst genommen. Josie hatte Constanze immer „auf dem Schirm“. Weil es bisher so war, ist sie nun natürlich noch einmal mehr enttäuscht.
LadyPerle schrieb am 19.05.2022, 12.57 Uhr:
Kann mir jemand sagen, was HDK bedeutet. Ich hab's mit den
Abkürzungen nicht so. Viele Dank!Bonnewitz schrieb am 19.05.2022, 14.59 Uhr:
Damit Ruhe einkehrt: Herrin der Kommentare. Zuerst wollte ich MDF schreiben "Mutter des Forums". aber da war mir der Titel Mutter nicht zutreffend, weil das in meinen Augen ein Ehrentitiel ist.Faberfan schrieb am 19.05.2022, 16.00 Uhr:
Muss man nicht wissen. Verdirbt nur den Charakter. Mein HDK hätte ich längst gelöscht, war eh nur eine Korrektur und stand an falscher Stelle. So etwas nehme ich hier nicht in den Mund, weil respektlos und frech.Bonnewitz schrieb am 19.05.2022, 17.15 Uhr:
Vorsicht, gelegentlich gucker, auch DAS könnte als Beleidigung aufgefasst werden...:-)Teddy_Baer schrieb am 19.05.2022, 17.17 Uhr:
Ich hasse es, wenn hier immer wieder Abkürzunge geschrieben werden und man herum-rätseln soll!Bonnewitz, so ist es eben dann auch mal mit MDF. Diese Abkürzung ist mir geläufig und hier steht MDF für "mitteldichte Holzfaserplatte". 🤪-SonnhiIde- schrieb am 20.05.2022, 08.09 Uhr:
Mal HDF googeln, dann kommt man der Wahrheit sehr nahe. Wie Ylvie geschrieben hat: Gossenjargon. Ist nicht jedermanns Sache und lässt einige Rückschlüsse zu.
Katja NDS schrieb am 18.05.2022, 22.09 Uhr:
Hallo Resi! Du wirst mir untreu … ich sehe wesentlich besser aus, als Dieter Bach! :)Bonnewitz schrieb am 20.05.2022, 13.29 Uhr:
Nächstens schreibe ich dazu 'Vorsicht, ironisch gemeint'.
Ironie hat es hier schon schwer, wie ich immer wieder feststellen muss.skunkrocker schrieb am 20.05.2022, 18.41 Uhr:
Das stimmt. Ironie oder auch nicht bitterernst gemeinte Kommentare verstehen scheinbar nicht alle hier. Leider ist das so ziemlich genau mein Humor. :)Katja NDS schrieb am 21.05.2022, 01.30 Uhr:
Hej Resi! Schön, von Dir zu lesen, Verehrteste!
Richtigstellung angenommen :)
Und Du hast natürlich recht, Ironie verstehe ich ganz gut, steht sie doch als zweiter Vorname in meiner Geburtsurkunde :p
Dein Werniskunkrocker schrieb am 21.05.2022, 02.34 Uhr:
Ich meinte nicht mal Direktion, da ich gar nicht weiß, um was es hier genau ging. Also, wer da wem untreu geworden ist. :)
Nur habe ich an anderer Stelle gemerkt, wie ernst manche hier Kommentare nehmen. Da wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Als müsste man sich was zum Aufregen suchen, obwohl es doch nur um eine Serie mit frei erfundenen Figuren geht.Katja NDS schrieb am 21.05.2022, 09.15 Uhr:
Ich finde Dich immer und überall, liebe Resi!
Was ist denn das 'Graue Forum'?
Das Buch vom Hirsch werde ich mir bestellen … danke!skunkrocker schrieb am 21.05.2022, 10.12 Uhr:
Resi: Ich habe mich auch etwas unklar ausgedrückt. Konnte man echt falsch verstehen. :)Katja NDS schrieb am 21.05.2022, 10.12 Uhr:
Hmmm, das verstehe ich nicht. Bin ich doch blöder, als gedacht?! Egal.
Ich heiße auch noch Zimmermädchen, aber unter dem Pseudonym habe ich vielleicht gerade mal 3 Beiträge geschrieben.
Ich muß Dich leider enttäuschen …
katinka1 schrieb am 18.05.2022, 17.49 Uhr:
Die Schumachers klauen Brieftaschen.
Bei Dirty Dancing gab es Sylvia und Sydney Shoemaker, die haben dasselbe gemacht - auch in Hotels.
katinka1 schrieb am 18.05.2022, 17.47 Uhr:
Gerry sollte für spätere Feiern wieder so eine Konfettimaschine bauen. Mir hat sie gut gefallen.
Ich an Josies Stelle hätte Yvonne auch nicht an Paul verraten.
Diese seltsame Bettina hat sich nun von Andre getrennt. Ich fand diese Frau von Anfang an schrecklich.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Faberfan schrieb am 18.05.2022, 17.11 Uhr:
Das Beste an dieser Staffel ist zur Zeit das Paar Yvonne-Erik,UnschuldvomLand schrieb am 19.05.2022, 09.17 Uhr:
und das ist der einzige Grund, warum ich mir das noch antue. Diese Endlosschleife mir der Kahlenberg hängt mir dermaßen zum Hals raus... und wenn ich die Vorschau lese, dann wird es nur schlimmer....
ich ertrage das nur noch in der Mediathek mit ganz viel scrollen.
Faberfan schrieb am 18.05.2022, 16.23 Uhr:
Jetzt werde ich wieder die Paul-Lover auf den Plan rufen. Laufend verspricht Paul - Jetzt/band rede ich mit Constanze.
Und nun? Nun macht er mit Josie Schluss.
Josie, such dir einen anderen - wird sie natürlich nicht tun aber Yvonne gebe ich recht.Tiffy02 schrieb am 18.05.2022, 17.32 Uhr:
Ich mag Paul, aber was er da mit Josie gerade abzieht, ist unterirdisch. Sie ist ein Mensch mit Gefühlen, was er auch genau weiß und trotzdem behandelt er sie als hätte sie einen Teflonüberzug. Was wird er morgen wollen?Lektor1 schrieb am 18.05.2022, 18.39 Uhr:
Irgendwann ist Schluß! Ich würde anstelle Josie nun diesen Paul endlich in die Wüste schicken. Sehr schwacher Charakter.Faberfan schrieb am 19.05.2022, 08.25 Uhr:
ich bin derselben Meinung. Ich gebe zu, Paul ist nicht gewissenlos, sondern sein gutes Herz steht ihm nur oft im Wege. Er it sehr sensibel, meint es gut, will nicht verletzen, aber er tut es bei Josie,, indem er ihre Beziehung kurzerhand opfert.
Finde auch, dass er charakterlich sehr schwach ist, schon immer war, sonst würde er nicht von einem Fettnäpfchen ins andere hüpfen.Trotzdem: Josie: Ich weiß, wir gehören zusammen. Woher weiß sie das? Vielleicht denkt dass Constanze auch.-SonnhiIde- schrieb am 19.05.2022, 10.18 Uhr:
Leider wird Paul immer noch von seinem schlechten Gewissen in Bezug auf Malu geleitet. Hat er nicht zu Josie gesagt "In dieser Situation ... und sie (Constanze) hat mir das mit ihrer Cousine vergeben" oder so ähnlich, demnach fühlt er sich deswegen - weil er an Manus Tod beteiligt war - verpflichtet, bei Constanze zu bleiben. Er hat großes Mitgefühl mit Constanze, aber Liebe ist das nicht. Und wenn sein Gewissen nicht wäre, würde er sich trennen von ihr. Ich glaube, dass er ein sehr schwaches Selbstbewusstsein hat. Hennings Vorwürfe haben sehr tiefe Spuren hinterlassen. Danke, Oma!Boomer schrieb am 19.05.2022, 14.20 Uhr:
Ja, ein gutes Herz hat er, und sensibel ist er auch. Aber er steht sich irgendwie selbst im Weg. Man weiß nicht, ob er selber weiß, was er will. Jetzt doch Constanze, aber nur, weil es ihr nicht gut geht? Was ist das für eine Basis für eine gemeinsame Zukunft mit Constanze?skunkrocker schrieb am 19.05.2022, 16.07 Uhr:
Für mich ist das einfach eine dumme Geschichte. Erst verliebt sich Paul angeblich in Constanze und sieht in Josie nur einen Kummerkasten. Dann verliebt er sich plötzlich in Josie und weiß sofort, dass sie die Richtige ist. Die Beziehung zu Constanze führt er jetzt natürlich nur noch aus Pflichtgefühl. Eigentlich müsste man Paul schon kritisch fragen, ob seine Gefühle für Josie von Dauer sein werden? Nicht, dass Vanessa mal etwas Schönes sagt oder Shirin besonders nett lächelt, und dann ist er wieder neu verliebt.Faberfan schrieb am 19.05.2022, 16.09 Uhr:
Beide derselben Meinung, Jiminy? Das ist doch ein Anfang.
Früher hing er am Rockzipfel seiner Schwester, dann gab ihm Romy halt, danach Josie.
Ich glaub auch nicht, dass er weiß, was er will. Doch natürlich Josie. Aber dann hätte er nicht gleich Schluss mit ihr machen dürfen. Erst dem Mädchen die große Liebe vormachen - ist nicht das richtige Wort - dann die Trennung.Ich hätte es sowieso besser gefunden, was aber nie passieren wird, wenn am Ende Constanze und Paul mit ihrem schicken Sportwagen den FH verlassen.skunkrocker schrieb am 19.05.2022, 16.27 Uhr:
Geht mir auch so. Mir wären Paul und Constanze als Paar lieber, da die beiden für mich einfach besser zusammenpassen. Das wäre auch eine schönere Geschichte mit dem Unfall und der Vergebung etc. Und Josie könnte dann mit ihrem Zwischenmann glücklich werden, der vermutlich wieder mal besser zu ihr passen wird. :)Bonnewitz schrieb am 19.05.2022, 17.23 Uhr:
Constanze und Paul hätte ich auch nicht schlecht gefunden, zumindest von der Optik her. Aber so wie ich die Autoren kenne, werden sie Constanze völlig verändern in eine rachsüchtige Betrügerin, die man seinem schlimmsten Feind nicht antun würde.Faberfan schrieb am 19.05.2022, 21.59 Uhr:
Eigentlich sollte man Paul....
meine Rede. Wie recht du hast. Er war doch in Constanze verliebt. Was wenn er Shirin singend beim Putzen sieht? Früher dacht ich auch, er kommt mit Vanessa zusammen.Aber laut den Autoren ist das mit Josie die wahre Liebe.
Paul-Constanze - die schönere Liebesgeschichte, auch da stimme ich dir zu. Was gibt es "Christlicheres", als wenn eine Frau aus Liebe einem Mann, der ihre Cousine totgefahren hat, vergibt. Constanze macht sich auch Sorgen um Paul.
Luise4482 schrieb am 18.05.2022, 15.56 Uhr:
Jetzt ist auch noch ein ..altes..Diebespaar ..im FH.aufgetaucht.Diese klauen . GELDBÖRSEN..
egal von Wem.
Klar das . Werner die Caroline in verdacht hat.😇🤪Paul und Josephine (das Traumpaar kommt nicht zusammen.)😱
Nun fällt Constanze auch noch aus dem Bett und eine OP.muss natürlich auch sein.🙈
Paul ist zu Anständig um Constanze zu verlassen.
Ach,Liebe ist so kompliziert...😢
Nun eiern sie weiter bis ans Ende aller Tage.----
Blütenblatt?? schrieb am 18.05.2022, 15.40 Uhr:
Ich rate jetzt mal...das Ehepaar Schumacher aus Dirty Dancing ( die hießen doch so, oder?🤔)
spielen im FH mit....laut lach...und sie beklauen die Gäste...🙈🤣
Isabell schrieb am 18.05.2022, 15.01 Uhr:
Ganz schlimm, wie Werner immer die Leute für seine Zwecke benutzen will. In dem Fall in Bezug auf Ariane beeinflussen will. Robert sollte ihr schon Gefühle vorspielen, damit er ihre Anteile abstauben kann. Zum Glück hat er damals Stärke bewiesen und abgelehnt. Jetzt will Werner rausfinden, warum Ariane ihr Konto gewechselt hat. Er redet lautstark auf Erik ein, Ariane deswegen unbedingt im Knast zu besuchen und verlangt von ihm, sich mit Ariane zu versöhnen ... ***Achtung SPOILER***... und Erik hat leider nicht die Stärke, abzulehnen. Und das Unheil nimmt mal wieder seinen Lauf ...skunkrocker schrieb am 18.05.2022, 15.44 Uhr:
Noch besser heute in der Folge. Werner zu Rosalie über Carolin: "Aber sie ist die einzige Angestellte mit einer kriminellen Vergangenheit." Ha Ha, guter Witz.
Hat Werner jetzt Erinnerungslücken oder die Autoren? :)Tiffy02 schrieb am 18.05.2022, 17.38 Uhr:
Werner ist bei mir sowas von unten durch! Er blaht ständig von Familie, zu der nun wohl auch der gute Christoph gehört und vergißt völlig die Vergangenheit, wenn es um Geld geht. Was geht es ihn und Christoph an, wohin Ariane ihre Gewinnausschüttung aus den Anteilen überweist. Ich verstehe es nicht. Weiß jemand mehr.Faberfan schrieb am 19.05.2022, 08.29 Uhr:
Wenn es erst kürzlich passiert ist und Ariane gerade erst wieder eine Bombe legen wollte, finde ich es schon ok, wenn sich Werner und Christoph dafür interessieren. Die Frau hat nichts unterlassen, um den FH zu schaden.Isabell schrieb am 19.05.2022, 10.34 Uhr:
Es ist absolut nachvollziehbar, aber nicht, dass er ständig andere instrumentalisieren will. Er kann auf andere Art rausfinden, was es mit Arianes Schweizer Konto auf sich hat. Er muss nicht Erik einspannen und ihn unter Druck setzen, der solle sich wieder mit Ariane versöhnen. So wie er Robert überreden wollte, Ariane wieder Liebe vorzugaukeln, damit er an ihre Anteile kommt. Das ist es, was mich stört.
Resi Berghammer schrieb am 18.05.2022, 13.22 Uhr:
Mädels, ich hab jetzt einmal den Dieter Bach in IAF (Jahr 2000) gesehen. Er war damals soo schön, wie ein Hollywood Schauspieler aus den Sechzigern 😮-SonnhiIde- schrieb am 18.05.2022, 15.12 Uhr:
Ja, er hat seine Fan-Gemeinde. Mein Fall ist er nicht. Aber den bad boy spielt er gut, finde ich. Böses hat schon immer Faszination auf die Menschen ausgeübt. Man denke nur mal an Beatrice, die einen haben sie gehasst, die anderen "geliebt".
Tiffy02 schrieb am 18.05.2022, 11.25 Uhr:
Wie kam ich eigentlich auf die Idee, dass diese Liebesgeschichte anders verlaufen würde als die anderen. Schon in der ersten Staffel war es die angeblich blinde Verlobte von Alexander, die alles in die Länge zog. Gääähn. ... So langsam geht mir die Leidensmiene von Posie auf die Nerven.
Meistgelesen
- "Der Bergdoktor": An diesem Tag startet die neue Staffel mit Hans Sigl
- "Sturm der Liebe": Neuzugang und Wiedersehen mit intriganter Antagonistin
- "Inspector Barnaby" meldet sich mit neuen Fällen zurück
- Doppeltes "Pumuckl"-Weihnachtsgeschenk: Neue Serienstaffel und "Pumuckl-Show"
- "Sissi" nicht mehr im Ersten: Wo und wann die Film-Trilogie zu Weihnachten 2025 läuft
Neueste Meldungen
Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 29. November bis 5. Dezember 2025
Update "Doctor Who"-Spin-off um "Homo Aqua" bestätigt Starttermin, bringt neuen Trailer
Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter": Diese Gäste sind am 29. November 2025 dabei
"Queenstown Murders": Neuseeländische ZDF-Krimi-Koproduktion für zweite Staffel verlängert
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Doctor Who"-Spin-off um "Homo Aqua" bestätigt Starttermin, bringt neuen Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-War-Between-The-Land-And-The-Sea-Mit-Gugu-Mbatha-Raw-M-Als-Salt.jpg)