Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1935

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41935 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Schnattergans schrieb am 15.02.2022, 19.52 Uhr:
      Gerry hat vermutlich so etwas wie Autismus oder eine Form des Asperger-Syndroms, auch wenn es nie explizit benannt wird. Solche Menschen sind heiratsfähig, er darf ja bspw. auch einen Job ausüben.
    • Lektor1 schrieb am 16.02.2022, 18.16 Uhr:
      Genau, die Rolle von Gerry ist so was von unglaubwürdig und seine
      abgehackte Art zu sprechen, ist voll nervig. Man muß ihn dringend mal in seine Schranken weisen und
      auch ab und zu mit ihm Tacheles reden.
      Ich habe nichts gegen behinderte Menschen und finde, daß sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten
      gefördert werden und inkludiert werden müssen, aber wie sie hier dargestellt werden, ist unmöglich.
  • Domspatz schrieb am 15.02.2022, 18.27 Uhr:
    Dem Karl geht es mit der Schönheitsklinik wohl nicht so gut. er macht Werbung bei Happy Size....
    • Bonnewitz schrieb am 18.02.2022, 13.37 Uhr:
      Vorher war er bei Lacalut tätig....
  • Laura_4 schrieb am 15.02.2022, 17.48 Uhr:
    Schade das wieder Sport kommt und bis Freitag ist noch lang, endlich mal spannend. 👍👍
    Jetzt haben die Schreiberlinge mich beeindruckt.
    Bin ich gar nicht mehr gewohnt.☺️
    • carlita2 schrieb am 15.02.2022, 21.49 Uhr:
      Schade, dass Dir reale Menschen (also auch Sportler) keinerlei Respekt entlocken können. Ist ein beklopptes "Märchen" tatsächlich wichtiger?
      • Laura_4 schrieb am 15.02.2022, 22.50 Uhr:
        Ich mag Sdl sonst würde ich nicht einschalten - ergibt für mich sonst keinen Sinn.
        Sport mag ich auch z.B.joggen.....aber das mach ich lieber selber. Macht mir mehr Spaß als Olympia.Ich würde mir wünschen, Sport wird nur von Sportsendern übertragen. Dann kann jeder frei wählen und es wird nicht aufgezwungen. 🙋🏼‍♀️😃
      • Laura_4 schrieb am 16.02.2022, 06.21 Uhr:
        Carlita, ich mag Sdl sonst würde ich es nicht schauen - wäre ja ziemlich dumm und unlogisch sonst einzuschalten.
        Sport mag ich auch z.B.joggen......aber der macht mir mehr Spaß, wenn ich ihn selbst ausführen kann.
        Olympia wäre mir zu Zeit intensiv und mein Interesse fehlt.Aber jeder wie er/sie will.
        Was mich aber nervt ist, Sport sollte NUR auf einen Sportsender gesendet werden. Jeder könnte sich so entscheiden.Mein Fernseher bleibt aus.
        Wird aber leider aufgezwängt. 🙈
      • Laura_4 schrieb am 16.02.2022, 07.54 Uhr:
        Für mich schon😊, ansonsten würde ich mir die Serie nicht ansehen, wäre ja auch dumm.
        Was mich stört ist, Sport sollte in einem Sportsender übertragen werden und NUR dort.
        Dann kann jeder wählen und muss sich Olympia nicht aufzwingen lassen. Bei mir bleibt dann der Fernseher aus und darf sich erholen. 😅
      • User 1716694 schrieb am 16.02.2022, 09.02 Uhr:
        Die Sportler haben genug SportSENDER. Die Fans von Märchen müssten gar nicht zurückstecken. Schließlich: GLEICHES RECHT FÜR ALLE!
      • Dumpfbacke schrieb am 16.02.2022, 11.46 Uhr:
        Was hat das denn mit Respekt zu tun? Wenn jemand sich nicht für Sport interessiert ist das halt so. Ich bin auch enttäuscht wenn ich es mir mit einem Kaffee gemütlich gemacht habe um eine SDL Musestunde zu haben und dann läuft da Sport. Also schalte ich auf Sportsender um und siehe da da laufen Verkaufssendungen? Hallo? Macht das Sinn?? Finde ich nicht. Wer Olympia sehen will ist doch nicht auf ARD angewiesen.
      • Laura_4 schrieb am 16.02.2022, 15.40 Uhr:
        Carlita, mir ist Sdl wichtiger als Olympia.
        Sport mag ich selbst gerne, den mach ich lieber selbst z.B. joggen.......gefällt mir besser als im TV.☺️
        Ich würde mir nur wünschen, dass Olympia auf einem Sportkanal übertragen wird. Wofür gibts die ??🤔
    • Janny schrieb am 16.02.2022, 11.55 Uhr:
      ... und die Zuschauerzahlen bei Olympia sprechen für sich ... besonders in den Nachmittagsstunden. Da kann RR und SdL nur von träumen.
      Mich interessiert zwar nicht jede Wintersportart, aber interessant und spannend ist es allemal ... und eine willkommene Abwechslung ⛸⛷🥉🎿🥈⛸🥇🎿😎
    • Laura_4 schrieb am 16.02.2022, 15.51 Uhr:
      Carita, mir gefällt Sdl besser als Olympia. Außerdem hätte ich für stundenlanges Fernsehen gar keine Zeit.
      Sport mag ich z.B. joggen🏃‍♀️🏊‍♀️....macht mir aber mehr Freude ihn selbst auszuführen.
      Mich nervt nur das Olympia nicht auf einen Sportkanal gesendet wird. Da gehört er nach meiner Meinung hin.
      Olympia wird einem aufgezwängt, da schau ich lieber was anderes.😎
      • Laura_4 schrieb am 16.02.2022, 15.52 Uhr:
        Sorry sollte carlita heißen
      • Lektor1 schrieb am 16.02.2022, 18.19 Uhr:
        Genau, es gibt genug andere Kanäle, die spontane Beiträge senden.
        In diesen könnten 24/7 Sport und Fasching übertragen werden, da bräuchte man nicht
        in Serien eingreifen.
    • Laura_4 schrieb am 16.02.2022, 15.54 Uhr:
      Sorry, sollte carlita heißen.
    • carlita2 schrieb am 16.02.2022, 22.09 Uhr:
      Und mich nervt, dass es noch keinen Kanal für korrektes Schreiben gibt. Sorry. 😎
    • Laura_4 schrieb am 17.02.2022, 05.31 Uhr:
      Wenn du sonst keine Probleme hast carlita.
    • colibri schrieb am 17.02.2022, 11.33 Uhr:
      Klar gucken nicht alle gerne Sport. Jedem das Seine! Aber größere Sportereignisse finden immer nur sporadisch und immer nur für kurze Zeit statt. Und wenn eine Folge dann erst zwei Tage später ausgestrahlt wird, sollte das auch mal zu verkraften sein. Oder nicht?
      Und User 1716694, glaub mir: Die Männchen und Frauchen, die den "bunten Männchen (und Frauchen!!!)" zugucken, die haben genauso ihren Spaß, wahrscheinlich sogar mehr!
    • cathi64 schrieb am 18.02.2022, 09.37 Uhr:
      Och doch so mal diese kurz pausen kann man durchaus geniessen,so immens wichtig sind diese Märchen nun auch wieder nicht,und es geht ja immer weiter.
    • Bonnewitz schrieb am 18.02.2022, 13.43 Uhr:
      Manchmal kommt es mir vor, als hätten viele hier nur zwei Fernsehkanäle, nl ARD und ZDF. Wenn man keinen Sport mag - das solls ja geben - gibt es noch soviele Sender die ein gutes Programm bieten. Ich kann wählen zwischen 60 Kanälen und da bleibt - oft sogar - der Sturm ausgeschaltet, weil andere Sender anspruchsvolleres bieten.
  • User 1716694 schrieb am 15.02.2022, 17.34 Uhr:
    Hallo Luise! Ganz meine Meinung! ...wiegesagt: diese "bunten Männchen, die irgendwo einen Berg runterrutschen", sollte man auf die Sportsender verbannen und anderen Menschen ihren Spaß lassen!
  • Bonnewitz schrieb am 15.02.2022, 17.11 Uhr:
    Was mir gefiel:  Das entrüstete Gesicht von Christpoh als er verkündete dass Karls Anwalt unbestechlich sei.
    Ja Herr Capone, sowas gibt es noch, wenn auch nicht hinter deinem beschränkten Horizont
    • Laura_4 schrieb am 15.02.2022, 18.08 Uhr:
      Bonnewitz, wenn Christoph nicht dabei wäre, wärs langweilig. Seine Mittel sind zwar nicht ok, aber wenn s gegen Ariane geht, passt.👍
    • Bonnewitz schrieb am 15.02.2022, 19.37 Uhr:
      Seh ich nicht so, Laura. Die Wochen ohne ihn habe ich so richtig genossen.;-)
    • Chefkritiker schrieb am 15.02.2022, 19.40 Uhr:
      Bestechungen gehören bei Christoph wie bei Ariane zum Standardbesteck, genauso wie irgendwelche Substanzen heimlich in ein Getränk mischen. Es ist schon erstaunlich wie ähnlich sich beide sind in ihren Methoden. Und sie können es nicht lassen, dem jeweiligen Todfeind brühwarm ihre Pläne unter die Nase zu reiben, weil sie denken damit beeindrucken zu können, wo sie es doch besser wissen müssten. Und immer haben sie irgendwelche Handlanger oder versuchen Leute für ihre Zwecke einzuspannen, vorzugsweise mit Erpressungen, entweder bösartigen mit Drohung oder weniger bösartigen indem sie etwas vorlügen. Dieses märchenhafte Getue und Gespiele wird uns, leider, noch ziemlich lange begleiten.
    • Janny schrieb am 16.02.2022, 11.38 Uhr:
      Da laufen doch gerade auf ONE die alten Folgen, da wo Christoph an den FH kommt und mit Boris vor dem Hotel steht und sagt: Eines Tages wird das alles mir/uns gehören.
      Ja, und Christoph ist ein "echter" Saalfeld. Und wenn die Serie noch über Jahre laufen sollte, dann muss es auch so kommen. Werner Konoppka und seine Nachkommen mit Charlotte (Hofer) sind nun mal keine Saalfelds. 😮
    • Bonnewitz schrieb am 16.02.2022, 15.12 Uhr:
      Wenn ich zwischen Chris und Ariane wählen müsste, dann würde ich Ariane bevorzugen. Viele Gründe hätte ich.
      Ich sehe oft echte Gefühle bei ihr, die bei Christoph völlig fehlen. Ich glaube daran, dass sie Robert liebt, jedenfalls mehr als seine Anteile.
      Christophs penetrantes verletzen-wollen. Jedesmal wenn sie in seine Nähe kommt, muss er seine gemeinen Spitzen verteilen.
      Er ist besessen von seinem Hass, das macht ihn regelrecht hässlich.
      Dann schauspielerisch: das reinste Laientheater wenn er spielt, außer "Böse" kann er nichts.
      Sie hingegen kann auch "lieb". Man glaubt es ihr jedenfalls.
      Sie bewegt sich anmutig, er bewegt sich hölzern mit herabhängenden Armen. Würden die Arme noch seitlich herunterhängen... aber sie hängen nach vorne, wie bei einem Tölpel! Grauenhaft.
      Hätte er seine Anteile teuer an sie verkauft und wäre Richtung Spanien abgedampft, dann wäre das rote Tuch für sie verschwunden und sie hätte ein neues Leben anfangen können, sogar mit Robert, was für ihn immer noch besser wäre als ein Dasein neben dieser drögen, langweiligen putzfimmeligen  Cornelia. 
      Dann wäre Platz für einen neuen Bösen, denn den Alten habe ich satt!
      So, jetzt können seine Fans mich wieder zerreißen!
      • User Kornblume schrieb am 17.02.2022, 10.36 Uhr:
        Zunächst einmal müsste Ariane ein neues Leben im Gefängnis anfangen. Sie hat ihre Mutter ermordet, versucht Karl zu ermorden, den FH in die Luft zu sprengen, Menschen entführt etc. .
        Vielleicht liebt sie Robert tatsächlich, soweit das bei ihrem Charakter möglich ist. Aber sollte man ihm "gönnen" mit einer Mörderin zu leben?
  • Ananas schrieb am 15.02.2022, 16.50 Uhr:
    Aber man hat doch gar nicht gesehen, warum Robert nö gesagt hat und keine Mörderin heiraten will. Hatte Yvonne also doch dem Karl das Geständnis abgeluchst (wie auch immer) und Christoph hat es dem verblendeten Bräutigam noch auf die allerletzte Sekunde vor die Nase gehalten??
    Dass sie uns das vorenthalten halten haben!!!
    Aber sicher kommen die berühmten Rückblicke. 😬
    • Janny schrieb am 15.02.2022, 16.56 Uhr:
      Das war ja der geniale Einfall der Macher, Ananas 😮, um die Szene vor dem Altar sooooo richtig spannend zu machen. Wie du vermutest ... in der nächsten Folge wissen wir mehr 😋
    • colibri schrieb am 15.02.2022, 17.32 Uhr:
      Ananas, inzwischen ist auch bei den Machern von SdL angekommen, dass die Zuschauer immer weniger werden. Darum haben sie das "Ich heirate keine Mörderin!" als Cliffhanger gemacht, damit auch bei der nächsten Folge eingeschaltet wird - weil man ja sehen will, warum der Robert plötzlich Nö sagt.
    • User Kornblume schrieb am 15.02.2022, 18.00 Uhr:
      Aus Roberts Gesicht und seinem NEIN kann man schließen, dass er noch rechtzeitig das Video präsentiert bekam. Wir werden es am Freitag sehen können.
      Yvonne scheint bei Karl "ganze Arbeit" geleistet zu haben. :-)
      Ganz abgesehen davon, dass die Eheschließung bei einem Pfarrer oder Pastor keine rechtliche Bedeutung hat. Normalerweise war man vorher beim Standesamt. Umgekehrt kenne ich es nicht. Dann wäre es jetzt für ein NEIN allerdings zu spät. Aber in Bichlheim ticken die Uhren anders.
      • Lektor1 schrieb am 16.02.2022, 18.25 Uhr:
        Kornblume: Ob die Macher wissen, wie eine richtige Eheschließung vor sich geht???
        Wie immer gfehlt es hier an grundsätzlichem Wissen!
    • Bonnewitz schrieb am 15.02.2022, 19.28 Uhr:
      Wie ist das eigentlich, wenn Yvonne dem Karl den Laptop geklaut hat? Freiwillig wird er ihn bestimmt nicht rausgerückt haben, sonst hätte er ja eher die halbe Million dafür genommen.
      Hat so ein 'Beweis' dann überhaupt Gewicht vor Gericht?
      Dann kommt noch dazu: Die Aufnahme des Geständnisses wurde ohne Arianes Einverständnis gemacht, auch das ist unzulässig. Ein gewiefter Anwalt würde sie in Wahrheit Ruckzuck wieder frei bekommen. Hoffentlich, sonst hätte Christpoh ja nichts mehr zum aufregen.......
      • LadyPerle schrieb am 15.02.2022, 19.34 Uhr:
        Bonnewitz, das ist eine gute juristische Analyse!!
      • Faberfan schrieb am 15.02.2022, 20.07 Uhr:
        Vielleicht hat sie ja nur mit einem USB-Stick das Video kopiert.
        Ich denke nicht, dass das das Ende von Ariane ist. Sie hat ja noch weit mehr auf dem Kerbholz, nämlich den Muttermord und den gefälschten Schwangershaftstest sowie den Gentest. Sie wird erstamal wieder freikommen - das tat ja Bea auch, mit Fussfessel.
    • Bonnewitz schrieb am 16.02.2022, 16.03 Uhr:
      Stimmt. Total beknackt, das Ganze.
      Manchmal entsteht der Eindruck als hätten die Schreiber sich derart festgefahren in unlogischen Geschichten, dass nur noch ein verzweifelter Sprung ins Tiefe sie losweichen kann.
      Wäre SdL ein Buch, es wäre schon längst beim Altpapier gelandet.;-)
    • Lektor1 schrieb am 16.02.2022, 18.23 Uhr:
      Wenn du das so dringen wissen musst, schau doch in die Mediathek.
      Da wird dir geholfen. LG
    • Bonnewitz schrieb am 17.02.2022, 17.06 Uhr:
      Was ich am doofsten finde ist - ja ich weiß, ich wiederhole mich - dass der olle Werner zusammenspannt mit ausgerechnet Chrisdoof. Ausgerechnet der Mann, der ihn umbringen wollte und es nur nicht geschafft hat weil Robert es ungewollt verhindert hat. Der Mann, der am nächsten Tag an sein Krankenbett kam und ihm  zuzischte wie schade es doch wäre, dass der Mordversuch nicht geklappt hat. Dieser Zynismus war nicht zu übertreffen, und um diesen Mann würde ich in Zukunft einen riesengroßen Bogen machen, aber zuerst hätte ich ihn angezeigt.
      Dann wäre vielen Menschen eine Menge Leid erspart geblieben.
  • Luise4482 schrieb am 15.02.2022, 16.07 Uhr:
    So..nun kommt am Freitag erst wieder SdL.
    Es ist eine Frechheit ..Sport ..immer wieder Nachmittags zu senden.
    Wozu gibt es Sportsender..?
    Das Fernsehprogramm besteht aus (bis auf wenige Ausnamen) sowieso nur aus alten ..Kamellen..
    Frage? Wozu bezahle ich Zwangsgebühren.
    • Faberfan schrieb am 15.02.2022, 16.28 Uhr:
      Am Montag hätte nach meiner Rechnung sowieso wieder die ARD SDL senden müssen. Jetzt 2Tage Pause - versteht kein Mensch.
    • Janny schrieb am 15.02.2022, 16.44 Uhr:
      Dann bleibt mir ja noch Zeit für eine Meldung vom Spocht ... Winterspocht ...

EisSchnellLaufen ... weil sonst schmilzt ⛸⛸🤣
    • Janny schrieb am 15.02.2022, 16.58 Uhr:
      Ein Hoch auf Yvonne 🍸🍸
    • Bonnewitz schrieb am 15.02.2022, 17.16 Uhr:
      wie ich schon sagte...Und schon haben alle das nummernschreiende, cholerische Köchlein wieder ganz lieb. 
      Annemie, isch kann nit mie! :-)
    • Janny schrieb am 15.02.2022, 17.35 Uhr:
      Ich freue mich nur, das Christoph seinem Ziel ein Stück näher gekommen ist 🤣🤣🤣
      Eigentlich hätte ich dem Köchlein in seiner Blind- und Doofheit die Ariane an seiner Seite gewünscht ... mit allen Konsequenzen ... kein Kind, keine Anteile, kein Fürstenhof .... und Christoph hätte auch dann irgendwie  einen Weg gefunden, an Arianes Anteile zu kommen ... 😋
      hach, schade, die Drehbücher schreiben andere 😡
      • Alexa_27 schrieb am 18.02.2022, 09.25 Uhr:
        Janny,
        interessanter Vorschlag. Bewirb Dich als Autor :-)!
        LG
        Alexa
  • Laura_4 schrieb am 15.02.2022, 15.42 Uhr:
    Ich hoffe für Robert er bekommt auf seinen Lohn noch zusätzlich Schmerzensgeld.
    Wer diese Ariane küssen muss, der kann einen leid tun.👀 👀
    • Laura_4 schrieb am 15.02.2022, 15.48 Uhr:
      Ich weiß das ist gemein, ist aber meine Meinung.
      • Alexa_27 schrieb am 18.02.2022, 09.28 Uhr:
        Laura_4,
        wenn schon? Jeder hat das Recht auf "meine" Meinung :-)!
        F. Ammon
        LG
        Alexa
    • Bonnewitz schrieb am 15.02.2022, 17.06 Uhr:
      Lieber Ariane küssen als diese unappetitliche Yvonne. Diese Frau besorgt mir Übelkeit. Und Lia kann ich inzwischen auch nicht mehr leiden.
      Da heiratet ihr Bruder und allen geladenen Gästen  besorgt sie ein schlechtes Gewissen.
      Diese Mater Dolorosa. Ja geht's noch?!?
      Der Brüller überhaupt... Robert: 'Ich heirate doch keine Mörderin!'  Dabei hat er das Opfer selber sprechen hören. Kann eine Leiche sprechen? Na also.
    • Janny schrieb am 15.02.2022, 17.21 Uhr:
      Der Karl Kalenberg weiss aber von dem Mord von Ariane an ihre Mutter !!!! 😮
    • Bonnewitz schrieb am 15.02.2022, 19.35 Uhr:
      Ach stürmchen, andersrum ist es doch genauso, oder? Was soll daran denn bei mir kurios sein? Kurios ist, dass Chrisdoof für seine schlimmen Taten sogar bejubelt wird, wenn es nur gegen Ariane geht.
      Und weil dieser Typ schon viel länger sein Unwesen treibt, warte ich schon viel länger darauf, dass er endlich seine Bestrafung kriegt. Und dann erst Ariane. Capisce?
    • Schnattergans schrieb am 15.02.2022, 19.59 Uhr:
      @Bonnewitz: Endlich sagts mal wer, Lias Rolle hat sich sehr verändert, leider nicht zum Guten. Ihr Verhalten auf der Hochzeit geht wirklich gar nicht. Da hätte sie doch besser fernbleiben sollen
      • Faberfan schrieb am 16.02.2022, 10.14 Uhr:
        Lia war doch gar nicht auf der Hochzeit. Sie hat auch den Bichlers nicht verboten, daran teilzunehmen.
        Ich vermute, man hat die ganze Blödheit von Robert nur erfunden, um den einen Moment herauszustellen, wo er sagte: Ich heirate keine Mörderin. 'Das hat natürlich gesessen und die Zuschauer aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt.
    • Bonnewitz schrieb am 15.02.2022, 20.17 Uhr:
      Oder so.
      Ich trete nicht vehement für Ariane ein, sondern gegen Chrisdoof.
      Ausgleichende Gerechtigkeit einfach. Und wie man sieht gibt es immer die eine oder andere, die das stört. Not my problem.
    • Janny schrieb am 15.02.2022, 20.22 Uhr:
      Ist doch allen längst bekannt, Ines 🥱🥱🥱😎
    • Bonnewitz schrieb am 16.02.2022, 16.05 Uhr:
      Janny am 15.02.2022 17:21Der Karl Kalenberg weiss aber von dem Mord von Ariane an ihre Mutter !!!! 😮

Ja und? Hat er Beweise? Er hat sogar selber den Totenschein ausgeschrieben.
      • Faberfan schrieb am 16.02.2022, 16.18 Uhr:
        Hat er sicher. Das wissen wir allerdings noch nicht.
    • Lektor1 schrieb am 16.02.2022, 18.28 Uhr:
      Aber ehrlich gesagt, wollte ich vin Robert auch keinen Kuss.
      Der hat eine so feuchte Aussprache.
  • User 1716694 schrieb am 15.02.2022, 13.57 Uhr:
    Prima! Heute wird der unbändige Wissensdurst der insider wieder gestillt! Ich halte die Einschränkung der persönlichen Interessen (im TV) durch buntgekleidete Männchen, die irgendwo einen Berg runterrutschen, für ungerecht- gar unverantwortlich!👹
    • Bonnewitz schrieb am 15.02.2022, 17.18 Uhr:
      Sollten wir vielleicht deswegen auch mal einen Spaziergang machen?.......
  • User 1710858 schrieb am 15.02.2022, 08.38 Uhr:
    Müsste nicht eigentlich Lea auch ein Teil des Fürstenhofs zustehen, wo sie doch jetzt auch offiziell ein Spross von Werner ist? Oder kommt das noch?
    • Dumpfbacke schrieb am 15.02.2022, 12.17 Uhr:
      Nein, das kommt nicht. LIA (CorneLIA) ist ja keine Tochter, das wird sich sicher sehr bald herausstellen.
    • Dumpfbacke schrieb am 15.02.2022, 12.25 Uhr:
      Auch wenn Lia eine Tochter wäre, bekäme sie nicht automatisch Anteile. Die anderen Kinder haben doch auch keine. Einen Anteil bekäme sie erst nach Wernes Ableben.
      • ijustcametosayhallo schrieb am 15.02.2022, 15.13 Uhr:
        hat Werner die Lia denn als Kind anerkannt.
        Notariell oder wie auch immer das gemacht wird.
  • Türkisblau schrieb am 14.02.2022, 20.00 Uhr:
    Da hat Ariane wirklich ein Zimmermädchen als Trauzeugin 🤦🏼‍♀️😂😂😂
    Hoffe Ariane hat ihr sehr viel Geld dafür geboten ;)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Faberfan schrieb am 14.02.2022, 16.59 Uhr:
      Suoer, Siri, BierAthlon hatten wir ja schon,
      aber wo bleibt Paul. Und wo bleibt der Doc?.
      Und wo bleibt die Disziplin Lügen wie gedruckt?
      Morgen gehts heiter weiter. Es wird spannend
    • Chefkritiker schrieb am 14.02.2022, 17.49 Uhr:
      Karl startete in der Disziplin Tiefseetauchen und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht.
      Golfwettbewerb gewinnt Gerry souverän vor Werner und Alfongs, der dann Motorradfahren als olympische Disziplin einführt, aber schon in der ersten Kurve aus dem Sattel fällt.
      Dokter Miederwühl wird disqualifiziert, der ist nämlich gedopt, schweißt sich ständig Pillen ein.
      Auch Christoph wird des Alkoholdopings überführt, beteuert aber seine Uhuuunschuld schwerenötiger als Cornelius von Thalheim, behauptet sein Drink wäre gepanscht worden.
      Die Wettbewerbe in Mauntenbeiking und Cross-Country-Walking werden ebenso wie Waldlauf und Waldbaden wegen zu vielen Anmeldungen einer Vorqualifikation unterworfen.
      Kurz vor Ende der Spiele werden alle Ergebnisse aufgrund Wettmanipulation (Bestechungsgelder sind geflossen von Ariane, Christopf, Werner...) annulliert, zu alleinigen Siegern werden bei den Herren Alfongs und bei den Damen Hildegatt ernannt, denn Sonnbichlers sind stets unbestechlich.
      Statt Medaillen gibt es, voilá, Anteile!
    • Faberfan schrieb am 14.02.2022, 18.32 Uhr:
      Exzellent,, Herbert 😀😀😀 Ergänze:
      Christoph wurde tatsächlich gedopt -  beim Abfahrtslauf von Ariane. Dank Krüger und Schulz bleibt er auf ihrer Spur.
      Gerry gewinnt außerdem das Ameisenrennen. Josie hatte sich versehentlich in den Haufen gesetzt.
      Erik kämpft immer ohne Socken.
      Paul nimmt teil an der Olympia-Autorallye. durch Bichlheim. Beifahrerin ist seine Killer-Oma.  Bei jedem Hindernis hält sie ihm die Augen zu. Die Zuschauer, die überlebt haben, sind alle abgehauen .
      Shirin siegt im Kosmetik-Wettbewerb. Nun haben alle Fürstenhofler Hautausschlag, aber Werners Falten sind weg.
      Der disqualifizierte Doc befindet sich nun wieder auf einem Selbstfindungstrip. Die Spinnen werden zu seinen besten Freunden.
      Lia führt eine Polonaise durch den FH an - sie entzündet das Olympische Feuer am Hochzeitskleid von Ariane.
      Robert trägt  eine Fahne - er hat sich berauscht  weil er Ariane nicht heiraten will, aber muss.
      Werner eröffnet die Olympischen Spiele mit einem Glas Cognac.

Den Siegern winken Schweins- und Kaninchenbraten. Alelrdings haben Vanessa und Gerry Chantal und Napoleon rechtzeitig aus der Schusslinie gebracht.
    • Janny schrieb am 14.02.2022, 19.16 Uhr:
      Siri, Ylvie und Herbert .... ihr seid der Hamma 🤣🤣
      Danke für die Olympia-Berichterstattung aus Bichlheim. 🥇🥈🥉
    • Alexa_27 schrieb am 15.02.2022, 09.38 Uhr:
      Guten Morgen Siri,
      sehr gelungene Vision. Hat mich erheitert, danke .
      LG
      Alexa
    • Rizz schrieb am 15.02.2022, 14.07 Uhr:
      Besonders erheiternd finde ich immer, wenn sich SchreiberInnen über ihre eigenen Beiträge schief- und krummlachen. 🤣🤣 so zum Beispiel, lässt sich aber noch erheblich erweitern 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 so zum Beispiel. Schmerzlich vermisst habe ich bei der Olympiade Chrisdoof, Tante Schweinsbraten, Frau Krallenberg, Doc Wallemähne und auch den früheren Teilnahmefavoriten Ekel-Erik. Das wäre sicher noch lustiger geworden 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 so zum Beispiel!
    • Faberfan schrieb am 15.02.2022, 15.20 Uhr:
      Och nöööö, Ritz, es ist Fa-Sching, auch in Pickelheim. Bitte um Milde bzw. Toleranz.
    • Bonnewitz schrieb am 16.02.2022, 16.08 Uhr:
      Rizz!  👍👍
  • User Kornblume schrieb am 14.02.2022, 10.38 Uhr:
    Schön und gut wie alle auf Gerrys Besonderheiten Rücksicht nehmen. Er ist aber nicht dumm. Von daher dürfte man ihm ab und zu ruhig sagen, wenn sein Verhalten nicht ok ist. Er würde daraus lernen.
    Zuletzt Erik "ich mag keinen Kakao", Gerry - "jeder mag Kakao". - Da hätte es mir gefallen, wenn Erik einmal bei seiner Aussage geblieben wäre und es Gerry erklärt hätte.
    • colibri schrieb am 14.02.2022, 11.59 Uhr:
      So seh ich das auch, Kornblume. Die Rücksicht auf Gerry wird langsam ein bisschen too much. Auch einem Gerry muss man mal sagen dürfen, wenn man auf was keinen Bock hat, anstatt alles immer ohne Widerspruch hinzunehmen - oder gegen den eigenen Geschmack Kakao zu trinken.
    • Bonnewitz schrieb am 14.02.2022, 12.43 Uhr:
      Einverstanden, aber nur wenn auch Mafia-Boss Christoph hinter Schwedische Gardinen landet.
      Dann schauen wir den Sonnbichlers beim Schafskopfen zu, Werner und André beim Schach und Max und Vannessa bei der Häusersuche.
      Dàs wird spannend.
    • Tollerdolli schrieb am 14.02.2022, 13.17 Uhr:
      Wenn man bei einem Gebäude die Bodenplatte wegsprengt, kann man nicht erwarten, dass der Rest stehen bleibt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • colibri schrieb am 13.02.2022, 16.40 Uhr:
      Josie wird wie alle TF erst noch ein Liebess.türmchen ohne den TM - also ohne Paul - erleben. Da kommt bestimmt ein ganz patenter Kerl, der ihr und unser Herz erobert (die Besetzung des "Zwischen-"Partners kommt ja meistens super an beim Zuschauer), damit Paul dann auch merkt, was wir schon lange wissen: dass er und Josie zusammengehören. :)
    • Tollerdolli schrieb am 13.02.2022, 21.40 Uhr:
      Tollerdolli am 13.02.2022 17:21Als Josie und Paul sich zu Beginn der Staffel als neues Traumpaar vorstellten, hatten sie kurz, so ganz nebenbei, darüber gesprochen, dass das Traumpaar am Ende ja immer zusammengekommen ist, aber vielleicht könnte es ja auch mal anders sein?! Evtl. ist am Ende Josies Traummann der sog. Zwischenmann und Paul geht gar leer aus?
  • Faberfan schrieb am 13.02.2022, 11.43 Uhr:
    Reiner Zufall
    Die kleinen Bösen wurden zum Schluss schon öfters zu den Guten. Beispiele: Rosalie, Desiree, Erik. Eigentlich hätten alle drei den Knast verdient
    Miriam musste sterben, um den Weg für Eva freizumachen und Roberts Rückkehr als Traummann zu ermöglichen.