Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Werter Professor! Du genialer Schreiber, brillante ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Pro Fessor : Lieber Gerry H., hast du schon einmal von ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Pro Fessor : Liebe Resi Berghammer, sooo weit unten hätte ...
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 594 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 593 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Delia, bester Satz des Tages: "Leider wird die ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Delia, dein Sprüchl um 14:47 Uhr wieder zum Wiehern ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ob die Fanny , wenn sie schlafwandelt ausversehen ...
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 592 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 591 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 590 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 589 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 588 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 587 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1364) (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Oswald - vielleicht ja auch der Butler ...
- 14.08.: Neue komplette Folge: Kira sieht Martin als Pfarrer (Sat.1 emotions)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Ist die Operation geglückt? (Sat.1 emotions)
- 14.08.: Neuer Kommentar: Oswald: Ja Delia Luana, ein Tatort wäre eine gute ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, uns ist nicht mehr zu helfen.🤣 Elyas: ...
- 14.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1363) (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1362) (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Episode 586 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1361) (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Lieber Pro Fessor 👍👍👍👍👍 für Deine ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bingo 😁😂🤣😅, das war 100 Jahre vor Tessa !! ...
- 14.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1360) (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Resi: Den Film kenne ich nicht! Die Frau die ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Bingo, oje, ich glaube, ihm wäre Poppy lieber ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das mit Werner Ableben wäre nicht neu, ...
- Platz 4
1932 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Faberfan schrieb am 13.02.2022, 11.43 Uhr:
Reiner Zufall
Die kleinen Bösen wurden zum Schluss schon öfters zu den Guten. Beispiele: Rosalie, Desiree, Erik. Eigentlich hätten alle drei den Knast verdientMiriam musste sterben, um den Weg für Eva freizumachen und Roberts Rückkehr als Traummann zu ermöglichen.
Reiner_Zufall schrieb am 13.02.2022, 11.36 Uhr:
Ich kann dem nicht widersprechen, aber erwarten wir nicht alle auch ein wenig heile Welt...aus Gewohnheit oder weil man sich nur schwer vorstellen kann, dass sich ein vermeintliches Traumpaar am Ende der Staffel auf den Tod hasst oder bekriegt.Bei Robert und Miriam haben wir ja nun auch mitgelitten als sich die Geschichte zum Ende anders entwickelte als erwartet. Nämlich mit Miriam s Tod. Robert brauchte lange um seine Trauer zu verarbeiten und zu erkennen dass Eva die richtige Partnerin war. Vielleicht wäre es auch mal schön, dass sich eine vermeintlich böse ( zb Konstanze ) sich zum Ende der Staffel zu einer liebenswerten und positiven Person entwickelt. Am Ende würde man Paul und ihr auch sehr viel mehr das * echte * Paar abnehmen. Bei desiree gab's ja auch diese positive Wandlung vom egoistischen Vamp zur liebenden Frau.Bei Josi fällt es mir einfach persönlich schwer, sie als annehmbare Traumfrau zu sehen. Ich denke das Drehbuch erwartet von ihr, daß sie sich vom schusseligen Tollpatsch zur Traumfrau entwickelt. Realistisch finde ich dass nicht, dass Paul sich in sie verlieben würde...aber wir können es eh nicht ändern...doch abschalten 😁
Chefkritiker schrieb am 14.02.2022, 17.31 Uhr:
nun ja, schon Romy war eine Frau, bei der man nicht unbedingt gedacht hätte, dass Paul sich in sie verliebt - lasst Paul doch selbst entscheiden wen er liebt.
Die Kurzsichtigkeit, das "fat-suit" und solche Dinge sind natürlich stark übertrieben dargestellt, das ist dem Drehbuch anzukreiden, aber die Verwandlung von Josefine von einer Raupe in einen Schmetterling kann ja durchaus noch sehenswert werden.
User 1716694 schrieb am 13.02.2022, 00.13 Uhr:
Es ist doch lustig, wie das "Schema F" sich immer weiterzieht: die sprechende/-Hauptperson wird nach Ewigkeiten glücklich und verschwindet samt Partner, die Parallel-Liebesgeschichte endet nebenbei glücklich, die "Böse" hält sich 'ne Weile, scheitert aber irgendwann doch, das "Stammpersonal" dröselt immer mit Nebensächlichkeiten vor sich hin... echt dümmlich das Ganze- trotzdem zieh ich mir das täglich rein...😉😅
Alexa_27 schrieb am 13.02.2022, 08.44 Uhr:
Guten Morgen, User 171 ...,
Du bist nicht allein mit dieser "Freizeitbeschäftigung".Anderes Thema:
"Bin heute knall vergnügt erwacht,
mit Nasenflügelbeben verspüre ich einen enormen Appetit -
nach Frühstück (hatte ich gerade) und nach
LEBEN"!
J. Ringelnatz
Einen schönen Sonntag wünscht
Alexa
Schnattergans schrieb am 12.02.2022, 22.53 Uhr:
Die Szene mit Gary und Eric und dem Kakao war wirklich amüsant! Weniger spannend ist dieses ewige Hin und Her mit dem Haus und der Bürgschaft. Es wurde nicht mal ein Besichtigungstermin wahrgenommen, alles in allem sehr unrealistisch. Und ich hoffe sehr, dass Robert Lia nicht zurücknimmt (was ich aber befürchte), sie wird von Mal zu Mal unsympathischer und fast schon krankhaft eifersüchtig. So jemanden will man nicht als Partnerin haben.
Bonnewitz schrieb am 13.02.2022, 12.20 Uhr:
Ich sehe es noch kommen, dass man Gerry zum Traummann macht und die Frauen sich um ihn streiten. Dann bin ich endgültig raus.
colibri schrieb am 13.02.2022, 16.49 Uhr:
Sooo amüsant fand ich die Szene mit dem Kakao nicht. Eher eigentlich vollkommen überflüssig, und eher unappetitlich, wie viel Pulver der Gerry in Eriks Tasse gefüllt hat und er dann den noch nicht ganz aufgelösten Kakao vom Löffel geschleckt hat. :(
Chefkritiker schrieb am 14.02.2022, 17.34 Uhr:
ich finde es nervig, wie Gerry stets seine Weisheiten rausballert und alle auch noch zustimmen oder zur Zustimmung gedrängt werden. Ein "bester Freund" (von Gerry) wie Erik, der hätte auch mal nein sagen können zum "freundlichen Angebot" (eher: Nötigung!) des Kakaotrinkens.
Blütenblatt?? schrieb am 12.02.2022, 09.30 Uhr:
Ich gebe Dir vollkommen Recht, Teddy_Baer.
Die "schönen " Schauspieler kann man an einer Hand abzählen. Josie finde ich gut und natürlich, im Gegensatz zu anderen Schauspielern zB. Constanze, sowas von unsympathisch. Und Paul spielte seine Rolle früher wirklich besser, es wurden ihm jetzt wenigstens Klamotten in seiner Größe zur Verfügung gestellt. Als er kürzlich wieder eingestiegen ist, bei SdL, hatter er immer viel zu enge und kurze Klamotten an, habt ihr das bemerkt? Schrecklich. Was ich auch schon immer furchtbar finde, ist die Hintergrundmusik, wir haben 2022, ob die das wissen??? Manchmal ärgere ich mich selbst diese Serie angefangen zu haben, ich will ja trotzdem immer wissen wie es weiter geht.Bonnewitz schrieb am 12.02.2022, 13.48 Uhr:
Apropos Klamotten,
Dieses zu kurz und zu eng, das ist die Mode bei den jungen Männern. Das Sakko das züchtig den Po bedeckt und Platz lässt für ein Bäuchlein, das tragen nur noch die älteren Semester.
Jetzt scheint es 'in' zu sein, wenn man den Knopf kaum noch zu kriegt und unten der halbe Hintern sichtbar ist. Unser ehemalige Außenminister trug diese Mode schon. Es ist nicht nur Paul, auch Erik, Robert und sogar Christoph laufen rum wie Pellwürste. Man sieht förmlich wie erleichtert sie sind, wenn sie den Jackenknopf öffnen können.
Schau mal im Internet die Herrenmode an, fast nur noch diese Schrumpfsakkos.Tollerdolli schrieb am 12.02.2022, 20.31 Uhr:
Diese Mode finde ich einfach nur schrecklich. Die Männer sehen aus, als hätten sie ihren Konfirmationsanzug wieder ausgegraben oder eine Spende von der Kleidersammlung erhalten. Männlich schick ist das nicht, nur zum abgewöhnen. Old Werni zeigt, wie es anders geht. Old Christoph kann es auch, aber meistens eher nicht. Er steht in jeder Beziehung eigentlich fast immer unter Spannung.
Teddy_Baer schrieb am 11.02.2022, 23.58 Uhr:
Die Mutter von Henning ist gut gecastet, denn Henning könnte tatsächlich vom Aussehen her ihr Sohn sein (in der Soap!), denn ich finde den auch nicht sonderlich attraktiv.Diese Thalheims sind eine eingebildete, arrogante Truppe - durchweg derart unsympathisch!
katinka1 schrieb am 11.02.2022, 20.14 Uhr:
Super, Doktor Huber. Solche Ärzte brauchen wir mehr beim Sturm der Liebe. In der Vergangenheit tauchten da öfter andere auf.
katinka1 schrieb am 11.02.2022, 20.09 Uhr:
Hennings Eltern sollten sich niemals in die Partnerwahl von Henning einmischen. So wie jetzt ist das unerträglich.
Andererseits passen Henning und Shirin wirklich überhaupt nicht zusammen: andere Lebensziele, keine gemeinsamen Freizeitinteressen...
Max hat recht: wenn einer seinen Lebenstraum für die Liebe aufgibt, dann wird er das dem anderen mal vorhalten. Ich kann nicht verstehen, wie Liebe aufkommen kann, wenn man seinen größten Lebenstraum begräbt.
Ich habe gestaunt, wie mild Christoph Yvonne am Bücherregal behandelt hat. Da hatte ich negativere Sachen erwartet.
Ebenso hatte ich erwartet, dass Robert mehr über das Haus wissen will, was Werner angab kaufen zu wollen. Bichlheim ist keine Großstadt, und Robert ist hier aufgewachsen, da kennt er doch die Hausbesitzer.
serien_kenner schrieb am 11.02.2022, 14.21 Uhr:
Ich bin Brillenträger, und mit dem Alter sieht man immer schlechter, aber bei Josie hatte ich den Eindruck sie ist fast blind,also das fand ich jetzt schon sehr übertrieben, denn so dicke sind ihre Gäste nun doch nicht. Und da muss ich Constanze schon Recht geben (Josie ist eine Klette) Das was sich die Autoren so audenken ist ist in vielen Teilen schon sehr Grenzwertig.Wenn ich im nächsten leben nochmal eine Lehre mache,möchte ich zum Fürstenhof😃
User 1717006 schrieb am 11.02.2022, 14.57 Uhr:
@serien-kenner..woher weisst du wie dick die GÄSTE von Josie sind?
Faberfan schrieb am 11.02.2022, 17.02 Uhr:
Lass dich nicht ärgern, Bonnewitz. Es hätte gereicht, wenn Josie eine mittlere Seeschwäche gehabt hätte, aber dass sie n nicht weiß, in welche Richtung sie laufen soll, dann würde ich eher glauben , sie sei abgefüllt.
Jawoll, Josie ist eine Klette. Das war sie bereits, als sie um ihren Job bettelte. Und wo immer Paul ist, Josie steht garantiert in der Nähe und beobachtet Paul.
obendrein ist sie ein Wunderkind in punkto Dessert. Wozu überhaupt eine Ausbildung? Gleich ins Kochbuch , dann den goldenen Dessertlöffel und schließlich einen Stern erringen.
Ihren Papa hat sie ja schon total vereinnahmt. Anfangs wollte er sich ja weg haben vom FH, jetzt lobt er sie in den höchsten Tönen. Von kriminell bis gutherzig - die Entwicklung von Erik bei SDL ist erstaunlich, genauso wie bei Rosalie. Wer sie in der Staffel mit Emma kannte, kennt sie jetzt nicht wieder.
Faberfan schrieb am 11.02.2022, 14.04 Uhr:
Zu dem Kommentar zu Cornelias Nase würde Gerry sagen: Das ist gar nicht nett.Es stimmt aber, dass Hennings Mutter herbe Gesichtszüge hat. Im gewisser Weise gehört das Aussehen schon dazu, zumal sie ja als Thalheimerin sehr von sich eingenommen ist. Da hätte ich eeine elegante, schicke Dame erwartet.Constanze - Sophia Schiller sagte iin dem Chat, dass manche Kommentare über sie sie schon verleetzen z,B, wenn man Hexenverbrennung spricht.
Bonnewitz schrieb am 11.02.2022, 23.36 Uhr:
Natürlich ärgere ich mich nicht, Ylvie. Woher auch?
Und zu den Kritiken an das Äussere mancher Schauspieler: Wenn man die sogenannten Polizeiberichte auf der Startseite liest, dann ziehen die genannten Stars die Kritiken der Zuschauer doch nur ins Lächerliche.
Nebenbei, wenn man in der Öffentlichkeit steht, dann gehört es einfach dazu von den Massen beurteilt zu werden. Wenn man dazu eine zu dünne Haut hat, dann hat man den falschen Beruf gewählt. So sehe ich das.Ananas schrieb am 11.02.2022, 23.49 Uhr:
Ich weiß auch nicht, was mit Cornelias Riechorgan nicht ok sein sollte, warum ist das denn so wichtig? Muß denn jeder ein bildhübsches Profil haben? Hat sich der- oder diejenige doch nicht ausgesucht und Dr. Kalenberg hätte dann ja viel Arbeit am FH. Die Augenlider von der Nerv-Yvonne hatte er ja schon in der Mangel, da fehlen noch Werners Stirn-Querfalten, wo man "Vier gewinnt" spielen könnte (bitte alles nur als Joke zur Kenntnis nehmen), Rosalies und Sherins runtergezogene Mundwinkel beim Lächeln bzw Gefühle zeigen, Christophs und Yvonnes seltsame Nasenlöcher, bei ihm nach unten, bei ihr nach oben. Whatever. 🤷🏻♀️
Faberfan schrieb am 12.02.2022, 15.06 Uhr:
nicht zu vergessen die Ohren bestimmter Darsteller. Da hätte die eine oder andere auch den Karl aufsuchen müssen. zumindest hätte man äußerliche Schwachstellen ein bisschen besser abdecken könnte.
Dampfnudel stimme ich zu dem Thema zu. Man kann solche Dinge auch wertfrei feststellen.Bonnewitz schrieb am 12.02.2022, 01.14 Uhr:
Siehste? Wenn man es genau nimmt, dann gibt es an jedem Gesicht etwas zu bemängeln. Sogar an das eigene..... :-)
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User Kornblume schrieb am 12.02.2022, 10.30 Uhr:
Weil niemand weiß (außer uns ZuschauernInnen) dass Constanze auf die Brille getreten ist. Sie hat die Brille "gefunden" und lediglich gesagt, dass die Gläser leider zerbrochen sind. Alle nehmen sicher an, dass sei durch den Aufprall aus der Höhe passiert.
Abgesehen davon, dass Erik für seine Tochter auch einmal etwas investieren kann. Es wird ihn nicht arm machen.
User Kornblume schrieb am 11.02.2022, 10.26 Uhr:
Hier wird leider wieder beleidigend über das Aussehen mancher DarstellerInnen geschrieben.
"Hennings Mutter, Cornelias Nase". Das sind die Gesichter der Schauspielerinnen. Jeder Mensch hat sein eigenes Gesicht. - Das ist gut so!
Mich wundert, dass solche Kommentare hier erscheinen. Andere völlig neutrale, wertfreie Kommentare die sich nur auf die Geschichten beziehen, werden dagegen häufig nicht eingestellt.Bianca schrieb am 11.02.2022, 11.49 Uhr:
Bin absolut deiner Meinung, Kornblume. Leider sind viele User der Meinung, dass man "fiktive" Figuren gar nicht beleidigen kann; das wird immer wieder betont. Aber es wird vergessen, dass hinter jeder dieser erdachten Rollen ein Mensch steckt, den man mit manchmal komplett daneben geratenen Kommentaren zu seinem Äußeren diskriminiert.
Bonnewitz schrieb am 11.02.2022, 11.53 Uhr:
Warum kommen solche Kommentare nie, wenn Arianes Glubschaugen in Dauerschleife auftauchen? Hinter dieser Rolle steckt ebenfalls ein Mensch.
LadyPerle schrieb am 11.02.2022, 08.35 Uhr:
Wann sagt endlich jemand der JosieDarstellerin, dass sie das Rumgewedele mit den Händen mal sein lassen sollte, es sieht so dämlich aus.
Sieht das denn niemand am Filmset.
Und wie soll sie Kontaktlinsen ins Auge kriegen, wenn sie fast blind ist?
Die Szene sowas von blöd!Tollerdolli schrieb am 11.02.2022, 19.58 Uhr:
Josie erinnert mich immer an eine Schildkröte beim Eier legen, wenn sie mit dem Kopf wackelt. Ich liebe es, denn sie erinnert mich so sehr an Sascha Grammels Josie. Einfach süß.
Bonnewitz schrieb am 11.02.2022, 23.40 Uhr:
Demnächst kommt noch raus, dass Josie gar nicht Eriks Tochter ist, sondern Chistophs. Das Kopfwackeln hat sie von ihm.
Hätte Yvonne sich nicht "umbauen" lassen, dann hätte dieser sie längst wieder erkannt....Tollerdolli schrieb am 11.02.2022, 23.56 Uhr:
Das Kopfwackeln ist mir bei Christoph bisher nicht aufgefallen, allerdings schiebt er seinen Kopf ähnlich einer Schildkröte immer aus den Kragen heraus, wenn er wieder mal gemein und niederträchtig ist. Aufgefallen ist mir bei ihm, dass er nicht geht, sondern immer irgendwie merkwürdig leichtfüßig durch die Räume eilt. Da Josie eher etwas paddelig daherkommt, hat sie das, sollte sie seine Tochter sein, nicht von ihm geerbt. Aber wurscht, sie ist mit Sicherheit nicht Chrisdoofs Tochter.
Rosenkavalierin schrieb am 10.02.2022, 22.06 Uhr:
Was für ein bescheuerter Zufall. Dieses schreckliche Weib Yvonne kennt Kalenberg, na klar! Geht's noch blöder?!
Bonnewitz schrieb am 10.02.2022, 23.43 Uhr:
Sie kennt ihn und , wie man im Nachspann sehen konnte, Karl erinnert sich sogar noch an ihre gestrafften Augenlider. Dabei hat er ewig nicht mehr operiert.
Und schwupps.... jetzt wird sie wieder interessant für Chrisdoof, wenn er sie für seine schmutzige Spielchen einsetzen kann.
Manchmal ärgere ich mich, dass ich mir diesen Schwachsinn noch reinziehe, aber leider Macht der Gewohnheit. :-(
Meistgelesen
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "XY history": Neue Folgen des "Aktenzeichen XY"-Ablegers bestätigt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.