Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 13.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Wienerle, kannst auch dein Echt-Foto ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Ich schaue ausschließlich per Laptop und auch ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: Och Delia, die Scarlett ó Hara (oder wie man die ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: Supi, dass Du Dich entschließen konntest, hier ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Nein, ich bin erst seit dem 3 Juni 2026 dabei ...
- 13.08.: Neue Folge: Folge 4625 (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue Folge: Sturm der Liebe (1625) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue Folge: Sturm der Liebe (1626) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue Folge: Folge 4624 (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue Folge: Folge 4626 (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue Folge: Folge 4627 (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue Folge: Folge 4628 (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Lumico, du kannst zwar lesen, aber verstehst den ...
- 13.08.: Neue Folge: Folge 4615 (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue Folge: Sturm der Liebe (1623) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue Folge: Sturm der Liebe (1624) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue Folge: Folge 4614 (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue Folge: Folge 4622 (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue Folge: Folge 4621 (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue Folge: Folge 4620 (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue Folge: Folge 4619 (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue Folge: Folge 4618 (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue Folge: Folge 4617 (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue Folge: Folge 4616 (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Lumico: Der Wicht glaubt doch echt, anderen vorschreiben zu ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ah, dachte Du wärst schon länger ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, hast recht.
- 13.08.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: An den User, der Joshua und Denise so verehrt ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Delia, ich kann das Wort "Mehrfachaccount" nicht ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Für mich wirst immer das RReserl bleiben und ich ...
- Platz 2
2209 Fans - Serienwertung4 13174.33von 859 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Herr_Schnellsch schrieb am 30.12.2022, 18.42 Uhr:
Das Lied das Eleni ja wohl im Unterbewusstsein hörte....1 Millionen Dreams von Pink...passt vom Text ganz gut, wenn man es ins Deutsche übersetzt. Grob übersetzt....singt sie davon ....auch wenn ihre Augen noch geschlossen sind, wartet da noch so viel neues und schönes auf sie in der neuen/anderen Welt. [ sehr frei übersetzt ] wenn man bedenkt das sie eine Koma Patientin war, ganz passend...irgendwie sollte es wohl zur magischen Begegnung zwischen ihr und ihrem Traummann kommen. Mal sehen wann uns das Lied auf den Wecker geht. ..irgendwann ganz sicher .....schön wäre mal ein deutscher Song gewesen...Vorschläge werden gerne gesammelt und ans SdL Team weitergeleitet....ich wäre für.....und immer immer wieder geht die Sonne auf...Alternativ Udo Lindenberg...ich trage dich durch die schweren Zeiten ( Staffel ) 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Stoppelhoppser schrieb am 30.12.2022, 16.34 Uhr:
Helene sollte ein Turban tragen wie ein Emir, der steht ihr. Jedenfalls besser als die einfallslose Frisur sonst. Wäre sie dan eine Emirin, eine Emireuse oder ein Emirat?
Grübel,,, grübel.....🤔Stoppelhoppser schrieb am 30.12.2022, 23.40 Uhr:
Ähm Déjà-vu, nur so zur Kenntnisnahme,,,, dies war mein ERSTER Beitrag in Sachen Helene!
LadyPerle schrieb am 30.12.2022, 16.22 Uhr:
Nun ist sie ja immer noch nicht weg🤨Aber wir haben den neuen Lovesong schon gehört, A million dreams von Pink, ca. 4 Jahre alt. Mal sehen, wann er uns zum Hals raus.......Ich wünsche allen, wirklich allen einen guten Start ins neue Jahr und vor allem eine gute Gesundheit in 2023.
Bis ganz bald
Jenny
hilove schrieb am 30.12.2022, 16.05 Uhr:
Seit Wochen wollte ich es schon sagen, doch nun kann ich die Darstellerin Katrin Anne Heß in der Rolle der Carolin Lamprecht nicht mehr ertragen. Sie hat etwas unangenehmes-schmuddliges in ihrer Gestik - man nimmt ihr die "Lesbierin" nicht ab - schlecht gespielt. Ich hoffe, das diese Rolle bald "ausgespielt" ist - sie Sturm der Liebe verlässt.
ijustcametosayhallo schrieb am 30.12.2022, 15.56 Uhr:
Das neue Traumpaar ist echt nicht meines... und das Lied dazu ebensowenig. Ich denke wirklich, es wird die letzte Staffel sein.
Stoppelhoppser schrieb am 30.12.2022, 13.08 Uhr:
SPOILER!!!Wieso hörte Leander vor Elenis Zimmertür Musik? Hatte er Halluzinationen? Oder war das - für uns - die Bekanntschaft mit dem Song des Traumpaares? Nicht ganz mein Geschmack, aber den hat man beim SdL bis jetzt sowieso noch nie getroffen.Chefkritiker schrieb am 03.01.2023, 07.03 Uhr:
es lag doch ein Musikplayer auf dem Nachttisch bei Eleni, vermutlich weil die Musik sie anregen sollte und ihr beim wieder aufwachen helfen, diese Musik hat Leander gehört, also hat er nicht halluziniert, auch wenn er freilich schon sehr viel und oft träumt, was wohl so eine Art Thema der Staffel sein wird, das Träumen, die Träume und so weiter...
*Berni schrieb am 30.12.2022, 10.08 Uhr:
Nee Mr.Schnellsch! So isses nicht! Den Darsteller des Noah habe ich mir auf mehreren Fotos bei Google angeschaut. Er hat prächtiges Haar und wenn er es aus der Stirn zurückkämmt, schaut er gut aus. Nach vorne gestriegelt tut seiner kurzen Stirnpartie nicht gut. Schaut dann aus, als hätte er einen Flachschädel. Die Jungs können in der Realität rumlaufen wie sie wollen, aber in einer Soap sollte man schon ein bissl Geschmack zeigen. Bei Helene gibts auch zu kritisieren. Wenn sie ihr Haar aufsteckt (Banane) und die dünnen Stirnfransen locker zurückkämmt, schaut sie toll aus. Mir fallen die Frisierfehler halt mehr auf als Dir = Berufskrankheit... Meinen Eltern gefallen alle mein Hemden, bunte, gestreifte, karierte, einfärbige und bügeln tu ich sie selber, stell Dir vor!Herr_Schnellsch schrieb am 30.12.2022, 10.32 Uhr:
Ich bin kein Fachmann Bernie ....weder Frisör noch Modeexperte, vertraue auf meinen Geschmack und den muss auch nicht jeder gut finden. Bevor ich noha zum Frisör schicken würde, wäre bei mir eindeutig Helene vorrangig....als angebliche Frisörin benötigte sie selber dringend eine Typverändetung. Ihre dünnen Haare und der Schnitt erinnert mich immer an Lischen Müller....Josi hätte eine andere Brille und ein anderer Schnitt auch gut getan. Bei der katastrophalen Hochzeit war für mich Shirin eindeutig die Gewinnerin. ..in dem gelben Kleid mit dunkler Sonnenbrille und dem lockeren Dutt wirkte sie etwas italienisch...die meisten südländischen Frauen haben einen guten Kleidungsstil. Oft werden dann im Alter aus den grazillen jungen Frauen richtige Mama s mit ordentlich was auf den Rippen, was oft an der guten Pasta liegt. Carolin und auch Alexandra würden ein paar Portionen Pasta gut zu Gesicht stehen.*Berni schrieb am 30.12.2022, 10.42 Uhr:
Mr.Schnellsch, Du musst auch kein Fachmann sein. Wichtig ist, was Dir gefällt und Du für richtig hältst. Außer bei Noah´s Frisur stimme ich Deinem Kommentar zu. Besonders bei Shirin! Sie ist für mich einfach die Schönste bei SdL. Und richtig: Carolin und Alexa dürften sich guten Gewissens einer Mastkur unterziehen.
Herr_Schnellsch schrieb am 30.12.2022, 08.05 Uhr:
Bernie nun lass mal die Kirche im Dorf 😁 so wie noha und leander sehen heute 1000 von jungen Männern aus...wenn du frisör bist, dann sicher in Bichelheim. Da ist man dem Trend ein paar Jahre hinterher. Sei mal ehrlich deine Eltern fanden deine Vorliebe für bunte Hemden auch nicht immer gut....getragen haben wir sie trotzdem....Kotletten und Schnauz Bart. Schön war anders wenn ich mir alte Fotos anschaue ...wir fanden es cool 😎 Ob die beiden Jungs was können, wird sich erst zeigen. Sympathisch finde ich beide....noha auch schön im Spiel mit seiner Schwester.Nachdem das alte traumpaar nun von dannen zieht. . .endlich .....!!!!!!! Bin ich auf das neue gespannt. Ok...Altersgrenzen oder reale Altersangaben sollten wir nicht all zu ernst nehmen und niemals hinterfragen .....Babys werden unendlich lange im Laufstall gehalten...und Teenager werden plötzlich Erwachsene, studierte große Talente 😁
*Berni schrieb am 29.12.2022, 22.50 Uhr:
Noah Schwarzbach, das Brüderlein von Eleni, könnte gut und gern in einem Sandalenfilm (B-Movie mit biblischer oder antiker Thematik) mitspielen. So in etwa als Jünger des Herrn? Damals gab´s keinen Friseur-Salon und man musste mit mächtiger Haartolle rumlaufen. Als ich Noah zum erstenmal sah, fing meine Schere an zu klappern. Kann man dem Bub nicht wenigstens die Stirnlocken kürzer schneiden am Set? Und er ist der gleiche Typ wie Leander. Nur spielt der besser. Oh Mann, könnte man nicht einmal einen hochblonden Schweden casten...Igelchen schrieb am 30.12.2022, 09.23 Uhr:
... ne ne Berni
Viel dringender benötigt die sympathische und hübsche Helene einen guten Haarschnitt ... Dass das den Stylisten nicht auffällt?! 🤔Morieke schrieb am 30.12.2022, 10.01 Uhr:
Nur weil das hier Rentner-TV ist, müssen ja auch nicht alle so hausbacken und altmodisch rumrennen. Wie alt sind hier die Stylisten, 100 ??User Kornblume schrieb am 30.12.2022, 10.26 Uhr:
Die Schauspielerin hat leider wenige und dünne Haare. Ihr Haaransatz liegt anscheinend weit zurück. Ein/e gute/r Frisör/in müsste da aber etwas Besseres draus machen können, als wir es zu sehen bekommen. Manchmal sieht es besser aus, meistens aber ziemlich unliebsam hingeklatscht.Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 30.12.2022, 11.09 Uhr:
Morieke, ist mir hier auch schon aufgefallen. Modische Frisuren, modische Klamotten (zu eng, zu kurz, keine Socken) werden hier knallhart verurteilt. Der Noah hat ne ganz normale Frisur, wie sie sehr viele junge Männer tragen. Auch keine Socken zu knöchelfreien, engen Hosen, enge, kurze Jacketts, oversized Pullover/Jacken/Mäntel oder Turnschuhe zu feinen Kleidchen (da z. T. sogar mit Socken) sind angesagt, nicht "unmöglich"! Dass sie vielen nicht gefallen, ist Geschmackssache, aber ich find's auch altmodisch.*Berni schrieb am 30.12.2022, 11.24 Uhr:
Nö User 176... Noah hat keine "normale" Frisur. Hätte er eine hohe Stirn, wäre es okay. Schau Dir den Darsteller mal auf den vielen Fotos bei Google an. Wie fesch er doch ist, wenn er die Haare zurück kämmt. Mir den vielen Locken bis zur Augenpartie schaut er einfach belämmert aus. Sorry!ijustcametosayhallo schrieb am 30.12.2022, 15.58 Uhr:
B-Movie mit biblischer oder antiker Thematik
da wäre aber auch Leander gut aufgehoben
Ich denke dabei einen einen Ben Hur Film, produziert für Tele 5JimPanse schrieb am 30.12.2022, 16.56 Uhr:
Déjà-vu: Geld wäre schon da, wenn man bedenkt, was die "Öffentlichen" von uns allen kassieren.Wenn ich dann noch die Gehälter der vielen Sender-Intendanten sehe, wird mir schlecht. Diese stehen in keinem Leistungsverhältnis. Und warum müssen manche Sender so viele Sendeanstalten (z.B. der Spitzenreiter WDR - über 10) unterhalten, die alle bezahlt werden müssen???
katinka1 schrieb am 29.12.2022, 22.40 Uhr:
Leander gefällt mir bisher sehr gute
Allerdings kann ich mich immer noch nicht mit der Zeitleiste abfinden. Peter Werner Alfons ist 10, Eleni 30, so wie das dargestellt wurde früher.
Man hätte doch auch die Anna aus dem Riesengebirge einführen können. Von ihr wurde nie ein Alter genannt, sie ist adoptiert.
katinka1 schrieb am 29.12.2022, 22.37 Uhr:
Heißt Josie weiterhin Klee?
Bichlheim hat eine Schulstraße, in der Nummer 10 wohnt Frau Koch als Mieterin.
Im Laufe der Jahre haben wir schon von sehr vielen Straßen im Ort gehört. Bichlheim scheint nicht gerade klein zu sein.katinka1 schrieb am 29.12.2022, 23.30 Uhr:
Wurde es mal gesagt, dass Paul jetzt Klee heißt? Ich gucke jede Folge, aber manchmal höre ich nicht so genau hin. Diskutiert wurde es mal.
Heißt Maja noch von Thalheim?
Brathähnchen schrieb am 29.12.2022, 18.09 Uhr:
Ist eigentlich aufgefallen, dass Erik hinter Josie hergerufen hat, dass sie bitte nicht hüpfen soll, als sie aus Eriks Wohnung eilte, um mit ihm zur Adoption zu gehen? Fand ich gut, hat Erik bestimmt von sich aus eingebaut, weil das hier so oft angeschimpft wurde.Stoppelhoppser schrieb am 29.12.2022, 18.56 Uhr:
Keine eigenen Ideen mehr? Da muss man eben abkupfern was am 28. 12 bereits von Krumble hier veröffentlicht wurde. Tztztztz...Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 29.12.2022, 20.35 Uhr:
Hatte Brathähnchen schon mal eigene Ideen? Das Einfallslos(t)este war, als "es" vorübergehend die Identität von "Rosenkavalierin" und "ein lächeln / keep smiling" angenommen hatte. Vielleicht ist es ein "Bot"?Brathähnchen schrieb am 29.12.2022, 22.30 Uhr:
Na na, nicht gleich so frech. Mir ist das eben auch aufgefallen und wieso sich die Mühe machen, wenn schon passend formuliert wurde?!
Allerdings habe ich auf die Grammatikfehler verzichtet.Brathähnchen schrieb am 29.12.2022, 23.27 Uhr:
Übrigens hab ich mich Rosenkavalier und nicht Rosenkavalierin genannt. Das dürfte jede/r des Lesens mächtige recht einseitig auseinander gehalten habenDann halt Urmel statt Ursel schrieb am 30.12.2022, 11.00 Uhr:
Irgendwie verkehrte Welt hier ... Wenn ich hier User übelst und respektlos vera****e und ihre Identität untergrabe, außerdem genauso respektlos Posts einfach abkupfere (das mehrmals), werde ich dafür noch "belohnt"? Das finden manche gut? Und wenn man das zur Sprache bringt, wird man "frech" genannt? Geht's noch???JimPanse schrieb am 30.12.2022, 17.11 Uhr:
Man liest nicht immer alle Kommentare bzw. hat die noch im Kopf; so komt es durchaus vor, daß Feststellungen doppelt vorkommen. Das hat mit ABKUPFERN nichts zu tun. Und:: Stoppelhoppser, ich verstehe nicht, daß man gleich agressiv werden und User zurecht weisen muß.Auch den folgenden Komemntar von User 1760761 halte ich für vollkommen überflüssig.
JimPanse schrieb am 29.12.2022, 16.31 Uhr:
Heute fühlte ich mich zu etlichen Kommentaren gezwungen. Hier ein letzter:Fazit dieser Staffel für mich: Die Produzenten, Regisseure müssen die Follower dieser Staffel für- debil- Alles-Verkoster - egal was Qualität angeht -halten.Schlichtweg, eine Frechheit, was hier erwachsenen Menschen präsentiert wird/wurde!
LadyPerle schrieb am 29.12.2022, 16.30 Uhr:
Mir ist heute besonders aufgefallen wie dünn Lexi ist. Schlank ist ja o.k., aber so dünn in engen Hosen sieht nach meinem Geschmack nicht mehr schön aus.
Die Ärzte sollen wohl Hellseher sein, wann Eleni aufwacht. Lexi benimmt sich da im Krankenhaus schon sehr grenzwertig.
JimPanse schrieb am 29.12.2022, 15.54 Uhr:
Das zappeln, kopfwackeln dieser ADHS-Josie wurde von Folge zu Folge schlimmer. Normal bewegen ist ihr fast unmöglich; jetzt hüpft sie unterwegs auch noch ins Maisfeld rein und raus.Und dann erst noch diese Kinder-Hängekleidchen in abgewaschenen Farben.Bin froh, wenn die endlich mit den ewig rudernden und arroganten Paule weg ist. Zuletzt wurde es unerträglich (zumindest für mich)!Morieke schrieb am 29.12.2022, 18.36 Uhr:
Ein echter Süchtiger kann nicht einfach " nicht einschalten" 😉
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": An diesem Tag läuft die Abschiedsfolge von Frau Stockl
- "Das Sommerhaus der Stars": An diesem Tag startet Staffel 11
- "Under Salt Marsh": Krimiserie mit "Yellowstone"-Star Kelly Reilly feiert Deutschlandpremiere
- "Navy CIS": Rückkehr des Franchises ins Free-TV mit gleich drei Serien
- "Castle"-Star Stana Katic und "Robin Hood"-Darstellerin für "Monarch"-Prequel mit Wyatt Russell engagiert
Neueste Meldungen
"Glücksbärchis": Neuauflage mit jahrelanger Verspätung in Deutschland erschienen
Update "MobLand": Frischer Trailer mit schießwütigem Pierce Brosnan kündigt Starttermin von Staffel 2 an
Nach "FBI: International": Jesse Lee Soffer für neue Crime-Serie vorgesehen
Eurovision Song Contest 2027: Überraschender Austragungsort ausgewählt
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:









![[UPDATE] "MobLand": Frischer Trailer mit schießwütigem Pierce Brosnan kündigt Starttermin von Staffel 2 an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wo-Gehobelt-Wird-Da-Fallen-Conrad-Harrigan-Pierce-Brosnan-Laesst-Sich-Von-Seiner-Frau-Maeve_670156.jpg)


