Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Da muss ich Bäck einmal rechtgeben. Der ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Im Grunde hast du recht, Bäck! Aber mit ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Bäck: Nichts gegen Stephen King! Da hebt man die ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Bäck: "...bis seine Mörderin weg war" schreibt Elyas ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee nee, der Karl ist im kalten Wasser schnell zu ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Diese Serie ist mir entgangen, ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Danke, Bingo.
- 17.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, um Himmels Willen, bloß kein Werner, der ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Da ging es mir anders. Ich wusste sofort, Karl ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Krokus, habe die erste Staffel und einen ...
- 17.08.: Neue komplette Folge: Marlene will nicht operiert werden (Joyn PLUS+)
- 17.08.: Neue komplette Folge: Marlene ist in Gefahr (Joyn PLUS+)
- 16.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Eine neue Larissa kann ich schon akzeptieren, so ...
- 16.08.: Neue komplette Folge: Droht Gefahr durch Isabell? (Seven Entertainment)
- 16.08.: Neue komplette Folge: Findet die Hochzeit statt? (Seven Entertainment)
- 16.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Ja Krokus47, da hast du noch viel vor, wenn du die ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Das stimmt! Mit der Leistung müsste der gute Karl ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Krokus47: Bei der Serie „Hanna - folge deinem Herzen“, da ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Krokus47: Jetzt habe ich die Gesichter der Sonnbichler’s ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Achtung Erfahrung! Achtung Erfahrung! Man kann nur ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Delia: Nein, die Info das Isabell Hübner bei ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Bäck: Achtung mir Rückschau! Achtung mit Rückschau! ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: *Berni: RReserl ❤️💥☀️✨💐+🍷= auf dich 💇🏻♂️
- 16.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Berni 😁😂🤣😃😄😅🙃😵🥴
- 16.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Elyas: 23690, was ist DEIN Lebensinhalt? Ins SdL-Forum zu ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: *Berni: Oh Gott RReserl! Da hast du mir was erzählt! Kotz! ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Danke für die Info, chalice. Frau Berger als ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Privat ist Frau Wulff nach der Trennung von ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja Berni, Im Tatort Wien hat Moritz den ...
- Platz 5
1936 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
katinka1 schrieb am 05.02.2022, 18.00 Uhr:
Haben die Sonnbichlers gar nichts gelernt?
Sie bürgten doch schonmal für Marie und Hendrik mit ihrem Haus und kamen in gewaltige Schwierigkeiten.
Jetzt bietet Alfons das so ohne weiteres Vanessa und Max an. Das ist eine Laune von Vanessa. Und man sieht deutlich, dass sie und Max nicht die gleichen Vorstellungen von der Zukunft haben.
Nun kennen wir weitere Mitglieder der Familie von Thalheim. Der Ex-Offizier hatte bestimmt noch einen unbekannten Bruder in Bichlheim: den Hans Burger. Es ist der gleiche Schauspieler.
Tollerdolli schrieb am 05.02.2022, 17.45 Uhr:
Da die Ivonne eine "arme Socke ist, würde sie wunderbar zu dem "Sockenlosen" passen. Könnten sich prima ergänzen, und ein Kind ist auch schon da. Charakterlich passt es sowieso, sympathisch und unterhaltsam sind beide allemal, die charakterlichen Schwächen sind nicht beachtenswert, da haben andere mehr zu bieten.
Tollerdolli schrieb am 05.02.2022, 11.43 Uhr:
Frage: Wurde die Schwangerschaftsstory so oder ähnlich nicht auch schon zwischen Tim und Nadja abgespult?
?ND♤ schrieb am 05.02.2022, 08.57 Uhr:
SdL ist für mich Abschalten vom Alltag, da machen mir Unplausibilitäten weniger, obwohl ich mich oft wundere. Mich entspannen auch die Landschaftsaufnahmen mit Musik. Nur dass jeder Auftritt eines Darstellerns und jeder Handgriff mittlerweile instrumental untermalt wird, finde ich nervig.Die besten Schauspieler sind für mich Lia und Erik. Auch die ConstanzeDarstellerin find ich gut.
Schnattergans schrieb am 05.02.2022, 01.06 Uhr:
• Ich finde, Lia verhält sich total übergriffig und eifersüchtig. Sofort hinterher zu rennen und Robert mit der vermeintlichen Schwangerschaft zu konfrontieren geht gar nicht. Schade um Lia und Erik, die beiden waren irgendwie erfrischend.
• Warum sich Christoph und Rosalie so über Yvonne aufregen, verstehe ich nicht, war Rosalie früher doch selbst immer sehr offenherzig und flirtwillig.
• Irgendwie zieht sich die Geschichte mit Werner und Robert, da ist irgendwie die Luft draußen. Werner hat sein Leben lang gearbeitet, hat ein Vermögen und dann sitzt er sich zu Hause den Hintern platt. Er könnte so viel unternehmen und reisen, wo er doch so viele Freunde weltweit hat.
LadyPerle schrieb am 04.02.2022, 21.13 Uhr:
Ich möchte gern zur PaulStory mein medizinisches Wissen einbringen.
Unser Gehirn spaltet unerträgliche Ereignisse ab und streicht sie aus dem Gedächtnis. Das weiß man z.B. von Menschen, die misshandelt wurden oder im Krieg Schreckliches gesehen haben. Da bedarf es einer langen Therapie um das zu heilen.
Ich wünsche Paul, dass er schnell professionelle Hilfe bekommt.Meier mit ei schrieb am 05.02.2022, 10.46 Uhr:
Hallo Jenny, sehe einen Widerspruch in deinem med. Wissen: Wenn das Gehirn unerträgliche Ereignisse aus dem Gedächtnis streichen würde, dann bräuchte es ja keine Therapie... außerdem wird Schreckliches nie vergessen werden können. Das zeigte neulich wieder die Gedenkfeier an den Holocaust.
LadyPerle schrieb am 05.02.2022, 10.52 Uhr:
@Meier
Du kannst es googeln, wenn Du willst. Da findest du alle Antworten.Tollerdolli schrieb am 05.02.2022, 11.40 Uhr:
Jenny hat vollkommen recht mit ihren Ausführungen. Das Thema ist allerdings so vielschichtig, dass es weder bei SdL noch hier befriedigend aufgearbeitet werden kann. Soll es sicher auch nicht.
Faberfan schrieb am 05.02.2022, 13.27 Uhr:
Ich kann nicht wirklich sagen, ob Jenny recht hat oder nicht, da ich kein Mediziner bin. Möglich, dass es stimmt. Trotzdem hätte dann die Erinnerung schon früher auftauchen müssen -spätestens beim Tod Romys.
Es gibt auch Väter oder Opas, die Kleinkinder ans Steuer lassen - auf ihrem Schoss sitzend Dass sich ein Kleinkind nicht daran erinnert, könnte ich verstehen, aber ein 10jähriger Junge?Hauptschuldige ist natürlich die Killer-Oma. Niemals hätte sie den Kleinen ans Steuer lassen dürfen. Und selbst wenn,, hätte sie sich sorgfältig vergewissern müssen, dass weit und breit niemand ist.
Sicher hat der ein oder andere kurz vor der Prüfung heimlich auf einem leeren Parkplatz das Fahren geübt, aber das ist nicht so schlimm wie ein Kind ans Ruder zu lassen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Meier mit ei schrieb am 05.02.2022, 11.40 Uhr:
Die alten Haudegen/Streithansl/Hasspartner als Hoffnungsträger gegen das noch Bösere. Wunschdenken oder gespoilert?
Wie auch immer: Beim Rumzappen über Mittag bin ich zufällig auf eine alte SdL-Folge gestoßen. Szene: Christoph keift A. von Stahl an. Dasselbe Geschwätz, mit dem er schon Ariane nicht beeindrucken konnte! Die Autoren machen es sich schon verdammt einfach mit der Abschreiberei.
User Kornblume schrieb am 04.02.2022, 17.48 Uhr:
Shirin überlegt, was sie zum Treffen mit Hennings Eltern anziehen soll. Sind die etwas Besonderes? Geht´s zum Ball?
Aber sicher gibt es einen weiblichen Hotelgast mit schönen Kleidern in Shirins Größe. :-)
Rosenkavalierin schrieb am 04.02.2022, 17.39 Uhr:
Die Pauli- Story nervt allmählich. Kein erwachsener Mann macht ein solches Theater darum, was er vor 20 Jahren angerichtet hat. Schlecht gespielt ist es außerdem.
Shirin sollte Henning endlich in die Wüste schicken. Das ist jetzt das 3.Mal, dass er sich - mit Recht - bei ihr entschuldigen muss.
Und Max sollte Vanessa endlich mal sagen, dass er weder Kind noch Haus haben will. Das ist ja nicht mitanzusehen, wie dämlich Vanessa ist!Faberfan schrieb am 04.02.2022, 18.22 Uhr:
Kein erwachsener Mann macht ein solches Theater darum, was er vor 20 Jahren gemacht hat? Hallo? Der hat nicht mit einem Spielzeugauto eine Puppe umgesäbelt, sondern ein Kind umgebracht.
Die Story ist aber ein Aberwitz von vorne bis hinten. Ein Paul hätte so etwas nie vergessen bzw. man muss schon ein Gedächtnis wie ein Sieb haben, um daran nicht ein Leben lang erinnert zu werden. Spätestens beim Anblick von der Killer-Omi.. Autofahren war doch eine Leidenschaft für ihn und dann verbunden mit so einem Erlebnis, Da hat man wieder eine idiotische Geschichte erfunden, um das herum sich das Traumpaar zusammenfindet. Echt jetzt, da war mir die Geschichte vom umoperierten Papa lieber.Tollerdolli schrieb am 04.02.2022, 19.38 Uhr:
Aberwitz ist der richtige Ausdruck für diese Story. Ich frage mich, wie die alte Dame all die Jahre mit ihrem Wissen leben konnte. Wie gewissenlos, kalt und empathielos kann man sein? Sie verhält sich so, als hätte Paul eine 🐀 überfahren. Die Killer-Omi-Story ist geschmacklos und hoffentlich fällt sie bald für immer durch's, Sieb.
Bonnewitz schrieb am 04.02.2022, 16.40 Uhr:
Heute hat es sich deutlich gezeigt: wenn Werner so weitermacht, dann bleibt ihm bald nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Er glaubt ihm, wenn Christoph behauptet dass nach einer Heirat der Fürstenhof Ariane gehört und er selber - Chris also - nichts mehr besitze.
Häh? Wenn ich richtig liege, dann gehören Ariane 25%, Christoph 35% und Robert 40%. Und daran wird auch eine Heirat nichts ändern.
Solange Robert Christoph verachtet, wird er sich nie auf dessen Seite schlagen.
Genau das will Christoph jedoch erreichen und dazu muss er Ariane und Robert zu Feinden machen. Dazu benötigt er das Geständnis das ihn bereits 25% der Anteile eingebracht hat. Jetzt wird Paul benutzt für Chris' Zwecke. Ich frage mich, warum kann er nicht selber in diese Klinik fahren um Karl zu suchen? Besonders nachdem Paul schon sagte er wolle nicht bei dessen schmutzigen Spielchen mitmachen.Tja Werner, sollte Christoph den Intrigantenstadl gewinnen, dann stehst du auf dem Abstellgleis, und zwar schneller als du gucken kannst....und dein Sohn mit dir. Dann war es das mit deinem Lebenswerk. Selber schuld.
?ND♤ schrieb am 04.02.2022, 15.16 Uhr:
Also bald komm ich mir vor ,wie in einer Operette. Dieses ewige Gedüdel von Oboe und Streichern . Nerv
Tollerdolli schrieb am 04.02.2022, 13.55 Uhr:
Frage mich, warum old Werni wegen der Hochzeit und einem evtl. Erbanspruch von Ariane so viel Panik schiebt. Valentina und Joshua haben ebenfalls einen Erbanspruch. Ariane würde nur alles bekommen, wenn Robert seine Kinder enterbt, und das ist nicht so einfach. Und ob er so verblödet daherkommt, möchte ich nicht glauben.
Bonnewitz schrieb am 04.02.2022, 15.04 Uhr:
Werner sollte sich mal fragen ob es wirklich soviel besser für ihn ist wenn Christoph Arianes Anteile übernimmt. Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht, ob Ariane oder Christoph der größte Anteilseigner ist. Werner und Robert sind beide Male die Dummen. Ich denke sogar dass es besser wäre Ariane wird es, denn sie liebt Robert wirklich, warum auch immer. Christoph hingegen wollte von Anfang an alles, denn kaum hatte er Fuß auf Fürstenhofboden gesetzt, da tönte er: Schau dich um, mein Sohn, bald ist dies alles mein Besitz!
Wenn der Stinkstiefel mal verschwunden ist - er hat ja drei Hotels, also genug Arbeit - dann ist für Ariane, das Hass-Objekt weg und sie wird vielleicht ein normaler Mensch.
Aber leider können wir uns ausmalen wer am Ende Robert kriegt.........
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.