Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: Ananas: Haha, wie er wieder verbannt wird und rumzetert ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Sunny69: Zustimmung, Landmausi.
- 22.05.: Neuer Kommentar: Landmausi: Larissa Potential zu lügen, zu manipulieren, mit ...
- 22.05.: Neue Folge: Folge (4613) (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Olivia ist schon auch mit ihr befreundet ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Sunny69: Larissa ist genau das, was ihre eigenen Eltern ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Bei einer TF. die dann doch keine war, Ella, ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: *Mexi: Im Grunde wäre Larissa eine gute Ehefrau. Immer ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Nee än Pälzer.Willscht ins Gräbele? So haben mich ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: *Elyas: Vielleicht hatte er Höhenangst. Ist ja nicht gerade ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Ich war auch längere Zeit in den USA. Fand es ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Ja, aber Vincent hätte auch auf die Reise ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Mein Lieblingssymbol ist Eriks Therapieliege ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schön beschrieben. Bald geht die Puste ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich war Lale und Fritzfan von dem ersten ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Galileo11: @*Elyas: "Dreimal darst du raten, Galileo11". ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Galileo11: @Delia "Ich befürchte, dass SDL wieder ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Larissa kommt jetzt ordentlich zum Schwitzen ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Seit der Leo bei Vincent und Katja im "Gräbele" ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Willi Madrid: @Delia Loana: Also ich tippe eher auf die ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: MoinMoin: Ich freue mich auch schon auf die Fußball-WM, ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Willi Madrid: @katinka: Was einen Europäer heute noch in ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: ich hinke mit Absicht ein bisschen hinterher mit ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Lavendelchen: Ich fand's auch sehr übertrieben, dass er ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Bei Katja Liebe? Da hatte ich nicht so den ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Ijust: Also die Vergleiche hier im Forum ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Soll heißen? Massimo ist Polizist. Wenn er es ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: katinka1: Nun will Vincent in die USA gehen. Ich hätte eher ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Ja, wird Zeit. Jetzt hat Fanny schon Marlon ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Delia, lange wirds nicht mehr dauern. Vincent und ...
- Platz 1
2174 Fans - Serienwertung4 13174.33von 856 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Katja NDS schrieb am 22.05.2022, 18.47 Uhr:
Habt Ihr es gelesen? Ende Juli gibt es eine Sturmpause von ca. 4 Wochen …Teichmolch schrieb am 22.05.2022, 23.54 Uhr:
Na ja,die wollen ja auch Mal Urlaub machen,da wird eben 4 Wochen später die ohnehin nicht mehr anspruchsvollen
Folgen ausgestrahlt,dass Endre ist durch den Vorspann
Sowieso klar(Hochzeit mit Paul und Josie)dann ein neues Paar und wieder von vorne der gleiche Quatsch,mit Respekt gesagt
Huhu huKatja NDS schrieb am 22.05.2022, 23.57 Uhr:
Hoffentlich entgleitet mir innert der vier Wochen nicht mein Lebenssinn!Laura_4 schrieb am 23.05.2022, 07.28 Uhr:
Schade, kommen da aber dann nicht die alten Folgen so wie früher?Faberfan schrieb am 23.05.2022, 08.11 Uhr:
Bei der Lindenstraße ging das gegen Ende genauso. Es entstanden große Pausen. Da die Darsteller zwischendurch Urlaub machen können - immer dann z.B. wenn Werner Golfen fährt oder Hildegard zu Marie reist oder Alfons zu Melli ndd Clara - wann verreist Josie - verheißt das nichts Gutes..Die alten Folgen brauche ich nicht. Laura - ich will nicht nochmal sehen wie Paul Manu überfährt, den Magic Moment bei Josie und bei Paul und wie sie zusammen in der Almhütte übernachten. Sehenswert fände ich höchstens wie Karl wieder auftaucht.Chefkritiker schrieb am 23.05.2022, 11.23 Uhr:
wieso vier wochen Pause? ist doch gar keine Olympische Spiele oder Fussball WM im Juli vorgesehen.
Also reine Sparmaßnahme, um die letzten beiden Staffeln zu strecken - weniger Folgen je Staffel bedeutet ja weniger Kosten.
Neue Zuschauer wird man sowieso nicht mehr an diese Serie binden können, die "alten" Dauergucker werden nach vier Wochen Pause ja eh weiter gucken denken die sich - die Serie wird abgewickelt und wir erleben es mitGenök schrieb am 23.05.2022, 12.17 Uhr:
Gab es eine derart lange Pause schon einmal, und wurde nicht für 23 eine weitere Staffel angekündigt? Es gibt 3 DarstellerInnen, die schon ziemlich betagt sind, evtl. muss ihnen Rechnung getragen werden. Das wäre verständlich.Faberfan schrieb am 23.05.2022, 13.16 Uhr:
Hildegard und Alfons machen wahrlich genug Urlaub während die Staffel läuft. So oft wie Hildegard nach England fährt oder als Gemeinderätin nach Finnland - gibt es gar nicht. Wemn nicht, ist sie wieder bei ihrer Schwester Käthe oder gewinnt ieinen goldenen Schneebesen, Alfonsswar jetzt schon 2mal in Japan oder fährt mit Alexander Motorrad.Lektor1 schrieb am 23.05.2022, 18.58 Uhr:
Vielleicht tragen die Darsteller im HERBST/WINTER dann mal Sommerkleidung :-)))Lektor1 schrieb am 23.05.2022, 19.01 Uhr:
Mein Tip an Laura_4: Also, wenn bei Dir dann ein Entzug entstehen sollte: Die alten Folgen kann man doch auf etlichen Regionalsendern ansehen, aufnehmen oder in der Mediathek schauen!
Faberfan schrieb am 22.05.2022, 15.41 Uhr:
Erik verdächtigt Yvonne, das Geld geklaut zu haben.
Hat er mal daran gedacht, dass er einen Finanzbetrug gemacht hatte?Irgendwie beide Kleingauner, er . aber beide das Kind liebende Eltern.Zu spassig, ihre kleinen Wortgefechte. Einfach gut gecastet.Auch Carolin, obwohl die meiner Meinung nach nicht zu dem Doc passt.
Bonnewitz schrieb am 22.05.2022, 15.17 Uhr:
Eines verstehe ich nicht: Warum macht Chris diese Yvonne zu seiner Assistentin? Die hat doch von seinen Geschäften null Ahnung. Er hätte doch Paul einweihen können, der hätte bestimmt den Mund gehalten und hätte ihm viel besser zur Seite stehen können.Tiffy02 schrieb am 22.05.2022, 15.50 Uhr:
Das sehe ich auch so. Außerdem macht Werner jetzt so dicke auf Familie, dass er auch ihn hätte einweihen können.
User 1731292 schrieb am 22.05.2022, 13.23 Uhr:
Hallo könnt ihr mir bitte Helfen ich suche 2 Bestimmte Drehorte möchte meiner Frau eine schönen Heiratsantrag machen und sie liebt die Serie über alles besonders der Baum und der See haben es ihr angetan. zum ersten der See mit dem Steg.
zum Zweiten der Baum von Maja und Florian.DankeFaberfan schrieb am 22.05.2022, 13.50 Uhr:
Ich würde mit der Produktion Kontakt aufnehmen.
Ich kann dir jetzt nur eine Stelle sagen, wo du vielleicht eine Antwort bekommst, bin mir aber nciht sicher;
Bavaria Fiction GmbH
Pressestelle Sturm der Liebe
Bavariafilmplatz 7
82031 Geiselgasteig
Tel.: 089/6 49 90 (Zentrale)
Früher, als es noch das Forum DAS ERSTE gab, uurde man noch an eine entsprechende Stelle verwiesen, die ich aber leider nicht mehr weiß.
Ansonsten googeln.
Faberfan schrieb am 21.05.2022, 18.22 Uhr:
Paul begegnet Josie beim Joggen wie der böse Wolf Rotkäppchen - buh wie seinerzeit Ariane zu Lia. Was das sollte, wo er gerade Schluss mit ihr gemacht hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.Papa und Mama wollen Josie aufheitern mit einem Kartenspiel, bei dem jeder von beiden mit gefälschten Karten spielt. Die sind wirklich zum Schießen, die beiden. Nur das arme Kind lässt sich nicht trös.ten. Josie sitzt dabei wie ein kleines Mädchen, das man den Teddybären weggenommen hat.Paul-Paul-Paul.
Aber ich muss sagen, Erik ist ein toller Vater und Yvonne auf gutem Wege zur prima Mutter.Tiffy02 schrieb am 21.05.2022, 19.04 Uhr:
Wäre schon schön, wenn sich da eine kleine Familie findet. Ivonne ist zwar im Moment an Christophs Seite, aber das ist wohl eher eine Zweckgemeinschaft.Isabell schrieb am 22.05.2022, 07.41 Uhr:
Ja, da war Josie zu naiv und sich zu sicher mit Paul. Aber da sie wusste, dass er mit Constanze zusammen war, und vor allem nach ihrem schweren Unfall, hätte sie mit Pauls Reaktion rechnen können. Oder zumindest damit, dass sich unter den gegebenen Umständen eine Trennung einfach ein bisschen hinziehen kann. Auch ohne Unfall hat er es ja nicht gewuppt, sich von ihr zu trennen.
Warum reden eigentlich jetzt beide von Schluss machen? Paul war doch nur dafür, die "Sache mit uns" (oder so ähnlich) "auf Eis zu legen"? Das ist doch nichts Endgültiges?Faberfan schrieb am 22.05.2022, 10.58 Uhr:
Ich kann zwar Josies Reaktion verstehen, aber hat sie eigentlich je daran gedacht, dass es für Constanze ähnlich scmerzhaft sein kann? Nur, du musst es ihr sagen und okay, jetzt geht es noch nicht.Auf Eis legen bedeutet z,B,, dass sie nachts nicht mehr heimlich in einer Almhütte miteinander schlafen können oder sich knutschen.Genök schrieb am 22.05.2022, 11.53 Uhr:
Paul hat von beenden gesprochen und auch zu Max gesagt, dass er sich von Josie getrennt hat. Das hörte sich schon sehr endgültig an. Nun leiden sie beide.Bonnewitz schrieb am 22.05.2022, 15.13 Uhr:
Es fällt ihm halt schwer zu lügen. Und er möchte es Josie auch nicht zumuten allen etwas vor zu schwindeln. Hochanständig, der Junge. Nur leider haben es die Anständigen immer schwerer im Leben als die, die sich selber am nächsten sind und sich einen Dreck scheren um die Mitmenschen.Chefkritiker schrieb am 23.05.2022, 06.12 Uhr:
der anständigste Bursche in der Serie ist doch der Sommelier Henning, der als Zwischenmann und Platzhalter für Gerry aber von Shirin nach Strich und Faden veräppelt wird - allerdings ist Henning nicht der Hellste wenn er das nicht merkt, vor allem weil Shirin mit ihrer "hab auf Zitronen gebissen" Mimik geradezu einlädt ihr die Unwahrheiten aus dem Gesicht zu lesenFaberfan schrieb am 23.05.2022, 08.28 Uhr:
Der Anständigste , Herbie, ist Gerry. Henning auch, er ist nicht so naiv, um nicht zu sehen was abläuft, vor allem bei Josie und Paul, aber er will immer noch glauben, dass da nichts dran ist, bzw. hat keine Beweise, deshalb hat er bis jetzt der Constanze nichts weitererzählt. Wenn er außerdem Paul und Omi den Tod der Schwester verzeiht, dann nenne ich das Großmut.Paul hat auch einen guten Charakter, aber er leistet sich Dinge, mit denen er dann fertig werden muss (z.B. uneheliches Kind , Entführung von Annabelle, Tod von Manu) und , ist dazu, was Constanze betrifft, bedacht, sie nicht allzusehr zu verletzen.
Eigentlich bräuchte er noch mal eine Erscheinung von Romy. Romy, bist du es? Ja, mein Lieber, und ich sage dir jetzt wo es langgeht. Nimm das Dessertmädchen - da kriegst du immer Desserts und keine Paragraphen. Und besuche endlich mal die kleine Luna - was für ein Vater bist du eigentlich , lässt dich nie bei ihr sehen.Chefkritiker schrieb am 23.05.2022, 11.39 Uhr:
Gerry läuft doch außer Konkurrenz - der heilige Gerry kann ja nicht anders als gut und korrekt zu sein, sonst würde ihm ja der Rasenmäher explodieren und der Heiligenschein platzenGenök schrieb am 23.05.2022, 12.35 Uhr:
Alle Kinder am FH, egal wer Mutter oder Vater ist, sind aus den Augen aus dem Sinn. Ab und an ein Telefonat, das war es dann auch schon. Alfons und Hildegard kümmern sich. Paul ist ein guter Vater, allerdings lebt seine Luna mit Mama und Stiefvater im Ausland und er kann nur telefonieren und Geschenke schicken, was er ja auch immer wieder mal macht. Die Aufzählung, was Paul sich alles leistet, ist merkwürdig, so als wären es mutwillig herbeigeführte Verbrechen. Ein Vergehen war aber nur die Entführung und die war mehr als verständlich.Bonnewitz schrieb am 23.05.2022, 12.49 Uhr:
So ist es, Genök.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, er sei der Anständigste, verstehe deshalb die Berichtigungen nicht, dass es noch mehr Anständige gäbe.
Morieke schrieb am 20.05.2022, 18.52 Uhr:
Die beste Rolle hat Werner: wenig Text ... und hier ein Pudding ...und da eine Süssspeise ... und hier und da ein Schlückchen ...Isabell schrieb am 21.05.2022, 17.41 Uhr:
Mir ist nach wie vor ein Rätsel, dass der Mann so schlank geblieben ist, bei seinen Dessert-, Cognac- und Weinverkostungen. Und dass er anscheinend null Leber- oder Gefäßprobleme hat.Teichmolch schrieb am 23.05.2022, 00.03 Uhr:
Na dafür ist Werner in Wirklichkeit schon an die 80 und Hilde 84,da muss man nicht mehr grosse Texte abends im Hotel oder zu Hause lernen,wenn aber Mal beide weg-
Fallen,wird uns was fehlen,oder?
katinka1 schrieb am 20.05.2022, 17.55 Uhr:
Das war doch eine echte Androhung: Ariane wird Christoph weiter verfolgen, das glaube ich auch. Selbst wenn sie im Gefängnis bleibt, sie findet Mittel und Wege, um ihm und dem Fürstenhof zu schaden.
katinka1 schrieb am 20.05.2022, 17.53 Uhr:
Es wird Frühling in Bichlheim - überall so schöne Frühblüher!
Trobanerin schrieb am 20.05.2022, 17.17 Uhr:
Liebe Ausstatter, könnt ihr dem lieben Andre nicht mal einen neuen Wintermantel gönnen? Er sieht aus wie ein Penner,
ausserdem passt der dicke Bauch nicht unter den Mantel und
bei diesem furchtbaren Muster fällt das extrem auf.
Eine Vogelscheuche ist dagegen schön.
Auch die Rolle von Konopka wird immer lächerlicher und
primitiver. So was von unrealistisch!skunkrocker schrieb am 20.05.2022, 17.35 Uhr:
Eigentlich klingt das fast ein bisschen gemein und ich sollte nicht lachen - musste ich aber trotzdem. :) Der hier häufig diskutierte Mantel ist wirklich nicht sehr vorteilhaft...
Aber wenn André mal wieder bei Werner kündigt, findet er mit dem Mantel wenigstens noch einen Job auf einem Maisfeld. ;)
skunkrocker schrieb am 20.05.2022, 16.36 Uhr:
Also, ich mag Constanze einfach - steinigt mich. :)Ich fand das heute echt nett als sie sich so gefreut hat, dass sie in einem Bein wieder was spüren konnte. Klar, sie mag zu Shirin und Josie manchmal unfair gewesen sein, aber in ihrer Beziehung mit Paul finde ich sie bisher warmherzig und korrekt. Genervt hat mich heute Michael, weil er gleich so aggressiv gegenüber Rosalie war. Ja, die Aktion von André war bescheuert und peinlich durchgeführt, aber so gut kennen die beiden Carolin wirklich nicht. Theoretisch könnte sie ja nur behaupten, dass sie unschuldig war.
Ananas schrieb am 20.05.2022, 16.24 Uhr:
Christoph mit einer bunten Kinderrechenmaschine, jetzt sind sie vollends verrückt geworden! Aber für einen halben Lacher war's geeignet.
Bonnewitz schrieb am 20.05.2022, 16.23 Uhr:
Ach, das ist ja praktisch. Wenn ich Informationen brauche über Schweizer Konten, dann rufe ich ein ehemaliges Model an, das mit einem Schweizer Bänker liiert ist, und schwuppdiwupp landet die Lösung bei mir, kosten - und mühelos. Dass das sooo einfach ist, hätte ich nie gedacht.
Faberfan schrieb am 20.05.2022, 16.09 Uhr:
Jetzt spoilere ich wieder - SPOILER - weil gerade gelesenich dachte, ein kurzzeitiger Zwischenmann käme jetzt für Josie, nein, da kommt wohl noch ein anderer - also wird sich die Staffel hinziehen. Wie kommt es, dass sich die TFs, die doch so unsterblich in ihren TM verliebt sind, sich immer wieder von einem Zwischenmann einlullen
lassen? Klappts mit einem einen nicht, steht schon ein Tröster bereit.skunkrocker schrieb am 20.05.2022, 16.28 Uhr:
SPOILER Fortsetzung
Genau den meinte ich in meinem Post - irgendein Leon. Und was ich dazu gelesen habe, könnte der viel besser zu Josie passen. :) Aber warum sollte man Paare mit gemeinsamen Interessen zusammenkommen lassen...Faberfan schrieb am 20.05.2022, 16.36 Uhr:
SPOILER;ich finde es einfach doof, dass es immer wieder das Gleiche ist- ich dachte, seit
Ella und Becky würde sich das ändern, aber seit Jahren wieder der gleiche Trott.
Und dann wird der ZW immer so verheißungsvoll angekündigt - kommt er mit Josie zusammen? Verarsche. Nur für Neuzugänge spannend.
Boomer schrieb am 20.05.2022, 11.04 Uhr:
Sorry für die Ironie, aber ...Haben eigentlich inzwischen wirklich ALLE schon mitgekriegt, dass ein Gaunerpärchen - genau wie bei Dirty Dancing!!! - am FH aufgeschlagen ist? ***Ironie off***Manchmal frage ich mich, ob User hier auch mal vorhandene Kommentare lesen, bevor sie selber posten? 🤔Genök schrieb am 20.05.2022, 11.32 Uhr:
Eher selten. Es ist oft recht mühsam immer wieder Kommentare mit fast gleichem Inhalt zu lesen. Ich denke, jeder möchte mit seinem Wissen und seiner Meinung hier glänzen und der erste sein, dem etwas aufgefallen ist. Menschen brauchen anscheinend immer irgendwie ihren kleinen Wettbewerb.LadyPerle schrieb am 20.05.2022, 11.40 Uhr:
@Genök
...und zu dem Wettbewerb zähle ich auch das Spoilern.Genök schrieb am 20.05.2022, 13.31 Uhr:
Da magst du recht haben. Aber ich habe auch nicht geschrieben, dass ich mich vom Wettbewerb ausschließe.
Angekündigte Spoiler finde ich gar nicht schlimm, andere eigentlich auch nicht, denn jeder kann nachlesen und man offenbart immer nur wenig. Ich habe auch niemanden angegriffen, sondern es allgemein gehalten.
Meistgelesene TV-News
- Mafia-Serie "MobLand" verliert Hauptdarsteller
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Koch-Battle am 24. Mai 2026 dabei
- "Spartacus: Das Haus Ashur" nach nur einer Staffel abgesetzt
- "Erzgebirgskrimi": Das ist die Nachfolgerin von Lara Mandoki
- "The Boys": Erster Trailer stellt neue Prequel-Serie mit Jensen Ackles ("Supernatural") vor
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.