Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2045

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12045 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Lady bug schrieb am 23.12.2021, 17.43 Uhr:
      Komisch nur, dass diesen Begriff niemand bei SDL erwähnt. Immer nur er ist anders. Autismus ist schwierig zu erklären, wohl auch für die Autoren.
      Heute hat man gesehen, dass auch Christoph stets ein Mittelchen zur Hand hat, um den Gegenüber Schachmatt zu setzen. Wo bekommt man das? Und Karl fällt fast wieder auf Ariane rein.
      Erik und Lia ein Paar? Nein, bloß nicht.
      Wer sich fragt, ob Shirin mit Gerry oder Henning zusammen kommt - Henning ist nicht in der Vorschau, dafür Gerry - alo bleibt er wohl länger.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Fettus Maximus schrieb am 23.12.2021, 15.21 Uhr:
    Toller Doktor. Bevor er Gerrys Bruder informiert, sein Patient und Neffe, mal der Sherin, oder ähnlich, den Zustand mitzuteilen. Da kann man ruhig auf Schweigepflicht pfeifen. Lia knutscht mit Robert, der Lia soooo liebt, aber dennoch seinen Pfeffer auf fremden Feld verstreut. Ariane wollte seinen Vater töten,  das Hotel sprengen, egal. Der Top-Fitness, pardon, Geschäftsführer und die krude anhimmelnde Josie als TP, geit ned. Witzig wieder Josie und Eric . Juhei...
    • Fettus Maximus schrieb am 23.12.2021, 15.28 Uhr:
      P.S. Gerry hat Wasser in der Lunge? Wundert nicht, hatte sein Bruder doch fatale Fehler gemacht, bei der Reanimation. Personen aus dem Wasser zu ziehen bedürfen einer anderen Behandlung,  als Bewusstlose auf der Straße.
    • User Kornblume schrieb am 24.12.2021, 10.13 Uhr:
      Und das, nachdem er Shirin erklärt hat, dass er ihr nichts sagen darf, da sie nicht zur Familie gehört.
      Wobei Freunde den Menschen häufig näher stehen als Verwandte. Manch ein Patient würde wohl lieber gute Freunde als manche Verwandte am Krankenbett sehen.
      Aber das dürfte halt Doc nicht entscheiden.
    • carlita2 schrieb am 24.12.2021, 23.01 Uhr:
      Dafür gibt es die Patientenverfügung, die jeder haben sollte - auch in jungen Jahren. Tatsächlich dürfen Ärzte nur Familienangehörigen Auskunft geben.
  • Andreas_Hermann schrieb am 23.12.2021, 10.40 Uhr:
    Guten Morgen Gemeinde
    nach sehr langer Zeit wieder mal reingeschaut in SdL.
    Es scheint an Unterhaltung wieder fahrt aufzunehmen, man solle nie vergessen das Schauspieler und das Team ihr bestes geben uns zu unterhalten
    Das Christoph seine Anteile zurück bekommen sollte finde ich schon in Ordnung ( auch mit Hilfe von Karl...ich könne ihn die 2 Millionen) Ariane , die selbst ihre eigene Mutter tötete könne ich einen freien Fall...wäre schon gerecht. Christoph sollte seine Hotelkette aufbauen um die Serie zu erweitern und interessant zu gestalten . Die Rolle Vater-Tochter (Erik+Josie) ist auch sehr schön dargestellt.
    zu den Pärchen:
    Josie+ Paul passt.
    Max+Vanessa passt nicht.
    Robert+Lia passt.
    Michael+Rosalie passt .
    Selina+ Constanze wirken ziemlich farblos, passen überhaupt nicht in diese Telenovela.
    Ist nur meine Meinung, muss niemand teilen oder interessieren.
    Shirin+Henning passt nicht.
    • Landry schrieb am 23.12.2021, 12.44 Uhr:
      Für mich wäre es nicht in Ordnung, wenn Christoph seine Anteile zurück bekommt. Auch er hat sie sich nur durch Erpressung angeeignet. Er und Ariane stehen sich in nichts nach, sie sollten gemeinsam untergehen. Beide sind durch und durch schlecht und nur auf ihren Vorteil bedacht. Alles,  was sich ihnen in den Weg stellt, wird in irgendeiner Form beseitigt. Auch Christoph würde, wenn es sein müsste, vor  Mord nicht zurückschrecken. Allerdings würde er sich nicht selbst die Finger schmutzig machen. Das mit den einzelnen Charakteren und Paarungen sehe ich wie A._H.
    • Magalie schrieb am 23.12.2021, 14.00 Uhr:
      Vermutlich kommen am Ende doch Gerry und Shirin zusammen.
      Sie empfindet mehr für ihn, als sie sich im Moment eingesteht.
    • Landry schrieb am 24.12.2021, 10.59 Uhr:
      So ist es. Dieser Christoph ist nur sehr schwer zu ertragen und ich muss mich wirklich beherrschen, um nicht immer dann, wenn er auftaucht, vorzuspielen. Diese Figur ist so abstoßend und widerlich geschrieben, dass es körperlich weh tut. Und meiner Meinung nach dreht es sich auch viel zu viel um ihn und Ariane. Ich hoffe allerdings trotzdem, dass Christoph so bleibt und  nicht wieder zum verliebten 
      Gockel mutiert. Das wäre noch schlimmer und vor allem unglaubwürdig.
      Frohe Weihnachten euch allen.
  • User 839871 schrieb am 23.12.2021, 04.03 Uhr:
    Eine Weihnachtsgeschichte damals (vor 2000 Jahren) und heute
    Ort mit B
    damals:Bethlehem
    heute: Bichelheim
    Herberge +Sterne
    damals:Stall über dem 1 heller Stern leuchtete
    heute:Fürstenhof – 5 Sterne-Hotel
    Paar:
    damals:Maria und Joseph
    heute:A… und R… ;)
    • Lady bug schrieb am 23.12.2021, 10.07 Uhr:
      Vielleicht kommt auch noch das Kindlein in der Krippe,,
      • User 839871 schrieb am 27.12.2021, 20.29 Uhr:
        eher in einem noblen Bettchen im FH
  • User 1184409 schrieb am 23.12.2021, 02.21 Uhr:
    Gerri kann wenigstens vernünftig aus der Flasche trinken
    OOHH Aaarmeee Aariiaanee
    Alle Schuld rächt sich auf Erdern Goethe (Oder Wolfgang von Goethe ! Nicht dass ich wieder einen Rüffel bekomme).
    Immeer wieder der selbe . ! DER abgesoffene gehört erst „ Ausgeschütte( l ) t. und nicht die geschluckte Brühe noch in die Lunge reingedrückt. Muss ja dann im Bogen wieder ausgespuckt werden.
    Was wirklich Mal richtig und Lehrend gezeigt wurde, war die stabile Seitenlage. Ist zwar schon sehr lange her, aber Alles habe ich noch nicht vergessen.
    Also der Niederbühl mit seinem Gezicke kann einem wirklich auf den Geist gehen. Toll. Direkt zum Kübeln.
    Was Kriminalität angeht. Sind sich Ariane und Christoph einander Punktgleich.
    Habe wieder Mal etwas gespiesst. Nach Vorgabe F. H .
    Gruß
    NEPTUN
    • Alexa_27 schrieb am 23.12.2021, 08.41 Uhr:
      Guten Morgen, Neptun,
      gut "gespießt"!
      LG Alexa
      • User 1184409 schrieb am 23.12.2021, 20.00 Uhr:
        Danke Alexa _27
    • Lady bug schrieb am 23.12.2021, 10.09 Uhr:
      Christoph ist wirklich nicht allzu weit entfernt von Ariane in puncto Kriminalität. Lange Zeit war er der Wolf im Schafspelz, jetzt kommt sein wahres Ich wieder zum Vorschein,
      • User 1184409 schrieb am 23.12.2021, 20.05 Uhr:
        Hallooo Lady bug .
        Du hast Recht. Warten wir bis Christoph den nächsten "Axt Hieb" Ausführt. gegen Wen???
        Gruß
        NEPTUN
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Lady bug schrieb am 23.12.2021, 10.12 Uhr:
      Christoph hat doch noch Beweise, dass Karl sein Hotel in Brand gesteckt hatte. Insofern ist Karl erpressbar, meine ich.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Lady bug schrieb am 23.12.2021, 10.38 Uhr:
      Liebe(r) Jawasdennu, du sagtest, du kennst die Regeln in diesem Forum nicht, deshalb mache ich dich auf eine Regel aufmerksam, die auch unter den Hinweisen zu finden ist.
      Soviel ich weiß, kommentieren wir hier über den Stand der Entwicklungen in der TV-Folge, nicht der Mediatheks-Folge, die eine Folge voraus ist. Zukunftsmusik muss man als SPOILER kennzeichnen (und wird trotzdem von manchen nicht gern gesehen, andererseits sind sind wir auch nur Menschen, die gerne was loswerden wollen). Für mich stellt das auch ein Problem dar, denn ich schaue die Serie nur noch in der Mediathek, für andere anscheinend auch.
      .Zum Inhalt: Christoph wäre dann fast genauso ein Sch.. wie Ariane. Da fehlt nicht mehr viel, da hast du recht. Die Von und Zu (der Adel wird übrigens auch in der Serie so spöttisch genannt) scheint überhaupt keine Rolle mehr zu spielen. Die denkt auch nur noch an ihren Ex.
  • Laura_4 schrieb am 22.12.2021, 19.53 Uhr:
    Der Robert hat mir mit Miriam und Eva am besten gefallen. ❤😊Miriam war zwar viel hübscher als Eva,
    aber Eva war sehr warmherzig, schade dass sie aufgehört hat.Beide waren auf ihre Art toll.
    Wenn ich mir seinen Frauengeschmack heute ansehe, ist nichts fürs Auge oder Herz.😳😂
    • Ananas schrieb am 24.12.2021, 01.04 Uhr:
      Das mit Eva und Emilio/Christoph ist ohnehin eine unausgegorene Geschichte in punkto Roberto Italiano, dem tollen Hecht. Principessa oder so ähnlich ist auch nicht mehr so gefragt. Eva war warmherzig und freundlich, das stimmt, aber ihr komisches künstliches  Schnutengetue war schlimm. Ich konnte gar nicht mehr hinschauen, wenn sie "lieb sein" darstellen sollte. 😬
      • Bianca schrieb am 24.12.2021, 09.09 Uhr:
        Und die Darstellerin der Eva wurde grade hier im Forum, wo viele sie heute regelrecht glorifizieren, in ihrer aktiven Zeit genau so verrissen wie die heutigen Prota- und Antagonistinnen. It's a mad world.
    • Krähe schrieb am 26.12.2021, 20.21 Uhr:
      Das Gedächtnis wird immer kürzer, je länger man darüber nchdenkt.
  • XXL schrieb am 22.12.2021, 19.53 Uhr:
    Wer soll das bitte glauben dass ein Mensch von jemanden praktisch umgebracht wird und den dann verzeiht. Das ist so lächerlich dass man eigentlich abdrehen müsste.
    • Landry schrieb am 23.12.2021, 20.02 Uhr:
      Es ist teils nachvollziehbar, dass Kinder ihren Eltern oder umgekehrt so Einiges verzeihen, dass sich eigentlich fremde Menschen Mord und Todschlag, Erpressung und Nötigung usw. nicht lange nachtragen und später gar sympathisieren oder sich verlieben ist schon arg krude. Aber das war bei SdL schon immer so. Muss man das verstehen?! Nö, das nicht und andere Unsinnigkeiten auch nicht.
  • katinka1 schrieb am 22.12.2021, 18.44 Uhr:
    Ich befürchte, Karl wird sich doch von Ariane beeinflussen lassen.
    Nun hören wir schonmal die Stimme von Yvonne.
  • katinka1 schrieb am 22.12.2021, 18.42 Uhr:
    Auch bei schönstem Badewetter sind immer nur Leute vom Fürstenhof am See. Wieso kommt kein anderer Bichlheimer mal auf die Idee, dorthin zu gehen?
    Überragend: Johannes Huth als Gerry!
    • Landry schrieb am 22.12.2021, 21.37 Uhr:
      Als Shirin mit Henning am Badesee war, saßen dort zwei unbekannte junge Frauen.
    • Ananas schrieb am 23.12.2021, 10.19 Uhr:
      Ihr Pony ist dermaßen lang, dass sie die Hygienevorschriften (welche?) gar nicht lesen kann. 😉
  • User Kornblume schrieb am 22.12.2021, 17.55 Uhr:
    Als Karl Ariane in der Laube dazu bringen wollte, ihn zu küssen, hätte er nicht sagen sollen "vor Publikum" und zu Robert schauen. Dann hätte Ariane es sicher getan und Robert hätte endlich gewusst, woran er mit der schwarzen Mamba ist.
  • User 1570871 schrieb am 22.12.2021, 17.49 Uhr:
    Ich würde es begrüßen, wenn Eva mit Emilio an den Fürstenhof zurück kommen würde, weil sie und Robert ja eigentlich seit der Staffel 6 für immer zusammen gehören. Sie wurden durch bestimmte Umstände getrennt, aber wer sonst, wenn nicht "Sturm der Liebe" sollte es mit einer zu Herzen gehenden Story schaffen, dass Robert doch der Vater von Emilio ist und das ehemalige Traumpaar wieder zueinander findet.
    Zur Zeit ist Robert kaum zu ertragen und wird seinem Vater in Sachen Liebe immer ähnlicher. Durch Eva sollte er wieder zur wahren Liebe finden, denn für mich gibt es nur eine Frau an Roberts Seite und das ist Eva.
    • Lady bug schrieb am 22.12.2021, 19.14 Uhr:
      Für mich auch, auch wenn er behauptet, mit Lia wäre es einmalig. Aber Eva müssen wir leider abschreiben, sonst wäre sie schon zurückgekehrt.
      Siri: Du bist wieder einmal allen voraus. In der heutigen Folge (nicht Mediathek) hat Ariane versucht, Karl zu becircen. Karl schwankt. Er liebt Ariane immer noch, aber seine Erfahrung im See hält ihn noch zurück. Hoffentlich fällt er nicht wieder auf sie rein. Dann wäre er ein selten dämlicher Hund.
  • Siri 007 schrieb am 22.12.2021, 16.45 Uhr:
    Hat sie es etwa wieder getan ???
    Hat die Ariane den Karl etwa wieder vergiftet???