Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2045

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12045 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Lady bug schrieb am 22.12.2021, 15.33 Uhr:
      Bis vor kurzen wurden unsere Beiträge moderiert und wurden erst viel später freigegeben. Nun nicht mehr, aber wie lange. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht, aber meine Beiträge wurden oft nicht publiziert, weil sie andere Beiträge kommentiert haben. Vielleicht wollte man keine Diskussionen zulassen. Manchmal verstand ich auch die Gründe nicht, weil ich in der Regel nicht beleidige. Manchmal verschwinden auch Antworten auf Beiträge, die von der Redaktion entfernt wurden
      Deine Beiträge waren in der Tat nicht beleidigend
      Ich finde, man kann schon froh und dankbar sein, wie es jetzt ist. Hoffentlich bleibt es so, denn die Publikation von Beiträgen kam oft sehr spät.
    • Resi Berghammer schrieb am 22.12.2021, 16.42 Uhr:
      Liebe Leute, endlich kann ich mich einmal "wichtig" machen 🤣😂 
       Aber ich weiß es auch nur, weil  es mir Userin Nostalgie im Forum Tatort erklärt hat.
      Hier ist eine Störung bei den Antworten, und die verschwinden. ABER, wenn man schreibt im gelben Forum, bleibt es hier !!! Probiert es, das funktioniert ;-))
  • Katja NDS schrieb am 22.12.2021, 14.41 Uhr:
    Wie wäre es, wenn Christoph und Karl, das
    Glubschauge selbst im See versenken?
    Und Robert steht am Steg und sieht sie nur
    noch untergluckern. Dann wäre er geheilt!
    • Rosenkavalierin schrieb am 22.12.2021, 16.00 Uhr:
      "Glubschaugen" hat, wenn überhaupt, die Schauspielerin. Somit ist dieser Kommentar unsachlich und beleidigend. Es soll hier doch nur um die Handlung und die Rollen gehen!!!!
      • Laura_4 schrieb am 22.12.2021, 22.05 Uhr:
        Unser 170....., dein Beitag ist m.M. übertrieben.
        Wenn jemand meint , dass eine bestimmte Person G...hat , dann ist es deren Empfinden.
        Soll diese Person etwa schreiben, die Person Xy
        hat -keine Ahnung - , wenn sie /er es nicht denken?? Lügen muss wohl niemand und jede Person soll schreiben was sie will.
    • Katja NDS schrieb am 23.12.2021, 00.37 Uhr:
      Gottchen, soll ich Dich jetzt mit Wattebäuschchen bewerfen?
  • Beitrag entfernt
    • User 839871 schrieb am 22.12.2021, 18.27 Uhr:
      viel weiter weg und weit in der Vergangenheit - die Unterkunft
  • User 839871 schrieb am 22.12.2021, 12.33 Uhr:
    Immer wieder liest man hier, dass Ariane bald verschwinden soll. Da fehlt doch aber noch was ;).
    Welches Fest haben wir diesen Freitag? Was war da - Unterkunft mit einem hellen Stern?
    VORSICHT BEIM WEITERLESEN
    Ein paar Tipps: - Robert ist Werners Sohn
    - Werner hat mit 5 Frauen 7 Kinder
    - diese Namen gab´s noch nicht: Ari-bert oder Rob-iane
    Naaa ???
  • Kolumbine schrieb am 21.12.2021, 18.47 Uhr:
    ja, der liebe Doc hat sich absolut zum Affen gemacht.
    Es gibt nicht mehr viele Storys, die man noch erfinden kann, um die Folgen zu füllen.
    Gerry, das Golftalent golft anscheinend auch nicht mehr. Dass man jetzt mal wieder auf die Pferde setzt, finde ich ganz gut aber Josie? Die Arme sah so lächerlich aus. Aber vielleicht ist Gerry sogar ein erfolgreicher Dressurreiter. Man sollte ihn ruhig mal lassen, bei dem Pferdchen klappt es ja schon.
    In der Beziehung zu Henning zeigt es sich, Shirin ist ein Glamourgirl. Wenn sie plötzlich ihre Liebe zu Gerry entdecken sollte, würde ich ihn direkt bedauern. Nun wissen wir es ja, das mit den Bienen und Blumen hat er begriffen aber bitte nicht mit Shirin praktizieren, falls das bei Gerry mal zum Thema werden sollte.
    Langsam könnten die Kampfhähne (Hahn und Henne) das Feld räumen. Von Staffel 18 erwarte ich anders gerichtete Intrigen als die Rache der Ariane und alles damit verbundene. Und warum sollte Eva nicht auch zurückkommen, wenn es Karl geschafft hat. Da ist noch etwas offen.
    Das Thema, wer ist brutaler gestrickt und die Kommentare, die oft auch gegen die Personen gehen, die leider nun mal solche Charaktere spielen, nerven. Eine Rolle plant die Morde, eine andere handelt mehr oder weniger emotional aber Mord bleibt Mord auch wenn ein Betäubter gefesselt, mit Steinen beschwert sich retten kann, würde vor Gericht die Absicht zu töten als Mord abgeurteilt.
    Um einmal ganz weit in der Vergangenheit rumzukramen, wo jemand aus der ehemaligen DDR geflüchtet ist, einen Wachmann umgebracht hat und mit falschem Vornamen einen Job im Fürstenhof
    angenommen hat, wissen die Wenigsten, wer da gemeint ist. Es ist Charlottes späterer Ehemann Werner. Das und die Ermordung von Arianes Mutter waren nie Thema in den Folgen. So ist die Beschreibung der Charaktere verfasst worden.
    Tatsächlich angetan bin ich von Rosalie und ihrem Doc, wenn er nicht gerade so albern rumspringt und von Lia. Beide Damen, so unterschiedlich sie auch sind, könnten öfter zusammen zu sehen sein als Freundinnen, wo Lia Rosalie dann natürlich vertraut.
    • Lady bug schrieb am 21.12.2021, 19.14 Uhr:
      Lia und Rosalie sind oft genug zusammen zu sehen - bitte bloß nicht mehr.
      Langsam bekomme ich Angst, dass Ariane ihren Karl das zweite Mal umlegen wird - hoffentlich nicht. Der Knüller wäre, wenn er nochmal wiederauferstanden würde bzw. nicht totzukriegen wäre. Zunächst einmal versucht sie es mit Krokodilstränen, weil der gute Karl leider immer noch in sie verknallt ist. Robert schöpft zwar inzwischen Verdacht und wendet sich wieder seiner vermeintlichen Schwester zu, noch aber hält er zu ihr.
      Der Doc in der Midlifecrisis macht sich wieder mal selbst zum Affen.
      • jawasdennnu schrieb am 22.12.2021, 12.28 Uhr:
        Dass Ariane Karl ein zweites mal umbringt, daran glaube ich nicht.
        Aber Karl soll vorsichtig sein in der Nähe von Chrisdoof. Wer diesem Kerl Steine in den Weg legt, der lebt gefährlich. Graf Koks könnte auf die Idee kommen Karl wieder im See zu versenken, sich das Geständnis von Ariane zu zu eignen und damit zur Polizei zu gehen.
        Bei den Qualitäten von Meiser und Co kann man sich ausmalen, was dann passiert.
      • jawasdennnu schrieb am 22.12.2021, 14.53 Uhr:
        Ich versuche es nochmal:
        Ob Ariane Karl noch einmal umbringen wird, das glaube ich nicht.
        Aber gefährlich lebt Karl schon, wenn er sich Christoph zum Feind macht. Wenn der nämlich auf die Idee kommt selber den Karl zu versenken im See, sich das Beweisvideo mit Arianes Geständnis aneignet und damit zur Polizei geht, dann wird es eng für Ariane.
        Dies ist KEIN Spoiler, nur meine Fantasie. Also gibt es keinen Grund diesen Beitrag wieder zu entfernen.
    • Siri 007 schrieb am 21.12.2021, 19.57 Uhr:
      Ich denke, Karl wird mit dem Geld von Ariane nen Abflug machen, denn in der Vorschau liest man auch nix mehr von ihm
      • Lady bug schrieb am 22.12.2021, 09.59 Uhr:
        Meinst du, man würde es in der Vorschau verraten, wenn Ariane Karl umbringt?
        Kornblume - soviel ich weiß, ist Debbie in Italien - oder in der Schweiz, aber nicht in Übersee. Ich finde, man könnte aus einem Doktor in einer Serie viel mehr machen als nur einen Hampelmann. Seine Tablettensucht bzw. seine Schuldgefühle wegen Romys Tod waren mal was anderes.
        Zu den Adventskalendertürchen: Habe bisher ein paar geöffnet. Lätschs Worte, mit denen er an einen an Corona Verstorbenen erinnerte, haben mich berührt. Zu Ariane:: Warum feiert man eigentlich Weihnachten, wenn man Atheist ist? Ist das dann eine Jahresendfeier?
      • Frytag schrieb am 22.12.2021, 10.47 Uhr:
        Das ist zwar wahrscheinlich, dass man ihn nur kurz nochmal hat auftauchen lassen. Aber Vorschauen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Also besser gar nicht erst lesen. Noch besser: gar nix rausposaunen, was man in der Vorschau liest oder auch nicht. Es will nicht jede/r wissen!
      • Frytag schrieb am 22.12.2021, 11.26 Uhr:
        Wahrscheinlich hat man den Karl nur kurz wieder auftauchen lassen, aber Vorschauen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Also besser gar nix mehr lesen. Noch besser: wenn schon, dann wenigstens nix rausposaunen, was man in der VS liest oder auch nicht. Wurde schon oft drum gebeten, weil es halt nicht jeder wissen will!
    • Landry schrieb am 22.12.2021, 10.53 Uhr:
      Ich denke, dass es einen Unterschied macht, ob man auf einen Wachposten schießt, der den Befehl hat, alles zu erschießen, was sich der Grenze nähert, oder ob man vorsätzlich einen Mord begeht oder diverse Mordversuche startet. Bis Ariane verschwindet, wird noch so Einiges passieren /(s. Vorschau). Die Ariane/Christoph Story ist derzeit der rote Faden bei SDL, um den sich alle anderen Nebenstories ranken. Dafür braucht es demnächst den Karl nicht mehr und eine Eva muss auch nicht wieder auftauchen, was soll sie da? Es sei denn, sie kontaktiert Christoph und es entwickelt sich daraus endlich die gewünschte Lovestory, die es bisher noch nicht gab. In der Vorschau ist davon bislang allerdings nichts zu lesen. 
      Die Josie gefällt mir, trotz ihrer „PaulAnschmachtAusrutscher“. Zusammen mit Shirin ist sie ein guter Ersatz für Franzi und Lucy. Auch SuperErik und sie funktionieren gut. Ich finde es positiv, dass es wieder mehr junge Leute am FH gibt. Wer keine großen Ansprüche hat, wird sich sicher mit SDL unterhalten können.
  • User Kornblume schrieb am 21.12.2021, 17.54 Uhr:
    Wenn den Autoren zur Figur des Dr. Niederbühl nichts Vernünftiges mehr einfällt sollte er sein Rosalinchen nehmen und auswandern. Er hat doch eine Tochter in Übersee.
    Es wird immer schlimmer, wie diese Rolle geschrieben wird. - Schade.
    • Ananas schrieb am 21.12.2021, 21.23 Uhr:
      Finde ich auch,... schade, dass er so zum Blödmann/Trottel geschrieben wird.
  • Lady bug schrieb am 21.12.2021, 16.12 Uhr:
    Nee jetzt fällt Karl bestimmt wieder auf sie rein. Sie weiß schon, welche Register sie ziehen mus.
  • Luise4482 schrieb am 21.12.2021, 16.09 Uhr:
    Gerry geht mir mit seinen ewigen Gelaber auf den Keks..🤦‍♀️
    Jeder nimmt auf seine ..Eigenart ..Rücksicht..
    Lustig ist das schon lange nicht mehr.🤪
    Ariane hat Angst..?? Aber von Reue keine Spur.
    Robert merkt so langsam,dass mit Ariane doch nicht alles stimmt.
    Wann ?!...bekommt.. Sie ..endlich ihre Strafe..(auch das gefälschte Gutachten von Mia und Robert) sollte endlich aufgeklärt werden.Das Jahr endet in 10 Tagen.🥂🍾😂
    • Lady bug schrieb am 21.12.2021, 17.01 Uhr:
      Auf den Jahreswechsel nimmt man in dieser Serie keiner Rücksicht. Mit Ariane muss man sicher noch lange rechnen.
  • Siri 007 schrieb am 21.12.2021, 15.29 Uhr:
    Wie geil, Doc Wallemähne meint jung zu bleiben,  wenn er die gleichen Klamotten wie der FitnessKinskiVerschnitt trägt 🤣🤣🤣
    • Siri 007 schrieb am 21.12.2021, 15.46 Uhr:
      .... und wie funktioniert eigentlich der Schokobrunnen im Vorspann und Josies Traum????
      • UnschuldvomLand schrieb am 21.12.2021, 17.03 Uhr:
        Siri, das habe ich mir auch gedacht :-) 🤣.. wohl mit Batterie...
    • Chefkritiker schrieb am 21.12.2021, 19.43 Uhr:
      Den Schokoladenbrunnen "Choco King" Mobil gibt es auch mit Akku/Batteriebetriebsmodus ;-)
    • Siri 007 schrieb am 21.12.2021, 19.59 Uhr:
      Ah okay,  danke für die Info
  • Fettus Maximus schrieb am 21.12.2021, 15.25 Uhr:
    Robert ist absolut schräg geworden. Er sollte sehr sehr lange eine Auszeit in Verona nehmen.
    • Ananas schrieb am 22.12.2021, 02.07 Uhr:
      Bitte, jaaa!🙏
  • SDL-Freak 24/7 schrieb am 21.12.2021, 12.49 Uhr:
    Ich finde, aus dem Beruf von Karl - Schönheitschirurg -hätte man mehr machen können. Deswegen hatte ich ja irrtümlich die Idee, er sei in einer anderen Gestalt wiederauferstanden. Stattdessen wurde Cornelius umoperiert.
  • Chefkritiker schrieb am 21.12.2021, 12.09 Uhr:
    Die "Geschichten" um den Doktor kommen immer so arg bemüht daher. Ich will nicht sagen, dass der Darsteller schlecht spielt, aber stets schrammen die Stories hart am Slapstick vorbei oder sind gar nur mit Vorspultaste zu ertragen. Im Konzert mit dieser hyperaktiven Rosalie wirkt der Doc oft wie ein Depp. Das Frisbee-Spiel war ja zum Fremdschämen. Jetzt hat er also einen neuen Spleen, Sport und Körperoptimierung - er wird das bis zum Exzess und übertrieben abhandeln, wie seinerzeit diesen Medikamentenmissbrauch. Am Ende wird er wieder, wie immer und total vorhersehbar, geläutert und wieder der Alte(nkopf) herauskommen und dann wird die nächste dämliche Pointe in der Scheune aufgezogen...gäähn!
    • Ananas schrieb am 21.12.2021, 21.27 Uhr:
      Yes! Gute Voraussicht. Bin auch sicher dass es so beknackt kommen wird.
  • Igelchen schrieb am 21.12.2021, 09.23 Uhr:
    Mir gefällt Josie ... sie scheint Rückgrat zu haben und weiß sich zu wehren 👏
    Die Darstellerin spielt mM nachdie Rolle überzeugend
    • Laura_4 schrieb am 21.12.2021, 14.40 Uhr:
      Mir gefällt sie auch, traut sich den Mund aufzumachen und ist sympathisch. Nur extra auf dick zu machen finde ich übertrieben, auch die Klamotten zieht man in unserem Alter nicht an.Es sei den man hat eine Sehschwäche. 😉☺️😅
    • carlita2 schrieb am 21.12.2021, 16.21 Uhr:
      Laura, die Riesenbrille sagt doch alles. ;-))
      • Laura_4 schrieb am 21.12.2021, 19.41 Uhr:
        👍☺️😂
      • Laura_4 schrieb am 21.12.2021, 19.44 Uhr:
        Carlita 👍☺️😂
  • Rosa_Rot schrieb am 21.12.2021, 09.06 Uhr:
    Mir tut diese Darstellerin der Josi einfach nur leid, ihre ganze Rolle ist im Grunde diskriminierend. Man macht aus ihre einen weiblichen August über den jeder lachen möchte oder soll ?
    Ob dass der Handlung nun wirklich gut tut oder Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.
    Dass sie sich wünscht, dass ihr Vater den sie nie kennengelernt hat und ohne den sie groß geworden ist, sich zu ihr bekennt, finde ich sehr nachvollziehbar...und nicht egoistisch.
    • Siri 007 schrieb am 21.12.2021, 09.25 Uhr:
      Aus dem " Aschenputtel " Josie wird noch eine schöne Prinzessin,  um die sich dann plötzlich alle reißen  ....
      ... so ist es nun mal in Märchen 😉
    • Chefkritiker schrieb am 21.12.2021, 12.15 Uhr:
      ja klar, so vorhersehbar, dass es schon hinkt im Dunkeln. Nur mal eine Idee: man hätte ihr ja auch noch eine körperliche Entstellung, vorzugsweise im Gesicht oder am Hals anzaubern können - mit dem Karl haben wir ja einen Schönheitschirchurgen, der könnte sie dann operieren und schwupps hätten wir die eigentliche TF. Nachdem Karl aber nicht im Vorspann eingebunden ist, denke ich, dass Karl bald wieder den Abgang macht, ob über den See oder nach Übersee, das wird sich ja noch zeigen. Wie lange aber Josie noch diese lächerlichen auplusternden Polsterklamotten aus der Kleidersammlung tragen muss, das schätze ich wird mindestens bis Ostern dauern, man zieht ja gern in die Länge bei SdL.
    • Ananas schrieb am 21.12.2021, 21.39 Uhr:
      Das hatten wir doch schon mit Luisa Reisiger oder wie sie hieß. Den Buckel sah man mal oder auch nicht, je nach Aufnahme, völlig unglaubwürdig war das ohnehin. Die und ihr Sebastian waren auch unendlich langweilig. Da haben nur die damalige blonde Hexe und ihre rosagesichtige Tochter die Staffel halbwegs gerettet. Hatte nicht die kriminelle Schwester von Schlodde (freu mich immer noch über die Namensgebung von einem User hier) Luisas Vater geehelicht und dann abklappen lassen?? 
      Oh, die merkwürdige rosige Tochter war aber erst später am Werk, als der Adrian aufschlug. Das kann man sich ja gar nicht alles merken...🙄
      • Lady bug schrieb am 22.12.2021, 10.09 Uhr:
        Was bedeutet den abklappen?
        Schlodde hat während der der Hochzeit bzw. danach auf Luisas Vater geschossen, weil er sie mit Natascha betrogen hatte,.
        Hätte sie das mal mit Werner getan, der war noch viel untriebiger .
        Beatrice, ihre Schwester, und Friedrich haben später geheiratet, kurz bevor Friedrich auf Ralllye ging und verschwand. Bea war aber nicht schuld daran.d.
  • Beitrag entfernt
    • SDL-Freak 24/7 schrieb am 21.12.2021, 08.49 Uhr:
      Fu hast bei deiner Aufzählung noch Valentina vergessen.
      Karl ist nun auch kein Unschuldsengel. Brandstiftungg, Legionellen, Glasscherben in den Hotels. Schon vergessen? Aber irgendwie lässt er sich immer noch von Ariane erweichen.
      Vielleicht bringen sich Christoph und Ariane am Ende gegenseitig um.
      • jawasdennnu schrieb am 21.12.2021, 12.55 Uhr:
        Stimmt, SDL-Freak. Da war ja noch Valentina. Bei sovielen Untaten kann schon mal die eine oder andere vom Tisch fallen.
        Ich habe daher null Verständnis für Werner, wenn der gemeinsame Sache macht mit Chrisdoof, der das eigene Leben bedrohte UND das seiner Enkelin. Dass der überhaupt noch mit dem Unmensch in einem Raum bleiben kann... ich könnte es nicht.
        Dein Schluss-satz, sowas habe ich mir auch lange Zeit gewünscht, doch inzwischen kommen mir Zweifel. Ich glaube dass Ariane sich geändert hat. Ich glaube, dass sie bereut was sie Karl angetan hat und ich glaube auch dass sie Robert liebt. Sie zeigt echte Gefühle, im Gegensatz zu Chrisdoof, bei dem sehe ich nur eiskaltes Kalkül, der will nur Besitz und Macht, die Menschen die er dabei niederwalzt, interessieren ihn nicht die Bohne.