Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2045

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12045 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Chefkritiker schrieb am 21.12.2021, 00.01 Uhr:
    Na klar, die Story vom Abtauchen und wieder Auftauchen des Karls ist sowas von hanebüchen und unrealistisch, auch unlogisch weil er so lange weg blieb - aber trotzdem möchte ich sagen: chapeau, da hat uns SdL aber mal gekonnt ausgetrickst, indem sie uns stets im Unklaren ließen, ob und wie lange Karl bzw. besser gesagt Karls Leiche wie wir annehmen mussten unentdeckt bleiben würde. Und nun taucht er also auf, okay gut, die Story um Ariane ist wieder mal um ein paar Facetten reicher, ob man das nun toll findet oder nicht.
    Auf den Keks geht mir der Gerry, dieser Einfaltspinsel mit den stets so oberklugen Sprüchen und seinem ständigen Nichtverstehenwollen wenn andere irgendwelche Redewendungen gebrauchen. Das ist so ermüdend langweilig, das ständige übereifrig überehrlich moralisierende Getue, das man ja eigentlich nur von den sogenannten Traumfrauen kennt. Apropos Traumfrau, die Josie gefällt mir ganz gut, also wie die Rolle gespielt wird, die kann es halt im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin, welche nie über Schülertheaterniveau hinaus kam.
    Ich hoffe Christoph wird nicht wieder zum Depp gemacht, sonst kann man ihn besser gleich entfernen aus der Serie. Die Story um "Lia" und Robert ist, auch ohne Vorschau zu spoilern, schon vorhersehbar und daher total langweilig irgendwie - je schneller der falsche Gentest auffliegt umso besser.
    • Hupsala schrieb am 21.12.2021, 06.41 Uhr:
      Gestern am Abend hatte ich auch wieder mal das Vergnügen eine TF im Stürmchen zu erleben die nicht über dem Schülertheaterniveau hinaus ist und ihr Gegenüber der Blödrian tat nach Kräften gestern sein nicht vorhandenes schauspielerisches Talent voll ausleben. Clara und Adrian. Bei derer beider Spiel weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Ich habe mich fürs Kreischen entschieden und habe mich gruselnd von diesen Zweien verabschiedet. Hammer, was diese beiden an Schauspiel abliefern. Aber wenn auch immer das gleiche Schema in jeder neuen Staffel angewandt wird..... und erst die Schlotte, der Alfonsi auch nicht besser und der alte Sack(entschuldigung) Werner setzt dem ganzen Drama noch die Fürstenhof-Krone druff - alles schon vorhersehbar und abgegriffen.
      • UnschuldvomLand schrieb am 21.12.2021, 09.52 Uhr:
        Ich schaue zurzeit auch die alten Folgen auf ONE. Warum bitte muss Charlotte mit ihren aktuellen Lebensabschnittsgefährten wie mit Kleinkindern reden? Kein Wunder, dass wie von allen betrogen wurde... erotisch ist das nicht.
        Beatrix hat wenigstens Biss auch wenn sie eine Hexe ist.
        Nachdem jetzt die Duttputzen wieder auftauchen werde ich mich wohl von dieser Staffel verabschieden. Die waren sowas von grottenschlecht.
    • SDL-Freak 24/7 schrieb am 21.12.2021, 08.54 Uhr:
      Bis auf Josie kann ich alles unterschreiben, Herbie.
      Leider kann ich auch deine Einstellung zu Gerry verstehen. Man - die Zuschauer - braucht schon sehr, sehr viel Geduld mit dieser Figur.
  • Nudel68 schrieb am 20.12.2021, 22.26 Uhr:
    Josie wird wohl bald an Turnieren teilnehmen, da sie jetzt schon so super reiten kann.
    Irgendwie sieht sie komisch auf dem Pferd aus.
    • carlita2 schrieb am 20.12.2021, 22.31 Uhr:
      Karierte Hosen auf'm Pferd sehen immer komisch aus. Nur im Zirkus sehe ich darüber hinweg. ;-)))
  • ?ND♤ schrieb am 20.12.2021, 21.29 Uhr:
    Klar, wie Karl im See überlebt hat, während Ariane noch am Steg den Nachruf sprach.
    Er saugte Luft aus dem Schilfrohr :-)
    Also einigen gefallen ja Pauls Klamotten.
    Ich finde nicht, dass er Eriks Kleidung auftragen sollte. Sieht reingequetscht aus, wie eine Knackwurst bei Hpchwasser.
  • Landry schrieb am 20.12.2021, 19.23 Uhr:
    Es war doch so, dass Arianes Ex den Totenschein für Arianes Mutter ausgestellt hat, obwohl er Bescheid wußte, und damit mitschuldig ist. Wenn er sie dafür anzeigt, ist auch er dran. Ich finde es nervig, dass gerade die beiden Schmierlappen Karl und 
    Christoph Ariane überführen sollen.  Das müsste anders passieren, denn davonkommen sollte sie nicht. Übrigens: Ich habe Christoph und auch Karl nicht vermisst. Es war auch so unterhaltsam..
    • carlita2 schrieb am 20.12.2021, 20.11 Uhr:
      Jenauuuu - Alfongs und der trottelige Polizist sollen übernehmen 🤣🤣🤣🤣🤣 Dann können wir noch Jahre unser Mittagsschläfchen halten. ;-)
    • Landry schrieb am 20.12.2021, 23.31 Uhr:
      Mir wurscht, wer es den letztendlich schafft, Ariane zu überführen. Sollte schon jemand sein, der nicht selbst soviel Dreck am Stecken hat.
      • User Kornblume schrieb am 21.12.2021, 11.51 Uhr:
        Das würde für Karl allerdings schwierig. Er wusste, dass Ariane beim Tod ihrer Mutter nachgeholfen hat und hat den Totenschein ohne Wenn und Aber ausgestellt. So hat er zumindest beim Vertuschen eines Kapitalverbrechens geholfen.
  • katinka1 schrieb am 20.12.2021, 18.31 Uhr:
    Wunderschöne Herbstbilder!
    Schön, dass Lorenz wieder gezeigt wird. Er ist immer noch mit Melanie zusammen.
    Wieso will denn Karl Beweise vernichten? Er muss doch wissen, dass er niemals vor Ariane sicher sein kann. Gut, dass Christoph jetzt Schulz damit beauftragt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Krawutke schrieb am 20.12.2021, 19.38 Uhr:
      Servus Siri, falls die Abtauchten wieder auftauchn, um Stimmung zu machen, tät mir's gfallen. Die Dauerpräsenzler kriegen's ja nicht so gut hin mit der Stimmung.
  • serien_kenner schrieb am 20.12.2021, 17.54 Uhr:
    was erwartet diese José eigentlich von Erik der "arme Kerl" weiß erst seit ein paar Tagen das er Vater ist. Er hat sogar auf einen Vaterschaftsrest verzichtet, was vermutlich jeder andere machen würde,
    und sie pampt ihn nur an,sie muss ihm was Zeit geben . Ich würde mich nicht wunder wenn irgendwann rauskommt das er es vielleicht doch nicht ist😂😂
    er sagt zwar das es gaaaanz sicher ist.
  • User Kornblume schrieb am 20.12.2021, 17.47 Uhr:
    Falls sich zu Hennings Treffen nur alte Kumpels ohne Anhang treffen, kann ich gut verstehen, dass er allein dorthin will. Bei einem Treffen unter alten Freunden/innen stören Anhänge.
    Sollte es mit Partner/innen sein, wäre es allerdings mehr als merkwürdig. Dann wäre es mit der neuen Liebe nicht sehr weit her.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Nudel68 schrieb am 20.12.2021, 22.22 Uhr:
      Hääää? Wieso soll sie denn keine Rolle mehr bekommen????
      Sie spielt die Böse doch grandios.
      In der Serie wünsche ich ihr auch bald den Knast.
      • SDL-Freak 24/7 schrieb am 21.12.2021, 08.57 Uhr:
        Der Beitrag wurde zwar gelöscht, trotzdem - Nudel, ich finde Frau Wedekind auch niccht schlecht.
  • Fettus Maximus schrieb am 20.12.2021, 15.58 Uhr:
    Ariane hatte mittels Kopfkissen bei ihrer Mutter nachgeholfen.
  • UnschuldvomLand schrieb am 20.12.2021, 15.43 Uhr:
    Josie kann sich gerade mal auf dem Pferd halten aber beherrscht den Spanischen Schritt. Für wie blöde hält man uns?
    • Siri 007 schrieb am 20.12.2021, 15.57 Uhr:
      Am Besten wie Sie in ihrer  PanzerWeste beim Reiten mit der Brust wippt 🤣🤣🤣
    • enrica schrieb am 20.12.2021, 19.04 Uhr:
      Ja, macht man das so bei Anfängern ? Habe nie auf einem Pferd gesessen, aber das sieht schon bescheuert aus 🤭
    • Krawutke schrieb am 20.12.2021, 20.04 Uhr:
      Ihr hättet's mich mal sehn solln, wie ich auf meinem Schaukelpferd gsessen bin. Wie eine 1.
  • Schlaumeier schrieb am 20.12.2021, 15.29 Uhr:
    Im Forum kann wieder frei und ungeprüft geschrieben werden - nach einem Jahr.
    • SDL-Freak 24/7 schrieb am 20.12.2021, 15.52 Uhr:
      Wie lange
    • Siri 007 schrieb am 20.12.2021, 15.59 Uhr:
      So lange, bis hier wieder " Abgetauchte "auftauchen, um Stimmung zu machen :(
    • Krawutke schrieb am 20.12.2021, 20.07 Uhr:
      Servus Siri, falls die Abtauchten wieder aufteuchn, um Stimmung zu machen, tät's mir gfallen. Die Dauerpräsenzler kriegen's ja nicht so gebacken mit der Stimmung.
    • carlita2 schrieb am 20.12.2021, 22.34 Uhr:
      Auch Bajuwaren können Stimmungstöter sein.
    • Krawutke schrieb am 21.12.2021, 08.41 Uhr:
      Das tät ich so nie nicht sagn. Jedenfalls kenn ich kein, der sein Mittagsschlaf als Sondermeldung im öffentlichen Raum verkündet. Da kommst, falls es liest, aus dem Gähnen gar nimmer raus.
      • SDL-Freak 24/7 schrieb am 21.12.2021, 08.59 Uhr:
        Der Rekord - ein paar Stunden Freiheit - kann nicht mehr eingeholt werden.
      • Frytag schrieb am 23.12.2021, 12.19 Uhr:
        Wenn alle Abgetauchten wieder auftauchten, wäre das Forum überfüllt und man müsste anstehen, um zum Käse ... äh ... zu Potte zu kommen. Ein bisschen Rumblödeln wär ja schön, wie soll man sonst diese Serie noch ertragen. Naja, vielleicht noch mit Eierlikör (in Eierlikör veritas!). Aber Bajuwar hat schon recht. Die Dauerpräsenzler haben's nicht so mit der Stimmung. Vor allem Marinette als 6-Sterne-Generalin fühlt sich mehr denn je dazu berufen, eifrig und ernsthaft ihre Mission zu erfüllen und zu posten, was das Zeug hält. Auch, wenn’s Quark ist. ;)
    • Siri 007 schrieb am 21.12.2021, 20.03 Uhr:
      Ahoi Alena  ... jo, der Karl ist wieder aufgetaucht   ... aber ob er Stimmung macht, werden wir sehen 😎
      • Resi Berghammer schrieb am 21.12.2021, 22.24 Uhr:
        Ahoj Siri, das ist eine Sensation!!! Wie schaut er aus nach der langen Zeit im Wasser ??? 😱
  • SDL-Freak 24/7 schrieb am 20.12.2021, 13.22 Uhr:
    ich sagte ja schon, ich mochte Josie nicht. Ich finde sie ganz schön schnippisch/vorlaut /respektlos für ihre Position am FH und immer noch äußerlich nicht ansprechend, Wie sie auf dem Pferd reitet, ist tatsächlich total bescheuert (Jawasdennnu hat vollkommenrecht). Über Constanze regt sie sich total auf, womit sie allerdings nicht unrecht hat., denn die versucht ihr ja eins auszuwischen. Aber sie macht jetzt Büroarbeiten, wie käme sie jetzt dazu, als Zimmermädchen auszuhelfen?. Sie kann doch froh sein, dass sie überhaupt dank Paule am FH bleiben kann. Aber sie hält sich für sonstwas. Statt dem Vater Zeit zu lassen, ihre Vater-Tochter-Beziehung bekanntzumachen, setzt sie ihn unter Druck: Entweder...oder wir lassen das. S p spricht man nicht mit seinem Erzeuger.
    Trotzdem ist sie mir in letzter Zeit etwas sympathischer geworden.
    Shirin dagegen hält sich, wie gesagt auch für das Traummädchen. Dass Henning lieber allein zu einem Treffen gehen möchte, passt ihr nicht. Zum Glück kann sie sich ja bei ihrer neuen Freundin, ausheulen. Bei Henning ist die Intimvertraute wohl eher Constanze.,
    Muss man wirklich alles Private immer brühwarm weitererzählen - und nicht nur den Freunden, sondern n a t ü r l i c h den Soonbichlers?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • SDL-Freak 24/7 schrieb am 20.12.2021, 11.46 Uhr:
      Es ist doch klar, dass der Tod der Mutter ein Mord war, sonst würde Karl sie nicht immer wieder damit unter Druck setzen können. Sterbehilfe ist bei uns auch nur unter strengen gesetzlichen Vorgaben erlaubt. Leider bleibt uns die Produktion den genauen Vorgang vorenthalten.
      Christoph ist für mich leider auch wieder zum Alten geworden. Der Moralapostel Selina konnte wohl bei ihm nichts ausrichten.
    • carlita2 schrieb am 20.12.2021, 12.11 Uhr:
      Hat Ariane nicht ihre Mutter umgebracht?
    • Siri 007 schrieb am 20.12.2021, 16.00 Uhr:
      Jo, das hat sie
  • Kolumbine schrieb am 20.12.2021, 00.41 Uhr:
    Da muss Karl wieder auferstehen, um Ariane ein wenig das Fürchten zu lehren. Wer ungehindert Brände legen, morden, entführen und sogar eine Bombe installieren lassen kann, wird doch wohl mit Karl fertig werden. Ariane wird uns noch die ganze Staffel hindurch beglücken dürfen. Da kann Robert in seiner Blindheit noch sooft behaupten, dass sie sich geändert hat. Der Zuschauer hat sich sein Urteil längst gebildet.
    Josie ist eine ganz bezaubernde Person. Warum man ihr aber Schaumstoff unter die doch schon zu weite Kleider näht, finde ich unmöglich. Der Kleidungsstil ist eh abartig. Aber das alles entzieht ihr keinesfalls Sympathien.
    Christoph dagegen kommt in alter Manier zurück an den Fürstenhof. Auch die Stimmung zwischen Werner und ihm ist plötzlich frostiger. Sein Projekt will er geheim halten, stellt aber Paul und Josie dafür ein und agiert vom Fürstenhof aus. Dafür hätte er auch wegbleiben können. Karl hätte Ariane zwingen können, ihre Anteile an den großen Unbekannten zu verkaufen. Später hätte er dann ja triumphierend zurückkommen können, Werner mit ins Boot holen und ein Imperium aufbauen, wie er es schon einmal hatte, nur nicht als Billighotels.
    Aber was wäre die Story ohne Ariane, die sich ihre Anteile wohl nicht so einfach abluchsen lässt. Spannend ist das nicht, weil vorhersehbar. Ob sie Karl dann endgültig ins Jenseits befördern wird? Schade wäre es, wenn sie wieder davonkommt.
    Ebenso schade, dass Emilio so gar keine Rolle mehr zu spielen scheint.