Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2174

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12174 Fans
  • Serienwertung4 13174.33von 856 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Bonnewitz schrieb am 03.05.2022, 16.28 Uhr:
    Warum macht er das nur?
    Ariane ignoriert den Doofkopp, aber er kann es nicht lassen sich zu ihr zu setzen und sie zu provozieren. Echt erbärmlich. Braucht er das um sein Ego auf zu polieren? Warum geht er ihr nicht aus dem Weg wie sie ihm?
    Ich hatte noch nie eine Waffe in der Hand aber bei so einem D-S könnte ich mir vorstellen......
    • Tiffy02 schrieb am 03.05.2022, 17.29 Uhr:
      Erbärmlich und ekelhaft ist dieser Fiesling allemal. Ich hoffe  der ist seine durch Lug und Betrug erworbene Hotelkette bald wieder los. Ariane wird ihre Strafe bekommen und was bekommt er am Ende? Da Robert ja nun den FH für immer verlassen hat, wird wohl der Rückkehr seiner großen Liebe  an den FH nichts mehr im Wege stehen. Wer es ist? 3 x darf geraten werden.
    • Faberfan schrieb am 03.05.2022, 17.35 Uhr:
      Falls du Eva damit meinst, das wird nicht passieren. Frau Kargel ist ausgestiegen und solange Emilio noch kein Teenager ist, wird er auch nicht zurückkommen
      Aber es gibt doch eine Neuigkeit, wenn du die 5-Wochen-Vorschau liest.
    • Tiffy02 schrieb am 03.05.2022, 21.14 Uhr:
      Frau Kargel ist nur sehr ungern ausgestiegen und hätte sicher nichts gegen eine kurze Rückkehr. Sie muss ja nicht bleiben und kann gemeinsam mit Christoph  gehen. Ich gehe davon aus, dass das in der letzten Staffel passiert. D. B. hat einmal in einem Interview gesagt, dass am Ende seine große Liebe (zurück)kommt. Und das war (bisher zumindest) Eva.
    • Faberfan schrieb am 03.05.2022, 21.39 Uhr:
      Wirklich? Vieleicht ist es aber auch Alicia oder seine erste Frau, die ihm als Tote aufs Dach steigt😀 Hatte Bach sich am Ende nicht einen dramatischen Ausstieg gewünscht?  Dass seine große Liebe zruückkommt, ist mir neu. Aber du kannst natürlich recht haben.
    • Tiffy02 schrieb am 03.05.2022, 22.08 Uhr:
      Wir werden es sehen. Bin gespannt.
  • Faberfan schrieb am 03.05.2022, 16.24 Uhr:
    Siri, eine Beziehung zu einer Frau, die eifersüchtig jeden fernhält, der in Siris Nähe kommt, soll wichtiger sein? So eine Beziehung kann nie gut gehen.
    • Siri 007 schrieb am 03.05.2022, 16.33 Uhr:
      Merle hält doch nicht jeden von ihm fern, sondern nur diejenige, die sich ständig in ihre Beziehung einmischt und Gerry ständig belagert   ...  völlig nachvollziehbar
    • Laura_4 schrieb am 03.05.2022, 22.34 Uhr:
      Die Merle (nicht die Schauspielerin) hat nicht alle Tassen im Schrank!
      Blöde Person, nervig, verlogen und denkt als erstes nur an sich. Hoffentlich ist sie bald weg. Die will Gery lieben?? 🙄 Vielleicht glaubt sie das selbst, in ihrer Dummheit!
  • Magalie schrieb am 03.05.2022, 16.04 Uhr:
    Die Drehbuchautoren schaffen es immer wieder, sie leisten ganze Arbeit!
    Jetzt ist Merle in Ungnade gefallen, bald wird Henning dasselbe Schicksal ereilen und dann ist Constanze an der Reihe.
    Da denke ich gerne an Steffen, Henry, Hannes und auch an Amelie!
    Das ist der Sturm der Liebe ........
    • Chefkritiker schrieb am 05.05.2022, 07.40 Uhr:
      ja so ist es, genau das Gleiche denke ich auch - diese Zwischenfrauen/männer und TeilzeitliebhaberInnen sind mir durchweg sympathischer als die nach Drehbuch füreinander bestimmten Paare. Das ist der Sturm der Liebe.....
  • Blütenblatt?? schrieb am 03.05.2022, 15.58 Uhr:
    Yes yes yes...❤️ endlich hat er sie geküsst
    • Faberfan schrieb am 03.05.2022, 16.21 Uhr:
      Oh nein, oh nein ,wie kann er nur?😀
      Sie wollte doch weggehen, das hätte mich gefreut.
    • skunkrocker schrieb am 03.05.2022, 16.59 Uhr:
      Je nachdem, ob man Josie mag oder nicht, kann man sich darüber freuen oder auch nicht. Am Anfang mochte ich sie noch und dachte, dass mir die beiden als Paar gefallen werden. Aber dann wurde ihre Rolle zu einem unreifen, verträumten Dummchen ohne Stolz, die an nichts anderes mehr denken kann als an Paul. Gefühlt ihr einziger Lebensinhalt.
      Und ich finde es einfach nicht romantisch, wenn man sich auf jemanden einlässt, während man noch in einer Beziehung steckt und diese Person belügt und betrügt.
  • Siri 007 schrieb am 03.05.2022, 15.12 Uhr:
    Merle hat schon recht:
    Wie würde Shirin es wohl finden,  wenn sie dauernd ihren Freund belagern würde
    • Faberfan schrieb am 03.05.2022, 15.24 Uhr:
      Darf man deshalb den Freund anlügen und genau das, was sie selbst machte, Shirin in die Schuhe schieben?
      Wenn sie glaubt, Shirin würde ihren Freund belagern, hätte sie mit Shirin vernünftig sprechen können, aber doch nicht befehlen, sich fernzuhalten und Gerry belügen. Und wer hat Gerry eigentlich belagert? Sie doch, sie hat sich von Anfang an an ihn herangemacht und Treffen mit seinen Freunden verhindert. Sie hat sich zudem in seiner Wohnung ohne Wissen Eriks eingenistet.
      Leider hat man aus dem netten, sympathischen Dirndl ein eifersüchtiges Weib gemacht. Henning reagiert noch nicht so, obwohl Shirin einen "besten Freund" hat. Man kann also durchaus neben dem Partner einen anderen Mann zum Freund haben. Gleiches gilt für Constanze - sie liebt Paul, hat jedoch ein inniges Verhältnis zu ihrem Cousin
    • Siri 007 schrieb am 03.05.2022, 16.12 Uhr:
      Sry, aber was ist wichtiger ???
      Die Beziehung zu Merle oder dieses ewige " BesteFreunde " ???
      Vom " Beste Freunde sein " hat Gerry auch nicht das, was er sich insgeheim wünscht  ...
      Diese " beste Freundschaft " hält eh nicht lange 🙄
    • Chefkritiker schrieb am 03.05.2022, 20.02 Uhr:
      Siri, auch wenn es noch in keiner Vorschau steht, so ahnen (manche "wissen" es sogar) wir doch, dass am Ende auf dem Rasenmäher Gerry und Shirin sitzen werden.
      Insgeheim ist Shirin die erste Liebe von Gerry und er hat das nur verdrängt, weil erstens Shirin offiziell mit Henning liiert ist und damit für Gerry als "Freundin-Freundin" tabu ist und zum anderen hat Gerry auch seine Hormone entdeckt und tobt sich mit Merle aus (naja, zumindest einmal hat man sie im Bett gesehen zusammen, auch wenn es ansonsten nur Küsschen auf die Nase gibt). Aber sobald Shirin den Henning abserviert hat und Merle ebenfalls einen "Fehler" gemacht hat und für Gerry damit "unhaltbar" geworden ist, dann kommen Shirin und Gerry doch zusammen.
      Immer wenn Shirin "beste Freunde" sagt, dann guckt sie ganz lüstern den Gerry an, als ob sie sich gleich von ihm bespringen lassen wolle, das ist echt zum fremdschämen.
      Was bin ich froh, wenn diese unsägliche Geschichte auserzählt ist, das kommt bei mir in der Nervensägenliste an erster Stelle, aber gleich gefolgt von dem Traumpaar und von dem immergeilen Doktor Miederwühl.
    • Siri 007 schrieb am 03.05.2022, 20.32 Uhr:
      Das wissen wir doch alle, dass Shirin und Gerry am Ende auf dem Rasentrecker in den Sonnenuntergang fahren 😎
    • Bonnewitz schrieb am 04.05.2022, 01.34 Uhr:
      Warum erst am Ende? Mir wäre es lieber, die würden gleich morgen abfahren.
      Deren Geschichte ist so dämlich und immer gleich, was soll der Schmarrn? Sind wir hier in der Kita?
  • Faberfan schrieb am 03.05.2022, 10.22 Uhr:
    Josie ist also nur die Freundin von Paul, Constanze ist nach Gerry die Freundin Freundin, Josie will aber seine Freundin Freundin werden und dass Constanze nur noch die Freundin von Paul ist. Merle ist ebenfalls die Freundin Freundin,, nämlich von Gerry. Shirin nur die beste Freundin, Merle hat Angst, nicht mehr die Freundin Freundin zu sein. und will unbedingt, dass Shirin nicht mehr die Freundin ist und nie Gerrys Freundin Freundin wird. .
    Bei soviel Freundinnen frage ich mich, gibt es auch eine Freundin Freundin Freundin?
  • Grid1959 schrieb am 03.05.2022, 09.05 Uhr:
    Ja Doc Darsteller bekommt bestimmt eine extra Zahlung für die bescheidene Rolle. Er spielt total überzogen. Kann man nicht sehen.
  • Chefkritiker schrieb am 02.05.2022, 21.11 Uhr:
    Der Doktor Miederwühl mal wieder....am besten er sucht sich eine singende Staubsaugerin dunkelhaarig mit blonden Strähnen oder staubsaugende Sängerin blon mit dunklen Strähnen - dann hat er zwei Wünsche auf einmal erfüllt.
    Es ist so lächerlich, mal wieder, wie sich der Doc verhält. Der Altenkopf muss wohl echt Zusatzprämien verdienen, wenn er solchen Schwachsinn aus dem Drehbuch wieder und wieder darbieten muss.
  • Frischkäse schrieb am 02.05.2022, 19.29 Uhr:
    Die Anwältin mit gefährlichem (Rechts-)Halbwissen gendert wieder. "Juniorpartner*innen". Hoffentlich macht sie das nicht auch in ihren Schriftsätzen. Meiner Erfahrung nach stehen die wenigsten Richterinnen und Richter auf sowas.
    • Chefkritiker schrieb am 02.05.2022, 20.43 Uhr:
      Du meinst, die wenigsten Richter stünden auf sowas. Es genügt die generische Bezeichnung "Richter" zu schreiben oder zu sagen - es ist implizit doch klar, dass auch "weibliche Richter", also Richterinnen damit gemeint sind. Dschendern geht mir auch aufn Senkel. Da wünsch ich mir doch manchmal wir würden das wie die Englischsprachigen handhaben - dort ist ein judge ein judge, da gibts kein judger/judgin oder ähnlichen Firlefanz.
  • User 1617387 schrieb am 02.05.2022, 19.14 Uhr:
    Ich schreibe mal seit langen wieder. Ich schaue mir einige Serien an aber sagt mir warum macht Sturm der Liebe alles auf Altbacken? Da kommt Tina wieder und trägt eine 90er Jahre-Frisur. Warum ist die Musik auf Partys oder so immer absolut altbacken? Warum ist die Kleidung immer so konservativ kitschig? Sorry.... aber sind die Macher der Serie eigentlich alle über 80 Jahre alt oder warum ist das so? Sorry, aber ich kann mir das nicht mehr ansehen!
  • Laura_4 schrieb am 02.05.2022, 18.08 Uhr:
    Meist sieht der Zuschauer ausgestiege Schauspieler nicht wieder. Wird aber immer wieder beklagt.
    Nun kommt mal eine, die Tina und nur Geschimpfe.🙈 Ok, die Frisur ist mehr als ......, ist aber ihre Privatsache. Ich habe mich schon gefreut, sie mal wieder kurz zu sehen. 😊
    • Chefkritiker schrieb am 02.05.2022, 20.47 Uhr:
      also ich nicht, ich hab mich nicht gefreut - ihre Friese ist entweder furchtbarer Geschmack von ihr oder vom Serienfrisör, aber mich nervte nur ihr stark begrenztes Talent und vor allem ihre immerwährende Mimik als ob sie überdeutlich artikulieren würde, das wirkt für mich so gestelzt, dass ich am liebsten vorspule sobald diese Tina in Aktion tritt.
    • colibri schrieb am 03.05.2022, 07.33 Uhr:
      Man merkt bei den meisten Darstellern, dass sie direkt von der Bühne kommen und kaum bis keine Film-/Fernsehfilmerfahrung haben. Die Sprechweise, oft mit bedeutungsstarken Pausen zwischen den Wörtern, wie auch die Mimik und die übertriebene Gestik kommen entsprechend blöd beim Publikum an. Nach so vielen Jahren sollte die Regie das besser im Griff haben, aber das ist denen ganz offensichtlich schnurz.
    • Lektor1 schrieb am 04.05.2022, 01.19 Uhr:
      Vor allen Dingen bewegt Tina beim sprechen den Mund so als hätte sie keine Zähne und sie würde gleichzeitig "mampfen". Dann noch das ewige Augenrollen. Sieht alles nicht schön aus.
  • katinka1 schrieb am 02.05.2022, 18.06 Uhr:
    Wenn man in einer Beziehung lebt, dann sollte der Partner der beste Freund sein, finde ich. Wenn der Mann eine beste Freundin hat bzw. die Frau einen besten Freund, noch dazu im selben Alter, das finde ich schon anrüchig.
    Zumal man sieht, dass Shirin Gefühle für Gerry hat.
    • Ananas schrieb am 02.05.2022, 18.29 Uhr:
      Genau da liegt nämlich der Knackpunkt, Shirin will irgendwie mehr und verleugnet ihre dahingehenden Gefühle. 
      Das mit beste Freundin/bester Freund finde ich auch etwas seltsam. Ich wäre nicht gerade glücklich, wenn mein Mann sehr "eng" mit einer anderen Frau wäre, die immer aneinanderkleben und sich gegenseitig so toll finden.
    • Chefkritiker schrieb am 02.05.2022, 20.54 Uhr:
      Ja Ananas, genau das meine ich nämlich auch und deswegen ist Merles "Eifersucht" hin oder her doch begründet, da sie mit ihrer weiblichen Intuition merkt, dass da was oberfaul ist mit dieser Shirin, die ständig auf bester-Freund-Gerry Anmerkungen macht und dann so todunglücklich ist, wenn dieser Gerry mal eine echte Freundin findet und mit dieser glücklich ist. Dem Gerry werde ich nicht vor, dass er beide Mädels nicht düpieren will, da er ja klar und deutlich zu Merle gesagt hatte, dass nur diese für ihn als Beziehungsfreundin zählt und Shirin für ihn eine Kumpelfreundin ist. Shirin ist diejenige, die das ausnutzt, schamlos bis zum geht grad noch und die Schwelle dass sie die Grenze überschreitet ist sicher nicht mehr weit entfernt - die Hexe wartet doch nur drauf, dass sie Henning aus einem fadenscheinigen Grund kicken kann, sobald Merle bei Gerry einen Fehler gemacht hatte.
    • User 1623820 schrieb am 03.05.2022, 09.13 Uhr:
      Auch Menschen die in einer Partnerschaft sind brauchen Freunde .Sowohl männliche als auch weibliche. Wer Angst hat vom besten Freund/Freundin des Partners betrogen zu werden sollte man mal seine eigene Partnerschaft überdenken. Gerry würde Merle nie betrügen.Er liebt sie aufrichtig und er hat ihr dass schon mehrfach bewiesen. Sie ist diejenige die die Beziehung wegen ihrer Eifersucht kaputt macht.Jetzt lügt sie Gerry sogar an nur weil sie ihn ganz für sich allein haben will.Ja sie ist schon mal betrogen worden aber sowas kommt halt vor im Leben. Das kann man doch nicht am nächsten Partner auslassen. Es sind schließlich nicht alle Menschen gleich .
    • User 1623820 schrieb am 03.05.2022, 09.21 Uhr:
      Du überschreitet hier eine Grenze weil du Shirin eine Hexe nennst .Sie liebt Henning oder zumindest glaubt sie es.Sie möchte aber auch ihren besten Freund nicht verlieren und genau das wird sie wenn Merle weiter so ein Theater macht.Wie kann man denn seinem Partner verbieten Freunde zu haben.Vielleicht ist Shirin wirklich in Gerry verliebt und vielleicht ist auch geplant dass sie irgendwann mal mit Gerry zusammen kommt aber bis jetzt sie sie ihn nur als ihren besten Freund.
    • Faberfan schrieb am 03.05.2022, 09.25 Uhr:
      Ganz meine Meinung, User-...20
    • Boomer schrieb am 03.05.2022, 11.46 Uhr:
      Gibt es für eine Frau nur eine beste Freundin und für einen Mann nur einen besten Freund? Der Meinung bin ich nicht. Wenn eine Frau beispielsweise mit zwei oder drei Brüdern aufgewachsen ist, hat sie unter Umständen ein sehr ungezwungenes Verhältnis zu Männern und kann durchaus auch beste Freundin sein (und umgekehrt), ohne dass dadurch ihre eigene Beziehung oder die des besten Freundes belastet wird. Dass Shirin Gefühle für Gerry hat, stimmt, aber Gefühle kann man halt auch nicht einfach per Knopfdruck abschalten. MMn verhält sie sich trotzdem fair und funkt bei Gerry und Merle nicht dazwischen. Merle dagegen in ihrer krankhaften Eifersucht, die versucht Shirin (die bislang gar nichts "gemacht" hat) auszubooten, steht genau damit selbst ihrer Beziehung zu Gerry im Weg.
    • Bonnewitz schrieb am 03.05.2022, 12.25 Uhr:
      Wo sich doch so viele Menschen einsetzen für den lieben Gerry..... Ist da keiner dabei, der ihm erklärt, dass es keine Freundin-Freundin gibt? Sein ständiges "du bist meine beste Freundin und du bist meine Freundin-Freundin" geht mir inzwischen total auf den Geist. Wenn er in anderen Dingen, wie Golf oder Pferdepflege, lernfähig ist, dann kann man ihn auch etwas mehr Gefühl für Sprache beibringen. Danke.
    • Chefkritiker schrieb am 03.05.2022, 20.11 Uhr:
      Man muss nur sehen, wie lüstern Shirin immer auf Gerry guckt, dann kann man 1 und 1 zusammenzählen. Eine "Beste Freundin" im Kumpelsinn würde sich auch nicht so versteigen und alles dran setzen möglichst viel Zeit mit dem Kumpelfreund zu verbringen, wo sie doch selbst einen Partner-Freund hat. Dem Gerry auch mal Zeit für seine Freundin-Freundin, also für seine Partnerin zu lassen, das kommt Shirin in ihrer Besitzgeilheit bezüglich Gerry nämlich nicht in den Sinn, sie ist egoistisch und zwar aus dem Grunde dass sie eben nicht nur eine Kumpelfreundin sein will, sondern eben mehr - jeder der keine Tomaten auf den Augen hat, der sieht das und damit meine ich nicht nur die Fernsehzuschauer, sondern auch die Figuren die Gerry und Shirin umgeben, die müssen das doch merken!
  • Faberfan schrieb am 02.05.2022, 16.57 Uhr:
    Muss man unbedingt so bescheuert reagieren, wenn man Liebeskummer hat, wie der Doc, Paul und Josie?
    Der Doc traut sich kaum mehr nach Hause und meidet jegliches Zusammentreffen - die Libe zu Rosalie scheint doch nicht so groß zu sein,
    Paul stürzt sich ins Geschäftsleben, und meidet Josie,
    und Josie ist dabei, sich die Augen auszuheulen., weil der Mistkerl nicht zugibt, dass er Gefühle für sie hat.
    Du meine Güte. wenn er eine Andere hat, muss man das respektieren.
    Zum Glück ist Tina wieder weg. Die als Kupplerin braucht man wirklich nicht.
    • Tiffy02 schrieb am 02.05.2022, 18.00 Uhr:
      Tina war nur kurz dabei und ich fand sie eigentlich ganz positiv und ziemlich nett. Ihre Bemerkungen zu Constanze waren tatsächlich überflüssig, da sie diese gar nicht kennt. Aber sie nun derart anzugehen ist irgendwie überzogen. Nun ist sie wieder weg und es hat sich gottlob erledigt. 
      Die Szene mit Niederbühl und Max am Hotel-Eingang fand ich viel eher beachtenswert. Das überzogene, alberne und blödsinnige Verhalten vom DOC war mal wieder unter aller Kanone. So benimmt sich kein erwachsener Mann, nur weil er sich verguckt hat. Was soll dieses überzogen dargestellte  Schuldbewußtsein?  Muss dieser Mann sich jetzt in jeder Szene zum Affen machen? Ich kann darüber nicht lachen.
    • Faberfan schrieb am 02.05.2022, 18.33 Uhr:
      Was den Doc betrifft, stimme ich dir zu.
      Was Tina betrifft - ich habe nichts dagegen, dass sie Hilde überzeugt hat, nicht zum Friseur zu gehen, Aber sich als Tante Erika bzgl. Paul und Josie aufzuspielen, da habe ich wohl was dagegen. Ihr Job ist es momentan, vertretungsweise die Küche zu leiten,  kennt auch die Geschichte der beiden zu wenig und auch der Beziehung zwischen Paul und Constanze, um sich ein Urteil zu erlauben. Sie kennt auch die Vorgeschichte von Paul (seine Verwicklung in den Tod Manuelas, von dem überhaupt keine Rede mehr ist) nicht. Trptzdem spielt sich auf und meint zu wissen, mit wem Paul glücklich werden wird. Und der Rausschmisss von Yvonne aus der Küche war auch so ein Ding. Ziemlich respektlos.

      Leider bin ich momentan auch mit der Rolle Eriks bei SDL unzufrieden. Sie beschränkt sich zur Zeit nur auf seine Familie und auf Gerry und darauf, den Vermittler zu spielen. Zwischen Ariane und ihm herrscht zur Zeit Funkstille. Ich finde, Sven Waasner hat mehr verdient.  In der letzten Staffel war er als Erik zwar ein Gauner, hatte aber  eine aktive Rolle, war Mittäter und doch auch Gegenspieler von Ariane.
      Ich hoffe, das ändert sich noch.

      Was Merle betrifft, jetzt fängt sie auch noch an zu lügen.
      Katinka: Warum kann es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben, wenn es nicht der Partner ist?  
      Bester oder zumindest ein guter Freund kann man dann durchaus sein, wenn man intime Details über die Beziehung nicht mit ihm bespricht. Bei SDL werden mir sowieso viel zu viel intime Details ausgeplaudert.
    • Tiffy02 schrieb am 02.05.2022, 18.55 Uhr:
      Deiner Aussage zum Ausplaudern intimster Details bei SdL kann ich nur zustimmen. Aber genau das ist auch eine Entschuldigung für Tinas Verhalten und ihre Einmischung in Dinge, die sie eigentlich nichts angehen. Es ist doch verständlich, dass man dann Ratschläge abgeben möchte, um zu helfen, wenn man als "seelischer Ascheimer" dienen muss.
  • Magalie schrieb am 02.05.2022, 15.24 Uhr:
    Die Sterneköchin aus Island !
    Sie ist also auch Psychologin, Beziehungscoach und Kupplerin .
    Dazu wieder eine abfällige Bemerkung über Constanze.
    Tina Kessler ich möchte dich nie mehr wiedersehen,
    Nie mehr !
    • Ananas schrieb am 02.05.2022, 16.11 Uhr:
      Mich nervt sie auch enorm. Was haben sich die Schreiber eigentlich neulich dabei gedacht, als Tina der Hildegard sozusagen vom Friseurbesuch abgeraten hat? Ausgerechnet die grimassierende Frau Kessler mit dem übriggebliebenen Osternest auf dem Kopf!!
    • Bonnewitz schrieb am 02.05.2022, 17.18 Uhr:
      Jetzt muss ich Tina mal in Schutz nehmen, auch wenn sie nie meine Favoritin war.
      Als Hildeschnatter vom Frisörbesuch sprach und von der Absicht sich die Haare ganz kurz schneiden zu lassen, da riet ihr Tina davon ab mit der Bemerkung - wobei sie auf ihre eigene Frisur zeigte - "Ich habe mir in Island mal den Pony schneiden lassen".
      Und schon war Hildchen kuriert.
    • Ananas schrieb am 02.05.2022, 18.32 Uhr:
      Dann war das Nest also doch für was gut!👍
    • User 1623820 schrieb am 03.05.2022, 09.26 Uhr:
      Ich verstehe es nicht warum Tina in die Serie zurück geholt wurde?Ihre Rolle war damals spannend aber sie war ausgereizt als sie nach Island ging.
    • User 1623820 schrieb am 03.05.2022, 09.28 Uhr:
      Ausgerechnet Tina mit ihrer schrecklichen Frisur gibt Hildegard Frisurentipps. Das ist für mich Comedy vom Feinsten.
  • Faberfan schrieb am 02.05.2022, 15.06 Uhr:
    Diese blöde Tina - erdreistet sich, die Beziehung Pauls zu Constanze in Frage zu stellen und Jossie Ratschläge in Liebesangelegenheiten zu geben. Constanze hatte sie erst 1mal gesehen und da war die nicht unfreundlich.
    • Boomer schrieb am 03.05.2022, 12.05 Uhr:
      Wenn jemand etwas in Frage stellt, ist das kein Sich-Erdreisten, sondern man reagiert auf sein persönliches Gefühl. Genau das macht Tina, sie hört auf ihr Gefühl und sagt eben ihre Meinung. Ob ich persönlich das cool finde, ist eine andere Frage, aber was ist daran dreist? Hier im Forum "erdreistet" sich ja fast jeder und stellt irgendeine Beziehung oder eine Rollenfigur infrage, weil das oder derjenige/diejenige - seinem persönlichen Gefühl nach - für ihn nicht okay ist. Du zum Beispiel stellst ja auch Josie bzw. die Beziehung Paul/Josie infrage, weil du Josie nicht besonders magst. Deswegen zu behaupten, sie passt nicht zu Paul - ist das dann nicht auch "dreist"? Oder ist das eben nur einfach dein Empfinden?
    • Bonnewitz schrieb am 03.05.2022, 12.33 Uhr:
      Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus, Jiminy. 👍