Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Resi, aber nein doch 🤣 Du musst nur Schach können ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wienerle, oder Pflegerin ??? 🤣
- 29.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Apropos Meyser, was ist mit dem los`? Ich ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: @Resi, ja mach das. Vielleicht als ...
- 29.11.: Neue komplette Folge: Kind oder Karriere? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Platzt die Hochzeit? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Versöhnung (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Verfolgt und gejagt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Hilflos ausgeliefert (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Das ominöse Bild (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Dunkle Geheimnisse (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Zölibatsbruch (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Neuer Konkurrent (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Entführt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Tom (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Veit wird angeschossen (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Situation eskaliert (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Verehrerin (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Ein Beweis gegen Doris (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Unfall (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Martin zieht die Konsequenzen (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Charlotte wird eingeliefert (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Stimmt, da war einiges an Bela dran. Seine ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Dafür war Felix im Gegensatz zu Emma ein dürrer ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: katinka1: Achtung SPOILER für Montag: Jetzt ist Leo nicht ...
- 29.11.: Neue komplette Folge: Folge 2693: Die Bergtour (ARD Plus)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Folge 2740: Der falsche Shakespeare (ARD Plus)
- Platz 1
2045 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
katinka1 schrieb am 02.12.2021, 21.11 Uhr:
Ich wundere mich, wie nett Henning zu Maja und Shirin ist.
Jemanden, der mich ewig Dickie genannt hätte, würde ich nicht so freundlich begrüßen.Corg schrieb am 04.12.2021, 13.55 Uhr:
Karwendel, schätze mal, dass du bei deinem Waldspaziergang mehr Erfolg haben könntest, als dass sich hier mal ändert. Also grüß mir das Christkind!Bianca schrieb am 06.12.2021, 09.36 Uhr:
Ferri, an eine Änderung der eingefahrenen schlechten Gewohnheiten glaubt höchstens noch der Weihnachtsmann. 🎅
Ich suche weiter das Christkind mit dem rot gefrorenen Näschen, und wenn ich es sehe, grüße ich es - von allen, die das (Mit-)Denken und (Mit-)Fühlen noch nicht verlernt haben. 🧑🎄Rosa Rot schrieb am 07.12.2021, 06.03 Uhr:
Dickie muss ja nicht zwingend dick gewesen sein. Da gab es mal einen niedlichen Film-Mehrteiler: Die Mädels vom Immenhof. Die Dunkelhaarige, gertenschlanke hieß auch Dicky !! Ja, man lernt nie aus, gell ! 😀
Erläuterung: Der Name Dicky belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Niederlande geborenen Bürger den 944. Rang. Insgesamt 60 Neugeborene wurden seit 1983 so genannt. Gibts natürlich auch noch in anderen Ländern…..
enrica schrieb am 02.12.2021, 20.02 Uhr:
Eric pfeift auf « political correctness ». Ich auch, deshalb sage ich : weiter so ! 🤪
Katja NDS schrieb am 02.12.2021, 18.27 Uhr:
Einen alten Mann quälen schon wieder Fragen:
1. Warum muß eine Küchen-Azubine die Fenster auf dem Balkon der Eigner-Familie putzen?
2. Warum trägt eine Küchen-Azubine bei der Arbeit Pumps?
3. Warum ist Robert so dämlich?
Kommt doch mal bei mir im Heim vorbei und bringt
mir Antworten …SDL-Freak 24/7 schrieb am 03.12.2021, 08.30 Uhr:
Zu 1: die Küchen-Azubine macht doch jetzt eine Ausbildung zur Hotelfachfrau.
Zu 2: Weil alle Frauen bei SDL solche tragen und sogar im Wald damit herumstöckeln.
Zu 3: Das weiß ich nicht, vielleicht genetisch bedingt. Sein Vater war ja auch gutgläubig gegenüber den Bösen und primär sch....gesteuert. Vielleicht hat er auch in der Küche etwas zu viel probiert und das ist ihm zu Kopf gestiegencarlita2 schrieb am 03.12.2021, 11.56 Uhr:
Weil sie die "Ausbildung" der Ex-TF übernommen hat. Den Rest weiß ich nicht .... :-))UnschuldvomLand schrieb am 06.12.2021, 15.17 Uhr:
Weil allel Putzen im FH schon immer Pumps tragen 🤣😂Chefkritiker schrieb am 06.12.2021, 17.51 Uhr:
mich nervt es extrem, dass die TF schon wieder(!) als Zimmermädchen angestellt wird - hatte mich schon gefreut, dass mal die Küche den Arbeitsplatz geben soll. Aber nee, es wird weiterhin Betten aufgeschüttelt und mit dem Staubtuch über die Einrichtung des einzigen Fürstenhofzimmers gefeudelt. Die TF wird wieder lauschen, stehlen, kuscheln, tratschen, Geheimnisse herausfinden in dem Gastzimmer, wie in jeder Staffel, alles schon zigmal gesehen.
Spätestens bei der nächsten "Auszeit" von André wird sie hoffentlich wieder in die Küche versetzt, wäre ja auch komisch wenn sie bis zuletzt Putzfrau bleiben würde.
SDL-Freak 24/7 schrieb am 02.12.2021, 17.15 Uhr:
s tut mir leid, es tut mir leid, verzeihen Sie mir - ich wollte mich entschuldigen.
Wie oft wird man das in dieser Staffel noch hören?
Romy war bis jetzt weitaus besser als die neue Traumfrau.
SDL-Freak 24/7 schrieb am 02.12.2021, 16.54 Uhr:
Das nächste verlogene Stück - Es sei ihr Wunschtraum einen Ausbildungsplatz fürs Hotelfach zu bekommen. Und hört mit der Bettelei nicht auf, scheicht ständig um den FH herum und bettelt die Laue an und Paul fällt noch darauf rein.
ich mag diese Josie nicht und ich weiß nicht, ob sich das noch ändern wird.
Krokus47 schrieb am 02.12.2021, 16.49 Uhr:
Meine Güte die karierte Hose, also so schäbig wie sie die arme Josie anziehen…
Dann das Gesinge von Max, ich glaube kaum, dass Vanessa den noch will, kauf einen Tag weg und husch husch ins fremde Bettchen..
Ja der neue Henning ist auch ein Fiesling, geht den doch nichts an, was Shirin vor Jahren angestellt hat. Aber die liebe Constanze ist hinterhältig auf die feine Tour!
Ja und der liebe Sonnbichler muss auch wieder blöd fragen wegen dem Ballettabend etc…..
Eine schöne Adventszeit wünsche ich Euch allen!
UnschuldvomLand schrieb am 02.12.2021, 15.58 Uhr:
Kann bitte mal jemand dem Freizeitbarden alias Troubadix den Mund zukleben. Ist ja unerträglich das Gejaule.
Paul ist optisch ein Highlight, Erik schauspielerisch... er ist wirklich amüsant.
Werner lässt sich natürlich erwischen... solche Sachen gelingen nur Ariane.
SDL-Freak 24/7 schrieb am 02.12.2021, 10.59 Uhr:
Zu Küchentrampel - Sicher ist es respektlos, aber das kennzeichnet eben Eriks Abneigung gegen die, die seine Tochter sein soll. Auch die früheren Bösen haben stets despektierlich von ihrere Konkurrenz geredet.
SDL-Freak 24/7 schrieb am 02.12.2021, 09.52 Uhr:
Nudel - das besagte Forum ist zur Zeit außer Kraft.
Ich bin auch nicht die Einzige, die von den Landschaftsbildern so gefesselt bin, dass ich unbedingt eine Wanderung dorthin unternehmen mächte. Ich kann nur leider nicht.😠 Sonst fesselt mich ja nicht viel bei SDL, nicht mal Ariane. Die ist w3pbst gefesselt - vom Küchenchef 1 b - von Robert gefesselt.
Bumerang schrieb am 02.12.2021, 09.08 Uhr:
Mit dem Fahrrad nach Amerika...dass nenne ich sehr Umweltfreundlich. Der Abschied zwischen den Brüdern war doch sehr rührend, am schönsten fand ich allerdings den Satz von Erik...dass er ja noch Gerry hat...Ich finde die Beziehung der beiden so unterschiedlichen Charaktere eine Bereicherung für die Serie. Nicht nur die witzigen Kommentare der beiden auch die Sympathie...die Erik für Gerry empfindet. Man nimmt es ihm wirklich ab.
Hmmm...Henning als neue Besetzung am Fürstenhof...nach 1 Sendung weiß man das er ein Unsymphat ist ? Woran erkennt man das ohne in die Glaskugel zu schauen? Ich fand seinen Einstieg recht gelungen und auf mich macht er einen netten Eindruck. Liegt vielleicht aber auch daran dass ich nicht grundsätzlich alles negativ und doof empfinde. Ich lasse mich einfach überraschen aber man sollte ihm erst einmal eine faire Chance geben. Wenn ich wirklich etwas kritisieren möchte, dann ist es mal wieder die Darstellung der neuen Traumfrau. Wieso muss sie wieder als total dumm, naiv und tollpatschig dargestellt werden nur weil sie Schock verliebt ist...auch dieser Fettanzug ist total unnötig. Es gibt Menschen die sehen auch mit ein paar Stunden mehr auf den Rippen sehr erotisch und hübsch aus. Wieso kann die Traumfrau nicht mal eine moderne, selbstbewusste und sympathische Frau sein...aber nein...dann wäre es kein Sturm der Liebe Märchen bei dem wir schon alle wissen wie es enden wird.SDL-Freak 24/7 schrieb am 03.12.2021, 08.39 Uhr:
ich finde den neuen Sommelier auch nicht unsympathisch. Er will sich höchstens an Shirin rächen, weil sie ihn früher gemobbt hatte. Das kann ich verstehen. Ich würde solchen Leuten auch nicht wieder begegnen wollen. Da ist allerdings noch ein bisschen mehr, glaube ich.
Shirin ist jedenfalls fast genauso aufdringlich wie Josie. Bei Josie weiß ich noch nicht, ob ich nur die Rolle nicht mag, sondern auch die Darstellerin nicht. Bis jetzt habe ich zwar die meisten Traumfrauen kritisiert, aber sie ist die erste, die ich nicht leiden kann.. Maja war ein Kindskopf, aber die ist wirklich ein Trampel.Bumerang schrieb am 03.12.2021, 12.54 Uhr:
Mit ein paar Stunden mehr auf dem Kreuz kann man natürlich auch erotisch und hübsch ausschauen...wenn ich da an Iris berben z.b denke ....Ich meinte natürlich pfunden mehr auf den RippenAjotte schrieb am 04.12.2021, 12.45 Uhr:
Bumerang, es gab mal eine Traumfrau, die sich vom üblichen SdL-Modell (dumm, aufdringlich, ungelernt) abhob: Alicia. Die einzige, die beruflich nicht vom Fürstenhof abhängig war. Eine gestandene Ärztin, die schon "fertig" war, als sie in der Serie auftauchte und sich nicht von der Küchenhilfe oder vom Zimmermädchen auf wundersame Weise in höhere Sphären schwingen oder hochheiraten musste. Und ausserdem die einzig integre Person, die jemals am FH aufgetaucht ist (jedenfalls so weit ich weiss, ich schaue nur sporadisch). Das war die einzige Folge, die ich gefühlt zwei Drittel der Strecke durchgehalten habe.Bianca schrieb am 07.12.2021, 09.12 Uhr:
Die Alicia war dann auch wieder keiner/keinem hier recht! Du könntest eine rundum absolute Traumfrau für diese Rolle "installieren" - das Gemecker und Gekreische und Über-sie-Herziehen würde trotzdem sofort und lautstark losgehen, dem sehr einfachen Algorithmus dieses Forums entsprechend.
XXL schrieb am 01.12.2021, 18.37 Uhr:
Na toll da haben sie mit dem Henning wieder einen unattraktiven unsympathler aus dem Hut gezogen. Arme und vor allem kurzsichtige Shirin
Grid1959 schrieb am 01.12.2021, 16.28 Uhr:
😀 das ist nur eine Serie. Schauspieler die eine Rolle spielen. Manche besser manche schlechter. Die treffen keine Entscheidungen das macht das Drehbuch
SDL-Freak 24/7 schrieb am 01.12.2021, 16.25 Uhr:
Vanessa schreit Max im Personalraum so laut an, dass es jeder in diesem Hotel mithören kann. Und das ist eines der besten 500 Hotels dieser Welt. Toll!!!
katinka1 schrieb am 01.12.2021, 14.48 Uhr:
Ein Foul, Maja!
Wie kann man seinen eigenen Cousin Dickie nennen, selbst als Erwachsene noch?Siri 007 schrieb am 02.12.2021, 09.04 Uhr:
Boeh ... sie hat ihn doch nicht persönlich so angesprochen und nur gegenüber von Shirin ist ihr der Name rausgerutscht, den sie früher gebraucht hat .... was ist daran schlimm ????
Ich kenne viele, die als Erwachsene noch immer mit ihren " Kosenamen " , die sie als Kind bekommen haben, angesprochen werden .... da ist doch nix bei .....
Aber hier scheinen alle päpstlicher als der Papst zu sein ... echt nervig, wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird :((
katinka1 schrieb am 01.12.2021, 14.45 Uhr:
Friedrich, Ullrich?... und Yvonne
Wer ist Josies Vater? Etwa Friedrich Stahl?Was sollte dieser Heiratsantrag von Max? Er will in den Urlaub fahren, dafür soll Vanessa ihre Sportträume aufgeben. Für ihn hat auch keiner Verständnis, weil er keine Kinder will. Die beiden sollten sich einfach klarmachen, dass sie nicht zusammen passen.
Zum Glück wird die "Schnepfe" nicht wiederkommen. Die Fürstenhof-Leitung sollte aber klarmachen, dass es im Hotel keine Gänsestopfleber geben wird.
Meistgelesen
- "Der Bergdoktor": An diesem Tag startet die neue Staffel mit Hans Sigl
- "Sturm der Liebe": Neuzugang und Wiedersehen mit intriganter Antagonistin
- "Inspector Barnaby" meldet sich mit neuen Fällen zurück
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Neue Weihnachtsspecials als Deutschlandpremieren
- Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter": Diese Gäste sind am 29. November 2025 dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.