Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.04.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Die Frage ist, ob er ihn noch weiter ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Delia Luana: So ist es.
- 06.04.: Neuer Kommentar: Sunny69: Nein.
- 06.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Schon lange war keine Lovestory bei SdL so nett zum ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Elyas: RReserl, danke für deine aufbauenden Worte, sind mir ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Schnokus und Konsorten! Ich muss SEHR interessant ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Auf jeden Fall macht sich Massimo strafbar, dass er ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: In der geschlossen Psychiatrie haben sie ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Gerry H: Wie fühlt es sich an bald wieder auf der harten ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Und jetzt geht spielen ihr Babys.🤣🤣🤣 Und ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Schnokus: Buschwindröschen mit dem süßen Nick erinnert mich ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Das macht es ja gerade so spannend, dass man ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Nein zum kommentieren höre ich erst auf ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Eulen: Verdeckter Ermittler mit krimineller Energie ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: 23690 : 👍👏🤣👋
- 06.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Buschwindrösschen du bist schon nicht ganz sauber ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Stimme zu. Kann ja auch mal ein Guter ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Cor🪡Knot: Was regt ihr euch auf? An der ganzen ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Ihr habt keinerlei Anhnung von der ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: 23690 : 👏👏👏👏👏👏👏👏
- 06.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schön, dass mal nicht so offensichtlich ist, ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Schnokus: @Elyas: Ich schrieb über 4 Personen, die immer ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Eulen: Meine Eulen sind auch das Produkt einer Kettensäge ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Leider ist bei SDL jetzt Pause und über die ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Lieber Berni, hab jetzt nach längerer Zeit ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Nale und Fritz sind sehr süß zusammen. Ich ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Gerry H: Was machst denn dann wertes Buschwindröschen,wenn ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1918117: Wir werden sehen.
- 06.04.: Neuer Kommentar: Elyas: 23690, bin lieber ein Schmuseschreiber als so ein ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Lol
- Platz 5
2140 Fans - Serienwertung4 13174.33von 853 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Magalie schrieb am 04.03.2022, 17.00 Uhr:
Dieser Traumfrau kann gar nichts passieren, flankiert von zwei Geschäftsführern, die liebevolle Hildegard hält auch täglich ihre schützende Hand über sie und auch das Herz von André wurde von ihr erobert.
Sie drückt regelmäßig auf die Tränendrüse oder sie fällt jemanden um den Hals .
Egal was passiert, ihre Rechnung geht immer auf!
Ist das das Bild einer modernen, selbstbestimmten Frau ?
LadyPerle schrieb am 04.03.2022, 16.27 Uhr:
Constanze spricht so komisch, wenn sie als Anwältin spricht. Ich bin ja mal gespannt, was sie für Ariane tunt kann.
Ich fand Ariane im Gefängnis auch schlecht gespielt. Manchmal ist weniger besser.Bonnewitz schrieb am 06.03.2022, 23.05 Uhr:
Paul soll sich mal nicht so anstellen. Hat Ariane ihm Schlimmes angetan? Er kennt sie doch nur aus Chrisdoofs Schilderungen. Und was für ein Früchtchen der ist, das wissen wir alle. Paul sollte Abstand nehmen vom Lügenbaron und seiner Freundin den Rücken stärken.Genök schrieb am 07.03.2022, 11.27 Uhr:
Paul ist Christophs Angestellter und wird sich daher nicht gegen ihn stellen. Das hätte er schon von Beginn an tun müssen, denn er weiß wozu Christoph fähig ist und was dieser seiner Schwester angetan hat. Aber er ist der Traummann und wurde Christoph zur Seite gestellt, damit dieser seine angeblich doch auch so gute Seite herausstellen kann. Mit den Frauen hat das ja nicht so gut funktioniert. Ich frage mich, wer sich von diesem miesen Charakter noch blenden läßt. Bei den ?meisten? funktioniert nicht, was die Autoren gerne hätten.
Bonnewitz schrieb am 04.03.2022, 16.24 Uhr:
Chrisdoof in seinem Element!
Er erfährt dass Constanze die Anwältin von Ariane ist und prägt für Paul den legendären Satz: "und lässt Du ihr das durchgehen?"
Da sträuben sich meine sämtlichen Emanzenhärchen, aber Memme Paul zuckt nur die Achseln!
Dann schleimt er (C) sich an Constanze ran, aber die ist zum Glück unempfänglich für sein laienhaftes Schmierentheater. Und sobald sie sich wegdreht, fällt ihm das Grinsen aus dem Gesicht.
Dann macht er nach Mafiamanier den Wanzenanbringer, wird dabei von Josie gestört und was macht er? Na, wie immer, er erpresst sie: "Du machen Mund auf, du sein entlassen!"
Wie hat er sich übrigens über Werners Falschaussage gefreut. Natürlich, den hat er jetzt auch in der Hand. Wenn der seinen Hotelwisch nicht unterschreibt, dann wird er wegen Falschaussage - vielleicht bis dann unter Eid, 5Jahre! - angezeigt.
Wie lange noch? Ich finde ES REICHT!Laura_4 schrieb am 04.03.2022, 16.58 Uhr:
Es reicht noch lange nicht Bonnewitz.
Christoph soll solange weitermachen bis Ariane endgültig im Knast bleiben muss. ☺️
Nicht so ernst nehmen, ist nur eine Serie. Schönes Wochenende 😊KarlWendel schrieb am 04.03.2022, 18.47 Uhr:
Christoph ist nicht mehr ganz so überzeugend wie vorher, aber langsam kommt er wieder in Fahrt. Jedenfalls wär's ohne ihn noch langweiliger. Bin nicht der größte Fan von ihm, aber er soll ruhig alle noch ein bisserl ärgern (vor allem Ariane), solange es noch geht. Es kommt ja doch auch wieder
***SPOILER***
anders.........Genök schrieb am 04.03.2022, 20.05 Uhr:
Christoph wird Werner nicht erpressen, denn dann kommt Ariane frei, und das will er ja nun gar nicht.Bonnewitz schrieb am 05.03.2022, 01.01 Uhr:
Ich hoffe, dass die ehrliche Josie Paul von der Wanze erzählt und gleich mit, dass Chrisdoof ihr mit Rausschmiss gedroht hat. Dann 'findet' Paul die Wanze zufällig und Josie ist aus dem Schneider.
Gleichzeitig merkt Paul endlich mal dass dieser Chris ein ganz fieser Möpp ist.Chefkritiker schrieb am 05.03.2022, 09.24 Uhr:
Christoph ist doch hoffentlich so schlau, die Wanze wieder mitgenommen zu haben - da er Handschuhe getragen hat, bleiben ja keine Spuren übrig, dass er im Zimmer gewesen war und jegliche Aussage von Josefine könnte er als reine Verleumdung abschmettern.
Typisch war auch, wie Constanze in der Hotelbar - an dem niedrigen Tisch, wie kann man so arbeiten? - auf ihrem Laptop höchst vertrauliche Dokumente für den Ariana-Fall bearbeitete, wo ihr jeder, wirklich jeder im Vorbeigehen oder auch per Handyzoom von der Ecke aus auf den Bildschirm gucken kann. Und Pauls ständige Versuche den Laptop zuzuklappen während sie "arbeitete", das war extrem nervig für sie, aber hat sie sich selbst zuzuschreiben, wenn sie nicht mal in ihr Zimmer gehen kann um zu arbeiten. Alles sehr unlogisch, aber typisch SdL. Auch die Szene am See, wo sie Ermittlerin spielt und Paul benutzt um das Video der Ariane-Selbstbezichtigung nachzuspielen, ja hat sie denn keinen anderen vertrauenswürdigen Helfer, muss sie ausgerechnet Paul mit hineinziehen, wo sie doch weiß, dass Paul dem Christoph nahesteht und sich daher nicht sicher sein kann, dass er ihre "Verteidigungsstrategie" weitererzählt? Sehr professionell wirkt das nicht, zumal sie auch ohne Not die Trennung von Beruf und Privat damit aufgegeben hat, ja im Gegenteil wieder vermischt hatte. Alles sehr unlogisch, aber typisch SdL.
Luise4482 schrieb am 04.03.2022, 15.54 Uhr:
Lia sollte Robert vergessen .Er will doch gar nicht die Wahrheit wissen.
Ich fand Robert von Anfang an einen Feigling.(hätte noch eine andere Bezeichnung für ihn..)der an Papas Rockschößen hängt.😃
Das er mit der Kalenberg große Liebe spielt ,sagt doch schon alles🤪Die hübsche Constanze hat sich verrant mit ihrer Verteidigung von der Kalenberg...Opa Saalfeld ist ihr lange Überlegen.👍😉
Super ...wie er sie ausschaltet.
Christoph ist na klar dabei.😁
UnschuldvomLand schrieb am 04.03.2022, 15.10 Uhr:
ach nö.... alle überwachen sich wieder mal gegenseitig... das ist sowas von öde....Wo haben die immer so schnell Wanzen und PC-Überwachungssoftware her?
User Kornblume schrieb am 04.03.2022, 10.30 Uhr:
Danke dafür, dass eine Antwort auf einen Beitrag wieder einmal gelöscht wurde.
Bonnewitz schrieb am 03.03.2022, 23.58 Uhr:
Am Anfang fand ich Shirin ganz hübsch und sympathisch, aber auf die Dauer stört mich ihre einseitige Mimik immer mehr.
Wenn sie lachend etwas erzählt, dann passiert anschließend immer das gleiche: sie presst die Lippen zusammen und zieht die Mundwinkel runter. Jedesmal!
Rosalie hat die gleiche Unart. Es macht nicht hübsch, im Gegenteil.LadyPerle schrieb am 04.03.2022, 08.33 Uhr:
Stimmt Bonnewitz, jetzt sehe ich es auch. Schlimmer, jetzt achte ich drauf.Genök schrieb am 04.03.2022, 11.49 Uhr:
Habe es vor dem Spiegel selbst mal ausprobiert. Es sieht nicht nur blöd aus, es ist auch noch anstrengend. Gute Gymnastik gegen Mundfalten.Genök schrieb am 04.03.2022, 14.03 Uhr:
Habe beides miteinander verbunden mit dem Ergebnis, dass ich irritiert und mitleidig angesehen wurde. Es bleibt bei der Morgengymnastik und einem Dampf(nudel)bad.Chefkritiker schrieb am 05.03.2022, 09.35 Uhr:
Stimmt genau, Bonnewitz (bezogen auf den Eingangsbeitrag). Ich wollte genau das auch schon schreiben. Diese Schauspielerin hat vermutlich zu wenig Mittel und Kenntnisse bzw. Fähigkeiten, um anders zu agieren als diese typischen Mimiken und Gesichtsausdrücke. Da ist selbst "Gerry" noch variantenreicher ist seiner schauspielerischen Kunst. Die Darstellerin der Shirin werden wir, wie ich vermute, wohl kaum bei einer anderen bedeutenden TV- oder Filmproduktion sehen nach SdL - und nein, kleine Einspielschnipsel bei Aktenzeichen XY zähle ich nicht dazu, denn die nehmen ja jeden Soap-Darsteller (m/w/d) der gerade einen freien Drehtag zur Verfügung hat
katinka1 schrieb am 03.03.2022, 21.32 Uhr:
Michael ist auch nicht mehr der Jüngste und nimmt jetzt einen großen Kredit auf. Wieso meint er eigentlich, ist die Wohnung für Vanessa und Max günstiger als Rosalies Projekt?
katinka1 schrieb am 03.03.2022, 21.20 Uhr:
Wieso klebt Constanze am Wohnort?
Nach dem Studium sollte sie mobil sein, das weiß sie doch! Sie könnte ja Paul zu einem beruflichen Neustart überreden. Ob der das dann macht, ist eine andere Frage.
?ND♤ schrieb am 03.03.2022, 17.07 Uhr:
Also Leute. Ich muß sagen, dass ich immer als erstes diese Kommentare lese. Die sind oft. so eine Gaude :-D
Vielleicht guck ich dann anschließend SdL. Aber die Kommentare haben meist bei Weitem mehr Unterhaltungswert.
ijustcametosayhallo schrieb am 03.03.2022, 15.16 Uhr:
wie jetzt, Sturm der Liebe wird Ende 2023 abgesetzt?ijustcametosayhallo schrieb am 03.03.2022, 15.18 Uhr:
und ich habe keinen Grund mehr für Kaffee und Kekse ab 15:10Katja NDS schrieb am 03.03.2022, 15.22 Uhr:
Das darf nicht sein! Ich fordere Lichterketten von Flensburg bis Passau
und Proteste in allen Großstädten!ijustcametosayhallo schrieb am 03.03.2022, 15.27 Uhr:
ist denn eigentlich schon geplant, wodurch die Lücke im Nachmittagsprogramm dann gefüllt wird?User Kornblume schrieb am 03.03.2022, 17.44 Uhr:
Es wird sich doch noch ein Koch für eine neue überflüssige Kochsendung oder Trödelshow (was das ZDF kann kann die ARD doch schon lange ;-) ) finden lassen. Den Sommer verbringe, jetzt wo ich Zeit dafür habe, ohnehin lieber draußen.
Vielleicht sollte man SDL und RR auf´s Winterhalbjahr beschränken. Dann würden die Geschichten noch eine Weile reichen. :-)User Kornblume schrieb am 04.03.2022, 10.25 Uhr:
Darauf hatte ich gestern auch geantwortet. Meine Antwort war offensichtlich nicht ARD-konform.
Der Vorschlag eine weitere, m. M. nach überflüssige, Kochsendung oder Trödel-Show ist offensichtlich der Zensur zum Opfer gefallen.
Ich schätze, dieser Beitrag wohl auch.Katja NDS schrieb am 03.03.2022, 15.35 Uhr:
Mit der neuen Serien 'Ariane – Schicksalsjahre einer Kriminellen'Faberfan schrieb am 03.03.2022, 16.31 Uhr:
Davon 10 Staffeln Intrigen, 10 Staffeln Giftmorde, 10 Staffeln Ertränken., erst Robert und Lia, dann Werner, dann Erik, dann Schulz und Krüger und Christoph, 10 Staffeln Brandanschläge - gibt ja 2 neue Hotels in Spanien, 10 Staffeln Knast und nicht zu vergessen die Vorgeschichte mit der Mutter. Der Mord an sie muss schließlich auch noch enthüllt werden. Außerdem kommt dann doch noch eine kleine blaue Decke von Ariane auf die Welt und deren Geschichte - die Rächerin der Mörderin.
Ich protestiere und bin für eine Polonaise- Menschenkette rings um Pickelheim, aufgerufen von der Influencerin. Rosalie. Lia führt sie wie immer an, die Bichlers servieren Schweinsbraten, Lia ihre Schokokugeln, Herr Reiber bläst die Posaune und den Laubläser als Begleitmusik und die Killer-Omi reist mit Auto, ebenfalls an, um zu sehen, ob sie mit Paul etwas gegen Ariane bewirken kann.Resi Berghammer schrieb am 03.03.2022, 19.07 Uhr:
Liebe Direktion, könntest Du die Lichterkette bis nach Wien verlängern ? Ich mache dann mit, obwohl ich die Serie nicht mehr schaue. Aber ohne SdL - kein Forum, das wäre sehr traurig !!!Resi Berghammer schrieb am 03.03.2022, 19.15 Uhr:
Ylvie, Du hast noch vergessen ein paar Staffeln Entführungen, eingesperrte Menschen im Würstchenhof - Weinkeller, eingegrabene Leichen im Bichlheimer Forst und noch ein paar aufgetauchte Kinder von dem "fleißigen" Opa Werni 🙄
Dann kommen wir leicht auf die 99 ;-))Faberfan schrieb am 03.03.2022, 19.24 Uhr:
Ah ja, Resi, wie konnte ich das vergessen, Entführungen sind ein Muss, im Bichlheimer Forst befreit sich eine lebendig eingegrabene "Leiche", eventuell wieder Karl Wollte dir übrigens Ahoi morsen, als ich den Alfons morsen sah, habe das aber auch nicht mitgekriegt- dit,dit,dit so ähnlich.Genök schrieb am 03.03.2022, 19.56 Uhr:
Der Mord an der Mutter kann nicht aufgeklärt werden, da Karl damals den Totenschein ausgestellt hat, und er hat einen normalen Tod bescheinigt. Der wäre ja blöd, wenn er sich selber ans Messer liefert. Sollte Ariane sich irgendwie selber verraten, würde sie vermutlich auch mildernde Umstände anerkannt bekommen und ab in die Klatsche, wo sie ja auch hingehört. Die Frau ist irre.Bonnewitz schrieb am 04.03.2022, 00.02 Uhr:
Kann man beim Sender Schmerzensgeld beantragen? Immerhin haben wir diesen Schmarrn viele Jahre ertragen müssen.....Resi Berghammer schrieb am 04.03.2022, 21.31 Uhr:
Ich komme !!!
Und entschuldige mich bei Ihnen für das DU, ich dachte, wir haben uns mit Du angesprochen, als wir uns über schwarze böse Vögel und österreichische Musik unterhalten haben.
Ihre ResiKatja NDS schrieb am 04.03.2022, 23.14 Uhr:
Ach Resi,
stimmt ja! Du darfst Werner und Du zu mir sagen :)Katja NDS schrieb am 04.03.2022, 23.23 Uhr:
Übrigens, neben dem Schwarzen Vogel, ist 'DU bist so weit weit weg von mir', vom guten alten Hubert mein Lieblingslied!Chefkritiker schrieb am 05.03.2022, 09.53 Uhr:
das mit der vorerst "letzten Verlängerung" der Serien RR und SdL bis Ende 2023 ist doch schon kalter Kaffee, diese Info ist wochenlang schon in den Medien zu finden.
Die ARD spart sich kaputt im Sendebetrieb, weil die Gehälter der Indendanten und sonstigem Wasserkopf, sowie der Ruhestandsgelder exorbitant steigen und eigentlich früher oder später sowieso nicht mehr zu bezahlen sind, auch wenn der Sendebetrieb nur noch billigsten Müll wie diese Kochshow beinhaltet, die uns nach SdL derzeit vorgesetzt wird.
Ich rechne mal hoch: SdL (RR auch) haben viele Kulissen, auch Außendrehs, Kochshow aber nur ein einziges Studio - SdL/RR haben eine um etliches größeres Team, Darstellerriege sowieso - bei Kochshow nur der Henssler, der Güngörmus und die Klipp. Die Familien kriegen je 100 Euro die Woche für ihre Kochzutaten, nur eine(!) der beiden Familien kann läppische 1000 Euro gewinnen, aber beide Familien stehen fünf Tage lang je eine Stunde am Herd bzw. vor der Kamera - billigstes Fernsehen, billiger gehts kaum. Das gleiche mit der blöden Rateshow mit dem Höecker und Elton und Pflaume, da geht es auch um Mini-Beiträge die ausgespielt werden und es wird doch niemand ernsthaft glauben, dass die jeweiligen Gast-Mitspieler teuer eingekauft werden, nee die sind wahrscheinlich froh, mal wieder werbewirksam im TV auftreten zu können. Alles billiger Müll diese Rateshows, sogar das Samstagabendprogramm wird mit Rateshows der XXL Formate, von 20.15 bis manchmal sogar 23 Uhr oder später(!) ausgestrahlt, frag doch mal die Maus, klein gegen groß oder wie die ganzen doofen Shows genannt werden - und für SdL und RR soll plötzlich kein Geld mehr übrig sein von den vielen Multi-Milliarden Einnahmen? Erzählt mir andere Märchen, solche die ich eher glauben kann, also irgendwas von Ariane und Christoph....User Kornblume schrieb am 06.03.2022, 10.37 Uhr:
Die künftigen Einschaltquoten werden es zeigen. Dann wird man bei der ARD vielleicht etwas umdenken.Lektor1 schrieb am 07.03.2022, 23.41 Uhr:
Die gesamte ARD mit ihrem Schwellkopf, den vielen Sendeanstalten (besonders NRW!) und all den Leuten müßten mal von einem n e u t r a l e n Gremium überprüft und gestrafft werden. Wer von denen streicht oder kürzt schon eigene Tätigkeiten? Bisher konnten und können Sie immer noch aus den vollen schöpfen!Es gibt bei Sendungen so vieles zu bemängeln. So ärgere mich z.B. wenn die zig Wetterreporter nur in der Gegend herumfahren (z.B. von Baden-Baden in die Schweiz auf den Säntis oder in die Rhön!) und dann in einem 2 minütigen Beitrag von der dortigen " herrlichen Aussicht auf die umliegenden Berge" berichten. Wer braucht als Zuschauer so was. Man bedenke, der (es sind ja aber mehrere!) fährt den ganzen Tag dort hin und zurück und das nicht alleine, sondern mit seiner Crew (Kameramann, Toningenieur, Fahrer etc.), das muß man sich als zahlender Zuschauer mal überlegen.
Bonnewitz schrieb am 03.03.2022, 01.09 Uhr:
Es färbt anscheinend ab wenn man längere Zeit mit Kriminellen unter einem Dach lebt.
Der olle Werner wird jetzt auch noch straffällig, da ist das Knast-Trio ja komplett. Dann können sie demnächst in der Zelle Skat spielen....;-)
Ana 2 schrieb am 02.03.2022, 23.46 Uhr:
Warum kann man be Ihnen keine "gefällt mir" Angaben geben,?LG
Ana 2 schrieb am 02.03.2022, 23.39 Uhr:
Ich fand sie am Anfang blöd,jetzt sehr sympathisch. Viel besser als seine jetzige.Am liebsten sind mir jedoch Gery, die Sonnenbichlers sowieso....sowie Christoph,Christoph,bitte bleibe,ohne dich wird es für mich langweilig 🙏du bist mega interessant 👍Lia ,Rosalie hat sich gemausert... shirin geht auch....und......Viola Rolle mag ich nicht aber gute Schauspielerin.
Marlon39 schrieb am 02.03.2022, 19.44 Uhr:
Die Netto Guck-Zeit pro Sendung meinerseits hat sich Dank Josie dramatisch verkürzt...
Da ich die Sendungen immer aufnehme muß ich leider jedes Mal vorspulen wenn Josie auftaucht.
Ich kann diese Paul-Gejaule nicht mehr ertragen. Selbst wenn sie sich mit der Sonnbichlerin unterhält kommt immer nur PaulPaulPaulPaul.So werden aus 47 Minuten SDL eben dann nur ca. 25 Minuten. SchadeLadyPerle schrieb am 02.03.2022, 20.05 Uhr:
Marlon, ich dachte schon ich sei die Einzige.
Wenn Josie auftaucht, zappe ich weg. So schlecht dargestellt, so nervig. Sie passt überhaupt nicht zu Paul. Unter einer Traumfrau stelle ich mir eine andere Frau vor.Chefkritiker schrieb am 02.03.2022, 20.28 Uhr:
so sympathisch und hübsch ich die Josie auch finde, sie ist tatsächlich eher keine gute Beziehungsoption für Paul. Der hat sich hochgearbeitet, vom Fitneßtrainer zur Selbständigkeit im Sportstudio bis hin zur Funktion als Co-Geschäftsführer eines 5-Sterne-Hotels. Er war schon als Sportler auf Leistungsmaximierung geeicht und wird das in seinem Lebensstil wohl auch weiterhin pflegen, da es einfach sein Charakter ist. Und auf der anderen Seite die verträumte Josie, die sich nur mit Wohlfühlthemen abgibt, so in der Art wie mache ich die Schokopralinen noch leckerer und ansonsten dreht sich, wie angemerkt ihr Leben derzeit nur darum dem Paul nachzustellen, dass es fast schon Stalking genannt werden muss. Sicher, alle Traumpaare sind irgendwie so angelegt, mehr oder weniger unrealistisch bis zum Haare raufen unglaubwürdig, aber man hätte es ja mal mit etwas mehr normalem Menschenverstand probieren können im Drehbuch. Vertane Chancen, vermutlich auch ganz bewusst und gewollt so geschaffen.Genök schrieb am 02.03.2022, 21.06 Uhr:
Man mag von Josie halten was man will, aber ich meine, dass sie ganz genau weiß, was sie will und sie arbeitet zielstrebig darauf hin. Dass sie sich in Paul verknallt hat, hat sie sich nicht ausgesucht. Sie ist die perfekte Frau für Paul, da Romy sehr ähnlich. Paul hat Romy eben genau wegen der Zielstrebigkeit und der liebevollen Art geliebt, die auch Josie besitzt. An einer Frau wie Constanze würde er irgendwann zerbrechen. Die Figur Josie wurde sicher ganz bewußt ähnlich wie Romy angelegt. Dass die zwei sich ständig über den Weg laufen bleibt nicht aus, sie arbeiten im gleichen Hotel. Josies Menschenverstand ist ziemlich in Ordnung. Paul taucht auch recht oft in der Küche auf, ist das Stalking? Sorry, ich sehe es halt so.
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.