Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2046

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12046 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Siri 007 schrieb am 07.11.2021, 00.30 Uhr:
    Warum können eigentlich die Tratschbichlers ihren Hochzeitstag auf irgend so ner Wiese in Camping Ausstattung  feiern und die Bediensteten vom Fürstenhof sind dann später dafür zuständig ,  alles wieder weg zu räumen ???
    • Ananas schrieb am 08.11.2021, 23.05 Uhr:
      Also jetzt mal ein herzliches Kompliment für "Tratschbichlers"🤣! DAS ist wirklich gelungen und mehr als zutreffend, ich kann nicht mehr😂😂😂
  • User 1697033 schrieb am 06.11.2021, 19.19 Uhr:
    Hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand helfen, meine Frage: wie kann ich rausbekommen wo man die Sofas aus dem Saalfeld Wohnzimmer kaufen kann ?
    LG.von Minka 🐞
    • User 799061 schrieb am 08.11.2021, 21.32 Uhr:
      Hallo,
      solche Sofas waren oder sind bei Otto zu haben. Ich glaube, das ist Chesterfield-Look....
      Gefallen mir auch sehr gut die Teile....
      Oder googeln Chesterfield-Sofas oder Couch...
    • Ananas schrieb am 08.11.2021, 23.06 Uhr:
      Im Ernst??
  • Ylvie Anjali schrieb am 06.11.2021, 11.28 Uhr:
    Habe eben die Vorschau gelesen. Was da wieder abgeht.Will nich uviel verraten, aber Christoph scheint auch nichts gelernt zu haben, ich gehe aber davon aus, dass Selina nicht mehr da ist, die würde ihm was husten.
    • Chefkritiker schrieb am 08.11.2021, 16.09 Uhr:
      Keine Senila mehr, das wäre in der Tat eine Wohltat, aber ich sehe nicht dass sie verschwindet - wo doch ihre Tochter Constanze als Konkurrentin der TF agieren wird und außerdem kommt ja noch dieser Sommelier-Neffe, der auch ein Talheimer ist und damit den Clan vergrößert. Dieser Patrick aus England kommt vielleicht auch noch irgendwann, vielleicht als Zwischenmann für Josie?!
      Bei Christopf ist der Lack ab, im Grunde ist er überflüssig wie ein Kropf, wäre da nicht das ewige Gekasper mit Ariane ("ich werde dich vernichten", "nein, andersrum, ich vernichte dich", "oh, nein ich werde sehen wie du zugrunde gehst", "haha, täusch dich nur selbst, ich werde siegen"...bla bla blupp). Bei Frauen hat er eh kein Glück, genauso wenig wie Konopka, alte weiße nutzlose Männer.
  • Siri 007 schrieb am 06.11.2021, 08.36 Uhr:
    Nanu, wie kommt es denn, dass der Knallfongs nicht am Golftunier teilgenommen hat  ???
    Weil auch er gegen Gerry keine Chance hat ?
    Ach ne, ich Schussel vergaß,  dass er ja mit Tante Schweinsbraten Miss Marple und Mr. Stringer spielen musste, um den neuen KüchenAzubi als Kettendieb zu entlarven  ... das war natürlich wichtiger,  damit in der Küche für den " Maulwurf " Josie Platz gemacht  gemacht wird 🤣🤣🤣
    Ein Hoch auf die Tratschbichlers 👏👏👏
    Dann kann Josie ja kommen und Tante Schweinsbraten bald beim Kochwettbewerb um den besten vegetarischen Schweinsbraten den goldenen Blumenkohl gewinnen 🥦🥂🍾
    • Ylvie Anjali schrieb am 08.11.2021, 13.13 Uhr:
      weil Alfons noch nicht die Platzreife hat. Übrigens: Reifeplatz (Tomcz) - super👍😊
  • Ylvie Anjali schrieb am 05.11.2021, 17.36 Uhr:
    Der sockenlose Erik hat jetzt Zuwachs bekommen. Der neue Traummann ist auch sockenlos.😊
  • Morieke schrieb am 05.11.2021, 17.29 Uhr:
    In jedem Märchen siegt das Gute und das Böse wird bestraft. Bloss hier kriegt das keiner hin. Ich schau SdL nur noch gelegentlich, weil mich die dauerböse Ariane nur noch langweilt. Hat sie nicht eigentlich ihren Mann  getötet ?  Aber offenbar wird der nirgendwo vermisst..?
    Und es wird gelogen, vertauscht, gefälscht usw. usw. und keiner merkts natürlich !!!
  • Ylvie Anjali schrieb am 05.11.2021, 17.18 Uhr:
    Wie ich mir dachte, die neue Traumfrau wird vom hässlichen Entlein am Ende zum schönen Schwan. Bis jetzt hat sie nämlich noch gar nichts Bemerkenswertes an sich, ungepflegte Haare, große Brille wie Fr. Doktor Pille vom ehemaligen DDR-Sandmännchen. Googelt man nämlich die Conzendorf, ist sie ein ganz hübsches Mädchen.
  • Sedona schrieb am 05.11.2021, 13.29 Uhr:
    Habe an meiner Fernbdienung einen Knopf für "vorwärts", speziell wenn Maja und Florian ins Bild kommen
    • LadyPerle schrieb am 05.11.2021, 14.48 Uhr:
      Den Knopf hätte ich auch gern......auch für Ariane!
  • anja00 schrieb am 05.11.2021, 09.53 Uhr:
    Bitte keine Bettszenen mehr von Florian und Maja das ist so widerlich mit seiner Behaarung als wäre ein Gorilla im Bett.
    • Ananas schrieb am 08.11.2021, 23.15 Uhr:
      DAS waren wirklich unnötige Nahaufnahmen🙈🤣....
      Aber so aalglatt rasierte Männer sind auch nicht so der Knaller.
  • Sedona schrieb am 05.11.2021, 07.14 Uhr:
    wie lange müssen die Zuschauer noch diese Ariane ertragen? In der realen Welt wäre sie längst aufgeflogen und hinter Gitter. Die Serie wird langsam unerträglich.
    • Chefkritiker schrieb am 07.11.2021, 14.32 Uhr:
      in der realen Welt würden sich Leute wie Christoph, den sie per Bombe auslöschen, also töten wollte und Leute wie Werner Saalfeld und die anderen Hoteleigner, deren Hotel sie mit dieser Bombe in die Luft jagen wollte, nicht mehr an einen Tisch setzen, geschweige denn unter einem Dach mit ihr leben. Und eine "beste Freundin" wie Senila, würde ihr diesen Status spätestens nach der Vergiftungsaktion aufgekündigt haben. Nur am Fürstenhof, nur bei SdL wird trotz alledem weiter so getan als ob (fast) nichts gewesen wäre....ja, hast Recht, es ist unerträglich, aber unerträglich blödsinnig.
      • Ylvie Anjali schrieb am 08.11.2021, 13.15 Uhr:
        hatte Selina ja auch getan, aber irgendwie hatte es Ariane wieder geschafft, bei ihr zu punkten, nämlich als sie Erik verriet.
        Tatsächlich würde niemand diese Frau mehr im Hotel dulden und die Frau würde schon längst in U-Haft sitzen.
  • Ylvie Anjali schrieb am 04.11.2021, 17.00 Uhr:
    SPOILER SPOILER SPOILER
    Wie bitte? Josie taucht schon in der nächsten Folge erstmals lkurz auf, - jetzt keine so große Überraschung, aber Paul in der darauffolgenden, soweit ich das vom Abspann der Folge von morgen in der Mediathek sehen konnte.
    Das erste Treffen ist aber nichts Neues. Und Josie trägt tatsächlich eine Brille.
    • Lektor1 schrieb am 05.11.2021, 21.13 Uhr:
      .... und ist blind wie ein Maulwurf. So doof dargestellt!
    • Chefkritiker schrieb am 07.11.2021, 14.51 Uhr:
      Ob die Lena Conzendorf Augenkorrekturen für ihre Sicht benötigt weiß ich nicht (wenn ja, könnte ja sein dass sie sonst Kontaktlinsen trägt), aber meine Vermutung ist eher, dass man die "Josie" nicht allzu hübsch darstellen möchte, sondern etwas aschenputtelmäßig, so in der Art hässliche Ente die sich dann zur hübschen Schwänin entwickelt. Denn die Conzendorf ist wirklich schön und auf alle Fälle viel hübscher als die letzten "Traum"Frauen, die am ehesten noch durch ihre Lockenfeudel auf dem Kopf aufgefallen sind.
      "Paul" ist sowieso ein Traum von Body. Ich finde die Kommentare wegen "Florians" Körperhaarung etwas unnötig (das ist sowieso stets Geschmackssache), doch wir können sicher damit übereinstimmen, dass Paul der hübschere der beiden Jungs ist und auch "Tim" oder "Viktor" da nicht hinreichen können an Paul.
  • Manne17 schrieb am 04.11.2021, 16.50 Uhr:
    Wann verschwindet endlich die Kahlenberg aus dieser Serie?
    Möchte bloß wissen welches, in meinen Augen kranke Hirn, sich das so ausgedacht hat. Diese Frau verkörpert eine Mörderin und abscheulich gemeine Intrigantin, die mit all ihren vielen Gräueltaten jedes mal unentdeckt durchkommt, selber aber bei den anderen alles aufdeckt.
    Diese Frau ist so widerlich und unerträglich geworden, verkörpert das Böse welches immer Oberhand hat und stets gewinnt. Da macht es das auch nicht mehr gut wenn sie erst ganz zum Schluss irgendwann mal auffliegt. Mit der Nachmittagssendung "Sturm der Liebe" hat das alles nichts mehr zu tun.
    Man sollte die Serie umbenennen in "Ariane das Ekel", "Die Psychopathin", "Eine mörderische Intrigantin" oder so ähnlich.
    Wenn die nicht endlich auffliegt und verschwindet werde ich die nächste Staffel 18 nicht mehr anschauen. Schaue jetzt schon meistens nur noch wegen Florian und Maja nur im Schnelldurchlauf, damit ich Szenen mit der Kahlenberg überspringen kann.
    • Ylvie Anjali schrieb am 05.11.2021, 10.29 Uhr:
      Die/das Böse wird tatsächlich total übertrieben dargestellt, bis zum letzten ausgekostet. Dass man Die ungehindert so wüten lässt, heißt, dass die anderen Figuren selten dämlich sind. Ich muss mich da nicht wiederholen. Intrigen in Dauerschleife und alle nehmen es hin, sind Butter in ihren Händen.
      Ich frage mich allerdings, ob heutzutage Sturm der Liebe so erfolgreich im In- und Ausland wäre, wenn es nur noch eine Neuauflage von Hotel Sacher wäre. Heutzutage geht die Mini ohne Krimi nie zu Bett. Krimis am laufenden Band,- Wie langweilig wenn man die Bichlers nur Händchen haltend sehen würde oder nur das Geknutsche des Traumpaares. Traumschiff brauche ich nicht.. Außerdem muss sich eine Geschichte entwickeln und man kann nicht am laufenden Band einen neuen Bösen aufbauen. JR war auch ewig da. In RTL grinst uns täglich auch eine Böse an, soviel ich weiß, ich kenne allerdings deren TNs nicht.
  • Ylvie Anjali schrieb am 04.11.2021, 12.51 Uhr:
    Hoffentlich wird Constanze nicht die neue Annabelle, die Paul wieder entführen muss, weil sie Josie umbringen will.
  • Laura_4 schrieb am 04.11.2021, 08.08 Uhr:
    Wenn Paul wieder kommen würde ,wäre das 🥰🥰🥰
    • Chefkritiker schrieb am 07.11.2021, 14.52 Uhr:
      huhu....Möglichkeitsform kannste streichen, er ist es der neue TM :-)
  • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 03.11.2021, 21.37 Uhr:
    Das Geschmalze des Uraltehepaars ist unerträglich. Ebenso die ewige Knutscherei des TP.
    • Siri 007 schrieb am 04.11.2021, 10.39 Uhr:
      Mir geht das Liebesgeplänkel der Gutbichlers und der Biene Maja auch aufn Keks 🤢
    • Chefkritiker schrieb am 07.11.2021, 14.55 Uhr:
      Siri, geht dir auch das völlig alberne Geknutsche von Max und Vanessa auf den Keks? Oder das Geknutsche von Robert und Cornelia (als sie noch nicht dachten sie seien Geschwister)? oder das "Ich hab es jetzt nötig mir dir" Getue von Erik und Ariane? Oder den liebestollen Doktor Miederwühl, wenn er wieder an seine staubsaugende(!) Rosalie denkt?