Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.11.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Seven Entertainment)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Seven Entertainment)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Sat.1 emotions)
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Resi, aber nein doch 🤣 Du musst nur Schach können ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wienerle, oder Pflegerin ??? 🤣
- 29.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Apropos Meyser, was ist mit dem los`? Ich ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: @Resi, ja mach das. Vielleicht als ...
- 29.11.: Neue komplette Folge: Kind oder Karriere? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Platzt die Hochzeit? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Versöhnung (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Verfolgt und gejagt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Hilflos ausgeliefert (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Das ominöse Bild (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Dunkle Geheimnisse (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Zölibatsbruch (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Neuer Konkurrent (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Entführt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Tom (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Veit wird angeschossen (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Situation eskaliert (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Verehrerin (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Ein Beweis gegen Doris (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Unfall (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Martin zieht die Konsequenzen (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Charlotte wird eingeliefert (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Stimmt, da war einiges an Bela dran. Seine ...
- Platz 1
2046 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
enrica schrieb am 18.10.2021, 06.37 Uhr:
Nach Jahren in denen nur über ihn gesprochen wurde, sieht man ihn jetzt auch : den GOLFPLATZ. 🏌️♂️🏌️♀️
Resi Berghammer schrieb am 17.10.2021, 13.38 Uhr:
Hat vielleicht der Darsteller des Fitnesstrainers Max, im Film "Die Blechtrommel", die Rolle des Oskar Matzerath gespielt ???carlita2 schrieb am 18.10.2021, 12.53 Uhr:
Hi, Resi, das könnte hinkommen. Ich habe auch überlegt, wo ich den schon mal gesehen haben könnte - jedenfalls als Typ. ;-)Lektor1 schrieb am 18.10.2021, 15.03 Uhr:
Hi Resi, das könnte vom Auftreten/Aussehen so passen, aber er war es nicht. Guter Vergleich, könnten Zwillinge sein (allerdings vom ALter her nicht)! Den Oskar seinerzeit spielte der kleinwüchsige David Bennent.Ylvie Anjali schrieb am 19.10.2021, 11.27 Uhr:
David Bennent war klein und, hatte markante Augen wie Max. Nur trommeln tut Man noch nicht.carlita2 schrieb am 19.10.2021, 17.55 Uhr:
Die Blechtrommel, ein verfilmter Roman des Literatur-Nobelpreisträgers Heinrich Böll. Ist ja nur Literatur, mußt Du nicht verstehen. ;-(
Tomcz schrieb am 16.10.2021, 13.03 Uhr:
10 Monat wie nix rum, und ich wieder da. Blödserie auch noch, gucke drei letzt Folge. Sabberlodd so viel Soßequatsch. Onkel Jurek sage Kopf dürfe nicht eintunke. Lieber Schmalzhirn einschalte und laufe jogg durch Bichlwald bis Dunkelhex treffen. Dann verhafte Arianehex mit Schellehand und weg in die Knast. Ich dürfen mache, weil jetzt Dorfbulle sein mit Uniform und alle bibapo. Da staune gelle, ich auch.Ylvie Anjali schrieb am 18.10.2021, 10.12 Uhr:
Hallo , Tomcz, schön, dass du endlich wieder da bist, als Gehilfe von Klein Hirn Kommissar Meise. Du wirst seine Erfolgsquote /gleich Null) sicherlich immens aufwerten. Vielleicht wirst du ihm aber auch seine tägliche Leberkässemmel holen oder im Wald Pilze für ihn sammeln. Die Dunkelhex ist zur Zeit abgelenkt, , beschäftigt sich momentan ganz damit, die Liiiia loszuwerden. Die ist nämlich jetzt die Schwester von ihrem Liebsten Robäääärt. So schnell kann das nämlich in der Serie gehen - heute die Schlafgefährtin, morgen die Schwester - das sind die Wunder am FH. Nein, schuld daran ist ein gefälschter Papi-Test. Dass ist nämlich ein Spiel am Würstchenhof genauso wie das Boule-Spiel. Das spielen Werner und Robert nur allzugern..
Luise4482 schrieb am 15.10.2021, 21.48 Uhr:
Bin heute wieder eingeschlafen.😴
Alles ist zur Zeit so Langatmig.Christoff hat auch keinen Biss mehr.
Der scharwenzelt nur noch rum .Kein Weib weit und breit ,dass ihn Aufwerten kann.😉Rosalie war der Hammer.Der olle Werner managt jetzt den Gerry....Der kann mit geschlossenen Augen einputten.Toll.🏌Maja..( zu der fällt mir nix mehr ein.)Robert nimmt reissaus und will nach ..Itali..zurück.🇮🇹
Das,Glubschauge.👀.findet sich so Unwiederstehlich..zum K....n😜.
Wann wird diese Hexe endlich verbrannt.??🔥🧨🎆
Der Retter ...will nun seinen Lohn.
Das Försterlein..soll auf Maya verzichten.😄
( bitte,bitte tu das und lass die Zwei nach Amerika ziehen.) 👍👍👍
JimPanse schrieb am 15.10.2021, 21.08 Uhr:
Hurra, mit dem Staffelende kommt auch für mich letztendlich der finale Cut. Ich kann mir die dümmliche und verlogene Maja und die übrigen, sowie auch die neuen, für mich äußerst unsympathischen Darsteller (ungepfl. Doc. Wallmähne, die gestörte Rosalie mit ihren hässlichen Gesichtszuckungen, den ewig struwwligen Max mit seinem irren Blick, Robert und Lia usw., die dauerverliebten alten Sonnbichlers, den alten Werner mit seiner Schreistimem usw.), samt ihren idiotischen Rollen, die überhaupt nichts mehr mit Realität zu tun haben, nicht mehr antun. Es hat lange gebraucht und ich habe mir und der Soap immer wieder eine Chance gegeben, aber es geht nicht mehr!Allen weiterhin viel Spaß - in das Forum werde ich immer wieder mal reinschauen, denn das hat mir viel Spaß gemacht. LG
Ylvie Anjali schrieb am 15.10.2021, 17.25 Uhr:
Wenn man so die Vorschau liest, bin ich jedenfalls immer noch ratlos, wer das neue Traumpaar werden wird. Bei einer Stelle - sorry für den SPOILER - dachte ich schon, Alfons und Gerry angeln endlich Karl - Pustekuchen.
Ylvie Anjali schrieb am 15.10.2021, 16.44 Uhr:
Die gute Lea verdächtigt erneut Ariane, sich an Robert heranmachen zu wollen. Warum kommt sie dann nicht auf den naheliegenden Gedanken, dass sie etwas mit dem Papi-Test gemacht ha? Mann, Frau ... diese Hochkriminelle hat eine Bombe gelegt und fast den FH in die Luft gejagt, war Brandstifterin und hat die eigene beste Freundin vergiftet. Eine Fälschung ist für die doch nur ein Klaks.
Immerhin hat sie ihr die Meinung gegeigt.
Siri 007 schrieb am 15.10.2021, 16.28 Uhr:
So geil 🤣🤣🤣 der EkelErik ist und bleibt doch ein Schlitzohr 🤣🤣🤣
Aber ... ganz ehrlich ... wenn einer an den Gerry geglaubt hat, dann er .... und plötzlich will der Kinski Verschnitt sich daran bereichern, dass sein Bruder der neue Tiger Woods wird und hat nur noch Dollar Zeichen in den Augen 🤑... geht gar nicht 🤮Belfast schrieb am 18.10.2021, 11.12 Uhr:
Der Fitnessblödel ist überhaupt höchst überflüssig... Seine Frisur braucht
auch keinen Kommentar, sie spricht für sich. Vanessa hätte was besseres
verdient als den Schwachmaten [siehe Landung im Baum] Was die an
dem angeblich "findet" wissen wohl auch nur die "Macher" vielleicht aber
auch nicht mehr.. oder das war irgendeine Wette ?Chefkritiker schrieb am 18.10.2021, 21.29 Uhr:
Erik ein Schlitzohr? Naja wenn, dann aber jedenfalls kein sehr erfolgreiches geschlitztes Ohr, denn alles was er großartig anpackt, das geht am Ende doch nicht so aus wie er sich das erträumt. Seine "große Liebe" Ariane? Die spielt doch nur mit ihm. Sein großer Plan mit dem Kurhotel? Ein Potemkinsches Dorf. Sein Plan, den Thalheimer zu "hängen" und straffrei auszugehen beim alten Betrugsskandal? Ging total in die Hose, Cornelius ist rehabilitiert und Erik nun vorbestraft. Ganz genau so wird auch der glorreiche Golfmanager von Gerry am Ende keine müde Mark und keinen Cent von irgendwelchen Siegesprämien sehen, das ist so klar und durchsichtig wie alles bei SdL (Ylvie Anjali schrieb am 19.10.2021, 13.33 Uhr:
Erik - der ewige Loser - aber er ist immer wieder ein Stehaufmännchen. Kaum zu glauben, sein Bruder ist grundehrlich (glaubt er wenigstens=, während er krumme Sachen nicht schlimm findet, Hauptsache sie führen zum Ziel. Ich hoffe nur, dass Ariane bei ihm ausgespielt hat.Ich hatte ja mal gehofft, die Vanessa käme mit Paul zusammen. Was macht die eigentlich fitnessmäßig? Das Knie ist doch längst verheilt. Aber mit den Gästen joggen muss immer der Max, dabei hat sie sich doch gleich am Anfang um die Stelle einer Fitnessleiterin bemüht und wollte Paul ausbooten.Domspatz - Emilio wird wohl ewig im Dunkeln bleiben, es sei denn, er kommt in zwei Staffeln als eenager zuück an den FH, um seinen Papa zu suchen.
User 799061 schrieb am 15.10.2021, 16.22 Uhr:
Bin ja mal gespannt, wann ans Licht kommt, das Christopher noch einen Sohn hat, der ihm verschwiegen wird...
User 1693097 schrieb am 15.10.2021, 15.48 Uhr:
Heute: ich schaue von Anfang an. Bin 72 jahre alt. Diese Maja ist eine unreife Kuh und verdient keinen von den Jungs.
Zurzeit schaue ich so gut wie nicht!!!
Schade
Trobanerin schrieb am 15.10.2021, 15.25 Uhr:
Wann verschwindet endlich Doktor Wallemähne, er benimmt sich wie ein Hampelmann.
Wer kann den denn als Mann für voll nehmen? Er führt sich wie ein bockiges Kleinkind auf.User 799061 schrieb am 15.10.2021, 16.20 Uhr:
Doc Wallemähne ist schlimm anzuschauen, mir kommt er oft vor, als ob er auf Drogen wäre....Corg schrieb am 15.10.2021, 19.10 Uhr:
Frage mich auch, warum der Doktor alles macht, was im Drehbuch steht?!Chefkritiker schrieb am 15.10.2021, 19.38 Uhr:
sozusagen alle Männer in dieser Serie kann man nicht ganz für voll nehmen! Den Doktor hast du ja treffend beschrieben, dann gibts noch den Kasper Robert, der ebenfalls fast immer emotional wie ein Kleinkind auf alles mögliche reagiert, es gibt den André der selbst als Chefkoch eines Fünfsternhotels noch bei seinem Kumpel Michael wohnt obwohl er ständig genervt ist von dem Theater dort (Rosalie!), es gibt weiterhin den Kindskopf Max der fast immer nur seine eigenen Vergügungen im Sinn hat, auch der alte Werner macht nur was im gefällt (insbesondere Desserts in der Hotelküche verputzen), auch der sockenlosen Erik mit seinem schwachköpfigen Hinterhergerenne nach Ariane ist genau wie Christopf einer der stets große Pläne hat, aber nie einen davon tatsächlich verwirklichen kann. Selbst Nebenfiguren wie Hanno (agiert zu plakativ "schwul") und Hannes (was ein Dummkopf, vergeigt sein Vermögen für Maja obwohl die ihn nicht mal mit dem Hintern anguckt) kann ich nicht für voll nehmen. Der alte Sonnbichler und der Gerry zählen für mich nicht, die sind jenseits von Gut und Böse, wenn die mal was falsch oder schlecht machen, dann hat es immer irgendwelche Gründe die sie nicht zu verantworten haben, Gott was ist das langweilig mit diesen lahmen Stoffbären. Richtige Mannsbilder die was auf die Reihe kriegen und nicht herumkaspern gibts bei SdL gar nicht.
XXL schrieb am 15.10.2021, 13.06 Uhr:
Eine Zeit lang war die Serie wieder etwas besser, aber nun driftet sie wieder in die gleichen unterirdischen Sphären ab. Wie oft will man eigentlich noch einen gefälschten Vaterschaftstest samt Geschwistergetue ins Spiel bringen? Das ist schon derart fad. Desgleichen die Handlung mit dem Medikament. Na logisch muss der Arzt Florian die Pillen geben, wenn die sein Leben retten. Schon schräg dass er überhaupt erst überzeugt werden musste. Ein Arzt, der einen Patienten willkürlich sterben lassen würde. Schräg.
Und dann wird der Doc auch noch als Hero dargestellt. Auf was hinauf bitte??
Ein paar Ideen für die Zukunft: Erik sollte mit Constanze zusammen kommen. Vanessa wieder mit Robert statt der Witzfigur Max. Und eine Rückkehr von Eva zu Christoph wäre auch ganz interessant.
Ylvie Anjali schrieb am 15.10.2021, 09.24 Uhr:
Belfast, Herbert zu den Thalheimers_
Richtig, Tina blieb länger, aber Melli ging auch bald.
Shirin gefällt mir auch gut, aber nur immer Gerry beim Golfspielen stören, kann es auch nicht sein.
Ich weiß nicht, ob das für eine dauerhaftere Rolle geeignet ist.
Die Beziehung zwischen Mama Von und Zu und Christoph scheint tatsächlich auf Eis gelegt - er interessiert sich ja jetzt für Rosalie - aber ich denke mal, sie werden sich in der kommenden Staffel wieder annähern.
Übrigens - ich hatte ja bezweifelt, dass der Auf und Davon Cornelius nochmal zur Hochzeit auftaucht. Die Sabbeltante - aber nicht verwand mit den Bichlers - verrät, dass auch sie sich irren kann.Siri 007 schrieb am 16.10.2021, 13.55 Uhr:
Also taucht der Cornelius zur Hochzeit von Maja und ihrem Förster auf ????
Naja, und wenn tatsächlich noch ein weiterer Thalheim den Weg zum Fürstenhof per Flaschenpost wegen seiner " unvergessenen " grossen Liebe zu Shirin findet, wird sie wahrscheinlich mit ihm zusammen den Fürstenhof verlassen und .... ta ta ta ta ...
Der Gerry und der Hannes bleiben unglücklich zurück und werden sich wahrscheinlich beide um die Constanze bemühen 🤣🤣🤣KarlWendel schrieb am 18.10.2021, 11.59 Uhr:
Der Cornelius taucht auf, aber der Karl nicht? Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Aber ... was wir bis heute (!) nicht gewusst haben: Bichlheim liegt nämlich am Ozean. Oder an einem Fluss. Oder woher könnte - SPOILER, liebe Siri? - eine Flaschenpost angetrieben kommen? Kommt ja schließlich keiner, also wirklich keiner auf die Idee, eine Flaschenpost in ein stehendes Gewässer wie einen See zu schmeißen. Das wär ja schon relativ sinnfrei. Sowas denken sich die besonnenen Autoren bestimmt nicht aus. Never!
Chefkritiker schrieb am 14.10.2021, 21.08 Uhr:
der mental herausgeforderte, aber ansonsten blitzgescheite Gerry und der tratschonkelige Ewigkeitsempfangsportier Alfongs trainieren beide für die "Platzreife" beim Golfsport und für das Fürstenhof-Golfturnier. Das wird ein Spaß, weil beide ja gleichzeitig ein Abonnement auf Glück und Gelingen in allen Dingen haben, wer wird da von den beiden Supermäns am Ende den Pokal in die Höhe stemmen? Kann ja sowieso nur einer der beiden werden, da vermutlich außer den beiden nur Leute wie Hanno und der olle Werner, also bis auf einen Statisten als Randfigur nur Fürstenhofler am Turnier teilnehmen werden. Ach was freu ich mir ein Loch in den Bauch, die nächsten Wochen ellenlang das Heididei und Gewese um das nahende Golfturnier miterleben zu dürfen. *Ironie-offSiri 007 schrieb am 15.10.2021, 09.09 Uhr:
Wenn die Shirin beim Golftunier anwesend is, wird natürlich der Knallfongs den Pokal gewinnen .... aber wenn der pfiffige EkelErik Gerrys Schwäche erkennt und Shirin vom Golftunier fernhalten könnte, wird das Tunier noch ein spannender Krimi 🤣🤣🤣Ylvie Anjali schrieb am 15.10.2021, 16.39 Uhr:
Gerry weiß sich ja schon zu helfen, indem er die Augen zumacht, wenn Shirin kommt. Also wird er wohl gewinnen, aber knapp dahinter Alfongs. Der wird kurz abgelenkt durch Chantal, die Tiger Wutz, die wieder mal ausgerissen ist und er sie einfangen muss. Schade, dann kann er nicht wieder herumreisen und mit dem Pokal angeben, dafür kann Gerry viele schöne Sachen für Schirinn kaufen. Die kann sich dann auf einen Rasenmäher freuen, wo sie doch gar keinen braucht.
Meistgelesen
- "Der Bergdoktor": An diesem Tag startet die neue Staffel mit Hans Sigl
- "Sturm der Liebe": Neuzugang und Wiedersehen mit intriganter Antagonistin
- "Inspector Barnaby" meldet sich mit neuen Fällen zurück
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Neue Weihnachtsspecials als Deutschlandpremieren
- Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter": Diese Gäste sind am 29. November 2025 dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.