Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 16.08.: Neuer Kommentar: Steingeier: Ich hab kein Krebs, ich hab kein Metall in der ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: Meine Freundin hat auch mit der Wirbelsäule zu ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Mexi, vielen Dank für die lieben Worte. Ich ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: Was nicht im Herzen liegt, gelangt nicht ins Hirn ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Genau sowas meinte ich mit meinem ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: Da muss ich Science recht geben, Phineas schreibt ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Stella: Das stimmt, 23690, aber in den ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: Speziell für Dich, liebe Agapi-Mou : ich finde, Du ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Lumico: Und der nächste, der nach Aufmerksamkeit ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: *Mexi: Und jene sind arm, die vorlauter Frust ständig an ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Lippi73: Werner in einen anfall Vaterlicher sorge möchte da ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Agapi-Mou, das tut mir leid für dich ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Ich habe mir mein heutiges Rentendasein auch ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Science: Keine Übersetzungsapp ist so mies, da veräppelt ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: phineas walker looye schemm: tut mir leid zweifelt du an ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Phineas: Dass Kilian der TM ist, ist mir ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Lumico: phineas, bei aller Liebe und Bonus für ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Lumico: So ist es, 23690.
- 15.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das ist auch sicher ein Albtraum für viele ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: 23690 : Schön, dass es noch Zuschauer gibt, die in ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: 23690 : In Rente gehen um dann nur noch vor der Glotze ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: phineas walker looye schemm: das jeder uber marlon fanny ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Was heißt bitte: so hor auf uber dis??????????? ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: phineas walker looye schemm: marlon geht in 4639 ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: phineas walker looye schemm: marlon geht in 4639 ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, das ist schon ein Blödsinn.
- 15.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich habe immer zugegeben, dass Fanny und ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Vorabendprogrammserien schaue ich leider ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Oh ja, Delia. "Pauline" habe ich beim Ranger ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Auch Du, mein Sohn Brutus? Warum müsst Ihr ...
- Platz 2
2210 Fans - Serienwertung4 13174.33von 859 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
32168 schrieb am 31.03.2022, 06.58 Uhr:
Bela und Josefine, das neue Staffel Traumpaar...na dass ist doch endlich mal eine gelungene Kombination...ich freue mich schon darauf...ich denke die meisten User auch :-)
Perfekt wäre es erst, wenn auch Mega_Lucy zurück kommt, ihre Beziehung mit dem Fantasy Autor auch gescheitert wäre... und sie im Grunde ihres Herzens entdeckt hat, dass sie immer nur Bela ...oder war es Paul? geliebt hat....Ich finde Paul haben wir nun genug gesehen und er sollte nach Portugal ziehen...in die Nähe seiner Tochter und dort eine Surf Schule eröffnen.
Die Stelle des Zimmermädchens wird ja auch wieder frei, da Shirin endlich entdeckt, dass Gerry ihre große Liebe ist, Henning bleibt als Zwischen Mann und flirtet kurzfristig Josefine an...bis Bela auftaucht...Gerry startet eine nie dagewesene Sportkarriere als Golfprofi in den USA.Nun muss ich mir mal selber auf die Schulter klopfen...wär das keine Story, die Spannung, Romantik vom feinsten...hervorragende Dialoge im perfekten Hochdeutsch verspricht. Ich freue mich darauf!!!!Nun kurz was zu Merle...ich mag diese junge Frau...endlich mal eine sympathische, sehr hübsche junge Frau mit einer sehr angenehmen Stimme....hätte man ihr nicht die Rolle der Traumfrau geben können? Und ich muss nun auch mal für Josi positive Worte finden ( auch wenn es mir wirklich schwer fällt und dass liegt einzig und allein an der dämlichen Rolle, die man ihr zugeschrieben hat ) sie wirkt trotz diesem unnötigen Fettanzug nicht dick oder adipös. Was wollen uns die Schreiber damit eigentlich vermitteln...dass Menschen die nicht über Modelmaße verfügen...ganz ehrlich...wer von uns hat die?????....also Menschen, die nicht über Modelmaße verfügen müssen rum laufen wie der letzte Trampel, und sich auch so bewegen...sind unsexy und unfassbar tollpatschig ? Sorry, aber das ist nicht nur unsagbar platt und dumm sondern auch diskriminierend...aber dass Thema hatten wir ja auch bei Bela...und ok...er war wirklich sehr kräftig...wo wir wieder beim Thema wären...also...willkommen Bela und Josi in der nächsten Staffel...ich freue mich.
Reiner_Zufall schrieb am 30.03.2022, 20.44 Uhr:
Josi hätte prima zu Bela gepasst...sollte es am Ende wirklich kein Happy End zwischen Ihr und Paul geben...was im Grunde niemand glaubt, wäre es eine Alternative Bela aus dem Land des Lächelns zurück zu holen und die nächste Staffel unter dem Titel Josi2.0 Vs Bela ...zu beginnen...
Marlon39 schrieb am 30.03.2022, 20.18 Uhr:
Habt ihr denn im ernst geglaubt das Ariane im Gefängnis versauert..??Natürlich wird sie auf gewohnt unlogische SDL-Autoren weise irgendwie nen Weg nach draussen finden.
Es geht weiter und weiter. Und WEIL sie wieder rauskommt verläßt Roberts Angebetete auch den Fürstenhof.
Es wird so kommen, es muß (leider) so kommen.Genauso bescheuert dieser drohende Rausschmiß von Josie durch Konopka.JEDER kann schon im Vorspann sehen das Josie und Paul zusammenkommen werden. Die kann noch 1000x irgendwelche Fehler machen, die ist "unkündbar".
NATÜRLICH wird sie solange im FH bleiben bis sie ihr Ziel erreicht hat...und das heißt nun mal Paul-Paul-Paul-Paul-Paul.
Als wenn irgendeiner ernsthaft glauben könnte das sie durch Konopka entlassen werden würde....
wie lächerlich. Falls der 1:1000000 Fall eintreten sollte und die Kombination Josie/Paul wird KEIN Paar....dann regnets Blumen/Schokolade vom Himmel und alle auf der Welt haben sich wieder lieb.ES wäre dann plötzlich die schönste Staffel aller Zeiten wenn Stalking-Josie Paul nicht bekommt.User 1623820 schrieb am 31.03.2022, 07.58 Uhr:
Natürlich werden Josie und Paul am Ende ein Paar.Das ist ja schon aus dem Vorspann ersichtlich.Ich finde es schade denn ich finde Josie ( Natürlich nur die Rolle ) schrecklich. Sie ist vorlaut fährt ihren Vorgesetzten ständig über den Mund und stalkt Paul.Egal wo er auftaucht sie findet ihn immer.Es stört sie überhaupt nicht dass er eine Freundin hat.Sorry liebe Autoren aber so benimmt sich doch keine Traumfrau.Paul war vorher mit Romy zusammen .Sie hat auch nicht immer alles richtig gemacht aber sie war ein liebevoller Mensch und genau dass Gegenteil von Josie.User Kornblume schrieb am 31.03.2022, 10.38 Uhr:
Das Restaurant am FH gehört nicht Konopka, er ist dort lediglich der Chefkoch. Niemand ist bei ihm angestellt. Alle, genau wie er selber, sind Angestellte des FH. Also kann Rumpelstilzchen * Konopka auch niemanden entlassen. Er könnte nur bei der Geschäftsführung darauf hinwirken. * Auch Robert benimmt sich, sobald er die Kochmontur anzieht, wie Rumpelstilzchen. Das hat er wohl vom Onkel geerbt.
Laura_4 schrieb am 30.03.2022, 18.06 Uhr:
Hätte die Ariane nicht einfach weggesperrt werden können? Ein Prozess muss sein, ok, aber dann einfach im Gefängnis bleiben.Muss die Ariane schon wieder ihre Spielchen treiben?
Ich kann die Person nicht mehr ertragen.😳😳🙄🙄User 1623820 schrieb am 31.03.2022, 08.06 Uhr:
Die Rolle der Ariane ist inzwischen wirklich ausgereizt.Wie man aus den Foren ersehen kann will sie Niemand mehr sehen.Und es wiederholt sich auch alles.Ihre Intigen sind immer dieselben.Sie belauscht die Leute und erpresst sie mit dem was sie gehört hat Die Rolle gibt wirklich nichts mehr her. Warum halten die Autoren solange an dieser Frau fest?Sperrt sie endlich auf Nlmmerwiedersehen ins Gefängnis wo sie schon lange hingehört bei dem was sie alles auf dem Kerbholz hatBonnewitz schrieb am 31.03.2022, 12.23 Uhr:
Die Rolle Chrisdoof ist inzwischen wirklich ausgereizt.Wie man aus den Foren ersehen kann wollen viele ihn nicht mehr sehen.Und es wiederholt sich auch alles.Seine Intrigen sind immer dieselben.Er belauscht die Leute und erpresst sie mit dem was er gehört hat Die Rolle gibt wirklich nichts mehr her. Warum halten die Autoren solange an diesem Mann fest? Sperrt ihn endlich auf Nlmmerwiedersehen ins Gefängnis wo er schon lange hingehört bei dem was er alles auf dem Kerbholz hat.
Das war mir so aus der Seele geschrieben - nur über die falsche Person - dass ich mir den Text ausgeliehen habe. ;-)Tiffy02 schrieb am 31.03.2022, 13.06 Uhr:
Beide Rollen kann es nur miteinander geben. Sollte eine Rolle gestrichen werden, kann die andere auch nicht weiter bestehen. Wogegen und für was sollten sie kämpfen? Ariane eine zeitlang um Robert. Und Christoph? Seine Rolle ist wirklich ausgereizt. Da nützt auch seine Love-Story mit Ivonne nichts mehr, die mit Sicherheit auch - an was auch immer - scheitert. Welche der Rollen mehr Potential hat, muss jeder selber für sich entscheiden.Bonnewitz schrieb am 31.03.2022, 14.27 Uhr:
Seit einiger Zeit frage ich mich was Chrisdoof noch hält am FH. Er hat seine Spanischen Hotels, als Flaggschiff braucht er den FH auch nicht mehr, also wozu? Zum verwalten seiner Anteile braucht er nicht anwesend zu sein.Bisher hat er seine Hotelketten auch immer von anderen Leuten managen lassen, aus Pflichtgefühl bleibt er also keinesfalls.
Seinem Charakter entsprechend gibt er nicht auf Ariane zu vernichten. Diesen billigen Triumph möchte er sich nicht entgehen lassen. Und wir Zuschauer dürfen uns diese gegenseitige Gemeinheiten ansehen. Als ob die Welt uns nicht schon genug solcher Widerlichkeiten bietet.
Ich möchte entspannt zuschauen und nicht überhäuft werden mit noch mehr Gemeinheit.
Genök schrieb am 30.03.2022, 17.14 Uhr:
Es ist im Moment schon ein wenig langatmig. Ariane wird bald wieder auf der Matte stehen, und das ist auch gut so. Christoph hat im Moment nicht viel zu tun. Ich kann ihn zwar nicht leiden, aber wenn ich ihn ertragen muss, dann bitte nicht als verliebter Gockel. Mit Ivonne, die ich sehr unterhaltsam finde, ist es zu ertragen.
User 1707747 schrieb am 30.03.2022, 16.48 Uhr:
Super Josie ist ein Fehler unterlaufen! Nein- das ist doch nicht möglich!😄
LadyPerle schrieb am 30.03.2022, 16.07 Uhr:
Ariane hat plötzlich ein Handy ....im Gefängnis....na klar.
Sowas von Blödsinn....im Buch...völlig unauffällig.
Ich mag von Ariane nichts mehr sehen😬
Lilli166 schrieb am 30.03.2022, 15.58 Uhr:
Bitttteeeee, ........ noch mehr Ariane kann man nicht ertragen 🙄 Nicht wieder alles von vorne 😫
User Kornblume schrieb am 30.03.2022, 11.00 Uhr:
Max hat natürlich kein Recht, Sina ihr Kind vorzuenthalten. Allerdings finde ich es richtig, dass er und Vanessa zunächst Kontakt mit dem Vater aufnehmen wollen, ob er damit einverstanden ist, das Kind der Mutter anzuvertrauen. Schließlich hatte er den beiden das Kind in Obhut gegeben.
Das Verhalten der Mutter ist nicht so selten. Es gibt viele Mütter die unter einer sog. Wochenbettdepression leiden und zumindest eine Zeit lang nicht in der Lage sind, sich um ihr Kind zu kümmern, es teilweise sogar ablehnen.
Da das Sonnbichler-Haus eine Herberge für "Gestrandete" ist ;-), haben sie nun eine gute Lösung gefunden.
Max finde ich manchmal mit seinem starren, irren Blick wenn er etwas durchsetzen will, beinahe furchterregend.Morieke schrieb am 30.03.2022, 16.29 Uhr:
Max sieht aus wie der Sohn von Klaus Kinski.
Arianes Geschichte ist nun wirklich auserzählt, wieso versucht man nun soo krampfhaft, die Sache mit allen Mittelen in die Länge zu ziehen.
Handy im Buch, als nächstes wohl pistole ? Unsere Justiz wird ja hier als mächtig deppert dargestellt, angefangen bei Kommissar Meyser...Genök schrieb am 30.03.2022, 17.19 Uhr:
Max sieht Klaus Kinski sehr ähnlich, manchmal spricht er sogar auch so. Aber der Sohn von Kinski war in meinen Augen etwas attraktiver.
Faberfan schrieb am 30.03.2022, 09.04 Uhr:
Das angebliche Baby kommt mir auch vor wie ein Laib Brot. Aber tatsächlich soll es wohl eine Puppe sein. Max hat kein Recht, Sina Vorwürfe zu machen - er selbst wollte keine Kinder und wollte Anton zuerst gar nicht anfassen. Hier ist wieder mal eine Jessica-Story - eine Mutter, die zuerst ihr Kind ablehnt und dann doch will. Ich wäre ihr gegenüber auch vorsichtig, aber Max braucht nicht zu tun, als ob das Baby ihm gehöre.
Da neulich von der Humorlosigkeit von Christoph gesprochen wurde, die Szenen mit Christoph und Gerry sollen doch Humor zeigen. Aber die Szenen mit Erik und Gerry sind besser.
Einen Kreis und einen Strich als Kunstobjekte - geht es noch? Vielleicht sollte man Chantall mit dreckigen Pfoten über eine Leinwand laufen lassen - das konnte Gerry dann in der WG aufhängen.
Reiner_Zufall schrieb am 29.03.2022, 20.50 Uhr:
Ich finde dass es zu wenige Haustiere gibt. Hunde zb....wie wusste Loriot schon ( ein Leben ohne Hund ist möglich aber nicht lebenswert ) stark verfälscht...
Ein Hund würde der Fürstenhof Wg gut tun...oder vielleicht eine Katze...
gut Chantale gibt es...ein paar Hühner...ein Hase und Pferde...aber sind das Hsustiere ? Ameisen vielleicht? 🤫Sverina schrieb am 29.03.2022, 23.12 Uhr:
Reiner, dies ist keine Kritik. Loriot hat aber ein korrektes Zitat verdient: Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Nicht böse sein. 😊Reiner_Zufall schrieb am 30.03.2022, 08.01 Uhr:
Das habe ich auch nicht als Kritik empfunden, ich kannte das richtige Zitat...bin aber kein Mops Besitzer 😎🐶🐕🦺Ich finde, in den letzten Wochen wird hier so vieles gesucht und diskutiert, verloren gegangene Kommentare, vielleicht den ein oder anderen Liebhaber, Vornamen....und und und...Waldy, Blacky, Lassie, Miezi, oder Peterle wären auch schöne Namen...Boomer schrieb am 30.03.2022, 11.07 Uhr:
Mir fehlen bei SdL auch Tiere, also "normale" Haustiere wie Hunde oder Katzen. Hunde sind cool! Aber heute hat "man" ja ein Schwein. Dabei können grade Hunde wirklich gut in die Storylines integriert werden. Einen Hund gabs glaube ich erst ein Mal. Das war die Anke oder Anka von der damaligen Hauptfigur Ella. Auch die Pferde könnte man mehr einbeziehen und nicht nur als Begleitschmuck "mitlaufen" lassen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und wäre natürlich mit viel Aufwand verbunden und wahrscheinlich nicht im Sinne der Autoren. Die sind ja auch an der Baby-Darstellung überfordert (was in anderen Serien sehr viel besser umgesetzt wird).
katinka1 schrieb am 29.03.2022, 18.44 Uhr:
Ich finde, dass sich beim Sturm zu viele Vornamen im Laufe der Zeit wiederholen. Das mag zwar real sein. Aber es gibt so viele Vornamen, die noch gar nicht vertreten waren:
Elke, Kerstin, Andrea, Simone, Annett, Lina, Annalena, Jasmin, Lisa, Lara, Sara...
Frank, Mario, Ralf, Olaf, Uwe, Elias, Noah, Leon, Aaron, Manuel...Faberfan schrieb am 29.03.2022, 18.58 Uhr:
Ja, Katinka t - aber die weibliche Form von Franz , Leon und Manuel. gab es schon. Außerdem heißt Konopkas Sohn Simon. Statt Lisa gab es Luisa.katinka1 schrieb am 29.03.2022, 19.12 Uhr:
Max ist mir zu oft vertreten, Henning, Anna, Paul gab es alles auch schonmal.
katinka1 schrieb am 29.03.2022, 18.29 Uhr:
Ich finde das Verhalten von Oma Anna sehr sehr schäbig. Wieso lässt sie eigentlich einen 10 jährigen ans Steuer? Das hätten mir meine Eltern niemals erlaubt.Tiffy02 schrieb am 29.03.2022, 19.09 Uhr:
Dass sie Paul ans Steuer ließ, war leichtsinnig. Das, was sie danach tat oder besser gesagt nicht tat, war kriminell und wirklich mehr als schäbig. Ich bin gespannt ob da noch etwas kommt, oder ob diese Seite der Geschichte einfach unter den Tisch gekehrt wird.Sverina schrieb am 29.03.2022, 23.16 Uhr:
Ich glaube inzwischen, dass die Oma am Steuer saß. Wenn es wirklich so ist, hätte ich gerne die "Miss-Marple-Medaille".Krokus47 schrieb am 30.03.2022, 11.51 Uhr:
Ja, könnte sein, dass die liebe Oma dem Pauli eingeredet hat, er hätte es getan.. wer weiss, bin gespannt, was da noch raus kommt und wie lange dieses Thema dann wieder dauert 😬Bonnewitz schrieb am 30.03.2022, 12.34 Uhr:
Was ich mich frage: Kann ein Zehnjähriger überhaupt auf das Gaspedal treten, wenn er normal auf dem Fahrersitz sitzt? Oder ist das wieder Teil des Märchens? Und dass der Rückwärtsgang eingeschaltet war, ist sowieso unglaublich. Um eine Trennung zwischen Paul und Constanze herbei zu führen, hätten weniger grausame Mittel gereicht.
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": An diesem Tag läuft die Abschiedsfolge von Frau Stockl
- "Under Salt Marsh": Krimiserie mit "Yellowstone"-Star Kelly Reilly feiert Deutschlandpremiere
- "Navy CIS": Rückkehr des Franchises ins Free-TV mit gleich drei Serien
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet Staffel 13
- "Watzmann ermittelt": Andreas Giebel nach Fußamputation zurück vor der Kamera, zwei Neuzugänge für die Serie
Neueste Meldungen
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:







![[UPDATE] "Star Wars: Ahsoka": Rückkehr erst 2027](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Blablabla-2.jpg)
![[UPDATE] "VisionQuest": An diesem Tag startet das Spin-off zu "WandaVision" auf Disney+](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/White-Vision-Paul-Bettany-In-Wandavision.jpg)
![[UPDATE] "Percy Jackson: Die Serie" enthüllt Termin und neuen Trailer für Staffel 3](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Percy-Jackson-Die-Serie-Hat-Fuer-Disney-Einen-Traumstart-Hingelegt.jpg)
