Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2046

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22046 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • User 1612043 schrieb am 03.05.2021, 07.16 Uhr:
    Die endlos on und oft Beziehung des Traumpaares reiht sich in die endlosen Liebesbeziehungen aller vorheriger Traumpaare ein ...und trotzdem habe ich das Gefühl das es von Staffel zu Staffel mühsamer wird und es immer unglaubwürdiger wird..das Traumpaar hat so viel Power und Ausstrahlung wie eine Scheibe Käse die man ohne Folie im Kühlschrank vergessen hat ...ich mag diese Bezeichnungen nicht wirklich aber Jammer Maja und Gut Mensch Florian trifft es ganz gut.

    Ariane vermeintlich unheilbar krank.. der Gesichts Ausdruck wie immer...aber der Lippenstift sitzt. Ariane wäre die perfekte Nachrichten Sprecherin. Sie würde den Weltuntergang und das Ende der Corona Pandemie mit dem gleichen einfältigen Gesicht moderieren.
    Robert eifersüchtig auf Christoph, die Gräfin zwischen 2 Männern...Hildegard und Alfons im 7. Rocker Himmel...Sherin gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Szene als sie aus dem Bad geschlichen kam und Robert und Lia beim Liebesspiel überraschte, war doch ganz drollig.
    Highlight am Freitag für mich....weder die Engel noch Max waren zu sehen...I like!!!!
  • Chefkritiker schrieb am 01.05.2021, 19.32 Uhr:
    dieser freche, dreiste, unverschämte und hinterliste Cornelius, dem wünsch ich nur eines, nämlich dass ihn jemand bei der Polizei verpfeifen sollte - aber das wird nicht geschehen, denn die doofe Story um "den Unschuldigen der seine Unschuld beweisen muss" die muss ja weitergehen, auch wenn es total verkrampft unglaubwürdig und dazu noch langweilig ist.
    • Ines_123 schrieb am 02.05.2021, 12.29 Uhr:
      Wieso ist Cornelius frech, dreist, unverschämt und hinterlistig? Ihm wurde Unrecht angetan und er versucht nun seine Unschuld zu beweisen und den Täter zu überführen. Das mag langweilig sein, aber es ist verständlich. Ich vermute, dass der einzige Grund zu seiner Verdammung hier seine 'Rivalität' zum dunklen Höllenfürst ist.......
      Unverschämt und hinterlistig, pervers und menschenverachtend ist zur Zeit nur einer: der obengenannte Deibel Chrisdoof! Was der abzieht - und das nur um seinen Mammon wieder zu erlangen - ist das abartigste das bislang im Sturm gezeigt wurde.
      Ariane ist bestimmt kein Unschuldsengel, aber da wären andere Möglichkeiten sie zu bestrafen.
      Aber ja, stimmt, normalerweise bringt man eine solche Übeltäterin in de Knast, aber das kann Münchhausen nicht, weil er selber viel zu viel Dreck am Stecken hat.
      Ja, und eines ist mir klar. Zur Chrisdoof Knallfeld-Figur UND Miene passt dieses groteske unmenschliche Verhalten.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 03.05.2021, 09.34 Uhr:
      Cornelius will seine Unschuld beweisen, leidet extrem unter seiner Situation - das ist klar. Aber das gibt ihm nicht das Recht, seiner Tochter das Leben schwer zu machen, sie zum Lügen zu animiere und schon gar nicht das Recht, einen anderen zu überfallen und zu verfolgen. Dazu eine Spyware aufzuschalten, das tut auch kein normaler Bürger.
      Solche Methoden nenne auch ich hinterhältig und unverschämt.
  • Ines_123 schrieb am 01.05.2021, 14.31 Uhr:
    War ja klar warum Senila Von und Zu Stahlhelm ihrem Cornelius in die Speichen gefahren ist.
    Wenn nämlich Chrisdoof sein ganzes Vermögen verliert, dann hat das auch für sie als seine Zukünftige Konsequenzen. Wenn er wieder als Katschmarek im Blaumann mit Werkzeugkiste durch die Pampa traben muss, dann kann sie sich ihren Traum von Hotelbesitzersgattin abschminken.
    Ich sehe sie noch ankommen am Flüsterhof im Oldtimer, posierend vor der Presse wie eine Grande Dame. Dabei war sie da schon arm wie die besagte Kirchenmaus und froh, dass sie von ihrer besten Freundin ein Gnadenbrot bekam.
    Die Dame ist von einnehmender Persönlichkeit und deshalb neigt sie zu Chrisdoof, denn der hat zur Zeit finanziell mehr auf den Rippen als ihr armer Noch-Ehemann.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.05.2021, 11.35 Uhr:
      Also man kann ja viel über die Von und Zu sagen, aber geldgierig und eingenommen wegen ihres Adeltitels ist sie nicht. Du interpretierst du leider etwas Falsches hinein. Sonst wäre sie ja Feuer und Flamme gewesen, weil Cornelius angeblich Millionen veruntreut hat. Außerdem sind ihre Klamotten auch nicht gerade auffällig und wenn ja, dann aufffällig häßlich, und sie arbeitet im Reitstall. Sie wäre auch nicht vor ihrem ersten Auftritt zu spät gekommen, weil sie noch bei den Bichlers war.
  • Katja NDS schrieb am 01.05.2021, 14.00 Uhr:
    Dummmaja sollte das Denken den Erwachsenen überlassen.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 30.04.2021, 19.40 Uhr:
    Die Biene sollte nicht immer so verlegen bzw. unterwürfig ihrem Förster gegenüberstehen. Sie sollte mal tachless reden: Wenn du dich wegen deinem kriminellen Bruder von mir trennst, bist du es nicht wert. Shirin ist da eine ganz andere Person - sie sagt ihm ganz offen, was sie denkt.
    Und der Papa sollte schleunigst das Weite suchen, wird aber nicht passieren.
    • Katja NDS schrieb am 02.05.2021, 05.02 Uhr:
      Doch, der Papa hat nämlich nur eine Gastrolle im FüHof.
    • Janny schrieb am 02.05.2021, 17.50 Uhr:
      .... aber .... er muss doch erst seine Unschuld beweisen, Unschuld beweisen, Unschuld beweisen, Unschuld beweisen, Unschuld beweisen, ... 😢😢😢😢😢
    • Ylvie_Anjali schrieb am 03.05.2021, 09.40 Uhr:
      meega, Janny😀😀😀
  • Ylvie_Anjali schrieb am 30.04.2021, 17.50 Uhr:
    Die einbeinige Fechtern (so Scout) ist in der Tat bescheuert. Geht jetzt gleich wieder aufs Ganze statt auf ärztlichen Rat zu hören..
    Und die Bichlers begeben sich jetzt unter die Rocker. Eine von Alfons verehrte Rockband spielt in München, also flugs die Motorradjacke angezogen, und dann wird nur noch herumgestanden und gejubelt.
    Mei, ist die Hildegard noch fit.
    Also ich finde das jetzt für das sonst so biedere Pärchen reichlich übertrieben.
    Jetzt wurde von der Ariane tatsächlich eine Biopsie gemacht. Ich weiß nicht, ob ich wütender auf Christoph oder den Kamml bin. Oder auf die Kritzler.
    Wie kaltblütig muss dieser Chefarzt sein.
    • derScout schrieb am 01.05.2021, 21.17 Uhr:
      Im Zweifel gebührt die "Ehre", immer wieder ekelhaft-unglaubwürdige Kreaturen aus dem Hut zu ziehen den talentfreien Autoren.
      Die Rolle des schleimig-verbrecherischen Mediziners ist nur ein weiteres Mitglied des erholen Fürstenhof-Gruselkabinetts.
  • Carla.13 schrieb am 30.04.2021, 15.51 Uhr:
    Nach diesen Kommentaren frage ich mich, weshalb sie das überhaupt noch sehen! Ich finde das Pärchen auch nicht gerade toll aber trotzdem geben sich alle große Mühe! Wenigstens kann man das tolerieren und sich die Kommentare sparen!
    • derScout schrieb am 01.05.2021, 21.06 Uhr:
      Mühe allein genügt leider nicht - das einzig Amüsante an dieser Schmonzette ist es, sich hier darüber auszutauschen.
      Das Forum für Claqueure ist wohl irgendwo anders😉
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 02.05.2021, 10.34 Uhr:
      Das ewige Sprachrohr des Forums, immer präsent.
    • resi_berghammer_52 schrieb am 02.05.2021, 10.56 Uhr:
      Endlich ein guter Ratschlag !!! Sowas war noch nie da 🙄😱 !!!
    • carlita2 schrieb am 03.05.2021, 10.33 Uhr:
      3zack, so isset. 😎
    • Cor?Knot schrieb am 04.05.2021, 12.12 Uhr:
      Ich schaue so gut wie nicht mehr SdL, die "bemühten" Drehbücher und immer mehr überwiegenden schlechten Schauspieler sibd mittlerweile auf Laienniveau, unterhalten nicht, sondern verärgern
    • mottenkugel schrieb am 04.05.2021, 15.48 Uhr:
      Das Forum für Claqueure ist wohl irgendwo anders😉
      Wo?
  • Ines_123 schrieb am 30.04.2021, 13.28 Uhr:
    Da hat doch das Wellensittichlein vom Robert tatsächlich ihren Pausenclown ins Abseits geschossen und sich dafür einen Könner am Piano ausgesucht! Doc Miederwühl, ein Mann mit Rhythmus im Blut und in den Fingerspitzen. Jetzt kann das Charity-Event starten, ohne dass jemand fürchten muss, der Mann am Klavier hat einen Kollaps erlitten.
    Hoffentlich ist das für den eingebildeten Schtoffel Knallfeld nicht ein Grund sich nun an Lia ran zu machen. Einmal hat er schon eine Paarung zerstört, und warum nicht auch eine Zweite? Sein Adelstrampel wird ihm irgendwann sowieso auf den Senkel gehen. 🧛‍♂️🤦‍♀️
  • Lucia schrieb am 30.04.2021, 11.14 Uhr:
    was mir wirklich Sorge macht, ist der Gesundheitszustand des Doc Niederbühls. Er scheint langsam zu erblinden. Ständig betont er dass Rosalie eine wunderschöne und sexy Frau ist. Bei dieser Behauptung liegt eindeutig ein schweres Augenleiden vor. Die Engel ist mit ihrem schiefen Gesicht und ihrer häßlichen Mundpartie die unansehnlichste Frau am Fürstenhof. Dies wäre keiner Erwähnung wert, würde man nicht dauernd versuchen uns die Dame als wunderschön und begehenswerte sexy Lady zu bezeichnen.
    Frage mich, ob Frau Rosalie Henkel jemals Sprechunterricht hatte, gehört das nicht zur Schauspielausbildung?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 01.05.2021, 14.23 Uhr:
      Jetzt habe ich begriffen, wen du meinst. Frage, warum sie ihren bürgerlichen Namen geändert hat? Natalie Alison oder Rosalie Henkel - ist mir persönlich egal. Attraktiver wird sie durch die Namensänderung auch nicht. Wenn sie Hilde Schweinsbraten gehießen hätte oder Rosa Schlüpfer könnte ich es noch verstehen.
      Ihre überlange Mähne kann ich auch nur coronabedingt verstehen.
      Wunderschön ist jedenfalls anders.
    • derScout schrieb am 01.05.2021, 20.50 Uhr:
      Nun bleibt Mal auf dem Teppich😝

      Ich kann die dämliche, affektierte Klaferze auch nicht leiden, aber häßlich ist sie nun wirklich nicht!!!
    • Krawutke schrieb am 02.05.2021, 13.48 Uhr:
      Böse Zungen haben keine Augen!
      Gut schaugts aus, die Rosalie und a Topfigur hats auch, die Rosalie. Und charmant isser meistens, der Ösi-Dialekt von der Rosalie, wenns net zu laut wird, die Rosalie. Und ganz gwiß is er von der Regie gwollt, der Ösi-Dialekt von der Rosalie. In andere Film sprichts sogar hochdeutsch, die Rosalie, gell.
  • Chefkritiker schrieb am 29.04.2021, 22.41 Uhr:
    ich hatte mit mir noch selbst gewettet, was es bei den drei Kochkurs-Terminen bei Hildegard für Themen geben wird und ich dachte mir: Schweinsbraten, dann Rehbraten und dann....öhm, naja halt nochmal Schweinsbraten! Jetzt hat es doch tatsächlich Rehbraten zuerst gegeben. Dafür werden wir weitere Kochkurs-Stunden wohl nicht mehr ertragen müssen, es geht vermutlich zum nächsten Jux über, die Origamis wurden ja schon angeteasert. Aber ein bisschen Zeitplanverwirrung war da schon, ich dachte nämlich die Kochstunden für "Fredi Lachner" alias Alfons seien Zusatzstunden weil die ersten fünf schon gebucht waren und nun hat Alfons doch die erste Kochstunde überhaupt bei Hildegard bekommen? Naja wie immer, es wird halt geradegebogen bis es quietscht.
    Die beiden Vogt-Brüder finde ich ja stark gespielt, das ist mir schon recht nahe gegangen mit dem Unfall und dem üblichen Krankenhausaufenthalt. Auch dass Ariane nun offenbar Gefühle für Erik entwickelt hat, das finde ich erstaunlich, wo ihr einziges Gefühl doch immer nur der Hass im Herzen auf Christoph gewesen ist. Wenn nun andere Gefühle da sind, dann werden ihr auch Fehler unterlaufen...
    • Ylvie_Anjali schrieb am 30.04.2021, 11.06 Uhr:
      Ich stimme dir in allem zu. Nur gab es meines Wissens Hirschbraten.
      Das Leiden von Ariane ruft bestimmt unterschiedliche Reaktionen bei den Zuschauern hervor. Die einen finden, es geschieht A, ganz recht, freuen sich. Die anderen denken, es ist ja nur eine Story sowie es auch Horrorgeschichten gibt. Andere wiederum finden Ariane ganz toll und leiden deshalb mit ihr oder auch nur weil es ganz schrecklich ist.
      Ich finde die ganze Geschichte einfach nur zynisch. Eine Frau, die kaltblütig Christoph umbringen wollte, ihren Exmann umbrachte und auch noch die Mutter, muss erfahren, dass sie einen Hirntumor hat, auch wenn es nicht stimmt. Ariane verdient Strafe, aber das hätte man auch anders lösen können.
      .
    • derScout schrieb am 01.05.2021, 20.53 Uhr:
      Mein Mitleid für das Ungeheuer hält sich in sehr engen Grenzen 😉
  • Siri 007 schrieb am 29.04.2021, 22.09 Uhr:
    Boeh  .... wie doof is das denn ???
    Da muss der Knallfongs unter falschem Namen nen Kochkurs bei Tante Schweinsbraten buchen, um mehr Zeit mit ihr zu verbringen  ... das glaubt doch kein Mensch   .... nur noch lächerlich die Bichlers 🤣🤣🤣
    • Ananas schrieb am 30.04.2021, 10.55 Uhr:
      Die haben momentan echt viel Sendezeit mit blodsinnigem Füllstoff. Reizt meine Nerven auch inzwischen ein ganz klein wenig👺💣. Alles ist immer oberjovial und perfekt. Nu ist aber auch mal gut!
  • derScout schrieb am 29.04.2021, 19.58 Uhr:
    Seit Monaten trabt und stolpert die dröge Majatussi durch die Gegend hat Visionen, Tagträume, Erinnerungen, führt Selbstgespräche - immer dieselbe Soße: aber ich liebe Florian doch, ach herrjeh, mein armer doofer Pappi ist unschuldig, blablabla, ...

    Dieses Verhalten kennen wir zwar von allen vorangegangenen "Dumpfbräuten", aber diesmal ist es besonders arg! Zum gefühlt 27. Mal trennt sich das designierte "Traumpaar" wg. unüberbrückbaren Differenzen, um sich zwei Tage später wieder "anzunähern".

    Die anderen Knallchargen dilettieren weiter in ihren unglaubwürdigen, jeder Logik widersprechenden Rollen.
    Der Allzweck-Doc mit seiner beknackten "Landrätin", die 80-jährige Frau Schweinsbraten "arbeitet" ca. 20 Stunden am Tag unerschütterlich begleitet von ihrem einfältigen Gatten Knallfons , die einbeinige Fechterin ist so bescheuert wie eh und jeh, der struppig-penetrante Fitneß-Hobbit und Kosmetik-Shirin nerven mit ihren albernen Blog-Aktivitäten...
    Wenig "Action" an der Front der versammelten Profi-Verbrecher und "Spitzbuben", ganz zu schweigen von dem hirnrissigen Bauprojekt.

    Die hagere Frau Holle haben sie wohl für die Klavierszene 2 Tage lang gespachtelt und ausstaffiert - nur um Zappel-Robert eifersüchtig zu machen ;-)

    Kurz zusammengefaßt: es ist stinklangweilig ;-(((
    • Ananas schrieb am 30.04.2021, 10.57 Uhr:
      So ist es! Applaus! 👏👏👏👍
    • derScout schrieb am 03.05.2021, 20.42 Uhr:
      Ihr paßt aber überhaupt nicht auf!!!

      Es hätte heißen müssen: "wg. unüberbrückbarer Differenzen" 😉
  • Ylvie_Anjali schrieb am 29.04.2021, 17.15 Uhr:
    möglicherweise kommt der Doc wieder dahinter, was für Arianes Zustand verantwortlich ist. Hat er doch auh den Teufelshuf entlarvt.
    • Siri 007 schrieb am 01.05.2021, 09.48 Uhr:
      Das war eher Natascha,  die damals auf Zack war und ihn drauf gebracht hat  ;)
  • ArthurSpooner schrieb am 29.04.2021, 17.07 Uhr:
    Der Fonsi als "Fredi Lachner".
    Was für eine schöne Episode!
    Da muss er schon während der Arbeitszeit
    in ca. 15 m (in Worten: cirka Fünfzehn Meter)
    Entfernung von seiner Hilde am Tresen stehen und auch
    sonst sieht man sich kaum, abgesehen vom Schweinsbratessen
    abends zuhause oder am Wochenende.
    Wer würde da nicht einen Kochkurs buchen,
    um endlich mal viel Zeit mit seiner Frau beim gemeinsamen
    Hirschbratkochen zu verbringen?
    Mir fällt da niemand ein!
    Hilde ist auch sehr angetan, Sie konnte sich kaum noch
    erinnern, wie ihr geliebter Mann aussieht.
    Und beim gemeinsamen Hirschbratessen kann Sie dann endlich
    wieder den schicken Kopfdeckel aufsetzen.
    Der Pinocchio Bruder ist jetzt endlich zur Vernunft gekommen
    und entsagt sich Traanja von Qualheim, sein Bruder (Zitat
    Shirin: "der Mistkerl") ist ihm wichtiger und der böse
    Vater von Traanja ist an allem Schuld, demzufolge auch
    seine Tochter, so die Logik des Försters.
    Den Knopf der Wahrheit hat er mit kriminalistischem
    Spürsinn am Tatort entdeckt und konnte ihn prompt zuordnen,
    KHK Meiser sollte sich mal ein Beispiel nehmen !
    Quax, der Bruchpilot kümmert sich weiterhin rührend um
    die beinversehrte Fechtmeisterin, man möchte ihn knuddeln.
    Er nimmt dann auch gern finanzielle Verluste in Kauf, beim
    Friseur hat es leider nur für die untere Kopfhälfte gereicht.
    Doktor Liederbrüll, der Landrätinnengatte und Neffenflüsterer
    muss sich immer noch über den entgangenen Chefarztposten hinweg-
    trösten.........mit einer ordentlichen Portion Käsekuchen im
    Cafe Liebling. Aber so ein Glück, wer Rosalie hat braucht nichts mehr.
    Die Knallfelds räkeln sich selbstzufrieden in den Polstern der Eignerwohnung
    und kriegen sich garnicht mehr ein über den Coup mit dem Kurhotel.
    Was juckt es da, dass eine "Tranche" früher als gedacht fällig wird,
    Fischer braucht Bares für Rares (Baustoffe oder so'n Gedöns).
    Ist ja vollkommen üblich in der Baubranche, dass die Bauherren da
    nicht knauserig sein dürfen.
    Bald ist der andere Knallfeld, der Crischdoofel, wieder Mehrheitseigner,
    den in Anbetracht eines Hirntumors wird Frau Krabbenschreck umgehend
    ihm alle Anteile ohne wenn und aber verkaufen!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 30.04.2021, 11.19 Uhr:
      Super, Arthur, man könnte meinen, du seist identisch mit Scout.
      Alfons will mit Hildegard mehr Zeit verbringen. Die bringt ihm täglich Kaffee und Kuchen an den Tresen, schläft mit ihm im Ehebett, macht Spaziergänge mit ihm, beim Abendessen tauschen sie intensiv Neuigkeiten über den FH aus. Und beide sind Kunden beim Cafe, um dem anderen was Süßes mitzubringen. Aber sie haben nicht viel Zeit miteinamder. Andere Ehepaare würden sich freuen, überhaupt so viel Zeit miteinander zu verbringen oder wären froh, ihre Ruhe vor dem anderen zu haben.
      Ach ja, und gemeinsam Pause im Personalraum machen sie auch, wie UvL sagt.
      Das Braustüberl gehört ja jetzt Christoph, der die Brauerei übernommen hat bzw. für Franzi und Timmi verwaltet.
  • UnschuldvomLand schrieb am 29.04.2021, 15.19 Uhr:
    Es ist unmöglich, wie der sonst so unfehlbare Chefportier seinen Espresso für jeden sichtbar am Arbeitsplatz trinkt. Er sitzt doch sowieso ständig mit seiner Hildegard im Belegschaftsraum rum.
    Haben sie eigentlich noch das Bräustüberl? Wer kümmert sich darum?