Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2046

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22046 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Ylvie_Anjali schrieb am 06.05.2021, 17.57 Uhr:
    Der Chefkoch verschwindet urplötzlich von der Bildfläche. Er will eine Pilgerreise machen. Toll. Er braucht keinen Urlaub zu nehmen, ein kurzer Zettel an Michael genügt. Es gibt ja schließlich noch Robert und Hildegard. Was wird uns hier eigentlich für einen Schwachsinn erzählt? Wie immer wird Werner ihn wieder freudestrahlend in die Arme nehmen, wenn er wieder kommt. Was nun bei SDL von Bruderliebe erzählt wird, auch bei den Vogts - man kann alles Unmögliche und und es wird verziehen. Die biblische Geschichte vom verlorenen Sohn hier Bruder wird hier massiv überzogen.
    Sollte der wiederkommen - ja natürlich - würde ich ihm erst mal einen Besen geben - zum Hoffegen. Außerdem sollte Pfarrer Rimpel sich ihn mal vornehmen - gibt es den eigentlich noch?
  • Ylvie_Anjali schrieb am 06.05.2021, 17.47 Uhr:
    Die Frage stellt sich, was passiert, wenn Ariane rauskriegt, dass sie nicht krank ist, sondern Christoph schuld ist. Wird sie ihn dann umbringen wollen oder ist sie dann schon so geläutert, dass sie keine Rache mehr will.
    • UnschuldvomLand schrieb am 07.05.2021, 16.52 Uhr:
      Sollte das der Fall sein, dann ist er schon so gut wie tot.
  • UnschuldvomLand schrieb am 06.05.2021, 15.49 Uhr:
    Vanessa rennt auf einmal wieder ohne Gehfehler durch die Gegend. Es geschehen immer wieder Wunder in SdL
  • Siri 007 schrieb am 06.05.2021, 15.28 Uhr:
    Oha  ..... nun wird auch noch ein Pignapping geplant 😎
  • Siri 007 schrieb am 06.05.2021, 15.16 Uhr:
    Wo ist denn  das Dekoltee von Tante Schweinsbraten geblieben ??? Obenrum fehlt da plötzlich was  🤔
    • Ylvie_Anjali schrieb am 06.05.2021, 19.45 Uhr:
      Das macht die Umstellung auf weniger Fleisch.
    • carlita2 schrieb am 06.05.2021, 20.50 Uhr:
      Vielleicht ist der Tee ausgelaufen ..... :-)
    • Mia, die Biene vom Hausfeld schrieb am 09.05.2021, 23.00 Uhr:
      Wir hätten da für Sie einen passenden, geradezu prädestinierten Werbeslogan:
      "Ihre Sorgen möchten wir haben!"
      Soviel zu Ihren Kommentaren.
      Noch etwas in Sachen Sturm der Liebe.
      SdL lebt von einigen Ghostwritern, deren Geschichten mittlerweile schon über 16 Jahre beim Publikum Anklang finden sollten und durchaus tun.
      Die Handlungen sind meist fiktional, spielen sich teils auch in der realen Welt ab. MfG
  • Ylvie_Anjali schrieb am 06.05.2021, 09.37 Uhr:
    Aber genau das will er nicht. Wie hieß es so schön:
    ,Honey ich glaub du bist doch eigentlich auch ganz locker
    Ich weiß tief in dir drin bist du doch eigentlich auch 'n Rocker
    Der Doc muss immer den pflichtbewussten, biederen Man spielen, bei Rosalie kann er sich auslebe, mal andree Seite zeigen.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 06.05.2021, 16.25 Uhr:
      Der Doc ist zu gut für die Welt, d.h. zu blöd. Da gesteht ihm Ariane die Erpressung und den gefälschten Anamnesebogen, und er zeigt sie nicht an. Sie kommt einfach so davon
    • Siri 007 schrieb am 07.05.2021, 11.03 Uhr:
      Er denkt wohl eher, dass die Krallenberg mit ihrer " Krankheit " bestraft genug ist
  • Siri 007 schrieb am 06.05.2021, 08.16 Uhr:
    Boeh  ...  die Senila wieder in ihrem hässlich grünen  Wickelzwirn,  der den Busen wegquetscht und den Bauch betont  ....  das hässlichste Kleid forever  :(
    • Ylvie_Anjali schrieb am 06.05.2021, 09.17 Uhr:
      Aber dem Christoph gefällts. Zumindest ist ihre Garderobe nicht groß, ein größeres Sortiment würde auch nicht in den Kleiderschrank passen.
      Mir fällt auf dass die Traumfrauen auch immer Nacht für Nacht dieselbe Nachtwäsche tragen
      Wie ich schon mal sagte, pudern tut sich die Von und Zu nicht mehr.
    • Luise4482 schrieb am 06.05.2021, 15.43 Uhr:
      Muss ich dir zustimmen Siri..007😉😆
  • Eisregen schrieb am 05.05.2021, 17.23 Uhr:
    Das Monster Ariane muss weg, und das möglichst schnell. Das Miststück soll endlich für ihre Verbrechen bezahlen.
    • Laura_4 schrieb am 06.05.2021, 15.43 Uhr:
      Eisregen du sagst es, sorry ich mag die Rolle und vor allem die Schauspielerin überhaupt nicht.
      Schlechteste Böse seit SdL dreht.
    • Chefkritiker schrieb am 06.05.2021, 18.03 Uhr:
      also ich mag Ariane als Rollenfigur auch nicht, weil sie bislang total unglaubwürdig mit allem davongekommen war, siehe Kidnapping und Bombenlegerei. Momentan aber ist es eher erfrischend sie auch mal wirklich leiden zu sehen, nicht nur hasszerfressend auf Christoph fixiert. Die Schauspielerin der Ariane gefällt mir aber, im Gegensatz zu vielen hier finde ich die Augen geradezu hinreißend. Geschmäcker sind halt verschieden. Dagegen finde ich Selina so attraktiv wie eine Scheibe altes Brot.
  • carlita2 schrieb am 05.05.2021, 17.20 Uhr:
    Ich nutze SdL jetzt als perfekt wirkendes Schlafmittel. :-)
  • LadyPerle schrieb am 05.05.2021, 16.05 Uhr:
    Ich fand die Szene mit Selina und Lars Sternberg sehr emotional, eine sehr innige Umarmung. Sie kommen doch wieder zusammen, oder?
    Die Rolle des Erik wird super gespielt!
  • UnschuldvomLand schrieb am 05.05.2021, 15.31 Uhr:
    Herr von und zu lässt sich das Pferd satteln! Er ist kein Gast, warum macht er das nicht selber.
  • Ines_123 schrieb am 05.05.2021, 12.32 Uhr:
    Dieser Chrisdoof Knallkopp wird immer mehr zum Ungeheuer.
    Wie er seine Senila bei jedem Treffen bedrängt um ihr den Namen des Tippgebers raus zu kitzeln.... so ein grober Klotz, aber Senilchen bleibt hart, fragt sich nur wie lange noch.
    Dann seine Schleichpartie der torkelnden Ariane hinterher.... sein böswilliges Vergnügen sie so leiden zu sehen, sein zufriedenes Grunzen in Richtung Dr. Knall, echt, der Lügenbaron mit der dicken Möhre ist eine Zumutung für normalempfindende Zuschauer. Der Typ MUSS weg, und möglichst schnell!
    • carlita2 schrieb am 05.05.2021, 17.18 Uhr:
      Na ja, der glubschäugige Racheengel hätte Christoph ohne mit der Wimper zu zucken mit dem Hotel in die Luft gesprengt. Mein Mitleid mit dieser ... hält sich in Grenzen.
    • Eisregen schrieb am 05.05.2021, 17.30 Uhr:
      Ariane muss weg, und das möglichst schnell. Es wird Zeit, dass dieses Monster für seine Verbrechen bezahlt
    • User 1623820 schrieb am 05.05.2021, 20.58 Uhr:
      Christoph bringt Ariane endlich an ihre Grenzen.Sie wollte doch alle Saalfelds am Boden sehen und ausserdem hat sie ihren Ehemann und wohl auch ihte Mutter umgebracht.Jetzt wo es an ihr eigenes Leben geht entwickelt sie ploetzlich Gefuehle.Tut mir leid da kann ich kein Mitleid haben auch wenn es natuerlicu nicht korrekt ist was Christoph macht.Aber nicht umsonst heisst es was du nicht willst dass man dir tu dass fueg auch keinem Anderen zu.Ich finde Christoph spielt die Rolle fantastsch.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 06.05.2021, 09.22 Uhr:
      Also Auge um Auge, Zahn und Zahn? Der Zweck heiligt die Mittel nicht. Ein Mörder ist Christoph ja nicht, aber Körperverletzung betreibt er schon.
    • UnschuldvomLand schrieb am 06.05.2021, 10.40 Uhr:
      Sehe ich auch so Carlita. Sie hat ihre Mutter umgebracht (lt. Karl), hat Karl im See versenkt, wollte wenn ich mich recht erinnere Tim umbringen, Christoph mit dem Hotel in die Luft sprengen und hatte ihre "beste Freundin" Selina skrupellos vergiftet, Schulz zusammenschlagen lassen etc. etc. Und!!: hat gedroht den Herrn Oberförster und das Karnickel zu töten :-0
    • Ines_123 schrieb am 06.05.2021, 13.58 Uhr:
      Diesen feisten Nasenbär würde ich auch mit Wonne in die Luft jagen. Da hat Ariane mein vollstes Verständnis!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 06.05.2021, 16.29 Uhr:
      Und dabei genüsslich zusehen und einen Sekt trinken wie Ariane?
    • Ines_123 schrieb am 06.05.2021, 22.22 Uhr:
      Aber sowas von! 😊😁😄
    • Ylvie_Anjali schrieb am 07.05.2021, 09.37 Uhr:
      uiuiui, ich nehme an, du hast auch schon ein Plätzchen im See für die Asche ausgesucht.😀😀😀
      Jetzt, wo sie Michael die Erpressung gestanden hat - vielleicht gesteht sie auch den Mord an Karl - aber nur Spekulatius, nichts wissen.
  • UnschuldvomLand schrieb am 05.05.2021, 10.12 Uhr:
    Schweinsbraten, Unschuld beweisen, Vertrauen, kein Vertrauen, Liebe gefunden, Beziehung beendet, Intrige gesponnen, Intrige gescheitert..... es wiederholt sich alles immer und immer wieder.... Und täglich grüßt das Murmeltier....
    Ich frage mich sowieso seit Langem, wo beim Sturm der Liebe die Liebe geblieben ist? Es geht nur um Lug und Betrug
    Majas leidendes, fades (sorry) Gesicht und den farblosen Förster kann ich auch nicht mehr sehen
    der Fitnesszwerg und die naive Vanessa....
    Christoph war mein Highlight.. er verkommt zum Schoßhund
    Ariane mit ihren Glotzaugen (auch hierfür bitte ich vorab schon mal um Entschuldigung)
    und täglich schaue ich wieder und hoffe, dass sich etwas ändert (Gott sei Dank per Mediathek mit der Möglichkeit zum Überspringen)
    Allerdings waren die alten Staffeln auch nicht besser. Diese ständigen Doppelgänger.. sowas von dämlich!
    • Siri 007 schrieb am 06.05.2021, 08.33 Uhr:
      Aber hatte der böse Onkel Doktor der glupschäugigen Ariane nicht geraten,  eine Liste zu machen, was sie vor ihrem  " Ableben " noch alles " Aussergewöhliches "tun will?
      Mal überlegen,  was auf dem Zettel stehen könnte???
      Im Wald spazieren gehen
      In der Bar rum sitzen
      Im Wald spazieren gehen
      Sich im Walzerklo rum drücken
      Im Wald spazieren gehen
      " um sich beissen", wenn man angesprochen wird
      Im Wald spazieren gehen
      .....
    • Ylvie_Anjali schrieb am 06.05.2021, 09.28 Uhr:
      Was denn? In die Disco/Club gehen, abtanzen, Achterbahn fahren, schoppen oder ins Theater /Konzert gehen?
      Wenn man wie sie nur noch herumtorkelt, weil einem schwindling ist,, dazu den Tod vor Augen, kann man kaum noch was Aufregendes machen, liebe Siri.
    • Siri 007 schrieb am 06.05.2021, 17.34 Uhr:
      Dann sollte sie in ein Sanatorium gehen und sich noch einmal richtig " verwöhnen " lassen, statt im Wald rum zu torkeln ... genug Geld hat sie ja 😎
    • Mia, die Biene vom Hausfeld schrieb am 10.05.2021, 12.46 Uhr:
      Würde die Froschkönigin in ihrem Wahn mit dem Schicksal hadern, wäre sie längst ihrem Karl in den See gefolgt!
  • ArthurSpooner schrieb am 05.05.2021, 09.39 Uhr:
    Die Sonnbichlers sind auf ihre alten Tage
    noch mal Pateneltern geworden.
    Es ist ein kleines, süsses Schweindl.
    Die fechtende Teilzeitvegetarierin hat auch
    schon einen Namen für den zukünftigen Schweinsbraten
    in Hildegards Backofen........."Chantal".
    Hildegard und Fonsi reicht das gemeine Schweinsbrät
    vom örtlichen Dealer nicht mehr, jetzt benötigen sie
    richtig guten Stoff.
    Zwar dauert es noch einige Zeit, bis das zarte Schweinsfleisch
    endlich Fonsis Gaumen entzückt, aber wie heisst es
    so schön: Vorfreude ist die schönste Freude !
    Und Hildegard, die Gewinnerin des bronzenen Kochbesens,
    kann einmal mehr ihre ausserordentliche Kunst in der
    Zubereitung eines Schweinebraten beweisen.
    Vielleicht bleibt ja auch noch ein feines Stück übrig,
    dann lädt Sie die neue Landrätin nebst Gatten ein,
    um beim Schweineschmaus regionale und überregionale
    Themen zu erörtern.
    Während sich all dies abspielt, räkeln sich die Herren
    Werner und Robert Knallfeld mal wieder selbstzufrieden in den
    Polstermöbeln der Eignerwohnung und diskutieren eifrig
    über das gewinnversprechende Kurhausprojekt und wieviel
    Reibach damit zu machen wäre..............wenn nur
    der entfernte Verwandte nicht plötzlich sein "Gewissen"
    entdeckt hätte.
    Selbstredend, als Mitinhaberin Eignerwohnungsberechtigt,
    steht Frau Krabbenschreck übel gelaunt im gemeinsamen
    Wohntrakt und kommt nicht umhin, dieser Unterhaltung
    beizuwohnen, was den Herren Knallfeld in keinster Weise
    ihren Redefluss stocken lässt.............Nein.
    Derweil spielen sich anderswo ganz grosse Dramen ab um
    Traanja und deren Freund/Nichtfreund sowie Grinsa nebst
    Spionius von Qualheim.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 06.05.2021, 19.52 Uhr:
      Sag mal, 3zack, hast du dir jetzt auch einen neuen Namen gemacht? Ich vermisse nämlich stark den Neffen vom Onkel Jurek, Den Namen habe ich leider vergessen, so weit ist es schon mit mir gekommen. Da war man immer auf der Höhe. Jetzt ist der Bahnwald ganz verkommen.
    • Krokus47 schrieb am 06.05.2021, 22.59 Uhr:
      Golden ist der Schwingbesen, da schmeckt dem Schweinsbraten seine Sauce noch viel besser 🤣🤣🤣🍖
    • Ylvie_Anjali schrieb am 07.05.2021, 14.17 Uhr:
      Tommczczcz
  • Stief schrieb am 04.05.2021, 23.07 Uhr:
    Seit Beginn von Sturm der Liebe die mit Abstand schlechteste Hauptdarstellerin. Maja ist eine Katastrophe und ich habe beschlossen, das erste Mal seit Jahren Pause zu machen und auf das nächste Traumpaar zu hoffen. Hoffentlich zieht sich diese  Staffel nicht endlos.
    • Ines_123 schrieb am 05.05.2021, 12.48 Uhr:
      Ich habe den heimlichen Verdacht, dass es kein neues Traumpaar mehr geben wird und dies hier die letzte Staffel ist. Die Geschichten wiederholen sich, seit Jahren immer das Gleiche, den Autoren gehen die Ideen aus, und da wäre es vielleicht angebracht Schluss zu machen bevor der letzte Zuschauer die Kurve kratzt.🚀
    • User 1623820 schrieb am 05.05.2021, 14.23 Uhr:
      Leider muss ich dass bestsetigen.Majs ist zwar keine Katastrophe aber als Traumfrau total langweilig.Ich gucke erst wieder wenn eun neurs Traumpasr kommt und hoffe dass es dann wiede spannender wird.Dieses ewige hin und her heute zusammen morgen getrennt nervt nur noch.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 05.05.2021, 16.31 Uhr:
      Neeneenee,, das liegt nicht nur an den Autoren. Die Darsteller sollen dem Geschriebenen einen Körper geben. . Eine gute Darstellerin würde der Biene etwas mehr Farbe einhauchen und sie auch erwachsener zeigen, schließlich ist sie ja kein Kind mehr. Genau so wirkt aber aber die Ahrend als Maja, unreif und kindlich.
      .
    • Ylvie_Anjali schrieb am 06.05.2021, 19.59 Uhr:
      Das habe ich auch nicht gesagt. Aber war wäre ein Columbo ohne Peter Falk, JR Ewing ohne Larry Hagman, Alexis ohne Joan Collins, , Scarlett Ohara ohne Vivien Leigh, statt dessen mit Katherine Hepburn, Mrs. Oleson ohne Katherine Schlagmichtot... Sie geben den Drehbüchern Leben: Michael Landon hat sowohl Regie geführt als auch geschauspielert. Der hat sich bestimmt nichts sagen lassen.
      Es ist wohl sol, dass beide Regisseur und Darsteller wichtig sind.