Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1924

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31924 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Grid1959 schrieb am 01.12.2020, 15.18 Uhr:
    Der Schauspieler Dr. Niederbühl ist einfach nur besch.......diese dämliche Art zu schauen. Nicht zum aushalten. Na und Rosali was soll diese schauspielerische Leistung. Das kann jede Laienspielgruppe besser. Völlig überspannte Darstellung überzogene Mimik abgehackte übertriebene Bewegungen. Da gilt auch für den Niederbühl. Ist wie Kaspertheater. ...
    • LillyLa99 schrieb am 01.12.2020, 17.59 Uhr:
      wie wahr, wie wahr! Du schreibst mir aus der Seele!!!
    • User 1594275 schrieb am 01.12.2020, 22.59 Uhr:
      Ja, ja blöd schauen, die Augen aufreißen, das kann der Mähnen-Doc wirklich - wie in einer Comedy. Das war's dann aber schon. 😬
      Die nervtötende Rosalie mit ihren Fratzen und dem sexy Getue 😝
      Kopfschüttel - weiterspulen!
      Ich kann diese blöden Gesichter nicht mehr sehen 🙈
      Schreibt sie endlich aus der Serie ❗❗❗
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.12.2020, 13.50 Uhr:
      Der Doc verhält sich drehbuchgerecht, man sollte also das Drehbuch kritisieren. Bei Rosalie liegt es vermutlich doch sowhl am Drehbuch als a ihr selbst.
      Ich teile meistens nicht die Kritik dass vorwiegend schlechte Schauspieler gecastet und genommen wurden. Bei manchen, vorwiegend den Jüngeren, mag dies der Fall sein. Aber es gibt auch eine Reihe von gestandenen, professionellen Schauspielern, die in ihrer Rolle überzeugen Vanessa wurde hier erst vernichtend kritisiert, jetzt findet man sie gar nicht mehr so schlecht. Ariane bzw Frau Wedekind, von mir auch erst abgelehnt, finde ich inzwischen überzeugend - nicht jeder kann eine sympathische Böse sein wie Beatrice. Auch der karierte Försterbruder ist so übel nicht. Das hat nichts mit der Rolle zu tun, die mag vorhersehbar und/oder abgelutscht sein,.
    • Belfast schrieb am 02.12.2020, 14.56 Uhr:
      Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage... oder Postillion
    • Siri 007 schrieb am 02.12.2020, 21.25 Uhr:
      Hihihi  ... sehr geil Belfast🤣🤣🤣
  • Ylvie_Anjali schrieb am 01.12.2020, 14.51 Uhr:
    Kommentar zur heutigen Folge, SPOILER falls vorab veröffentlicht, was ich nicht glaube:
    Wieso sucht Erik ein Geldversteck? Hat Christoph ihn beauftragt, sich Ariane zu nähern? Oder ist es ein Geldversteck des Vaters von der jungen Von und Zu, der das Geld im Bichlheimer Forst (wo sonst) vergraben hat. und er ist der Komplize?
  • User 1617235 schrieb am 01.12.2020, 10.29 Uhr:
    Es grenzt an eine gnadenlose Frechheit, was die ARD da produziert!
    Es wäre interessant bei welcher Agentur die Darsteller bestellt werden, allesamt sogenannte Reitschulbremser im höchsten Grade.
    Der Regie und dem Drehbuchschreiber sollte man sagen, sie sollen den Beruf wechseln.
    Für diesen Mist zahlen die Zuschauer 18€ im Monat, eine Schande!
    Im Allgemeinen kommt bei den Öffentlichen nur noch Mist!
    Die Qualität der Tagesschau hat abgenommen, Tatort wird immer schlechter,
    den ganzen Tag läuft Elefant, Eibär und Co., oder Wiederholungen von Elton,
    Sturm der Liebe oder Rote Rosen, In aller Freundschaft und wie der andere Mist aller heist.
    Könnte man nicht mit dem Geld der Zuschauer was besseres anfangen????
    Wenn es möglich wäre würde ich die GEZ sofort kündigen.
    Es bleibt zu hoffen, das dagegen mal jemand eine Klage anstrebt!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 01.12.2020, 16.43 Uhr:
      Das ist doch schon seit langem so, dass der ARD nichts mehr einfällt. Und das wird auch so bleiben.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.12.2020, 10.05 Uhr:
      Das ist nicht aus der Luft gegriffen. Ich denke da an früher. Da gab es noch interessante Shows am Samstagabend, da gab es spannende Serien, da gab es auch noch ein Vorabendprogramm bei der ARD ohne die obligatorischen Dauerquizze von Pflaume, Bommes und Pilawa. Die Abendshows jetzt- Kopien von anderen Shows.
      Da gab es früher auch noch spannende internationale Filme, die gänzlich aus ZDF und ARD verschwunden sind.
      Das letzte, was der ARD "Tolles" eingefallen ist, ist die Freitag abend-Talkshows in der ARD zu bringen. Früher war der Dienstagabend mit Dallas besezt.
      Wenn es nicht Anne Will, den Presseclub und Sturm der Liebe gäbe, würde ich die ARD gar nicht mehr einschalten,
    • derScout schrieb am 02.12.2020, 11.35 Uhr:
      Hallo @User Zahlensalat, mich nerven auch oft die gnadenlosen Wiederholungen sämtlicher Uraltfilme und -serien, abgehalferten Quizshows, Schnipsel aus "Verstehen Sie Spaß", usw. aus den Archiven in allen dritten Programmen ;-(

Aber auch die Perlen des ÖR-TV, Reportagen, Konzerte, Kabarett, usw. findet man hier! Neuproduktionen sind zwar relativ dünn gesät, dafür aber oft hochkarätig ;-)

Aber was ist denn die Alternative? Das ganze hirnlose Gelumpe im "Proll-TV", ("Scripted Reality", genauso verlogen wie Fake-News á la Trump?) ständig unterbrochen von schier endlosen Werbeblöcken - nein danke !!!
    • User 1594275 schrieb am 02.12.2020, 18.47 Uhr:
      Was zahlt ihr in Ö für Gebühren?
      Zu Postillion und Tenor: Ich kann mir nicht helfen, aber wo kommen plötzlich diese Töne her? Mischen hier etwa die "Öffentlichen" mit?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1612043 schrieb am 01.12.2020, 16.10 Uhr:
      Ich würde sehr gerne mal mit Onkel Jurek einen Wodka trinken und über das Leben senieren 👥
    • Ylvie_Anjali schrieb am 01.12.2020, 16.57 Uhr:
      Lieber Tommi /Z(ommczczcz kann ich nicht aussprechen). Ich muss dir leider sagen, dass ich hoffe, dass deine App für immer verhext bleiben wird. Deine "normale" Sprache gefällt mir viel besser, auch wenn ich manchmal nix verstehe tue. Dein Onkel Jurek sollte dir lieber weiterhin mit Rat und Tat zur Serie beistehen. So erfährt man wenigstens etwas über den Bahnwald. Hüte dich aber, allein im Wald spazieren zu gehen. Du könntest über eine Tretmine stolpern oder über , eine Leiche. Andererseits könntest du auch das Geldversteck finden, dass der neue Lover von Ariane verzweifelt sucht. Damit könntest du deinem Onkel Jurek dafür danken, dass er dich, über Sturm der Liebe aufklärt.
    • Alexa_27 schrieb am 01.12.2020, 17.45 Uhr:
      User 161 ...
      Ich schließe mich Deinem Wunsch an, sich mit Onkel "Jurek" zu unterhalten. Das stelle ich mir interessant vor. Auf Wodka stehe ich eher nicht. Da wäre mir ein Campari Orange lieber. Aber auf seine Überlegungen würde ich mich freuen, auch wenn er nach Annahme einiger User nur erfunden
      wurde :-)!
      Lieber Gruß
      Alexa
  • Cor?Knot schrieb am 01.12.2020, 09.17 Uhr:
    Diesen Schmarrn ansehen grenzt mittlerweile an Folter, ach, was sind wir doch alle leidensfähig
    • Janny schrieb am 01.12.2020, 09.56 Uhr:
      aber sowas von ..... coooool 😂😂
  • LadyPerle schrieb am 01.12.2020, 08.30 Uhr:
    Seit 1998 braucht man zur Eheschließung keine Trauzeugen mehr, aber wir werden immer noch damit gelangweilt.
    • Siri 007 schrieb am 01.12.2020, 10.26 Uhr:
      .... braucht man nicht,  aber viele Paare wollen trotzdem gerne Trauzeugen dabei haben  ;)
    • Luise4482 schrieb am 01.12.2020, 11.45 Uhr:
      Braucht nan nicht ! Aber man kann..Jenny.
      Es gibt Menschen, die möchten Trauzeugen dabei haben.👍😃😍
    • Ylvie_Anjali schrieb am 01.12.2020, 19.35 Uhr:
      vor allem bei SDL. Sonst wäre es ja nicht so romantisch. Ach ja, Franzi wird wieder ein viel schöneres Brautkleid haben als mit Steffen, bei der Trauung wird wieder etwas schiefgehen - wie immer, aber Hauptsache Lucy schreit Meeeegaaaa.
      Seit Alicia würde übrigens in keiner Kirche mehr geheiratet. Deshalb wahrscheinlich kein Rimpelstilzchen, sondern die Standesbeamten wird wieder da sein.
      Dann folgt die obligatorische Knutscherei im mit Rosen bedeckten Hotelbett und bereits am nächsten Tag geht es ab nach London.
      Und beim Tanzen tanzt dann auch wie üblich das neue Traumpaar miteinander.
      Ariane wird übrigens nicht anwesend sein, aber Tante Margit.
      Ach Leute, man braucht gar keine Spoiler mehr. Das ist alles so klar wie Kloßbrühe
    • Siri 007 schrieb am 02.12.2020, 21.30 Uhr:
      .... dann wird es Zeit,  dass Tim und seine LügenFranze in der Kirche heiraten  .... und so wird es sicherlich kommen,  weil ja beide so " scheinheilig " sind  :(((
  • Beitrag entfernt
    • Ylvie_Anjali schrieb am 01.12.2020, 10.41 Uhr:
      Hier spricht wohl ein Germanist. ABER: Man kann doch eine Billig-Soap wie Sturm der Liebe nicht mit irgendeiner Literatur früherer Epochen vergleichen. Sicher dienten Stücke wie die von Shakespeare zur Unterhaltung des Volkes aber da hört es schon auf. ich glaube nicht, dass irgendjemand der Kritzler E.T:A Hoffmann etc. im Sinn hatte, als er die Drehbücher schrieb. Bestenfalls Märchen wie Aschenputtel.
    • Alexa_27 schrieb am 01.12.2020, 18.02 Uhr:
      User Postillion,
      was war das denn? Eine Vorlesung in Germanistik/Literaturwissenschaften?
      SdL ist eine 0815 Seifenoper.
      Ich befürchte fast, dass die Autoren der Serie die angeführten Autoren gar nicht kennen. E.T.A Hoffmann sagt mir persönlich gar nichts. Muss gleich googeln - Wissenslücke :-(.
      Gegenwärtig kennen unsere Schüler nicht einmal mehr unseren Dichterfürsten Goethe. Da kommst Du mit so ausgewählten Dichtern daher ?
      Lieber Gruß
      Alexa
    • derScout schrieb am 02.12.2020, 10.45 Uhr:
      Tja, Ironie versteht nicht Jeder ;-)
      Der Wolf - das Lamm - huuurz... (H.P. Kerkeling)
  • FoxiundFix schrieb am 01.12.2020, 07.41 Uhr:
    Ariane will endlich wieder etwas Farbe in ihr Leben bringen und leiht sich das rote Kleid bei Rosalie aus, ich find`s mega
    Schade, dass die neue Traumfrau keine langen, schwarzen Haare und einen seidigen Teint hat, ein modernes Schneewittchen sozusagen...Aschenputtel hatten wir ja gerade erst ( Pechmarie hätte aber auch gut gepasst...) Franzi wird in die Fürstenhof Chronik eingehen, oder bei Pleiten, Pech und Pannen Karriere machen...so viele Fahrrad Pannen, Badeunfälle, Schlüssel verloren, Handy verlegt usw...hatte keine Traumfrau vor ihr...
    Mit dem neuen Fitnesstrainer hätte sie ihre 7 Zwerge ja auch fast zusammen...gibt es unter den Deutschen Jungschauspielern wirklich keine talentierten jungen Menschen mehr, die auch noch ein wenig ansprechend aussehen? Wir geben uns ja schon mit wenig zufrieden, auf Talent verzichten wir ja nun schon seit langem...ich wünsche mir Paul zurück!!!!!!!!! Aber eigentlich ist es ja nur fair, für uns Männer ist ja auch nix fürs Auge dabei, also gleiches Recht für alle, ich find`s mega
    Eigentlich passt Franzi prima nach England, die Engländer lieben Spitzen und Rüschen Blusen, Morgenmäntel mit Blumenmuster, trinken gerne Tee und sicher auch bald ihren berühmten Cidre. Schade, dass sie Lucy nicht gleicht mit nimmt...ich habe irgendwann aufgehört zu zählen...aber 30 mal hat sie Gestern sicher mega gesagt. Ich find`s unmega.
    Zu guter Letzt....Michael in LOVE...spätestens jetzt, würde ich mir einen neuen Hausarzt suchen...Punkt!
    • Luise4482 schrieb am 01.12.2020, 11.49 Uhr:
      Zu viel ..Märchenfilme ...geguckt am Wochenende..FIXund FOXI ???
      Die sind Allemal besser als SDL.🤣🤣🤣
  • Freddy#114 schrieb am 01.12.2020, 06.56 Uhr:
    Ist Franzi Gewichtheberin? Die Waden hat sie aber dafür.
    • Janny schrieb am 01.12.2020, 09.52 Uhr:
      voll meeeega coooool 😂😂😂
    • User 1612043 schrieb am 01.12.2020, 12.29 Uhr:
      Mal im Ernst, sie hat eine völlig normale Figur und keine übermäßig dicken Waden. Sie ist erfreulicher Weise nicht so dürre wie Frau Hole oder diese nervige Engel und macht auch im Badeanzug eine gute Figur. Ich finde ihre Frisur altbacken und nicht modern. Aber auch findet sich sicher jemand der es mag.
  • carlita2 schrieb am 30.11.2020, 20.41 Uhr:
    Nun ist es raus. Die "Drehbuchkiller" denken gar nicht daran, etwas zu verbessern. Sie lesen lieber hier, denn hier kann man lernen, wie man schreiben muss. Nein, nicht von mir ... Scout und viele User, die sich richtig Mühe geben und mich und sicher andere zum Lachen bringen und die Story erträglich machen. Besser noch: sehenswert machen. :-)))
    • Janny schrieb am 01.12.2020, 09.46 Uhr:
      meeeeega cooooool 😂😂
  • Chefkritiker schrieb am 30.11.2020, 20.37 Uhr:
    Franzis Zwischenmann Steffen wurde ja nach Amsterdam exiliert. Tims Zwischenfrau Amelie darf bleiben, sie übernimmt wohl den Part der Lucy (falls die zu ihrem Joeelll nach Island, pardon nach Amerika oder ins Spukschloß zieht) als "Seelenfreundin" der (neuen) Traumfrau - nun müssen nur beide noch zusammen als Putze, pardon als Reinigungsfachkraft die Sissi-Suite und das Enzianzimmer sauber machen und schon haben wir wieder die allergleiche SdL Konstellation.
    Die WGs werden ja gerade auch wieder kräftig durchgewirbelt. Neuer Traummann und neue Traumfrau werden einziehen, entweder zusammen oder nacheinander, ach egal man wird sie sehen in der WG-Stube oder auch im Schlafzimmer (von Franzi und Steffen/Tim, wenn die weg ist).

Was ist denn eigentlich aus Arianes Plan geworden den Fürstenhof zu einem Parkplatz zu machen? Monatelang war sie manisch diesem Ziel hörig und hat dafür sogar gemordet, gebrandschatzt und Sprengbomben legen lassen und nun soll das jetzt alles vergessen sein? Hab ich da eine entscheidende Szene verpasst die ihre Wandlung weg von diesem Ziel erklärt?!? Sie hatte alles(!) sabotiert was den Fürstenhof betrifft und nun stellt sie PR-Manager ein, macht auf gut Wetter mit den Saalfelds obwohl sie immer noch 50% "Anteile" hält. Irgendwie total unglaubwürdig - nicht dass diese Serie irgendwo glaubwürdig wäre, aber hier fällt mir die Logik feste auf die Zehen, aua!
    Und was die Landschaftsaufnahmen betrifft - toller See den man immer mal wieder sieht, sogar zwei große Ausflugsschiffe sind drauf zu sehen, nur warum sieht man die SdL-Darsteller immer nur an diesem kleinen Froschteich herumsitzen und reinstürzen, wenn der tolle See doch ach so nah ist angeblich?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 01.12.2020, 09.04 Uhr:
      Die Landschaftsaufnahmen zeigen den ganzen Voralpenraum, nicht nur die Gegend um Bad Tölz.
      Ariane muss sich zur Zeit still verhalten, weil sie ja in Verdacht kam, die Bombe gelegt zu haben.Soll sie jetzt eine erneute Bombe zünden? Außerdem wurden ihr die Hälfte der Anteile ja wieder abgenommen. jetzt wil sie sich erstmal durch die Entführung Tims an Christoph rächen, wahrscheinlich um seine Anteile zurückzubekommen.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 01.12.2020, 12.37 Uhr:
      Bitte nicht vergessen, dass ein Großteil der Einschaltquote die schlafenden Senioren sind, bei denen der Fernseher läuft. Bin auch eine davon 🙂
  • R58 schrieb am 30.11.2020, 19.06 Uhr:
    Ich will Natascha wiederhaben. Heinemännchen und von mir aus auch die Heidenberg. 😀 Das waren noch Typen..... im Moment haut mich keiner der Schauspieler vom Sofa😉 Der Doc wird immer verrückter😳Erst keine Gummihandschuhe bei der Behandlung, dann nur einen 😱 In der Küche der Sonnbichler steht mal die Küchenzeile auf der linken Seite, mal steht dort das karierte Sofa....ja,ja die Zuschauer passen auf😂
    • Ylvie_Anjali schrieb am 01.12.2020, 13.39 Uhr:
      Ich will auch Natascha zurück, Paul oder notfalls auch das Heinzelmännchen. Dazu unbedingt Beatrice mit Daisy.
      Der Doc benimmt sich unmöglich. Das ist doch ein erwachsener, gebildeter, im Umgang mit Patienten einfühlsamer Mensch und ausgerechnet so einer verfällt einer billigen Marilyn-Monroe-Kopie, die ihn immer wieder getäuscht hat, die vor Lügen nicht scheut, um die eigenen Ziele durchzusetzen. Im geheimen Leben träumt er wohl von Frauen mit Erotikausstrahlung. Normale Frauen - oder welche mit Intelligenz bzw.. Wissen wie er - findet er langweilig. Natascha - seine große Liebe, die Frau fürs Leben - wie weggewischt.
      Auch Robert - an Emilio verschwendet er keinen Gedanken mehr. Er hatte doch das Kind geliebt, als er noch dachte, es wäre seins.
    • Strandlaeufer schrieb am 01.12.2020, 18.29 Uhr:
      Wie kann Robert so weiter machen, als ob es Emilio nicht mehr gäbe ? Aber auch, wenn das Kind ihn nicht mehr interessiert, ist es ein Grund mehr dazu, endlich Christoph zu informieren...Grausam ist das...Den echten Vater zu belügen und froh und munter weiter mit dem Doktor albern oder mit Cornelia kochen...
    • UnschuldvomLand schrieb am 02.12.2020, 09.33 Uhr:
      Sehr richtig Strandläufer, dabei spielt Robert doch so gerne den Moralapostel wenn es um Christoph geht.
  • derScout schrieb am 30.11.2020, 18.53 Uhr:
    Jetzt ist es erwiesen: "eine Brotzeit ist kein Aphrodysiakum" ;-)

Was ich noch mitgekriegt habe: der neue Fitneßhobbit kennt lustige Verrenkungen gefallene Pferdemädchen ;-)))

Dann
    bin ich bei der nervenzerfetzenden Handlung (ganz ohne "Lasea") sanft
    entschlummert - und erst zur Tagesschau wieder aufgewacht ;-)))
    ...selbst die Highlights aus der Apothekenrundschau habe ich verpaßt ;-(
    • carlita2 schrieb am 30.11.2020, 20.26 Uhr:
      Ich bin beim frühsenilen Gesabbel der Lockenbraut ins Reich der Träume entschwunden. :-) Manchmal glaube ich, die ARD rächt sich an uns Foristen mit immer schlimmeren Idiotien ....
  • Beitrag entfernt
    • carlita2 schrieb am 30.11.2020, 20.28 Uhr:
      Musse stelle Uri besser .... :-))
    • Janny schrieb am 01.12.2020, 09.44 Uhr:
      coooool 😂😂😂
  • UnschuldvomLand schrieb am 30.11.2020, 16.31 Uhr:
    Spendenaufruf für ein paar Socken für des Försters Brüderlein! Sieht wirklich ulkig aus, wie er mit seinen Storchenbeinchen da rumkaspert. Wie will er Ariane das Wasser reichen (kommt ja eh nicht rauf :-)), wenn er jedes Mal vor Angst erstarrt sobald sie den Mund aufmacht?