Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1924

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31924 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Siri 007 schrieb am 02.12.2020, 09.50 Uhr:
    Mir ist schleierhaft,  warum der oberkorrekte Jägersmann plötzlich den rüpelhaft radelnden Waldschänder von neuem Fitnesstrainer, der seine " Patienten " gleich in der Lobby behandelt,  unbedingt in seiner WG haben möchte  ...  er kennt den doch gar nicht  .... 
    Aber wie sagte er zum Pferdemädchen?
    Das hätte so ne schöne WG werden können  ....
    • derScout schrieb am 03.12.2020, 09.39 Uhr:
      Darauf gibt's nur eine Antwort: es steht so im schludrig hingehusteten "Drehbuch", in dem logische Zusammenhänge und/oder Recherche von Details keine Rolle spielen ;-(((
  • Morieke schrieb am 02.12.2020, 09.01 Uhr:
    Wieso muss hier am Ende eigentlich immer geheiratet werden ?  Ich finde diese überstürzten Hochzeiten völlig unglaubwürdig und richtig blöd.
    • derScout schrieb am 03.12.2020, 09.44 Uhr:
      Das ist ein Weltbild aus den 60er Jahren: (fast) alle weiblichen Knallchargen dieser Serie haben nur ein Ziel: so schnell wie möglich unter "die Haube zu kommen". Der Weg dahin ist nur "Staffage"...
    • Ylvie_Anjali schrieb am 06.12.2020, 14.27 Uhr:
      Du hast Recht, bei Rote Rosen ist das, glaube ich, nicht so der Fall. Bei Miriam und Robert war es noch eine vorgezogene Fake-Hochzeitsfeier, weil die noch verheiratet war - inzwischen gibt es bei SDL Blitzscheidungen und Blitzeheungültigkeitserklärungen en masse, nur damit das richtige Brautpaar am Ende heiraten darf. Trauung in England - bäh, neee in der Heimat muss sein, die man bald für immer verlässt. Es findet sich auch immer noch ein Termin - wer weiß,, was Christoph da wieder gemauschelt hat.
  • Freddy#114 schrieb am 02.12.2020, 07.21 Uhr:
    Mir scheint, die sind alle Blind am Fürstenhof. Ein Normaler Mensch hat einen Blickwinkel von 170 Grad. Wie die da manchmal um die Ecke schauen, und keiner sieht die, ist schon sehr merkwürdig!!!!!!!!!!
  • derScout schrieb am 02.12.2020, 00.39 Uhr:
    Ein Brüller zu Anfang: Der verblödete Multimedizinfuzzi bestaunt seine "Immer-noch-Mitbewohnerin" Rosalie bei albernen Verrenkungen als Raumpflegerin mit Musik und stammelt mit debilem Blick: "Rosalie Du staubsaugst fantastisch!!!" (könnte von Loriot sein, oder?...)
    Damit ist er der heißeste Kandidat bei der umkämpften Wahl zum "Vollpfosten des Jahres"! ;-))) 
    Weiter geht's mit infernalischem Gebrüll des neuen "Trio Infernal" in der designierten "Traum-WG", bestehend aus dem geschwätzigen Forstheini, dem blassen Pferdeluder und dem frisch-importierten Trimm-Dich-Hobbit - das kann ja nur scheußlich werden ;-(((

    Pleitegeier Erik versucht erfolglos, den faltigen "Paten" anzupumpen...

    ...Dumpfbacke Alfons stammelt weiter japanisch ;-((
    Dr. Miederwühl (s. oben) offenbart seine neu entfachte pubertäre Leidenschaft für die Blödkröte seinem einzigen Kumpel Robert, der seinerseits immer noch von Frau Holle angegeifert wird. Gemeinsames "Erlebniskochen" in Sonnbichler's Küche endet im Koma mit völlig besudeltem Hemd ;-((
    Schwachkopf Michael übt Liebesschwüre vor dem Spiegel des bewährten Begegnungs-Klos! Bei so viel Elend springt der neue Fitneßheini aus dem Auenland ungefragt als Flirt-Coach in die Bresche ;-)
    Selina kann sich über die "kommissarische Leitung" des "Zwei-Personen und drei Gäule-Gestüts" und des imaginären "Poloclubs" freuen ;-)

    Erik, der penetrate Bohrwurm kriegt tatsächlich hinterlistige Ariane in die Kiste - eine Paarung zweier echter "Mistmaden" nebst postkoitaler Durchsuchung ihrer Handtasche ;-(

    Er entdeckt dann Ariane's Spießgesellen im Wald und stellt sie später zur Rede - "den Dolch im Gewande" hat sie wieder diesen Blick wie "Chucky die Mörderpuppe ;-))

    Kriegt "Kalle einen "Gefährten" im Tümpel?

    Die üblichen Knallchargen bringen sich zum finalen Hochzeitsaffentheater in Stellung ;-(((

    ...lt. Vorschau haut morgen "Ex-Soldat" Tim seinen möglichen Entführer aus den Socken...

    Das wird wieder nervenaufreibend ;-)))

    Hinterher gibt's sicher wieder was Beruhigendes aus der Apotheke Eures Vertrauens...
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.12.2020, 17.28 Uhr:
      Ich glaube du schaust konzentriert jede SDL-Folge mit Bleistift und Notizzettel in der Hand, schreibst stenographisch mit und lachst dich dabei tot. Bei soviel Aufmerksamkeit, die du den Details widmest, kann man gar nicht glauben, dass du die Folgen nicht magst. Dafür liefert dir jJede einzelne Folge viel zu viel Stoff für deine ironisch-bissigen Zusamenfassungen.
      inzwischen bin ich auch nahe dran, ein Fan von deinen Posts zu werden, auch wenn ich immer noch auf Altersmilde hoffe. Wer kommt schon auf "postkoitale Durchsuchung ihrer Handtasche" oder "gemeinsames Erlebniskochen"? Super.
    • Luise4482 schrieb am 02.12.2020, 20.09 Uhr:
      Super..Scout..ich möchte auch mal so auf den Punkt kommen ..Danke für die Ironisch-Witzigen Beiträge.😄😄👍
    • derScout schrieb am 03.12.2020, 11.09 Uhr:
      Hallo Ylvie, als Corona-Eremit ohne die üblichen Zerstreuungen (Sport, Kneipe, Restaurant, Besuche) habe ich außer schlechter Laune auch (zu viel?) Zeit für solche "Nebenjobs" ;-)
    • carlita2 schrieb am 03.12.2020, 12.29 Uhr:
      Ich habe mich beim "faltigen Paten" beim "Blaue-Stunde-Drink" verschluckt. Prost. :-)))
    • Ananas schrieb am 03.12.2020, 13.37 Uhr:
      Luise, köstlich....Wer möchte das nicht! 😂
    • Ylvie_Anjali schrieb am 03.12.2020, 15.18 Uhr:
      Glaube nicht, dass es mit der Rückkehr zur Normalität anders wird, liebe(r) Scout.
  • Ananas schrieb am 02.12.2020, 00.12 Uhr:
    Tim und Struppi stehen im Regen mit Schirm draußen und Hildegatt will in der nächsten Szene in den Biergarten, "weil is' doch soo schönes Wetter draußen!" Hmm??🤔
    Muß die Holle immer mit ihren weißen albernen Daisy-Duck-Schuhen abends bei Bichlers in der Küche rumstaksen??
    Und iiiiäks😝, Ariane liegt mit dem schmierigen Männlein im Bett, die hat echt keine Schmerzgrenze!! Dazu ihr Gesicht in Großaufnahme🙄🥱.
    • Luise4482 schrieb am 02.12.2020, 17.49 Uhr:
      Das hab ich auch gedacht ..Ananas Schüttel -Iiiäks.🤢
      Ariane hat abgestumpfte Gefühle..oder Keine.😉
      Aber er brauchte sich nicht die Strümpfe ausziehen....😂
    • UnschuldvomLand schrieb am 03.12.2020, 12.26 Uhr:
      Nicht nur Frau Holle, sondern alle - ok, bis auf Franzi - tragen im Job Pumps. Ich habe live noch nie eine Reinigungskraft mit Pumps gesehen aber am FH gehört das zur Arbeitskleidung (und natürlich zur Wanderausrüstung und den Waldspaziergängen).
    • Ananas schrieb am 03.12.2020, 20.19 Uhr:
      Nicht nur bei der Arbeit, auch Zuhause stolpern und trippeln sie rum.
  • XXL schrieb am 01.12.2020, 23.16 Uhr:
    Darüber hinaus noch eine zusätzliche Bemerkung: kann man bitte nicht immer so männliche Zwerge casten. Die Neuen sind allesamt kleiner als die Frauen und das geht gar nicht!!!!
  • XXL schrieb am 01.12.2020, 23.08 Uhr:
    Man kann nur hoffen dass man die Schreckschraube Cornelia nicht mit Robert zusammen kommen lässt. Das wäre ziemlich mies. Und der Erik ist auch grindig. Mit Anzug ohne Socken. Das ist derart unsympathisch. Der neue Fitness Heini hat auch ein Charisma wie ein Papierkorb. Oje oje. Armer Fürstenhof
    • Rooney schrieb am 02.12.2020, 17.11 Uhr:
      Holle und Erik sollten zusammenkommen. 
      Er erinnert an den Grinch, sie an eine Hexe. Er mit Anzug ohne Socken, sie mit ihren geschmacklosen weißen High Heels... kann ich mir als Paar gut vorstellen. 😂
  • Chefkritiker schrieb am 01.12.2020, 22.32 Uhr:
    Holle zu Saalfeld senior: "ich und Robert sind nur Freunde" (*zwinker*zwinker*)
    Holle zu Robert: "diesen Zettel ließ Rosalie fallen" (*zwinkert-sich-fast-die-Augen-aus-dem-Kopf*)
    Furchtbares Schauspiel-Laientheater
    Der Vogt und Försterbruder trägt den gewiß nicht leichten Muskelprotz Tim auf einer Schulter durch den halben Bichelheimer Wald auf seinen unbesockten Storchenbeinen.
    Was für ein Hulk dieser Erik! Wird auch er im Frosch-Teich enden?
    Christoph liest in einem alten Wien-Stadtführer, hat er denn kein Internet mit Tripadvisor?
    Selinas Tochter Grinsekatze grinst sich durch alle Szenen egal ob lustig oder unlustig gemeint (wie bei der Szene mit Christoph, den sie nicht mag), das erinnert mich ungut an die tödlich verunfallte Ex von Tim deren Gesichtszüge offenbar eingefräst waren. Fräsen und Bohren war bei ihrem Bett aufstellen offenbar auch nötig, schade dass man das Bett nicht gesehen hat, war bestimmt keines von Ih-Ke-Ah.
    Ariane, einen Rat geb ich dir: bevor du wieder unfähige "Fachleute" wie die Sprengstoffmeister und die Entführer-Dumm-und-Doof engagierst, machs doch lieber selbst, das kriegst immer gut hin, wie man beim Oldtimer-Garagenbrand und bei Karls Seebestattung gesehen hatte.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.12.2020, 17.34 Uhr:
      Der Haken: Ariane muss sich still verhalten, ist eh schon verdächtig.
      Sonst coole Zusammenfassung. Wo hat die Biene eigentlich das Bett her? Auf die Schnelle bestellt? War dochAmelies Zimmer, da hätte sie doch ihr Bett nehmen können.
    • User 1594275 schrieb am 02.12.2020, 18.06 Uhr:
      Der Tod von diesem Erik ist mit seiner Erpressung vorprogrammiert. Hoffentlich kommt er bald, denn dieses Bürschchen und sein Gesicht, sind unerträglich!
      Daß man beim aufstellen eines Bettes einen Bohrer braucht, ist mir auch neu.
    • Bianca schrieb am 03.12.2020, 09.40 Uhr:
      Das glaub ich weniger, dass der Erik über die Isar gehen wird. Er ist doch der Bruder vom TM. Eher wird er sich vermutlich wandeln vom Saulus zum Paulus, wie das zB auch bei Sebastian Wegener (?) vor ein paar Staffeln war.
  • LillyLa99 schrieb am 01.12.2020, 18.03 Uhr:
    Das Casting-Team sollte mal zum Hörtest.....oder stehen die alle auf Zischer???Mir dreht sich alles um wenn die Thalheimselina-darstellerin so vor sich hinzischt bei jedem "S" und "Sch".....ebenso wie das Förster-Bübchen....Da kriegt ZuschauerIn ja Tinnitus!!!Fürchterlich....
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.12.2020, 09.38 Uhr:
      Ist mir noch nicht aufgefallen, aber werde mich bezischen lassen, um zu sehen ob das stimmt.
      .zu Frau Holle - ich stimme zu - sie ist klapperdürr und ihr Blick kann gruselig sein.. In einem Comic oder Märchenfilm könnte sie auch durchaus eine Hexe spielen - trotzdem finde ich sie ein bisschen überzeichnet, So schlimm ist sie auch wieder nicht.
      Ein Ersatz für Eva soll sie wohl sein, aber das ist sie wirklich nicht Da hast du auch recht
    • Isabell schrieb am 02.12.2020, 14.54 Uhr:
      Frage an LillyLa99: Wie laut hast du denn deinen Fernseher gestellt, dass du vom Zuhören Tinnitus kriegst? Ich hab niemanden zischen gehört.
    • hin_und_wieder_weg schrieb am 02.12.2020, 15.14 Uhr:
      Und ihre Backen schieben sich beim "freuen" fast über die Augen.
      Sowas aufgesetztes, furchtbar
      Fast schlimmer als die Aussprache der Fechterin
    • Ananas schrieb am 02.12.2020, 21.26 Uhr:
      LillyLa99, du hast sowas von Recht! Ich dachte schon, nur ich empfinde das unerträgliche Gezische als störend. Am schlimmsten ist es beim Försterbub finde ich, liiiebe Güte!! Außerdem fühle ich mich bei seiner Tonlage immer an Niclas erinnert. 
      Hin_und_w.w.:  das Gefreue von der von und zu wird tatsächlich immer schlimmer und künstlicher, die kneift dermaßen die Augen zusammen beim freundlich gucken, das ist schon sehr auffällig und sieht einfach nur blöd unnatürlich aus.  Aber noch mehr stört mich Lucys infantiles Gekicher.
    • hin_und_wieder_weg schrieb am 03.12.2020, 14.53 Uhr:
      und das MEEEGA von Lucy
  • Bianca schrieb am 01.12.2020, 17.02 Uhr:
    Die Handlungen in dieser inzwischen grausligen Serie: größtenteils unterirdisch - da beißt die Maus keinen Faden ab. Und da soll auch jeder Dampf ablassen, weil das echt ein solcher Schmarrn ist, was dem Zuschauer hier geboten wird.
    Manche suchen aber nur noch in den Krümeln, um mal wieder festzustellen, dass die Darsteller nicht ihren (subjektiven!) Idealen entsprechen (zu dicke Waden, zu dünne Beinchen, überkronte Zähne (oh Mann!!!), zu dürr, zu klein, zu breiter Mund, zu lockige Haare und, und, und ...). Dabei gibt's doch aber nix zu diskutieren: Was dem einen zu dick oder sonstwas ist, ist dem anderen genau richtig oder passt einfach. Sich über solche nebensächliche Äußerlichkeiten zu echauffieren, ist kurzsichtig, hochnäsig und intolerant. Mir gefällt auch der eine besser und die andere weniger gut, aber ... passt scho! Das hat nämlich mit dem hanebüchenen Unsinn, der in dieser Serie verzapft wird, überhaupt gar nichts zu tun und sollte bei den Kommentaren außen vor bleiben.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.12.2020, 09.47 Uhr:
      nicht, dass ich mich nicht auch über das eine oder andere Äußerliche echauffieren, das gebe ich zu - Frau Holle gefällt mir nicht und der neue Fitnesstrainer auch nicht und das benenne ich auch so..
      , aber ich finde es auch ein bisschen übertrieben, wie die einzelnen Darsteller Stück für Stück zerrupft werden. Man kommt sich vor wie bei König Drosselbart. Die Prinzessin bzw. der Forist macht sich lustig über jede Äußerlichkeit. Nobody is perfect.
      ich finde es auch sinnvoller, sich mit dem inhaltlichen Unsinn in dieser Serie zu befassen.
    • Isabell schrieb am 02.12.2020, 14.56 Uhr:
      Grund für das kollektive Darsteller-Bashing ist die schon oft beschriebene Schwarmintelligenz. Eine/r fängt an zu hetzen, schon machen viele mit ohne zu überlegen.
    • hin_und_wieder_weg schrieb am 03.12.2020, 14.56 Uhr:
      Ja und dem wird mit denunzieren/löschen entgegengewirkt.
      Das ist Demokratie vom Feinsten.
      Wer sich in der Öffentlichkeit bewegt, muß mit allem rechnen.
      Auch mit Kritik an Äußerlichkeiten.
      Und wenn vielen Menschen etwas unangenehm auffällt, wird vllt. auch was dran sein.
  • User 1612043 schrieb am 01.12.2020, 16.44 Uhr:
    Mir würden ein Dutzend Berufe einfallen, die am Fürstenhof dringender benötigt würden als ein Jäger aus Kurpfalz. Ok, der Fitnesstrainer macht Sinn, die Stelle war immer besetzt und zu guten Zeiten sogar doppelt. Von Vorteil wäre es gewesen, er hätte auch so ausgeschaut, aber wer nimmt ihm denn bitte den Job ab? Das ist genauso unglaubwürdig wie der völlig verkindlichen Lucy die Event Managerin.
    Wenn ich mir den altbackenen Speisesaal anschaue, die in die Jahre gekommenen Zimmer und ich sehe da nirgendwo auch nur Ansatzweise ein 5 Sterne Standart, sondern langweilig und altmodische Zimmer die weder besonders luxuriös noch großzügig ausgestattet sind. Eine Raumausstatterin oder Innenarchitekten hätten dem Hotel und der Serie gut getan . Selbst die Hotel Halle erinnert an einen alten Film aus den 90 er n. Das wäre ein vollzeitjob gewesen, der Sinn gemacht hätte.
    Ich denke jedem von uns würde ein Beruf einfallen, der dringender benötigt würde. Mir würde noch ein Sicherheitsfachmann, eine Stil und Typ Beraterin, eine Hotel Boutique mit netter Verkäuferin, die zb auch Socken im Sortiment hätte, ein Haus eigener Frisör Salon, pühhh der hätte was zu zu tun
    • derScout schrieb am 02.12.2020, 11.54 Uhr:
      Apropos Jobsuche: In jeder Staffel empfiehlt sich irgendein dahergelaufener Vollpfosten/Vollpfost*in der (immer wieder) neu formierten "Geschäftsleitung" als PR-Berater ;-((

      ... das ist wohl eine Art "Running Gag" der grenzdebilen "Drehbuchverzapfer" ;-(((
    • Chefkritiker schrieb am 02.12.2020, 12.04 Uhr:
      Fitneßraum, Speisesaal, die Bar und Gastzimmer gibt es (schon) immer. Bei jedem neuen Traumpaar wird nun aber auch ein neuer Bereich eingeführt, wie das "Reiterhotel" bei Denise und Joshua, der "Poloclub" von Tim mit Franzi und nun eben ein "Freigehege" mit Tieren des Försters und der Adelstochter. Schönheitssalon hatten wir bei Jessica, irgendwann ist das auserzählt, wenn selbst Typen wie Andre oder Doc Miederwühl zur regelmäßigen Gesichtsmaske aufkreuzen werden die Geschichten auch nicht besser. Friseur, naja gut, die Hildegard ist ja so eine alte Dame, welche gern mal jede Woche zu ihrem Friseur gehen und "sich die Haare legen" lassen, grad die Sonnbichlerin hätte es sehr nötig!
    • Rooney schrieb am 02.12.2020, 13.13 Uhr:
      Oh, ja es gibt Berufe, die würden sehr viel besser passen und mit denen könnte man interessantere Geschichten erzählen. Innenarchitekt/in hätte zudem den großen Vorteil, dass die Kulisse endlich erneuert werden könnte. 
      Vielleicht liest das (unwahrscheinlicherweise) mal ein Autor und lässt sich inspirieren. 😂
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.12.2020, 17.42 Uhr:
      Apropos: Was ist eigentlich aus dem Schönheitssalon geworden? Angeblich wurde der doch an jemanden verkauft. Seitdem hat man nichts mehr gehört.
  • Lucia schrieb am 01.12.2020, 16.44 Uhr:
    Ganz blöd finde ich die Rolle des Docs, dass der sich so unglaublich albern aufführt und lächerlich macht, was Rosalie angeht. Eigentlich hat er sie verdient, so doof wie der ist.
    Wie kann eine Mann der mit Natascha verheiratet war, wieder auf so eine Vogelscheuche reinfallen.
    Weiß zwar, dass man nicht denken oder fragen soll, aber trotzdem, Rosalie schmarotzt sich seit Jahren überall duch, bei Typen, die genauso dämlich wie Niederbühl sind. Wo kommt sie her?, Wo hat sie gewohnt, hat sie keine Wohnung, keinen Job? Außer mit dem Hintern wackeln und sich für die Schönste und Tollste halten, daher mein Spruch errare humanum est, (irren ist menschlich) kann sie nichts
    Am besten gefällt sie mir, wenn sie mit offenem Mund und stechendem Blick da steht.
  • Lucia schrieb am 01.12.2020, 16.30 Uhr:
    Finde diese Thalheim Tochter weder hübsch noch s!ympathisch. Sie hat genauso einen struppigen Kopf wie die Apfeltante. Anscheinend steht beim Casting einer auf diese Wischmoppköpfe, grauenvoll
    Ihre schnippische Art und ihre große Klappe ist alles andere als liebenswert.
    Selina hat nun endlich bei Christoph angebissen. Er könnte ihr eine Handtasche schenken, die zu einer erwachsenen Frau paßt. Es ist absolut lächerlich, wie sie immer mit dieser albernen Kindertasche herum läuft.
    Die alpenländische Spinatwachtel Rosalie findet sich selbst hübsch und sexy. Errarum humanum est;.)
    • Lulu1001 schrieb am 01.12.2020, 17.29 Uhr:
      🤣 🤣 🤣 👍
    • Bianca schrieb am 02.12.2020, 09.44 Uhr:
      Richtig, Tenor, Haare, Beine, Augen, Statur - solche Äußerlichkeiten sind vielen hier wichtiger als alles andere. Hauptsache, man kann ordentlich draufhauen. Und natürlich mit so ordinären Beschreibungen wie nur irgend möglich. Das ist unterste Schublade.
    • Siri 007 schrieb am 02.12.2020, 10.11 Uhr:
      Vllt kommt ja doch noch der über alles geliebte,  aber vor 4 Jahren " verstorbene " Cornelius an den Fürstenhof,   um mit Ariane gemeinsame Sache zu machen und die Gefühle der dusseligen Von und Zu so richtig Achterbahn fahren zu lassen  ...
      ... am Ende wird die Ariane ihn über die Klinge  springen lassen   .... ähm , ich meinte  ... ihn im See versenken,  wie alle ihre Handlanger,  die nicht mehr benötigt werden ....
      Wer weiß,   ob das dann die anderen Von und Zu Kids auf den Plan ruft,  um nach ihrem verschollenen Dad zu suchen 😎
    • Rooney schrieb am 02.12.2020, 13.24 Uhr:
      Die Rolle der Talheim Tochter wirkt auf mich auch nicht gerade sympathisch und die schauspielerischen Fähigkeiten der Darstellerin erinneren zudem an Schülertheater. 

      Ich denke aber, dass es bei der Kritik an den Haaren weniger um persönlichen Geschmack geht als vielmehr darum, dass sie exakt der gleiche Typ ist wie Franzi und obwohl ich persönlich ja Locken mag, hätte ich mir auch mehr Abwechslung und einen anderen Typ Frau gewünscht. 

      Ich hoffe ja immer noch, dass sie und der Förster nicht das neue Traumpaar werden und vielleicht Christoph zum Traummann befördert wird oder noch zwei neue Rollen auftauchen, die dann das Traumpaar werden.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.12.2020, 17.45 Uhr:
      Glaub ich inzwischen nicht mehr, dass die kommen. Sollen ja angeblich jünger als diese Maja sein und die ist schon kindlich genug.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.12.2020, 17.47 Uhr:
      Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. Maja und Flori werden das neue TP. Ich persönlich habe übrigens nichts gegen ihre Locken.
    • User 1594275 schrieb am 02.12.2020, 18.39 Uhr:
      Richtig ist, daß die Unser dieses Forums wahrscheinlich auch nicht perfekt in ihrem eigenen Erscheinungsbild sind und das wissen sie auch.
      Wenn nun ein neuer User ellenlange psychologische Gutachten über Beiträge etc. abgibt, wird das die ganze Einschätzung der Zuschauer und deren Beiträge sicherlich nicht beeinflussen. Für eine solch schwache Serie sind m.E. diese Beiträge/Beurteilungen zu hoch gegriffen, ja am falschen Platz.
      Aber diese Serie ist von der Handlung so schlecht und das wurde auch schon so oft beschrieben. Ich denke, daß der Ärger darüber von den Usern auf die Darsteller übertragen wird. Diese stellen die handelnden Personen dar (dazu gehört eben auch das Aussehen) und sollen schließlich die Rolle/den Ablauf vermitteln. Dann wird dort gesucht, wie sich diese verhalten, wie sie aussehen etc. Das ist sicherlich nicht korrekt, aber ich halte es für einen Puffer, den Frust los zu lassen. Das ist menschlich und ich toleriere das.
      Auch der Vorwurf an die Casting Crew in dem Zusammenhang von mir bleibt: Diese haben kein, ja überhaupt kein glückliches Händchen bei der Auswahl der Darsteller. Wären diese "passender" (was ist hier aber passender? Das ist auch wieder Ansichtssache!) und glaubhafter in ihrer Mimik, dem schauspielerischen Können, wäre trotz schlechtem Drehbuch die allgemeine Kritik sicher gnädiger. 😉
  • Siri 007 schrieb am 01.12.2020, 16.20 Uhr:
    Die Eyecatcher heute:
    EkelErik ohne Socken in den Schuhen
    Hannu's Bemerkung:" Weiterarbeiten, Spatz "
    Der " lüsternde" Blick vom Doc,  als er Robert erzählt,  wie Rosalie putzt
    Das ewige Bekleckern seines Hemdes des SuperKochs Robert
    Doc Wallemähnes Üben im Walzerklo :" Du bist es  .... "
    und zum Schluss im Vorspann:
    Der Kampf am See ....
    .... ob wieder einer baden geht?
  • Gaja schrieb am 01.12.2020, 15.28 Uhr:
    Es wird immer flacher! Langatmig, keine Spannung, und ich frage mich, wo die langweiligen unsympathischen Schauspieler aufgetrieben werden.
    Und die Engel auferstehen zu lassen ist absolut abtörnend.
    • LillyLa99 schrieb am 01.12.2020, 18.04 Uhr:
      Ach Gaja, Du hast ja sowas von recht!!! Es scheint Spezialagenten für todlangweilige Schauspieler ohne Talent zu geben, welche ihre Klienten dann bei SdL abladen......Da lob ich mir doch die erste Staffel!!!
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 02.12.2020, 08.32 Uhr:
      Schaffe es mittlerweile zwischendurch immer einzuschlafen und pünktlich nach Schluss wieder aufzuwachen.
    • Rooney schrieb am 02.12.2020, 17.18 Uhr:
      Vielleicht ist Sdl in Zeiten von Corona auch ein soziales Projekt, das Schauspielern mit geringem Talent ein Einkommen ermöglicht!? 🤔😁
    • LillyLa99 schrieb am 12.01.2021, 18.35 Uhr:
      Rooney, da müssten die Macher von SdL aber schon laaaaaaaaange vor allen Anderen vom Anmarsch der Viren gewusst haben......