Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Sie meint wohl den Vater von Fanny, Dann ...
- 30.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Wer ist Andreas 🤔?
- 30.11.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Seven Entertainment)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Seven Entertainment)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Sat.1 emotions)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Kind oder Karriere? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Platzt die Hochzeit? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Versöhnung (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Verfolgt und gejagt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Hilflos ausgeliefert (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Das ominöse Bild (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Dunkle Geheimnisse (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Zölibatsbruch (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Neuer Konkurrent (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Entführt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Tom (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Veit wird angeschossen (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Situation eskaliert (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Verehrerin (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Ein Beweis gegen Doris (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Unfall (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Martin zieht die Konsequenzen (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Charlotte wird eingeliefert (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neuer Kommentar: katinka1: Achtung SPOILER für Montag: Jetzt ist Leo nicht ...
- 29.11.: Neue komplette Folge: Folge 2693: Die Bergtour (ARD Plus)
- Platz 2
2046 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User 1612043 schrieb am 30.03.2021, 11.13 Uhr:
Ich muss corknot leider recht geben ...Ich kann mich an keine Traumfrau erinnern die mich mehr gelangweilt hat als Maja...sicher liegt es auch an der unglaubwürdigen und dämlichen Geschichte rund um ihren Vater ...Sie rennt den ganzen Tag mit einem Gesicht wie Sauerkraut durchs Bild...das Hotel bezw. Hotelgäste
würde sich freuen eine so unfreundliche und schlecht gelaunte Angestellte zu haben...die ganze Geschichte ist so unglaubwürdig dass mir auch nix mehr dazu einfällt. Der kochwettbewerb auch eine alte Kamelle und natürlich wird Hildegard ihn gewinnen...ein hoch auf den Schweine braten...ich sehe leider wenig Potenzial das die aktuelle Staffel noch mal die Kurve kriegt. Für mich wäre nur Eva s Rückkehr spannend, mit ihrem Kind und die Entwicklung die das ganze dann nehmen würde. Vielleicht würde der Titel Sturm der Liebe dann auch noch einmal zu treffen.
User 1617387 schrieb am 29.03.2021, 20.28 Uhr:
Ich habe mal eine Frage.... findet ihr nicht auch, dass die Story bei Sturm der Liebe mittlerweile sehr dürftig geworden ist. Auch werden die Storys der schlechten Themen so unendlich lang gezogen, dass diese Serie für mich mehr und mehr den Entspannungscharakter verliert. Ich bin schon einige Zeit am überlegen, ob ich aufhören soll die Serie anzusehen. Parallel sehen wir uns den Bergdoktor an, dessen Storys wesentlich realistischer sind und wir uns diese Staffeln mittlerweile bevorzugen. Den Machern von Sturm der Liebe scheinen wirklich die Ideen auszugehen und mit dieser Meinung stehen wir in unseren Freundeskreis längst nicht mehr alleine. Schade eigentlich aber die Storys haben seeehr an Niveau verloren.
Ylvie_Anjali schrieb am 29.03.2021, 19.49 Uhr:
Auweia, jetzt geht der eine Bruder auf den anderen los. Kloppe hat unser (meine die Fans, wozu ich mich zähle)= "Ekel"-Erik tatsächlich mal verdient. Dabei mögen sich die Brüder.Der Förster scheint eine lange Leitung zu haben. Erst einmal Nein, das kann nicht sein, dann tut er doch was. Erst einmal sich von der Biene trennen, dann liebt er sie doch.Ananas schrieb am 31.03.2021, 01.01 Uhr:
Whew! Wird er verhauen? Juchhu sag ich da mal ....Konnte heut nicht schauen, aber das ist ja mal ein Highlight, nur wird der Unbestrumpfte das auch wiiieder mal zerreden können bis zum umfallen. Der zischende Förster ist aber auch einfach zu unglaubwürdig. Von Maja ganz zu schweigen. 😛
Alexa_27 schrieb am 29.03.2021, 16.09 Uhr:
Seit dem Werben von Max mit den Liedern seiner Gitarre bekommt der Minnesang des Mittelalters für mich eine neue Bedeutung. Dieser Brauch sollte wieder belebt werden.Rosalies Po im Seitenprofil, noch dazu im roten Gewand, sah spektakulär aus.LG
Alexa
Gaja schrieb am 29.03.2021, 15.15 Uhr:
Schreckliche Schauspieler in schrecklichen Rollen!
Macht keinen Spaß mehr.
Lucia schrieb am 29.03.2021, 11.22 Uhr:
Andauernd rennt einer zum anderen um sich für irgendein Pippifax zu entschuldigen. Waum entschuldigt sich der blöde Förster nicht bei Majas Vater dafür, dass er ihn als pervers, alten kranken Typen beschimpft hat. Selbst, wenn es nicht Majas Vater wäre sondern deren Liebhaber, hat er nicht das Recht den Mann dermäßen unverschämt anzugehen.
Unabhängig davon ist mir dieser verbohrte Wichtigtuer, dieser Waldschat von Anfang an unsympathisch. von mir aus kann er mit seinem Verbrecher Bruder dahin, wo der Pfeffer wächst. Leider wird das nicht passieren.
Lentje, Kanopkas Flamme kann kein holländisch. warum benutzt sie holländische Wörter, wenn sie diese falsch ausspricht?? Peinlich!!!
XXL schrieb am 29.03.2021, 10.32 Uhr:
Dass hier ständig die Männer als Dummis und die Frauen als besonders schlau dargestellt werden nervt extrem und ist einfach nur zum abschalten. Aber ich schau ja eh nur noch alle 3 Episoden somit geht das noch.Chefkritiker schrieb am 30.03.2021, 22.27 Uhr:
Aber aber, die Frauen sind auch nicht durchweg die hellsten Köpfe bei SdL und es kann mir keiner sagen, dass Rosalie Engel schlau ist, die ist einfach nur dreist und frech, versucht die Männer zu manipulieren wo es nur geht. Ariane ist das gleiche, wenngleich auf einer ganz anderen Ebene, aber ist die deswegen schlau, hm nein eher doch nicht so sehr. Ist Vanessa schlau, wo sie weder bei Robert noch bei Max blickt was diese Männer wirklich (von ihr) wollen? Ist Selina schlau oder ihre Tochter Maja, wo beide stets schnell eingeschnappt sind und sich auch gern selbst was vormachen was nicht ist? Ist Shirin schlau, die sich nur wegen ihrer selbstverpflichtenden Freundschaft zu Maja plötzlich nach Bichelheim beamt und dort Zimmermädchen macht? Ist die Zwinkerpuppe schlau mit ihrem öden Geschmachte an Roberto? Ist die komische Holländerin schlau, die eigentlich nach Malediven wollte, dann aber nach Bichelheim kommt und doch Holland vermisst? Die einzige Schlaue ist wohl immer noch die Hildegard - die weiß wie man Schweinsbroatn macht.
Es kommt einem nur so vor, das mit den schlauen Frauen, weil die Männer fast allesamt Waschlappen und Memmen sind, auf gut deutsch keine Eier haben (die muss denen erst noch der Osterhase bringen!). Trantüte Michael lässt sich von der Engel zum Deppen machen, genauso wie Christoph von Selina. Der Robert benimmt sich wie ein Schuljunge mit seinem Gegacker um die Holle und rafft zusammen mit seinem Vater nix von Arianes Intrigen. Max schnallt nix was Frauen wollen bzw. welche ihn wollen und welche eben nicht. Erik der Sockenlose kuscht vor Ariane als hätte er dem M-Part bei SM. Cornelius hat nach Jahren Inkognito noch keinen Schimmer wie er "seine Unschuld beweisen" soll. Andre tappt von Fettnapf zu Fettnapf und lässt keinen aus. Und der Traumförster lässt sich von allen belügen und ist froh wenn er statt Menschen lieber seine Bäume um sich hat. Ziemlich deprimierende Combo und auch Alfons mit seiner Bräsigkeit ist sicher alles nur nicht "schlau".Ylvie_Anjali schrieb am 31.03.2021, 11.28 Uhr:
Sehr gute und präzise Zusammenfassung, lieber Herbert. Als der liebe Gott die Einfältigkeit verteilte, haben alle HIER geschrien.
Ariane muss ich allerdings ausnehmen. Eine Frau, die einen Christoph hereinlegt, muss doch schlau sein, jedenfalls nicht ganz doof. Auch Erik weiß zumindest, wie er alle manipulieren kann.Da passt doch übrigens KHK Meise wunderbar ins Bild. Auch er stand in Sachen Schlauheit ganz hinten in der Reihe.
Cor?Knot schrieb am 27.03.2021, 20.17 Uhr:
Eigentlich hatte ich angenommen, dass mich keine Sturmfrau mehr langweilen würde als einst Samia, die nur mit ihrem in Stein gemeißelten bedröbbeltem Gesicht durch die Gegend schlich. Sandra, Denise und Franzi kratzten bereits an diesem Thron, aber Maja ist Samia endgültig ebenbürtig. Totlangweiliges kindliches Naivchen, schauderhaft. Und ihr Förster hätte bei Hot oder Schrott bleiben sollen, Allestester ja, Schauspielern sollte er aufgebenJecky schrieb am 29.03.2021, 16.17 Uhr:
Im Sinne der Gleichberechtigung hoffe ich auf eine Langweiler-Liste der "Traummänner".
Joshua sollte dabei sein...Belfast schrieb am 30.03.2021, 16.15 Uhr:
Protest !!!!........Meine Liste :1.Lukas Zastrow
2. Leonhard Stahl
3. Robert Saalfeld
4. Niklas Stahl
5. Sebastian WegenerCor?Knot schrieb am 30.03.2021, 16.40 Uhr:
Joshua ist auf jeden Fall mit auf dem Treppchen 👍dieser schläfrige Blick.... uaahhh, ich muss aber zugeben, dass mich die Damen weit mehr langweilen als die MännerJecky schrieb am 30.03.2021, 18.38 Uhr:
@Corknot
Nachfrage: Beurteilen männliche Zuschauer die "Traumfrauen" kritischer als die "Traummänner"?Ylvie_Anjali schrieb am 31.03.2021, 06.38 Uhr:
Niklas, Moritz und - leider auch dein Joshua - gehören für mich auf die Liste, wobei Niklas wirklich ganz weit oben auf der Liste ist. An Lukas kann ich mich kaum noch erinnern, was auch nicht für ihn spricht, und Sebastian überhaupt einen Traummann zu nenne, könnte man schon als Frevel bezeichnen. Der Typ war hochkriminell und nur der merkwürdigen Justiz im SDL.Land ist es zu verdanken, dass der nur Bewährung kriegte. Da könnte ich mich heute noch kringeln - Sebastian und Julia und Bewährung - ..Ob julia überhaupt in Spanien ihren Bewährungspflichten nachgekommen ist, weiß man nicht, nie wieder etwas von ihr und Niklas gehör.
Chefkritiker schrieb am 27.03.2021, 16.42 Uhr:
Der Kochwettbewerb um den goldenen Schnääbesen ist genauso wie diese Landratswahl ein Fürstenhof-Leute Wettbewerb. Offenbar gibt es in diesem Landkreis keine ambitionierten Parteipolitiker, so dass zwei Newcomer, parteilos noch dazu und beide sämtlich ohne vorige Politikerfahrung, sich um die Wahl des Landratspostens streiten. Eine Pointe ist eigentlich, dass etwas unerwartetes geschieht, aber die Pointe hier wird sein, dass eine der beiden Personen vom Fürstenhof Landrat wird. Genauso beim Schneebesen, da pfeifen es die Spatzen von den Dächer dass es nur die Hildegatt in ihrem neuen Dirndl mit ihrem Schweinbroatn geben kann als Gewinnerin. Vermutlich wird man allerhöchstens einen einzigen Komparsen sehen als weiteren Konkurrenten.
Vanessa hat wohl kein Glück mit den Herren, nach Robert gibt ihr auch Max den Laufpass, obwohl sie doch kaum laufen kann die Arme. Nun ja, vielleicht nimmt die Story ja irgendwann noch eine Wendung, falls Max bei Shirin nicht landen kann oder besser noch Max kommt mit Shirin zusammen, Vanessa bekommt einen neuen Nebenmann und Max merkt dann dass er doch Vanessa liebt - das wäre typisch SdL. Was findet der Christoph eigentlich an der Selina so besonders? Ich fände es toll, wenn die Selina mit ihrem Cornelius bald "nach London geht" oder sonst irgendwohin. Und überhaupt Christoph, warum schmeißt er sich immer an Frauen die nicht loyal zu ihm stehen, sondern die ihn entweder moralisch oder tatsächlich (Xenia, Alicia, Ariane) hintergehen oder ihn mit ihrer Moralkeule ständig unter Druck setzen. Ich wünsche ihm mal eine Frau die mehr so bedingungslos zu ihm steht, die auch mal "Partners in Crime" mit ihm macht, mit der er ein "wir zwei gegen alle anderen" durchziehen kann, die auch wenns hart kommt zu ihm steht und nicht immer nur fordert oder zuerst an sich oder das Ansehen von anderen denkt - leider hat Christoph noch nie eine solche Frau gehabt, er hätte es aber verdient finde ich.UnschuldvomLand schrieb am 29.03.2021, 09.56 Uhr:
Herbert, Deine Meinung zu Christoph teile ich voll und ganz!!!Jecky schrieb am 29.03.2021, 16.24 Uhr:
@ HerbertHessen
Mit anderen Worten: Christoph hätte eine Gangster-Braut verdient.
Dann lag er bei Ariane gar nicht so falsch...Siri 007 schrieb am 29.03.2021, 20.12 Uhr:
Natüüüüürlich wird Tante Schweinsbraten den güldenen Schneebesen gewinnen, das ist genauso klar, wie der Knallfongs immer die goldene Portiersnadel gewinnt .... fehlt nur noch, dass Frau Holle den goldenen Staubwedel, die Von und Zu das goldene Hufeisen und der Förster den goldenen Tannenzapfen gewinnt 🤣🤣🤣Luise4482 schrieb am 29.03.2021, 21.40 Uhr:
Herbert Hessen.Ich finde auch, dass Christoph mal eine Frau bekommt,wie von dir beschrieben.
Alles Andere stimmt auch.!!!Ylvie_Anjali schrieb am 30.03.2021, 12.55 Uhr:
Friedrich hatte ja auch die Beatrice abbekommen, also auch eine Gangsterin.
Da es ja mit Selina nicht klappen wird, wünsche ich ihm aber auch eine Frau, die zu ihm hält.Ich will nicht spoilern, aber Christoph ist und bleibt trotz Verbesserung ein Charakter, der mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln kämpft, um sein Ziel zu erreichen. Sein Hauptziel ist es ja, Ariane zu vernichten. Dazu ist ihm jedes Mittel recht, außer Mord.. Vielleicht gehen beide zusammen unter. Das ist jetzt nur eine reine Vermutung und ich habe mich bereits schon bzgl. Erik geirrt.
Einen friedlichen, harmonischen Abgang will er jedenfalls mal nicht - es soll etwas Geheimnisvolles haben, bei dem viele Fragen offenbleiben
Da bin ich gespannt, wünsche mir aber, dass er noch lange bleibt.Ylvie_Anjali schrieb am 30.03.2021, 13.06 Uhr:
Guut, Siri. Darauf würde ich mir eine goldene Schoko-Kugel geben, wenn ich eine da hätte.
Hildegard soll bloß den goldenen Schneebesen nicht zu Marie mitnehmen, sonst stibitzt der kleine Finn - wie alt ist der - auch wieder den Besen, aber Alfons hat schon Ersatz.
Diese langgezogenen Nebengeschichten - Schneebesen, Vanessas verschmähte Liebe - langweilen wirklich zunehmend wie ....43 sagt. Jetzt findet der Wettbewerb auch noch am FH statt bei reduzierter Mannschaft. Wer soll denn da in der kleinen Küche kochen? Bleiben nur Leentje, Hilde und Robert und ein Statist.Belfast schrieb am 30.03.2021, 16.16 Uhr:
Für Fitnessblödel Max sollten sie jedenfalls noch den" goldenen Expander"
einführen, man weiß ja nie...Chefkritiker schrieb am 30.03.2021, 22.35 Uhr:
Belfast: ich hab noch einen - "der goldene Staubwedel", da können die ganzen Zimmermädchen dann teilnehmen!
Jecky: nein, Ariane hatte doch nur Komplizenschaft geheuchelt gegenüber Christopf, das war Teil ihres Plans um ihn zu "zerstören". Ich meinte schon eine echte Komplizin, wie bei Bonnie & Clyde, die notfalls zusammen im Kugelhagel sterben.
Ylvie_Anjali schrieb am 27.03.2021, 14.39 Uhr:
Ich habe es ja schon angedeutet - Vanessas ewiges Liebesleid ist mir zu viel. Die Darstellerin hat einfach mehr drauf als ewig die Verschmähte zu spielen, V. sollte sich lieber um ihre Reha kümmern. Finde es schade für die im übrigen sehr hübsche Schauspielerin.Was ist eigentlich mit Günther? Der rührt sich ja überhaupt nicht mehr und seine Schulden bei Alfons hat er wohl auch noch nicht bezahlt. Aber egal - dafür haben die Bichlers ja seine Tochter, um die sie sich "kümmern" dürfen.Gehört eigentlich Markus Eisenbichler auch zur Bichlersippe ?
Siri 007 schrieb am 26.03.2021, 15.55 Uhr:
Ich hatte eigentlich nach der Dramatik auf dem Walzerklo zwischen Maja, ihrem Vater und dem Förster erwartet, dass sofort danach die glupschäugige Ariane oder EkelErik schadenfroh lächelnd hinter der Tür stehen .... ich wurde enttäuscht :((
LadyPerle schrieb am 26.03.2021, 15.40 Uhr:
Ich mag diese Szene, wenn Max zur Gitarre dieses schöne Lied singt.
Markus78 schrieb am 25.03.2021, 19.55 Uhr:
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, warum die Rolle von Christoph keinen Alkohol trinkt?Ylvie_Anjali schrieb am 26.03.2021, 11.14 Uhr:
Weil sein Vater Alkoholiker war und die ganze Familie darunter leiden musste.Cor?Knot schrieb am 26.03.2021, 12.25 Uhr:
Als Sohn eines Alkoholikers ist Christoph die Lust auf jeglichen Alkoholkonsum vergangenInes_123 schrieb am 26.03.2021, 12.30 Uhr:
Christoph trinkt keinen Alkohol - bis auf wenigen Ausnahmen - weil sein Vater zuviel davon genossen hat und dessen Ehe wohl sehr darunter gelitten hat. Der Vater - ein sehr sympathischer Mensch übrigens - wurde durch Wiggerl Saalfeld, Christophs Opa, vom Hof gejagt, nur weil er sich in Charlottes Kindermädchen verliebt hatte. Er wurde aus sämtlichen Registern gestrichen, als ob es ihn nie gegeben hätte. Statt Hotelbesitzer wurde er Schuster, hat irgendwen geheiratet und ist in seinem Leben nur unglücklich gewesen.
Der Ludwig, Wiggerl, scheint aus dem gleichen Holz geschnitzt gewesen zu sein wie Christoph. Lässt seine leibliche Tochter austauschen gegen ein anders Baby, weil das Kind herzkrank war, schickt den Sohn zum Teufel, nur weil er sich ihm widersetzte, also ein Kerl von der Sorte: "Und bist du nicht willig, so brauche ich Gewalt".
Da wird klar, von wem Christoph das hat........Siri 007 schrieb am 26.03.2021, 12.59 Uhr:
.... weil sein Vater Alkoholiker war und er als Kind miterleben musste, wie sein Vater so im " Rausch " drauf war 😎Magalie schrieb am 26.03.2021, 12.59 Uhr:
Hallo Markus, Christophs Vater war Alkoholiker und Spieler.
Er und seine Geschwister haben als Kinder viel durchgemacht.
Der Alkoholkonsum seines Vaters hat ihn derart abgestoßen, sodass er nie zum Alkohol gegriffen hat.UnschuldvomLand schrieb am 26.03.2021, 14.12 Uhr:
Hallo Markus, weil sein Vater ein Trinker und Spieler war.
Hasenmeise schrieb am 25.03.2021, 18.47 Uhr:
Meine Güte, zu diesem Käse erspare ich mir auch weiterhin jeden Kommentar
Ylvie_Anjali schrieb am 25.03.2021, 17.58 Uhr:
Auch wenn viele nichts von der darstellerischen Leistung von Ariane halten, im Zusammenspiel mit dem genialen "Ekel"-Erik finde ich sie gut, beweist ebenfalls komödiantisches Talent - meine Meinung.Die Von und Zu gefiel mir in den letzten Folgen ebenfalls - ihre Verwirrung wegen Karina und ihre Sorge um die Tochter. Finde es auch keine Einmischung. Eine Mutter macht sich nun mal Sorgen, wenn die Tochter auf einen älteren Mann steht, wie sie glaubt. Zumal nach der Pleite, die die Tochter bisher erlebt hat.
Sie machte bisher sowieso m.Ansicht nach schon zu viel auf Verständnis für die Biene - gibt es eine solche Mutter überhaupt? Ein richtiger Krach wäre mal auch nicht schlecht.
Meistgelesen
- "Der Bergdoktor": An diesem Tag startet die neue Staffel mit Hans Sigl
- "Inspector Barnaby" meldet sich mit neuen Fällen zurück
- Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter": Diese Gäste sind am 29. November 2025 dabei
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Neue Weihnachtsspecials als Deutschlandpremieren
- Doppeltes "Pumuckl"-Weihnachtsgeschenk: Neue Serienstaffel und "Pumuckl-Show"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.