Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1927

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31927 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Ylvie_Anjali schrieb am 19.11.2020, 16.42 Uhr:
    Im Ausblick auf morgen schmeißt Rosalie Doc aus der Wohnung. Wie denn das? Das ist doch seine Wohnung. Sie kann doch froh sein, dass sie überhaupt dort wohnen darf.
    Tim und Franzi fressen sich fast gegenseitig auf vor lauter Geknutsche
    Modeschau (Clara), Reiterhotel (Denise) und jetzt das Polospiel - alles einmalige Events, danach versinken sie in Vergessenheit. Das Clubhaus mitten in der Natur war wohl ein Kameratrick - ein gefilmtes Haus mit Rasen im Hintergrund - ich glaube nicht, dass da der Gemeinderat so ohne weiteres zugestimmt hätte.
    Der neue Gauner Erik hat auch nichts, was mich auf die kommende Staffel freuen lässt. Bichlwald, Bichlsee heißen dich willkommen, nachdem du Ariane genug erpresst hast. Man hat das einfach schon zu oft gesehen.
    • Rooney schrieb am 20.11.2020, 21.04 Uhr:
      Der neue Gauner hat für mich auch überhaupt nichts interessantes - und auch das vermeintlich neue Traumpaar nicht.
      Aber so wie es aussieht verschwindet Rosalie. 🥳
  • Kekser schrieb am 19.11.2020, 16.10 Uhr:
    ACHTUNG SPOILER,
    Mir ist bewusst, dass die Handlungen gelinde gesagt, nicht immer ganz nachvollziebar sind. Aber heute wurde mal wieder der Vogel von den Schundschreiberlingen mal wieder komplett abgeschossen. Da nimmt der Niederbühl nach allem was die Engel sich geleistet hat bei sich auf und wird bzw. lässt sich von der Engel auch noch aus der EIGENEN Wohnung werfen, weil er nichts von ihr will. (Mmmm warum denn nur???)
    Und weil selbst diese Absurdität den Autoren noch nich absurd und realitätsfern genug ist, sagt der Niederbühl auch noch sinngemäß, er hat es ja nicht anders verdient....
    GEHTS EIGENTLICH NOCH, WAS STIMMT MIT DEN AUTOREN NICHT?
    Das kommt im Fernsehen/wird im Internet hochgeladen. Schämt ihr euch (Autoren) denn für gar nichts mehr? Kommt ihr euch nicht blöd vor?
    • derScout schrieb am 20.11.2020, 14.42 Uhr:
      Und? Fühlst Du Dich jetzt als Prophet, Einäugiger unter den Blinden?
      Keine Angst, das alberne Produktionsteam liest unseren Senf bestimmt nicht ...
  • Rooney schrieb am 19.11.2020, 16.10 Uhr:
    Joel Wauters am Telefon: "Lucy ist die tollste Frau, die ich kenne."
    Ich: 🤣🤣🤣
    Der arme Wauters scheint nicht viele Frauen zu kennen... 

Diese Serie ist so schlecht, dass ich mich großartig über die schlechten Stories und Schauspieler amüsiere. 
    Die einzigen Schauspieler, die wirklich etwas drauf haben sind m. E. Christoph und die Sonnbichlers (auch wenn ich die Geschichten der beiden öde/unnötig finde aber dafür können die Schauspieler ja nichts). 
    Ich hoffe jedenfalls, dass Christoph noch lange dabei bleibt und vielleicht doch noch mal neue tolle Schauspieler a la Desiree, Clara, Adrian, Pauline, Beatrice, Friedrich oder Sebastian dazu kommen aber mir scheint, dass es diesbezüglich von Staffel zu Staffel immer schlimmer wird.
  • Laura_4 schrieb am 19.11.2020, 13.43 Uhr:
    Hallo zusammen, mir gefällt die Serie sehr gut.
    Ein netter Zeitvertreib ( bei mir nach der Arbeit) mit einem Tee.
    Was ich nicht verstehe, soviele Nörgler und Stängerer hier, 🤔 Seit ihr so unzufrieden mit eurem Leben dass so eine Serie herhalten muss zum Frustabbau?
    Natürlich ist nicht alles gut, aber wenn's überwiegend schlecht ist, dann schaut ein intelligenter Mensch sich das auch nicht an. 😂🙈
    Oder wird dazu jemand gezwungen???🙈🙈🙈😂😂😂
    • hin_und_wieder_weg schrieb am 19.11.2020, 15.02 Uhr:
      Laura 4, das ist nur konstruktive Kritik
      und Enttäuschung über eine an Niveau verlierende Soap.
      Das hat nichts mit Fraustabbau zu tun. Nörgelst und stänkerst du
      um Frust abzubauen?
      Wenn nicht, dann brauchst du das auch anderen nicht zu unterstellen.
      Und Tims Auftritt gestern war einfach nur peinlich.
      Mich würde interessieren, ob sich der junge Mann für seinen Rollenauftritt geschämt hat...
    • Strandlaeufer schrieb am 19.11.2020, 15.29 Uhr:
      Wenn es nicht traurig wäre, könnte ich es als wunderschön bezeichnen, so wie Franzi mit ihrem roten Kleid auf dem sattgrünen Gras lag, der rotbackige Apfel nicht weit entfernt...Das hatte etwas märchenhaftes, wie Schneewittchen.
    • LadyPerle schrieb am 19.11.2020, 16.41 Uhr:
      Ne Laura, wir schauen alle die Serie zur Unterhaltung, nicht aus Frust.
      Und über die Ungereimtheiten tauschen wir uns eben aus. Das ist für mich auch unterhaltsam.
    • derScout schrieb am 19.11.2020, 18.32 Uhr:
      Welche Serie meinst Du?
    • Cor?Knot schrieb am 19.11.2020, 19.03 Uhr:
      Wo wird hier gestänkert? Wir sind kritische Forist*Innen, mitteilsam und interessiert an SdL, vor allem an den äähemmm Handlungen.
      Intelligente Menschen erkennen sofort, mit wem er es hier zu tun hat. Capice?
    • Alexa_27 schrieb am 20.11.2020, 08.49 Uhr:
      Strandläufer,
      ich hatte das gleiche Empfinden.
      Lieber Gruß
      Alexa
    • Alexa_27 schrieb am 20.11.2020, 08.51 Uhr:
      Guten Morgen, Tenor,
      schließe mich Deiner Meinung an.
      Lieber Gruß
      Alexa
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.11.2020, 10.21 Uhr:
      Dem stimme ich zu. Es gibt leider immer welche, die die Serie gut finden und sich an der schlechten Kritik so stören, dass sie persönlich werden und gegen das Privatleben der User schießen.
      Mir fehlt zwar auch mehr Positive Kritik, aber die Staffel ist nun wirklich nicht gut Hoffnung auf Besserung stellt sich auch nicht ein, wenn man das neue Traumpaar sieht.
  • User 1612317 schrieb am 19.11.2020, 12.19 Uhr:
    Der ekelhafte Schriftsteller wandelt durch den Wald mit seiner Coautoren-Putze,
    und findet einen Kräuter-Seitling...Hurra...wie interessant...und schneidet die 2 anderen
    die daneben stehen, nicht gleich mit ab ??
    Also wirklich, was ist bloß los bei den Drehbuchautoren....alles nur noch 0815 Gewäsch..
    Außer Christoph und Werner sind alle anderen "Witz"Figuren unerträglich
    meine Geduld ist bald am Ende....
    • derScout schrieb am 20.11.2020, 14.32 Uhr:
      Warum nimmst Du die "Witzfiguren" Werner und Christoph von der Beurteilung aus? Wir alle zittern vor dem Riß Deines Geduldsfadens ;-)
  • UnschuldvomLand schrieb am 19.11.2020, 10.54 Uhr:
    Die "Entführer" parken mitten auf dem Reiterhof und Ariane unterhält sich mal ganz unauffällig mit den beiden.
    Dafür, dass dort ein sooo wichtiges Polospiel stattfindet (hat man eigentlich diese wichtigen Polocoaches gesehen?), ist im Restaurant und der Lobby total tote Hose.
    Wie will man eigentlich Christoph wieder einbinden? Ist dann die evtl. Anzeige vom Tisch?
    Ich vermisse ihn jedenfalls.
    Der neue, schleimige, zwielichte Typ im Karoanzug gefällt mir nicht.
    Das künftige Traumpaar könnte mit Hildegard mal zum Friseur gehen.
    • Ananas schrieb am 19.11.2020, 14.40 Uhr:
      Am beknacktesten fand ich den "Scheich" mit dem Bettlaken auf dem Kopf im Zelt😂😂😂
    • Siri 007 schrieb am 19.11.2020, 16.48 Uhr:
      Komisch,  dass die dusselige Kuh von Thalheim nicht lauschend hinterm Auto steht 😎
    • Cor?Knot schrieb am 19.11.2020, 18.51 Uhr:
      Der Typ im knapp sitzenden Caroanzug erinnerte mich sofort an Gottlieb Wendehals und ich hatte mich schon auf eine Pollonaise übers Polofeld gefreut:"Hier fliegen gleich, die Halme aus der Wiese....." Schade, wieder nichts😭
    • User 1594275 schrieb am 19.11.2020, 21.32 Uhr:
      Der Typ im Karoanzug erinnert mich an Willi Herren.
    • User 1612043 schrieb am 20.11.2020, 07.05 Uhr:
      Das war der Quoten Scheich 👳‍♂️
    • Siri 007 schrieb am 20.11.2020, 08.49 Uhr:
      Im ersten Moment dachte ich,  da hätte sich der Knallfongs als Scheich verkleidet 🤣
    • UnschuldvomLand schrieb am 20.11.2020, 10.59 Uhr:
      ja Ananas, der Scheich war abartig.... die anderen Zuschauer mussten auch ständig zwischen Bar und ? wo eigentlich? hin und her laufen, damit man Komparsen spart. Wer war der Typ hinter Franzi im rosa Hemd? Er kam mir vor wie ein Passant, der sich bei einer Liveschaltung von Reportagen ins Bild drängen muss.
    • UnschuldvomLand schrieb am 20.11.2020, 11.00 Uhr:
      Jedem seine Meinung Tenor. Sie haben Ihre kund getan, ich meine. …. und: Christoph finde ich immer noch gut :-) Die Hinweise auf Frisuren sind genauso interessant wie der Zerriss der Handlung :-) auch das hatten wir ausreichend.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.11.2020, 17.12 Uhr:
      Genau,UvL
  • XXL schrieb am 19.11.2020, 10.49 Uhr:
    Diese Serie sollte eigentlich Sturm der Grausamkeit heißen. Mit liebe hat das Ganze nichts mehr zu tun. Einfach aufgrund der ständigen negativen Eindrücke nur noch zum abdrehen. Ist momentan eh schon alles negativ. Da braucht man nicht auch noch so was.
  • Bianca schrieb am 19.11.2020, 09.54 Uhr:
    Tim als Henry-Maske-Verschnitt. Fehlte nur noch das Einzugslied, Conquest of Paradise - Franzi pflückt schonmal den verbotenen Apfel. Der Apfelbaum gewinnt den Kampf. Es wird Time To Say Goodbye, SdL ...
  • FoxiundFix schrieb am 19.11.2020, 08.42 Uhr:
    Die Top 3 für mich Gestern:
    Lucy hat keinen Döner auf dem Kopf, sondern 2 Knödel. ( und schwuppdiwup der magische Moment...dat Joel verliebt sich, lag sicher an der geilen Frisur )
    Frei nach dem Motto...die Kirschen in Nachbars Garten, in dem Falle Äpfel...Franzi klettert auf den höchsten Ast um einen besonderen Apfel zu klauen ( so dämlich, sorry, mir fällt da einfach nix freundliches bezw logisches zu ein )
    Der verkappte Polospieler macht nun einen auf Henry Maske, so eine coole Socke, dass muss man erst mal drauf haben...sah auf dem Pferd ganz schön moppelig aus.
  • User 1612043 schrieb am 19.11.2020, 06.57 Uhr:
    Ich schaue eigentlich nur noch um mich zu ärgern. Über so viel Nonsens und Dummheit.
    Stimmt...bevor das Traumpaar ins Glück reitet, fehlt ja noch das Drama und die Entführung...hatten wir lange nicht mehr.
    Der schmierige Erik wird wohl der neue Handlanger von Ariane. Die Dollar Scheine glänzten schon in seinen Augen. Alles so vorhersehbar und unrealistisch.
    Ich sag mir jeden Tag, schalt einfach ab, heute mache ich es, ....vielleicht 😁
    • XXL schrieb am 19.11.2020, 10.53 Uhr:
      Geht mir genau so. Mit Sturm der Liebe hat das ganze nichts mehr zu tun. Ist nur noch Horror, Krimi und Psycho. Zum vergessen
  • User 1184409 schrieb am 19.11.2020, 01.17 Uhr:
    Hallooo
    Nun muss ich es los werden, Wenn Rosali mit Ihrer ( wer sagte es) Gesichtsakrobatik beginnt könnte ich eine passende Torte nehmen und damit Ihre schöne Maske etwas glätten.
    Mit der flatternden Mähne über dem um das Gebäck, Maahhlzeit. Da gehört Ihr der ganze Flattervorhang ums Gesicht gewickelt und mit einer Torte verklebt.
    Ei wie es gelungen ist, an das Geld zu kommen. Soo einfach. Wie alles Miese im F.H. Einfach und ohne welche Folgen zu haben.
    Es haben sich schon mehrere User über Rosali empört. Muss doch so sein. Aber Manchen gefällt Sie auch.
    Wie Selina wieder mit Robert von Ariane gesehenn wird. Immer wieder haben DIE EINEN das Glück für sich passende Möglichkeiten zu erwischen die Sie gut Verwerten können.
    Und immer wieder, wie Überzeugend Ariane ist....
    Der Lügendetetortest.Passend zu F. H. Vorgabe.
    Bei dem Badeunfall ist wohl der Eindruck entstanden, dass Karl a gefunden werde. Pech
    gehabt…..
    Habe in der fünften Dimension schon Einiges erlebt. Aber so wirklich nicht.
    Heute ist Donerstag
    Das ist mein Obsttag. Nehme eine Flasche Zwetschen Wasser zu mir und desinfiziere damit gleich gegen den Befall von F.H. Liebesstürme und Kriminalitätsbefall.
    Zur Gesundheit Prrrost
    Hoffentlich vergifte ich damit nicht mein Reich.
    Gruß
    NEPTUN
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.11.2020, 09.36 Uhr:
      Der Doc und die Kröte Rosalie (zweiter- und absolut letzter Teil wegen Tier- und Usernervenschutz)
      Der Doc wirft die Kröte in den See.
      In der nächsten Nacht kommt die Kröte wieder zu ihm, mit einem Translator um den Hals.
      Doc : Rosalie.was macht du hier?
      Rosalie: Kann nicht schlafen, toter Mann im See.
    • Luise4482 schrieb am 19.11.2020, 13.56 Uhr:
      Ja, Neptun die letzte Folge hat mich fast zur Alkoholikerin gemacht...(hab noch die Kurve gekriegt,) 😉😉😉
      Aber diese Folge erträgt man nur im ..Eierlikörrausch.)🤣🤣🤣
      Wenn diese ..Ariane ..mit ihrem ..roten Mund..und dem falschen Lächeln ins Bild kommt, muss ich erstmal einen großen ..Schluck nehmen.😇😇
      Willkommen im ..Club der FH.Geschädigten, Anonymen Alkoholiker..😂
      .
  • Ananas schrieb am 18.11.2020, 23.13 Uhr:
    Wie Tim da angeschlichen kam, ich mußte soo lachen. Was für ein Mannsbild😂. Und Franzi krabbelt in ihrem ewigen roten Kleid in einem Baum rum. Der Absturz war so klar, es mußte ja ausgerechnet ein Apfel von ganz oben sein, nun liegt sie da neben dem Obst🙄...
    Lucy benimmt sich wahnsinnig dusselig. Sie und Franze sind doch Frauen so Mitte/Ende zwanzig und unterhalten sich wie kleine Mädchen, die noch nie was mit einem Mann hatten.
  • derScout schrieb am 18.11.2020, 21.32 Uhr:
    Hat schon mal irgendjemand einen "Lügendetektor" gesehen, der
    überhaupt keine Reaktion (Ausschläge) zeigt??? Die gerade Linie wurde
    wohl von einem beknackten Requisiteur auf den uralten Monitor gemalt;-(((
    Dabei
    brüllen die versammelten Saalfeld-Knallchargen abwechselnd der
    "Probandin" ins Ohr, die dabei aussieht wie 'ne Kuh, wenn's donnert ;-((
    Reife Leistung des begnadeten Produktionsteams aus lauter Hirngeschädigten!!!

Daß der "Sachverständige" (wie immer) gekauft war, dürfte keinen der genervten Konsumenten dieses "Machwerks" mehr verwundern; denn jeder Dödel ist hier käuflich;-(((

Die pubertierenden Zimmermädchen setzen ihre fundierten "Betrachtungen" über Männer, Gott und die Welt fort, ebenso Vanessa und Frau Holle ;-((

Die verbrecherische "Abrißbirne" bekommt einen (großkarierten) Verehrer spendiert (passenderweise Pleitegeier & Zockerseele zugleich)...
    Das gefürchtete "Grusel-Duo" stapft blödelnd durch den Forst - wen interessiert das???
    Die reife Apfeltussi fällt vom Baum (der rote Fummel ist aus der Reinigung zurück!) Tim empfängt was Telepathisches und läßt deshalb sein Polo-Team im Stich - "Pferdemagd" Amelie, die kaum den Schläger halten kann, muß ihn jetzt ersetzen ;-(

Das ist zusammengefaßt: Kubikschei(benkleister) - gedehnt durch die üblich-ätzenden "Rückblenden & Traumsequenzen!!!
    • Lulu1001 schrieb am 19.11.2020, 19.24 Uhr:
      🤣🤣🤣 👍
    • User 1594275 schrieb am 19.11.2020, 21.39 Uhr:
      👍👍👍 Dem ist nichts hinzuzufügen!
  • User1557318 schrieb am 18.11.2020, 21.21 Uhr:
    Ariane geht echt an die Grenzen des Erträglichen, die dumme Lucy mit ihrem noch dümmeren Schriftsteller sowie die blöde Rosalie nerven, ohne Werner, Robert und den Sonnbichlers wäre die Serie längst tot, und die Darsteller wissen das, daher machen sie immer mal kurz Pause, kommen nur wieder, wenn sie mehr Gage bekommen, die jungen Leute bleiben eh auf der Strecke, hab das oft und lange genug mitgemacht. Das Ende wird Zeit, es ist nur noch albern...
  • Siri 007 schrieb am 18.11.2020, 19.56 Uhr:
    Hab' ich das richtig gesehen? Is Eva jetzt zu GZSZ gewechselt?  😳
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 19.11.2020, 08.49 Uhr:
      Ja stimmt.
    • Ananas schrieb am 19.11.2020, 09.13 Uhr:
      Jo, da war sie doch die Schwester von John und nun taucht sie schnutenmäßig wieder in Videotelefonaten auf. Ich kann da gut auf sie verzichten.
    • User 1411555 schrieb am 19.11.2020, 12.48 Uhr:
      Ja , das haben sie richtig gesehen..
    • User 1594275 schrieb am 19.11.2020, 21.41 Uhr:
      Habe es nicht gesehen. Aber ihre Schauspielerei/das weitere Leben ist ja nicht mit dem Ausstieg aus SdL zu Ende.