Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1886

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61886 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • katinka1 schrieb am 20.06.2025, 20.12 Uhr:
    Ich schließe mich an: Der Chef des Syndikats kann doch nur Georg sein. Und gerade diese Tarnung als Butler macht ihn kreuzgefährlich.
    Wie lange ist er das schon? Was war der Auslöser? Was ist eigentlich mit Sophias Mann passiert?
    Hätte der Kurier ausgepackt, dann wäre auch Georgs Maske gefallen. 
    Georg wollte bei dem Videogespräch nicht dabei sein. Ein klarer Hinweis! Und welche Tür ging dann auf?
    Das alles ist eine Wendung, die ich nicht für möglich gehalten habe. Und die den Sturm auch richtig spannend macht.
    Wie wird Georg überführt werden? Das hier ist kein Spoiler, denn ich kenne die Vorschau nicht. Ich schreibe einfach mal, wie ich das denke. Georg wird Sophia bedrohen, als sie ihn entlarvt. Und dann beginnt eine hektische Zeit, um ihn dingfest zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass Georg das nicht überleben wird.
    • Delia Luana schrieb am 21.06.2025, 05.56 Uhr:
      Es ist in der Tat merkwürdig, dass von Sophias Mann nie die Rede ist, als ob sie Henry vaterlos aufgezogen hätte. Kann sein, dass Georg ihr illegal das Baby beschafft hat, es vielleicht entführt hat (Baby-Entführung gab es schon mit Tim).. Er ist schon lange in der Familie von Sophia. Jedenfalls, wer immer er ist, Henry mag er wohl. Er ist für mich der eigentliche Vater, denn er schützt und warnt Henry, ist dabei aber sorgfältig bedacht, sich nicht selbst zu verraten.
      Vielleicht ist aber alles ganz anders. Georg hat mit Sophia eine alte Rechnung offen und tut etzt so, als sei er der Syndikatsschef. Dann hat er sich aber Zeit gelassen.
      So transparent SDl im Grunde genommen ist, manchmal gibt es doch Überraschungen. Die Enthüllung von Ariane als Verbrecherin, der Tod von Karl, der liebeskranke Tom und jetzt der undurchsichtige Georg. Es wird spannend.
    • Delia Luana schrieb am 21.06.2025, 06.51 Uhr:
      Wilde Spekulation: Sophias Vater hat Georg vor dem Gefängnis bewahrt - nachdem er aus Eifersucht die Mutter von Henry getötet hat - mit der Auflage, das Baby Sophia zu überlassen. Als Butler war er nahe bei seinem Sohn.
      Ja, als Butler konnte er selbst hautnah bei Sophia sein, um zu kontrollieren, ob sie dem Syndikat ergeben ist Wenn er in ihrem Auftrag unterwegs war, das ja eine lange Zeit war, konnte er auch seinen eigenen Geschäften nachgehen.
      Trotzdem bin ich leicht traurig, denn ich hatte nicht erwartet, dass Georg ein so schlechter Kerl ist, dass er Mitwisser umbringen lässt. Handlanger ja, aber gleich Mafiaboss? Wie gesagt, vielleicht gibt er sich vor Sophia auch nur als den aus.
      Für Spannung und Rätselraten über die Sommerpause ist jedenfalls gesorgt.
    • Delia Luana schrieb am 21.06.2025, 09.12 Uhr:
      Patience: Wenn Du die Staffeln gesehen hättest, wüsstest Du, das Böse/auch Mörder immer eine große Rolle bei SDL spielten: Barbara, Doris,, Patrizia, Ariane und jetzt Sophia.
    • Westi schrieb am 21.06.2025, 11.09 Uhr:
      Chick, Deine Ironie spricht Bände, ist sehr zutreffend. Ich hoffe allerdings auch, dass der Syndikatsboss weiterhin als Butler die Serie bereichern wird, denn beim „Sturm der Liebe“ ist mittlerweile alles möglich. Unter zunehmendem Realitätsverlust wird ein völlig neues Genre geschaffen, ein undurchsichtiges Wirrwarr, das sich konzeptionell nicht einmal an die verschiedenartigsten Handlungen eines Romans anlehnt, geschweige denn an eine Novelle (Telenovela), die durch eine konkrete bzw. starre Struktur gekennzeichnet ist, die nicht einmal vom "Traumpaar" umgesetzt wird.
      Von einem Märchen kann schon gar nicht die Rede sein, das sich durch eine klare Botschaft, den Sieg der Unterprivilegierten, der Armen und Ausgebeuteten (z.B. Aschenbrödel) über die vermeintlich Mächtigen und teils auch der Personifikation von Tieren, die Weisheiten verkünden, auszeichnet.
    • Elyas schrieb am 21.06.2025, 15.22 Uhr:
      Na, jetzt weiß man wenigstens, warum der Schorschi so oft weg war und nicht ständig den Butler gab. Er musste sich um seine Syndikat-Geschäftln kümmern. Wie oft haben wir diskutiert, was mit ihm sein könnte. Jetzt ist es klar. Also, auf sowas wäre ich nie gekommen, dass er ein Mafiosi ist. Dafür hat er ein prima Poker-Face. Dachte immer, was für ein devoter und unscheinbarer Angestellter von Sophia er doch ist. Typischer Fall von Denkste!
    • Westi schrieb am 21.06.2025, 17.57 Uhr:
      Chick, aber klar doch! Wir sehen das locker, lassen uns berieseln, lachen uns kaputt und erfreuen uns der Dinge, die uns im "Sturm der Lügen" täglich beschert werden.
    • Wienerle schrieb am 21.06.2025, 18.56 Uhr:
      Sehr gut, Chick 😉
      SdL "Sie das locker"
      dann hauts dich nicht vom Hocker
    • Westi schrieb am 21.06.2025, 21.29 Uhr:
      katinka, mit allem, was Du schreibst, könntest Du Recht haben. Aber was nützt es, hier wild zu spekulieren? Die Staffel ist längst abgedreht und was geschieht, entscheiden wir nicht. Lassen wir uns lieber überraschen. Spannend wird es auf jeden Fall.
    • Wienerle schrieb am 21.06.2025, 21.51 Uhr:
      *sieh
    • Chefkritiker schrieb am 21.06.2025, 22.23 Uhr:
      zu 99% werden die Wagner und ihr Diener Georg nach dem Ende dieser Staffel SdL-Geschichte sein und keinesfalls in der nächsten Staffel weiter zu sehen sein. Es macht keinen Sinn, diese beiden Figuren nach dem Abgang des aktuellen TPs Henry und Maxi weiterhin am Fürstenhof zu behalten
    • katinka1 schrieb am 22.06.2025, 13.08 Uhr:
      Ich spekuliere immer gern. Dann gucke ich, ob ich recht hatte oder wie weit ich daneben lag.
    • Delia Luana schrieb am 23.06.2025, 07.09 Uhr:
      Katinka: Die Szene gibt doch geradezu Anlass zur Spekulation, Warum sollte man nicht rätseln, worum es da wirklich geht? Dazu ist doch ein Forum da und von den Autoren auch sicher gewollt.
      Bei aller Langeweile, die man vielleicht oft bei SDL hat, weil sich nicht viel tut - manchmal gibt es auch Rätselhaftes, Überraschendes, was die Spannung hebt.
  • ijustcametosayhallo schrieb am 20.06.2025, 16.40 Uhr:
    voller großer Erwartungen, fiebere ich der neuen Staffel entgegen.
    Es sei denn, Larissa und Yannik werden das neue Traumpaar, was ja unwahrscheinlich ist denn
    da muß doch immer ein Bezug zum Fürstenhof sein oder?
    Gerade Larissa, man möge mir verzeihen, ist eine derart langweilige Rolle... und Yannik, nehme ich den Heterodoc auch nicht wirklich ab.
    Ich würde mich mal wieder über eine Traumfrau mit "Makel" freuen. Einem Traummann, der wirklich ein Mann ist und kein Jüngling, ohne eigene Meinung.
    • Ananas schrieb am 20.06.2025, 17.37 Uhr:
      Ich finde Larissa auch lahm und langweilig. Wirkt verletzlich wie ein Reh, haucht ihr Sätze hin (das macht Yannick auch schon, der will sie wohl nicht verschrecken) und ist immer so auf süß und Perfektion vom Scheitel bis zur Sohle getrimmt. Nur einmal ist sie laut geworden, als Henry geständig war. Aber eine Augenweide ist sie schon, zwar eine stark geschminkte, aber das steht ihr. Maxi wirkt da sehr viel natürlicher.
    • Wienerle schrieb am 20.06.2025, 23.42 Uhr:
      Larissa ist schon fast überschminkt für mich. Mir fällt immer die L'oreal Werbung ein bei ihr.
    • Delia Luana schrieb am 21.06.2025, 09.32 Uhr:
      Ja, sie ist überschminkt und wirkt auf mich wie ein Püppchen.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.06.2025, 12.56 Uhr:
      Es ist ja nicht nur die Rolle der Larissa, auch die Darstellerin ist aus meiner Sicht
      extrem ausdrucksleer/los bzw blass. Die Gute trifft optisch nicht meinen Geschmack, wofür sie nichts kann. Naja, sie ist nunmal nicht Monica Bellucci.
      Mir ist auch kürzlich aufgefallen, dass die blondierten Mädels alle den gleichen hässlichen blonden Haarfarbton tragen. Muß das denn sein. Dagegen ist die "Blumen/Pflanzenflüsterin" von natürlicher Schönheit. Hoffentlich bleibt sie so denn für mich ist das derzeit die Hübscheste am Fürstenhof. Naja und die Herren??? Der Yannik Darsteller ist für mich zu Homo. Klar, seine Sache aber das macht die Rolle unglaubwürdig.
      Gretchen, die Nebenstorys sind seit einigen Jahren sowieso interessanter als die Traumpaare. Aber ich glaube nicht, dass jemals auf die Dreamcouples verzichtet wird, leider.
    • Elyas schrieb am 21.06.2025, 15.30 Uhr:
      Jetzt will ich aber mal eine Lanze für Larissa-Barbie brechen. Sie ist von oben bis zum Zeh eine Fee. Mir gefällt sie sehr gut und ihre Art zu spielen passt perfekt für diese Rolle. Sie und Jo Weil spielen das Pärchen authentisch. Wie zärtlich sie miteinander umgehen, hach, richtig schön. Bei Yannick denke ich nicht eine Sekunde, dass der Darsteller homo ist. Wieso auch; er ist Schauspieler und könnte auch einen Gauner spielen, ohne real einer zu sein. Die Fanni gefällt mir überhaupt nicht. Sorry, ich will ihre Fans nicht ärgern, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Wenigstens kommen wir uns nicht in die Quere: ich nehm das Larisserl und ijust das Fannerl.
    • Westi schrieb am 21.06.2025, 18.21 Uhr:
      Elyas, die Larissa ist eine hübsche Person mit einer schlanken Figur, aber diese scheckige ungleichmäßige Blondierung ist mehr als furchtbar. Das Haar wirkt auch sehr strohig und porös. Im Übrigen mag ich ihre langen Fingernägel nicht, die wohl auch nicht echt sind.
      Larissa wirkt alles in allem sehr unnatürlich, übersteigert aufgebrezelt und farblos.
      Welch ein Unterschied zu der Naturschönheit einer Fanny. Allein das füllige Haar ist ein Traum, ebenso das ovale Gesicht in Perfektion. Aber auch ihre ehrliche, offene Art gefällt mir. Sie ist sehr bodenständig und "steht ihren Mann" im Leben. Ich allerdings mag keine Frauen, die es darauf anlegen, bei Männern den Beschützerinstinkt herauszukehren. Diese Rolle des devoten "Zuckerpüppchens" ist die der Larissa.
    • Westi schrieb am 21.06.2025, 18.28 Uhr:
      Haha, ich muss sagen, dass diese beiden Herren Geschmack besitzen. Für uns Damen ist ja bei SdL nichts dabei. Der Vincent ist der einzige Mann, der mir gefallen könnte, aber an einen Rock Hudson oder Anthony Perkins reicht er auch nicht heran. Verflixt, warum sehen manche homosexuellen Männer eigentlich so gut aus? Das gilt auch für Richard Chamberlain. Naja, vielleicht bringt uns die nächste Staffel einen Adonis.
    • Chefkritiker schrieb am 21.06.2025, 19.15 Uhr:
      ich finde es unfair zu sagen, dass Yannick nicht gut sei, weil der Jo Weil schwul ist. Das ist doch nur Kopfkino von manchen Zuschauern und wüsste man nichts darüber, dann würde man auch nicht so schreiben. Yannick agiert nicht schwuchtelig oder tuntig wie Hanno mit dessen Popowackeln und Händchenwerfgestiken, die ja nun wirklich ein übles Abziehbild eines homosexuellen Manns darstellen und auch die Szenen von Yannick mit Larissa sind keineswegs unerotischer als das so manch anderer SdL-Paare. Da gibt es durchaus welche, denen man das angebliche Verliebtsein nicht abkaufen mag, weil es zu gestellt wirkt und so gar keine Funken rüber bringt, aber Yannick und Larissa, das passt schon würd ich sagen.
    • Elyas schrieb am 21.06.2025, 19.51 Uhr:
      Jessas, der Chefkritiker will zwar keine Antwort auf seine Kommis, aber ich tu´s in diesem Fall doch: Absolut richtig o.a.Kommentar! Kann ich unterschreiben!
    • Westi schrieb am 21.06.2025, 21.37 Uhr:
      Pinky, ich vermisse sie auch. Habe sie zwar nicht lange gekannt, aber sie war sehr freundlich. Sie schrieb mal, dass sie keine Zeit hat. Wohl auch kein Interesse mehr.Ihr Mann ist sehr krank.
    • Wienerle schrieb am 21.06.2025, 22.05 Uhr:
      Pinky, die Fingernägel sind mMn nicht gut gemacht. Etwas kürzer oder abgerundeter wären besser.
      Manchmal glaub ich, Larissa fährt Yannik schon fast in den Augapfel.
    • User 13525982 schrieb am 21.06.2025, 22.32 Uhr:
      Ja, diese Fingernägel finde ich erstaunlich, wer kann damit im Alltag arbeiten? Es gleicht einem Hexenkult!
    • Wienerle schrieb am 21.06.2025, 23.00 Uhr:
      Westi, ich glaube, du solltest das Leoröckchen Larissa überlassen (für Elyas)
    • Wienerle schrieb am 21.06.2025, 23.34 Uhr:
      Pinky, ist manchmal leider so und ich weiss, wovon ich schreibe.
      Alles Gute Mexy
  • Lilli166 schrieb am 20.06.2025, 16.09 Uhr:
    Georg ist defensiv der Chef vom Syndikat
    • Maus55 schrieb am 20.06.2025, 17.00 Uhr:
      Ja, dieser Meinung bin ich auch.
    • Oswald schrieb am 20.06.2025, 20.57 Uhr:
      Georg ist es, bin mir sicher. Hat beim Videotelefonat mit einer Kette gespielt, später im Büro mit diesen Kugeln. Das ist kein Spoiler, aber die Kette wird wohl noch eine Rolle spielen.
    • Wienerle schrieb am 20.06.2025, 23.50 Uhr:
      Oswald, mal sehn mit den Kügelchen. Bei mir hats Klick gemacht, als er Sophia klar machte, das Videotelefonat allein durchzuführen. Sein Blick war auch nicht mehr so untot.
    • Oswald schrieb am 21.06.2025, 02.38 Uhr:
      Ganz deiner Meinung. Die Geschichte wird wohl doch noch spannender als wir dachten. Bis zur Sommerpause wird es aber sicher keine Auflösung geben.
    • Elyas schrieb am 21.06.2025, 10.19 Uhr:
      Gut beobachtet Wienerle. Habe mir kürzlich auch gedacht, Georgs Gesicht hat "Leben" bekommen. Sah nicht mehr drein wie ein Untoter. Seine Augen bekamen Schärfe und Intensität. Wow, was für eine Geschichte! Hätte früher nie gedacht, dass Schorschi mal in so eine Rolle schlüpfen würde. Jetzt sag mal wer, die Autoren hätten keine Fantasie.
  • Delia Luana schrieb am 20.06.2025, 15.13 Uhr:
    Wer anders sollte der Syndikatschef sein als Georg? Agneta hatte recht. Habe ihn zwar an den Händen nicht erkannt, aber war auch so klar. Dann hat er also den Kurier umbringen lassen. Hätte ich nicht gedacht.
    Da fragt man sich natürlich:
    Nur warum tut sich ein Pate das an, als Butler zu arbeiten?
    Um Sophia besser kontrollierren zu können?
    Um seinen Sohn Henry zu schützen?
    Weil tatsächlich Sophias Vater ihm geholfen hatte? Warum dann die Todesdrohung?
    • Ananas schrieb am 20.06.2025, 17.41 Uhr:
      Der Typ ist total unheimlich, stets gaaanz ruhig und besonnen oder schlicht und ergreifend eiskalt. Wenn der wirklich der Boss ist, na das wird spannend. Da wird Sophia aber das feuerrot bemalte Mündchen aufklappen.
    • Delia Luana schrieb am 20.06.2025, 17.59 Uhr:
      Kann natürlich auch sein, dass er ein verdeckter Ermittler ist.
      Mir ist er ein Rätsel.
    • Galileo11 schrieb am 21.06.2025, 00.43 Uhr:
      Wie wärs damit: Georg steckt sowohl mit Sophia als auch dem Syndikat unter einer Decke.
      Das Gespräch im Schatten hat er im Auftrag des Syndikats geführt.

      Dass der Chef selber monatelang dem Drachen den Tee serviert und um ihr Verhältnis zu Henry bemüht ist paßt wirklich nicht ins Bild.
    • Delia Luana schrieb am 21.06.2025, 09.35 Uhr:
      Kann auch sein, Galileo.. Er ist nicht der Chef, handelt aber im Auftrag des Syndikats und tut so, als sei er der Boss..
  • Delia Luana schrieb am 20.06.2025, 14.17 Uhr:
    Werni, ach Du liebe Zeit, nee.
    Jetzt fehlt noch, dass Vincent sich noch 3 weitere Sterne tätowieren lässt, Erik und Miro sich den Bart rasiert lassen und Henry andersfarbige Kontaktlinsen zulegt.
    Alfons war doch auch eine Zeit lang weg. Da munkelte man doch auch schon, er hätte sich was machen lassen.
    Galuba macht das wahrscheinlich wegen seiner jungen Frau.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Leanders Hasenbär schrieb am 19.06.2025, 22.06 Uhr:
    Wie kommt Laura Oswald zu einer Rolle als Köchin im Fünf-Sterne-Hotel? Wie läuft so etwas ab? Warum wird mit so einer absurden Besetzung leichtfertig SdL der Lächerlichkeit preisgegeben?
    • Gerry H schrieb am 20.06.2025, 11.55 Uhr:
      steiler Kartieresprung von Greta. Von einer Internatsköchin mit allerhöcstens gutem Kantinecharakter zur Gourmetköchin. War ja damals von Andre trickserei gewesen , dass sie den Arbeitsplatz bekam. Nichtdestotrotz ich gönne es ihr von Herzen.
    • Westi schrieb am 20.06.2025, 12.47 Uhr:
      Gerry, das ist schon ein Karrieresprung, aber in einem Elite-Internat kann man nicht ein Krankenhaus-Cafeteria-Essen anbieten. Sie muss schon eine gute Köchin sein.
      Auch im realen Leben kann die Darstellerin der Greta wohl gut kochen, sie hat ein Kochbuch herausgebracht. Im Übrigen ist sie doch auch sehr hübsch. Besonders gefällt mir ihr schöner Mund.
    • Gerry H schrieb am 20.06.2025, 13.47 Uhr:
      Guter Einwand Westi . Sie ist auf jeden Fall sehr engagiert und sorgt fpr ein prima Arbeitsklima anders als früher bei Andre und Robert.
      Schad dass sie es sich in der Liebe meist selbst so schwierig macht. Vielleicht hat sie nun ja ihr Glück gefunden.
    • Elyas schrieb am 20.06.2025, 15.06 Uhr:
      Von der hübschen Greta würde ich mich auch gern bekochen lassen. Aber keine Miesmuscheln mit Schoko-Soße bitte!
    • Theda schrieb am 20.06.2025, 20.26 Uhr:
      Es war ein Eliteinternat. Da wird sicher auf höherem Niveau gekocht. „Kantinenessen“ gab es da sicher nicht..
    • Elyas schrieb am 20.06.2025, 21.22 Uhr:
      Aber nicht doch, Gretchen! Ich will nur essen! Aber keine Miesmuscheln mit Schokosauce (Würg)
    • Wienerle schrieb am 21.06.2025, 00.02 Uhr:
      Genau Theda. Da hat Greta schon besser aufgekocht. Und in der FH Küche ihr Talent ausgeweitet. Den Kochlöffel schwingt sie dort zurecht.
  • katinka1 schrieb am 19.06.2025, 21.55 Uhr:
    Das war doch klar, dass Yvonne alles raustratscht.
    Erik hätte sich mal bei Maxi durchsetzen sollen. Wieso hat er nie den Versuch unternommen, die Spy App. auf seinem Handy zu installieren? Dann hätte Maxi die Verantwortung abgeschoben. Wann wird Sophia verhaftet? Und während sie sich die Frage stellt, löscht Maxi die App. Aber zu viele Leute wissen schon, warum der Kurier verhaftet wurde. Dass trotz des Löschens die Wahrheit nicht bei Henry ankommt, kann ich mir nicht vorstellen.
    • Chefkritiker schrieb am 19.06.2025, 22.33 Uhr:
      typisch SdL, kein Geheimnis kann eines bleiben und wirklich, was soll man auch erwarten, wenn Erik seiner Yvonne ein Geheimnis anträgt. Da kann er doch gleich mit dem Megaphon durch den Fürstenhof gehen und alles rausplärren. Klar wie Kloßbrüh, dass auch Henry davon erfahren wird und dann ist er wieder ganz arg böse auf Maxi und kuschelt sich ganz heftig an Mami, dieses Weicheiersöhnchen
    • Wienerle schrieb am 19.06.2025, 23.02 Uhr:
      Yvonne sollte in manchen Situationen wirklich mal eine Maulklammer bekommen,
      Alex ist auch naiv, gleich Christoph einzuweihen. Hat sie nix dazugelernt?
    • Athena schrieb am 20.06.2025, 09.08 Uhr:
      Alexandra wird irgendwann begreifen, dass sie mit Christoph keine Zukunft hat. Er hat ihr gestanden, dass er von Sophia angezogen ist. Ich könnte so eine Aussage nicht ertragen und ruhig bleiben, für mich klingt das fast wie ein sicherer Betrug. Ich bin mir sicher, dass die beiden zusammen enden werden, andernfalls würde das Ganze keinen Sinn machen
    • Theda schrieb am 20.06.2025, 09.44 Uhr:
      Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Männer und Frauen im Geiste mal fremd gehen. Es kommt doch darauf an, was man daraus macht. Auf jeden Fall muss man es für sich behalten.
  • Delia Luana schrieb am 19.06.2025, 17.15 Uhr:
    Möglicherweise hat der Hut auf Wernis Kopf doch etwas zu bedeuten, und Werni wird uns nach seiner Rückkehr mit einem neuen Look überraschen - nein, er wird bestimmt nicht Schamane wie Michi.
    Sah nämlich gerade einen Artikel "Sturm der Liebe: Völlig verändert! Werner-Darsteller Dirk Galuba ist kaum wiederzuerkennen"
    Artikel von tvmovie • •
    Na, da bin ich ja gespannt.
    Ob Hilde auch einen neuen Look haben wird? Vielleicht mit einer Kurzhaarfrisur?
    • Oswald schrieb am 19.06.2025, 17.54 Uhr:
      Hilde soll in einen Jungbrunnen gefallen sein. Die nächste TF ? Oh Schreck, das war ein Spoiler.
    • Delia Luana schrieb am 19.06.2025, 18.17 Uhr:
      Dann hast Du den neuen Galuba ja gesehen. Haare wie Winnetou und Bart wie Rasputin?🤣
      Naja, ich glaubte ja auch an keine wesentliche Änderung.
      Oswald: haha, Hilde als neue TF, Alfons als TM und Werner als ZM. Das wärs.🤣-
    • Chefkritiker schrieb am 19.06.2025, 22.29 Uhr:
      der Bart wirkt echt seltsam, so ungewohnt, man sieht ja die ganzen vertrauten Mondkraterlandschaften um Galubas Kinn gar nicht mehr wenn der Bart alles verdeckt^^
    • Wienerle schrieb am 19.06.2025, 22.35 Uhr:
      Delia, möglicherweise auch der nette Nachbar von nebenan als ZM für Hildchen 😉
    • Delia Luana schrieb am 20.06.2025, 08.41 Uhr:
      Genau, Wienerle. Und Alfons entwickelt dann auch eine übersteigerte Eifersucht.🤣 Vielleicht wird er ihr dann auch untreu -- mit Fanny.
      Ach sind wir bös.
      Also, den neuen Werner habe ich jetzt noch nicht gesehen.
    • Athena schrieb am 20.06.2025, 08.56 Uhr:
      Werner sieht aus wie jemand, der abgestürzt ist – wer weiß, was in der nächsten Staffel passieren wird
  • User 1789147 schrieb am 19.06.2025, 16.00 Uhr:
    Unglaublich das die Wagner mit allen Gehässigkeiten und Gemeinheiten durchkommt. Sie hört aber auch zielgerichtet alles was gegen sie laufen könnte. Soviel Glück kann niemand haben. Also bitte, hoffentlich fliegt sie bald auf.
    • Ananas schrieb am 19.06.2025, 18.14 Uhr:
      Haha, Vincents Bett knarzt aber reichlich, konnte man neulich schon mal hören. Außerdem hat der lieber geharnischte Albträume statt Geturne mit Katja.
    • Chefkritiker schrieb am 19.06.2025, 23.01 Uhr:
      Die Wagner wird bis zum Ende der Staffel noch ihr Unwesen treiben, danach kann sie abtreten. Entweder sie wandert in den Knast oder sie flüchtet, vielleicht in ein Land das kein Auslieferungsabkommen für internationalen Haftbefehl hat. An die Option, dass sie ins Gras beißt, durch die Mafia oder durch tragischen Unfall, glaube ich weniger, da ja dann das Muttersöhnchen total viel weinen muss und gar nicht gut vor den Traualtar mit Maxi treten kann, also nee ich vermute die Wagner wird es überleben. Nur bitte, bitte macht hier kein erneutes Philipp'sches Charakterwandelspielchen, das wäre gerade in diesem Fall hier doch sehr, sehr unglaubwürdig und würde meine Nerven strapazieren.
    • Delia Luana schrieb am 20.06.2025, 08.44 Uhr:
      Naja,, ein büschn gewandelt hat sie sich ja schon. indem sie Maxi akzeptiert..
      Ich hoffe auch, sie wirds überleben. Vielleicht wird Maxi ihre Lebensretterin und dann erhält sie wieder ihre Zulassung.
    • Chefkritiker schrieb am 20.06.2025, 10.43 Uhr:
      die Wagner akzeptiert Maxi nur in Gänsefüßchen, sie gibt vor die Maxi zu akzeptieren - das ist so ziemlich das Gegenteil von echtem Akzeptieren. Bei der kleinsten Gelegenheit wird sie Maxi wieder eins reinwürgen. Es geht ihr nur, ausschließlich nur darum, dass ihr das Söhnchen nicht wie ein geprügelter Hund davonläuft, denn sie will ihn weiterhin wie ein Pudelchen um sich haben. Maxi ist also nur das kleinere Übel, das sie schluckt, damit Henry klein beigibt und das gilt selbstverständlich nur für den Moment. Eine echte Wandlung ist nicht zu erkennen und wäre auch nicht glaubwürdig. Da bräuchte es schon einen Kopfsturz der Marke Philipp, um die Wagner zu drehen.
  • Leanders Hasenbär schrieb am 19.06.2025, 14.19 Uhr:
    Robert Saalfeld hätte jemanden wie Charly nie eingestellt. Maxi und Henry sollen weg. Michael und Erik my Love. Katja passt nicht zu Vincent.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 19.06.2025, 14.33 Uhr:
      ...Robert Saalfeld hätte jemanden wie Charly nie eingestellt...
      Vllt. mit Eingliederungszuschuss vom Staat ;)
      gerade in der Küche, kann ein Betrieb so ein langsames Sensibelchen nicht gebrauchen.
      Ich wäre auch dafür, dass Maxi und Henry
      as soon as possible
      die Biege machen. Erik ist o.k., wenn er nicht permanent "slapsticken" müsste.
      Michael ist verbraucht. Er kann meinetwegen gerne abdanken.
      Stimmt, Katja und Vincent passen nicht zusammen. Vincent sollte alleine bleiben.
    • Carlita III.? schrieb am 19.06.2025, 20.04 Uhr:
      Chick, 20 Teenies? So viele? Glaube ich nicht. 1 - 2 bei Oma (Taschengeld ist alle) könnte hinkommen.😊😎
    • Chefkritiker schrieb am 19.06.2025, 22.26 Uhr:
      Vincent sollte zu Natalie reisen und dann bei ihr bleiben, denn mit ihr hat er sich doch immer noch gut verstanden. Das mit Katja ist total unglaubwürdig. Dann wäre da noch die Gärtnerin Fanny, die sicherlich eine Option wäre, um mit Vincent ein gelungenes Nebenpaar bei SdL zu werden.
    • Wienerle schrieb am 19.06.2025, 22.52 Uhr:
      Fanny scheint schon ein Netzwerk zu haben bei Vincent. Immerhin hat er Katja daraufhin seine Absicht gebeichtet.
      Schade wars um das gute Frühstück.
    • Chefkritiker schrieb am 19.06.2025, 23.07 Uhr:
      Netzwerk? Also da war ja Vincent, wie so viele andere Figuren, zu blauäugig, wenn er ohne Not der Katja etwas gesteht, was außer ihm niemand weiß. Was dachte der denn, wie sie reagiert, also der muss doch wissen, dass Frau Obermoralapostelin sich total entrüstet über solche Dinge und dann keine Gefangenen macht. Dieses Fehltritt gestehen und dann Folgen ertragen müssen, das gehört auch zum Muster des Skripts bei SdL, immer wieder gerne benutzt.
    • Delia Luana schrieb am 20.06.2025, 08.48 Uhr:
      Ich finde, Vincent hatte doch Markus gewarnt, das Pferdchen zu reiten, zwar nicht explizit verboten, aber Markus war ja auch total aufgebracht. Mit dem konnte er nicht reden. Deshalb finde ich das jetzt nicht ganz so schlimm, wie das dargestellt wird.
    • Chefkritiker schrieb am 20.06.2025, 10.47 Uhr:
      Die normalen Allüren von Pegasus waren bekannt, nicht aber dass er im Gelände steigt neuerdings, so die Formulierung die hier verwendet wurde und die ich als nicht pferdeaffiner Mensch nicht beurteilen kann. Es wäre sehr wohl eine andere Situation gewesen, wenn Markus, der auch den normalen Pegasus kennt, von dessen neuer zusätzlicher Gefährlichkeit gewusst hätte, die Vincent ihm aber bewusst verschwiegen hat und genau das war der Knackpunkt, weswegen auch Katja sich so theatralisch entrüstet hatte.
    • Westi schrieb am 20.06.2025, 12.59 Uhr:
      Vincent hat Markus gewarnt, aber er hat ihm verschwiegen, dass Pegasus steigt. Das genau hätte er ihm sagen müssen und ihm verbieten müssen, dieses Pferd, das offensichtlich krank oder ängstlich ist, zu reiten. Was Vincent getan hat, war eines Sohnes und auch eines Tierarztes unwürdig.
    • Delia Luana schrieb am 20.06.2025, 16.26 Uhr:
      Ja, Chick, wie bei Prinz Bajaja oder Mister Ed.
    • Perlenkette schrieb am 21.06.2025, 16.13 Uhr:
      Ach Chefkritiker,gute Idee,genauso würde es mir auch gefallen.
  • Siri schrieb am 19.06.2025, 12.15 Uhr:
    So so ... nun wurde der Geldbote dank Maxi und Erik festgenommen und der Schnuffi muss alles gleich brühwarm seiner Yvonne erzählen, damit die das sofort wieder rumposaunt ... furchtbar
    • Ananas schrieb am 19.06.2025, 18.11 Uhr:
      Das war klar und zog wieder unglaubliche Kreise. 
      Erst flötet die olle Wagner zuckersüß mit Maxi, und dann In ihrer Angst um sich selbst pflaumt und motzt die den undurchsichtigen Georg an. Irgendwie ist der höchst merkwürdig. Hoffentlich wird sie irgendwann eingelocht. 
      Erik hat vollkommen recht, irgendwie muß man alle Chancen nutzen, so eine hochkriminelle Person loszuwerden.  
      Und Alex müßte doch eigentlich merken, dass Christoph nur halbherzig dabei ist...
    • Chefkritiker schrieb am 20.06.2025, 10.51 Uhr:
      es bleibt spannend, ob Christoph die Wagner rettet, ob er verhindert, dass sie auffliegt oder ihr hilft halbwegs grade aus der ganzen Sache rauszukommen. Vielleicht ist er aber auch derjenige, der sinnbildlich dann den Dolch in ihren Rücken setzt, gerade weil er ihr nahe ist und dadurch Wissen und Gelegenheit erhält. Es bleibt spannend, natürlich auch die Frage, wie sich das auswirkt auf das Verhältnis von ihm zu Alexandra.
  • Cruella schrieb am 19.06.2025, 11.43 Uhr:
    Die heutige Folge bestätigt wieder mal meine Meinung zu Lecksie. Diese Frau ist schlimmer als die Heidenberg es jemals war. Ihr hass-verzerrtes Gesicht ist kaum aus zu halten. Wie lange müssen wir die - samt dem vor ihr kriechenden Christopf - noch ertragen?
    • Elyas schrieb am 19.06.2025, 12.21 Uhr:
      Cruella, wäre es dir möglich, den Kurznamen von Alexandra anständig zu schreiben? Lexi !
    • Delia Luana schrieb am 19.06.2025, 13.24 Uhr:
      Cruella, wieso ist Alex schlimmer als die Heidenberg? Die Heide... hat 2 ihrer Männer getötet, wollte Miriam umbringen, wollte Charlotte töten und erwischte versehentlich den Kellner. Wollte, dass Friedrich und Werner oder Christoph (entsinne mich nicht mehr) sich gegenseitig töten, und was sonst noch, weiß ich nicht mehr. Ja, wie legte auch eine Bombe am FH, die zündete im Gegensatz zu Arianes Versuch..
      Die war ein ganz anderes Kaliber als Alex.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 19.06.2025, 14.10 Uhr:
      Vllt. meint Cruella das Optische. Die Heidenberg hat auch immer sehr verkniffen geguckt. Auch "Lecksie/Lexi" wirkt immer so angespannt. Selbst wenn sie ausgelassen erscheinen soll.
      Ansonsten, was das Handeln angeht, ist/war die Heidenberg an Boshaftigkeit kaum zu überbieten.
    • Theda schrieb am 19.06.2025, 14.25 Uhr:
      @Cruella
      Ich kann das, was du schreibst, nachempfinden. Ich glaube, dass Lexi zeitweilig so unsympathisch wirkt liegt daran, dass die Darstellerin immer dann, wenn sie in ihrer Rolle die Oberhand hat oder glaubt, etwas „rocken“ zu können, um die verhasste Nebenbuhlerin zu überführen, in ihrer Darstellung völlig überzieht. Sie legt alles Damenhafte ab, stampft plötzlich wie ein Hafenarbeiter, verzieht ihr Gesicht zu einer hässlichen hasserfüllten Maske und macht übertrieben angeberische Bewegungen beim Sprechen. Dieses übertriebene „ ich bin cool“ passt nicht zu ihr und zu einer gestandenen Anwältin schon gar nicht. Ich kann es nicht besser erklären.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 19.06.2025, 14.35 Uhr:
      gut analysiert Theda
    • Delia Luana schrieb am 19.06.2025, 14.41 Uhr:
      Theda: Trotzdem kann man Barbara und Alex nicht miteinander vergleichen. Barbara hatte aber auch ein hässliches Gesicht, wenn sie an den nächsten Mord ging, glaube ich.
      Alex wirkt auf mich auch übertrieben, wenn sie gegen Sophia vorgehen will, das stimmt.
    • Theda schrieb am 19.06.2025, 15.39 Uhr:
      Barbara kenne ich nicht, daher kann ich nur Lexi beurteilen. Solche Gegenüberstellungen mache ich sowieso nicht gern, denn jede spielt vermutlich so wie sie soll.
    • Cruella schrieb am 19.06.2025, 17.46 Uhr:
      @Elyas
      Dann nenne ich sie nur noch Alex, denn Lexi passt zu ihr, als würde man einen Rottweiler "Sweetie" nennen. 😂
    • Cruella schrieb am 19.06.2025, 17.56 Uhr:
      @ Delia Luana
      Das ' schlimmer als ' bezieht sich auf die gräßliche Mimik der Alex.
      Übrigens: mein Kommentar bezieht sich auf die Folge von Montag. Hatte den heutigen Sturmlosen Feiertag nicht in Betracht gezogen.
    • Delia Luana schrieb am 19.06.2025, 19.05 Uhr:
      Cruella, deine ursprüngliche Schreibweise von Lexi war schon witzig. 🤣 Man stelle vor, Christoph ruft sie so und ein anderer Mann wäre in der Nähe. Das wäre gerade zu eine Einladung für ihn.
      Gut, dass sie nicht Issy heißt und ein Hund wäre in der Nähe.🤣
      Aber Du tust gerade so, als sein Alex ein Rottweiler.
      Ich mag sie aber auch lieber, wenn sie vernünftig ist oder sexy Lexy, als wenn sie wütend ist. Sie hat dann auch eine kalte Stimme.
    • Elyas schrieb am 19.06.2025, 19.49 Uhr:
      Das bist nicht du, Delia? Diese "Schreibweise" würdest DU nicht befürworten und den Satz danach auch nicht.
    • Elyas schrieb am 19.06.2025, 19.52 Uhr:
      Gut, Cruella, es ist besser so mit "Alex". Diese Verniedlichung mit "Lexi" finde ich sowieso unpassend für diese arrogante Frau Mitte Fünfzig.
    • Delia Luana schrieb am 20.06.2025, 09.03 Uhr:
      Nein, Elyas, würde ich natürlich nicht befürworten.. Abstruse Vorstellung. Entschuldige mich bei allen, die Lexi oder Issie heißen. Issie gibt es ja. Habe mich hinreißen lassen, Kopfkino.
      Ich finde aber den Namen Lexi auch so unpassend für eine Frau, wie Du sagst. ür ein kleines Kind könnte ich das noch akzeptieren. Bei Christoph sowieso muss ich jedesmal schlucken, wenn er sie so nennt. Alexandra ist ein wunderschöner Name und ich hätte nichts dagegen, so zu heißen. Alex finde ich jetzt auch nicht so toll, aber es ist üblich, den Namen so abzukürzen, und das tue ich aus Faulheit.
      Ich hatte aber auch immer etwas gegen Franzi und Gitti bei SDL, nichts gegen Kosenamen an sxih, aber bei SDL wird wenn, dann der Kosenamen so stoisch benutzt. Nicht einmal sagte jemand zu F. und G. (König) Franziska oder Brigitte. Sind doch schöne Namen.
      Patience - ich habe erst heute Morgen den Beitrag von Elyas gelesen.
    • Westi schrieb am 20.06.2025, 13.05 Uhr:
      Delia, ....witzig? Nein, vulgär, unterste Schublade. Pfui!
    • Delia Luana schrieb am 20.06.2025, 14.26 Uhr:
      Stimmt, vulgär. Aber der Name Lexi fordert das auch heraus. Unmöglich. Zu Alexandra, die was auf sich hält, glaubt,wer weiß wer sie ist,asst er ganz und gar nicht.
      Warum hat man eigenlich Robert nicht Robbi oder Alexander Lexi genannt? Warum Charlotte nicht Charly? Warum Barbara nicht Babsi und Doris Dorle? Erst jetzt kam man mit einr Charly an. Warum nennt Alfons Hildegard nicht mal Hilde?
      Umgekehrt, wie heißt Maxi wirklich? Maxima, Maximiliane?
  • Delia Luana schrieb am 19.06.2025, 10.54 Uhr:
    Klar - bei den wenigen Casinogästen am FH kann man nicht viel Geld waschen. Aber Sophia hat doch noch ein Casino in Österreich und sonst noch Hotels? Wieso jagt ihr jetzt die Festnahme des Kuriers so viel Schrecken ein? Wegen Auffliegens oder wegen des Geldes? Auffliegen natürlich, aber wegen Verlust des Geldes finde ich unglaubwürdig.
    • Oswald schrieb am 19.06.2025, 11.34 Uhr:
      Der Kurier sollte die Tasche mit dem Geld an Don Vito Corleone weiterleiten. Der ist alles andere als erfreut über den Verlust, seine Neffen Giovanni, Francesco und Giuseppe sollen nun die Angelegenheit regeln.
    • Westi schrieb am 19.06.2025, 13.21 Uhr:
      Oswald, Coppolas "Der Pate" war einsame Spitze, aber leider sind wir hier beim "Sturm der Liebe". Aber die Idee ist sehr gut, auch wenn es nicht unbedingt die sizilianische Mafia sein muss. Evtl. fliegt der Comorra-Boss samt seiner Gorillas aus Neapel in den Fürstenhof ein. Das wäre mal echt spannend.
    • Delia Luana schrieb am 19.06.2025, 13.27 Uhr:
      Aha, Du kennst den Paten und seine Söhne wohl genau.🤣
      Bei SDL heißen sie anders.
  • Morieke schrieb am 19.06.2025, 09.14 Uhr:
    Bin heute nach längerer Zeit mal wieder "eingestiegen" und gleich geschockt. Was ist denn mit dem Niederbühl passiert, ist er unter die Schamanen gegangen?  Der ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und Grund genug, gleich wieder auszusteigen. 🙈🙈🙈
    • Galileo11 schrieb am 19.06.2025, 10.50 Uhr:
      Ein wahres Wort.
    • Delia Luana schrieb am 19.06.2025, 11.34 Uhr:
      Ich finde es auch lächerlich.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 19.06.2025, 14.12 Uhr:
      Wahr Worte Morieke
      der Doc war ja schon immer der SdL Blödel aber jetzt hat er sich sogar noch darin übertroffen.
    • User 1581278 schrieb am 19.06.2025, 17.22 Uhr:
      Wovon lebt der Dr. Niederbühl eigentlich?
    • Chefkritiker schrieb am 19.06.2025, 22.20 Uhr:
      zahlen Christoph und Alexandra etwa keine Miete? auch Dr.Yannick wird wohl einen Obolus zahlen für die Nutzung der Praxis nehm ich an.
      Miederwühl lebt von Pilzen und Beeren aus dem Wald, vielleicht erlegt er ja auch mal ein Karnickel mit einer Schlingfalle oder mit seinem Blasrohr?