Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1853

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21853 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Elyas schrieb am 28.04.2025, 22.15 Uhr:
    Jetzt muss ich noch mal zu Fanny etwas schreiben: Manche meinen, sie ist ein liebes Wesen usw. Habt ihr genau die Szene gesehen, wo sie mit Katja im Personalraum war und mit so einem hämischen Gesichtsausdruck diese scharf unter Beschuss nahm. Schaut euch das nochmal an! Von wegen "schüchtern und oft unbeholfen". Die kann ganz schön biestig sein und ihr Gegenüber durch die Mangel ziehen. Und dann wieder umschlagen in ein törichtes, verträumtes Girl, das sich einbildet, Vincent kommt ihr näher. Der Doc hat große Bedenken und das super rübergebracht. Also spielen tun die alle! So echt und mit guten Dialogen, Chapeau!
    • Wienerle schrieb am 28.04.2025, 22.37 Uhr:
      Doch Elyas, ist mir aufgefallen, ihr Blick blieb standhaft und der hämische Blitz in ihren Augen war gut erkennbar.
    • .Kobold schrieb am 28.04.2025, 22.44 Uhr:
      Mir auch Wienerle und Elyas. Wie die dreinschaute, als sie Katja schräg ansprach. So richtig verschlagen. Auf einmal ganz eine andere Fanny. Dio mio, wenn Vincent die heiraten würde, dann wäre er schön unter Kuratel bei dieser Frau. Mir kommt sie fast vor wie eine Stalkerin, die fanatisch hinter einem Mann her ist. Unheimlich dann auch das kindische Gesäusel, als sie dem Dottore erzählte, dass sie sich und Vincent näher kamen. Die Frau hat zwei Gesichter. Oh Vincento, hüte dich vor ihr.
    • Wienerle schrieb am 28.04.2025, 23.22 Uhr:
      Ja Kobold, war wirklich verwundernd.
      Die zwei Gesichter von dir könnten schon stimmen...
    • Delia Luana schrieb am 29.04.2025, 06.50 Uhr:
      Ich muss Euch allen recht geben. Auch mir ist ihre Häme nicht entgangen und dann dieses naive Festhalten an Vincent. Das Mädel hat wirklich 2 Gesichter.
      Ich finde die Art und Weise, wie hier Verliebtsein rübergebracht wird, manchmal ziemlich überzogen. P-Fanny verliebte sich auf der Stelle in Vincent und klammert sich reglrecht an diese Liebe.
      Spannnd wird es, wenn sie entdeckt, dass Vince nun doch wieder mit der Rivalin zusmannen ist. Ob sie ihm diesmal auch verzeih?
    • Landmausi schrieb am 29.04.2025, 11.03 Uhr:
      Habe die Folgen von Freitag und Montag noch nicht gesehen. Dass Fanny 2 Gesichter hat, ist nichts Ungewöhnliches. Jeder hat sie. Sogar das Engelchen Klarissa hat sie. Sie sieht gar nicht mehr so engelshaft aus, wenn sie sauer ist und gegen Maxi schießt, sondern richtig fies (nur 2 Beispiele). Dass man den Darstellern ihre Emotionen richtig ansieht, spricht für ihre schauspielerische Leistung. Und mal ganz ehrlich, wer hat keine 2 Gesichter. Ist nicht immer die Rede vom Engelchen und Teufelchen auf den Schultern jedes Menschen? Ich mag trotzdem alle, so sind Menschen, sie "menscheln" halt.
    • Delia Luana schrieb am 29.04.2025, 13.10 Uhr:
      Also, wenn mir jemand in meine Pläne so reingrätschen würde, wie Maxi, wäre ich auch sauer. Zumal der Verdacht, dass sie es aus Eifersucht tut, nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
      Hildegard hat keine 2 Gesichter, oder doch? Siegibt sich immer so hilfsbereit, ist aber extrem neeugierig.
    • Mexy schrieb am 29.04.2025, 13.18 Uhr:
      Delia, wenn Hildegard ein 2.Gesicht hat, dann jenes einer neugierig schnuppernden Spitzmaus. Das Aushorchen und Reinbohren in Geheimnisse ist Hildes Hobby, Na mei, sei es ihr vergönnt. Was ich aber nicht mag an ihr, ist ihr Eimischen in private Angelegenheiten. Detto Alfons. Die beiden haben sich gefunden!
    • Mexy schrieb am 29.04.2025, 13.47 Uhr:
      Dass Larissa mal sauer ist, kann ich ihr nicht verdenken. Ihr Projekt wird attakiert, Maxi benimmt sich ihr gegenüber selbstherrlich und schnippisch. Ein bissl Zornesfältchen kann man ihr da schon zugestehen. Dabei reagierte Larisssa geduldig und fein bei ihrer Ansprache an die Dorfbewohner, wo Alfons dann die Nester der Störche verteidigte. Der reagierte mit Zitronengesicht auf ihre Antwort. Larissa bewahrt immer noch Contenance ihren Widersachern gegenüber.
      Von 2 Gesichtern kann man gut und gern bei Fanny sprechen. Da fällt mir jetzt ihr Face ein, das sich hasserfüllt verzerrte, als sie Markus "durch die Blume" vormaulte, was sie erlebt hat (Kuss Vincent+Katja). Das Mädel ist kein Blümchen, das Mädel ist eine giftige Pflanze und wehe, es geht ihr etwas gegen den Strich. Das kommt mir jetzt erst so richtig zu Bewusstsein seit Elyas darauf aufmerksam machte. Wramm, das kann ja noch lustig werden mit diesem Kaktusgirl.
    • Perlenkette schrieb am 29.04.2025, 14.29 Uhr:
      Hallo Mexi,lange nichts gehört und jetzt doch wieder in der vertrauten Runde.
      Freut mich.
      Nun wollen wir uns mal überraschen lassen,was den Autoren wieder so eingefallen ist.
    • Delia Luana schrieb am 29.04.2025, 14.56 Uhr:
      Ganz so weit würde ich zwar nicht gehen, Mexi, aber schon ihr anfängliches Verhalten gegenüber dem Doc sprach Bände. Auch wenn man Probleme mit dem Vater hatte, kann man das nicht an Anderen auslassen. Das ist kindisch und bedarf einer Therapie. ´´.
      Ein potenzieller Partner hätte es schon nicht leicht wegen ihren Albträumen. Ob die wirklich mal aufhören?. Wenn jemand mit dem Messer auf mich zugeht, schrillen doch die Alarmglocken. Finde ich nicht lustig, sondern gruselig.
      Ich weiß aber nicht, ob man aus Fanny jetzt einen Tom machen sollte. Ich glaube doch eher, dass sie als nettes, liebes, wenn auch naives Mädel rüberkommen soll, das eines Tages auch ihren Deckel kriegt..
    • Mexy schrieb am 29.04.2025, 19.04 Uhr:
      Servus Perlenkette! Tja, bin wieder da, kann Euch doch unterstützen beim Sturm. Habe halt jetzt ein elegantes Y am Ende meines Namen. Schaut gut aus, gell? Ja lassen wir uns weiter überraschen von den Schreiberlingen und ihrer üppigen, ausflippenden Fantasie, die uns so gut unterhält. Also ran an die Bouletten, liebe Perlenkette und wacker gepostet weiterhin. Tschüss und Tschau!
    • Frau Lange schrieb am 29.04.2025, 19.05 Uhr:
      Meinst Du Larissa oder gab es mal eine Klarissa?
      Larissas Rolle wandelt sich tatsächlich, so lieb ist sie gar nicht mehr.

      Den Henry finde ich von Folge zu Folge schlimmer. Da war Philipp mit seiner Geldgier ein Waisenknabe.
      Im echten Leben würde dieses A-Loch Henry nie wieder einen Fuß in die Tür bei Maxi kriegen.
    • Mexy schrieb am 29.04.2025, 19.09 Uhr:
      Nun Delia, einen weiblichen Tom gibt Fanny nicht ab, aber befürchte, dass sie noch ziemlich rotieren wird, wenn sie merkt, dass Vincent doch nicht ihr Lover werden will, weil ...?
    • Landmausi schrieb am 29.04.2025, 19.22 Uhr:
      Sie ist ein nettes, liebes Mädchen mit  Ecken und Kanten, zugegebenermaßen manchmal etwas schroff, aber bisher hat sie sich doch nichts zuschulden kommen lassen. Sie soll auch, wie Delia ganz richtig schreibt, so rüberkommen. Dass sie eine Schlafwandlerin ist, dafür kann sie nichts, wobei eine Therapie bei ihr sicher angebracht wäre. Dass sie naiv und oft unbeholfen auftritt, ist ein Problem, unter dem sie augenscheinlich selber leider, dass sie fies und böse aussieht, wenn ihr etwas gegen den Strich geht, ist auch nichts, worüber man sich aufregen muss. Solange sie niemanden etwas antut ist es nur ein Gesichtsausdruck. Da gibt es andere am FH, die ihrem Gesichtsausdruck auch Taten folgen lassen, oder gar keinen Ausdruck zeigen, weil sie ihre Gefühle gut verstecken können.
    • .Kobold schrieb am 29.04.2025, 21.39 Uhr:
      Wenn Fanny zornig ist, wird sie mir unsympathisch. Sie hat dann so einen hässlichen Gesichtsausdruck. Ich glaube nicht, dass sie ein liebes nettes Mädchen ist. Wenn es drauf ankommt, wird sie gehörig auf die Pauke hauen und ungemütlich werden. Dr.Rudloff ist nicht umsonst besorgt um sie. Als Arzt merkt er sicher, dass sie nicht normal ist.
    • Landmausi schrieb am 29.04.2025, 22.16 Uhr:
      Schade, dass du Fanny so siehst, ich sehe Fanny ganz anders. Freue mich auf ihre Entwicklung.
    • Chefkritiker schrieb am 01.05.2025, 10.40 Uhr:
      ich war, bin und bleibe Fanny-Fan. Wenn sie nicht nur das schüchterne Ding gibt, dann kann sie auch witzig und auch clever sein, das finde ich prima. Unvergessen auch, wie sie den Miederwühl reingelegt hatte, mit angeblichem Schlafwandeln, wo sie ihn begossen hatte wie eine ihrer Pflanzen, das war etwas wo man auch erstmal nicht sicher war ist das echt oder aus Jux gespielt. Im echten Leben hätte ich gern eine Fanny, aber natürlich nur wenn sie meine Katzen nicht begießt ;-)
  • Delia Luana schrieb am 28.04.2025, 16.48 Uhr:
    Fanny ist ja so naiv. Ich glaube, die muss erstmal erwachsen werden, bevor ein Kerl wie Vincent sich in sie verliebt.
    • Chefkritiker schrieb am 01.05.2025, 10.41 Uhr:
      naiv vielleicht, aber na und, das ist doch nicht schlimm, ich würd mich total gern in sie verlieben
  • Bingo2018 schrieb am 28.04.2025, 16.28 Uhr:
    Meine derzeitigen Vermutungen: Katja und Vincent das wird nicht dauerhaft halten! Katja und Markus werden wieder zusammenkommen und vielleicht sogar gemeinsam den Fürstenhof verlassen!
    Fanny und Yannik werden zusammenkommen!
    • Landmausi schrieb am 28.04.2025, 16.37 Uhr:
      Ich tippe auf Yannik und Larissa. Fanny und Vincent könnte ich mir auch vorstellen, wenn es mit Katja nicht läuft.  Vincent hat viel mehr Gemeinsames mit Fanny als mit Katja. Bin gespannt, was sich da noch zusammen findet.
    • Delia Luana schrieb am 28.04.2025, 16.45 Uhr:
      Bingo: Yannik wird mit Larissa zusammenkommen.
    • Gerry H schrieb am 28.04.2025, 16.48 Uhr:
      Ich würsds dem Yannic gönnen dass er sich wieder mit seiner Ex versöhnt. Für Fanny sehe ich keine passende Beziehung bei SDL zur Zeit. Mal ehrlich da brauchst Nerven wie Drahtseilen.
    • Elyas schrieb am 28.04.2025, 17.21 Uhr:
      Da bin ich bei Gerry punkto Fanny. Sie ist ja süß im Aussehen, aber ihre Art kann nur ein Kaktus aushalten. Kann mir nicht vorstellen, dass Vincent mit ihr erotisch zusammenspielt. Nach Katja so intim werden mit Fanny? Never, aber sowas von never. Da wäre ich echt sauer, wenn die Autoren die beiden zusammenmixen. Okay, ich fress es noch, wenn Katja wieder zu Markus pendelt, aber Vincent soll dann allein bleiben. Wenn er sich aber in seiner Trauer von Fanny trösten lässt (sehr trösten lässt), dann kann er mich mal und - bei allem Respekt - die Schreiberlinge auch.
    • Elyas schrieb am 28.04.2025, 17.27 Uhr:
      Zu deiner anderen Vermutung Gerry: Yannick und Fanny? Nee, er ist nur ein schon fast väterlicher Freund für das Blümchen. Und mit seiner Gattin wird es nix mehr, so wie die beiden miteinander einen little Rosenkrieg führen. Yannick hat doch schon Basedow-Augen, wenn er Larissa anschaut und das ganz ohne Schilddrüsenüberfunktion. Die beiden passen optisch gut zusammen und fein wär´s, wenn Larissa bei ihrer Erkrankung gleich einen med.Coach als Partner hat.
    • Landmausi schrieb am 28.04.2025, 17.56 Uhr:
      Fanny ist schüchtern und oft unbeholfen. Aber sie ist durchaus nicht dumm und eine recht patente kleine Persönlichkeit. Vielleicht ist es doch der Vincent, der dieses zarte Pflänzchen bemerkt, vielleicht kommt aber auch noch ein anderer Traummann für Fanny. Würd':s ihr gönnen.
    • Mexy schrieb am 28.04.2025, 19.58 Uhr:
      Klar Landmausi, ich mag Fanny, aber sie ist doch irgendwie eigenartig. Kann mir nicht vorstellen, dass Vincent auf sie abfährt, wie man so schön sagt. Möge doch ein nettes Kerlchen antanzen, der Fanny vergessen lässt, dass sie ursprünglich auf den reifen Blondel stand. Es gibt doch für jeden Topf einen Deckel, also wird Fanny auch nicht allein bleiben.
    • Landmausi schrieb am 28.04.2025, 20.36 Uhr:
      Ein wenig spleenig und oft etwas sonderbar ist sie tatsächlich. Aber sie tut niemandem etwas und ist freundlich zu ihren Mitmenschen. Allerdings kann sie ab und an auch ein ganz schöner Kaktus sein, wenn man ihr zu nahe tritt. Du hast recht, ihr "Deckel" wird kommen.
    • Wienerle schrieb am 28.04.2025, 22.45 Uhr:
      Bingo, Fanny und Yannik?
      Wiie soll das gehen? Er diktiert Fanny die Merkzettelchen für seine eigene Beziehung mit ihr?
    • .Kobold schrieb am 28.04.2025, 22.50 Uhr:
      Oh Landmausi und Mexy, ich mag Fanny überhaupt nicht! Sie ist sehr verschlagen und hat mehrere Persönlichkeiten in sich. Mal lieb und hilflos, dann wieder angriffig und gemein. Siehe oben mein Kommentar.
    • Wienerle schrieb am 28.04.2025, 22.53 Uhr:
      Mexy + Landmausi, ja vielleicht kommt ein Deckel für Fanny, eine Frischhaltefolie tuts auch eventuell 🤣
    • Wienerle schrieb am 28.04.2025, 22.59 Uhr:
      Nach der heutigen Sendung kreisen meine Gedanken wild herum und enden in der Wäschekammer 🤩😆
    • Elyas schrieb am 29.04.2025, 00.37 Uhr:
      In der Wäschekammer geschah die beste Liebesszene aller Staffeln. Sehr natürlich gespielt. Herr Walde hats drauf.
    • Delia Luana schrieb am 29.04.2025, 06.52 Uhr:
      Haha, Wienerle.
      Frag mich heute, ob ich mit Dir ausgehen will. Koch mir heute etwas Gutes. Zieh heute etwas Schickes an.🤣
    • Wienerle schrieb am 29.04.2025, 12.59 Uhr:
      Delia 😂🤣😂
    • User_inkaa schrieb am 29.04.2025, 20.02 Uhr:
      Ich mag Fanny auch nicht und finde sie eigenartig.
    • Galileo11 schrieb am 29.04.2025, 23.54 Uhr:
      Yannik ist viel zu alt für Pfanni.
  • Gerry H schrieb am 28.04.2025, 14.00 Uhr:
    Hildegattchen die so gerne kehlig lacht und der ihr so gerne zustimmende Gatte Alfongs sind doch heilfroh , wenn mal im Dorf was los ist und es irgendwelche Bürgerbegehren und diverse Gemeindemauscheleien gibt.Wöre ja auch bissl langweilif immer wieser zu wiederholen was für eine gute Ehe sie führen. Ob sie mal darüber nachgedacht haben , dass dies Personen weh tun könnte, wo es nicht so gut klaappt in der Beziehung ?
    • Landmausi schrieb am 28.04.2025, 15.28 Uhr:
      Die beiden Darsteller verhalten sich im realen Leben sicher nicht so. Könnte mir aber vorstellen, dass sie es insgeheim albern finden, diesen überzogenen Schmarn zu spielen. Peinlich ist es ihnen nach all den Jahren wohl nicht mehr.
  • Siri schrieb am 28.04.2025, 12.33 Uhr:
    Sry, aber ich sehe bei Katja und Vincent keine Liebe ... eher Leidenschaft, die wieder vergehen kann ...
    Für mich eine schnell herbei gebastelte Story von den Autoren...
    Beide, ach so moralisch bei anderen ... aber was sie selbst betrifft, ist alles erlaubt ...
    Wie soll auf der Basis von Betrug da echte Liebe wachsen ???
    Ich sehe in den beiden keine Zukunft
    • .Kobold schrieb am 28.04.2025, 14.23 Uhr:
      davvero non, cara Siri? Du siehst keine Liebe zwischen Katja und Vincent? So wie sie sich anschauen, so liebevoll und verklärt. Auch wenn es vielleicht kein Happy End geben wird, aber jetzt im Moment ist es ein echtes Gefühl. Das könnte reichen für ein ganzes Leben, wenn es die Autoren nur wollten. Aber wollen die? No, leider no.
    • Landmausi schrieb am 28.04.2025, 18.00 Uhr:
      Wenn die beiden sich treffen und alleine sind, schauen sie sich sehr verliebt an und reißen sich sofort, bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Kleider vom Leib. Ist es Liebe, ist es Begierde? Im Moment noch schwer zu unterscheiden.  Die Zeit wird es zeigen.
    • Elyas schrieb am 28.04.2025, 21.04 Uhr:
      romantische Liebe gemischt mit Begierde, oh Landmausi, das ist perfekt. 😍
  • Mexy schrieb am 28.04.2025, 11.41 Uhr:
    Fons und Hildchen wieder in Action! Wie sie doch aufblühen beide in der Kreislauf fördernden Tätigkeit als Aktionisten. Wo der Blaue Rauch aufgeht, sind die Sonnis dabei. Langeweile ade!
    • Delia Luana schrieb am 28.04.2025, 13.22 Uhr:
      vor allem, wenn Hildegard Hausbesuche machen kann.🤣
  • Gerry H schrieb am 28.04.2025, 09.02 Uhr:
    So verkehrt find ich die Maxi gar nicht. Viel besser als andere TF die nervige Josie oder die seltsame junge Schwachbacherin.. Maxis Aussehen ist ok , sie hat ein hübsches Lächeln. Momentan ist ihre Rolle bisschen auf Krawall gebürstet.
    • Delia Luana schrieb am 28.04.2025, 09.45 Uhr:
      Ich finde die Maxi eigentlich auch nicht verkehrt, besser als die letzten TFS, angefangen mit Maja. Nur diese Rolle als Klimaktivistin finde ich jetzt übertrieben. Natürlich geben ihr die Autpren recht, natürlich auch die Sonnbichlers, also muss sie richtig liegen. Dabei ist ein Fabrikbau durchaus nicht grundsätzlich schlecht, sondern hat auch Vorteile, schafft z.B. Arbeitsplätze..
      Ich sag es auch gern nochmal, auch wenn ich wieder SPOILERE:
      Maxi empört sich wegen Freibier, marschiert aber von Haus zu Haus und bietet jedem eine Bretzn an, um die Leute auf ihre Seite zu bringen. Schon das Von-Haus-Zu-Haus-Gehden würde mich nerven, ob bei Wahlen oder Bürgerbegehren. Für mich bedeute dass SIch Aufdrängen.
      Gerry; Ach du liebe Zeit, was wir hier erfinden: Mamba, Gruselma und jetzt Knochenschorsch.🤣
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Bingo2018 schrieb am 27.04.2025, 01.30 Uhr:
    Sollte Miro wirklich für eine Weile weggehen: Warum bietet man nicht einfach solange Selbstbedienung im Barber Shop an! 😁 Wie es in manchen Eisdielen auch der Fall ist! Die Männer können den Bart selber schneiden! Und bei den Haaren kann man ja nicht eine Mitfahrgelegenheit sondern eine Mithaargelegenheit anbieten! 😁 Man verabredet sich zum Haareschneiden! Der eine hilft dem anderen!
    Miro scheint ganz umsonst Angst vor Sophias Rache gehabt zu haben! Nach dem "Vorfall" im Barber Shop ist ja nichts mehr passiert!
    • Delia Luana schrieb am 27.04.2025, 09.44 Uhr:
      Das wäre für ein 5 Sterne-Hotel fatal - Selbstbedienung im Barber Shop. Dann würdenauch alle nur noch mit Pflaster rumlaufen bzw. Doc Yannick hätte reichlich Kundschaft. Also Spässl gmacht`?
      Warum auch nicht gleich Selbstbedienung beim Essen? Es gibt dann nur noch Buffets.
      Wozu überhaupt die Sommeliere mit ihrer Weinempfehlung? Das mag zwar für Weinkenner-Gäste interessant sein, aber mich, sowieso kein Weinkenner, würde es nicht interessieren, lang und breit die Geschichte des spezifischen Weins zu hören. Warum nicht auch eine Speiseliere, die mir erzählt, woher das Schwein kommt, das ich essen will, wann es geboren wurde, wer die Muttersau ist , von wem sie gedekt wrde, und ob es bio ernährt wurde?😍
    • Elyas schrieb am 27.04.2025, 12.24 Uhr:
      Das ganze Barber-Gedöns bei SdL ist nicht mal mehr lustig. Den Schauspieler des Miro verunglimpft man direkt. Schade um ihn.
    • Gerry H schrieb am 27.04.2025, 12.47 Uhr:
      Ich find es auch immer witzig was die Someliere immer aus dem Wein rausschmecken möcht.Aprikosengeschmack, Orangenduft im Abgang eine Kiwinote et, ( e bissl übertrieben)
    • Delia Luana schrieb am 27.04.2025, 13.21 Uhr:
      Ja, eben, Gerry, übertrieben. Aber wie gesagt, ich bin keine Weinexpertin, nicht einmal eine Weinliebhaberin. 😍 Katja oder die früheren Sommeliers kommen einem vor wie Grenouille in Das Parfum.
      Sprungala hat etwas Besseres verdient als den Barbierjob ohne Waschbecken.
      Folgt man der Selbstbedienungsthese, ist natürlich unser Alfongs auch obsolet. Man kann sich doch seine Zimmer selbst buchen. Man braucht doch nur eine entsprechende Webseite einzurichten. Dazu auf einen Button: Anforderungen drücken, also z.B. ob man eine Schlange mitbringt, gegen welche Blumen man allergisch ist (Fanny wills wissen) und wie oft der Hund Auslauf braucht.
      Schon Ana übernahm mit ihrem VIP-Hostess-Job einen Teil der Aufgaben des Portiers, z.B. Konzertkarten buchen, .
      Von diesem Job ist auch nicht mehr die Rede.
      Übrigens schaded die Mamba nicht dem FH, wenn sie ständig die Fürstensuite besetzt? Was, wenn wieder mal ein Scheich an den FH kommtß
  • Landmausi schrieb am 26.04.2025, 15.01 Uhr:
    Bin zufällig auf ein Interview mit Laura Oswald gestoßen und habe festgestellt, dass sie zwar etwas schnell, aber durchaus nicht hektisch spricht. Die Greta ist also scheinbar so von den Machern gewünscht. Für uns ziemlich anstrengend, für Laura O. muss das aber auch sehr anstrengend sein, ständig so überdreht zu spielen.
    • Chefkritiker schrieb am 26.04.2025, 15.08 Uhr:
      das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, also dass das genauso vorgegeben wird für die Rolle zu spielen, da mein Eindruck eher im Gegenteil war, dass die eine doch recht freizügige Rolleninterpretation machen können als Schauspieler in SdL, wie beispielsweise der Sprechtext durchaus Spielraum für Improvisation hat, wie einige Darsteller bereits berichtet haben. Das Überdrehtsein von Greta fände ich jetzt gar nicht mal als besonders wichtig für die Rolle, die könnte auch weniger hippelig spielen und dennoch die gleiche Message rüberbringen, als recht egoistische, karrierefixierte, beziehungsproblematische Frau, das halte ich als wesentlich was von der Greta hängenbleibt.
    • Delia Luana schrieb am 26.04.2025, 15.38 Uhr:
      Ich glaube auch, dass das Überdrehtsein von der Schauspielerin kommt und nicht von der Rolle. Habe sie leider aus "Verliebt in Berlin" nicht mehr in Erinnerung. Ein Vergleich ihrer Rollen würde vielleicht eine treffendere Aussgge bringen.
    • Ananas schrieb am 26.04.2025, 16.57 Uhr:
      Habe sie neulich zufällig bei Insta gesehen auf einem Event, da fragte einer sie, ob sie die Bedeutung von Ostern erklären könne bzw andere Feiertage. Konnte sie nicht und hat Blödsinn erzählt und mehrmals alles doof weggelacht, im ihre Unsicherheit bzw Nichtwissen zu überspielen. Da kam sie mir vor wie Original-Greta, Augen aufgerissen und gehaspelt. Jetzt die Rolle mit der Schwangerschaft ist auch wieder so doof angelegt, wie mag sie sich wohl entscheiden...🤷 Dann wird sie wohl noch hektischer und hat Schnappatmung.
    • Frau Lange schrieb am 26.04.2025, 18.57 Uhr:
      Ich habe eine Homestory mit ihr gesehen und ich sehe kaum einen Unterschied zu ihrer Rolle.
      Allerdings stört mich ihr Auftreten nicht.
  • Siri schrieb am 26.04.2025, 11.47 Uhr:
    Da sich der größte Teil hier für eine Beziehung zwischen Vincent und der LügenBaronin aussprechen, bin ich dafür, dass die Beiden auf Katjas Weingut verschwinden, das die * stets aufrichtige Moralistin * dank Markus und dem Privatvermögen der anderen Anteilseigner ja erhalten geblieben ist ....
    • 1842214 schrieb am 26.04.2025, 13.40 Uhr:
      Ich möchte Markus sehr gern noch dabei haben. Er soll seine große Liebe finden und endlich mal nicht der Verlierer sein. Katja stört mich auch nicht wirklich, eher der penetrante Vincent.
    • Elyas schrieb am 26.04.2025, 14.25 Uhr:
      Siri Hexlein, für oder gegen das Couple Vincent und Katja spielt hier keine Rolle. Es ist nun mal diese Story und kommt so auch in der Realität vor. Da darf man niemanden verdammen. Nur ehrlich sollte man sein und es dem Partner sagen und erklären. Und das so rasch wie möglich. Markus sollte es dann wie ein Mann akzeptieren. Bin neugierig, wie er sich verhält, wenn er es erfährt. Wahrscheinlich wie Rumpelstilzchen. Dass die Anteilseigner Katja das Geld borgten für ihr Weingut haben sie freiwillig gemacht. Katja hat sie nicht angebettelt. Sie wird es ihnen sicher zurückzahlen, sobald der Laden flott läuft. War wohl sowas wie eine Kapitalanlage für die AE. Verschwinden sollen die "Ehebrecher" aber noch nicht so schnell. Möchte gerne noch ein paar krachende Szenen über ihr Schicksal auf dem Bildschirm sehen.
    • Chefkritiker schrieb am 26.04.2025, 15.13 Uhr:
      ich halte nix von Vincent und Katja als Paar, vor allem aber frage ich mich, wie der Tierarzt sich plötzlich für die ältere Dame mit Silberblick so entflammt, wo er doch vorher immer junge und gutaussehende Frauen an der Hand und im Bett hatte, angefangen von seiner Las Vegas Liebe, dann die Ana, welche ihn wegen dem Erbschleicher sitzen ließ, bis zu den one night stand Mädels, die er zu Beginn dieser Staffel reihenweise und sogar im Doppel abgeschleppt hatte. Jetzt also die milfige Katja, naja, muss man nicht verstehen.
    • Siri schrieb am 26.04.2025, 15.27 Uhr:
      Sry Elias, aber die Anteilseigner wollte Katja nicht ihr Privatvermögen für ihr Weingut geben .... aber Markus hat sie so lange bequasselt, bis nur noch Christoph dagegen war ... und dann hat Markus Alexandra so lange bequatscht, bis sie Christoph überredet hat ... also eigentlich verdankt die verlogene Katja es Markus, dass sie ihr Weingut noch hat ;)
    • Delia Luana schrieb am 26.04.2025, 15.45 Uhr:
      Chefkritiker, muss Dir wieder beipflichten. Die plötzliche Liebe zwischen den beiden, V und K kam so unvermittelt und eigentlich unverständlich, denkt man an Vincents voriges Liebeslieben. Es war von den Autoren einfach so gewollt genauso, wie man Werner plötzlich immer wieder neue Kinder zuschanzte.
      Früher war nie von einer Anziehung der beiden zu bemerken.
      Persönlich war ich ja nie ein Fan von Vincent bzw. seinem Darsteller, und sein angeblich schlechtes Gewissen gegenüber dem Vater finde ich auch nicht gerade überzeugend. Aber das mögen andere anders sehen.
    • Elyas schrieb am 26.04.2025, 19.59 Uhr:
      Ach so, Vincent soll also weiter Mädchen abschleppen, eventuell noch im Doppelpack und sich bloß nicht auf etwas Ernstes einlassen. Schon gar nicht mit einer älteren Frau. Na, das ist eine Einstellung!
    • Landmausi schrieb am 26.04.2025, 23.33 Uhr:
      Man könnte meinen, dass es etwas Außergewöhnliches ist, dass ein junger Mann sich in eine ältere Frau verliebt oder umgekehrt. Der Altersunterschied ist oft wesentlich größer als bei Vincent und Katja. Vincent sieht zwar ganz nett aus, paßt aber in seiner ganzen Art schon recht gut zu Katja. Liebe oder Anziehung passiert, da ist das Äußere nebensächlich. Natürlich hat Katja einen Silberblick, viele Männer mögen das. sogar. Sie sieht trotzdem attraktiv aus. Und mal ganz ehrlich, könnte man nicht auch fragen, warum sie sich in Markus verliebt hat. Er ist äußerlich nun wirklich ein "Normalo". Wie gesagt: Liebe passiert. Ich finde, dass die zwei (Vincent und Katja) gut zusammenpassen. Was am  Ende daraus wird, wird man sehen.
    • Wienerle schrieb am 26.04.2025, 23.44 Uhr:
      Delia + Cheffe, die plötzliche Liebe weiss ich nicht, aber die wachsende wohl:
      Vor 26 Jahren war ich 6 Monate die Affäre eines Mannes, den ich 10 Jahre (nebst seiner damaligen Frau) vorher schon kannte als einfachen Freund. Diese Ehe bestand dann nur mehr auf Papier....
      Dieser Mann ist seit 20 Jahren mein Ehe
      mann 😂
    • Wienerle schrieb am 26.04.2025, 23.59 Uhr:
      Markus tut mir trotzdem leid, glaubt er doch, in einer stabilen Beziehung zu sein
      Andere Situation
    • Delia Luana schrieb am 27.04.2025, 09.57 Uhr:
      Das hat doch niemand gesagt, Elyas.
      Wienerle: Es ist schön, dass Du so lange mit der Liebe deines Lebens verheiratet bist. Über die Hindernisse, die Ihr zu überwinden hattez, kann und möchte ich nichts sagen. Geht mich auch nichts an. Es war sicherlich nicht leicht.
      Aber offensichtlich gehört Ihr zusammen, sonst wäret Ihr nicht so lange glücklich.

      Ich finde trotzdem diese Beziehung bei SDL arg konstruiert genau wie der Flotte Dreier von Vincent vor einiger Zeit.. Der Altersunterschied ist für mich nicht wichtig und schon gar nicht, ob Katja einen Silberblick hat
      Übrigens hat die Darstellerin selbst einen jüngeren Partner, mit dem sie glücklich ist..
    • Mexy schrieb am 27.04.2025, 10.12 Uhr:
      Na, und ich bin 7 Jahre älter als mein Männe und nächstes Jahr feiern wir Goldene Hochzeit. Wie sind wir doch happy mit unseren "außergewöhnlichen" Partnern gell Wienerle!
    • Landmausi schrieb am 27.04.2025, 11.23 Uhr:
      Markus tut mir auch leid. Der Verlierer zu sein tut weh, haben wir vermutlich alle schon min. einmal durchgemacht. Der flotte Dreier war tatsächlich sehr konstruiert und er passte überhaupt nicht zu Vincent. War wohl eher für sein Selbstwertgefühl  wichtig.
    • Theda schrieb am 27.04.2025, 12.22 Uhr:
      Du Scherzkeks. Versuchs doch mal. Dann hast du mit deiner jetzigen Partnerin sicher auch noch genug Action und Halligalli.
    • Elyas schrieb am 27.04.2025, 12.27 Uhr:
      @Siri, warum haben die AE dann doch ihre Kröten für Katjas Weinguzt zur Verfügung gestellt? Etwas Positives darin müssen sie wohl gesehen haben. Auch nach anfänglichem Nein-Sagen. Sie werden ihren angelegten Zaster schon zurück bekommen. So ehrlich schätze ich Katja ein.
    • Elyas schrieb am 27.04.2025, 12.29 Uhr:
      Mensch Schiggi, du Scherzkeks!
    • Delia Luana schrieb am 27.04.2025, 13.53 Uhr:
      Haha, Schigg🤣 Ja, Ihr könntet dann noch Bungee Jumping machen wie Greta und Miro.
      1 Monat älter? Das ist definitiv ein zu großer Altersunterschied.🤣
    • Elyas schrieb am 27.04.2025, 22.14 Uhr:
      Der Schigg hat sich schon verschiggt. 😫
    • Wienerle schrieb am 27.04.2025, 23.29 Uhr:
      @Mexy, Altersunterschied ade 😜
      Genau, Hauptsach, es passt. Hr. Wienerle ist 12 Jahre älter als ich.
    • Mexy schrieb am 28.04.2025, 11.38 Uhr:
      Wienerle, egal, welcher Jahrgang bei uns Vieren in der Geburtsurkunde eingetragen ist, Hauptsache wir sind happy! Und das samma, gell ?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Gerry H schrieb am 26.04.2025, 11.08 Uhr:
      Markus hat wie immer die A Karte gezogen
      Frage ans Schwarmwissen. Ist er noch an der Schwachbachfirma beteiligt und hat dadurch genauso wie Alexandra finanziellen Spielraum auf dass beide zurückgreifen können?
    • Theda schrieb am 26.04.2025, 11.17 Uhr:
      Ich meine, da ist nichts mehr zu holen. Er lebt von seinem Gehalt, welche er jetzt bekommt, ebenso wie seine Ex. Wovon Werner lebt, ist mir nicht bekannt. Christoph hat das Bräustüberl. Markus und Alex hätten lieber auf ihrem Schlösschen bleiben sollen. Glück hat ihnen der FH nicht gebracht.
    • Gerry H schrieb am 26.04.2025, 11.54 Uhr:
      der Werner vermietet doch die Wohnungen, wo Erik , Vincent , Lala und die anderen wohnen.. Der Fuchs hatte bestimmt auch noch was in seinem Kopfkissen gebunkert.Wenn nicht können seine zum Teilnwohlhabenden Kinder auch mal was Gutes tun
    • Landmausi schrieb am 26.04.2025, 13.03 Uhr:
      Müssten die Wohnungen, die Werners Eigentum sind, nicht auch Insolvenzmasse sein?
    • Delia Luana schrieb am 26.04.2025, 14.24 Uhr:
      Er verlor doch seine Beteiligung an der Schwarzbach-AG.
    • Mexy schrieb am 27.04.2025, 10.17 Uhr:
      Sicher ist Markus der A-Karten-Zieher. Aber als "gstandenes Mannsbild" sollte er es hinnehmen, dass sich sein Schatz anderweitig orientiert hat. So wie ich ihn einschätze, wird er aber gewaltig rotieren und alle Kanonen ausfahren. Das wird noch ordentlich scheppern bei dem Dreierpack.
    • Landmausi schrieb am 27.04.2025, 11.27 Uhr:
      Vielleicht ist er auch so enttäuscht und getroffen, dass da erst einmal gar nichts scheppert. Wenn er schlau ist, kämpft er um Katja und nicht gegen Vincent.
    • Theda schrieb am 27.04.2025, 12.29 Uhr:
      Für keine, die ganze Story muss doch erstmal in die Länge gezogen werden. Dein Spannungsbogen wird noch arg ausgereizt. Und dann? Na dann verläuft alles im Sande, oder Katja kriecht reumütig wieder unter Markus Decke, weil die große Anziehung zwischen ihr und Vincent doch nicht für ein gemeinsames Leben reicht und seine Pferdedecke kratzt.
    • Delia Luana schrieb am 27.04.2025, 13.57 Uhr:
      Nach Shakespearian Art: Das war einmal Schigg. Christoph reagierte damals ganz fies. Aber Markus als Othello?
      Bei deiner These, wer wen umbringt, fragt sich: Kriegt jemand mildernde Umstände? Markus, weil er betrogen wurde, oder Katja oder Vincent, weil sie sich lieben?
    • Mexy schrieb am 27.04.2025, 19.23 Uhr:
      Niemand wird abgemurkst. Schigg spinnt (hat sich eh schon verschloffen). Ich vermute, alles wird sich gut lösen. Katja muss entscheiden, Vinc oder Mark.
  • Gerry H schrieb am 26.04.2025, 09.46 Uhr:
    wenn man sich die Greta so betrachtet steht sie permanent unter sehr starker Körperspannung.Dazu kommt der hilfesuchende Blick , grosse Unruhe im Körper
    in sich ruhen sieht anders aus.
    • Elyas schrieb am 26.04.2025, 10.23 Uhr:
      Ich würde sagen, Greta leidet unter einer Schilddrüsen-Überfunktion.
    • Gerry H schrieb am 26.04.2025, 11.04 Uhr:
      Basedow? Wegen den grossen Augen Elyas?
    • Theda schrieb am 26.04.2025, 11.23 Uhr:
      Ich versuche, mich daran zu erinnern, wie Greta am Anfang war. Es gelingt mir nicht. Habe nur ihr Wippen vor den Augen. Was mich nie gestört hat.  Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Kann sein, dass sie so sein soll, aber es ist schon etwas nervig und macht mich auch nervös.
    • Elyas schrieb am 26.04.2025, 14.12 Uhr:
      Nein Gerry, Basedow Augen sind eine ganz andere Krankheit. Die Überfunktion der Schildi würde für ihr nervöses hektisches Getue sprechen. Da ist man ständig auf Volldampf. Gretas Auge sind groß und zu sehr betont mit Kajal und dem ganzen Augenmakeup. Aber glupschig finde ich sie nicht. Mich würde interessieren, ob die Schauspielerin in echt auch so hektisch agiert. Oder soll nur ihre Rolle so sein. Zweiteres wäre wohl besser für die Hübsche.
    • Stella schrieb am 26.04.2025, 17.23 Uhr:
      Nee, nee das stimmt schon mit der Schilddrüsen-Überfunktion, die ist verantwortlich für die Basedow-Augen! Da hatte Gerry die richtige Vermutung... 👍
    • Landmausi schrieb am 26.04.2025, 17.58 Uhr:
      Die arme Laura Oswald. Jetzt hat sie eine Diagnose, die ihr sicher nicht gefällt. Hoff. hat sie einen guten Arzt.
    • Elyas schrieb am 26.04.2025, 20.03 Uhr:
      Eine Schilddrüsen-Überfunktion muss nicht immer auf die Augen einwirken. Also ist Morbus Basedow nicht automatisch bei dieser Überfunktion zu finden. Habe drei Bekannte mit dieser Erkrankung, die haben alle normale Augen.
    • Stella schrieb am 26.04.2025, 21.54 Uhr:
      Du schriebst aber, Basedow-Augen wären eine ganz andere Krankheit, Elyas.... Basedow bezieht sich aber auf die Schilddrüse, egal, ob sichtbar oder nicht... darum ging es!
    • Elyas schrieb am 26.04.2025, 23.00 Uhr:
      Hast schon recht Stella, ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Meinte, dass es nicht unbedingt ein Symptom bei Überfunktion sein muss. Sie kann die Augen angreifen, muss aber nicht. Dann ist es auch kein Basedow. Lassen wir das, sonst krieg ich auch noch eine Überfunktion. 😝
  • Frau Lange schrieb am 25.04.2025, 22.30 Uhr:
    Wunderbar, wie Erik seiner Yvonne schonend die Wechseljahre zu erklären versucht.
    Die Bienchen und die Blumen und dann ist der Morgentau irgendwann trocken. 🤣🤣🤣🤣
    Hut ab, dass Schauspieler so einen Bullshit spielen können, ohne vor Lachen auf dem Boden zu liegen.
    • Wienerle schrieb am 25.04.2025, 23.02 Uhr:
      Frau Lange, ja stimmt. Das war doch wirklich süß erklärt. Yvonnchen, Zeit der eventuellen zusätzlichen Schwankungen, die du ja eh schon hast. Oh oh!
    • Wienerle schrieb am 26.04.2025, 00.15 Uhr:
      Elyas, der Ausdruck war ungeschickt von mir, hätte noch ein Glas mitschicken sollen.
      Aber bist ja eh draufgekommen 😂
    • Chefkritiker schrieb am 26.04.2025, 00.31 Uhr:
      mir fiel nur auf dabei, wie da auf der Verkaufstheke im Liebling nun ein flacher Vitrinenkasten mit Schmuck stand, vermutlich von der Mahnke zum Verkauf, also da wo sonst immer so unappetitlich offen irgendwelche süße Teilchen in einer Schale herumstanden - die Dialoge zwischen Yvonne und Erik sind so ausgelutscht, immer dieser holzschnittartige Brachialhumor mit dem Witz komm raus Trallala, ich höre schon gar nicht mehr richtig hin wenn solche Szenen ablaufen. Naja danach noch die urkomischen, nein eher unkomischen Akte von Gretas Spinnenphobie, genauso hanebüchener Unsinn. Ich meine das mag es ja geben, aber warum müssen sie immer alles wie im Kindertheater extremst überzogen ausbreiten, das ist doch nicht nötig und weniger wäre mehr, jedenfalls mehr Unterhaltung die ich genießen könnte, statt mich über solche Dinge aufzuregen.
    • Elyas schrieb am 26.04.2025, 10.25 Uhr:
      Wie gut, dass der Schmuck IN einem abgedeckten Vitrinenkasten liegt. Da kann er nicht angespuckt werden. Kein Spuck am Schmuck - wie schön!
    • Theda schrieb am 26.04.2025, 11.26 Uhr:
      „Kein Spuck am Schmuck“.  Guter Spruch, Daumen hoch.