Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2046

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22046 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • derScout schrieb am 28.01.2021, 12.52 Uhr:
      Es lebe die "Medienkonserve" mit dem "schnellen Vorlauf" ;-)
    • carlita2 schrieb am 28.01.2021, 22.48 Uhr:
      Scout --- oder die Gabe, schnell einzuschlafen .. :-)
    • derScout schrieb am 29.01.2021, 22.48 Uhr:
      Klein Adlerauge beherrscht seine Fernbedienung virtuos ;-)
    • Alexa_27 schrieb am 30.01.2021, 09.12 Uhr:
      Guten Morgen, Jenner,
      nun komm wieder herunter von Deiner Gardinenstange.
      Wir alle sind doch bei Dir. Hab ein schönes WE. In SA ist märchenhaftes Winterwetter - einfach sensationell (Schneefülle) für uns "Flachlandtiroler"!
      LG
      Alexa
  • Alexa_27 schrieb am 27.01.2021, 17.48 Uhr:
    Heutige Dialoge/Szenen auf (meine) "Kultfilme" bezogen:
    - ein Kuss ist immer noch ein Kuss - Casablanca
    - Liebhaber zu jung?, wieso, für Bichelheim alt genug - das Hausboot
    - Mister und Missis wahnsinnig glücklich wollen zum Lunch gehen - die Waffen der Frauen
    Wer schliesst sich an?
    LG
    Alexa
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.01.2021, 09.38 Uhr:
      Alexa, was hat das Hausboot mit einem jungen Liebhaber zu tun, es sei denn einer der beiden Jungs/Kinder wäre verknallt gewesen in die Loren? Das weiß ich nicht mehr so genau.
    • derScout schrieb am 28.01.2021, 12.53 Uhr:
      "Gute Nacht, Johnboy..." - Unsere kleine Farm (Schlafmittel)
    • Janny schrieb am 28.01.2021, 15.22 Uhr:
      Gute Nacht, Fürstenhof 😴
      Gute Nacht, Bichlheim 😴
      Gute Nacht, Deutschland 😴
      Janny macht jetzt ein Nickerchen 😴
    • Alexa_27 schrieb am 28.01.2021, 16.34 Uhr:
      Ylvie,
      der Vater fragt seine Tochter Cinccia nach ihrer Verabredung. Sie sagt ihm sie wäre mit einem
      7 järigen Robert ausgegangen. Darauf der Vater: In Amerika ist das alt genug.
      Na gut, das Spiel funktioniert nur mit Menschen, die den "Code" kennen. Pardon.
      LG
      Alexa
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.01.2021, 19.13 Uhr:
      Gute Nacht, John-Boy? Du meinst wohl Die Waltons.
    • carlita2 schrieb am 28.01.2021, 22.50 Uhr:
      Scout --- :-)))
    • Alexa_27 schrieb am 29.01.2021, 09.02 Uhr:
      Jacobus,
      Du hast den Code auch nicht verstanden.
      Es geht doch nicht vordergründig um Qualität. Natürlich kann sich eine Seifenoper nicht mit Kultfilmen vergleichen.
      Die entsprechenden Szenen glichen sich und das hat mich bewogen, sie herauszustellen.
      Bitte keine Haarspalterei.
      Habe die Ehre
      Alexa
    • Ylvie_Anjali schrieb am 29.01.2021, 10.10 Uhr:
      Danke für die Info, Alexa. Du hast wohl erst kürzlich den Film gesehen, dass du dich so gut erinnerst?
    • derScout schrieb am 29.01.2021, 22.57 Uhr:
      Hast Recht, Ylvie, das waren >>>Die Waltons<<<

Diese nervenzerfetzenden Actionserien bringe ich manchmal durcheinander ;-)
    • Alexa_27 schrieb am 30.01.2021, 09.20 Uhr:
      Ja,
      habe ich. Aber bei all meinen "Kultfilmen" kann ich die "zündenden" Dialoge auswendig - Gedächtnistraining. Gut gelingt dieses Spiel z.B. mit meiner Schwester. Fängt einer, dem Augenblick angemessene Szene an zu sprechen, erwidert der Partner mit dem Dialog aus dem Film. Sehr witzig. Klappt jedoch nur im eingespieltem Team.
      Bis morgen und lieber Gruß
      Alexa
  • Flori54 schrieb am 27.01.2021, 17.25 Uhr:
    Ich mag nicht mehr, immer wenn man denkt, schlimmer geht nimmer, gibt es noch eine Steigerung. Maja nimm deinen Förster und hoppelt zusammen mit Napleon, auf Nimmerwiedersehn, von dannen.
  • issovondamenstift schrieb am 27.01.2021, 17.17 Uhr:
    Schlimmer gehts Nimmer, die Kahlenberg kann betrügen und morden und keiner merkts. der neue Star Maya zum k...........wer denkt sich nur solchen Schwachsinn aus. Früher war die Serie teilweise besser. Ein normaler Mensch tut sich so was nicht an.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.01.2021, 09.44 Uhr:
      Oje, wie sprichst du von dir selber? Du tust es dir ja auch an. (Scherz)😀 Oder bist du wie Jenner auch schon in der Psychiatrie gelandet? Dann hilft nur Doc Niederbühl oder der Psycho-Arzt von Annabelle. Letzterer holt dich wieder raus.
      Schlimme Aussichten. Alle gehen weg - in die Psychiatrie. Vielleicht sollte man in einer Jubiläumsfolge mal den FH in eine Anstalt verwandeln. Alle verrückt. Nachteil: Da wird es nicht viel Unterschied zu einer normalen Folge geben - besonders bei Ariane und Max.
    • derScout schrieb am 28.01.2021, 12.55 Uhr:
      Pudern ohne Dose? - Geht gar nicht...
    • carlita2 schrieb am 28.01.2021, 22.53 Uhr:
      Pudern ohne Dose geht .... am Babypopo .... :-)
    • User 839871 schrieb am 29.01.2021, 16.15 Uhr:
      sehe auf one die 10. Staffel, da betrügt und mordet Patricia und auf mdr Staffel 1 da gabs auch schon einige Morde - unfähig sind die Kommisare Schuster und Meyser, Columbo hätte da immer noch ne Frage und würde die Morde schneller aufklären
  • Ylvie_Anjali schrieb am 27.01.2021, 17.14 Uhr:
    Vor einiger Zeit hatte Ariane fast allen die Anteile abgeluchst, um dem FH den Erdboden gleichzumachen. Sie ist immer noch vor Ort. Wie naiv-blöd müssen die Blödfelds sein, wenn sie jetzt ein neues Bauprojekt in Angriff nehmen, wobei vor kurzem sie auch noch teuren Schadenersatz leisten mussten.
    Lucys Vater finde ich irgendwie niedlich.
    Die Biene und Florian fahren Tandem. Dagegen ist an und für sich nichts zu sagen. Ich bin auch mal Tandem gefahren und es hat Riesenspass gemacht. Aber so unvorsichtig wie die,,,, Offenbar sollte ja auch ein Gast fahren, wie kommt die Biene überhaupt darauf?
    -
    • derScout schrieb am 28.01.2021, 13.01 Uhr:
      Es spricht wirklich gar nichts dafür, daß der oder die Autor(inn)en die Blutleere im Hirn überwinden werden ;-(

Dazu dauert der Zustand schon viel zu lange ;-(((
    • Teddy_Baer schrieb am 28.01.2021, 22.52 Uhr:
      Ich denke auch der Zustand der Schreiber ist irreversibel. Da kommt nichts Neues - man kann keine Beserung mehr erwarten.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 29.01.2021, 10.13 Uhr:
      Wahrscheinlich erhielten sie nur einen engen Rahmen, in dem sie arbeiten dürfen - doofes Traumpaar, MörderIN, Intrigen, lächerliche Figuren, usw.
  • Bianca schrieb am 27.01.2021, 17.13 Uhr:
    Warum wird eigentlich in dieser Serie ständig gelogen? Verständlich oder besser gesagt nachvollziehbar sind Lügen für mich nur, wenn man jemanden reinreiten will. Aber hier wird entweder aus vermeintlichem Selbstschutz gelogen, was das Zeug hält, oder weil man was von einem anderen will. In beiden Fällen kann man doch einfach sagen, was Sache ist. Warum bittet zB Andre seinen Bruder nicht einfach um Geld, weil er zusammen mit der Leentje nach Mauritius gehen will? Werner würde ihm bestimmt nach Möglichkeit unter die Arme greifen, und Andre hat ja auch vor, es ihm zurückzuzahlen. Stattdessen will Andre Werner weismachen, dass das Restaurant in Holland abgebrannt ist. Sowas lässt sich doch nachprüfen, und am Ende kommen die Lügereien eh alle auf den Tisch - und Geld gibt's dann garantiert keins. Aber natürlich würde den Autoren dann schon tausendmal durchgekauter Stoff für ein paar weitere sinnentleerte Folgen fehlen und sie müssten sich was anderes, vielleicht sogar mal Neues überlegen.
    • Alexa_27 schrieb am 28.01.2021, 11.36 Uhr:
      Karwendel,
      schließe mich Deinen Überlegungen an. Einfach alles nur noch bescheuert.
      LG
      Alexa
    • Bianca schrieb am 29.01.2021, 10.40 Uhr:
      Jakobus, es kann ja gerne weiter geschwindelt werden. SdL ist ja keine Doku (außer bei den Landschaftsaufnahmen, die sind sowas von real). Nur ... die Warums stören mich.
  • R58 schrieb am 27.01.2021, 16.11 Uhr:
    Nervensäge Rosalie und ihre Deko... die hat doch echt ein vermöhlt ( sagt man so bei uns) 😂
    Sich nach einem Kuss immer noch zu siezen, erschließt sich mir nicht, aber die Tandemfahrt war unterhaltsam.😎
    Was der Doc alles kann... Allgemeinmedizin/ Orthopädie/ Psychologe ( hat er sich auch schon mal versucht)
    Neurologe .... Respekt🧐
    Ich bin immer erstaunt, wieviel kriminelle Energie in einem Menschen steckt.... so ohne Not einfach mal jemanden abzocken. ( siehe Lentje )😳
  • Luise_4484 schrieb am 27.01.2021, 15.58 Uhr:
    Habe extra mein weißes Taschentuch geplättet...😉
    Mist...nun gibt es wieder keinen Abschied von ...LUZI.. und ihren Lover.
    Nöö ,...
    Mutti und Papi müssen wieder unter ein Dach.( ..Merde...französich.)🤣🤣🤣
    Dieses kindische Frl .von und Daneben.
    Ist sowas von Nervig,
    Kindischer geht es nicht!! Jetzt sucht sie das Hoppelkaninchen....Im Wald..🙈Auf dem ..Tandem..🚲🚲
    Was ist daran Lustig..??
    Der Förster wird auch immer Bekloppter .
    Bitte ,Bitte...was soll man bei so einem
    ...Kindergarten..noch gutes schreiben..???
    Andree mit seiner Holländerin und der Doktor mit Rosalie ...Auch nur noch Albern.😝😝😝
    Hilfe...!!!
    Schade um die Zeit..
    • Ananas schrieb am 27.01.2021, 23.47 Uhr:
      Luise, du bist der Knaller! Das hast du super geschrieben. Bin so am lachen😂💥🌟
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.01.2021, 09.52 Uhr:
      Frl. Von und Daneben - auch gut😀
      Der Förster passt sich in der Tat zunehmend der Biene an. Das Hoppelkaninchen muss gefunden werden, sonst wird die Biene ewig trauern und ihn nicht küssen.
    • Bianca schrieb am 28.01.2021, 11.00 Uhr:
      Luise, es gibt - leider - zwar weniger werdend, aber immer noch genug Zuschauer, die SdL gut und unterhaltsam finden und das auch so posten. FALLS die Macher in Foren mitlesen, dann sortieren sie sich die positiveren, also jedenfalls die nicht ganz so ätzenden Beiträge raus und haben damit für sich die Rechtfertigung, "weiter so" zu machen - solange die Zuschauerzahlen stimmen, die ja aber rein gar nix über die Qualität der TN aussagen. Auch wir in diesem Forum helfen mit, die Zuschauerzahlen zu halten. Die meisten ärgern sich, aber wir schauen immer weiter zu. Die negativen Rückmeldungen interessieren NIEMANDEN. Die Krankheit, unter der die Macher leiden, nennt sich "selektive Wahrnehmung". MMn leiden die eher unter Wahrnehmungsstörungen oder multiplen Persönlichkeitsstörungen. Und die Verantwortlichen bei der ARD legen die Hände in den Schoß und denken sich: Die Gebühren kriegen wir so oder so, also was soll's?
    • User 1214427 schrieb am 28.01.2021, 15.25 Uhr:
      Luise.... besser hätte man es nicht schreiben können. Schade um Andree, ich mochte ihn.
      Maja und der Förster kindischer geht's nicht mehr.
      Aber du Luise hast ja schon alles treffend beschrieben Daumen hoch.
  • Siri 007 schrieb am 27.01.2021, 15.58 Uhr:
    ....  und immer wieder EkelEriks Zeigefinger    ....
    • Teddy_Baer schrieb am 28.01.2021, 22.55 Uhr:
      Siri 007 hat das Zeigefinger-Trauma erfaßt! 🤣🤣🤣
  • Siri 007 schrieb am 27.01.2021, 15.50 Uhr:
    .... mit nem Tandem den Hoppel einfangen  .... ich lach" mit tot bei soviel Blödheit🤣🤣🤣
    • Ananas schrieb am 27.01.2021, 23.44 Uhr:
      Jo, bin auch schon umgefallen. 🥴
    • Alexa_27 schrieb am 28.01.2021, 11.40 Uhr:
      Tigerina,
      frei nach F. Ammon:
      "Die Liebe macht uns zu wehrlosen Kriegern".
      Flori doch sehr verliebt, warum auch immer.
      LG
      Alexa
    • derScout schrieb am 28.01.2021, 13.07 Uhr:
      Wer braucht für einen Suizidversuch mit dem Fahrrad ein Karnickel als Vorwand???
    • Alexa_27 schrieb am 28.01.2021, 16.38 Uhr:
      Scoutt,
      genau mein Humor. Wie kommst Du nur immer zu solchen treffenden Überlegungen?
      LG
      Alexa
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.01.2021, 19.22 Uhr:
      Tandemfahren geht anders - das war versuchtes Kunstradfahren mit Blick nach hinten - musste ja schiefgehen.
    • User 1623820 schrieb am 28.01.2021, 20.41 Uhr:
      Ich sehe grade die alten Folgen auf One mit Nadine Warmuth .Auch da war natuerlich manches uebertrieben aber trotzdem war es spannend.Die aktuellen Folgen sind nur noch albern.DIe Zimnermaedchen alles Frauen um die 30 reden wie pubertierende Teenager.Die Traumfrauen werden mit jeder Staffel langweiliger.Die neue Traumfrau behandelt den sympatischen Foerster wie einen Trottel und fuehrt ansonsten staendig Selbstgespraeche.Was ist nur aus meiner ehemaligen Lieblingsserie geworden.
  • UnschuldvomLand schrieb am 27.01.2021, 15.45 Uhr:
    Schön, dass der Förster dem Pubertier mal eine Ansage gemacht hat. Sie benimmt sich ja auch schließlich wie ein Kind und weiß nicht was sie will. Wenn sie dann noch die Lippen so zusammenpresst und nicht sehr intelligent vor sich ins Leere starrt..... Ne ne, das ist keine Traumfrau.... grausam.
    Sorry, ist vielleicht etwas hart ausgedrückt aber mir war so.
    Wie viele Zimmer hat eigentlich die Scheune vom Doc, da jetzt André mit der Meisje einzieht und Rosalie auch schon dort wohnt? Die muss ja annähernd Ressourcen bieten wie die Sonnbichler-Pension.
    Übrigens war Erik heute wieder unbesockt unterwegs.
    Das ewige Schwarz oder Rot (wie teuflisch) von Ariane geht mir auch gewaltig auf die Nerven.
    So, genug geschimpft (für heute zumindest)t!!
    • Ananas schrieb am 27.01.2021, 23.49 Uhr:
      Scheint tatsächlich so zu sein, dass Arianes Kleiderschrank nur zwei Farben beinhaltet. Die stehen ihr zwar gut, aber ich kann die Olle nicht mehr ertragen.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.01.2021, 09.57 Uhr:
      Es müssen 3 Zimmer sein, denn Fabien wohnte ja zeitweise mit Papa und Andre in der Scheune. Mich wundert das in der Lucy-WG. Hatten sich extra verkleinert durch Umzug in eine andere WG und trotzdem Platz für drei (früher Franzi-Lucy-Amelie).,
  • Lucia schrieb am 27.01.2021, 11.05 Uhr:
    Robert und das Zwinkergerippe ist ein schreckliches Paar. Das paßt gar nicht. Kaum ist Robert wieder verliebt, wird er wieder zum unerträglichen Kasper ( Treffen mit dem Gerippe auf der Hütte).
    Maja ist unsympathisch, kindisch, dumm, arrogant und eine scheinheilige Lügnerin.
    Für mich ist diese struppige, talentfreie Darstellerin als SdL Traumfrau ein riesiger Fehlgriff.
    • Ananas schrieb am 27.01.2021, 23.52 Uhr:
      Zwinkerte sie eigentlich noch?? Nun hat sie ja, was sie immer angeschmachtet hat, am Hals. Ob das gut geht? Den Zappel-Robert als festen Partner, na hoffentlich knibbelt sie nicht bald mit beiden Augen.
  • UnschuldvomLand schrieb am 27.01.2021, 10.39 Uhr:
    Die Eheprobleme der Erlingers sind nun wirklich oberspannend!!
    Neben Ariane regt mich zurzeit André auf (obwohl ich die Rolle immer sehr unterhaltsam fand).
    Auch wenn er keine Erinnerung mehr hat, verschwendet er keinen Gedanken daran, dass seine Tochter bei einem Flugzeugunglück ums Leben kam und er noch einen Sohn mit Familie hat.
    Er zeigt keinerlei Interesse an seinen engsten Angehörigen. Allerdings hat man von Simon auch nichts gehört. Hat er sich eigentlich dafür interessiert, dass sein Vater wieder da ist?
    Es ist alles sooo unlogisch und stümperhaft umgesetzt.
    • Bianca schrieb am 27.01.2021, 17.37 Uhr:
      Also bittschön, UvL, wie soll der Andre denn einen Gedanken an seine Tochter und das Flugzeugunglück "verschwenden", wenn er sich gar nicht daran erinnern kann? Und seine engsten Angehörigen sind für ihn völlig Fremde. Da ist doch auch nachvollziehbar, dass sein Interesse an ihnen eher marginal ist. Das finde ich jetzt nicht sooo unlogisch.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 27.01.2021, 17.49 Uhr:
      Du sagst es. Sein Sohn berührt/interessiert ihn wohl nicht und der müsste sich doch eigentlich gemeldet haben. nach dem Flugzeugabsturz war er ja noch extra gekommen.
      Erik scheint seinen Bruder sehr zu mögen, von den Thalheims aber nicht viel zu halten. Interessant.
    • UnschuldvomLand schrieb am 27.01.2021, 20.00 Uhr:
      Tut mir leid Karwendel, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Auch wenn er sich nicht erinnert, handelt es sich doch um Familie. Wieviel uneheliche Kinder sind am FH aufgetaucht und wurden freudig (manchmal weniger) aufgenomnen. Kann man einfach kein Interesse an seinem Sohn aufbringen nur weil man kein Gedächtnis hat? Bindung lässt sich aufbauen....sollte man auch und wäre natürlich.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.01.2021, 09.59 Uhr:
      Dann hätte ich aber Interesse sie kennenzulernen.
  • XXL schrieb am 26.01.2021, 23.22 Uhr:
    Hab hier mal wieder kurz rein gesehen. Kann aber nicht mehr mit diskutieren da ich seit einer Woche nicht mehr schaue. Cornelia und Robert als Paar war einfach zu viel und nicht mehr zu ertragen.
    • -SonnhiIde- schrieb am 27.01.2021, 12.40 Uhr:
      Hm, überlege grade, ob ich mal bei AWZ, also ins Forum, reinschaue. Kann zwar nicht mitdiskutieren, weil ich das nicht schaue. Aber vielleicht bringts ja trotzdem was, zu lesen, was die anderen so schreiben. Dann mischt sich vielleicht in die ohnehin schon gähnende Bewusstseinsleere eine neue Müdigkeit ... *grübel*
    • Siri 007 schrieb am 27.01.2021, 14.18 Uhr:
      .... dafür hast  du den Thriller um den Hasen, der ein Zwergkaninchen ist, verpasst 🤣🤣🤣
      Erst ist der Hoppel weg  .... dann gesteht der FörsterBub  ....  Biene Majas Liebe zum ZwergenFörster erlischt sofort,   weil sie ja Lügen so hasst😎  .... und schon geht das Gekeife los,  was die selbstgerechten Von und Zu Damen so an sich haben  🤢🥵
    • User 1623820 schrieb am 27.01.2021, 16.38 Uhr:
      Ja ich gebe dir voellig recht.Cornelia ist sowas von langweilig und Robert hatte bisher so tolle Frauen.Ich hoffe ja immer noch dass er letztendlich doch noch mit der Nichte von den Sonnbichlerdzusammenkommt.Die Beiden haben gut zueinander gepasst und haben Froehlichkeit ausgestrahlt.Wenn ich Cornelia sehe wuerde ich am
      Liebsten abschalten.
    • Alexa_27 schrieb am 27.01.2021, 17.55 Uhr:
      Nonsens,
      Lesen bringt in jeder Hinsicht etwas. Übrigens heiligt in diesen irren Zeiten jeder Zweck die Mittel.
      Hast Du schon von der erfolgreich empfohlenen Diät (Bewusstseinsleere) gehört?
      Schau bitte bei "Jenner und Scaout".
      Lieber Gruss
      Alexa
    • -SonnhiIde- schrieb am 28.01.2021, 11.32 Uhr:
      Alexa, brauche keine Diät. Und wenn, dann wären Jenner oder Scout für mich der falsche Ansatz, denn Diät heißt ja immer auch, dass man irgendwas weniger genießen oder ganz weglassen soll. Deren Kommis lese ich aber gern und kann also damit keine Bewusstseinsleere-Lese-Diät machen. Allerdings gibt es zwei, drei Userinnen, da würde das klappen. Da könnte ich das Lesen ganz leicht reduzieren bis zur Null-Diät ...........
  • Ylvie_Anjali schrieb am 26.01.2021, 19.22 Uhr:
    Bei Erik fällt mir weniger der Zeigefinger auf, sondern, dass er sich dauernd die Anzugsjacke zuknöpft. Nun scheint das wohl Usus zu sein - der Backes hat sich in "Ich trage einen großen Name" auch immer die Jacke zugeknöpft.
    Das mit seinen Socken irritiert mich auch. Aus Erik der Sockenlose wurde wohl jetzt Erik der Sockenträger. Aber das Bild von Karl legt er nach wie vor um.
    • -SonnhiIde- schrieb am 27.01.2021, 10.26 Uhr:
      Das Jacke-auf-Jacke-zu-Spiel spielen alle Anzug- bzw. Sakkoträger, auch Robert und Werner z. B. Jacke auf beim Hinsetzen, Jacke zu beim Aufstehen - auch wenns nur zum Kaffeeeingießen ist oder besonders gern auch, wenn man sich privat und völlig entspannt (oder besser: verspannt) zuhause oder zum Bierchen trifft. Ein komplett unsinniges Unding, diese (Un-)Sitte, und eine m. E. total veraltete Mode-/Benimmregel, egal welche Hintergründe sie hat.
    • UnschuldvomLand schrieb am 27.01.2021, 10.33 Uhr:
      Ich finde es amüsant, wenn er Karls Bild umlegt. Ich denke, dass das Sockenthema auch daran liegt, dass es mittlerweile Herbst geworden ist. Da konnte man beides miteinander verbinden.
    • Bianca schrieb am 27.01.2021, 12.45 Uhr:
      Wenn Erik seine guten, schwarzen Schuhe trägt, also keine Sneaker, dann hat er anscheinend Socken an. Schwarze, die fallen dann nicht so auf.
      Das Umlegen vom Bild vom alten Karl ist wohl ein running gag. Ich find's ganz spaßig.
    • Siri 007 schrieb am 27.01.2021, 14.06 Uhr:
      ....  wieso? Die Socken hat er doch nur aufgesammelt   .... angezogen hat er sie nicht  ....
       Dafür weiß er natürlich sofort,  das die dusselige Von und Zu seine Uhr  mit ihm und der glupschäugige Ariane in Zusammenhang bringt,  obwohl sie Ariane nur von den Herrensocken unterm Bett erzählt hat,  die sie gesehen hat ...
       Woher weiß der EkelErik also,  dass die dusselige Von und Zu die Uhr auf dem Nachttisch gesehen hat ????
      Kennt er ihre Gedanken ?
      Übrigens kommt der Erik mir immer wie ein Hampelmann vor, wenn er mit jemanden redet  ....
    • Ylvie_Anjali schrieb am 27.01.2021, 17.16 Uhr:
      Du sagst es. danke, nonsens. ich finde es inzwischen auch eine Unsitte.
    • Teddy_Baer schrieb am 27.01.2021, 17.49 Uhr:
      Dieser Erik hat für mich ADHS; anders kann ich mir das Rumgezappele nicht vorstellen. Ob's allein an der Rolle liegt? Kann ich nicht glauben.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 27.01.2021, 17.54 Uhr:
      den letzten Satz verstehe ich nicht bzw. teile ich nicht, Siri. Er versteht es auf jede Person einzugehen. Die Von und Weg sah ihn doch so seltsam an, als sie die Uhr sah.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.01.2021, 19.34 Uhr:
      Moby Duck, stimmt, wenn du es so siehst.😀 Hoffentlich werde ich nicht auch zur Mörderin, wenn ich was umlege, Mantel. Schal etc. .. Ich werde künftig ohne Mantel herumlaufen und niemals einen Verband umlegen. Ich habe allerdings mal im Winter einen Mast umgelegt und mich dann später selbst bei der Polizei gemeldet , wollte nicht wegen Fahrerflucht drankommen.