Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2046

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22046 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• User 1155516 schrieb am 25.01.2021, 17.22 Uhr:
    Man kann‘s bald nicht mehr ertragen. Auch früher gab es Intrigen usw. Allerdings basierte das Ganze noch auf einer nachvollziehbaren Logik. Mittlerweile ist es allerdings dermaßen dämlich, dass einem die komischen Zufälle schon auf die Nerven gehen. So blöd wie die Gegenspieler von dieser, anscheinend, sich jeder Bestrafung entziehenden Ariane, kann eigentlich niemand sein. Das Maß an nicht mehr nachvollziehbaren glücklichen Zufällen, die es dieser Frau ermöglichen, sich jeglicher Bestrafung zu entziehen, ist einfach nur noch nervend.
    • Alexa_27 schrieb am 26.01.2021, 09.13 Uhr:
      Tigerina, guten Morgen,
      einfach zu blöd. Ich schließe mich Deinem Unmut an.
      LG
      Alexa
    • User 1214427 schrieb am 26.01.2021, 15.50 Uhr:
      Maja von Thalheim ….kindischer geht's nicht mehr.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 27.01.2021, 14.14 Uhr:
      Total unreif, das Kind.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 25.01.2021, 17.16 Uhr:
    Und die doofe Nuss fällt prompt wieder auf die Freundin herein. Man kann das leider nur so bezeichnen.
    Jetzt, wo Selina Nachfolgerin vom Pferdeflüsterer ist, wird die Jagdhütte plötzlich nicht mehr für das Gestüt gebraucht.
    • carlita2 schrieb am 25.01.2021, 20.30 Uhr:
      Wer zu den "PPs" gehört, ist naiv, selbst mit dem "von". PP heißt "Puder-Puppen". :-))
    • Ylvie_Anjali schrieb am 26.01.2021, 09.12 Uhr:
      ich glaube, demnächst ist es mit der Puderei vorbei. Eine Marotte von der Von und Weg bzw. den Schreiberlinggen, damit Ariane wieder zuschlagen konnte.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • carlita2 schrieb am 25.01.2021, 20.31 Uhr:
      ... kicher ....
  • UnschuldvomLand schrieb am 25.01.2021, 15.45 Uhr:
    Erik ist scheinbar über den "Tod" des Herrn von und zu gut informiert.
    Laut Drehbuch darf sich Frau von und zu im Augenblick zu noch das Näschen pudern.
    Es ist alles sooo unsinnig!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 25.01.2021, 19.29 Uhr:
      darf sich jetzt weiterhin das Näschen pudern
    • Bianca schrieb am 27.01.2021, 17.29 Uhr:
      Mich quält eine Frage: Darf sich Selina - manche nennen sie ja auch "die (Frau) von und zu" - nur im Augenblick das Näschen pudern oder weiterhin? Wann denn nun? Das muss man doch wissen als Zuschauer. Sonst gibt's wieder schlaflose Nächte, und dann muss man(n) sich morgens zentimeterdick Puder ins Gesicht klatschen, damit man nicht so übernächtigt aussieht. Bitte erlöst mich!
  • UnschuldvomLand schrieb am 25.01.2021, 15.43 Uhr:
    Meine Güte war Ariane heute überdreht. Ich kann sie und ihre albernen Rachegelüste nicht mehr ertragen. Das Thema zieht sich wie Kaugummi.
    • carlita2 schrieb am 25.01.2021, 20.33 Uhr:
      Na ja ... ein guter Kaugummi kann Blasen machen ... die platzen dann ... Das ist meine Hoffnung. :-)
    • UnschuldvomLand schrieb am 26.01.2021, 09.09 Uhr:
      :-) super, Carlita
    • Ylvie_Anjali schrieb am 26.01.2021, 09.14 Uhr:
      Warum macht Erik das mit?
    • Alexa_27 schrieb am 26.01.2021, 09.15 Uhr:
      Carlita, guten Morgen,
      toller Vergleich.
      LG
      Alexa
    • Bianca schrieb am 27.01.2021, 12.56 Uhr:
      Tigerina, Ariane und ihre Mordneigungen hin oder her: Da Erik der Bruder des TMs ist, wird er wohl überleben.
  • Siri 007 schrieb am 25.01.2021, 15.20 Uhr:
    Das war ja sowas von klar, dass der Ekel Erik die " vergiftete " Puderdose zurück bekommt  ...  Ariane kommt mal wieder davon   :(((
  • Mauseohr schrieb am 23.01.2021, 14.41 Uhr:
    Mir gefällt Lia auch. Einmal eine ernst zu nehmende, richtige normale Frau. Vanessa: eine Kindfrau. Vorrangig Sex ist noch nie eine dauerhafte Basis für eine Beziehung gewesen.
    • XXL schrieb am 26.01.2021, 23.18 Uhr:
      Eine Schreckschraube nichts anderes und zwar in jeder Hinsicht. Ernst zu nehmen?? Mit dem Ordnungswahn und dem dämlichen Zwinkern??
  • Ines_123 schrieb am 23.01.2021, 13.18 Uhr:
    Es wird zwar immer deutlich gezeigt, dass Erik ein Freigeist ist, weil er OHNE Socken durch die Botanik trabt, aber nach seinem Techtelmechtel mit Ariane, das gestört wurde durch die Von und Zu, da liegen - oh Wunder - Socken auf dem Boden! Die hätte Ariane also gar nicht wegmauscheln müssen, denn bei deren Anblick wäre Senila nie und nimmer auf Erik gekommen. 🦶
    • Pilatus schrieb am 25.01.2021, 18.29 Uhr:
      Weshalb liegen Socken unter dem Bett? Erik lag doch mit Ariane drin und er trägt keine Socken! Seltsam auch, dass niemand von den Hotelangestellten auffällt, wenn Erik und Ariane sich treffen und das passiert doch oft.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 23.01.2021, 12.51 Uhr:
    Hanno for "Traummann"😀😀😀. Schön, dass er immer wieder zu sehen ist und zumindest eine klitzekleine Sprechrolle hat Das ist wenigstens erheiternd im Gegensatz zum Maxe.
    Apropos: Das Rimpelstilzchen und die Meise vermisse ich.
    Die Von und Zu wird hoffentlich nicht wieder auf die Freundin hereinfallen?
  • JimPanse schrieb am 23.01.2021, 00.06 Uhr:
    Es wäre für mich wünschenswert, wenn sich die Autoren mal wieder an den Titel der Serie erinnern!
    STURM DER LIEBE ❗❗❗
    Es könnte den Zuschauern eine romantische, entspannende, auch interessante Nachmittags-Serie serviert werden und nicht eine inzwischen in eine Mord-Lug-Betrug mutierte äußerst schlechte Krimi-Soap.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 25.01.2021, 19.41 Uhr:
      eine romantische, entspannende, auch interessante Nachmittags-Serie .. wie sähe die denn aus, wie "ich heirate eine Familie", die Schwarzwaldklinik, Dr. Kleist,  Kreuzfahrt ins Glück? Kriminalität gibt es in jeder Serie, nur bei SDL  ist es zu stark gewichtet.
      Aber mir fehlt auch eine Serie, die viele anspricht und in der es um anderes geht als Mord, Früher gab es mal Salto mortale - nie wieder etwas davon gehört, die Geschichte über eine Artistenfamilie - , dann die Unverbesserlichen mit Inge Meysel oder Diese Drombuschs und die Wicherts von nebenan.. Alle wohl inzwischen veraltet, aber zu seiner Zeit interessant, vielleicht sogar Straßenfeger. Warum traut man sich nicht mehr, so etwas zu produzieren?
    • Alexa_27 schrieb am 25.01.2021, 20.07 Uhr:
      Jenner, guten Abend,
      lass doch die seichte Handlung - hast doch uns im Forum :-).
      Will Dich (hoffentlich) mit einem Vers unseres Dichterfürsten erfreuen:
      Lass doch das "Pack".
      Mit feiner Seide nähst Du keinen groben Sack.
      Lieber Gruß
      Alexa
    • derScout schrieb am 26.01.2021, 01.51 Uhr:
      Interessante Diät ;-)
    • Alexa_27 schrieb am 26.01.2021, 09.22 Uhr:
      Guten Morgen, Scout,
      sie könnte auch für Dich gut sein ?
      Lieber Gruß
      Alexa
  • -SonnhiIde- schrieb am 22.01.2021, 18.21 Uhr:
    Bei SdL kann die Hausfrau und auch der Hausmann noch lernen, z. B. wie man effizient bügelt: auf ein zerknäultes Shirt drei Mal (!) das Dampfbügeleisen drücken, das Shirt zusammen"falten", nochmal zusammenfalten (falls man vergessen hat, dass man es schon zusammengefaltet hatte) und schwungvoll in den bereit gestellten Wäschekorb werfen. Das kann man bestimmt auch mit allen anderen Wäschestücken so machen, und das Zusammenfalten funktioniert notfalls auch bei Schauspielern - was manche User richtig gut drauf haben.
  • derScout schrieb am 22.01.2021, 16.44 Uhr:
    Der Idiotenkorso dreht sich weiter in affenartiger Geschwindigkeit:

Das designierte "Traumpaar" hat immer diese "Visionen" und "Tagträume". Aber statt zum Arzt zu gehen, führen sie Gespräche von wahrhaft erlesener Blödheit!!!

Meeega-Lucy, Slapstick-Rosalie und die anderen Blödkröten schwafeln ständig dummes Zeug - der Waldschrat nebst Fitneßhobbit stehen ihnen daran nicht nach ;-((

Zappelrobert verkleidet sich für sein Date mit der Wettertante als Pennäler ;-(((
    Das Ehepaar Schweinsbraten ist wieder vereint und Knallfons "verleiht" seiner augenrollenden Nichte seine alberne Anstecknadel ;-((

Dann das aufregende Ratespiel: wer hat jetzt eigentlich die vergiftete Puderdose???

Fazit: Kindergarten für mental Gestörte in einer Hotelkulisse mit ein bißchen Wald drumrum...
    • Ylvie_Anjali schrieb am 22.01.2021, 17.40 Uhr:
      Die Mega-Lucy scheint in der Tat ihre Lebensaufgabe darin zu sehen, jedes Mädel in ihrer WG - erst Franzi, jetzt die Biene, über ihr Liebesleben auszuhorchen. Gleihes gilt für Rosalie und bei Flo der Fitnesshobbit (süß)..
      Noch was anderes, falls ich es noch nicht gesagt habe: wie kommt Charlotte eigentlich dazu, das verräterische Dokument im Keller zu verstecken? Schämte sich wohl zeitlebends nicht dafür.
    • -SonnhiIde- schrieb am 23.01.2021, 18.00 Uhr:
      Es könnte so viele Variationen der Handlung geben: unfassbarer Wahn-, Irr-, Blöd- oder Schwachsinn.
    • Siri 007 schrieb am 24.01.2021, 11.51 Uhr:
      ... nicht schlecht zusammen gefasst  ... aaaaber  ... Rosalie mag ich  ... die bringt wenigstens Pep in die Langeweile
    • Ines_123 schrieb am 24.01.2021, 15.59 Uhr:
      Einverstanden, Scout.
      Zur Ergänzung: Lenor-Christopf und seine Senila Von und Zu geben der Fadsuppe auch nicht die dringend benötigte Würze. Da hilft auch ständiges Pudern nicht, sie bleibt blass. Und der Großkotz hatte noch nie Farbe, er sollte sie aber endlich bekennen. Dann hätte er mal wieder etwas vernünftiges zu tun. 🚔
    • Ylvie_Anjali schrieb am 25.01.2021, 10.25 Uhr:
      Lenor-Christoph - gefällt mir.
      Großkotz dagegen nicht, falls du Ch. meinst.
    • UnschuldvomLand schrieb am 25.01.2021, 11.00 Uhr:
      Ylvie Anjali, das verstehe ich auch nicht. Charlotte hält doch sonst immer die Moralfahne so hoch!
    • User 1155516 schrieb am 25.01.2021, 17.25 Uhr:
      Noch zu harmlos formuliert. Allein die Logik dieser Serie, scheint Urlaub zu haben.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 25.01.2021, 19.44 Uhr:
      Stimmt, UvL, ausgerechnet die moralische Charlotte wandelt auf den Spuren ihres hinterhältigen Vaters. Man wollte wohl schnell irgendeinen Grund erfinden und da musste Charl. herhalten.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • -SonnhiIde- schrieb am 22.01.2021, 18.23 Uhr:
      Und die Javalampe, wo ist die???
    • User 1612043 schrieb am 22.01.2021, 19.02 Uhr:
      Der Bolle reiste gern, besonders zu Pfingsten. Aus gut informierter Quelle habe ich erfahren, dass Bolle demnächst an den Fürstenhof reisen wird und der neue Traummann sein wird. Seine Traumfrau wird eine verschollene und von ihrer Mutter nach der Geburt ausgesetzte Tochter von Ariane sein, die nicht die Gene ihrer Mutter geerbt hat...aber den Augenaufschlag 🙄
    • derScout schrieb am 23.01.2021, 19.50 Uhr:
      Ist schon gruselig, was die immer in diesen albernen Bretterbuden veranstalten!
      Übrigens: "Bolle" (historischer Berliner Hooligan) tritt immer nur zu Pfingsten auf, wenn er mit vollem Körpereinsatz im Suff ganze "Jahrmärkte" (heute "Stadtteilfeste" aufmischt ;-)

Wegen "Corona" wird er in diesem Jahr wohl seine arme Familie oder die geplagte Hausgemeinschaft vermöbeln ;-((
    • Moppo schrieb am 24.01.2021, 17.51 Uhr:
      An Moby Dug: Bolle war der, der einst zu Pfingsten nach Pankow reiste und obwohl er im
      Gewühl seinen Jüngsten verlor, hat er sich köstlich amüsiert.
      ( Bolle reiste jüngst zu Pfingsten - so heißt das Lied.
      Ich denke,daher kommt der Ausspruch, man freut sich Bolle. Sie haben ja danach gefragt....😜
  • Ylvie_Anjali schrieb am 22.01.2021, 16.10 Uhr:
    Diese Leentje ist ja auch ein ganz schönes Früchtchen. Eigennutz vor Moral.
    Finde nach wie vor, dass sie wie eine jüngere Schwester von Charlotte aussieht.
    Diese Rosalie - so aufgesetzt albern, ist kaum auszuhalten.
    Soll da jetzt ein weiteres Hotel entstehen? Erst Reiterhotel,, das es gar nicht gibt, und dann ein Kurhotel?
    • derScout schrieb am 23.01.2021, 20.02 Uhr:
      Da is ja auch noch die Pappkulisse eines angeblichen Cafés,  ein virtuelles "Gestüt" (ein Gaul auf einer Wiese) und das "Direktionsbüro", in dem alle möglichen Pappnasen ("Geschäftsführer" und "Anteilseigner") abwechselnd ihr Unwesen treiben...
    • UnschuldvomLand schrieb am 25.01.2021, 11.02 Uhr:
      Tja Scout, das Budget ist wohl seeeeeehr begrenzt.
  • Luise_4484 schrieb am 22.01.2021, 15.47 Uhr:
    Luzi ist die lauteste und nervigste Person dieser Serie..Was macht die überhaupt noch am Fürstenhof.?? Sie lästert und hilft mit ihren Ratschlägen Keinem.!!! Und dann noch ihre Stimme ..😝🙄
    Frl.Von und Zu lässt sich aber gern von Luzi beraten.🤔🤨
    Erik ist in Wirklichkeit auch so ein ..Weichei..Nur wenn er für sich selbst einen Vorteil sieht dann ist er voll da.Widerlicher Typ😡.Die beiden Brüder sind so verschieden wie Feuer und Wasser.
    Der olle Werner tänzelt in der Serie auch nur noch rum .Hildegard hat noch viel mehr Power obwohl sie älter ist.😇😉 Robert ist auf ..Nostalgie..Kurs.
    ..Toast Hawaihi ...soll es sein.😋😋
    Könnte ich auch mal wieder machen..lecker.😄
    Die blöde Rosalie ist genau so Nervig wie Luzi und Frau Holle ist ein bischen Dämlich.
    Die ..Mörderin ..👿☠
    rennt wie ein aufgescheuchtes Huhn mit ihrem Galan Erik herum .Dabei sabbelt sie mit ihrem furchtbaren ..Roten Mund.. auf den Erik ein.💋Die Puderdose ist verschwunden.!!😉🙃Jetzt muss der ..Niederbühl..dran glauben.?!
    Wann...???? taucht der Ex denn endlich mal auf..
    Es gab schon so viele verpasste Chancen.
    🙈🙈🙈
    Wie Gesagt der Fürstenhof ist ein Mörderhaus.