Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2144

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 52144 Fans
  • Serienwertung4 13174.33von 852 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• User 1612043 schrieb am 04.06.2021, 08.08 Uhr:
    Ach nööö das war doch jetzt wirklich mal emotional und romantisch...so gar ein klein wenig berührend ...Hildegard entsorgt Ludwig...na endlich...Alfons ist ab sofort wieder ihre Nummer 1 ...Vanessa entsorgt den hinterhältigen Fechtgroßkotz und Pleitegeier...Vielleicht wird Max nun wieder ihre Nummer 1. Maja sollte ihre vermeintlich beste Freundin entsorgen, die hat aus den Fehlern in ihrer Vergangenheit nix gelernt. Schön wäre es auch wenn sie ihre scheußlich hübschen Designer Suppenschüsseln entsorgen würde....selten so was hässliches gesehen.
    Frau Wedekind wird ja nun von einigen in den höchsten Tönen gelobt, für ihre schauspielerische Leistung...darüber lässt sich sicher streiten...Ich finde sie nicht sehr Facetten reich und auch nicht wandelbar, aber zur Zeit gefällt sie mir tatsächlich auch sehr viel besser und überzeugt mich mehr, eine absolute Verbesserung...ihr nicht immer Knall roter Lippenstift...und ja....in der Tat überzeugt das Gauner Paar zur Zeit als einziges Paar als Liebespaar. Schon rührend wie der kriminelle Erik sich um sie sorgt
    ....und ihre Weiche Seite steht ihr gut zu Gesicht.
    Benny wird nun eine Mischung aus Fabien und Xaver...herzlich willkommen...am Ende wird alles gut und es der nächste Sternekoch am Fürstenhof.
    Mein absolutes Highlight der Folge...von der Engel nicht viel zu sehen bezw. Hören.
  • Ananas schrieb am 04.06.2021, 00.55 Uhr:
    Bester Satz heute: "Aber was ist, wenn Karl wieder auftaucht!?" 😛
    Wieso pudert Shirin nur die eine Gesichtshälfte? Muß man nicht verstehen.
    Das Shooting war ein bißchen dicke aufgetragen, aber ich muß sagen, auf den Fotos hat mir der Förster richtig gut gefallen, sah sehr sympathisch aus. Aber er hatte doch eine Mütze auf, oder? Sollte es nicht ein HerrenHUT sein?? 
    Zwischendurch der zappelnde kaspernde "beschissene" André vor der Pappkulisse, was für ein Schwachsinn, ab morgen haben wir ihn wieder an der Backe.🙄
  • Ylvie_Anjali schrieb am 03.06.2021, 17.14 Uhr:
    Der Förster spinnt. Mitleid ist hier total fehl am Platz.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 03.06.2021, 16.22 Uhr:
    Selina zu Ariane. Du bist die beste Freundin... Geht es noch?
  • Lorelei_71 schrieb am 03.06.2021, 14.57 Uhr:
    Ich schaue ja zur Zeit die alten Folgen auf One! Und jetzt ist gerade Gregor Bergmeister im FH aufgelaufen! Ach, der ist noch genauso schnuckelig wie früher! Die Folgen mit Ihm waren die Besten!
    • UnschuldvomLand schrieb am 07.06.2021, 16.50 Uhr:
      Stimmt Lorelei, Gregor war ein Hübscher
    • Ylvie_Anjali schrieb am 08.06.2021, 10.42 Uhr:
      Es sei denn, man macht eine Verjüngungskur, wie Werni mal zugeschrieben wurde. Vielleicht sieht der Sternberg ja auch jünger aus als der Von und Zu. Deshalb will er ja auch immer sein "ALTES" Leben zurück..
  • Ylvie_Anjali schrieb am 03.06.2021, 10.19 Uhr:
    Ich find das Leiden des Gaunerpaars inzwischen drüber, too much, Kitsch as Kitsch can.
    Und Senila ist ebenfalls zu blöd. Sie weiß doch, was Ariane getan hat, hält trotzdem fest zu ihr..
  • Ananas schrieb am 03.06.2021, 01.17 Uhr:
    Mann, ist Vanessa blöd! Läßt sich von den fadenscheinigen Motivationssprüchen von dem Fechtidioten einlullen und geht mit ihrem lädierten Knie durch die Schmerzhölle. Was für ein Riesenblödsinn. Und Ludwig richtets am Schluß. Nun wissen wir wenigstens, was das mit dem quasselnden Ding auf sich hatte. Der Hefe sei Dank. 🙄
  • Ylvie_Anjali schrieb am 02.06.2021, 16.20 Uhr:
    Gut, Max Vanessa soll ruhig merken, welche Konsequenzen es hat, dass sie ihm nicht geglaubt haat.
    Der Förster, das Weichei wird sich sicher wieder von seinem Bruder beschwatzen lassen. Kein Grund, Gnade walten zu lassen. Ariane könnte ihn auch im Knast besuchen bzw. bis zum Prozess dauert es ja auch noch..
    • Ananas schrieb am 03.06.2021, 01.19 Uhr:
      Also da hat mir der Max auch gut gefallen. Das hatte was! Hab ich nicht mit gerechnet. Aber wir wissen ja, dass es doch anders kommen wird.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 08.06.2021, 10.47 Uhr:
      Da empfehle ich dir die Sendung "Wer weiß denn sowas?
      Woher weiß man, dass es anders kommen wird?
      A - Weil Vanessa blöd ist und alles tun wird, um Max einzufangen
      B - Weil Max blöd isst und sich auf sie wieder einlassen wird.
      C - weil beide blöd sind und nicht voneinander lassen können
      D Weil Onkel Alfons sich wieder einmischen wird.
  • Lorelei_71 schrieb am 02.06.2021, 14.42 Uhr:
    Stimmt Inrs! Die Frisuren sind teilweise eine echte Katastrophe!!
  • UnschuldvomLand schrieb am 02.06.2021, 09.40 Uhr:
    Mein derzeitiges absolutes Highlight ist Erik. Er bringt seine Emotionen wirklich sehr gut rüber (gegenüber Ariane aber auch seinem Bruder).
    uijuiui, ich möchte mir nicht ausmalen, wie die Rache von Ariane und Erik gegenüber Christoph ausfallen wird.
    • Morieke schrieb am 04.06.2021, 18.57 Uhr:
      Wer so niederträchtig ist wie Christoph gehört bis ans Lebensende eingesperrt. Ich halte mich eigentlich für friedfertig, aber da könnt ich doch glatt zur Mörderin  werden.
  • Ananas schrieb am 02.06.2021, 09.13 Uhr:
    Neiiin, jetzt haben wir einen mit Vogelnest auf dem Kopf! Wie der kleine Robert den niedergerungen hat, war schon "beeindruckend"🤣... Der Fitnessmax sah ja verboten bescheuert aus bei seiner Zappelei, aber Vanessa muß ja bald wieder Feuer fangen. Ein schönes Paar!😄
    Hildegatts Haarpracht ist mittlerweile grenzwertig, ebenfalls Vogelnest, aber in grau und nach hinten gerutscht. Hat sie etwa verwandtschaftlich was mit dem "Neuen" zu tun??
  • Ylvie_Anjali schrieb am 01.06.2021, 19.48 Uhr:
    jetzt hat also der Fürster den bösen Bruder reingelegt/überlistet. Glanzleistung war die Whisky-Nummer aber nicht, und überzeugend auch nicht. Ein Erik, wie er bisher war, hätte niemals ein Geständnis abgelegt. Dafür darf der Förster jetzt wieder mit der Biene ins Himmelbett.Hurra!
    Ich kann es nur immer wieder sagen, die Beziehung zwischen Erik und Ariane in ihrem angeblichen finalen Zustand ist rührend. Es macht fast, aber nur beinahe fast, vergessen, wie Ariane zuvor war. Ich finde auch, dass beide - Waasner und Wedekind gute, vielseitige Darsteller sind und miteinander bestens harmonieren.
    Die Von und Zu lässt sich von ihrem Ex küssen bzw, küsst zurück. Damit ist alles klar.
  • Ines_123 schrieb am 01.06.2021, 16.44 Uhr:
    Muss die ARD sparen? An Frisörutensilien?
    Nach Max kommt nun ein Benni, der auch noch nie die Bekanntschaft mit einem Kamm gemacht hat, wie es aussieht.
    Auch die jungen Damen tragen Frisuren, die wild wachsen: Maja, Shirin, Vanessa.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.06.2021, 09.21 Uhr:
      Der Bengel sieht in der Tat gruselig aus mit seinem Schopf auf dem Kopf. Und Benehmen kennt er auch nicht.Jetzt dürfen wir uns in der nächsten Zeit die Erziehungsprobleme der Mama "Lia" ansehen, ein weiteres Füllwerk. Ich weiß jetzt schon wie es ausgeht. Da muss man keinen Spoiler setzten, das liegt auf der Hand. Hildegard wird Ersatzoma, Alfons oder Werner Opa, Robert Ersatzpape und Lia schließlich von dem Rotzlöffel als Mutter anerkannt und geschätzt. Bis dahin wird er noch viel Schabernack treiben und viele Tränen bei Lia vergossen werden.
    • KarlWendel schrieb am 07.06.2021, 11.05 Uhr:
      Wieder mal überdeutlich, dass SdL hauptsächlich nur noch Omas auf den Plan ruft. Welche Klientel sonst könnte so dermaßen wüst über die Frisuren der jungen Frauen und Männer herziehen, wie es manche hier machen. Obwohl: Die Omas, die ich kenne, sind wesentlich toleranter als die meisten Schreiber(innen) hier. Die lockigen, wuscheligen oder Undercut-Frisuren der Jungs wie Benni und Max sind voll in Ordnung (und zeitgemäß!), genauso wie die langen, ebenfalls wuscheligen Locken der Mädels Maja, Vanessa und Shirin. Oder wie die Bärte der Männer. Wer’s noch nicht gerafft hat: Aus dem Zeitalter der kurz rasierten Männer-Einheitsköpfe und der in Form und Wellen geföhnten "dämlichen" Drei-Wetter-Taft-Frisuren sind wir schon lange raus. Zumindest in der äußerlichen Darstellung junger Leute sind die Macher dieser Serie ziemlich realistisch und up to date. Ganz klar zum Missfallen der älteren Generation.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 08.06.2021, 10.54 Uhr:
      Mir gefällt der Benni trotzdem frisurmäßig nicht, über die anderen lässt sich streiten. Ich bin auch dafür, dass die Frauen mal alle kurze oder keine Haare tragen wie z.B. Sinead Connor oder Stoppelfrisuren oder alle grau und die Männer alle schulterlange Haare. Werni dürfte prächtig aussehen. 😀
  • Ines_123 schrieb am 01.06.2021, 16.32 Uhr:
    Im Lügenhof gibt es zur Zeit nur EIN überzeugendes Liebespaar, und das sind Erik und Ariane.
    Das liegt daran, dass Wedekind sowohl Waasner vollgute Schauspieler sind.
    Wenn ich dagegen den aufgeblasenen Chrisdoof sehe mit der immer gleichen übertriebenen Mimik...
    Der sollte übrigens nicht zu eitel sein eine Lesebrille zu tragen. Es fällt nämlich auf wie er immer übers rechte Auge auf Brief oder Handy schielt.
    Dann noch Kindchen Maja, die ihren Papa soooo liebhat. Wenn sie wenigstens im Gespräch mit anderen das Wort Vater verwenden würde.
    • Tomcz schrieb am 01.06.2021, 18.12 Uhr:
      Problematisch an diesem "Liebespaar" ist allerdings, dass die Beziehung dieser beiden Schwerverbrecher derzeit so emotional dargestellt wird. Man könnte ja fast Mitleid bekommen. Natürlich haben auch Gangsterpärchen Gefühle, hat man noch überzeugender bei "Bonnie & Clyde" gesehen. Aber dass diese Lovestory jetzt soviel Raum bekannt, sehe ich sehr zwiespältig und auch moralisch bedenklich.
      Wo bleibt der Blick auf die Opfer und Fast-Opfer? Warum rückt die Aufklärung der Verbrechen nicht stärker in den Blickpunkt? Wäre höchste Zeit, auch nicht unspannend und absolut im Sinn der Gerechtigkeit!
    • Ananas schrieb am 01.06.2021, 18.53 Uhr:
      Das mit "mein Papa" (dessen dämliche Unschuld es zu beweisen gilt, schon seit gefühlten Ewigkeiten🙄) und "meine Mama" find ich auch total infantil. Sehr erwachsen ist Maja allerdings ja auch nicht, aber es sprechen die meisten vor anderen von Papi und Mama, total lächerlich.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.06.2021, 09.31 Uhr:
      Da stimme ich dir voll zu. Ich finde es ebenfalls problematisch, man hätte sich lieber der Aufklärung der Verbrechen widmen sollen. Eine Frau, die kaltblütig Christoph fesselte, um ihn in die Luft zu sprengen, geschweige denn vom Mord an Karl, wird hier wie wie in einem Dokumentarfilm vermenschlicht. Natürlich darf man ihr Leiden unter der Situation nicht absprechen, aber der dramaturgische Blickwinkel wird hier in die falsche Ecke verschoben.
      Langsam sollte Erik auch über den Mord an Karl erfahren. Ob er dann immer noch zu ihr hält oder sich auch in den See werfen lässt?
    • Luise4482 schrieb am 04.06.2021, 07.45 Uhr:
      Den Schockt und ekelt nix Ylvie-A.
      Erik ist ein Ganove.
    • moses99 schrieb am 04.06.2021, 17.59 Uhr:
      Die hat ihre Gefühle für ihn aber auch erst sehr spät entdeckt, die längste Zeit waren sie nur vorgespielt, um ihn für ihre Zwecke zu benutzen. Da werden bei mir weder Sympathie noch Anteilnahme geweckt.
  • Lorelei_71 schrieb am 31.05.2021, 18.11 Uhr:
    Wer hatte bloß die Idee den Namen Cornelia mit "Lia" abzukürzen? Lia, was soll das sein? Ich habe das zu Anfang überhaupt nicht verstanden! Hab immer gedacht, was sagen die da? Lia, Mia, Dia.... blöd, find ich!
    • Tomcz schrieb am 01.06.2021, 18.42 Uhr:
      Ich finde das nicht der Rede wert. Viele längere Vornamen werden abgekürzt.
      Wenn dein Nick nicht so einen prominenten Bezug hätte, wärst du die "Lore".
    • Ylvie_Anjali schrieb am 01.06.2021, 19.30 Uhr:
      Ines: Geht mir auch so. Alleiniges überzeugendes Liebespaar - das Gaunerpaar.
      Lorelia: Ich finde Lia als Abkürzung auch doof. So sagt ein Kleinkind, das den Namen Cornelia nicht aussprechen kann. Conny wäre die Abkürzung für den Namen. Überhaupt finde ich die Verwendung von Kosenamen sehr seltsam in dieser Soap - sagte ich aber schon mal. Kosenamen, wenn überhaupt, werden konsequent und übertrieben ständig verwendet - Franzi, Gitti, und jetzt Lia. Ein Sebastian dagegen wurde nie Basti gerufen, ein Robert nie Bobby, Alexander nie Alex, Desiree nur von uns Daisy.
    • User 1612043 schrieb am 01.06.2021, 20.43 Uhr:
      Liebe Loreley....die Serie dient wunderbar dazu einen geruhsamen Mittagsschlaf zu halten. Der ein oder andere Kommentar übrigens auch. Den on und off Schalter beim Tv habe ich nun gefunden...ein unverwüstlicher Röhrenbild Tv aus den 70 er n. Bei einigen Kommentaren habe ich diesen Schalter leider noch nicht gefunden .
    • Siri 007 schrieb am 01.06.2021, 22.35 Uhr:
      Ich kenn als Abkürzung von Cornelia auch nur Conny ,  Lia hab ich auch noch nicht gehört...
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.06.2021, 09.32 Uhr:
      Sorry für Lorelia, Lorelei heisst du.
    • Chefkritiker schrieb am 04.06.2021, 00.40 Uhr:
      Für Cornelia/Kornelia kann man auch "Nelly/Nellie" verwenden, im englischsprachigen ginge sogar noch "Nell". Ich finde "Lia" auch total bescheuert, das sagt zum Glück aber wenigstens nur der doofe Geck Roberto. Die Geschichte mit dem Benni und der ach so besorgten und liebenden Mutter ist wieder mal eine total überflüssige und nervige Nebenstory die man als Zuschauer miterleben muss wenn man nicht gerade vorspulen möchte sobald diese Figuren auftauchen.