Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.12.: Neuer Kommentar: Galileo11: Man hört nichts mehr von dem Thema Golfplatz / ...
- 30.11.: Neuer Kommentar: Luise2.0: Dr.Niederbühl soll wieder kommen so ein ...
- 30.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Ah dank, konnte momentan mit dem Namen nix ...
- 30.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Sie meint wohl den Vater von Fanny, Dann ...
- 30.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Wer ist Andreas 🤔?
- 30.11.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Seven Entertainment)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Seven Entertainment)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Sat.1 emotions)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Kind oder Karriere? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Platzt die Hochzeit? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Versöhnung (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Verfolgt und gejagt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Hilflos ausgeliefert (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Das ominöse Bild (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Dunkle Geheimnisse (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Zölibatsbruch (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Neuer Konkurrent (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Entführt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Tom (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Veit wird angeschossen (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Situation eskaliert (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Verehrerin (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Ein Beweis gegen Doris (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Unfall (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Martin zieht die Konsequenzen (MagentaTV+)
- Platz 4
2047 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Chefkritiker schrieb am 07.11.2020, 08.25 Uhr:
Andre hat schon "nein" gesagt zu Rosalies Arroganz und ist auf und davon - den Fluß hinab und amnesierend zur Holländerin.
Amelie hat endlich auch "nein" gesagt und lässt sich (hoffentlich standhaft) nicht mehr als die Aushilfskonditorin ausnutzen. Ist eh lächerlich wie EIN Kuchen je Tag für ein ganzes Cafe reichen soll. Naja kommt eh keiner so leer wie das ist, abgesehen vom Miederwühl.
Ja der Miederwühl sagt hoffentlich auch "nein" zur Chaotin, aber bei dem ist Hopfen und Malz verloren, dass er diese Made weiter bei sich wohnen lässt und unterstützt.
Nächstes Thema: die "Anteilseigner-Wohngemeinschaft". Ich frage mich jedesmal was diese Anteilseigner Hotelherren und Hoteleigentümerinnen reizt zusammenzuwohnen wo es offenbar ausser dem gemeinsamen Wohnzimmer nur noch je ein Schlafzimmer gibt (Küche gibts ja eh nicht wenn die sich jedesmal was von der Hotelküche bringen lassen). Als Anteilseigner würde ich auf private Räume ungern verzichten, ja mir wäre das zu blöde ständig den verhassten Kollegen begegnen zu müssen auch in der Freizeit und noch dazu dass jeder dann jeden aushorcht - Ariane steht doch stets im Türrahmen (aber die anderen tröten ja auch alles lauthals immer heraus). Comedy ja, aber ich denke das sollte kein Comedy sein oder irre ich mich hier? Naja dieser Schmarrn kann nur Comedy sein, ich sag nur Schloßgespenst und Seppl Herberger Ball.Ylvie_Anjali schrieb am 09.11.2020, 09.56 Uhr:
wie singt Roland Kaiser: Warum hast du nicht nein gesagt?
Das WG-Problem ist seit jeher Blödsinn, die Saalfelds hätten schon früh die Wohnung als ihre eigene Wohnung deklarieren können. In diesem Fall finde ich es allerdings gut, wenn die alten Eigner wieder in die Wohnung zurückkämen, allein nur um Ariane Paroli zu bieten..
Und Christoph hätte es dann auch nicht weit zu seiner Selina.😁
Luise4482 schrieb am 06.11.2020, 17.06 Uhr:
Es plätschert alles ruhig dahin.🤪
Gestern hat die Ariane ihrer Freundin von und zu aberaten in die Fluten des See's zu steigen .😉
( obwohl sie ja schon den Badeanzug anhatte.)🤔
Vllt. hatte sie Angst , dass der ..Untote..👽mit der
Gräfin zusammenstößt ...( im Wasser.) 🙈🙊🤣Endlich fährt der Steffen mal los..Dachte, er wollte dem ...Liebespaar ..💓
ewig nachhecheln.
Achtung Holländer er kommt..!!.
derScout schrieb am 06.11.2020, 16.53 Uhr:
Struppi wird größenwahnsinnig vor lauter Apfelpampe, der "weinende Geist" wohnt in der Sissy-Suite...
Hiermit wird der Wettbewerb um den "goldenen Blödhammel" am FH ist eröffnet. Zur Wahl stehen derzeit: Struppi mit dem irren Blick, die blöde Lucy, die beknackte Rosalie, Allzweckdoktor Miederwühl, "Schriftstellerdarsteller" Wouters ;-) ...Rosalie liegt derzeit meilenweit in Führung ;-(((... Struppi (mit Tim) ändert zum ungefähr 47. Mal ihre Meinung wozuauchimmer (Prinzip "Litfaßsäule) und Drecksack vom Dienst Steffen wird als geläutert in allen Ehren entlassen...
...hoffentlich bleibt André als versteinerte Kröte am Fluß (Zauber)!!!Das war's - Eure Dosis Schlafmittel zum Wochenende...
mit einem Liter Corona-Hustensaft reicht das bis Montag ;-)Ylvie_Anjali schrieb am 08.11.2020, 13.52 Uhr:
Ja, jetzt kann Franzi Steffen verzeihen und zum Abschied winke winke machen.. Er hat ihr ja auch den Spatzl und die Brauerei vermacht. Sogar Christoph hat ihn zum Abschied umarmt, dabei hat der Neffe das Leben seines geliebten Sohnes aufs Spiel gesetzt.
Vom Haustechniker zum Geschäftsführer einer Brauerei, von der der Nichtaloholiker keine Ahnung hat. Brauereibesitzer müssten sich eigentlich totlachen.Rosalie ist m.E. die Siegerin. Die ändert sich nie. Immer auf eigene Vorteile bedacht, von Fairness hat sie nur dann was gehört, wenn man mal nicht auf ihrer Seite ist. Das glaubt doch kein Mensch, dass die abends Bardame spielt und nachts oder am frühen Morgen in der Backstube. Aber sich fleißig in die Liebesangelegenheiten anderer einmischen, das kann sie.
Fairnesshalber sei gesagt, dass tun andere auch. Der ganze FH lebt davon, anderen über ihren Liebeskummer zu berichten und Ratschläge zu erteilen.
Ylvie_Anjali schrieb am 06.11.2020, 16.41 Uhr:
Diese blöde Rosalie - muss gleich wieder ein harmloses Gespräch belauschen und kann ihre Eifersucht nicht zurückhalten.Bye-bye, Steffen. Hättest Amelie mitnehmen sollen. Die hätte zu dir gepasst.Luise4482 schrieb am 07.11.2020, 10.25 Uhr:
Amelie kommt bestimmt mit dem Doc zusammen.Ylvie..😉
Der ist von ihren ..Backkünsten.. doch hin und weg.🎂🍰🍩🧁😂
Er ist zwar...20..Jahre Älter, aber was soll's.🤷♀️
Siri 007 schrieb am 06.11.2020, 15.41 Uhr:
Lucy sieht beim " Magischen Band " wie ein Kobold aus🤣🤣🤣
UnschuldvomLand schrieb am 06.11.2020, 14.14 Uhr:
Wenn ich mir die alten Folgen Niklas und Julia/Sophie anschaue, war das auch nur Blödsinn. Julia ist sehr hübsch aber sowas von eintönig und ausdruckslos. War auch nicht der Brüller. Mein Highlight von damals: Poppy! :-)
Marie2020 schrieb am 06.11.2020, 12.19 Uhr:
Ariane spinnt, alles so aufgesetzt und kindisch und doch gefährlich, wieso kommt keiner auf die Idee, sie mal polizeilich unter die Lupe nehmen zu lassen? Es kann doch nicht wahr sein, dass ein Schönheitschirurg einfach weg ist, keiner sucht ihn, er hatte doch sicher Kollegen oder Mitarbeiter..... am Fürstenhof kann jeder morden und vergiften, alles bleibt geheim! Und die blödeste Rolle hat Lucie! Hüpfend und plappernd wie ein Kind, so spinnt sie sich durch die Serie, dass ist soooooo langweilig und einfach Kindergarten,
Mein Trost, es kann nur besser werden!
Man weiß, nach schlechten Zeiten kommen immer wieder gute Zeiten! Also , dranbleiben.......Gilt auch für die schlimme Zeit, die wir gerade alle durchmacht, bleibt bitte alle gesund!!!Ylvie_Anjali schrieb am 07.11.2020, 10.28 Uhr:
Danke, Marie, du auch. Allerdings braucht es noch viel Geduld, bis wir wieder bessere Zeiten haben. Es wird auch immer nur Negatives im Fernsehen über den Virus gebracht, aber nie oder selten mal, wie weit es mit dem Impfstoff ist. Deshalb ist es auch schön, wenn es in diesem Forum humorvoll zugeht.
Bei SDL sehe ich allerdings schwarz und bei Ariane rot. Da hilft auch kein Impfstoff.
Der Doc sagt auch nichts mehr über die Kunden für den Beauty-Doc in seiner Klinik. Sie hatten doch auch einen Vertrag geschlossen. Aber der Doc ist natürlich sehr beschäftigt- muss sich Rosalie vom Hals halten. Die ist schlimmer als jede Krankheit.
User 799061 schrieb am 06.11.2020, 10.53 Uhr:
Es kann mir keiner erzählen, dass die Kahlenberg den Nachfolger Schulz noch nicht entdeckt hat....
Vielleicht hat sie ihn sich geködert......
User 1612043 schrieb am 06.11.2020, 08.43 Uhr:
Eins muss man der eintönig drein schauenden Ariane lassen ( und ich mag sie überhaupt nicht, weder ihre Rolle noch die Art sie zu spielen) sie lässt Christoph alt aussehen...so blödsinnig die Terminen Story auch war, als der lustige kobold aus der * Bombe * sprang und bon Appetit wünschte, musste ich schon sehr schmunzeln. Christoph du guckst ganz schön dumm aus der Wäsche!
Ylvie_Anjali schrieb am 06.11.2020, 08.33 Uhr:
Resi hat so recht. Eine Handtasche mit zitiertem Inventar ist heutzutage ein MUSS.
Deshalb packe ich jetzt meine Handtasche und nehme mit:
- einen Klappspaten
- K.O.-Tropfen
- Aggressionsdrogen
- eine Tretmine
- ein Buch von Joelllll Wauuuuters (schrecklicher Name, ist das eine Verballhornung von einem tatsächlichen Autor?). Das höhle ich aus - ist ja sowieso nur MYST, und verstecke darin eine Pistole und
- eine Wanze bzw. eine versteckte Kamera sowie
- ein Aufnahmegerät für alle Fälle, falls Schluchzen oder Schreie vonnöten sind.
Schließlich darf ich nicht vergessen, Scheine aus meinem Geldversteck mitzunehmen, um noch weiteres, dringend benötigtes Acessoire zu kaufenIch glaube, die Kritzler haben einen Fetisch - die Bösen laufen grundsätzlich mit Handtasche und High Heels durch die Gegend.Siri 007 schrieb am 06.11.2020, 11.55 Uhr:
.... fehlen nur noch ne Flasche Champus und zwei Plastiksektgläser, um sich jederzeit selbst zuzuprosten 🍾🥂
FoxiundFix schrieb am 06.11.2020, 08.11 Uhr:
Right here waiting...korrekt übersetzt Hier am warten ( klingt ziemlich bescheuert ) manchmal frage ich mich, worauf warten sie ? C. würde nun 100 kluge Fragen stellen, wer auf wen und worauf wartet, dazu fehlt mir die Fantasie. Immer dann, wenn dieses Lied erscheint schalte ich den Ton aus, selbst im Auto, vor ein paar Tagen hatte ein User geschrieben, er oder sie stellt sich dann immer vor, wie Franzi und Tim aufeinander zulaufen...das Lied erklingt und sie laufen aneinander vorbei...ich stelle mir dann weiter vor, sie knallen 5 Meter weiter gegen einen Baum, ja ich weiß, das ist tragisch, aber viele große Lieben endeten tragisch und werden Heute noch auf den großen Bühnen dieser Welt gespielt und in den Geschichtsstunden gelehrt, denkt man nur an Romeo und Julia...irgendwie würde dieses Ende zu der zähen und nicht minder dramatischen Beziehung passen und wer weiß, in 100 Jahren wird dann Tim und Franzi, endlos Love...auf allen großen Theaterbühnen dieser Welt gespielt. Kleine Zwischenfrage, ( hat jemand einen Tip, vielleicht zahlt sich das durchhalten dann endlich mal aus ) ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Steuerbearbeiterin, die will mir auch immer den Freck antun...ich benötigte eine Tretmine und das schon oftmals zum Einsatz gekommene Gift. Wie oder wo komme ich daran? Ich bin dann mal hier am warten.Janny schrieb am 06.11.2020, 12.22 Uhr:
F.u.F., zu deiner letzten Frage ... siehe oben !! Alles in Ylvies Handtasche ... 👜😂
Sie geistert jetzt unerkannt durch den Bichlheimer Forst. Wenn ich da jetzt einen Statisten 😎 mit Handtasche in einer Folge sehen SOLLTE, schmeiß´ ich mich lang hin. 😊Ylvie_Anjali schrieb am 06.11.2020, 13.48 Uhr:
Tretmine gibts bei einem Konditor in Bad Tölz oder einem dortigen Spiezlzeug- oder Geschenkelladen. For poison please do not hesitate to contact Ariane - Bitte Ariane kontaktieren. Besser noch Annabelle - vielleicht gibt es noch irgendwo einen Teufelshuf?User 1612043 schrieb am 06.11.2020, 15.05 Uhr:
Ich bin zwar nicht Crestor und verfüge leider nicht mal Ansatzweise über so viel Wort Witz wie er das tut, trotzdem hast du mich nun inspiriert, und ich stelle mir auch die ein oder andere Frage, wieso und worauf man ständig wartet...Ok...die einfachste Antwort zuerst...WIR die Zuschauer, auf das Ende der endlos Liebesgeschichte/Drama on und off Liebe des Traumpaares. Wir wünschen Ihnen nur das beste, glückliche Jahre, gesunde Kinder, eine gute Apfelernte und Tim eine grandiose Zukunft als Polo Star. Hildegard und Alfons...auf ihren wohlverdienten Ruhestand.Werner auf Andre, und eine neue Dessert Kreation aus den Niederlanden . Pufferte...
Hanno auf Prinz Charming, Frau Holle auf Mr Right, der im besten fall eine Gebäudereinigungs Firma betreibt.
Ariane auf Karl, das hat aber nachweislich nur 1 mal funktioniert, das jemand von den Toten auferstanden ist. Meine Frau auf Natascha und das sie der schrecklichen Rosalie an ihrer Haar Verlängerung aus dem Haus zieht und ich auf einen Zwillingsbruder von Karl, der Ariane in den Wahnsinn treibt. Zwillinge werden nicht weniger selten als geheimwaffe eingesetzt wie Gift, wahrheitstropfen oder Bomben. Wir alle warten, Belfast auf joschua und Denise, und langsam kann ich ihn verstehen.Schönes Wochenende den wartenden.Ylvie_Anjali schrieb am 07.11.2020, 10.47 Uhr:
Nein, liebe Janny, da müsste ich ja auch High Heels tragen, und da würde ich im Wald stolpern, hinfallen und meine Leiche erst nach Jahren von dem pilzesuchenden KHK Meise gefunden werden-
Außerdem dient der Inhalt meiner Handtasche LEDPGLICH zur Verteidigung - gegen Wasserleichen, Frauen in gestreiften Hosenanzügen, die im Wald Tretminen vergraben,, Mysteriöse Schriftsteller, die nach etwas Paranormalen suchen, SDLKritzler, die im Bichlheimer Wald nach neuen Drehorten suchen, und einer Franzi, die hinter Christoph oder Tim hinterennt und an ihnen klebt wie Hunde.... (Scouts Worte). Auch Alfons mit seiner Sonde kommt mir höchst merkwürdig vor: Hinter jedem Baum könnte jemand stehen und mich beobachten oder belauschen.
Nein, da wäre kein ungestörtes Leichenvergraben mehr möglich.
Ananas schrieb am 05.11.2020, 23.42 Uhr:
Oh Mann, Christoph steckt immer noch der Schreck im edlen Schnallenschuh!😱
Da war's doch tatsächlich ein Springteufel in Keksdose, ich lach mich schlapp.
Der Mystery-Schreiberling ist auch so ein Trottel, ich frage mich, wer seinen Lesungen zuhört, die Monate im voraus ausgebucht sind.
Lucy wird auch immer beknackter, sie guckt wie ein irrer Biber🦫😁. Megablöde.
Wieso hat der FH als Nobelhotel eigentlich so eklige Korbgeflecht-Betten, da hängt doch der Staub von Jahrzehnten drin...
Die von und zu tatscht aber ganz schön an der schwarzen Ariane rum, so begrabbel ich meine Freundinnen nicht🤔🤨.
Das einzig angenehme: Der Kasper Robert ist erstmal weg. Mir fehlt er nicht.
Strandlaeufer schrieb am 05.11.2020, 18.00 Uhr:
Sorglos, leicht und unbekümmert tanzten Ariane und Karl am See...Ein schönes Bild. Als sie sich dann allein geschwind drehte, dachte ich, sie wird ins Wasser fallen und ihn da treffen...Für das bittere Ende dieses Traums war natürlich ( wer sonst ) Frau Thalheim schuld, die immer da ist, wenn man sie nicht braucht...
Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 05.11.2020, 17.46 Uhr:
Stimmt, das Einzige an der hirnverbrannten Sendung sind die großartigen Kommentare, die zum Bleiben veranlassen.
Ylvie_Anjali schrieb am 05.11.2020, 16.54 Uhr:
Jetzt wird die Brauerei hin und her verkauft. Steffen bietet Franzi die Brauerei an. Wie blöd kann er denn noch sein? Und wie soll sie das bezahlen? Mit dem Geld als Putze?
Tim wird auch nicht unendlich viel Geld haben. Und sie muss Steffen ja noch Spatzl abkaufen.Jedenfalls werden die Turteltäubchen nach ihrer Hochzeit wegziehen. Dann kriegt die Braueri der nächste. Aus den Augen, aus dem Sinn. So war es bisher auch bei den Hotelanteilen. Leonard hatte sein Erbe ja auch verkauft.
.Janny schrieb am 06.11.2020, 09.27 Uhr:
Das wollen wir doch hoffen, Ylvie, dass sie geschwind den FH verlassen!! ... aber jetzt, wo sie Spatzl und Bräustübl ihr eigen nennen, wäre das doch ein Grund zu bleiben .... ooh jee, bloß nicht 😖😖😖Ylvie_Anjali schrieb am 06.11.2020, 13.54 Uhr:
Sei beruhigt, dadurch lassen sie sich nicht abhalten zu gehen, höchstens für ein paar Wochen bis zur Hochzeit. Franzi wird ein total verlockendes Angebot bekommen und Tim wird bei seinem Mike Sowieso spielen können.
Darauf warte ich schon immer, dass mal ein Traumpaar bleibt, wäre realistisch, wenn sie Brauerei und Bräustüberl behielten, aber das entspräche nicht dem bisherigen Ouzo. Und für uns Zuschauer wäre es in der Tat eine Erleichterung, nicht jeden Tag zu hören: Timmmm, ich liebe dich. Franzi, ich liebe dich. Und dann fallen sie wieder im Bett übereinander her. Nee, nee, reitet mal wieder davon, mit Nero.
Meistgelesen
- Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter": Diese Gäste sind am 29. November 2025 dabei
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Neue Weihnachtsspecials als Deutschlandpremieren
- "Prominent verwandt": Diese Reality-Stars sind im neuen Spin-off dabei
- "Queenstown Murders": Neuseeländische ZDF-Krimi-Koproduktion für zweite Staffel verlängert
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Auftakt der achten Staffel feiert Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.