Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Chefkritiker schrieb am 29.07.2020, 18.43 Uhr:
    Nero, naja! Wieder mal muss ein Pferd herhalten für ein Traumpaar, das hatten wir doch schon vorvergangene Staffel mit Taifun. Das "kleine" Zwischenspiel "Ponnie" zähle ich mal eher nicht dazu, auch wenn es vier Hufe hat und groß Drama drum gemacht wurde, aber es war halt nicht mit einem Traumpaar, sondern nur ein Nebenpaar beteiligt. Nero hingegen hatte es ja schon von Anfang an in den Vorspann geschafft und war an der ersten Begegung zwischen Tim und Struppi nicht ganz unbeteiligt.

Das mit Vanessa und Robert geht mir ein bisschen zu schnell, eher ein klares Indiz für eine mehr oder weniger kurze Affäre. Wenn sich am Fürstenhof zwei "finden" sollen, dann dauert das in der Regel viel länger und wird mit viel mehr Hindernissen und Missverständnissen gespickt, natürlich inklusive Zwischen-Frau/Mann als Nebenbuhler/in. Aber gönnen wir Robert endlich auch mal ein wenig Freude.
    War heute kein Lauschangriff oder hab ich das nur übersehen? Na morgen kommt ja wieder einer, wie schon im Abspann zu sehen war....
  • Alexa_27 schrieb am 29.07.2020, 18.01 Uhr:
    Es ist besser geworden ...
    Zwei Begebenheiten, in denen Hände den Ausschlag gaben, haben mir heute besonders gefallen:
    - Tims Hand auf Franzis Rücken, sehr zärtlich und gefühlvoll, nachdem sie Nero überredet hatte,
    - Vanessas Hand am Reißverscjluss von Evas Kleid,
    eine eindeutige "Einladung" an Robert. Evt. etwas ungewöhnlich - aber nicht schlecht, nicht schlecht.
    Wer hat das ursprünglich einmal gesagt? Komme nicht drauf im Moment.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 30.07.2020, 08.15 Uhr:
      Also, dass Tim so absichtlich die Hand auf Franzis Rücken legt, fand ich peinlich. Es sah jedenfalls nach Absicht aus und, wennja, zeigt wieder mal, wie übergriffig,besitzergreifend er ist. Und Franzi soll endlich mal ihre Verlogenheit lassen. Der arme Steffen erzählt ihr, dass er Angst hat sie zu verlieren, und sie verhält sich weiter so verlogen - per Mund zu Steffen, das herz aber gehört Tim.
      Zu Vanessa: siehe meinen kommentar unten.
    • Belfast schrieb am 30.07.2020, 09.28 Uhr:
      Vermutlich mal wieder entweder der "Alte " vom Rhein oder Sepp Herberger-
      @Alexa_27
    • Belfast schrieb am 30.07.2020, 20.42 Uhr:
      Steffen ist voll in der "Angst-Falle"-wie Bela auch. Aus Erfahrung -ist mir auch
      mit 20 widerfahren- weiß ich: Das führt zu einer Fehlerkette, weil man die Rea-
      lität oder den Maßsstab dafür verliert. Man sieht NUR noch dieses Problem,
      und will das Glück erzwingen. Das heißt, das, was man eigentlich verhindern
      will wird nun genau durch diese Fehler meistens beschleunigt herbeigeführt.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 29.07.2020, 17.33 Uhr:
    Einem Gespräch zwischen Robert und Werner habe ich entnommen, dass sie inzwischen wissen, dass Ariane Christoph getäuscht hat, auch ihren Exmann betreffend.
    Ist Ihnen aber piepegal. Müssten doch daraus den Schluss ziehen, dass der Frau nicht zu trauen ist.
    • carlita2 schrieb am 29.07.2020, 21.34 Uhr:
      Dafür sind sie zu dusselig.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 30.07.2020, 13.40 Uhr:
      Bis jetzt ja. Werner und Robert sind noch nicht auf die Idee gekommen, den Brief auf Echtheit zu überprüfen.Robert kennt doch sicher die Schrift von Eva.
      Obwohl sie wissen, dass Ariane Ch. getäuscht hat, kein Grund zum Misstrauen, auch nicht, obwohl die Presse beim Bus.-Lauf nicht da war.
      Es wurde leider nicht publiziert, was ich neulich über einen Trailer sagte:
      aber in einem Trailer stehen Robert und Christoph beide vor dem Tor vom FH, dass sich hinter ihnen schließt Ariane wird sicher auch die beiden 8Werner und Robert= schädigen und sie dann hoffentlich merken, wer der gefährlichere Feind ist.
    • UnschuldvomLand schrieb am 30.07.2020, 16.46 Uhr:
      also ich glaub nicht, dass Werner und Robert das früher checken als Christoph
    • Janny schrieb am 30.07.2020, 21.03 Uhr:
      U.v.L., Der Hass von Werner und Robert auf Christoph ist viel zu groß, um ihm irgend etwas zu checken oder selbst mal zu recherchieren ... und wie heißt es so schön: Der Feind meines Feindes ist mein Freund 👿
  • Ylvie_Anjali schrieb am 29.07.2020, 16.22 Uhr:
    Was fällt denn Vanessa ein bzw. was haben die Macher vor`? Eine Zwischenfrau bis Eva zurückkommt, vielleicht mal schwanger, damit Robert Eva nichts mehr vorwerfen kann? oder ist das die nächste Traumfrau für ihn?
    Für mich ist die Szene nur peinlich.
    Natürlich, Franzi bringt Nero zum Trinken. Einfach nur lächerlich.
    • Ana_Stern schrieb am 29.07.2020, 21.51 Uhr:
      ich hoffe sehr, dass Eva nicht zurückkommt. Die Träne auf 2 Beinen. Super nervig.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 30.07.2020, 13.41 Uhr:
      Mir gefiel sie besser als alle drei Neuankömmlinge zusammen.
  • Luise4482 schrieb am 29.07.2020, 15.34 Uhr:
    Welcher Mann hechelt solange hinter einer Frau her, die noch einen Anderen im Kopf hat.???Lindas Sohn ist genauso Blind wie seine Mutter..😁
    Franzi ist unmöglich..(Jetzt schiebt sie ..das Pferd vor, um mit Tim zusammen zu sein.) Alles doof.😨
    Und diese ..Vanessa..( eingebildete Ziege.) 👎
    Macht sich an ..Doof Robert.. ran.Der ist z.Zt.leichte Beute..für Sie...😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • UnschuldvomLand schrieb am 29.07.2020, 12.02 Uhr:
    Ich würde mal sagen, dass es demnächst einen heftigen Frauenüberschuss am FH gibt.
  • UnschuldvomLand schrieb am 29.07.2020, 11.46 Uhr:
    Wo ist eigentlich Biggi, die nette Bedienung vom Bräustüberl?
    Habe ich das richtig verstanden: Neros Koliken sind die Folgen seiner angeblichen Schulterverletzung :-0 Wenn ich mir vor einigen Wochen also das Knie angeschlagen habe, muss ich dann zur Gallenoperation? Alles total sinnfrei!
    Warum ist Karl gegenüber Ariane so devot? Und..... wo möchte man bitte im winzigen Fürstenhof noch eine Schönheitsklinik unterbringen? Die Räume werden sicherlich für die nächsten Traumfrauen gebraucht, die entweder Cupcakes backen, Schmuck entwerfen, Cidre herstellen oder eine Werbeagentur gründen; der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
    • carlita2 schrieb am 29.07.2020, 21.40 Uhr:
      Miederwühl könnte ja wieder mal ein paar Pillen ..... :-)
      Nein, das will keiner ... weder in der Soap noch in der Normalität ....
  • Belfast schrieb am 29.07.2020, 09.44 Uhr:
    Zu @ BelaFan, 27.7.2020, 19.17 Uhr... "Bela bändelt mit Amelie an"... Sorry, Sie
    wirkt zwar bißchen teeniehaft...aber sie hat doch einen guten Geschmack, was
    Männer betrifft. Jedenfalls definitiv viel besser als Lucy momentan.
  • Belfast schrieb am 29.07.2020, 09.24 Uhr:
    Paul +Michelle...endlich mal wieder was romantisches...Die Neue bringt das sehr
    gut rüber. Und Paul lebt auf, man sieht, wie gut ihm das tut. Wüßt ich es nicht bes-
    ser, würde ich sagen, die Beiden sollen zusammenbleiben... Und Lucy? Sie mußte
    ja unbedingt den Antrag vom Specki-Deppen annehmen, sollte sie jetzt auch sehen,
    wie sie klarkommt. Überhaupt ist diese Sache von Paul+Lucy längst verbraucht...
    Am Liebsten wäre mir, Er bleibt bei der neuen Flamme-denn für Lucy würde sich ja
    leicht was Attraktiveres und überhaupt Passenderes [als derzeit) finden lassen.
  • Epazebuc.37 schrieb am 29.07.2020, 01.33 Uhr:
    Da wurde abgebrochen. Zur Zeit passiert sehr viel spannendes. Ich freue mich auf die neuen Folgen 👍🏼
  • Luise4482 schrieb am 28.07.2020, 21.38 Uhr:
    OmG.die Vorschau ..SPOILER...verspricht schon wieder etwas , womit wir uns auseinander setzen müssen.😨😨😨
    Diese ..kesse ..Nichte..angelt sich den Italiener.
    Erst will er sterben und jetzt hudelt er rum.
    Och nee..😁😉Alfogs...wo bleibt dein Machtwort.??
    Warum bleibt man nicht mal beim Thema....
    Christoff und Amelie..!
    Diese Glotzäugige ..Giftnatter..wird wohl noch ihren Ex Beiseite schaffen.😱😱Aber bitte Zügig..😂
    • carlita2 schrieb am 29.07.2020, 21.42 Uhr:
      Da man am FH ja keinen verhaftet, könnte doch auch der Ex die Ex erledigen. Ich kann die nicht ab .....
  • User 1592686 schrieb am 28.07.2020, 20.11 Uhr:
    Vielleicht sollte Christoph Annabelle aus der Psychiatrie befreien...ich war nie ein Fan von ihr, aber die böse und hinterhältige Intrigantin hat sie 1000 mal besser rüber gebracht, als Ariane das tut. Vielleicht würde sie ihm wieder zur alter Form verhelfen.
    • Janny schrieb am 29.07.2020, 19.05 Uhr:
      Ariane, warum hast du so große Augen ?? 👀
      Franzi, warum hast du so einen breiten Mund ?? 👄
      Allfonnns, warum hast du so eine große Nase ?? 👃 und Lauscher, natürlich 👂
      wuuuuußtet ihr eigentlich .... dasssss Allfonns schon mal seine Nase "machen" lassen wollte ?? Vllt. kann Doc Kalenberg (ohne H) ihn dazu überreden 🤣🤣🤣
    • carlita2 schrieb am 29.07.2020, 21.45 Uhr:
      (mit H) wäre er Friseur :-))))
    • Ylvie_Anjali schrieb am 30.07.2020, 08.26 Uhr:
      haha, Rotkäppchen-Janny😉😉😉😉. Große Ohren hast du noch vergessen, aber dazu sage ich nichts, wüsste aber schon jemanden, auf den das zutrifft.
      . Ich glaube jedoch kaum, dass der Karl bei den Fürstenhoflern viel Erfolg haben wird bzw. sein Aufenthalt wird sicher nicht lange dauern, wenn Ariane ihn weiter so böse anguckt und bereits ihre Handtasche geöffnet hat.Die nächste Leiche im Bichlheimer Forst. - bei den besten Kräutern lässt nicht auf sich warten. Joshuas Ziehvater ging es aicj sp-
  • Chefkritiker schrieb am 28.07.2020, 19.57 Uhr:
    des Fürstenhofs heimliche Lauschangriffe, Folge 3416:
    Christoph steht ein paar Meter hinter Karla und Ariane und beide müssen nur einen einzigen Blick in dessen Richtung werfen um ihn zu sehen, wie er hinter einem dürren Fichtenzweig mit seinem Smartphone die beiden filmt...

Bela mal wieder typisch ätzend gegenüber Lucy, die angeblich sooo liebt und er ist verletzend mit Worten und stellt es hin als großen Scherz - also so würde ich mich nicht von dem behandeln lassen. Der ist für mich einfach egoistisch, zeigt sich in vielen Dingen, Worten wie Handlungen bei ihm. Echte Empathie hat der nicht, das ist nur Heuchelei weil er zum Ziel kommen will.

Paul mal wieder, ständig zeigt er seinen muskulösen Oberkörper - naja der kann sich ja sehen lassen, aber ein bisschen weniger dick aufgetragen wäre auch gut, liebe Drehbuchschreiber. Oder gibts hier unter den Zuschauermädels welche, die nägelkauend vor dem Bildschirm sitzen und warten bis sich Paul wieder das Shirt auszieht? *lach
    • Belfast schrieb am 29.07.2020, 19.17 Uhr:
      Endlich mal jemand, der den penetranten Egoismus des Bela M. ebenfalls erkennt
      und hier anspricht (außer mir). Leider... hält es die Produktion für angezeigt, diesen
      Empathielosen, wie richtig festgestellt wird, dem Zuschauer als "Symphatie-Under-
      dog" zu empfehlen. Wenn man schon anderweitig "VolkspädagogiK" zu betreiben
      für angebracht hält (Sonnenbichler als "Vorbilder") sollte man auch herausstellen,
      das solche Typen ... bei Frauen mit RECHT nichts zu bestellen haben..SOLLTEN.
  • Alexa_27 schrieb am 28.07.2020, 19.00 Uhr:
    Der heutigen Folge konnte ich gar nichts interessantes abgewinnen. Nur zusammemgesuchte Begebenheiten:
    - Ch. auf Laufposten - kein Geheimnis in der Tasche
    - falsche Bestellzahl
    - kranker Nero
    - labernde Karl
    - entsorgter Schmuck
    - A. will seine Falten entfernen lassen?
    - M. ist auch nicht das bezaubernde Mädel
    Kann nur besser werden ...
    • Siri 007 schrieb am 29.07.2020, 13.38 Uhr:
      .... mit Nero,  der nach ner zugeworfenen  Stalltür erst an der Schulter operiert werden muss,  dann Koliken hat und zum Schluss unter Darmverschluss leidet   ....  oh man  .... wie gut,  dass es die ApfelFranze gibt,  die besser als jeder Arzt und Pferdeflüsterer ist  🤪😜🤣