Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.07.: Neue komplette Folge: Käufergespräch (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1945: Der Schlagerstar am Fürstenhof (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1850: Heimliche Schwestern (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1865: Erneut enttäuscht (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1842: Die rechtmäßige Erbin (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 2045: Gegen die Zeit (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1900: Schluss mit den Spielchen (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1940: Kein Date für Michael (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1896: Ein charmanter Unbekannter (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 2012: Das hässliche Geschenk (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1834: Leonard und Pauline schmieden … (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1851: Ein neuer Plan (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1971: Überraschungsparty (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1954: Neue Intrige (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 2025: Unerbittlich (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1883: Hochzeit mit Hindernissen (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1849: Über dem Gesetz (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1858: Falschgeld? (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 2038: Gerade noch gerettet (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1877: Wenn Patrizia aufwacht … (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1988: Eine kurze Ehe (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1927: In die Verantwortung genommen (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1963: Unbändige Wut (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1934: Zur Entscheidung eingesperrt (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1857: Alfons’ Schwärmerei (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1893: Seelenfrieden (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1822: Eberhard, ein Schlafwandler! (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1977: Der reiche Freund (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1895: Sehnsucht nach Anerkennung (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1871: Für die Kunst (ARD Plus Channel)
- Platz 8
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Kroko schrieb am 11.12.2019, 12.24 Uhr:
Alfons tratscht doch nie, sondern ist lediglich interessiert am Befinden seiner Mitmenschen. 😂 Und Hildegard verreist wie immer ohne Absprache urplötzlich, die müssen am FH eine großzügige Urlaubsregelung haben bzw. Sonnbichlers machen, was sie wollen
Arsinoe schrieb am 11.12.2019, 13.18 Uhr:
Ich mag die Sonnbichlers auch nicht leiden, die nehmen mir zu viel "Anteil"
Ryderbite schrieb am 11.12.2019, 13.45 Uhr:
Ja, so ist es... Die SB haben einen Sonderbonus. Wenn Andere ungebucht
eine Suite benutzen,mault der Alfons rum wie ein Platzhirsch... Die Tochter
wird Hausdame... die Frau darf in bayrischer Tracht kochen... Ich bleibe da-
bei das die Produktion nicht erkennt, wie sehr das die Zuschauer nervt. DieSB haben ja schon immer allles richtig gemacht,wenn der normale Zusch-
auer hierbei kotzen muß, ist er selber schuld, er könnte ja auch so sein...Ylvie_Anjali schrieb am 11.12.2019, 14.33 Uhr:
ich verstehe nicht, dass Christoph den Sonnbichlers immer so schnell Urlaub genehmigt.
Schneller Urlaub und Blitzkündigungen sind bei SDS an der Tagesordnung.Alexa_27 schrieb am 11.12.2019, 19.30 Uhr:
Mal nicht so kleinlich - dichterische Freiheiten.
Da gibt es in der Handlung mitunter "ungereimteres Zeug".eine_Sie schrieb am 11.12.2019, 20.14 Uhr:
Lieber Boy 😉 ist es nicht verdammt schwierig absichtlich so viele Rechtschreibfehler und Wortverdrehungen in so wenig Text unterzubringen? Das schafft nicht mal Jessica. Ich bin unbedingt für mehr Leichtigkeit und Humor im Forum ( gerade weil die ganze Geschichte rund um den Fürstenhof ) immer unglaubwürdiger und unrealistischer wird und man wenig zu lachen hat. Ich würde mich freuen wenn du einen anderen Weg findest...aber ich habe bissel Angst davor...dieser Weg wird kein leichter sein.
Katja NDS schrieb am 09.12.2019, 21.18 Uhr:
Die neue Böse ist mir jetzt schon unsympathisch …
Knoblauch-Pumpernickel-Pralinen – Hilfe!Siri schrieb am 10.12.2019, 15.36 Uhr:
Die " Neue " hat doch mal die Tochter von Thomas Jansen bei RR gespielt, oder?
Kroko schrieb am 10.12.2019, 15.48 Uhr:
Jep, Tanja. Habt ihr die Schuhe gesehen? Dass Frauen sich das antun
LadyPerle schrieb am 10.12.2019, 17.12 Uhr:
Und mit den Schuhen wollte sie sich auch noch "die Füße vertreten".
Hab die Exemplare auch gesehen...Ich würde nach zehn Schritten am Boden liegen.Kroko schrieb am 10.12.2019, 17.21 Uhr:
Zehn Schritte? Respekt. Ich könnte nicht einmal in so was stehen und bin erleichtert, dass Männern so was erspart bleibt. Frauen ziehen so was freiwillig an?
Domspatz schrieb am 10.12.2019, 20.52 Uhr:
Wenn diese Schuhe wenigstens schön aussehen würden...
Dafür hat ja die Zuckerbäckerin beim Pralinen herstellen hohe Hacken an und dann dazu ein Schürze.... lachhaft....Freddy#114 schrieb am 11.12.2019, 07.11 Uhr:
Seit wann hat denn eine selbständige Unternehmerin einen freien Nachmittag?????
Gregory schrieb am 11.12.2019, 08.48 Uhr:
Eine böse Gegenspielerin muss doch unsympathisch wirken -:)
Nadja würde dem ersten Eindruck nach perfekt zu Christoph passen.
candida schrieb am 09.12.2019, 21.04 Uhr:
Welcher Autor erfindet derart kranke Geschichten ? Abgesehen von den grottenschlechten Kostümen, ist die ganze Soap nur zum fremdschämen. Wie gut, dass es eine Fernbedienung giebt !
User_nonna_1429457 schrieb am 11.12.2019, 10.30 Uhr:
an Direktion: für diese knappe Aussage wollte ich "drei" schwarze Daumen geben, war aber nicht möglich - allerdings ärgert mich beim Duden z.B., dass infolge der Rechtschreibreform das Wort "Alp" in seiner Bedeutung nun auch mit "b" statt "p" verwendet werden kann, denn der Alp ist eine Figur aus den Sagen des Alpenraums, der Alptraum, und kein Relikt der Schwäbischen "Alb", aber mir ist klar, das hat nichts in diesem Läster-Forum zu suchen.
Kroko schrieb am 09.12.2019, 17.16 Uhr:
Jessica bei einem Empfang mit Silberfarbenen Stiefeln und im Mini im Ministerium würde ich gerne sehen, wie sie den weiblichen Ministern Schminktipps und ihre Kosmetika aufdrängt und dummes Zeug plappert
Ryderbite schrieb am 10.12.2019, 09.33 Uhr:
Blödsinn... Ist ja wohl anzunehmen, das Henry ihr VORHER noch sagt, was
geht und was NICHT. Vielleicht, das sie sogar selber drauf kommt. Aber die-
se Phantasien sind mir schlicht zu platt... man könnte meinen, Jessy ginge
noch zur KITA.Kroko schrieb am 10.12.2019, 10.39 Uhr:
Ironie ist nicht so deins, oder? Im übrigen, Jessica benimmt sich oft, als ginge sie in die Kita
Ryderbite schrieb am 10.12.2019, 13.43 Uhr:
Doch, Ironie und Sarkasmus [Zynismus auch gelegentlich]sind eigentlich
wie eine zweite Haut für mich...Doch dieser Joke war mir zu einfach...
kurz gesagt !Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 10.12.2019, 17.39 Uhr:
Ryderboy danke, sehe der Humor ist in diesem Forum noch nicht ganz ausgestorben.
Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 11.12.2019, 09.09 Uhr:
Lieber Ryderboy grüß die Mami ganz herzlich, sie kann stolz auf Dich sein. Zauberst Du doch ein Lächeln ins Gesicht missmutiger Menschen.
Ryderbite schrieb am 11.12.2019, 10.18 Uhr:
Nun ja.... Rechtschreibschwäche....Die ist aber schon sehr viel besser
geworden seit Mai....viele Fehler kamen auch daher, das ich mit dem
Laptop in der Sonne saß. Überhaupt frage ich mich was das soll... Da
sind User, deren Schreibe jeder Beschreibung spottet, ohne das dasU 12-92 auffällt. Aber schon als U 14 hatte er ja schon ein Geschick da-
für aus Mücken Elefanten zu machen. Ich fühle mich nicht einsam im
Forum... und bissig war ich ja schon immer...
Ylvie_Anjali schrieb am 09.12.2019, 17.00 Uhr:
Die beiden Freundlinnen - Franzi und Lucy- nerven extrem mit ihrem ständigem Gefasel über Tim. Franzi muss ihr haarklein berichten, wann und wo und wer wen geküsst hat. Das ist so kindisch.
Kroko schrieb am 09.12.2019, 17.14 Uhr:
Franzi benimmt sich wie eine läufige Hündin und schmeißt sich Tim an den Hals. Von seiner Seite ist von Liebe nichts zu sehen, er will Spaß und sich Vergnügen. Er mag sie, mehr aber auch nicht, und wäre ein Idiot, wenn er bei dieser Anbiederei nicht zugreift, gibt Schlimmeres.
Die Annäherung von Linda und Konopka sehe ich mit Grausen, bitte keine schwitzigen Liebesszenen mehr vom Koch.
Luise4482 schrieb am 09.12.2019, 15.37 Uhr:
Irgendwer hat mal geschrieben , ..die Franzi ..bräuchte mal einen Haarschnitt.
Die hat aber so... dicke , lockige Haare., Da müsste man viel geschick haben, um diese Locken zu bändigen....😉😆
LadyPerle schrieb am 09.12.2019, 15.33 Uhr:
Tim in der schwarzen Hose mit Stiefeln.....für mich eine Augenweide.
Luise4482 schrieb am 09.12.2019, 15.29 Uhr:
Bin jetzt ja mal gespannt ,wie Tim jetzt mit Franzi umgeht .Nachdem der Hof in Christoffs Hände übergegangen ist.😉
Der Dr.Niederbühl ist wohl jetzt auch auf dem Höhepunkt. Seine Hände zittern , er ist fahrig und Unberechenbar.😨
Natascha kommt auch nicht mehr mit ihm zurecht.
UnschuldvomLand schrieb am 09.12.2019, 15.11 Uhr:
Wo ist denn eigentlich Franzi aufgewachsen? Tante Margit spricht Dialekt und sie Hochdeutsch (wie auch Romy vorher)
Morieke schrieb am 07.12.2019, 20.12 Uhr:
Wieso sitzt Annabelle eigentlich in der Psychiatrie? Gibts hier keine Untersuchungshaft ? Wird jemand eingewiesen ohne überhaupt einen Prozess gehabt zu haben? Ist sie ihre Schuldfähigkeit von irgendwem begutachtet worden....oder hab ich das bloss nicht mitgekriegt? Vielleicht bin ich auch schon reif für die Klapse ...😉
Ylvie_Anjali schrieb am 08.12.2019, 11.06 Uhr:
Die Polizei hat sie zumindest umstellt und verhaftet. Aber die Fragen stellen sic hnatürlich. Man kann nicht einfach jemanden über Wochen einsperren. Aber bei S DL geht alles.
Morieke schrieb am 08.12.2019, 16.10 Uhr:
Moses, wenn ihre Verbrechen unbekannt sind... aus welchen Gründen sitzt sie dann in der Psychiatrie?
User 1499341 schrieb am 09.12.2019, 11.17 Uhr:
Sie hat ihre Schwester entführt und versucht, sie umzubringen, das gibt zumindest den Anlass, Fragen zu stellen, nehme ich an.
moses99 schrieb am 09.12.2019, 14.36 Uhr:
Zur Einweisung reicht ja die Aktion, als sie sich in der Hütte verschanzt hatte.
Morieke schrieb am 09.12.2019, 15.35 Uhr:
Nee, das reicht nicht, Moses. Selbst der Verrückteste wird auf eigenen Wunsch wieder frei gelassen solange er sich nicht selbst oder andere eindeutig gefährdet. Was glaubste, wieviele Stalker frei rumlaufen. Bevor die nicht gewalttätig geworden sind, sperrt die auch keiner ein. Für die Opfer ist das traurig ...und das Theater um Annabelle ist nur lächerlich.
moses99 schrieb am 09.12.2019, 16.32 Uhr:
Soweit ich mich erinnere, hat sie dort sehr wohl mit Selbstmord gedroht. Und um klarzustellen: Natürlich gehörte sie wegen ihrer Verbrechen in U-Haft und angeklagt, währenddessen psychiatrisch begutachtet, aber für die mächtigen Saalfelds gelten eben eigene Gesetze, und wenn die nicht wollen, dass Verbrechen Familienangehöriger verfolgt werden, dann passiert das auch nicht.Inzwischen liegt der Handlungsstrang ja schon 2 Folgen lang auf Eis.
Enomis schrieb am 10.12.2019, 09.02 Uhr:
Wer das geschrieben hat für die Sendung hat echt grottenschlecht recherchiert und müsste bestraft werden. Viele denken sie bekommen auch einen freifahrtschein und können morden nach Lust und Laune. Ich habe schon mal angefangen damit. Zumindest hätte es einen haftprüfungstermin geben müssen und dort hätte alles erläutert werden müssen. Wie gesagt, wenn ich in der Vorschau lese, dass Annabel wieder ins Hotel ein marschiert, sträuben sich meine nackenhaare auf. Das wäre im Prinzip der Punkt, wo man der Sendung den Rücken kehren sollte. Aber vielleicht kann man diese Methoden in Klageerwiderrungen verwenden und sich auf die Sendung berufen. Was im Fernsehen kommt ist ja alles wahr.
Schade diese Dinge machen die schönen Momente kaputt und da gibt es dann nicht mehr viel. Da in naher Zukunft die ganzen Intrigen erst noch einziehen und Annabel wird weiter morden.
Lucia schrieb am 06.12.2019, 18.11 Uhr:
Was mir täglich auffällt, ist dieses ewige ständige entschuldigen. Aller paar Minuten entschuldigt sich jemand bei jemandem. Da ist mega dämlich!!!
Btw. ist bei RR genauso
LadyPerle schrieb am 06.12.2019, 17.45 Uhr:
Die devote Franzi ist ja nicht zu ertragen, immer beschuldigen dann gleich wieder dafür entschuldigen. Erst ist sie sauer auf Tim, dann knutscht sie ihn. Ich kenne keinen Mann, der mit diesem Hin und Her klar käme. Oder etwa Tim?
Die Tablettensucht des Docs fliegt wohl bald auf.
Ylvie_Anjali schrieb am 06.12.2019, 16.54 Uhr:
Wenn Christoph so scharf darauf, für Tim ein Polofeld zu kaufen, warum lässt er durch Schulz nicht das alte Polofeld kaufen? Das dürfte für ihn doch kaum ein Problem darstellen und due Spieler haben reichlich Platz.Wann backt die Superbächerin eigentlich die vielen Torten für den FH, dazu ihre Brötschen und die Torten fürs Cafe? Völlig unrealistisch.Von der Größe her ist Annabelles Raum eigentlich eine Luxussuite. Glaube kaum,dass normale psychisch Kranke ein so großes Zimmer haben.
Ylvie_Anjali schrieb am 07.12.2019, 11.04 Uhr:
Nicht alle psychisch Kranke sind potenziell kaltblütige Mörderinnen. Das sei den 12 roten Daumen gesagt, die bei dir schwarz sind.
Morieke schrieb am 07.12.2019, 11.15 Uhr:
Vivie, "Normale" Psychisch Kranke haben sogar normal grosse Zimmer...und sogar weiss gestrichen, mit bunten Tischdecken und Wohlfühlathmosphäre ! Und in einer Geschlossenen Abteilung ist NUR die Aussentür verschlossen und keiner sitzt einzeln verriegelt. Selbst im Massregelvollzug sitzt niemand im schwarzen Zimmer ! Was für ein Klischee wird hier bedient !!
Ylvie_Anjali schrieb am 07.12.2019, 12.44 Uhr:
Ich kenne mich da nicht aus. Was ist mit den wirklich gemeingefährlichen? Düfen die auch raus dem Zimmer? Das gaue ich kam. und ich sag ja nichts über die Klischees, aber das Zimmer von Annabelle ist riesig.
Nordlicht? schrieb am 07.12.2019, 14.30 Uhr:
Wenn ein Amtsrichter es anordnet, können, wie bei Annabelle gezeigt, auch Patienten eingeschlossen werden, wenn Eigen- oder Fremdgefährdung besteht. Allerdings erfolgt dann auch eine Überwachung per Kamera, was aber relativ selten ist. Meist leben auch forensische Patienten in Wohngruppen, denn im allgemeinen braucht der Mensch soziale Kontakte, auch Schwerverbrecher und Psychopathen, welche (wie Annabelle) die Kunst der Manipulation perfekt beherrschen und harmlos wirken, es aber nicht sind.
Enomis schrieb am 06.12.2019, 16.03 Uhr:
Eigentlich wollte ich mich überhaupt nicht anmelden und über den einen oder anderen Kommentar schmunzeln.
Aber es nimmt jetzt in der Sendung selbst Ausmaße an, was mit Realität nichts zu tun hat. In der Psychiatrie geht es im Leben nicht so zu und Annabelle ist nicht mehr ertragbar. Und Tabletten sammeln kann man dort auch nicht. Da sie wohl möglich eine mörderin ist , würde sie nicht entlassen sondern in Untersuchungshaft überführt.
Die Textschreiber sollten mal nachdenken 🤔
Und die liebe Eva redet mittlerweile wie ein kleines Kind und zieht den Mund wie eine Ente 🦆 ich finde dies unmöglich und passt überhaupt nicht zu Zappelphilipp Robert.
Es wäre die bessere Frau für Christoph.
Franzi müsste mal einen neuen Haarschnitt wagen.
Über alles andere bin ich offen und bei Tim lassen wir uns überraschen.
Jedoch ein bisschen mehr Realität wünschen sich mehrere.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.