Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2211

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12211 Fans
  • Serienwertung4 13174.33von 859 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • User 1612043 schrieb am 05.11.2020, 07.07 Uhr:
    Mir waren Frauen mit großen Handtaschen immer schon unheimlich. Nun weiß ich auch wieso, sie transportieren Terminen darin, für alle Fälle...den ex Liebhaber um die Ecke bringen, die Schwiegermutter, den Postboten und und und
    In der nächsten Auflage des Dudens finden wir ein neues Wort für Schwachsinn...sturm der liebe !
    • derScout schrieb am 05.11.2020, 18.33 Uhr:
      Wasserleiche Karl könnte ein Lied davon singen - aber der hat ja zu tun, in Ariane's Träumen zu erscheinen...

      (besser als gar kein Job in Corona-Zeiten ;-)
    • Ylvie_Anjali schrieb am 06.11.2020, 08.45 Uhr:
      Falls ich es nicht schon gesagt habe, mein Gedächtnis lässt nach oder habe ich eine Amnesie - ich finde es schade, dass Karl hauptsächlich als Geist agiert Hätte mir eine größere Rolle als Lebender gewünscht.
      Falls die Leiche nicht gefunden werden sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass Ariane eines Tages zu ihm in den Weiher springt.
    • derScout schrieb am 06.11.2020, 16.12 Uhr:
      "Paarung der Wasserleichen" oder "Friedhof der Kuscheltiere" - was ist grusliger?
    • User 1594275 schrieb am 06.11.2020, 22.06 Uhr:
      043: Ich schmeiß mich weg vor lachen! Jetzt braucht man schon große Handtaschen für Termine.
      HERRRLLLIIICCCHHHH
      alle diese Kommentare - mit oder ohne Tippfehler. 🤣 Weiter so.....
  • Siri 007 schrieb am 05.11.2020, 05.54 Uhr:
    Christoph macht sich so zum Deppen  ....  wenn er den Fuß von der angeblichen TretMine nimmt,  springt ihm wahrscheinlich ein Kobold an einer Feder entgegen mit höhnischem Gelächter und aus gestreckter Zunge   ....  er braucht doch nur an die Aktion mit der Feuerzeug Pistole denken  und mal seinen Grips einschalten  ....  woher sollte Ariane so ne blank geputzte Mine haben ....  die gibt es nicht im Supermarkt zu kaufen ,  oder doch?😳
    • Luise4482 schrieb am 05.11.2020, 15.48 Uhr:
      Hast du geluschert..Siri oo7???🤣🤣🤣
      Ich fühle mich von den ...Schreiberlingen...
      VERARSCHT.!!!
      Macht man weiter so...
      Es fehlt jetzt noch der..Hausgeist..( könnte doch Luzy übernehmen.)👻👻👻Oder Rosalie..,-.die hat auch zuviel Backpulver gefressen.Jaulen kann sie ja schon wie ein ...Urviech..👽👽

      .
    • derScout schrieb am 05.11.2020, 17.51 Uhr:
      Siri, Siri, ich glaub Du hast gemogelt... ;-) Luise auch?
    • Bianca schrieb am 06.11.2020, 12.04 Uhr:
      Na sicher doch. Ist doch völlig klar, dass nach der Aktion mit der Pistole ein Kobold auf der Tretmine folgt. Ja, das hätte wirklich jedem von uns einfallen können.
      Wie gesagt: Manche User verkaufen Spoiler als ihre eigenen Gedanken. Das merkt echt keiner. Niemals!
      Bei dem ganzen Unfug, der uns mittlerweile gezeigt wird: Frau Kalenberg lässt den Christoph zum wimmernden Feigling mutieren und richtig, richtig alt aussehen mit ihren Aktionen wie Feuerzeug-Pistole und Minen-Kobold. DIE Lacher hat sie jedenfalls auf ihrer Seite.
    • User 1594275 schrieb am 06.11.2020, 22.10 Uhr:
      Köstlich die Beiträge, die ich heute zu lesen bekam. Was habe ich wieder gelacht. 👍
  • Ananas schrieb am 05.11.2020, 01.10 Uhr:
    Die Tretmine - was für ein un-faß-ba-rer Schwachsinn, ich kann's kaum glauben, dass sowas ins Drehbuch kommt!🤮
    Franzis blödes Geschrei im Wald (wie immer), hinter Christoph künstlich aufgeregt herlaufend, niiie merkt jemand, wenn jemand verfolgt wird. 
    Und als wenn man die Küche eines Sterne Hotels mit einer erschöpften Rentnerin am Laufen halten könnte, wo der Kochhelfer nicht mal richtig abschmecken kann. Zuviel Muskaaat, oh je. Und die Juliennes trocknen aus, Puh!!
    Aber es wird ja schon vorgegeaukelt, wer bald als Tochter der von und zu bald am FH aufschlägt. - Noi ja, die Lia zieht ja erstmal Knoll auf Foll zu den Bichlers, das gibt Handkantenschläge auf die staubigen Kissen am Ofen, ja mei. 🙄
    • Siri 007 schrieb am 05.11.2020, 07.53 Uhr:
      Genauso wie der Schwachsinn mit dem Wahrheitsserum:
      Ariane weiß sofort,  dass Christoph ihr da was ins Glas geschüttet hat,  obwohl nix im Blut nachweisbar war,  trotzdem behauptet sie vor Christoph,   dass das Serum im Blut nachgewiesen wurde  ....  statt dass Christoph alles abstreitet und sich das Attest zeigen lässt,  rennt er " völlig unauffällig "  mit der schreienden LügenTrulla im Schlepptau im Wald rum und diskutiert mit ihr über alles  .... boeh    ..  und Ariane gräbt seelenruhig in High Heels den Wald um,  nachdem die dussselige Kuh von Thalheim ihr alles glaubt,  was Ariane ihr auftischt   🤣🤣🤣
    • Ylvie_Anjali schrieb am 05.11.2020, 09.06 Uhr:
      Dabei waren die Bichlers ja eigentlich immer so ordentlch. Auf einmal nicht mehr so, dass Hilde Angst vor der Putzdame bekommt?
      In Bichlheim bzw. Bad Tölz bekommt man alles, was das Herz begehrt, das ist ja schon bekannt - neuerdings auch Tretminen.
    • carlita2 schrieb am 05.11.2020, 09.17 Uhr:
      Genial, Ananas!   Handkantenschläge auf staubige Kissen - ich schmeiß' mich wech .... :-))))
    • Alexa_27 schrieb am 05.11.2020, 17.14 Uhr:
      Carlita,
      hab auch soooo lachen müssen wegen der Misshandlung der Kissen. Na, die Holle traut sich was im Hause der Bichlers. Stimm, die Handlung ist *** aber die Kommentare sind köstlich.
      Danke Euch allen.
      Lieber Gruß
      Alexa
    • derScout schrieb am 05.11.2020, 17.55 Uhr:
      Hier kann man sogar das verhinderte Karnevalsgedudel aufarbeiten... Helau Corona!
    • User 1594275 schrieb am 06.11.2020, 22.14 Uhr:
      In Hildegards/Alfoins Haus sind mehr Gäste und mehr Wechsel als im FH.
  • Lu_Lu schrieb am 04.11.2020, 20.58 Uhr:
    ... bin froh wenn Franzi und Tim abschied nähmen - die Zwei sind nicht mehr zum aushallten...
    ... die Franzi - erst kann sie Tim nicht vertrauen :-( ... dann doch ... dann kann sie Steffen nicht vertrauen :-( ...
    ... wie ist es denn: wenn Zwei das Gleiche tun - ist immer noch nicht das Selbe ...
  • Rooney schrieb am 04.11.2020, 19.07 Uhr:
    Ich habe Christoph's Gelassenheit bewundert, als die keifende Apfelfranze im Wald hinter ihm her lief.
    So nervig! 😒

    Dass Ariane mit Highheels in den Wald geht und es dann wieder nach Hause schafft ohne sich den Fuß zu vertauschen o. ä. ist auch absolut bewundernswert. 😂
     
    Der Wauters sieht aus wie ein Bruder von Fabien finde ich. 🤔
    Und es tut mir mega leid für Wauters, dass er Meeega-Lucy am Hals hat. Das wünscht man niemandem. 🤭
    • hin_und_wieder_weg schrieb am 05.11.2020, 11.00 Uhr:
      Rooney, jo, ich sehe auch eine Ähnlichkeit zu Fabien (Wauters/Fabien)
    • Ylvie_Anjali schrieb am 05.11.2020, 16.40 Uhr:
      Daumen hoch für den Songwriter.
    • User 1594275 schrieb am 06.11.2020, 22.28 Uhr:
      Tatsächlich sind sich die beiden ähnlich. Heißen im wahren Leben auch Schmid (einmal mit dt), haben in München an der gleichen Schauspiel-schule studiert. Könnte schon eine Verwandschaft bestehen.
  • derScout schrieb am 04.11.2020, 18.04 Uhr:
    Nicht nur daß Ohnhirn Struppi ständig im roten Fummel sinnierend, in Rückblenden und Visionen versunken durch die Landschaft stolpert - jetzt verfolgt sie auch noch den armen Christoph und klebt ihm wie Hundesch..... am Schuh, just als er Ariane verfolgen will ;-(
    Hilfeee - ich kann die Tim&Struppi-Melodie nicht mehr ertragen ;-(((
    Heiratet endlich, sattelt den schwarzen Gaul und haut ab, ihr Nervensägen!!!
    Die strunzdoofe Lucy umgarnt weiter stotternd und augenrollend (André ist ja verhindert) ihren Esoterik-Hansel...

    ...das wird ja noch beknackter, als die peinliche Story mit dem Quizhansl neulich ;-((
    Sie sollten den ganzen wurmstichigen Kasten endlich dicht machen und unter dem Namen "Pension Sonnbichler, Asyl für gefallene Mädchen" oder "Robert's geschwätzige Ex-Konkubinen fallen Rentnern zur Last" einen neuen Langweiler produzieren (ist ja sowas von dreckig, der ganze Laden)...
    ...und zum Schluß steht Blöd-Christoph mit betretener "Miene" im Wald auf einer solchen ("Mine"), die allerdings wie ein Topfdeckel aussieht... Die "heiteren Actionheinis" durften mal wieder aus dem Käfig raus ;-)

    Leicht amüsiert & mäßig gespannt harre ich der "hanebüchenen" Fortsetzung dieses Kaspertheaters!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 05.11.2020, 09.10 Uhr:
      Dein Vergleich - Franzi klebt an Christoph wie.... ist sehr treffend.
    • Cor?Knot schrieb am 05.11.2020, 12.09 Uhr:
      Topfdeckel? Köstlich!😂 War auch mein erster Gedanke
    • Ananas schrieb am 05.11.2020, 13.27 Uhr:
      Großartig alles, besser kann man es nicht sagen👍. Right here waiting bringt mich auch an den Rand des Wahnsinns👹👿☠️😝 und macht aggressiv 😈
    • User 1266977 schrieb am 05.11.2020, 22.38 Uhr:
      Du hast soo recht!! Gerade jetzt, wo man durch die Corona auf was Amüsantes angewiesen
      wäre, bringen sie so ein letzten Mist. !! ICH KÖNNTE KOTZEN
  • Ay_Jay56 schrieb am 04.11.2020, 17.38 Uhr:
    "Halten Sie einfach mal die Klappe!" - Das wäre eine normale Reaktion von Christoph gewesen, während Franzi K. ihm laut im Wald schreiend hinterläuft, während er auf leisen Sohlen der geschätzten Ariane folgt. Als sie endlich grob verstanden hat, worum es geht, trötet sie laut "Vier Augen sehen mehr als zwei!" in die Kahlenbergsche Richtung. Eigentlich hätte man ihr noch ein bereits eingeschaltetes Megaphon in die Hand drücken sollen. Manche Szenen wirken derart bescheuert auf den Betrachter, dass man meint, Monty Python für Arme sei auf Sendung gegangen.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 04.11.2020, 16.50 Uhr:
    Wer glaubt denn, dass das wirklich eine Tretmine ist? Woher soll Ariane die plötzlich haben? Bea hatte wenigstens ihre Jutta.
    Die blöde Franzi checkt nichts, macht Christoph erst lautstarke Vorhaltungen, dann läuft sie mit ihm auf Verfolgrungsjagd (mit rotem Sommerkleidchen, wie unauffällig).
    • Siri 007 schrieb am 04.11.2020, 16.55 Uhr:
      Der Chrisdoof hätte mal den Fuss runter nehmen sollen,  als Ariane neben ihm stand🤣🤣🤣
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 05.11.2020, 07.47 Uhr:
      Ylvie, eine echte Dame geht doch NIE ohne Lippenstift, Klappspaten und Tretmine in ihrem Täschchen aus dem Haus !!! 🙂
    • hin_und_wieder_weg schrieb am 05.11.2020, 11.05 Uhr:
      Siri007, super Idee.
      Er hätte Ariane an sich reißen sollen und dann...
    • derScout schrieb am 05.11.2020, 14.53 Uhr:
      Das wäre mal ein echter "Knalleffekt"...

      ...die virtuellen "Hotelanteile" hingen dann verstreut in den Bäumen ;-)))
    • Lilli166 schrieb am 05.11.2020, 15.24 Uhr:
      Jaaaaaaa Siri, das war auch mein Gedanke 😂👍
    • Ylvie_Anjali schrieb am 05.11.2020, 16.43 Uhr:
      Danke, dass du mir das sagst. Lippenstift wäre kein Problem, aber Klapspaten und Tretmine?😁 Die Feuerzeugpistole hatte was. Die hätte ich gern.
  • Siri 007 schrieb am 04.11.2020, 16.41 Uhr:
    Aus welchem Hut hat Ariane denn die TellerMine gezaubert  ???  🙄
    • Koscho schrieb am 05.11.2020, 09.33 Uhr:
      Die Tellerminen gab es gestern beim Discounter. 3 Stück für 50 €. (ha, ha)
  • Luise4482 schrieb am 04.11.2020, 16.22 Uhr:
    Nun steht der Christoph auch noch auf ner ..Tretmine...OMG...was kommt noch????🙄😵
    Allein schon, wie er mit der ewig Quatschenden
    Franzi hinter der bösen Ariane..her rennt...🥵
    (Wie bekloppt ist ist das denn.???)
    Der Filius ..ist auchnur noch am rumknutschen
    mit der ..Appelsabbel...🤢🤢
    Luzy erzählt Märchen und die Holle schüttelt die Betten bei Hildegard ..
    Das war..Heute..die ..Höhe..an.. Schwachsinn..🥴🥴🥴
    • Siri 007 schrieb am 04.11.2020, 17.01 Uhr:
      Appelsabbel is so gut🤣🤣🤣
    • Ylvie_Anjali schrieb am 05.11.2020, 09.14 Uhr:
      Schlimmer geht immer. Schwachsinn kennt keine Grenzen.
    • hin_und_wieder_weg schrieb am 05.11.2020, 11.06 Uhr:
      Sethos, frag lieber nach der gesamten aktuellen Staffel
      Na obwohl, gegen jetzt war Anfangs noch etwas mehr Niveau zu erahnen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • UnschuldvomLand schrieb am 04.11.2020, 17.00 Uhr:
      Ich wette, dass das eine Attrappe ist und der Christoph winselt.... schade, was man so aus ihm macht.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 04.11.2020, 17.49 Uhr:
      Wo die eine ihren Klappspaten hatte, eine andere ein k.o. Fläschchen, bei Ariane ist es eine Tretmine. In welchem Spielzeugladen hat sie die denn gekauft. Einen Hang zu makabren Spielzeugen hat sie ja, ich denke da an die Feuerzugpistole.
    • User 1594275 schrieb am 04.11.2020, 22.01 Uhr:
      Das mit der Tretmine ist doch schon wieder der allergrößte Scheiß! Erst die Bombenleger 💥💨⚡ mit allem Drum und Dran und jetzt die Mine!!! 💫
      Wo bekommt man solche Leute und diese Dinge denn so schnell her? 👀
      Man muß jetzt wirklich streiken und sich diesen Schmarren nicht mehr antun. Bin sprachlos über so ein Drehbuch und diese Zumutung für die Zuschauer. 🙈
    • UnschuldvomLand schrieb am 05.11.2020, 08.40 Uhr:
      In Bichlheim muss es einen Scherzartikelladen mit angrenzendem geheimen Waffenladen geben.
  • Grid1959 schrieb am 04.11.2020, 15.58 Uhr:
    Die Achso moralische Franzi. . Nur wenn sie die Betten wechselt ist die Moral am A.....
    Ja Liebe Schreiber dass ist nix zur Zeit. Zu sehr Märchen
    • Ylvie_Anjali schrieb am 05.11.2020, 09.17 Uhr:
      und zwar auch außer Corona-Zeiten.
  • LadyPerle schrieb am 04.11.2020, 15.54 Uhr:
    Franzi hat immwr die gleichen Gesten drauf: Arme nach vorn, Handflächen nach oben. Einfach nur langweilig, keine Facetten.
  • Cor?Knot schrieb am 04.11.2020, 15.49 Uhr:
    ....und dieser Song erzeugt nur noch Gänsehaut bei mir.... vor Überdruss
    • Janny schrieb am 04.11.2020, 17.32 Uhr:
      Bei diesem Song stelle ich immer den Ton ab. Man mag ihn nicht mehr hören. Selbst im Autoradio schalte ich fix um 😡😡😡
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 05.11.2020, 07.50 Uhr:
      Welcher Song ist es, Janny? Ich hab es wieder verschlafen 🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 05.11.2020, 16.53 Uhr:
      Willst du mich veräpfeln, Res ?i, 🍎🍎🍎 😂😂 "Right here waiting ..." oder so, der Song von Apfelfranzi und Tim, gefühlte 2000 mal eingespielt. Das schmerzt schon in den Ohren
      DichterNebel, dann schalt mal schnell um auf Radio GaGa. Da gibts SdL als Hörspiel, gesprochen von D.T. Heck und H. Feddersen inkl. Wetterbericht und Nebelwarnungen 😂😂😂😂
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 06.11.2020, 08.07 Uhr:
      Nein Janny, nix ver🍏🍏🍏eln !!! Ich schaue jetzt nach RR immer Bares. LSD nur, wenn ich da etwas brisantes lese, was mich neugierig macht.
      P.S. Heißt der Dichter vielleicht ROBERT Nebel???
    • Janny schrieb am 06.11.2020, 12.03 Uhr:
      so, so, Resi LSD ??!! Wirkt der Schützenschärfling bei Rote Rosen nicht mehr. 😂😂😂😂😂
    • Janny schrieb am 06.11.2020, 19.37 Uhr:
      herrrrrlich, DichterNebel 😂😂😂😂 Es De Ell im Schnelldurchlauf ....
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 07.11.2020, 09.09 Uhr:
      Liebe Janny, Hab Dir doch schon SOS geschickt, dass mein Schützenschärfling aus ist !!!
      Die Serie habe ich auf LSD umbenannt, finde ich passender.
      Lieber Poet, also lag ich falsch, aber nicht sehr weit, oder?
  • Cor?Knot schrieb am 04.11.2020, 15.46 Uhr:
    Ist dieser komische Schriftsteller ein Verwandter des Isländers, der einst den FH von Tina befreite und nun die Zuseher von Lucy erlöst?
    Welcher begriffsstutzige Alien wurde mit Christoph ausgetauscht? Der ist nicht wieder zu erkennen. Die Kalenberg in Highheels im Wald beim graben, realistischer geht's nicht.
    Franzi mit ihren doppelzüngigen Moralpredigten und ewigen Träumereien ist kaum mehr zu ertragen.
    Lia hat eine Zwangsneurose, das wird ein lustiges WG Leben. Wenig unterhaltsam, die Reportage über Nacktmulche war fesselnder, ich mach weiter SdL Pause
    • Cor?Knot schrieb am 05.11.2020, 12.14 Uhr:
      Ein Hoch auf die Autokorrektur! Dass die Gänsehaut durch Gänsebraten ersetzt wurde, konnte ich gerade noch verhindern. Die Mulche sind mir doch glatt durchgerutscht.
      Überhaupt sind Forum und Kommentare👍 unterhaltsamer als SdL 👎