Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.12.: Neuer Kommentar: twinny: Jetzt fehlt nur noch Hello Again.....
- 17.12.: Neuer Kommentar: Stella: Anscheinend sind einige User mit Weihnachten ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: twinny: ijust, was stimmt nicht mit dir? Was ist dir im ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Delacroix: Es wäre hier grundsätzlich friedlicher, wenn ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Je früher, desto besser, was für ein ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Unter alten und neuen Namen,🤣 aber immer ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Diese Scharade wird nie aufhören
- 17.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Es ist mir unverständlich, wieso hier wieder ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: twinny: Elyas, es ist doch sinnlos, hier noch etwas zu ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: sie sind immer da
- 17.12.: Neuer Kommentar: Delacroix: Noch drei Mal Sturm der Liebe vor der etwas ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Wie oft wurde bereits von den immer Selben ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Dann lass es doch. Keiner hat dich und deine ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Unsinn
- 17.12.: Neuer Kommentar: twinny: Elyas, ich schließe mich dem an. Dieses Forum hier ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: Birba: ijust ist alles andere als harmlos. Ich vergesse ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: Weißt du Gerry, du kriegst nicht immer alles mit, ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: KoperNICKus: @ijustcam..... So skeptisch man einer KI auch ...
- 17.12.: Neues Online-Video: Sturm der Liebe (4521) (ARD Mediathek)
- 17.12.: Neues Online-Video: Folge: 4520 (ARD Mediathek)
- 17.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, und Gerry hat m.E. recht, wenn er sagt, ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: So, genug mit dem ganzen Gequatsche. Ich habe es ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Als ich twinnys Kommentar einer KI zum ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: KoperNICKus ich rechne dir hoch an, ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Zu sensibel darfst du in einem Forum ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Hm, wo genau bin ich dabei? Ich meine ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: twinny: Elyas, ich habe es gelesen und stimme Dir 100%ig ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: KoperNICKus: @twinny! Stimmt mal wieder vorn und hinten und ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: Ich bin schon noch da, liebe Twinny, aber nur um zu ...
- 17.12.: Neuer Kommentar: twinny: Hier nochmals lediglich die wichtigsten ...
- Platz 1
2054 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
*Myrna schrieb am 19.04.2020, 13.45 Uhr:
Ich muss mal ganz blöd fragen. Woher nimmt denn die Franzi die Äpfel für ihren Apfelsekt?🤔S i r i schrieb am 19.04.2020, 13.59 Uhr:
Vllt hat sie ja im Weinkeller des Fürstenhofes noch Äpfel eingelagert 😎S i r i schrieb am 19.04.2020, 14.01 Uhr:
.... aber die Überlegung hat was .... 20 gefühlte Daumen hoch dafür 👍Jim_Bim schrieb am 19.04.2020, 14.13 Uhr:
Gute Frage, lassen die Gründer die Äpfel liefern?
Es soll doch bestimmt eine ganz besondere Sorte sein, damit der Cidre sich von den anderen abhebt. Aber bei S.d.L. ist ja alles möglich und die Äpfel kommen aus dem NichtsJanny schrieb am 19.04.2020, 14.32 Uhr:
Spatzl, die kommen vom ApfelBioBauern Pallhuber, Alois aus Krauting. Auf wärmster Empfehlung vom Sonnbichler, Allfongs - und der Erlinger, Hieronymus hat auch noch ein paar Apflebäume auf seinem Grundstück. 🍎🍎🍎🍎🍎🍏🍏🍏🍏🍏 - 😛Jim_Bim schrieb am 19.04.2020, 14.50 Uhr:
Echt jetzt Janny, wurde das bereits bei S.d.L. thematisiert. Habe ich nicht mitbekommen.Ryderbyte_- schrieb am 19.04.2020, 15.06 Uhr:
Ja, denn da die Anträge gegen Ex-BM Achleitner erledigt sind, ist
der Gemeinderat wieder beschlußfähig, ich habe ja bereits davon
berichtet, Janny + jim bim.Ylvie_Anjali schrieb am 19.04.2020, 16.09 Uhr:
Auf dem Tresen liegen doch immer welche - künstliche. Aber die Franzi will ja auch Cidre aus anderem Obst/Gemüse machen. Sie hat doch schon sop tolle Ideen.Strandlaeufer schrieb am 19.04.2020, 18.21 Uhr:
Und genau ihre Ideen hat sie, für mich, etwas zu grob gegenüber ihren Geschäftspartner durchgesetzt.Ylvie_Anjali schrieb am 19.04.2020, 19.07 Uhr:
Ja, sie hat von Anfang an klargemacht, wer das Sagen hat. Armer Steffen, er kann nur blechen.*Myrna schrieb am 19.04.2020, 20.41 Uhr:
Also ist Franzi genauso experimentierfreudig wie einst Theresa mit ihren komischen Bieren. Aber Himbeer/Pfeffi oder Ingwerdingsbums... ist das noch Cidre!?
Was für ein Quatsch....
Und der Dreifachjob für Franzi.. ich lach'
mich kaputt. ...Ylvie_Anjali schrieb am 20.04.2020, 08.06 Uhr:
Das kann man wohl sagen; Marna. Aber sie will ja jetzt beim Putzen kürzer treten. Also nur Bettdecke zur+ckschlagen, Vorhänge bleibn zu und Betthupferl gibt es auch keins.
Und bei dieser Dreifachbelastung noch dazu das endlose Liebesgescchwätze mit der besten Freundin.
Alexa_27 schrieb am 19.04.2020, 08.55 Uhr:
Zur allgemeinen ErbauungWarum nicht dazu ein Hinweis von unserem Dichterfürsten aus W. Meisters Lehrjahre 1795
7. Buch 5. Kapitel:Die Welt scheint so leer, wenn man nur Berge, Flüsse und Städte darin denkt.
Aber hie und da jemand zu wissen, mit dem wir übereinstimmen, das macht diesen Erdenrund zu einem bewohnten Garten.Allen Usern und Mitlesern einen angenehmen Sonntag.
Chaotin-Nord schrieb am 19.04.2020, 02.38 Uhr:
Hier mal etwas interessantes zum Fall "Emilio".
„Auch wenn zum Zeitpunkt der Geburt ein anderer Mann als Vater gilt, etwa, weil die Mutter des Kindes verheiratet ist, das Kind aber nicht von ihrem Ehemann stammt, ist eine Anerkennung der Vaterschaft durch den tatsächlichen Erzeuger ausgeschlossen“Das Anfechtungsrecht des biologischen Vaters besteht, anders als das von Mutter, Kind oder rechtlichem Vater, nur auf dem Papier.
"Das Gesetz sieht den Schutz einer sozial-familiären Beziehung zwischen Kind und rechtlichem Vater wichtiger an als das Recht des biologischen Erzeugers, auch als Vater anerkannt zu werden. Daher schließt es ein Anfechtungsrecht ohne die Zustimmung der Mutter aus.“ Mit anderen Worten: Jeder Mann hat theoretisch die Möglichkeit, eine Vaterschaft zu übernehmen, auch wenn ihm und der Mutter bekannt ist, dass das Kind nicht von ihm stammt. In letzter Konsequenz lassen sich damit im Extremfall die Rechte des wahren Vaters fast vollständig aushebeln.Wenn Robert also die Vaterschaft als Erster anerkannt hat, hat Christoph ohne Mithilfe von Eva keine Chance. Aber ob das so die Autoren wissen???Ryderbyte_- schrieb am 19.04.2020, 10.26 Uhr:
Völlig richtig dargestellt, Chaotin. Eine vergleichbare Lage ist bei den" Pflegeeltern"
Diese wollen die ihnen an sich nur zeitweise überlassenen Kinder meist behalten
und entfremden sie den Herkunftsfamilien zielbewußt. Das Elternrecht zählt dann
nicht mehr oder wenig gegen die "sozialen" Bindungen des Kindes, die nun nicht ge
fährdet werden dürften. Im Grunde ist das eine Umverteilung -Pflegekinder stammen
nahezu alle aus armen Familien, kommen aber in sozial stärkere, aber reproduktions-
unfähige Familien, die sich so mit Staatshilfe bequem bedienen dürfen.Transit schrieb am 19.04.2020, 14.27 Uhr:
Bedauerlich, dass Pflegeeltern, die arme Kinder aufnehmen disqualifiziert werden. Natürlich und auch logisch bekommen sie finanzielle Hilfe, ich würde aber nie von "bequem bedienen" oder einer absichtlichen Entfremdung sprechen.
Das hat mit Emilio nichts tu tun, wollte mich trotzdem zu dem Beitrag äußern.Ryderbyte_- schrieb am 19.04.2020, 14.44 Uhr:
Da sind sie schlecht informiert, denn vor 1 Jahr wurde das in den Medien
thematisiert und mit Statistischem Material belegt, die exakt das aussa-
gen, was ich gepostet habe. Umverteilung von arm nach wohlhabend...
Die verschiedenen Homepages von "Pflegeeltern"-Vereinen belegen, das
Entfremdungsmaßnahmen wie Einschränkung des Umgangsrechts, Nam-
ensänderung und Verbleibenssicherung höchste Priorität geniessen...
Also ein Skandal sondergleichen.Ryderbyte_- schrieb am 19.04.2020, 16.19 Uhr:
Hat es sehr wohl, denn auch in SDL kam das zur Sprache...indem nämlich
die Diva argumentierte, die höhere soziale Stellung der Niederbülls recht-
fertige die Einbehaltung Lunas "weil es ihr hier besser ginge" als bei Paul.
Im Übrigen sind die Jugendämter, welche die Umverteilung steuern sehr
wohl "Staatsmacht" und die Inhalte der Homepages sehr verräterisch...
Von den Elternrechten ist nämlich gewöhnlich nirgendwo groß die Rede.
User 1411555 schrieb am 18.04.2020, 20.51 Uhr:
An alle : Hab gelesen ab 02. Juni laufen offiziell Wiederholungen einer alten Staffel. Das kommt daher , das sie Corona bedingt mit der Produktion neuer Folgen pausieren müssen .. MfG aus Österreich ChristophJanny schrieb am 18.04.2020, 22.26 Uhr:
Find´ ich blöd, weil sie wohl ab der Staffel senden, die jetzt eh auf ONE läiuft … so ein Schwachsinn 😮🤔
carlita2 schrieb am 18.04.2020, 17.52 Uhr:
A propos Äpfel: im Vorspann grinse ich immer breit. Der "Polo-Reiter" schlägt doch den Ball, Madame Cidre fängt ihn auf (als Apfel) und in ihrer Hand schrumpelt er so, dass es so aussieht, als würde er zum "Pferdeappel". Achtet mal drauf ..... danach schlafe ich dann ein :-))
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.Ryderbyte_- schrieb am 20.04.2020, 10.42 Uhr:
liebe Ylvie, so wird das bestimmt nicht sein. Ich glaube, das Lucy die Belas-
tung durch Vanessas Druck nicht mehr verbergen kann, Bela das irgendwie
mitkriegt, sie zur Rede stellt-und alles Vorbei ist. Natürlich sind andere Sze-
narien möglich, aber dieses erscheint mir am plausibelsten. Die Bahn wäre
für Paul+Lucy frei- aber so, das es für die Zuschauer auch akzeptabel wäre.
Lucia schrieb am 18.04.2020, 11.03 Uhr:
@transit
Deswegen schrieb ich ja, er ist nicht unschuldig an der Situation, Wenn ich mir die alten Folgen anschaue, sehe ich, dass Robert schon immer ein Blödmann ist. Jetzt muss er die Konsequenzen tragen, wie auch immer. Mir tut eher Eva leid, die jetzt wieder 100x am Tag sagen muss, wie sehr sie ihn (Robbert) liebt und wenn er sich noch so dämlich verhält. Und zu allem dem Übel noch Werner mit seinen Weisheiten.Arsinoe schrieb am 18.04.2020, 12.44 Uhr:
Robert ist ein cholerischer Kasper und wird es immer bleiben. Werner mochte seinen eigenen Sohn nie leiden, Alexander war sein LieblingTransit schrieb am 18.04.2020, 14.06 Uhr:
Cholerischer Kasper und Blödmann gehören zu Roberts Charaktereigenschaften, stimmt. Vergessen darf man dabei nicht: Er kann auch richtig lieben, Eva vorneweg! Wahrscheinlich hat er auch Angst, sie zu verlieren, wenn der große Meister von seinem Glückstreffer erfährt. Stell mir auch vor, wie verdammt schwierig es ist, das Kind des "Feindes" zu akzeptieren.@ Arsinoe: Hab nochmal geguckt zur Siicherheit: ein "Kuckuckskind" ist es nicht, weil Eva es Robert nicht bewusst untergeschoben hat und er nun auch weiß was Sache ist.
Lucia schrieb am 18.04.2020, 09.58 Uhr:
Eva sieht leider sehr elend und leidend aus, gar nicht wie eine glückliche junge Mutter. Ist auch kein Wunder bei dem Schlamassel.
Robert hat damals durch seine ungerechte, unbeherrschte , widerliche Art, wie er Eva behandelt hat diese Situation selbst zu verantworten.
Fakt ist jedenfalls, dass Eva den wahren Vater nicht verheimlichen kann, es kann z. B. durch einen Zufall einmal ganz plötzlich herauskommen.
Emilio ist ein Wonneproppen.Transit schrieb am 18.04.2020, 10.29 Uhr:
@Lucia, man sollte nicht vergessen: Robert hat die Ar...karte in dem leidigen Spiel.Ylvie_Anjali schrieb am 18.04.2020, 10.36 Uhr:
Daran sieht man, wie kaltblütig Charlotte gehandelt haben muss, als sie Alfons seine Vaterschaftüber 20 Jahre lang verschwieg.Arsinoe schrieb am 18.04.2020, 12.51 Uhr:
Auf der Erde gibt es sicher Millionen Kuckuckskinder, manchmal ist es eben besser zu schweigen.Ines_123 schrieb am 18.04.2020, 16.32 Uhr:
Als Eva von Christoph gestalkt wurde, DA sah sie elend und leidend aus. Sogar als sie mit dem Kotzbrocken ins Bett stieg, sah sie aus wie die schmerzhafte Mutter.
Frau Kargl scheint sich zu gefallen mit der endlosen Entenschnute. Sie spielt das Opfer schlechthin.
Ich würde mir wünschen, dass sie schleunigst verschwindet, mit oder ohne Christoph.
Robert braucht eine optimistische gutgelaunte Frau bei seinem Italienischen Temperamente!
(freu mich schon auf rote Däumchen...kicher)
Laura_4 schrieb am 17.04.2020, 21.45 Uhr:
An die User die Doppel-, Dreifach-, oder noch mehr Profile haben hätte ich mal ein paar Fragen.
Macht sowas wirklich Spaß, seine Zeit damit zu verschwenden, zig Posts den ganzen Tag zu schreiben, als ob es nichts anderes (schöneres) im Leben geben würde ?
Schreibt ihr Euch mit der Post auch selbst Briefe ?Arsinoe schrieb am 17.04.2020, 22.06 Uhr:
Das würde mich auch interessieren, aber eine Antwort bekommst du sicher nicht. Was für ein Aufwand, wer hat so viel Zeit?
Londonderry schrieb am 17.04.2020, 16.26 Uhr:
Angeblich soll BelaBlöds Pony-Kauf per Erbstück ein" Liebesbeweis" sein, in
Wahrheit kann sich der Seppl diese Loorbeeren nicht anheften. Sie zahlt, was
er angerichtet hat an Steffen zurück-alleine. Und das hat auch seinen tieferen
Sinn-später, wenn sie sich von ihm trennt.Krabbenfischer schrieb am 17.04.2020, 19.07 Uhr:
Ich finde, "Spatzl" für eine Cidre Manufaktur ist bescheuert, meine persönliche Meinung.Londonderry schrieb am 17.04.2020, 21.20 Uhr:
Allmählich gefällt mir nun der Steffen zunehmend besser, mein erster Eindruck
war nicht ganz zutreffend. Er tut mir auch leid, das der Vater ihm sowas antun
mußte. Ansonsten ein grundehrlicher Kerl, der sich leider die Falsche aussucht-
Franzi ist halt nicht für ihn bestimmt. Vielleicht- SPOILER ist ja Vanessa für ihn
gedacht-langfristig? Für Paul is sie ja nicht und sonst ist keiner da-BelaBlöd ist
ja wohl kein Kandidat für Vanessa...ernsthaft! Ich würde es Steffen gönnen.
Annalotta schrieb am 17.04.2020, 16.23 Uhr:
Ich finde, dass Michael fürchterlich aussieht, sehr ungepflegt und er weiterhin exzentrisch reagiert. Mir war der Entzug zeitmäßig ziemlich kurz, vielleicht hat er sich mal wieder selbst eine Diagnose gestellt und sich vorzeitig entlassen......
Ananas schrieb am 17.04.2020, 16.04 Uhr:
Da vergißt Robert in seiner Familienauflistung einfach den Joschi! Dazu der künstliche Streit mit Eva. Nun muß ja Drama rein... Und Robert hält die Wohnsituation nicht mehr aus, tja, was könnt man da wohl machen?🤔
Was haben die für riesige Tortenstücke auf dem Teller!!😳 Wo bleibt Werner??
Pony, Pony, Pony...und Lucys "Ich liebe nur dich", jaaa, das sieht man😄.
So giftig, ungehalten und nervös, wie der Doc immer reagiert, könnte man meinen, der hat den Entzug abgebrochen.
Und bei Paule geht auf einmal ein Lämpchen an!! ...Ich finde, Christoph leider eigentlich nicht sehr darunter, dass er Tim wieder verloren hat. Kommt nicht so rüber.Ylvie_Anjali schrieb am 17.04.2020, 19.33 Uhr:
ja, Joshi gehört offenbar nicht (mehr) zum engeren Kreis der Familie. ist mir auch aufgefallen. Eva musste auch den plötzlichen Sohn akzeptieren.
Dafür hat Robert nicht heute mit seiner Mutter telefoniert? Oder irre ich mich?Strandlaeufer schrieb am 17.04.2020, 20.02 Uhr:
Tatsächlich ist Paul ein Lichtlein aufgegangen, nur Tim will oder kann es noch nicht, vor lauter Eifersucht wegen Steffen, sehen.
Krabbenfischer schrieb am 17.04.2020, 15.47 Uhr:
Logisch wäre doch, wenn Robert mit Eva und Emilio den FH verlässt, dann hat er seine Ruhe, aber dann gibt es auch kein Kaugummi Drama in EndlosschleifeJim_Bim schrieb am 17.04.2020, 15.56 Uhr:
Tja ja, es reicht, wenn die beiden für sich behalten, wer der Vater ist.
Eva`s Verhalten ist für mich nicht nachvolziehbar. Aber ist ja auch nicht real life.
Ein Hauch Logik könnte trotzdem nicht schaden.cathi64 schrieb am 17.04.2020, 16.01 Uhr:
Bin derselben Meinung,EVAs Getue ist nicht nachvollziehbar und in keinster form zu verstehen,da fehlt absolut die logikLuise4482 schrieb am 17.04.2020, 16.02 Uhr:
Das gleich hab ich auch gedacht Ravenhard.
In Lugano ..waren Eva und Robert doch Glücklich.Janny schrieb am 17.04.2020, 17.47 Uhr:
Logik ??? in dieser Serie ??? lach mich wech 🤣🤣🤣Logisch wäre, wenn Eva, Robert und Emilio zurück nach Verona gehen.
Logisch wäre, wenn Hildegattt und Allfongs in Rente gehen.
Logisch wäre Max als Chefportier.
Logisch wäre, wenn der Doc noch mindestens 2 Monate Entzug macht.
Logisch wäre, wenn Christoph den Schulz auf Ariane ansetzt.
Logisch wäre, wenn ??? Baumgärtner sein Wissen über Nadjas Fehlgeburt z. B. an Christoph weitergibt.
. . . . . . . .
…. aber wenn alles so logisch wäre, hätten wir ja nix zu meckern 😛😛Alexa_27 schrieb am 17.04.2020, 20.53 Uhr:
Janny,perfekte Zusammenfassung. Schließe mich voll Deinen Überlegungen an.
Meckern könnten wir dann zwar nicht, aber es würde trotzdem gut tun, wenn die Zuschauer sich nicht über solche Disharmonie erregen brauchten. Irgenendwie muss es schon passen.Mitunter ist das Geschehen schon sehr konstruiert. Dies gerade will der mündige, mitdenkende User nicht. Dies bringt ihn auf ...
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cia-Serie-Mit-Tom-Ellis-R-Und-Nick-Gehlfuss-L.jpg)