Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Blubberblase, so seh ich das auch. Die Akte wird ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: User 1787481: Hallo Lucia du hast vollkommen Recht der ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Vermisstenfälle werden neu aufgerollt, wenn ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Lucia: Bin seit vielen Jahren SDL Zuschauerin und habe ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Denke schon auch, dass der Fall neu aufgerollt ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Delia 😂😂 statt Schach gibts ne Glattrasur von mir ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Du schreibst keinen Quark, den esse ich ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wir bemängeln ja (fastI alle, dass sich die ...
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 272 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 114 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 174 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 212 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 222 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 282 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 230 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Kilian war schon drauf und dran das ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Blubberblase: OK, dann bin ich halt die Schwachsinnige, die ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: kaffeetrinkerin: Delia Luana, früher hätte ich gesagt, da ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Aber sicher, aufgrund einer Aussage die kein ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Larissa und Kilian sollen einfach sagen, dass sie ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Fr. Lange, Glückwunsch zum schönen ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delacroix: Das Thema von gestern also. Kaffeetrinkerin, ich ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Selbstverständlich haben Kundinnen wie ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Klären wir auf. Twinny äußerte sich etwas ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Soeben, das war doch schon Vorgestern ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: User 1891154: Aha,danke dir Delia.
- 19.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: Keine Sorge, mein 23690-igerl. Mein Bett ist ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: Na, die werden toll ausschauen, die armen Leute mit ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Elias ist ja wirklich in Leo verliebt ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Der von mir geschätzte Regisseur und ...
- Platz 1
2058 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 10.03.2020, 15.42 Uhr:
Alfons als ...Dr.Sommer ...😂😉Bela muss erst mal
Aufgeklärt werden..
Na ich bin Neugierig , wie er sich anstellt.Janny schrieb am 10.03.2020, 16.18 Uhr:
Bela ist Jungfrau … lach :)) Da muss die Luzie aber ganz behutsam sein und es langsam angehen lassen ….Ananas schrieb am 10.03.2020, 17.23 Uhr:
Das ist so lächerlich. Schmeisst der sich im Hotelbett auf Lucy bei offener Tür, voll der Slapstick. Bela ist nun mal in seiner Rolle ziemlich unerotisch, da kann er noch sooo süùüß sein. Dass Lucy die begehrte und erfahrene junge Frau sein soll, nehm ich der auch nicht ab. Leider mag ich sie auch nicht sehr.Und das eeeewige Gesabbel der beiden Putzgänse ist wirklich mehr als unerwachsen. Sollte Lucy dem armen Bela tatsächlich noch an die Wäsche bzw an das Eingemachte gehen, puh, das Gequieke von dem möcht ich nicht hören.
Morieke schrieb am 10.03.2020, 15.37 Uhr:
Bela und Lucy? Der Anblick hebt mir doch glatt den Magen aus. Wie kann nan als junger Mann schon so schwabbelig aussehen.
Luise4482 schrieb am 10.03.2020, 15.13 Uhr:
Der Stotter Bela kann auch nicht ..Küssen.😨😨
Bäh.Nordlicht? schrieb am 10.03.2020, 15.44 Uhr:
Was für eine undankbare Rolle für den armen Bela, jetzt muss er auch noch eine männliche Jungfrau geben. Ich hoffe, wir bekommen das "Mann werden" nicht gezeigt, das möchte ich nicht einmal angedeutet habenYlvie_Anjali schrieb am 10.03.2020, 16.37 Uhr:
Es gab auch schon 1 oder 2 Traumfrauen, die noch Jungfrau waren. Da wurde auch nicht gezeigt, wie das erste Mal war.,Arsinoe schrieb am 10.03.2020, 18.42 Uhr:
Als das betende Zimmermädchen Williams drängendem Charme erlag und Angst hatte, danach nicht mehr in den Himmel zu kommen, durften die Zuschauer dieser Prozedur zusehen, meiner Erinnerung nach. Das war für mich die schlechteste Staffel bisher, noch vor Samia und Gregor, wobei sich die Reihenfolge seit Franzi und Tim jetzt ändern könnte
Luise4482 schrieb am 10.03.2020, 10.20 Uhr:
Die ganze Alfons Plörre ist Langweilig.😨😧Nordlicht? schrieb am 10.03.2020, 12.46 Uhr:
Wie oft denn noch? Und wieder will einer, diesmal der vor Jahrzehnten in Ungnade gefallene Bruder, den Sonnbichlers die Holzhütte abluchsen. Tja Hildegard, die Geister, die ich rief. Vielleicht Recherche im Netz, was es mit dem erfolgreichen Anwalt auf sich hat? Erste Zweifel sind bereits vorhanden.
Wann kümmern sich die Autoren endlich wieder um die Hauptakteure? Wer war das noch Mal? Fast schon vergessenJanny schrieb am 10.03.2020, 20.29 Uhr:
Die Bichlers sind immer für eine Überraschung gut. War da damals nicht ein gewisser MONDbichler aus den USA aufgetaucht, der diese Holzhütte für viel Geld kaufen wollte, sie auseinandernehmen und in den USA wieder aufbauen wollte ????Ylvie_Anjali schrieb am 11.03.2020, 11.34 Uhr:
Ixh finde diese Hütte von außen total hässlich. Frage mich außerdem, wer bei den vielen Zimmern saubermah=? Alfons hat die Brauerei und sein Job als GESICHT des Fürstenhofes - OMG- und Hildegard ist Beiköchin, im Gemeinderat und öfters abwesend (bei Marie, in Finnlan).
User 1551380 schrieb am 10.03.2020, 09.23 Uhr:
Alfons HATTE 2 Angeln in der Hand !Siri schrieb am 10.03.2020, 11.41 Uhr:
Du hast recht ... mir kam das wie eine Angel vor, weil er die so geschickt übereinander trägt ... Asche auf mein Haupt 😔Ylvie_Anjali schrieb am 10.03.2020, 17.40 Uhr:
Nee, hat der Dessertopa schon weggegessen .
Oder Bela, denn der Opa ist ja jetz in Peruuu, die X Stufen hinaufklettern. Ob er da ankommt?Siri schrieb am 10.03.2020, 18.16 Uhr:
Wenn der Werni in Urlaub is , gibt's Nachtisch für alle .... Bela bekommt Lucy .... das Köchlein die Konditorin ... der Düüürk die BotoxNaddel ... Tim die Apfeltrulla .... Max den Hannu .... die Diva den TablettenDoc ... uuund ... EntenschnabelEva den Christoph
.... wohl bekomm's 🤢
Siri schrieb am 09.03.2020, 18.09 Uhr:
In Bichlheim ticken die Uhren iwie anders : Die Franzi will Tims Zimmer sauber machen und klappt nur die Bettdecke auf und wieder zu, legt ein Betthupferl auf die Kissen und fragt, ob sie die Vorhänge schließen soll .... aber .... Staub und Fussboden werden natürlich nicht gewischt 😳
Und der Knallfongs geht mit seinem Bruder angeln, weil er ja Spätschicht hat ... auf dem Hinweg trägt nur Alfongs ne Angel ... sein Bruder nicht .... auf dem Rückweg hat jeder von beiden eine Angel in der Hand und dann wird erst einmal Kaffee getrunken .... von Spätschicht keine Rede mehr 😳Ylvie_Anjali schrieb am 09.03.2020, 18.26 Uhr:
Da warst du wieder mal aufmerksam - wegen der AngelSeit wann kommen die Zimmermädchen 2mal am Tag, um sauberzumachen? Und wie du sagtest, Bettdecke zurückschlagen, das wars. Schwer haben es die Zi,-Mädchen wahrhaftig nicht und Zeit genug, sich mit dem Pagen im Bett herumzuwälzen.Lilli166 schrieb am 10.03.2020, 15.22 Uhr:
Das wird im guten Häusern gemacht.da wird abends das Bett aufgeschlagen die Vorhänge werden zugemacht und es gibt ein Betthupferl.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Ylvie_Anjali schrieb am 10.03.2020, 09.32 Uhr:
Warum gibst du uns nicht eine Kurzfassung des Inhaltes? Wäre besser als zu schimpfen, weil man sich nicht die Website anschaut.Siri schrieb am 10.03.2020, 13.02 Uhr:
Boeh ... wen interessieren schon iwelche MobbingDaumen ... die haben eh nix mit dem Inhalt der Posts zu tun 🤢Alexa_27 schrieb am 10.03.2020, 13.23 Uhr:
Sethos_II,
nein, sei nicht verstimmt. Ich finde es gut, wenn Du vorhandenes Wissen teilst.
Diese Unart mit den Daumen ist ohnehin ziemlich bescheuert. Ich ignoriere sie. Wenn ich zustimme, teile ich es dem User mit. Ebenso verfahre ich bei abweichender Meinung. Aber höflich, nicht bissig. Überall in unserem Land ist der Ton so rauh geworden, die Umgangsformen rüde und Verwahrlosung greift immer mehr um sich.
Wo bleibt Höflichkeit, Umsicht, Liebe? Das ist das Klima, indem wir Menschen uns gut fühlen. Unser Forum ist so ein winziges Refugium. Versuchen wir es uns zu erhalten.LG
AlexaAlexa_27 schrieb am 10.03.2020, 13.30 Uhr:
Ylvie,
"Warum-Fragen" sind statisch, unnütz. Sie bringen uns nicht weiter.
Nur das Universum weiß "warum"!Diese klugen Gedabken sind nicht von mir. Aleske Webb (amerikanische Schriftstellerin) hat es gesagt.Ylvie_Anjali schrieb am 10.03.2020, 14.57 Uhr:
Also dann ine Wieso-Frage::: Wieso, Sethos, gibst du uns nicht eine Kurzfassun? Besser`?- lach.
na gut: Bitte, Sethos, gib uns eine Kurzfassung
Ansonsten: stimme ich Dir, Alexa, mit deinem Post von 13.23 Uhr zu.
Es ist doch einfacher, wenn Sethos uns über die Recht des Vaters aufklärt. Sofern er es nicht zu kompliziert macht.
Und rote Daumen - momentan werden sie an viele kräftig verteilt.Alexa_27 schrieb am 10.03.2020, 16.33 Uhr:
Ylvie,auch ich unterstütze Deine Bitte um Kurzfassung an Sethos hinsichtlich der Vaterschaft.Ylvie_Anjali schrieb am 10.03.2020, 17.43 Uhr:
Scheint leider nichts mehr zu kommen, Alexa. Sethos macht jetzt den Bela, er ist beleidigt.Arsinoe schrieb am 10.03.2020, 18.51 Uhr:
Wird das Kind eines Seitensprunges in der Ehe geboren, gilt der Ehemann vor dem Gesetz als Vater. Sind sich Ehefrau und Ehemann einig, hat der wahre Erzeuger nicht den Hauch einer Chance auf das Kind, da die"Familie" unter dem besonderen Schutz des Gesetzes steht. Seine Aussichten, vor Gericht irgendwelche Rechte zu erstreiten, sind nahezu aussichtslos. Im Fall von Emilio wäre Christoph auf Evas und Roberts Gnade angewiesen, um überhaupt Kontakt zu haben, was aber in der Saalfeld WG kein Problem ist.
Christoph ist der Vater von Emilio, davon bin ich überzeugtJanny schrieb am 10.03.2020, 18.57 Uhr:
§§§§§§§§§§§§§ Sethos studiert noch die Paragraphen §§§§§§§§
… und morgen oder irgendwann bekommen wir ein lange Kurzfassung oder kurze Langfassung :))Janny schrieb am 10.03.2020, 19.09 Uhr:
Uuuiii, Arsinoe, du warst schneller … aber so isses … glaube ich :)Arsinoe schrieb am 10.03.2020, 19.10 Uhr:
Muss nicht sein, den Autoren sind Authentizität und Gesetzeslage ohnehin egalAlexa_27 schrieb am 10.03.2020, 20.44 Uhr:
Arsinoe,danke für die Kurzfassung". Ja, Sethos scheint uns im Moment nicht wohl gesonnen zu sein.
Wie könnten wir ihn wieder herbeilocken. Ich mag ihn.Janny schrieb am 10.03.2020, 20.47 Uhr:
Dann müssten wir ihn mit einer Falschmeldung herbei locken :)))))
Alexa_27 schrieb am 09.03.2020, 16.37 Uhr:
Was so geschah:Lindas Backpfeife für Dirk war gerechtfertigt,
schrecklich, was er dem Tim-Baby angetan hat, jedoch wird es die Familie zerstören, wenn die Bombe jetzt platzen sollte,
Valentina und Werner als Weltenbumler - Roberts Bemerkung empfand ich als witzig:
nur gut, dass es keine Präsentation über den Mars war:-)
Günter ist und bleibt ein Schlitzohr. Hausfoto im Internet geht gar nicht,
Bela hat es endlich verstanden,
erst Lächeln wie ein Sieger, dann stellt er seine Stacheln auf,
Lucy in ihrem geringelten Flauschmantel gruselig, dagegen Valentina in ihrem kurzen Karojäckchen modisch sehr stimmig,
Emilio mit aufgeworfenem Babymündchen - einfach zum knuddeln,Ylvie_Anjali schrieb am 09.03.2020, 17.38 Uhr:
Wieso wird es die Familie zerstören? Dirk gehört nicht mehr zur Familie, Scheidung läuft. Und dass Christoph nicht gezahlt hatte, weiß Tim doch.Ylvie_Anjali schrieb am 09.03.2020, 18.28 Uhr:
ja, die Backpfeife hat gesessen. Hätten ruhig auch noch ein paar mehr sein können.
SoapGucker schrieb am 09.03.2020, 15.46 Uhr:
Oh neeiin...das Baby von Eva sieht aus wie Christophjim bim schrieb am 09.03.2020, 15.56 Uhr:
Bin immer ganz erstaunt, wie Menschen Ähnlichkeiten in einem paar Tage alten Gesicht eines Babys erkennen wollen.SoapGucker schrieb am 09.03.2020, 19.32 Uhr:
Liebe Person Bim Bam,
Meine Güte das war reinste Ironie mit der Ähnlichkeit...ei jaj jajjim bim schrieb am 10.03.2020, 12.03 Uhr:
Jazzy24
beruhig dich !War doch nur eine weitere Bemerkung zu dem von dir angesprochenen Thema.
Keine Kritik an deiner Person
Meine Güte...ei jaj jaj
Arsinoe schrieb am 09.03.2020, 15.43 Uhr:
Mir rücken die Sonnbichlers schon wieder zu sehr in den Fokus. Zum wievielten Mal soll denen die alte Hütte abspenstig gemacht werden? Jetzt vom ausgegrabenen Bruder. MeiUser 1499341 schrieb am 09.03.2020, 15.49 Uhr:
Die brauchen dringend wieder Untermieter, in deren Angelegenheiten sie sich mischen können, dann macht man sich nicht so viel Mühe, denen eine eigene Geschichte zu geben.Luise4482 schrieb am 09.03.2020, 16.00 Uhr:
Ja ..du hast Recht. Ich kann Alfons Gehabe auch nicht mehr sehen.😴
Und Hildegard ist auch nur am Schweinsbraten kochen.Dieser Bruder ist auch nur wieder so ein hinterhältiger Mistkerl.😱
Auch diese Hudelei mit ..Bela und Luci...ist sowas von blöd gemacht....Wen interessiert dieses Paar.??Die aufgebaute Spannung wird sofort wieder im Keim erstickt.😨😨😨jim bim schrieb am 09.03.2020, 16.13 Uhr:
Ich habe das Gefühl, das eigentliche "Traumpaar" spielt gar keine Hauptrolle mehr. Die Story der beiden ist so unscheinbar. Eigenartiges Drehbuch.Ylvie_Anjali schrieb am 09.03.2020, 16.38 Uhr:
Mich, Luise, interessiert das Paar. ich finde die beiden süß zusammen. Schade, dass Lucy letztendlich mit Paul zusammenkommt.
ich finde Bela witzig und es wird doch auch deutlich, dass auch ein Dicker Gefühle hat, verletzlich ist. Und so schlecht sieht er gar nicht aus.jetzt hätte ich Linda gelobt dafür, dass sie auf die Beichte von Dirk drängt,und jetzt ist sie wieder nicht konsequent genug. Das einzig Richtige gewesen wäre es sofort Christsoph zu sagen. Falsch versandene Loyalität, aber Dirk versteht es die Frauen einzulullen.Strandlaeufer schrieb am 09.03.2020, 19.07 Uhr:
Wenn es um Intellektuell und Intelligenz geht, ist Bela durchaus eine glaubhafte Konkurrenz für Paul.Ylvie_Anjali schrieb am 09.03.2020, 19.32 Uhr:
Stimmt, so intelligent ist Paul auch nicht. Früher zu Romys Zeiten hat mir gefallen, wie Paul auf Bela reagiert hat. Herablassend freundlich, weil er kein richtiger Konkurrent war. Jetzt wird es interessant sein zu sehen, wie Paul jetzt reagiert.Ryderbite schrieb am 09.03.2020, 20.34 Uhr:
Ja, das meinte ich Ylvie_Anjali-die Reaktion von Paul wird interessant werden.
Intelligent ist er nicht besonders-aber dafür sieht er eben glänzend aus , wenn
er will ist er außerdem unschlagbar charmant. Kein Gedanke, das Bela da mit-
halten könnte-auf Dauer. Für Bela wird schmerzhaft sein, das es erneut Paul ist, der ihm in den Weg tritt. Lucy tut Bela keinen Gefallen, sie hätte beim Plan
A bleiben sollen. Nun wird sie ihm doch wehtun. Das Ganze wird wie bei Henry
ablaufen, Bela steigert sich extrem rein-aber alle Mühe wird vergeblich sein,
Lucy wird ihn verlassen, weil sie insgeheim Paul liebt, aber eben nicht Bela.Ylvie_Anjali schrieb am 10.03.2020, 11.20 Uhr:
Paul hat Lucy deutlich zu verstehen gegeben, dass er in ihr nur Romys Schwester sieht. Soll sie ihm jetzt ewig hinterhertrauern, zumal sie selbst ein schlechtes Gewissen hat. Soll das Plan A sein. Bela mag sie und umgekehrt und sie will ihn nicht verlieren, kann außerdem mit ihm lachen. Ich finde die Geschichte interessanter als die Gesch. des Traumpaares.
Bela wird sie verletzen, aber er ist ja Liebeskummer gewohnt. Trotzdem tut er mir leid.
Auch dicke, "vollgefressene Trottel" haben Zuneigung verdient.Übrigens ist der Rollstuhlfahrer aus Wetten dass, der damals mitspielte und bei SDLdie verstorbene Frau von Nils ehelichte, immer noch mit ihr verheiratet und die Ehe hält noch. Eine gute Nuchracht. Wo die Liebe hinfällt.....Ryderbite schrieb am 10.03.2020, 12.14 Uhr:
Ich glaube, sie wollte ihn nicht ermuntern, weil ihm das weh täte-DAS war
Plan A von Lucy. Hat nichts mit hinterhertrauern zu tun. Allerdings-Bela ist
selber mitschuld: Genauso wie Henry damals weiß er ja, das die Umworbe-
ne einen sehr potenten Nebenbuhler bevorzugt. Aber wie Henry denkt erwohl, den ausschalten oder ausgrenzen zu können, weil er einen günstigen
Moment erwischt hat-geistiger Kurzschluß in BEIDEN Fällen. Mir tut der al-
lerdings nicht leid. Wer sich unbedingt die Finger verbrennen will, dem ist ja
nicht beizubringen, das sowas nichts taugt. Außer durch die Anschauung.
Luise4482 schrieb am 09.03.2020, 15.18 Uhr:
Das ist janoch viel schlimmer mit diesem . Schönling Düürk.
Ausgesetzt in Thailand.( kein Wunder , dass der Tim so unnahbar wirkt)
Wenn das Christoff rauskriegt und das hoffe ich , dann muss der Dürk sich warm anziehen. Linda ist jetzt in der Pflicht.👍
Ryderbite schrieb am 09.03.2020, 12.53 Uhr:
Ein neues Alptraumpaar... das Lucy zum Übergang vor Paul noch einen "Interims-
prinzen" verpaßt bekommt, sehe ich ja absolut ein... das mußte aber nicht dieser
vollgefressene Trottel sein. Haben die bei SDL kein Gefühl für Ästhetik ? Dieses
Paar wirkt auf mich total abstoßend*Myrna schrieb am 09.03.2020, 13.09 Uhr:
Ryderbite, sorry, es müssen doch nicht alle schlank und schön sein....ich finde, Bela kann bestimmt ein toller Partner sein.
Mit ist ein pummeliger Darsteller lieber, als eine so farb- und emotionslose Botoxtante.
Aber so hat ein jeder so sein "Ideal".😉Ryderbite schrieb am 09.03.2020, 13.33 Uhr:
Natürlich kann nicht jeder schlank sein, und auch fülligere Menschen kön-
nen sehr attraktiv sein... Es reicht, Christoph zu erwähnen? Aber bei dem
kann ich nichts" Erhabenes" finden, er wirkt wie ein ungepflegter Kartoffel -
sack, und dies Paar paßt nun gar nicht zusammen, es ist artifiziell...Mir kann man den Blödsinn so nicht verkaufen. Ist absolut lachhaft, jeder Idiot
merkt ja wohl, das dies Paar ein Retortenpaar ist.Boomer schrieb am 09.03.2020, 13.48 Uhr:
Bin auch der Meinung, dass nicht jeder Idealmaße haben muss, weder Frau noch Mann. Aber tatsächlich gibt es Bilder von "Bela Moser", also dem Darsteller, da wiegt er ein paar Kilo weniger, hat die Haare anders und sieht richtig gut aus, echt! Er ist im richtigen Leben sogar sportlich! Er kommt bei SdL schon manchmal ein bisschen zottelig rüber. Warum stellt man ihn nicht ein bisschen positiver dar? Auf eigene Initiative macht sich doch kein Schauspieler unansehnlicher als er ist. Deswegen denke ich auch, dass die Maske da bessere Arbeit leisten könnte/sollte.Leoni schrieb am 09.03.2020, 13.54 Uhr:
OK, jetzt habe sogar ich kapiert, um welches Paar es sich handelt. Antwort war nicht nötig.Ryderbite schrieb am 09.03.2020, 14.56 Uhr:
Sorry, Leonie, aber ich weiß ja, das du Belas Star-Fan bist, und wollte nun nicht
unbedingt mit Dir zusammenrasseln. Weil unsre Standpunkte nicht gerade kom-
patibel sind . Außerdem war doch klar, WER da gemeint ist.jim bim schrieb am 09.03.2020, 15.24 Uhr:
Ich habe auch mal gegoogelt und Bilder von
Franz-Xaver Zeller gesehen, worauf er nicht annähernd so sch...e aussieht, wie in der Rolle Bela. Wirklich dick finde ich ihn auch nicht. Der Kopf wirkt nur etwas sehr üppig.
Da Lucy nun auch keine Schönheit ist... ist es nicht sooo abwegig das die beiden zueinander finden (vorübergehend)Arsinoe schrieb am 09.03.2020, 15.47 Uhr:
Unglaubwürdige Bela-Lucy Konstellation. Verliebt in Paul und plötzlich schockverliebt in Bela? Wie das denn?
Werner darf jetzt öfter verreisen, diesmal ist Peru dran. Gute ReiseAnnalotta schrieb am 09.03.2020, 17.11 Uhr:
Ich finde "vollgefessener Trottel" total beleidigend und völlig daneben gegenüber dem Schauspieler ....und der Rolle.
Nicht jeder kann Idealmaße haben. Zum Glück sind hier alle Figurtypen vertreten, was mehr dem richtigen Leben entspricht.
Die Handlungen sind kurios genug.....
Die ulkige "Belafigur" muss man erst mal spielen können....Ylvie_Anjali schrieb am 09.03.2020, 17.42 Uhr:
Ganz deiner Meinung. Ich hatte mir mal gewünscht, dass ein Mann am FH mal keine Traummaße hat. jetzt gibt es Bela. Nach seiner Rückkehr fand ich ihn zwar nervig, aber inzwischen total witzig.Arsinoe schrieb am 09.03.2020, 17.57 Uhr:
Wenn Bela nicht den stotternden Tollpatsch geben muss, ist er erträglich. Was nützt einer Frau ein Adonis, wenn er nichts in der Birne hat? Dann doch lieber Waschbär mit Hirn und etwas mehr Styling, da geht noch wasLeoni schrieb am 09.03.2020, 18.18 Uhr:
Ryderbite, macht nix, habs ja dann (auch schon) kapiert. Aber zusammenrasseln ist nicht, klar bin ich Bela-Fanin (ja ich mag den ganz doll😘), aber wer ihn nicht so mag - ist i. O. für mich.edefix schrieb am 09.03.2020, 23.17 Uhr:
Also, dieser Bela hat seit er in der Sendung mitspielt, sehr zugenommen. So schlimm war es anfangs noch nicht. Mich nervt sein Getue und die schreckliche Art zu sprechen einschließlich seiner Stimme!Boomer schrieb am 10.03.2020, 15.33 Uhr:
edefix, genau so einen durchgeknallten, zappeligen Clown wollten sie wohl für diese Rolle haben. Denn dass der Schauspieler auch anders kann, hat er schon in anderen Rollen gezeigt. Aber es muss wohl auch Schauspieler geben, die die Darstellung solcher "Figuren" auf sich nehmen. Allerdings sieht er dadurch, dass er so viel zugenommen hat, sehr aufgedunsen aus, vor allem im Gesicht. Das ist in meinen Augen kein Sympathiepunkt und war sicher kein Kriterium für diese Rolle.
Luise4482 schrieb am 09.03.2020, 12.00 Uhr:
Haben die keine gut Aussehenden Ärzte im Fürstenhof Krankenhaus ???
Nick Knatterton ..persönlich ..behandelt Tim.😂😂😂hahaha.
Luci und Bela passen gut zusammen.😉👍
Dieser Betrüger ..Dirk ..ist ein Scheinheiliger Bock.
Ich hoffe, dass Christoff diesen...Schleimer..zur Strecke bringt.
Der Doc ist schon so in seine Abhängigkeit verfallen , dass er alle Hilfe ablehnt.Natascha tut mir so leid.LadyPerle schrieb am 09.03.2020, 12.15 Uhr:
Müssen denn alle Darsteller jung und gutaussehend sein? Das fände ich langweilig.Ananas schrieb am 09.03.2020, 12.39 Uhr:
Ich versteh sowieso nicht, wieso Christoph sich nach Dürgs Betrug von damals wieder auf den Kerl eingelassen hat und danach der erneute Beschissversuch zusammen mit Annabelle, also da wär doch eigentlich das Maß voll. Und wenn nun das mit Tim und "Palim" (hab ich erst so verstanden😆) rauskommt, das muß ja wohl ein ganz großer Knaller werden.Ylvie_Anjali schrieb am 09.03.2020, 13.03 Uhr:
Das finde ich auch. ich finde es auch gut, dass es mit Bela mal einen Dicken gibt. Im wirklichen Leben gibt es auch nicht nur Männer mit Sixpack.Ananas: Christoph hat sich mit Dirk wieder versöhnt, nachdem Dirk ihm gestanden hatte, dass Annabelle ihn hintergehen wollte. Da Annabelle die größere Feindin ist, hat er mit ihm Frieden geschlossen - der Feind meines Feindes ist mein Freund -. Außerdem waren sie damals dicke Freunde. Aber du hast recht, der Knaller wird wohl kommen.
Ylvie_Anjali schrieb am 07.03.2020, 17.34 Uhr:
Hier wurde vermutet, dass Dirk der Vater von Annabelle ist. Entweder weiß er nichts davon oder er ist es nicht, sonst hätte er da auch schon ein schlechtes Gewissen. Der Dirk wird es sowieso dicke abbekommen - als Entführer und als Vater von Nadjas Kind, was natürlich auch rauskommen wird..
Andererseits war er von jeher untreu und wollte Christoph früher eins auswischen.Ryderbite schrieb am 07.03.2020, 19.03 Uhr:
Mir kommt es aber so vor, als ob Dirk als neuer "Player" gegen Christoph aufge-
baut wird-und da würde es schon passen. Sohn/Tochter trudeln bald auch am
FH ein, wenn man den Gerüchten glauben darf... Was heißt, die nisten sich also
länger ein. Kein Wunder, die unechten Saalfelds sind als Gegener für Christophlängst verbraucht, die tun sich gegenseitig kaum noch weh... Ich vermute daher,
das Dirk als Erzeuger von Annabelle die 10% erhält. Die Karten am FH wären da-
mit völlig neu gemischt- und alle möglichen NEUEN Kombinationen möglichYlvie_Anjali schrieb am 07.03.2020, 19.13 Uhr:
Ja, wegen der Anteile kann das sein. ich wünsche mir auch, dass Dirk länger bleibt .WennChristoph dahinterkommt, dass Dirk der Entführer von Tim war, wird er all seine Macht und Kräfte gegen ihn richten, um ihn zu vernichten. Dabei waren es mal dicke Freunde.
Aber bis jetzt gibt es noch keine Anzeichen. Dirk weiß noch nichts, sonst wäre er auch schon auf die Idee gekommen Und so eine Tochter möchte niemand haben.
Vielleicht gibt er sich im Kampf um die Anteile auch als Vater aus. Gefälschte Gentests sind ja nicht die Ausnahme, sondern am FH die Regel.User 1499341 schrieb am 07.03.2020, 21.17 Uhr:
Ist eine interessante Idee, eine neue Figur hat ja meistens mindestens drei verschiedene Funktionen. Käme mir aber ein bisschen zu viel für Dirk vor, der ist ja immerhin schon der Ex-mann, der Unfrieden stiftet, Mitschuld an der Entführung von Tim, sowie Affäre und Schwängerer von Nadja. Jetzt auch noch Vater von Annabelle? Aus den Sachen kann man doch schon genug Konflikt rausholen, da muss man doch nicht auch noch das Pulver mit Annabelles Vater verschießen. Kommt wahrscheinlich darauf an, was man noch mit Annabelle vorhat und ob man sich das für einen späteren Gegenspieler aufheben will.Ylvie_Anjali schrieb am 08.03.2020, 10.01 Uhr:
Wenn man sich über Dirk lustig gemacht hat, dann eher über sein braungebranntes Aussehen.
Ich sehe das anders. ich denke zwar auch, dass Dirk ein bisschen Zuviel zugemutet wird, aber an Ausstrahlung und handwerkliches Können fehlt des dem Darsteller nicht. Er passt gut zu der Rolle.Boomer schrieb am 08.03.2020, 12.06 Uhr:
Ich seh Dirk auch eher als "kleineren Halunken". Die Rolle als Annabelles Vater ist ne Nummer zu groß für ihn, aber gut möglich, dass er sich mit ihr zusammentut, wenn was Lohnendes für ihn dabei rausspringt. Mal sehn, wie er sich gegen Christoph behauptet, wenn der ihn in die Zange nimmt wegen Tims Entführung. Er ist total unsicher und schiebt jetzt schon Panik, wenn er daran denkt, dass vielleicht bald die Wahrheit ans Licht kommt. Er hat ja sogar vor Linda Angst und wirft sich fast in den Staub vor lauter Reue.Leoni schrieb am 08.03.2020, 14.52 Uhr:
Den Dirk habe ich anfangs auf seine Kunstbräune reduziert. Das muss ich inzwischen für mich korrigieren. Vielleicht wollte er mit diesen Kunstfarben irgendeine Art von Schwäche überdecken, also dynamischer erscheinen oder so. Ich denke, er ist im Herzen ein guter Typ, der im Laufe seiner Ehe zum "Opfer seiner Leidenschaften" geworden ist, wodurch er aber keineswegs "schlecht" wurde. Diese Kindergeschichte hat er überhaupt nicht so weggesteckt, wie er es ursprünglich mal dachte, sonst würde er nicht davon so schlimme Träume kriegen.
Ich halte ihn für sensibler, als er sich selbst sieht, er macht so einiges bzw. hat so einiges gemacht, was nicht i. O. war - aber wird andererseits auch dauernd verletzt. Das macht auch was mit Menschen.LadyPerle schrieb am 08.03.2020, 15.37 Uhr:
Leoni, mir geht's genauso. Ich mochte Dirk auch erst gar nicht, aber das hat sich total geändert. Seine Bräune seh ich gar nicht mehr.Arsinoe schrieb am 08.03.2020, 17.28 Uhr:
Dirk hat mitleidlos ein Neugeborenes entführt, seinem Schicksal überlassen und ausgesetzt, als die Erpressung nicht funktioniert hat. Wie Linda schon sagte, warum hat er das Baby nicht zurück gebracht? Außerdem lügt und betrügt er skrupellos, ist nur auf seinen Vorteil bedacht, ein schmieriger alternder Casanova ohne MoralYlvie_Anjali schrieb am 09.03.2020, 06.02 Uhr:
Da muss ich Arsinoe leider zustimmen. Seine Reue ist für mich wenig glaubhaft, nachdem er Tim als Baby so behandelt hat. Damals ging es ihm nur ums Geld. Alls er das nicht bekam, hat er das Kind ausgesetzt. Er will es wiedergutmachen, findet aber nichts dabei, mit der Verlobten seines Neffen Spass zu haben.
Mag sein, dass er wirklich Reue empfindet, sonst hätte er keine Albträume, aber Entführung muss man erst mal bringen. Das ist ein schweres Verbrechen. Mit Geldnot lässt sidh das nicht entschuldigen. Wenn er sich aber weiter nichts zuschulden kommen lässt, wird Tim ihm wohl am Ende verzeihen.
Die Rolle ist für mich deshalb nicht überzeugend, aber der Darsteller überzeugt mich.Ryderbite schrieb am 09.03.2020, 09.33 Uhr:
Ich tendiere auch eher zur Sicht von Arsinoe... Aber ich glaube auch, das
wir von Dirks Vergangenheit noch zu wenig wissen, als das man sich ein
endgültiges Urteil bilden könnte. Vordergründig wirkt er momentan abso-
lut unzuverlässig, egoistisch, bedenkenlos. Der Darsteller ist stark in derRolle, die sehr ambivalent und schwammig ist, da hat Ylvie_Anjali recht
SoapGucker schrieb am 06.03.2020, 22.02 Uhr:
Die Liebesmusik zum aktuellen Paar ist nicht gerade zeitgemäß. Würde mir was aktuelles fürs nächste Paar wünschen...
Z.B. dusk till dawn von Zayn feat. Sia
Hat mehr Ausdruck und Gefühl wie die letzten Lieder der letzten StaffelnSoapGucker schrieb am 06.03.2020, 23.50 Uhr:
Okee. Gebe zu, dass das Lied die beste Idee war zum zeitgemäßen melancholischen Liebesgedöns eines anschmachtenten Liebespaares. Aber 2 rote Daumen dafür? Ich glaube langsam Alfons und Hildegard stecken hinter den bewerteten Däumchen..hmm?Ylvie_Anjali schrieb am 07.03.2020, 09.04 Uhr:
2 rote Daumen, inzwischen 7, sindin diesem Forum doch gar nichts
Mir gefällt der Song, besser als Moon River bei Emma und Felix. Warum sollte es zeitgemäß´sein? Hauptsache er ist schön.Boomer schrieb am 07.03.2020, 18.18 Uhr:
Mir gefällt Right Here Waiting total gut, aber grade bei Musik sind die Geschmäcker ja sehr verschieden. Ich finde allgemein die musikalische Untermalung richtig schön und passend ausgewählt bei SdL. Und in Bezug auf die Landschafts- und Tieraufnahmen ist der zuständige Fotograf unschlagbar (nur die Eule vermisse ich!). Die sind echt traumhaft schön!
Es ist übrigens ein Mann, Sebastian Markgraf, der die tollen Aufnahmen macht. Nachzulesen hier: https://www.daserste.de/unterhaltung/soaps-telenovelas/sturm-der-liebe/specials/interview-sebastian-markgraf-junior-producer-100.html (wen's interessiert ;-)).*Myrna schrieb am 08.03.2020, 09.18 Uhr:
Ob zeitgemäß oder nicht - Jazzy übrigends toller Titel Dein Vorschlag - spätestens am Ende einer jeden Staffel hängt zumindest mir jeder Titel, und sei er noch so schön, sozusagen zu den Ohren heraus. Ist immer schade. Er wird zu oft gedudelt...meist stelle ich dann den Ton schon ab.
Ist aber nur meine Empfindung. Den meisten wird's nicht so gehen.
Schönen Frauentag heute Mädels und schönen Sonntag ALLEN hier😎
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
- "McLeods Töchter"-Star Rachael Carpani mit nur 45 Jahren verstorben
- "Die Geissens": So feiert RTL Zwei das große Jubiläum
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.