Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Schnokus: Wie ignoriert man den eigenen Schwachmaten in ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Schnokus: Privat kann man sich schon austauschen, solange ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
- 05.04.: Neuer Kommentar: Landmausi: Ich merke vielleicht, wenn ich selbst gesperrt ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Nur noch schnell, weil wichtig: Soll (fast) allen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Oder tauscht euch gerne mit mir über die Serie ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Sagt mir Bescheid, wenns wieder inhaltlich ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1918117: Wir werden sehen, wer am Dienstag "weg" ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Eulen, das war ein guter Tipp heute von dir ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Delia, ich hätte gerne so viel Zeit, dass ich unter ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Wachsweich wie immer 🤷♂️ unentschlossen wie ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Unsinn 👋
- 05.04.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Schade, hoffe, sie taucht unter anderem Nick ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Interessant, dass die Spielchen wider Erwarten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: 😂😂😂😂
- 05.04.: Neuer Kommentar: Feli2511: 🥱
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Schon blöd das ihr sie jetzt noch so ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Ihr könnt eh nicht mal reiten.😂😂😂 Ihr ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Kommentiert so lange ihr noch könnt.🤣🤣😂 ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Interessante Kommentare schreibt ihr muss ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Es hat schon bedenkliche Züge, wenn ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1920568: Vielleicht ist es den Usern auch einfach nur ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Klar Schnokus, aber bis dato ist die Scharade ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1836610: @Buschwindröschen kann es sein, dass du 1-2 ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Wienerle: Delia, leider ja. Warum auch immer... Mein ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Stella: Landmausi... Das merkste, wenn du keinen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Landmausi: Wo kann man erfahren, wenn man gesperrt ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Danke, Elias. In den Immenhof-Filmen wurde ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Schnokus: "..Elyas/Berni und sonst nix mehr".... dachte der ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: warum sollten sie auch gehen vorher? ...
- Platz 1
2144 Fans - Serienwertung4 13174.33von 852 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Siri 007 schrieb am 26.05.2020, 09.26 Uhr:
Ui .... im Vorspann ist Eva nicht mehr zu sehen ... dafür Ariane 😎Krabbenfischer schrieb am 26.05.2020, 11.07 Uhr:
Diese Naivität und Vertrauensseligkeit Christophs einer völlig fremden Frau gegenüber, ist dieser Rolle nicht würdig und völlig unglaubwürdig. Und nicht einmal der trottelige Kommissar wird diese Geldkoffer Geschichte und den Überfall glauben. Völliger BlödsinnTeichmolch schrieb am 26.05.2020, 11.34 Uhr:
soll sie wirklich nicht mehr wiederkommen?Nun sind ja nur noch paar fertiggedrehte Folgen, mal sehen was dann kommt, mir ging es sowieso schon auf dem Geist.Auf der einen Seite"Du bist die Liebe meines Lebens immer und ewig, Robert auch"du auch.., warum ist sie dann weggegangen,kann
ich nicht nachvollziehen.Jim_Bim schrieb am 26.05.2020, 14.16 Uhr:
Is mir noch nicht aufgefallen. Ist auch Zeit, das Eva raus ist. Das Trauerspiel war ja nicht mehr mit anzusehen.
Freddy#114 schrieb am 26.05.2020, 08.30 Uhr:
Verstehe gar nicht, dass bei Sturm der Liebe bei dem Fuhrpark immer die Hersteller Embleme weggemacht werden, da doch jeder weiß um welche Marke es sich handelt. Die Requisiteure sollten
mal bei um Himmels Willen reinschauen, da wird nur so rum geprotzt mit den Autofirmen.Chefkritiker schrieb am 29.05.2020, 21.58 Uhr:
in der Lindenstraße gab es eine Autowerkstatt und gezeigt wurden dort immer irgendwelche Uralt-Karossen, die gar nicht mehr produziert werden, wie Ford Granada oder Goggomobil oder sowas in der Art.
Naja es hat schon auch Vorteile für die Autofirmen, wenn ihr Logo nicht gezeigt wird - meistens sieht man Pannen oder Unfallsituationen bei SdL wenn mal ein Auto im Spiel ist. Normalerweise stampfen die Personen zu Fuß durch die Pampa, durch den Wald bis nach Bichelheim oder fahren mit dem Fahrrad oder reiten auf dem Pferd.
User 1576318 schrieb am 25.05.2020, 19.01 Uhr:
Bitte bitte bitte lasst Franzi nicht mit Tim zusammen kommen, das wäre echt unwürdig für jede Frau. Steffen ist definitiv der passendere Partner. Das das ist das erste Paar wo ihr vielleicht wirklich nochmal umlenken solltet.Krabbenfischer schrieb am 26.05.2020, 11.10 Uhr:
Es wird aber so kommen, Franzi und Tim sind nichtssagend und toppen noch den langweiligen Joshua und Denise. Wer hätte das gedachtBelfast schrieb am 26.05.2020, 13.56 Uhr:
Wer braucht schon diese Zwischenmann-Looser a la Steffen und Belablöd ? Ich
definitiv nicht...Im Gegenteil, ihr Scheitern ist mir stets Genugtuung. WÄRE Stef-
fen oder WÄRE Bela der "Passende" blieben Franzi und Lucy mit Ihnen zusam-
men. Tun sie aber nicht, und zwar gewiss nicht ohne gute Gründe.. SOO perfekt
oder passend oder menschlich " hochstehend" können sie also unmöglich sein..
Ylvie_Anjali schrieb am 25.05.2020, 16.53 Uhr:
Wie manche von uns schon vermutet hatten (u.a.Siri?) wurde heute klar, dass Ariane es war, die die Hütte abgefackelt hatte, und obendrein - was mich überraschte, denn das war noch einigermaßen glaubwürdig,, keine echte Asche eines Verstorbenen in der Urne hatte. Alles gelogen also. Wie abgebrüht muss man sein. Dann war die Angst vor einem Brand wohl auch gelogen, aber wozu dann die Brandnarbe?Steffens Gutmütigkeit hat gesiegt - Tim erhält von ihm den Beweis für Franzis Unschuld, das ist ehrenhaft. . Tim ist in seiner Eifersucht total unangenehm. Wenn Schluss ist, muss er das akzeptieren und nicht seine Wut an seinem potentiellen Nachfolger auslassen.
Arsinoe schrieb am 25.05.2020, 16.43 Uhr:
Das war mehr als anständig von Steffen, der eindeutig den besseren Charakter hat. Aber für Franzi ist er ja nur ein Zwischenmann ähhh Freund. Das würde ich mir an ihrer Stelle gut überlegen. Tim ist ein wankelmütiger Egoist.
Wer bezahlt beim Notar mit zwei Koffern voller Geld? Ist Christoph jetzt total verblödet?
Für Robert kommt erst seine Frau, dann der Sohn, dann Werner, und dann erst der FH. Welcher Sohn ist gemeint, hat er nicht zwei? Und wo war Valentina? Von der einst vergötterten Mama Charlotte ganz zu schweigen.Die Füllgeschichten rund um Bela, Lucy und Vanessa taugen gut zum vorspulen oder Kaffee holenKrabbenfischer schrieb am 26.05.2020, 11.15 Uhr:
Robert kann bitte noch lange nach Eva suchen, schade, dass er nicht zusammen mit Eva ausgestiegen ist. Ein schlechter Schauspieler in einer dämlichen Rolle, und dann immer die schlecht sitzenden Anzüge, sein offener Mund mit dem schief gelegten Kopf. Ätzend
Kochsuse 123! schrieb am 25.05.2020, 16.24 Uhr:
Hat irgendjemand eine Ahnung warum Ariane Christoph vernichten will?? Ist es vielleicht seine blonde Tochter, die ja nicht seine wahr, die sich vielleicht ein anderes Gesicht hat machen lassen. Sie hat doch überall Beziehungen und wurde doch nur in die Psychiatrie in der Schweiz eingeliefert. Vielleicht hat sie dort wieder einen Arzt verführt?????
Luise4482 schrieb am 25.05.2020, 15.27 Uhr:
OMG. Christoff muss es aber Nötig haben, wenn er auf diese ..Tussy ..reinfällt.😨
Wie ihr schon sagt, ....Ein gewiefter Geschäftsmann so Dumm.😨
Selbst der... olle Werner... hat ihn doch schon mit der Nase draufgestoßen...
Wann wacht Christoff endlich auf.??Der
Jim_Bim schrieb am 25.05.2020, 14.21 Uhr:
oh, ist hier jetzt wieder "Live Übertragung" ?
XXL, ja das frage ich mich auch. Christoph is blind vor liebe und auch ein bisschen blöd.
Belfast schrieb am 25.05.2020, 14.18 Uhr:
Da höre und lese ich dauernd, das Steffen für Franzi die bessere Wahl oder Option
sei(da sie ja anscheinend NUR diese Beiden hat)...kann ich nicht so sehen. Sie
steht aber nun mal auf Tim, nicht auf Steffen. Egal, was der sich alles geleistet hat,
es ist so. Wenn sie also glücklich werden will, kann sie das mit Steffen jedenfalls
nicht, sondern nur mit Tim... dessen Sünden sind am Schluß daher zweitrangig.
User 1570989 schrieb am 25.05.2020, 13.18 Uhr:
Was mich einfach stört, dass man den angeblichen, erfolgreichen Geschäftsmann mit dem Hang zu krummen Geschäften ( wie man ihn uns zu Beginn verkauft hat ) nun so naiv und blauäugig dargestellt wird und er nicht den kleinsten Verdacht hat, wer hinter diesen ganzen Verwicklungen stecken könnte.Mir hat er zu Beginn besser gefallen, da nahm man ihm auch den erfolgreichen und mit allen Wassern gewaschene Geschäftsmann ab.Bei Tim habe ich mich nun bemüht....und sehe da wirklich nicht einen einzigen, winzigen Grund wieso er die bessere Wahl sein sollte...wenn man die Wahl hat, zwischen einem unscheinbaren, aber anscheinend anständigen Mann mit ernsthaften Absichten, oder einem nicht weniger unscheinbaren Mann, der dazu noch eine kriminelle Ader hat ( die Existenz seiner angeblichen Traumfrau bösartig zerstört ) dazu seine Traumfrau bei jeder Gelegenheit im Regen stehen läßt und nicht hinter ihr steht...ich weiß nicht, ob Steffen da nicht die bessere Wahl wäre auch wenn wir alle wissen, am Ende kommen Tim und Franzi zusammen...so what ….das Liebespaar nimmt man ihnen nicht ab!Morieke schrieb am 25.05.2020, 18.53 Uhr:
Wer hat denn da auf dem Baum gesessen und lieber die Auseinandersetzung zwischen Franzy und Nadja gefilmt anstatt einzugreifen ?Eri_E schrieb am 26.05.2020, 07.49 Uhr:
Wie heißt es so schön:“ die Liebe macht blind.“ Nun die Frage ist jetzt ist er von lauter Liebe blind oder will er das einfach nicht sehen? Vor allem wenn ihn schon seine Schwester und auch der Werner drauf aufmerksam machen dass es Vl doch jemand aus engsten Kreisen sein kann.
Wann kommt die Phase wo er seine rosa-rote Brille ablegt und wieder anfängt klarer zu denken??
Irgendwie finde ich das schade wie seine Rolle durch die Wendung von früher zur jetzt kaputtgeht 🤔
XXL schrieb am 24.05.2020, 15.36 Uhr:
Kann man so blöd sein und nicht erkennen dass diese Urnendame eine falsche ist.
Wirklich gut gecastet. Unsympathische Frau.
XXL schrieb am 24.05.2020, 14.12 Uhr:
Die Urnenmadame ist so unsympathisch. Grandios gecastet für eine böse Rolle. Hoffe noch immer dass Christoph mit Eva zusammen kommt. Da stimmt die Chemie wirklich.
XXL schrieb am 23.05.2020, 13.51 Uhr:
Anstatt Eva und Christoph zusammen kommen zu lassen zumal auch die Chemie der Schauspieler passt sucht man für Christoph eine unsympathische Wo man sieht dass die Chemie nicht stimmt. Total Falsches Drehbuch aber das ist schon länger der Fall.
User_1174896 schrieb am 23.05.2020, 12.50 Uhr:
Schade, daß Eva (Ute Kargel) offenbar für immer ausgeschieden ist, sie ist eine gute Mimin, ist schön anzusehen und hat viel Charme, so meine Einschätzung. Allerdings bin ich sehr froh, daß mir in den nächsten Monaten der Anblick eines nichtwachsenden Kindes, oft als lebloses Bündel in den Armen seiner Eltern erspart bleibt.
Chefkritiker schrieb am 22.05.2020, 20.39 Uhr:
furchtbares Drehbuch, hanebüchene Geschichten überall und unnatürliches Verhalten der allermeisten Figuren bestimmen die Handlung.
Vor allem die "Verwandlungen" von anfangs relativ ordentlichen und rationalen Rollen in übersteigerte Parodien oder kindische, ob naiv oder lächerlich agierende Darsteller, das ist kaum noch auszuhalten.
Paul, ja einer meiner Favoriten, der hatte eine gute und vor allem logische Entwicklung durchgemacht. Und jetzt, kaum ist Vanessa Sonnbichler da, hat er keine Eier mehr und lässt sich zum Hanswurst machen von der respektlosen Göre, leistet keinen Widerstand gegen deren Unverschämtheiten und lässt sich quasi alles gefallen. Bulls*it!
Das nächste Drama, Frau Entenschnabel und Herr Rumpelstilzchen und die blaue Wolldecke: hier passt rein gar nichts, wenn sich beide ständig überbieten in gegenseitigen Liebesschwüren und dann einerseits kindisch bockig "ich komme nicht drüber hinweg, dass er nicht mein Sohn ist" und andererseits das total überzogene "ich verlass dich jetzt, weil ich meinen Sohn schützen will". Eine normale stabile Beziehung hätte das geschafft, notfalls eben mit der Entscheidung gemeinsam wegzuziehen. Gerade Eva hätte etwas Geduld haben können mit Robert, andererseits darauf bestehen können, dass die Kleinfamilie wegzieht, um Christoph mal auszublenden. Einfach nur Bulls*it!
Dass alle ständig zusammenleben und gerade von Eva, Robert, dem "Senior" und auch den Sonnbichlers ständig "Emilio", "Vater", "Robert", "Christoph" geschrien wird, entweder an der Rezeption direkt vor Christophs Büro oder in der gemeinsamen WG und der Christoph kriegt das nie mit - obwohl ansonsten alle anderen "Geheimnisse" ebenso herumgebrüllt werden in den gleichen und anderen offenen Lokalitäten und immer jemand in Lauschweite mithört - nur Christoph kriegt "sein" Geheimnis nicht mit? Mit Verlaub, das ist Bulls*it!
Blödel-Belas ganze Rolle ist sowieso Bullsh*t, genauso wie das "Ehrlichkeit ist alles was zählt" und "ich erzähle allen was ich weiß" Getue vom Apfelmädchen, die ohne Grund Tim immer noch nachläuft, obwohl der sie immer wieder abstößt, das ist keine blinde Liebe, das ist Bulls*it!
Auf das Miederwühl-Diva-Drama und den genasführten Koch brauche ich gar nicht näher einzugehen, genauso auf die Bl...indheit von Christoph gegenüber der Ariane. Christoph kann nicht mehr Eins und Eins zusammenzählen? Ach was, das ist doch Bulls*it!Ylvie_Anjali schrieb am 25.05.2020, 10.52 Uhr:
Dein Ausdruck B....,eta fünfmal gebraucht, macht es auch nicht besser. Du magst aber a in allem recht haben, nur bei Paul bin ich nicht ganz deiner Meinung. Paul MUSS sich erstens von Vanessa ziemlich viel gefallen lassen, schließlich ist sie Co-Chefin, zweitens liegt es in seiner Natur, nicht sofort Widerstand zu leisten. Außerdem war Paul vor Romy auch eine Art Windhund, der gerne Frauen nachlief. Persönlich finde ich es auch gut, dass er nicht nur Lucy zur Auswahl hat, sondern da noch eine andree Frau ist, die ihn anzieht, wenn auch jetzt noch niht. Lury passt nur in der gemeinsamen Trauer zu Paul, in ihrer albernen Art doch eher zu Bela.Das Herumbrüllen in der Öffentlichkeit ist nichts Neues, aber gerade bei der Behandlung des Ich-bin-nicht-der Vater-von Emilio-Problems wieder besonders auffällig. Und Christoph gibt sich mit einer Ausrede zufrieden und Natascha, die Tratschtante aus der Bar - auch? Soll Eva jetzt ewig eine Mutter-Kind-Kur machen, falls sie nicht zurückkommt?Das Ärgerlichste ist die Naivität Christophs gegenüber Ariane. Wie ich vermutet hatte, kommt jetzt in den Rückblicken heraus, was Ariane gemacht hat, wenn sie gerade nicht treuherzig mit ihren überdimensionalen Augen -Christoph anblicktteDie Frage, was Schulz macht, wenn er kein Geld mehr von Christoph bekommt, ist nicht uninteressant. Auch die lustig gemeinte Vermutung Siris - Stichwort: Christoph als Liftboy - ist gar nicht mal so abwegig.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.







