Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Eberhard? (Joyn PLUS+)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Fliegt Doris auf? (Joyn PLUS+)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Käufergespräch (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1945: Der Schlagerstar am Fürstenhof (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1850: Heimliche Schwestern (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1865: Erneut enttäuscht (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1842: Die rechtmäßige Erbin (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 2045: Gegen die Zeit (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1900: Schluss mit den Spielchen (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1940: Kein Date für Michael (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1896: Ein charmanter Unbekannter (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 2012: Das hässliche Geschenk (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1834: Leonard und Pauline schmieden … (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1851: Ein neuer Plan (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1971: Überraschungsparty (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1954: Neue Intrige (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 2025: Unerbittlich (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1883: Hochzeit mit Hindernissen (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1849: Über dem Gesetz (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1858: Falschgeld? (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 2038: Gerade noch gerettet (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1877: Wenn Patrizia aufwacht … (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1988: Eine kurze Ehe (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1927: In die Verantwortung genommen (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1963: Unbändige Wut (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1934: Zur Entscheidung eingesperrt (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1857: Alfons’ Schwärmerei (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1893: Seelenfrieden (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1822: Eberhard, ein Schlafwandler! (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1977: Der reiche Freund (ARD Plus Channel)
- Platz 8
1887 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Lucia schrieb am 04.07.2019, 16.21 Uhr:
Im normalen Leben wären Eva und Robert evtl. so gescheit und würden die Paartherapie bei einem neutralen Psychiater zu machen. Vor allem Robert hätte darauf drängen sollen, aber bei SDL ist eben nichts normal.
Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 04.07.2019, 17.59 Uhr:
Lucia, mir auch zweifelhaft, dass sie wieder den gleichen bestechlichen Quacksalber aufsuchen wollen.
Sethos schrieb am 05.07.2019, 11.38 Uhr:
Genau richtig so. Man nimmt keinen durch den Intriganten vermittelten Berater an. Das war ja mein Reden ,weil ja trotz Belastungsstörung nicht auch noch die Intelligenz verschwindet.
Ananas schrieb am 04.07.2019, 16.07 Uhr:
Und wieder erpreßt der Dreckskerl. Mann, nervt das! 😬
Lucia schrieb am 04.07.2019, 17.34 Uhr:
Es langweilt mich furchtbar, diese ewige Erpresserei und die Intrigen von Christoph. Es ist die alte Leier, man weiß schon immer, was wieder von ihm kommt.
Und jeder Arzt, ist korrupt und erpressbar, so ein einfallsloser Schmarrn!Flix schrieb am 04.07.2019, 19.51 Uhr:
Mein Tierarzt ist leider nicht bestechlich. Er hat die Leckerli nicht mal probiert, die ich ihm neulich mitgebracht habe.
Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 05.07.2019, 09.41 Uhr:
Struppi, unser jüngster Enkel, damals gerade zwei Jahre alt, wackelte zum Hundefuttersack und ehe ich es mich versah, hatte er paar Pellets verspeist und stellte fest, lecker. Trotz dieser Entgleisung ist er heute ein großer, starker junger Mann geworden.
Ryderbyte schrieb am 04.07.2019, 16.07 Uhr:
Was war denn DAS heute? Eine Entschleunigung von Bewegungsprozessen?
Neu war ja vor allem die Re-Präsenz des Schleimtherapeuten. Ansonsten ja
wohl weitgehend Stillstand? Oder eine Islandisierung von Oberbayern.
Zeitverschwendung!Schneff schrieb am 04.07.2019, 16.37 Uhr:
Und ausgerechnet heute muss ich Joshua mal loben. Der Strategiewechsel war clever. Kurz angucken, nix sagen und weggehen. Da hat Denise was anderes erwartet.
Ryderbyte schrieb am 04.07.2019, 16.53 Uhr:
Ich glaube, das es mehr ohnmächtige Wut ist, Schneff! Allerdings: es wird
was bringen, denn sowas hab ich auch schon gehabt. Sie wird bald auf ihn
zugehen, denn nun wird er ob seiner Verweigerung plötzlich interessanterSchneff schrieb am 04.07.2019, 17.05 Uhr:
Er hat so gegrinst. Ich denke, er weiss, was er macht. Na mal sehen. Nicht beachten ist ein ganz altes Mittel. Willst du was gelten, mach dich selten.
colibri schrieb am 04.07.2019, 17.17 Uhr:
Egal, wo Denise ist oder was sie macht - garantiert taucht wie ein Geist aus dem Nichts der Joschi auf.
Schneff schrieb am 04.07.2019, 17.19 Uhr:
Da beide nicht wirklich viel machen, haben sie auch Zeit dafür.
Nixe schrieb am 04.07.2019, 17.41 Uhr:
Was machen die denn? Umeinandschleichen würde Alfons sagen und sich am Ärmel zupfen
Resi__Berghammer schrieb am 04.07.2019, 18.04 Uhr:
Ein ECHTER Bayer lässt sich niemals islandisieren!!! :-)
Flix schrieb am 04.07.2019, 19.55 Uhr:
Stimmt Resi. Ein echter Bayer verlässt den Freistaat nur kurz, um in Tschechien billig einzukaufen: 50% Ersparnis bei Hundefutter!
Resi__Berghammer schrieb am 04.07.2019, 21.22 Uhr:
Und das schmeckt den bayerischen Hunden wirklich???
Die sind doch verwöhnt von Obazda und Weißwürscht :-)Ryderbyte schrieb am 04.07.2019, 21.49 Uhr:
Laut Zahlenuser [xxxxxxx] gleicht er die üppige Freizeit durch Sport aus.
Sie ist Neuerdings Joggingbekehrt [letzte Folge] im Übrigen spielt J viel
Billard was sie auch gerne tut. Beide sind öfter im Burger-Bräu. [leider]
151219201997 schrieb am 04.07.2019, 16.04 Uhr:
Ach Christoph, wieder 100.000.- in den Sand gesetzt! Es ist vorbei, begreif es endlich!
Sethos schrieb am 04.07.2019, 15.57 Uhr:
Eva lernt es eben nicht , -sie spricht mit dem Fiesling, sie trifft sich mit dem Fiesling. Er manipuliert sie ständig weiter. Die Reißleine die Robert richtiger Weise gezogen hat ,erkennt sie gegenüber dem Fiesling nicht. Abstand ist das Zauberwort.
Eine solche Gelegenheit ergibt sich so schnell nicht wieder, um den Fiesling in die Schranken zu weisen. Eine abrupte Drehung mit angewinkeltem Ellenbogen direkt vor den solar Plexus und er ähnelt einem Karpfen, der nach Luft schnappt. Warum steht er auch direkt dahinter, da muss man schon mit plötzlichen Bewegungen rechnen. Es ist so einfach dem Fiesling beizukommen , - ganz entsprechend seiner Ansage "so ist das Leben" !Ryderbyte schrieb am 04.07.2019, 16.21 Uhr:
Lieber Sethos, heute scheint nicht ihr Tag zu sein. Zwar ist das zweifellos
"Sethos" in Reinkultur. Aber sie haben schon weit besseres zu bieten gehabt
Also, ich würde den Unfug wieder löschen, ganz ehrlich! Der Dignitas wegenLeoni schrieb am 04.07.2019, 18.18 Uhr:
Ob der Verein hier ins Forum passt? Aber das ist vielleicht, wie vieles, Geschmackssache.
Nixe schrieb am 04.07.2019, 22.24 Uhr:
Mit dem Ellbogen auf die kurze Rippe oder eine Kopfnuss auf die Nase setzt jeden außer Gefecht, das weiß doch jedes Kind.
Sethos kann ich mir beim besten Willen nicht als Kampfsportler vorstellenSethos schrieb am 05.07.2019, 14.43 Uhr:
Warum denn löschen, - daran ist nichts falsches und besser geht immer. Was hat das mit Dignitas zu tun ?
Sethos schrieb am 05.07.2019, 14.51 Uhr:
Ich bin kein Kampfsportler und muss auch keiner werden. Man kennt halt ein paar sehr reaktionsfreudige anatomische Stellen. Auch die rechtliche Einordnung der Situation ist nicht unbedeutend.
Sethos schrieb am 05.07.2019, 15.05 Uhr:
Das war aber nun gar kein Stich des Wissens. In meiner erhabenen historischen Position wurde ich, wennschon, dennschon, getragen. Wesentlich lieber waren mir die ausgedehnten Fahrten mit dem Streitwagen. Also bitte von "keine Ahnung" nicht auch noch Behauptungen aufstellen.
PS: In Analogie formulierte es zu späterer Zeit der brandenburgische Kurfürst Friedrich Wilhelm einmal so ; " Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen".Murmel schrieb am 05.07.2019, 17.16 Uhr:
Aber deswegen in den Sterbehilfeverein eintreten? Übertrieben.
Sethos schrieb am 06.07.2019, 14.08 Uhr:
Es gehört zu ihrem Gesamtbild, dass sie mehr aus etwas machen, als wirklich geschrieben wurde. Ich habe nicht gesagt, dass alles damals i.O. war, wobei natürlich die Vergötterung nicht ausschließlich diktatorisches Dogma war. Meine Entgegnung war nur zu dieser einen Meinung.
Dem zweiten Teil kann ich nur beipflichten. Verbieten kann man aber nur etwas, was auch da ist. Neben der Denkfähigkeit gehört eben auch besagtes Wissen dazu und keine Phantastereien. Abschließende Frage. In welche der von ihnen angegebenen Kategorien ordnen sie sich am liebsten selbst ein ?Sethos schrieb am 06.07.2019, 17.59 Uhr:
Na, da haben sie sich ja ein tolles Beispiel ausgesucht. Wenn nichts ist, dann verbieten sie etwas, was nicht da ist, - also was dann bitte schön. Jetzt fehlt bei ihrem Beispiel nur noch der Bibelbeweis , - total unlogisch, weil nur im System dieses zusammengeschriebenen Buches gültig.
Das mit der putativen Notwehr haben sie überhaupt nicht verstanden, weil damit verhindern sie überhaupt keine Straftaten, sie erklären sie lediglich hinsichtlich der Strafwürdigkeit, - konkret entsprechend der subjektiven Seite des Straftatbestandes.
Moppo schrieb am 04.07.2019, 15.13 Uhr:
Na! Evchen wird doch nicht schwanger sein von Christof?
Siri schrieb am 04.07.2019, 18.04 Uhr:
Ne ne ne ... sie hat doch verzweifelt versucht, mit Robert noch ein Baby zu bekommen, aber bei ihr geht wohl nix
Nixe schrieb am 04.07.2019, 18.55 Uhr:
Oder bei Robert.....Und Valentina war ......Einmalig, und das in jeder Hinsicht.
UnschuldvomLand schrieb am 04.07.2019, 14.24 Uhr:
Ich finde es unverschämt, wie die Möchte-gern-Diva ständig Tina aufhetzt und ihre Eifersucht anstachelt.
Arsinoe schrieb am 04.07.2019, 13.12 Uhr:
Das stinklangweilige Traumpaar kommt hoffentlich bald zusammen und verabschiedet sich. Diese täglichen, mehrfach und langatmig mit Zähnen und Klauen verteidigenden tiefenpsychologischen Aufdröselungen des derzeit wie einen Stalker agierenden Joschi sind kaum auszuhalten. Wobei ich der unerschütterlichen Personentreue für diesen nichtssagenden Typen mit dem leeren Gesicht Respekt zolle.
Kein Mann am FH kann wirklich zweifellos überzeugen, seit Boris weg ist.
Lucia schrieb am 04.07.2019, 12.58 Uhr:
Um es einmal freundlich auszudrücken, ich finde es unappetitlich und unästhetisch wenn ein Darsteller ständig etwas evtl. ansteckendes im Gesicht hat. Wer möchte da küssen?
Morieke schrieb am 04.07.2019, 13.18 Uhr:
Wer sich wirklich liebt, begibt sich auch in Gefahr...und so lange der Gerstenkorn nur am Auge ist, gehts doch noch. 😉
Arsinoe schrieb am 04.07.2019, 13.25 Uhr:
Auch ohne Gerstenkorn oder Herpes reizt es mich nicht, dieses schmale Schmollmündchen von Joschi jemals küssen zu wollen ;-)
Morieke schrieb am 04.07.2019, 13.28 Uhr:
Arsinoe, musst du ja wohl auch nicht. Oder wurdest du schon angefragt?
Nixe schrieb am 04.07.2019, 13.33 Uhr:
Mich auch nicht Arsinoe, Gott sei Dank sind wir keine Schauspielerinnen, ein hartes Los
KarlWendel schrieb am 04.07.2019, 13.48 Uhr:
Joshua steht die "Leiden"-Schaft ins Gesicht geschrieben. Solch einen temperament- und mimiklosen Alien würde ich auch nicht küssen wollen. 😭
Ryderbyte schrieb am 04.07.2019, 13.49 Uhr:
In diese Verlegenheit wirst du eh nicht kommen, Arsinoe. Womit ich deine
Attraktivität als Frau, die ich nicht kenne, gerade nicht meine.Morieke schrieb am 04.07.2019, 14.58 Uhr:
Es ist ein Gerstenkorn, Wespe, wurde hier schon zig mal festgestellt !
Resi__Berghammer schrieb am 04.07.2019, 15.52 Uhr:
Lieber Kontakter, beide male hast Du ganz genau meine Gedanken gelesen und aufgeschrieben!!
Resi__Berghammer schrieb am 04.07.2019, 15.55 Uhr:
So ein kleines Gerstenkorn und soooo große Aufregung???
Leoni schrieb am 04.07.2019, 17.23 Uhr:
Für ihn selbst ist am blödestens. Es ist äußerst lästig, wenn irgendwas am Auge nicht in Ordnung ist.
Ananas schrieb am 04.07.2019, 11.10 Uhr:
Dass Werner, der frühere notorische Fremdgeher, größtes Verständnis für Eva hat, ist ja vollkommen klar. Tolle Rolle! Joshi nervt ja dermaßen, wie er sich aufführt und sich die Wahrheit bzgl.seiner Vorgeschichte zurechtbiegt. Jessi hat mir nicht gefehlt, nun geht das Gestöckel und das Dummschwätzen wieder los.
Ryderbyte schrieb am 04.07.2019, 13.25 Uhr:
Tatsache ist, das seine Vorgeschichte Denise früher nie gestört hätte und
auch bald wieder nicht stören wird. Genauso wie die Erpressung für J ein
Vorwand für weitergehende Ziele ist, so die Vorgeschichte für Denise ein
reines Abwehrargument. Später dient die Erpressung der "Legitimierung"von Denise Notbremse - unter Anderem. Kurz gesagt, die Sache mit Henry
wird umgeschrieben, und die Vorgeschichte von J wieder vergessen.
Ryderbyte schrieb am 04.07.2019, 09.59 Uhr:
Ich frage mich, wie Joshuah bei der Erpressung gehandelt hätte, wäre er noch
mit Annabelle zusammen. Obwohl ohne Eigeninteresse -Denise wäre in jedem
Fall informiert worden, und ganz sicher wäre er aggressiv gegen Henry vorge-
gangen-wegen der engen Freundschaft mit Denise. Er würde nicht wollen, das sie enttäuscht wird. Endergebnis: Die Krise wäre wohl genauso schlimm. Es er-
scheint mir unmöglich, die Beiden irgendwie zu trennen, das gilt auch, wenn sie
jeweils Partner haben. Ihre Freundschaft überstrahlt die Beziehungen deutlich,
was bedeutet, J könnte viel lockerer sein. Das" Timing " stimmt irgendwannSethos schrieb am 04.07.2019, 11.34 Uhr:
Das ist ja eben die Crux des s.g. "Traumpaares", wenn es denn einmal so postuliert wurde. Für mich ist es überhaupt nicht das Traumpaar. Denise braucht jemanden, der sie konstruktiv fordert und nicht einen scharwenzelnden Scharlatan.
Ryderbyte schrieb am 04.07.2019, 12.21 Uhr:
Purer Blödsinn, bei aller Liebe kann der Begriff "scharwenzeln " nur auf Henry,
nicht aber auf J angewandt werden, denn Henry liebt sie viel zu sehr, mehr als
gut für ihn ist. J zwar auch -aber er traut sich energisch mit Denise zu reden,
das würde Henry so nicht wagen. Denise will einen Partner, dem sie vertraut ,der ihre Gefühlswelt versteht und sie auf einen Level führt, den sie alleine nicht
erleben kann mangels Esprit. Wenn man das unter "konstruktiv" versteht, stim-
me ich zu. J und sie ergänzen sich perfekt, was er bietet, reicht IHR zumindest.
Sie sollten also ihr Tv richtig einstellen oder zusehen statt Mauseohr zu lesenSethos schrieb am 04.07.2019, 16.18 Uhr:
Wenn man es will, kann man sich alles schön reden. Anfänglich haben sie hier im Forum manchmal noch einigermaßen brauchbare Gedanken von sich gegeben, aber sorry, jetzt gleichen sie sich nur noch ihrem Liebling an. Meiner Erfahrung und Kenntnis gemäß würden sie mit ihrem Wirrwarr nicht mal ins 2. Semester kommen.
Übrigens soll ich sie schön von meinem TV grüßen, er beobachtet den Joshi ganz genau und gibt es an mich ungeschminkt weiter. Ich bleibe also dran.
PS: Nicht, dass ich es müsste, aber sie haben das Mauseohr-Zitat immer noch nicht richtig zugeordnet. Also bitte erst nachschauen und dann schreiben.
Morieke schrieb am 03.07.2019, 21.01 Uhr:
Also ich kann beim besten Willen keine einzige Sympathiefigur entdecken 😭😭😭
Siri schrieb am 03.07.2019, 19.21 Uhr:
Huhu Ladys ... ich bin grad im Urlaub in Polen und bin gar nimma auf dem Laufenden, was SdL betrifft .... wie sieht's aus Luiserl, kannst mal zusammen fassen, was so Interessantes passiert is, oder is nix besonderes zu berichten?
Ylvie_Anjali schrieb am 03.07.2019, 19.35 Uhr:
Bin zwar nicht das Luiserl, aber Eva kämpft um Robert, der sie nicht mehr will Christoph kämpft um Eva. Joshua kämpft um Denise, die ihn bald wieder will, aber jetzt noch für Henry kämpft, Annabelle kämpft um Joshua und will deshalb ihre Augenbinde loswerden, Bela kämpft auf seine Art um Romy ,Paul ist aber nicht eifersüchtig, und, Tina kämpft um Ragnar, der den Gelüsten seiner Bekannten gerade noch widerstehen kann, Natascha kämpft mit ihrer mangelnden Leibesfülle - mampf, mampf, schlürf, schlürf , Jessica is back mit einer Kuckucksuhr als Erbstück, das (noch) keiner haben will.
Ylvie_Anjali schrieb am 03.07.2019, 19.38 Uhr:
PS. Bela (Franz Xaver Zeller) sieht mit Oberlippenbart besser. Noch schönen Urlaub.
Flix schrieb am 03.07.2019, 19.38 Uhr:
Huhu Siri, es gibt auch einige Gentlemen hier! Leider kann ich nicht gut zusammenfassen, schreibe nie mehr als drei Zeilen [mit Pfoten tippen ist sowieso schwer].
Siri schrieb am 04.07.2019, 10.04 Uhr:
Dafür hab ich gelesen, dass die Pastete den Fürstenhof verlässt 😎
Krabbenfischer schrieb am 04.07.2019, 10.53 Uhr:
Und Lorenzo träumt von einer Karriere in Hollywood nach SdL. Der Brüller überhaupt 😂😁😀 Wenn er Glück hat, darf er vielleicht Werbung für Handytarife oder Tabletten gegen Durchfall machen, bei dem "Talent". Wer hat ihn außer bei SdL irgendwo jemals gesehen?
Leoni schrieb am 04.07.2019, 11.21 Uhr:
Die Filme, Theaterstücke und Serien, in denen Lorenzo mitgespielt hat, wurden garantiert von jemandem gesehen.
Nixe schrieb am 04.07.2019, 12.11 Uhr:
Hollywood kann es sicher kaum erwarten, das Schauspieltalent scheint mir überschaubar, es muss auch Statisten geben
Schneff schrieb am 04.07.2019, 14.33 Uhr:
Vielleicht wird ja Schneewittchen neu verfilmt und sie suchen noch einen Zwerg. Das war böse, aber ich darf das. Zu mir sagen die Bekannten auch immer Zwerg. Obwohl ich 1,61 groß bin. 😁
Ryderbyte schrieb am 03.07.2019, 18.22 Uhr:
In Denise brodelt es, man siehts als sie J auf die Straße nachläuft. Sie tut
das nicht um Henry zu verteidigen, sondern sich selbst, weil sie noch im-
mer mit ihm zusammen ist. Der Verlust ihres engsten Vertrauten hat sie
hart getroffen, obwohl sie selbst die Freundschaft aufkündigte. Deshalb tut sie das, was an sich ja nicht nötig war. Sie kann und will auf ihn einfach
nicht verzichten. Wobei ich mich längst frage, ob Henry von ihrem Trauma
überhaupt weiß? Ich vermute:Nein, sonst wäre schon die Rede davon gewe-
sen. Das Seil ist nun sichtbar kurz vor dem Reißen, also Bon Voyage, HenryAma schrieb am 04.07.2019, 09.18 Uhr:
Feli, bestimmt.
ABER mein Kommentar sollte unter Reidabeit.
Die überlese ich nur noch.
Nur Geschwätz und Geschwafel.Siri schrieb am 04.07.2019, 10.22 Uhr:
Geht mir auch so , Alma .... die Posts sind mir einfach ein bissl zu anstrengend :(
Ryderbyte schrieb am 04.07.2019, 12.44 Uhr:
Vielen Dank für die Blumen, Ama, aber wegen fehlender Masse
lese ich deine auch nie. Ich setze ein Minimum an Inhalt als LimitKarlWendel schrieb am 04.07.2019, 14.07 Uhr:
Die einen "schwärmen" für Christoph, andere für "J", und es gibt sogar welche, die Robert-Fan sind! Alle Seiten werden von den jeweiligen "Gegnern" nicht für voll genommen und deren Beiträge entsprechend kommentiert. Das liegt in der Natur eines Forums, in dem verschiedene Meinungen und Vorlieben zur Sprache kommen (sollen!). Inwiefern wird denn da mit zweierlei Maß gemessen? Und wenn Kommentare einigermaßen lesbar und auch ohne Wörterbuch verständlich wären, gäbe es auch keinen Grund, den Verfasser so massiv anzugehen.
Ryderbyte schrieb am 04.07.2019, 14.57 Uhr:
Was denn für ein Wörterbuch, Tanzbaerchen? Ich schreibe doch in Deutsch
ohne Dialekt und nicht etwa serbokroatisch oder Hindi?Siri schrieb am 04.07.2019, 16.19 Uhr:
Ryderbyte lobt sich mal wieder selbst ... dieses mal unter dem Namen " Kontakter " ... boeh . . . wie armselig :(((
Ryderbyte schrieb am 04.07.2019, 21.33 Uhr:
Quatsch, weiß selber nicht wer das ist. Bin also selber mißtraisch. Im
Forum war der noch nie, soviel ich weiß.
Mich brauch niemand ausdrücklich zu lobpreisenFeli schrieb am 05.07.2019, 08.26 Uhr:
Es gibt also hier sozusagen Fans verschiedenen Grades (1. für Schauspieler, 2. für Rollen, 3. für User)
Leoni schrieb am 05.07.2019, 14.21 Uhr:
Ist mir total egal, wer zu welchem Grad von wem/was gehört. Wenn mir jemand (Schauspieler/Rolle) gefällt, dann schreibe ich das und wenn nicht, dann - vielleicht - auch. Wenn mir User nicht gefallen, dann ist das eben so, darauf gibt es kein Recht, und wenn sie mir gefallen, dann schreibe ich das - manchmal.
Andreas_Hermann schrieb am 03.07.2019, 17.37 Uhr:
Für mich etwas unverständlich das Verhalten dieses immer mehr unsympatischen Joshua, der erst mit Annabelle aber jetzt der Schwester, Denise, nachstellt. Fasst typisch für den Fürstenhof.
Anstatt vor der eigenen Tür zu kehren, dem Henry Achleitner nachstellt und diesen auf eifersüchtiger Art das Leben zur Hölle macht, selbst erst als Erpresser unterwegs und jetzt ein Moralapostel unterste Schublade.Die Reaktion von Robert wäre verständlich wenn es zur Trennung mit Eva kommen würde, die logische Folge wäre den Fürstenhof mit seiner Tochter Valentina zu verlassen ( Robert ist Choleriker und mit der Sensibilität und Trauma von Eva nicht mehr einvernehmbar)
Auch wäre es sinnvoller die Führungsrolle des Fürstenhofs auf Christoph und Eva zu konzentrieren und diese alten, Werner Saalfeld, langsam aber sicher zu verdrängen.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.