Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2054

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12054 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Annalotta schrieb am 18.09.2019, 22.25 Uhr:
    Ich vermute, dass Christoph sich irgendwann daran erinnert, was Annabel an seinem Krankenbett gesagt hat. Irgendwann kommen ihre Schandtaten alle raus✊✊
    • Boomer schrieb am 19.09.2019, 13.57 Uhr:
      Und ich vermute mal, dass es schon hundert Mal hier vermutet wurde.
  • Morieke schrieb am 18.09.2019, 20.08 Uhr:
    Da sich ja offenbar niemand mehr die Mühe macht, Romys plötzlichen Tod genauer zu untersuchen, dürfte Annabelles Giftanschlag  wohl unentdeckt  und mal wieder eine Straftat ungeahndet bleiben. Es lebe das Verbrechen !
    • Ananas schrieb am 18.09.2019, 20.29 Uhr:
      Die wird erstmal weiter munter ihre irren kriminellen Machenschaften weitertreiben. Ich vermute, sie wird wie einst Patricia enden, von irgendwem erschossen vom Steg in den See kippen.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.09.2019, 05.56 Uhr:
      nein, SPOILER langsam geht es zu Ende.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.09.2019, 12.57 Uhr:
      Deine Witze in allen Ehren, aber schreib lieber mal was Vernünftiges zur Serie, statt die Leute hier zu veräppeln.. In der Serie gibt es schon genug Kasperletheater, da braucht man nicht noch einen von der Sorte.
      Annabelle wird bald entlarvt. Dies zur Info, damit die Spekulationen, es höre nie auf mit ihr, aufhören.
    • Janny schrieb am 19.09.2019, 13.30 Uhr:
      Das Gute siegt IMMMER und das Böse wird aufgedeckt und manchmal sogar bestraft .... nur bei SdL dauert alles ein bißchen länger .... und eine Aufklärungsquote von 100 % gibt es nicht mal im realen Leben...
    • Siri schrieb am 19.09.2019, 23.11 Uhr:
      Nö .... der war grottenschlecht, Alena   :(((
  • Frau Foersterin schrieb am 18.09.2019, 19.45 Uhr:
    Sorry, ich fand auch die heutige Folge sehr gut gelungen. Die Schauspieler haben sehr gut ihre Trauer gespielt. Jeder hatte sich aufgeregt, wenn nicht auf die Trauer eingegangen worden wäre.
    Paul hat wirklich perfekt die Gefühle rüber gebracht. (Ja es war trotzdem etwas verrückt, dass die komplette Beerdigung gleich am nächsten Tag stattfand - kein Mensch kann das so schnell organisieren).
    Mich haben eher zwischendurch die Szenen mit Denise und Joshua oder Eva und Robert genervt, weil ich lieber den Abschied von Romy sehen wollte.
    Komisch, dass die Mutter von Romy nicht mal im Krankenhaus war und bei der Beerdigung auch fehlte wegen Schwächeanfall.
    Schön, dass Tobi bei der Trauerrede eingesprungen ist. Und schön, daß Paul nochmal alleine am Grab Abschied nehmen könnte mit seinen Erinnerungen.
    Die Romy wird mir fehlen.
    Wenn ich dann in der Vorschau für morgen sehe, dass die tollpatschige Lucy Kaffee über den Abschiedsbrief von Paul schüttet, könnte ich in den Fernseher springen. So ein Schussel....
    • Ananas schrieb am 18.09.2019, 20.25 Uhr:
      Ich bin echt erstaunt, dass hier doch einige Clevere tatsächlich den richtigen Riecher hatten, dass unser Hummelchen das Giftopfer ist! Alle Achtung. Hätt ich nie geglaubt. 
      Also mit Romys plötzlichem Tod hat man uns Zuschauer aber so richtig einen verplättet!! Eigenartig, dass nichts nach außen drang. Ich finds auch wie soviele hier sehr traurig und hätte D. v. Delft gern weiter in der Serie gehabt, sie war so liebenswert und ich mochte sie gern sprechen hören, eine angenehme Stimme. Sandro K. hat sich mit seiner verzweifelten Darstellung des schmerzhaft Trauernden selbst übertroffen, dieser verzweifelte Blick ins Leere, während Lucy nur die Stirn in Falten legte und japste, das wirkte gar nicht echt. Naja, das Treiben am FH wird wie gewohnt weitergehen, so ein Todesfall gerät immer schnell in Vergessenheit und man geht zur Tagesordnung über.
    • Chaotin-Nord schrieb am 18.09.2019, 21.29 Uhr:
      Ja Romy hatte ein großes Herz, aber auch sie war schon mal eine Lügnerin, als sie Paul vorgemacht hatte sie wäre Lucy. Und sorry, aber ich mochte die Szenen mit ihr nicht so. Für mich wirkte es oft mehr wie eine Teenie Schwärmerei, fehlte nur das lebensgroße Poster von Paul an der Wand. Fast 26 und noch immer in der Ausbildung??? Die Stimme klang auch nicht sehr erwachsen.
      Nichtsdestotrotz ist es traurig, dass sie sterben musste, aber sie brauchen ja einen Mann für Lucy :-)
    • Siri schrieb am 18.09.2019, 21.34 Uhr:
      Falsch Frau Försterin .... Romys Mom war mit ihrem Mann im Krankenhaus  .... nicht so viel vom Eierlikör naschen  ;)
    • Chaotin-Nord schrieb am 18.09.2019, 23.40 Uhr:
      Aber die Mutter war nicht an ihrem Bett wie viele andere.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.09.2019, 06.00 Uhr:
      Die Mutter war im Krankenhaus, Fau Foersterein Und die Beerdigung fand nicht am nächsten Tag statt,
    • UnschuldvomLand schrieb am 19.09.2019, 08.53 Uhr:
      Ich war schockiert, dass Romys Vater nicht zur Beerdigung kam. Wenn schon die Mutter nicht kommen konnte. Es hätte sich jemand um sie kümmern können, so dass der Vater an der Trauerfeier hätte teilnehmen können. Die Mutter erholt sich irgendwann wieder, der Abschied von seiner Tochter war eine einmalige Sache.
      Warum waren weder Robert noch Werner auf der Beerdigung? Warum konnte sich der Doc nicht zusammenreißen? Fabien und Valentina waren auch nicht.
      Dass Paul dann noch das Stoffherzchen gefunden hat, war schon wieder sehr phantasievoll.
      Ansonsten war die Verabschiedung von Romy sehr emotional.
  • Poppy schrieb am 18.09.2019, 19.07 Uhr:
    Ich freue mich wenn Christoph wieder ins Geschehen kommt und das Lügengebilde von Robert und Joshua endlich aufgedeckt wird !
    Und ich wünsche mir, dass Christoph im Koma liegend ,alles gehört hat was ihm Annabelle am Krankenbett gesagt hat und die entsprechenden Schritte setzt !
    Und ich freue mich auf Linda !
    • karaju schrieb am 18.09.2019, 20.58 Uhr:
      Es wird Zeit, dass Christoph wieder mitmischt.
    • Sethos schrieb am 19.09.2019, 12.29 Uhr:
      ,,- und die atmosphärische Unruhe sowie die intriganten Schandtaten nehmen wieder zu. Ohne ihn läuft es doch viel besser, ohne Stress und Wirrnisse. Vermisst - nein danke !
    • Janny schrieb am 19.09.2019, 12.37 Uhr:
      gib´s doch zu, Sethos .... du erwartest ihn sehnsüchtig :-O
    • Boomer schrieb am 19.09.2019, 14.10 Uhr:
      Wie kann ein Schauspieler nur so wenig Emotionen rüberbringen (Joshua)? Der Mann hat wirklich nur eine Mimik drauf: leer.Kein Wunder, dass jetzt der empathische Boris-Darsteller auserkoren wurde. Der muss rausreißen, dass Prinz Valium einen TM so dermaßen verdummbeutelt hat. Falls das jetzt als Kritik am SCHAUSPIELER und nicht an der ROLLE verstanden wird: Jawoll, so war's auch gemeint!
    • Sethos schrieb am 19.09.2019, 15.27 Uhr:
      Auch wenn es ev. spaßig gemeint ist, - aber das wird nicht eintreten, - warum habe ich schon gesagt.
  • Morieke schrieb am 18.09.2019, 18.13 Uhr:
    Alicia kommt nicht mal zur Hochzeit ihres geliebten Bruders und erst recht nicht zur Romys Beerdigung ?
    • Mauseohr schrieb am 18.09.2019, 18.23 Uhr:
      Sie steht kurz vor der Niederkunft und muss liegen, da sie schon eine Fehlgeburt hatte. Dass hat sie jedenfalls am Telefon gesagt
    • Morieke schrieb am 18.09.2019, 20.01 Uhr:
      Ok, das kann ich gelten lassen.
    • derScout schrieb am 18.09.2019, 20.25 Uhr:
      och ;-)
    • colibri schrieb am 19.09.2019, 13.11 Uhr:
      Kurz vor der "Niederkunft" muss Alicia liegen, weil eine "Fehlgeburt" droht? Blödsinn.
    • Feli schrieb am 19.09.2019, 16.12 Uhr:
      Kurz vor der zu erwartenden Niederkunft...
  • derScout schrieb am 18.09.2019, 18.11 Uhr:
    Da hatte sich das übliche Hochzeitsgedöns endlich mal in erträglichen Grenzen gehalten, nur um uns dann mit exzessiven Trauermodalitäten zu nerven ;-(

Der "Wunderdoktor" hält sich für mitschuldig, weil er nicht vorhandene Symptome der Verstorbenen nicht erkannt hat...
    Die Seifengemeinde wartet nun wohl auf die Enttarnung des blonden Ungeheuers, nebst Auferstehung des anderen "Bösen" aus dem Koma...

...und daß das dröge "Traumpaar" endlich die Kurve nach "irgendwo" kriegt!!! Dieses ständig wiederholte "Wechselspiel" der Schwestern ist unerträglich dämlich!
    Die verzogene Göre kann tatsächlich noch was Anderes als nerven: kellnern auf italienisch (im Knast aber eher unnötig)...
    Nie war er so wertvoll wie heute - der schnelle Vorlauf!
  • Ylvie_Anjali schrieb am 18.09.2019, 17.00 Uhr:
    Wie lange wollen uns die Autoren noch quälen? Das Sterben hatte doch schon gereicht jetzt noch in allen Details die Beerdigung. Man hätte einen Zeitsprung einbauen können. Und jetzt fängt wieder das Leiden von Paul an, ganz wie damals bei Nils.
    Die Szene mit J. und Denise fand ich nicht überzeugend, nicht nachdem er sie so niedergemacht hatte.
    Romy schrieb an alle, aber nicht an die Eltern und an die kleine Luna wurde auch nicht gedacht, als sie im Sterben lag. Dabei liebte sie doch Luna.
    Was kann der Doc dafür, dass Romy starb? War sie in letzter Zeit bei ihm in der Praxis? Dann hätte er eine Herzschwäche feststellenmüssen und sie zumindest überweisen müssen. Soviel sollte er sich schon zutrauen.
    • Mauseohr schrieb am 18.09.2019, 18.20 Uhr:
      Doch an die Eltern schrieb sie. Sie hat Franzi diktiert: meine geliebten Eltern- dann würde abgeblendet.
    • Siri schrieb am 18.09.2019, 21.36 Uhr:
      .... ich denk' , das Hummelchen hat noch an jeden gedacht,  der ihr nahe stand
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.09.2019, 06.05 Uhr:
      Sorry, da habe ich mich geirrt und danke für die Info.
  • User 1499562 schrieb am 18.09.2019, 16.58 Uhr:
    Ich finde es nicht normal, daß jemand am Fürstenhof schalten und walten kann, wie es ihr beliebt. Sie schaltet einfach jemanden aus, der ihr nicht paßt, und sie wird noch nicht einmal zur Rechenschaft gezogen. Romy mußte viel zu früh sterben, aber das interessiert sie nicht
    • Frau Foersterin schrieb am 18.09.2019, 19.48 Uhr:
      Frag mich, ob vielleicht doch noch jemand die Schnipsel der Liste mit den möglichen Opfern ihres Mordanschlages findet... Eiskalt und ohne jegliche Reue hat sie die Liste einfach entsorgt. Keine Spur von Betroffenheit oder Mitleid.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.09.2019, 06.08 Uhr:
      Am FH werden wichtige 'Dokumente grundsätzlich nicht im Reißwplf entsprgt. sondern iOm Papierkorb, damit man sie auch ja findet.
    • Boomer schrieb am 19.09.2019, 14.27 Uhr:
      Frau Foersterin, wie soll denn auch jemand Betroffenheit oder Mitgefühl empfinden, der andere Menschen vorsätzlich tötet? Das passt nicht zusammen. Annabelle hat sich nur geärgert, dass nicht Denise den Giftkelch erwischt hat.
      Und natürlich findet noch jemand die Schnipsel. Extra dafür wurden sie im Papierkorb entsorgt - was für A's hohe Intelligenz spricht!
  • UnschuldvomLand schrieb am 18.09.2019, 16.50 Uhr:
    Ach wenn doch Robert wieder nach Italien gehen würde. Dieses kindische Verhalten und dieses Ausblenden von Christophs Zustand ist unerträglich.
  • UnschuldvomLand schrieb am 18.09.2019, 16.14 Uhr:
    Achtung SPOILER:`

Ich habe soeben in der Vorschau gelesen, dass Denise ein Jobangebot aus einer europäischen Metropole erhält. Das ist sowas von lachhaft. Sie kritzelt und kratzt an einem Rahmen rum und soll so eine Offerte bekommen?.. naja, Hauptsache sie nimmt sie an und entschwindet mit dem farblosen Joshua.
    Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Lucys Äußeren aber sie spielt wenigstens ganz gut.
    • Siri schrieb am 18.09.2019, 16.28 Uhr:
      Ab nach Paris 😎
    • Nixe schrieb am 18.09.2019, 16.32 Uhr:
      Aber vorher bitte große Versöhnung mit Joschi, nicht, dass der noch bleibt
    • Siri schrieb am 18.09.2019, 16.33 Uhr:
      Ne .... der geht mit .... die DummDenise verschafft ihm dort auch schon nen Job😎
    • Magalie schrieb am 18.09.2019, 16.48 Uhr:
      Das erinnert an Clara und ihr Jobangebot in Tokio !
    • UnschuldvomLand schrieb am 18.09.2019, 16.49 Uhr:
      unbedingt!!
    • elisa123 schrieb am 18.09.2019, 17.35 Uhr:
      die Story für Denise und Joshi ist echt äußerst bescheiden.
    • Janny schrieb am 18.09.2019, 17.37 Uhr:
      absolut, elisa123 !!
    • Siri schrieb am 18.09.2019, 17.57 Uhr:
      Welche Story????😳
    • Janny schrieb am 18.09.2019, 18.05 Uhr:
      Dorrra und Dschordsch und das Schweigen im Walde ....
    • Siri schrieb am 18.09.2019, 21.41 Uhr:
      .... das Schweigen im BichlheimerForst,  wo die Kräuter und Pilze so gut wachsen 😎
  • Magalie schrieb am 18.09.2019, 16.14 Uhr:
    Bei all dieser Dramatik ist dieses oberflächliche Geplänkel der Saalfelds nicht mehr zu ertragen! Und diese Eva geht mir nur noch auf den Zwirn ! Konopka ist nicht in der Küche, eine Tragödie, ja dann soll doch Robert an den Herd !
    • Nixe schrieb am 18.09.2019, 16.26 Uhr:
      Evas Mitgefühl für Andere haben die Schwangerschaftshormone aufgelöst, meine bisherige Sympathie schwindet täglich. Robert, dieses affige Rumpelstilzchen mit dem zu engen Jacket, mochte ich noch nie leiden
    • elisa123 schrieb am 18.09.2019, 17.36 Uhr:
      ich mochte den Robert auch nie besonders. die staffel mit ihm und Eva hab ich deshalb auch ausgelassen...
    • Janny schrieb am 18.09.2019, 17.42 Uhr:
      Selbst die Staffel mit seiner 1. Traumfrau Miriam hat mir nicht gefallen. Da ist er auch in die Beziehung von Felix und Miriam gegrätscht. Einfach unmöglich und egozentrisch dieser Kerl :(
    • Janny schrieb am 18.09.2019, 17.45 Uhr:
      obwohl .... seine Hochzeit mit Miriam war bombastisch ...
    • Nixe schrieb am 18.09.2019, 19.09 Uhr:
      Die Hochzeit mit Eva wars, und dann endlich neue Kulissen.....
    • Janny schrieb am 18.09.2019, 19.28 Uhr:
      Stimmt, ihr zwei, werde wohl doch vergesslich :(
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.09.2019, 06.12 Uhr:
      miriams und Roberts hochzeit war nicht die echte, weil sie noch verheiratet war. Es war eine Art Vorabtrauung.
    • User 1499746 schrieb am 19.09.2019, 13.19 Uhr:
      das ist so nicht richtig. Felix mischte sich in die Beziewhung von Robert und Miriam
  • User_1149233 schrieb am 18.09.2019, 16.10 Uhr:
    Also heute schreibe ich meinen 1. und letzte n Kommentar: Schande über die Drehbuchautoren. Habe heute zum letzten Mal Sdl geschaut.
    • carlita2 schrieb am 18.09.2019, 16.24 Uhr:
      Tach und tschüss .....
    • derScout schrieb am 18.09.2019, 20.07 Uhr:
      Na da sind wir aber traurig, Nummernfuzzi!
  • 475068 schrieb am 18.09.2019, 16.05 Uhr:
    Korrektur : auserzählt
  • 475068 schrieb am 18.09.2019, 16.03 Uhr:
    Tut mir leid aber ich musste nach 30 Minuten umschalten. Meinen Nachmittag bei einer schönen Tasse Kaffee will ich nicht mit solch nicht auszuhaltenden Szenen verbringen. Die Autoren haben sich wahrscheinlich ausgemalt wie sie die Zuseher mal endlich so richtig ran kriegen. Der Fakt Romy rauszuschreiben o. K. die Rolle war auserwählt, aber auf diese Art und Weise??
    • elisa123 schrieb am 18.09.2019, 17.38 Uhr:
      ja, ich streame... da war heute sdl etwa 5 Minuten … weil alles andere hab ich übersprungen. und die 5 min hätte ich mir auch sparen können... jetzt können wir Paul sicher noch wochenlang beim saufen zusehen.
  • UnschuldvomLand schrieb am 18.09.2019, 16.02 Uhr:
    Hatte eigentlich die Mutter Romy im KH besucht? Sie war doch nur mit dem Vater vor der Tür und hat nicht mal einen Satz gesprochen.
    • Siri schrieb am 18.09.2019, 16.29 Uhr:
      .... doch die war auch da
    • Mauseohr schrieb am 18.09.2019, 17.02 Uhr:
      Wahrscheinlich eine Statistin. Für so einen kurzen Auftritt bekommt man keine Schauspielerin
    • Ananas schrieb am 18.09.2019, 19.59 Uhr:
      Und Lucy tat auch so, als wenn sie mit ihren Eltern nix zu tun hatte. Ihre Trauer zeigte sich nur in einem künstlich gequälten Gesichtsausdruck, Paul hat das nun aber wirklich perfekt und absolut glaubhaft rübergebracht, alle Achtung. Trauer kann er!
    • LillyLa99 schrieb am 21.09.2019, 09.19 Uhr:
      Romys Mutter ....war die vorher eigentlich mal zu sehen??? Ich glaube nicht. Da war dann keine Zeit für ein Romysmuttercasting und man hat einfach kurz eine Statistin für die Hochzeit eingesetzt. Für die Beerdigung haben sie sich dann die Schwächeanfallgeschichte ausgedacht....
      Lucy ....naja.....die Trauer spielt sie nicht schlecht.
      Aber dass diese Wiehiesssiedochgleich?, der Romy ihre Abschiedsbriefe diktiert hatte, ihre eigene weggewaschene Schrift vom Kaffeübergossenenbrief nicht mehr lesen, bzw. sich an das eigenhändig von ihr Geschriebene nicht mehr erinnern konnte........tststs Kopfschüttel gääääähn.....