Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1310) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1309) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1308) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1307) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1306) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Seven Entertainment)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Jaa Samia, danke Delia. Nein, ich schaue ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Meinst Du Imani mit ihrer Trash for ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja, sie war wirklich dümmlich, genau wie ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1305) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1304) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1303) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Magma: Das mag sein. Denn erstens kommt es anders und ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1302) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1301) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Theda: Ich denke, dass Georg tatsächlich nur zwei Aufgaben ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich bin irgendwann eingestiegen, als Barbara ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Optisch ist Fanny eher meines Lale hat ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Ja genau, Miriam heißt das leicht ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Für mich Lale.
- 07.07.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (Sat.1 emotions)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (Seven Entertainment)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich weiß nicht, ob sich das Erste dazu ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Aber ich nicht. Naja, Geschmackssache, die ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Wenn die Hausdame und Cafébetreiberin ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich vermisse sie nicht, aber ich war auch nie ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Schade, dass die Nicole mit ihrer ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Yvonne sieht schrecklich aus.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Fanny, immer noch die Beste.
- Platz 5
1889 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Leoni schrieb am 17.06.2019, 07.29 Uhr:
Guten Morgen und Danke Ama + ....686🙂 für eure lieben Texte. Ich habe jetzt auch genug Tränen😂 vergossen🤣 und freue mich auf den neuen Tag und auf unsere "Real-Lieblinge vom Fürstenhof".
Janny schrieb am 17.06.2019, 07.56 Uhr:
Ich freu´ mich auch, Leonie. Da verlassen wir die böse, böse Welt und tauchen ein in die reale Welt vom Fürstenhof ... oder umgekehrt ??? Und nun hör´ auf zu heulen :) :) :)
Berghammer_Resi schrieb am 17.06.2019, 09.46 Uhr:
Mädls, was ist hier passiert??? Bin gerade zurück von einem langen Morgenspaziergang, muss sofort lesen! Hab ich vielleicht etwas böses verursacht?
Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 17.06.2019, 11.12 Uhr:
Hallo meine liebe Resi, von mir aus alles gut, hast meines Wissens nichts angestellt.
Ama schrieb am 16.06.2019, 23.31 Uhr:
Leonie, ...686 ist dein Freund und hat dich bis aufs Blut gegen einen ägyptischen Vollhorst verteidigt.
Total süß 😘.
Dagegen ist dieses Delirium-Geschwafel, auch als saubleids Gsoder bekannt, so nervtötend, man, man, man! Seine Umwelt ist zu bemitleiden. Wer auch immer in dessen Haus lebt, ob Psychologe, Psychiater oder Psychoanalytikerin, oh Wunder, dass die Person noch kein Psycho geworden ist.Janny schrieb am 17.06.2019, 07.40 Uhr:
wer weiß, wer weiß, Ama ??? Aber hier im Forum sind wir sicher :)
Krabbenfischer schrieb am 17.06.2019, 08.36 Uhr:
Upps, so wird man eben, wenn Mumien-Mann sich den ganzen Tag eine Soap nach der anderen reinzieht und dann in allen Foren nervend rumpöbelt
derScout schrieb am 15.06.2019, 13.06 Uhr:
Zur Erinnerung an Alle, die sich hier über frei er- oder empfundene Charaktereigenschaften der Protagonisten exzessiv streiten: jede dieser Knallchargen und der ganze Handlungsablauf wurde von minderbegabten Drehbuchbuch"autoren" und Regisseuren "erschaffen" ;-)
Es sind Kunstfiguren in einer Seifenoper...Morieke schrieb am 15.06.2019, 16.29 Uhr:
Da wären wir alleine gar nicht drauf gekommen ...und haben trotzdem unseren Spass.
Berghammer_Resi schrieb am 15.06.2019, 16.48 Uhr:
Wie oft haben wir diese WERTVOLLE Weisheit hier schon gehabt? Mindestens so oft wie den Dativ:-)
Gääääähn ……..Leoni schrieb am 15.06.2019, 18.07 Uhr:
So oft schon, Resi, und trotzdem denke ich oft nicht daran. Ich Schussel aber auch. Mein Zettel am Laptop "Is alles nich wahr" fällt immer wieder ab😖😪
Nixe schrieb am 15.06.2019, 19.10 Uhr:
Danke Scout, das ist natürlich die Erklärung dafür, dass es mir noch nie gelungen ist, ein Zimmer im FH in Bichlheim zu reservieren ;-(
Morieke schrieb am 15.06.2019, 20.04 Uhr:
Leoni, dann hilft nur noch ein Tattoo, am besten auf der Stirn 😉
Murmel schrieb am 16.06.2019, 14.01 Uhr:
Ach Zwergl, nicht Murmeln können. Gibts was Traurigeres🤣? Das sind dann Leute, die wirklich glauben, Sturm der Liebe ist nicht real🙄.
Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 16.06.2019, 16.41 Uhr:
Hallo Murmel, habe nur für Dich meinen schönsten Orchideentopf hingestellt, da liegen ganz viele schöne Murmeln mit drin. Guck ich mir dann immer an, wenn ich denk, ich glaub´s nicht.
Ama schrieb am 16.06.2019, 23.11 Uhr:
Nee, Scout, komm mir jetzt bloß nicht so. Willst du mir das bisserl Freude auch noch nehmen????
Natürlich ist das das wahre Leben.Janny schrieb am 17.06.2019, 07.27 Uhr:
Und was ist mit den Akkusativ ? Ohne dem Akkusativ geht deutsche Sprache aber auch nicht :-D Na ja, vom Nominativ ganz zu schweigen. Alle reden nur von Genitiv und Dativ :) :) :)
Berghammer_Resi schrieb am 17.06.2019, 09.49 Uhr:
Soll ich für Euch ein Tschechisch-Kurs für Anfänger machen? Wir haben 7 (!) Fälle.
Morieke schrieb am 15.06.2019, 10.35 Uhr:
Ryderbyte, ist ja interesssnt, dass jemand wie du solche bunten Klatschbläter liest. Da hätte ich doch glatt gedacht, die wären unter deinem Niveau. Bei dir ist wohl auch mehr Schein als Sein 😉
Ryderbyte schrieb am 15.06.2019, 22.21 Uhr:
Liebe Morieke, mein Hausarzt hat leider nur sowas im Wartezimmer, was
soll man da tun? Wäre ich mit Tina oder Romy auf einer einsamen Insel,
käme ich sicher auch irgendwann auf blöde Gedanken
Siri schrieb am 14.06.2019, 23.20 Uhr:
Boeh .... Annabelle geht gar nicht ... wie im Kindergarten ihr Gehabe : Oh Daddy... der Joschua hat mich so leidenschaftlich geküsst und die böse böse Denise gönnt mir das nicht ... ich könnt nur noch kotzen 😠
Merkt der Chrisdoooof gar nimma nix mehr ? Er betont doch immer, wie glücklich das " Kuckuckskind" mit dem Viehdoc is. .. so langsam müssten auch ihm 10 Kronleuchter aufgehen, wie dieAnnabelle tickt😨
carlita2 schrieb am 14.06.2019, 22.38 Uhr:
Hoffentlich nimmt Eva den "Wunsch" ihres Gatten ernst und pennt endlich mal mit Christoph. :-)))
Der tumbe Robby hat es verdient und wäre anschließend solo und die "süße" Tochter könnte schon mal Ausschau nach einer neuen Stiefmammi halten. Grins.Sethos schrieb am 15.06.2019, 15.43 Uhr:
Sie sollte es wirklich tun und damit eine Entscheidung offenbaren. Heißt dann aber auch konkret, sich gegen ihren Mann und Tochter entschieden zu haben. Für sie gibt es dann aber auch kein Zurück. Wäre zwar nicht der Maßstab, aber sie würde die menschliche Wand im FH allseits spüren.
Auswandern wäre dann eine konstruktive Variante , - und gut, dann wäre man das "Glückspärchen" mit einem Schlag los.Leoni schrieb am 15.06.2019, 16.37 Uhr:
Eva wird dem Gattenwunsch wohl nicht entsprechen: Nein, Robert, dass meinst du doch nicht wirklich, ich will doch überhaupt nichts von Christoph Saalfeld, denn ich liebe doch nur dich, ich habe doch immer nur dich geliebt und gewollt...........Sie wird es sagen und ich kann es einfach nicht mehr hören, weil ich glaube, dass sie schon lange selbst nicht mehr glaubt, was sie da immer so von sich gibt. Und die "süße" Tochter könnte sich mal nach einem Freund umschauen, der sie so fasziniert, dass sie endlich mal ihre Eltern ihr Ding alleine durchziehen lassen kann, ohne ständig ihren pubertären Senf dazuzugeben.
Berghammer_Resi schrieb am 15.06.2019, 16.55 Uhr:
Leoni, den Robert kann keine Frau im Moment anziehend finden, er benimmt sich wirklich wie ein Kasperl auf der Bühne eines Bauerntheaters, macht sich nur lächerlich.
Dabei mochte ich ihn früher sehr. Schade.Leoni schrieb am 15.06.2019, 17.06 Uhr:
Resi, ich finde den (Robert) seit dem Absturz so schlimm, dass ich ihm wünsche, unter den Gästen befände sich mal ein Arzt für Seelenheilkunde, dem dieses verstörende Verhalten auffällt. Das ist einfach nicht gesund, was er sich, seiner Familie und seinem Umfeld antut.
Sethos schrieb am 15.06.2019, 18.42 Uhr:
Immer dieselben fallen dadurch auf, dass sie sachlichen Müll ausschütten. Es gibt nun mal keinen Arzt für Seelenheilkunde. Auch sollte man wissen, dass ein ev. gemeinter Psychologe eben kein Arzt ist.
In diesem ZH, - Eva ist natürlich so was von lupenrein in Wort und Tat. Die krankhafte Belastungsstörung hat ja wohl sie und nicht Robert oder Valentina. Schon mal aufgefallen ,dass ganz objektiv die Impulsgebung für jede Attacke stets von dem Schleimsack ausgeht ? Insofern kann sich da nichts verbessern.Nixe schrieb am 15.06.2019, 19.04 Uhr:
Falsch! Es gibt sehr wohl Fachärzte (!) für Psychiatrie und Psychotherapie, welche psychologische fundierte Therapien anbieten wie Verhaltens-und Traumatherapie u.ä. und nehme an, das haben die User gemeint.
Wen betitelst du mit Schleimsack? Ich tippe da auf Werni oder auch Alfons, den die Beiden sind für mich die schleimigsten und widerlichsten am FHLeoni schrieb am 15.06.2019, 19.05 Uhr:
Psychiater: Der Begriff ist etymologisch aus dem Griechischen für „Psyche“ (Seele) und „iatrós“ (Arzt) zusammengesetzt und bedeutet wörtlich übersetzt in etwa „Seelenheilkunde.“ Kann natürlich auch alles gelogen sein.Zum Rest der Sülzung fällt mir nur ein gepflegtes: Ja - und nun? ein.
Durch umgefeilte Formulierungen wird nichts besser. Robert hat eine mindestens so ausgeprägte Störung wie seine Frau und seine Tochter nur aus jeweils einem anderen Grund.Murmel schrieb am 15.06.2019, 20.05 Uhr:
Hin und wieder sollten Teilnehmer eines Seelenklempner-Kongresses im FH absteigen. Das beschleunigt dann vielleicht die Problemlösung, wenn interne Diskussionen im Foyer ausgetragen werden.
Ryderbyte schrieb am 15.06.2019, 21.56 Uhr:
Liebe Nixe, die Psychologie an sich ist eine Geisteswissenschaft und
keine Naturwissenschaft. Sie ist daher mehr der Philosophie zugeordnet,
während die medizinische Psychiatrie zu den empirischen Naturwissen-
schaften zähltMorieke schrieb am 16.06.2019, 09.37 Uhr:
Ich finde, wer andere Leute mit Schleimsack betitelt, sollte auch mal zum Psychologen.
Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 16.06.2019, 12.25 Uhr:
Hallo Leoni, sind alle ohne Ausnahme irgendwie gestört.
Krabbenfischer schrieb am 16.06.2019, 12.53 Uhr:
Dann doch lieber "sachlicher Müll", als bemühter, nervend falsch-intellektueller Schwafel-Nonsens mit dem wahrem Intellekt-entlarvendem asozialem Vokabular
Sethos schrieb am 16.06.2019, 13.06 Uhr:
Danke für den Ratschlag, der aber leider vollkommen an der Realität vorbeigeht. Und der Schleimsack bleibt eben ein solcher, weil er ein schleimiger Sack in Wort und Tat ist.
Sethos schrieb am 16.06.2019, 13.10 Uhr:
Na endlich mal jemand, der die Leistung in adäquater wertintensiver Art zum Ausdruck bringt.
Leoni schrieb am 16.06.2019, 13.18 Uhr:
Liebe Resi, schon der große Filosof Garfield (wer Garfield nicht kennt: Garfield ist ein Kater😽) hat gesagt: "Es ist schwer, bescheiden zu sein, wenn man so wunderbar😇 ist wie ich". Das kann auf sich beziehen, wer will. Ich für meinen Teil finde das Forum extrem lustig.
Noch eine Anmerkung für .....686: Es tut mir so unendlich leid, dass einige Beiträge nicht deinem intellektuellen Anspruch genügen. Ich heul😭 mich echt heute in den Schlaf deswegen.
Murmels Idee gefällt mir.
Noch was richtig Schlimmes: Ich habe gelesen, dass bei Sturm der Liebe ..... den Serientod sterben soll? Kann das sein? Hat das noch jemand gelesen???Sethos schrieb am 16.06.2019, 13.22 Uhr:
Sorry, falsch ist doch falsch. 1. Wenn man etwas meint, dann sollte man es auch so ausdrücken 2. Zur sachlichen Fachlichkeit gehört eben auch eine entsprechende korrekte Bezeichnung. 3. Ich habe FÄ für P+P nicht in Abrede gestellt
Sorry, falsch getippt. In meiner Hierarchie gibt es nur eine Nr.1 die Wurzel allen Übels und Störfaktor ist, - der mit dem namentlichen Heiligenschein.Sethos schrieb am 16.06.2019, 13.25 Uhr:
Ich lerne gerne noch dazu. Um welche Störungen bei Robert und Valentina handelt es sich bitte ? Welches sind die konkreten Gründe ?
Berghammer_Resi schrieb am 16.06.2019, 13.31 Uhr:
Liebe Leoni:
1. Ich finde das Forum auch lustig, sonst wäre ich schon lange weg.
2......686 hat nicht DICH gemeint (denke ich). Außerdem schreibt unter dieser Nummer Dein Liebling :-)
3.WER stirbt???????Leoni schrieb am 16.06.2019, 14.12 Uhr:
Liebe Resi: zu 1: FREU
zu 2: Ich hab einen Liebling???? Scheunachuntenblick😌
zu 3: Kann ich nicht schreiben, aber goole doch mal Dieter Bach zum Thema Serientod😭colibri schrieb am 16.06.2019, 15.41 Uhr:
Leoni, zum Serientod hat DB sich in einem Interview geäußert, als es um die Karpatenepisode ging und er offen ließ, ob CS das überleben würde!
Yuma schrieb am 14.06.2019, 12.38 Uhr:
Habe gerade gelesen, dass Tobi wieder an den Fürstenhof zurückkommt, jupppiieeh🙌🏼
Krabbenfischer schrieb am 14.06.2019, 13.10 Uhr:
Boris wäre mir lieber, der ist immer souverän und positiv
Luise4482 schrieb am 14.06.2019, 12.24 Uhr:
Christoff glaubt ...,, Seiner...? Tochter Annabel mal wieder.😨Dieses falsche Luder hat es drauf.
Er mischt sich in Joshuas Gefühle ein .(Was geht denn Christoff das an.???)
Ausserdem wendet er sich von Denise ab ,nach dem er seinen Spruch von..Jetzt wüsste er , dass ..Sie ..nicht zur Familie hält.😢Das ist sehr Ungerecht.
Er ist wieder der Alte ...( mit aufgeblähten Nüstern.)😈Schade.!!!Morieke schrieb am 14.06.2019, 13.29 Uhr:
Schade, als geläuterter Christoph hat er mir besser gefallen. Aber leider hält es offenbar nicht an. Auch wenn seine Ziele vielleicht nicht immer edel sind, verfolgt er sie aber und weiss, was er will. Im Gegensatz zu Kasper Robert. Anstatt sich zu freuen, Eva überlebt hat, wird er seine Ehe wohl bald an die Wand fahren. Na, den möchte ich nicht geschenkt.
Ryderbyte schrieb am 14.06.2019, 20.50 Uhr:
Na, hoffentlich werdet ihr es nicht noch erleben, das Sethos und ich uns
"läutern" Vielleicht würdet ih denr alten Zeiten nachtrauernKrabbenfischer schrieb am 15.06.2019, 09.36 Uhr:
Ihr solltet euch vielleicht nicht ganz so wichtig nehmen, vom Abseits geht's nur noch ins Aus
Siri schrieb am 15.06.2019, 12.03 Uhr:
Wieder mal Eigengespräche zwischen Ryderbyte und Sethos ?😨 Gääähn 😪💤💤
Sethos schrieb am 15.06.2019, 15.22 Uhr:
Noch einmal zum Aufschreiben, wenn man es sich denn sonst nicht anders merken kann, - ich spreche stets für mich allein und nicht in Anhängigkeit vom "65-er".
Murmel schrieb am 15.06.2019, 20.08 Uhr:
Wenn ich immer nur mit mir selbst murmele, entsteht auch eine vollkommene verbale Leere. Oder vielleicht ist die Leere der Grund für das Solo-Murmeln?
Ryderbyte schrieb am 15.06.2019, 22.01 Uhr:
Und was für Sethos gilt, zählt für mich ebenfalls, ich mach mein Programm
alleine
Ryderbyte schrieb am 14.06.2019, 11.10 Uhr:
Diese ewige einseitige Parteinahme der Sonnenbichler zugunsten der "unechten"
Konopka-Saalfelds und ihre Mauschelei mit dieser altmodisch-traditionalen, öko-
nomisch unfähigen Sippe nervt einfach nur und verstärkt meinen Hass auf die
ebenfalls von mir als atavistisch wahrgenommenen Bichler... Gewiß bin ich nun kein Liebhaber von Christoph, aber er ist modern-technokratisch ausgerichtet , da-
her auch erfolgreicher... Die Abklassifizierung als "Billighotelier" war für mich stets
nur Neid auf den Erfolgreichen seitens einer Sippe, die ihren "Elitestatus" eigentlich
nur der Einheirat verdankt...aber nicht eigenem Können, purer Standesdünkel also151219201997 schrieb am 14.06.2019, 18.52 Uhr:
@ryderbyte, ich sehe das genauso, der blanke Neid auf Christoph, daher immer diese abschätzenden Bemerkungen von den arroganten Saalfeld- Konopkas ! Hildegard ist in meinen Augen krankhaft neugierig und wird mir immer unsympathischer!
Ryderbyte schrieb am 14.06.2019, 20.46 Uhr:
ja, liebe Yoko, bei aller Sachlichkeit-Hildegards Ratschläge an Eva erin-
nerten mich an Standardfloskeln, die man ähnlich auch im "Goldenen
Blatt", "Bild der Frau" oder "Gala" nachlesen kann-einfach nur noch
oberpeinlich, und sehr hilfreich für die arme Eva
*Myrna schrieb am 13.06.2019, 21.00 Uhr:
Ich fand Christoph heute klasse als er Robert mal die Meinung geigte, als dieser ihn frage: "Für wie dumm halten sie mich eigentlich?" Christoph treffend: "Ach wenn sie mich so fragen: Sie hätten mich so einfach los werden können wenn sie nicht verhindert hätten, dass Eva meine Anteile annimmt und, wie ich Eva kenne hat sie nur eingewilligt, um Ihren Stolz nicht zu verletzten." Das hat gesessen! Köstlich!!!
Janny schrieb am 13.06.2019, 22.08 Uhr:
Herrliche Folge heute :) und es war eine Freude, eure vortrefflichen Beiträge zu lesen. Es ist alles gesagt ... :) :) :)
Das war auch meine Lieblingsszene, Myrna ... Für wie dumm halten Sie mich ... usw. Damit war alles gesagt, herrrrlich :))
*Myrna schrieb am 13.06.2019, 20.33 Uhr:
Ich bin ja nun nicht die heftigste Anhängerin von Eva. Aber sie tut mir schon fast Leid. Immer wenn sie sich erklären wollte, oder dazu gedrängt wurde, hat ihr Ehegatte Robert durch eine Albenheit alles abgewürgt. Jetzt spielt er den Verletzten. Eigene Schuld kann ich da nur sagen. Ich fand die Traumszene von Christoph schön, in der Eva sagte, dass sie ein anderes Leben will! Der Traum, der ihn letztendlich dazu bewogen hat, zu bleiben. Sie sah da mal richtig toll aus.
Diese verzogene Göre Valentina nebst Robert benehmen sich unmöglich.
Eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht leugnen, die Gesichter von Werner und Robert bei der Information Christoph's, nicht verkaufen zu wollen, waren göttlich!!! Nun ist Verona auch Geschichte, für nichts und wieder nichts.
Schlagt mich, aber ich finde die Diva Natascha als Schauspielerin super!colibri schrieb am 15.06.2019, 15.46 Uhr:
Werner und Robert waren sich ihrer Sache zu sicher. Bei dem einen durch Alter, bei dem anderen durch pathologische Eifersucht bedingte Intelligenzminderung. Oder hat die Gier die Sinne vernebelt? Profis hätten mit der Geldbeschaffung gewartet, bis der Verkauf der Anteile in trockenen Tüchern ist.
Igelchen schrieb am 13.06.2019, 19.49 Uhr:
Robert schafft es langsam aber ganz sicher, seine Ehe an die Wand zu fahren. Dieses HB-Männchen kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Das gestelzte und überdrehte Gehabe ist soo was von anstrengend 😓 Er ist egoistisch und hat Null Feingefühl für seine Frau.
Arsinoe schrieb am 13.06.2019, 20.25 Uhr:
Robert hat ne Meise, Eva sollte schleunigst das Weite suchen und dieses alles-verzeihende-Getue vor allem den Egoisten Robert und Valentina gegenüber ablegen.
Sethos schrieb am 14.06.2019, 11.44 Uhr:
Schade, dass sie mit ihrer Meinung mental nicht dem ägyptischen Vorbild nahe kommen. Die entsprechende Historie zeichnet darüber ein ganz anderes Bild. Ein schönes Abbild gibt eben nur Oberfläche wider.
Krabbenfischer schrieb am 14.06.2019, 12.55 Uhr:
Wer nicht deiner Meinung ist, hat Unrecht? Ist klar.
Robert ist ein emotionaler Totalausfall, von Eifersucht zerfressen, haut er seine Ehe täglich mehr in die TonneLeoni schrieb am 14.06.2019, 13.53 Uhr:
Den gegenwartsnahen Äußerungen schließe ich mich an. Robert ist für mich sooo schlimm, als ob er einem inneren Auftrag folgt. Ist natürlich Quatsch, aber so verpeilt kann doch ein gesunder Mensch gar nicht sein. Vielleicht ist er das aber auch nicht? Robert und seine Valentina, die im stündlichen Wechsel Anklage und Einschleimung von sich gibt, tun Eva absolut überhaupt nicht gut.
Sethos schrieb am 14.06.2019, 15.15 Uhr:
War ja wieder einmal klar, dass nur sie auf der Gegenseite recht haben. Wie eben andere auch, folgen sie nicht den Fakten, sondern dem Sog einer vorgegebenen Gruppenmeinung, die aber keineswegs ein Dogma ist.
Leoni schrieb am 14.06.2019, 16.31 Uhr:
Wer ist denn nun schon wieder "sie"? Sie als irgendwelche Leute oder Sie als schreibende User? Ist aber eigentlich auch egal.
Sethos schrieb am 14.06.2019, 17.05 Uhr:
Deutsche Sprache - schwere Sprache ! Sprachlogisch kann es nur auf eine Person bezogen sein, noch dazu als Antwort auf die entsprechende Anmerkung. Noch Fragen , - auch wenn es egal ist ?
Leoni schrieb am 14.06.2019, 17.45 Uhr:
Im Gelben stehts unter meinem Kommentar. Dann bin ich also gemeint? Dann wäre sie also ich.
Das hätte!! die Konsequenz, dass wieder einmal klar ist, dass ich oder sie auf der Gegenseite recht haben. Klingt interessant, ist aber vielleicht nicht korrekt von mir wiedergegeben, weil nur vermutet. WENN ich gemeint bin, folge ich "dem Sog einer vorgegebenen Gruppenmeinung". Ok. Vielleicht verstehe ich auch alles falsch. Rein sprachologisch ist es einfacher für lesende Menschen, wenn bei einer direkten Anrede das Sie groß geschrieben wird und wenn andere Menschen gemeint wird, das sie klein geschrieben ist. Aber vielleicht bin ich ja auch gar nicht gemeint und habe das alles nur falsch verstanden....................Ryderbyte schrieb am 14.06.2019, 18.02 Uhr:
Tatsächlich gibt es hier im Forum einige User einer nicht marginalen Grup-
pe, die lieber offenkundige Fakten ausblenden, um in ihrer Clique beliebt
zu bleiben, was besonders für einige "Humoristen" gilt.Leoni schrieb am 14.06.2019, 18.18 Uhr:
Sethos!!!! Hilfe!!!!!😨 Das "Sie" war für mich problematisch, aber hier bin ich raus🤣
colibri schrieb am 15.06.2019, 15.26 Uhr:
Sethos, nicht nur "sprachologisch" ist es totaler Quatsch, was du über die deutsche Sprache (schwere Sprache?) schreibst. Genauso vermessen und sinnfrei wie deine sonstigen Beiträge. Aber wenn du schon so drauf rumreitest: Natürlich wird das Anredepronomen "Sie" IMMER großgeschrieben (und auch die Form des entsprechenden Possessivpronomens, also "Ihnen"). Nur wenn man die dritte Person Plural meint (also irgendwelche Leute!), wird "sie" kleingeschrieben.
Schreiben Sie sich das mal hinter die Ohren, Sethos! Und Ryderbyte auch!
Lucia schrieb am 13.06.2019, 18.03 Uhr:
An Evas Stelle hätte ich der gemeinen, hinterhältigen Valentina die rote Karte gezeigt.
Christoph braucht Evas Ehe nicht zu zerstören, das schafft schon das kleine Miststück, Principessa, alias Marie Antoinette, alias Großmaul Valentina Saalfeld, das verzogene Gör des Küchenclowns
Robert hätte sich auch psychologischen Rat holen können, anstatt Evas Probleme bzw. Traumata wegzukaspern.
Für diese Aussage nehme ich alle rote Daumen klaglos an.;-)*Myrna schrieb am 13.06.2019, 20.16 Uhr:
Lucia, ich gebe Dir Wort für Wort Recht...und teile die Roten Daumen mit Dir!!!
Schneff schrieb am 13.06.2019, 16.26 Uhr:
Ich würde Robert und Valentina aber mal so richtig die Meinung sagen. Was erlauben die sich eigentlich. Jeder der Beiden spielt sich zum Moralapostel auf. Wenn sie das hätten durchmachen müssen, was Eva durchgemacht hat, wären beide schon in der Anstalt. Beide denken nur an ihre eigenen Befindlichkeiten, anstatt Eva zu helfen ihr Trauma zu überwinden. Flachzangen!
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
Neueste Meldungen
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- "Kanzlei Liebling Kreuzberg": Dritter Teil der Fortsetzung angekündigt
- "scobel"-Relaunch: Diese beiden Moderatorinnen treten die Nachfolge von Gert Scobel an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.