Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1889

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71889 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Laura_4 schrieb am 19.06.2019, 16.09 Uhr:
    Ich mag den Bela überhaupt nicht.Hoffentlich verschwindet der bald wieder. Der hat doch bei der ehrlichen Romy eh keine Chance ! Was bildet der sich ein?
    Bela soll in Island bleiben!!
    • derScout schrieb am 19.06.2019, 16.38 Uhr:
      Als Troll wäre zu gebrauchen ;-)
    • derScout schrieb am 19.06.2019, 16.38 Uhr:
      ...er...
    • Ananas schrieb am 19.06.2019, 17.34 Uhr:
      🤗. Zuuu gut, ich kann nich' mehr...😁😁😁
    • Ryderbyte schrieb am 19.06.2019, 20.08 Uhr:
      Ich finde die ganze Art von Dem auch irgendwie abstoßend, nicht mal WEIL
      er dick ist, aber wie er das dann noch rüberbringt
    • carlita2 schrieb am 19.06.2019, 20.51 Uhr:
      Sorry, er "frisst" wie ein ..... :-)
    • derScout schrieb am 19.06.2019, 21.47 Uhr:
      "Rüsseltroll"???
  • Schneff schrieb am 19.06.2019, 15.40 Uhr:
    Ich mochte, wie Bela dem Konopka Kontra gegeben hat. So richtig schön ironisch.
  • Luise4482 schrieb am 19.06.2019, 15.39 Uhr:
    Tja...dann muss der Depp..eben gehen.😵
    ( was soll Eva bei so einem verbohrten ...EHEMANN..noch tun.)
    Robert hat schon alles zerschlagen.Soll Eva auf dem Bauch angekrochen kommen um diesen ...PASHA...
    gütlich zu stimmen ???
    • Schneff schrieb am 19.06.2019, 16.01 Uhr:
      Stimmt Luise. Er hat Sachen gesagt, die nicht wieder gut zu machen sind. Er denkt in allem nur an sich. Kleiner Troll!
    • Janny schrieb am 19.06.2019, 16.21 Uhr:
      YEAH ... ES ist passiert. Sie haben ES getan :)) Ganz egal, was jetzt noch kommt ... sie haben ES getan ... Christoph und seine Wildkatze :-D
      aaaaber, keine Bange ... es kommt/bleibt zusammen, was zusammen gehört [in den nächsten 100 Folgen]
    • Nofriendofeva schrieb am 19.06.2019, 16.40 Uhr:
      WILDKATZE ??? Nicht Dein Ernst. Farbloses, schluchzendes Hühnchen. Gackgack...
      Dass der Christopf sowas nötig hat...trotzdem wär mir der zehn Mal lieber als dieser Gockel Robert mit seinem etwas zu hohen Standgas.
    • Janny schrieb am 19.06.2019, 16.51 Uhr:
      Die WILDKATZE haben sich die Autoren ausgedacht in einer alten Folge [Traumsequenz von Eva]
  • User 1470458 schrieb am 19.06.2019, 15.37 Uhr:
    Mir reicht es mit der Tina die is Hauptdarstellerin in der Serie . Das Kind wer heute schon 5 ,Jahre und is bei denen immer noch ein Baby. Dann immer für alle Mutter Theresa spielen . Wann geht die mal weg ??? mit dem bleibt die auch wieder nicht zusammen sodass sie wieder in der Serie bleiben kann .
    • derScout schrieb am 20.06.2019, 00.06 Uhr:
      Die augenrollende Küchenmamsell ist aus dem Land "WoderPfefferwächst" leider erst kürzlich zurückgebeamt worden - warum auch immer ... ;-(

Der ständig Grimassen schneidende Pausenclown Konopka ist auch so ein unsäglicher "Wanderpokal".
  • KarlWendel schrieb am 19.06.2019, 13.52 Uhr:
    Es wird öfter betont, dass es sich bei Annabelles entzündetem Auge um eine Autoimmunerkrankung handelt und dass das sehr selten ist. Genetisch bedingt? Vielleicht spielt das mal eine Rolle, dass sie nicht Christophs Tochter sein kann?
    • UnschuldvomLand schrieb am 19.06.2019, 16.09 Uhr:
      schöner Gedanke Tanzbärchen. Dann würde diese Lügerei endlich aufgedeckt werden.
    • Nofriendofeva schrieb am 19.06.2019, 16.42 Uhr:
      Yep. Du bist ein schlaues Bärchen....
      Die SdL Autoren sind so....berechenbar.
    • Ryderbyte schrieb am 19.06.2019, 16.44 Uhr:
      Das wird sie sowieso, egal ob Annabelle nen Blindenhund braucht
      oder nicht...
    • derScout schrieb am 19.06.2019, 21.51 Uhr:
      Wie wär's mal mit nem "Blindenpferd" als Recycling für den Klepper aus der letzten Staffel?
  • Ananas schrieb am 19.06.2019, 10.56 Uhr:
    Ich kann nicht anders, für mich gehören Eva und Robert zusammen. Christoph wird sich nie ändern, dass er ein passender Partner für Eva wäre. Jetzt murkst er doch auch schon wieder rum. Bin gespannt, wann Eva dahinterkommt und was das mit ihr dann macht.
    Joschi und Konopka, so doof, dass sie die sprichwörtlichen Schweine beißen. Und der Isländer, das ist doch wohl nicht sein Ernst, Mitarbeiterrettung auf den Ameisen!
    • colibri schrieb am 19.06.2019, 12.09 Uhr:
      Ananas, auf jeden Fall hängen Robert und Eva nach wie vor sehr aneinander. Und irgendwie gehören sie auch zusammen, das finde ich auch. Aber es würde beiden nicht schaden, mal sehr genau darüber nachzudenken, warum es zurzeit nicht "passt". Nicht nur Roberts Eifersucht ist nicht zu ertragen. Genauso wenig zuträglich für eine ausgewogene Partnerschaft ist, dass Eva sich immer und immer weiter Vorwürfe (von Robert) und Ratschläge (von Valentina) anhört und ihre ständigen Rechtfertigungen auch vor sich selbst, warum Christoph ihr mehr und besser helfen kann als ihr Ehemann. Da muss sich was ändern, sonst wird sie sich weiter so hilflos fühlen. Und auch wenn sie Christoph inzwischen mit anderen Augen sieht als früher weiß sie doch genau, dass er für sie niemals als Partner in Frage käme - auch wenn's zwischendurch mal "gekribbelt" hat.
    • carlita2 schrieb am 19.06.2019, 20.48 Uhr:
      Hätte ich die Wahl ... ich würde Robby zum Mond schießen ....
    • derScout schrieb am 19.06.2019, 21.56 Uhr:
      Gibt's denn da ne Klapsmühle?
  • Luise4482 schrieb am 19.06.2019, 10.11 Uhr:
    Mal zu Valentina...
    Warum wird das Gör immer in Watte gepackt.
    Sie ist alt genug um nicht nur Wünsche zu haben.
    Also kann man ihr auch.mal schonungslos die Wahrheit sagen ..( Über ihren Vater z.B.) Der alles übertreibt , über Christoff ( der Eva immer nachstellt.) Und über Sie selbst ( die nur Schwarz und Weiss denkt.)
    .Für Kinder ist es immer schwer realistisch zu sein, aber Valentina ist Erwachsen.
    • Luise4482 schrieb am 19.06.2019, 15.19 Uhr:
      Wenn es danach geht Lettermann , dann ist man mit 25/30 auch nicht Erwachsen.
      Das ist alles Relativ.😉
  • Laura_4 schrieb am 19.06.2019, 06.53 Uhr:
    Weiß jemand ob Romy nun jetzt eine Schwester hat oder nicht?
    Die war doch nur erfunden,oder?
    • 151219201997 schrieb am 19.06.2019, 06.59 Uhr:
      Hallo Laura ! Die Schwester Lucy gibt es !
    • Laura_4 schrieb am 19.06.2019, 07.04 Uhr:
      Ok Yoko,aber irgendwie dachte ich, die Lucy
      wäre nur eine Erfindung von Romy gewesen.
    • Mauseohr schrieb am 19.06.2019, 09.28 Uhr:
      Nein Romy hat ihre Identität für dem blinden Paul angenommen und damals gesagt: „hoffentlich verzeiht mir Lucy das“. Die Schwester hat es damals schon gegeben.
  • Schneff schrieb am 18.06.2019, 17.34 Uhr:
    Mir tun die Schauspielerinnen von Annabelle und Denise ein wenig leid. Entweder hat Joshua was an den Lippen oder an den Augen. Da macht das Küssen bestimmt viel Spaß.
    • Arsinoe schrieb am 18.06.2019, 17.52 Uhr:
      Hab ich auch gesehen, ständig hat der Joshua Lippen-Herpes oder Pickel..... Eklig
    • Nofriendofeva schrieb am 19.06.2019, 16.45 Uhr:
      Wenn schon sonst Nix von dem Joschi überspringt, dann wenigstens ein paar Bakterien ;-)
      Der ist so...laaaaaaaaangweilig !!!
  • *Myrna schrieb am 18.06.2019, 17.26 Uhr:
    An Eva stelle hätte ich auch von dieser quengelnden Göre Valentina Abstand verlangt. Wenn sie dauernd von ihr heimgesucht wird, nützt der Abstand auch nichts. Robert und Valentina geht es nur um ihre eigenen Befindlichkeiten. Ich glaube sie haben einfach Angst davor,  dassbei einer Trennung ihre kleine "gemütliche" Welt jäh zusammenbricht. Sie müssten dann mal ihren Kopf/Geist bemühen....
    Das Verhalten von Joshi ist, genau so wie das von "Engel" Denise, erbärmlich.

... und ich frage mich, glauben Isländer tatsächlich so intensiv an Elfen..und deren Steine ...und...🤔🤤
    • User_nonna_1429457 schrieb am 18.06.2019, 21.44 Uhr:
      ja, Myrna, das tun sie tatsächlich - auf Island werden Strassen sogar um einen Felsen herum gebaut, wenn dort eine Siedlung der Elfen in den alten Chroniken vermerkt ist. Das ist aber auch eine besondere Wertschätzung der unverfälschten Natur, die wirklich einzigartig ist - und der Tourismus boomt, also eine win-win-Situation - ich würde sofort wieder hinfahren, die Hotels im Landesinneren in der Thermal-Zone bieten ihren Gästen im Freien Warmwasser-Pools an, das hat schon etwas im Sommer, mit einem Glas Wein, gegen 23:00 Uhr, wenn die Sonne nicht untergeht.Da sollte Eva mit Christoph Urlaub machen.
    • *Myrna schrieb am 18.06.2019, 22.18 Uhr:
      Danke User 14..57.
      👍 Ich wusste das wirklich nicht. Ich habe eine Bekannte, die war schon mal ein paar Tage da, im Zuge einer Schiffsreise. Sie
      war auch sehr begeistert von Island. Darum ist alles noch so unverfälscht und ehrfürchtig schön....
    • KarlWendel schrieb am 19.06.2019, 13.43 Uhr:
      Vor allem Valentina kann gar nicht anders, ihr wurden nie Grenzen gesetzt, nicht von Robert, nicht von Eva und erst recht nicht von Opa Werner. Und darum dreht sich ihre ganze Welt nur um sich selbst. Da hat man ihr keinen Gefallen getan. Ganz unverschämt fand ich, wie sie Eva das Bild, das sie einpacken wollte, einfach aus der Hand gerissen hat ("Das bleibt da!"). Warum lässt Eva sich so behandeln?
    • Leoni schrieb am 19.06.2019, 16.20 Uhr:
      Warum wird bei Valentina nicht einfach mal ein eigenes Gehirn eingebaut. Auf dieses "es wurden keine Grenzen gesetzt" kann sich doch ein Mensch nicht auf Dauer ausruhen. Vielleicht hat sie ja auch eine Fehlfunktion der Schilddrüse? Der Doc sollte sich mal darum kümmern, damit Valentinas Rumgetrampel endlich mal ein Ende hat.
  • Sethos schrieb am 18.06.2019, 16.41 Uhr:
    Die Szenarien werden ja immer schräger und grenzen schon ans Perverse.
    Die perfide Drecksspur des moralischen und kriminellen Verbrechers verlängert sich permanent weiter. Neben der Korruption auch noch Wahlmanipulierung. Das war aber mit Sicherheit noch nicht die letzte Schandtat. Der Fanclub kann sich ja mal schon auf die nächste Aktion freuen.
    Dem vermeintlichen "Therapeuten" hätte Robert gleich Paroli mit Ankündigungen bieten sollen. Wenn dieser nicht mit einer dritten Person reden möchte, dann eben mit einer dritten Instanz.
    • Schneff schrieb am 18.06.2019, 16.51 Uhr:
      Meiner Meinung nach sind Verbrecher immer kriminell und selten moralisch. Und der Therapeut muss auch vor einer " Instanz" an seiner ärztlichen Schweigepflicht festhalten. Ob gekauft oder nicht.
    • Schneff schrieb am 18.06.2019, 17.16 Uhr:
      Ich stimme Dir zu. Das hätte Christoph nicht nötig gehabt. Wenn er weiter so fürsorglich und ehrlich geblieben wäre, hätte er Eva von sich überzeugen können. Aber so kann man die Story auch ewig in die Länge ziehen. Am FH scheint man sich durch sämtliche Straftaten zu arbeiten. Selten mit Konsequenzen.
    • Sethos schrieb am 18.06.2019, 17.44 Uhr:
      Ach wie klug und weise, - aber leider wurde die Inten-s-ion nicht erkannt. Ich kann leider keine Hundesprache, sonst würde ich es ev. übersetzen.
      Und noch ein Irrtum dazu, auch für die Schweigepflicht gibt es berechtigte Ausnahmen. Die gespielte Selbstsicherheit würde diesem ganz schnell vergehen.
    • Schneff schrieb am 18.06.2019, 18.14 Uhr:
      Mit aller Höflichkeit, die Dir leider abzugehen scheint, nur weil ich ein Hundebild im Profil habe, bin ich der deutschen Sprache trotzdem mächtig. Und als klug und weise würde i h mich auch nicht bezeichnen, da ich leider noch nicht so alt bin wie Du. Und im Gegensatz zu Dir, toleriere ich auch die Meinung Anderer.
    • Sethos schrieb am 19.06.2019, 11.38 Uhr:
      Na, da staune ich aber nun doch. Sie haben doch das Bild nicht dem Zufallsgenerator überlassen, oder ? Und selbst diese Assoziation haben sie auch nicht geschnallt. "Fürsorglich und ehrlich" , - diese Attribute müssen sie mit einer anderen Person , in einer anderen Serie verwechseln. Hier gibt es nur einen egoistischen hinterhältig berechnenden Charakter.
    • Flix schrieb am 19.06.2019, 14.15 Uhr:
      Dieser Charakter kann ich nicht sein! Ich belle zwar auch manchmal rum, aber beiße nicht und will nur ein bisschen spielen.
    • Schneff schrieb am 19.06.2019, 14.28 Uhr:
      Sollte das etwa heißen, dessen Bild ich zeige, dessen Sprache ich spreche? Dann kann Murmel nur murmelisch und Leonie nur blumisch, Luise nur schiffisch. Entschuldigung muss erst mal meinen Lachkrampf abwarten.
    • Schneff schrieb am 19.06.2019, 14.33 Uhr:
      So. Geht wieder. Christophs Verhalten nach dem Flugzeugabsturz kann ich nur als fürsorglich bezeichnen.  Er hat sein Leben für Eva riskiert. Er hat sie beschützt und das ehrt ihn. Die Sache mit dem Therapeuten finde ich trotzdem mies.
    • KarlWendel schrieb am 19.06.2019, 14.48 Uhr:
      Schneff, hatte auch grade einen Lachflash! Wie sprechen dann die ohne Profilbild?
    • Flix schrieb am 19.06.2019, 15.08 Uhr:
      Manche lassen jedenfalls Zahlen sprechen! Und ich z.B. mache gerne wau, wuff, grrrrrr oder auch mal miau, wenn ich meinen schrägen Tag habe.
    • Leoni schrieb am 19.06.2019, 16.24 Uhr:
      Blumisch gefällt mir. Wenn ich ein Katzenbild (vorausgesetzt, der Zufallsgeneratur läßt das zu) einstelle, heißt meine Sprache aber "miauisch".
    • Sethos schrieb am 19.06.2019, 17.35 Uhr:
      Na, sehen sie, dann hatte das Ganze doch noch etwas Gutes für sie gebracht. bei der inhaltlichen Interpretation, sorry, sind sie aber leider die Lachnummer.
    • Leoni schrieb am 20.06.2019, 13.11 Uhr:
      Miau😽
  • 151219201997 schrieb am 18.06.2019, 16.15 Uhr:
    Und wieder bei den Sonnbichlers in der guten Stube , Hildegard hat die Hände zum Gebet gefaltet !
  • 151219201997 schrieb am 18.06.2019, 16.10 Uhr:
    Eine fiese Nummer von dem langweiligen Joshua, nun verarscht er Annabelle und zerstört die Beziehung von Henry und der Gutmensch Denise ist gleich mit von der Partie ! Als Wahlhelferin ist sie auch nicht zu gebrauchen, im Gegenteil!
    • Leoni schrieb am 18.06.2019, 17.28 Uhr:
      Mir ist bei dieser Wahlveranstaltung eigentlich nur Henrys rechte besitzergreifende Hand aufgefallen, die ständig an Denise klebte. Sehr unangehehm.
    • Arsinoe schrieb am 18.06.2019, 18.01 Uhr:
      Irgendein Fehlverhalten muss Henry doch jetzt unternehmen, damit Denise guten Gewissens mit wehenden Fahnen zu Joshua wechseln kann. Aber ist das Enttarnen eines korrupten Politikers bestrafenswert? Finde ich nicht. In der Politik wird gnadenlos mit harten Bandagen gekämpft
    • Leoni schrieb am 18.06.2019, 18.44 Uhr:
      Arsinoe, die besitzergreifende Hand ist vermutlich Denise nicht so negativ aufgefallen, wie mir. Mir schien es eher, dass sie mit ihren Gedanken ganz woanders war. Sie ist nicht der Typ, der "einen Politiker bestrafen" möchte. Das würde nicht zu ihr passen. Dass diese Veranstaltung nicht Henrys Erwartungen entsprach, ist einfach dem Leben geschuldet. Falsches Thema, falsche Zeit, falscher Ort. Da hat niemand Schuld. Denise schätze ich eher so ehrlich ein, dass sie nicht das machen möchte, was von ihr erwartet wird, wenn sie nicht voll dahinter steht.
    • Ryderbyte schrieb am 18.06.2019, 20.01 Uhr:
      Der wahre Zustand dieser "Beziehung" hat sich ja nun offenbart. Wenn Denise
      so offenkundig daran interessiert ist, das J weiter solo bleibt und nichts mit
      Annabelle wieder anfängt, dann ist J eben auch ermuntert worden, und Deni-
      se hat den Kuss ja erwidert, also nur noch" hinhaltender Widerstand-" bis die
      Staffel eben voll ist. Denise müßte eigentlich Konsequenzen ziehen, was sie
      sicherlich aber vorläufig noch nicht tun wird-siehe oben!Also falsches Spiel
    • Ryderbyte schrieb am 18.06.2019, 20.07 Uhr:
      Durchaus richtig, Arsinoe! Aber Denise hat übersteigerte Ansprüche. Sie kommt mir
      manchmal wie eine NGO-Aktivistin vor, etwa für "Seawatch" oder "Greenpeace". Ich
      habe schon früher daraufhin gewiesen, das die "Politikshow"des TA wenig sinnvoll
      für Ihn sei, und das diese Wahl sicher nicht umsonst in SDL eingeführt werde.
    • Flix schrieb am 19.06.2019, 14.36 Uhr:
      Hi Ryderbyte, könntest du mir bitte mal die Merkmale/Eigenschaften einer NGO-Aktivistin näher beschreiben?
    • KarlWendel schrieb am 19.06.2019, 14.49 Uhr:
      Das interessiert mich auch!
    • Ryderbyte schrieb am 19.06.2019, 16.06 Uhr:
      Nun ja, Wauwau, ich würde sagen idealistisch aber irrealistisch oder
      romantisch, daneben aber auch sehr engagiert ,sehr sozial einge-
      stellt...reicht das?
    • Flix schrieb am 19.06.2019, 18.44 Uhr:
      Ok, danke. Gehe mit bis auf "irrealistisch", die engagierten Aktivisten sind schon bis zur bitteren Realität unterwegs.
  • Luise4482 schrieb am 18.06.2019, 16.05 Uhr:
    Die beste Idee von Valentina....Zurück nach Verona .
    Ich könnte mir auch Vorstellen, dass es für die Ehe von Eva und Robert das Beste wäre.
    Oh,Oh...Joshua spielt mit dem Feuer...
    Wenn Annabel dahinter kommt, dass Joshi mit Denise anbändelt, dann wird es wieder Böse.
    Aber Denise ist auch sehr schnell wieder dabei ,finde ich....Ohne Reue...
    Betrügt Denise ihren Viehdoc...
    So viel zu Denise ihrem Gut Mensch getue.
  • Krabbenfischer schrieb am 18.06.2019, 16.01 Uhr:
    Denise sollte ehrlich zu sich selbst sein, genau wie Eva. Die steht auf den blassen Jüngling Joschi, ist doch o.k. Aber dann spiele dem Henry keine Gefühle vor Kindchen. Boooah ey.
    Ist klar, der Unternehmer Ragnar baut gerade seine Fabrik auf Island und hängt tatenlos in Bichlheim rum. Elfen beschwichtigen im Ausland? Blöder geht's kaum.
    Robert und seine Vorwürfe? Er hat tatsächlich vergessen, dass er Miriam offen angebaggert hat, obwohl die verheiratet war und desgleichen damals Eva, als die verlobt war. Aber das ist natürlich was gaaaaanz anderes.
    Zur Ruhe kommen sieht anders aus, Eva wird weiterhin ständig von allen bedrängt, warum verreist sie nicht wirklich? Und Valentina ist unerträglich.
    • colibri schrieb am 18.06.2019, 16.29 Uhr:
      Ich finde auch, Eva sollte mal alles hinter sich lassen und auf Abstand gehen. Ob das mitten in einer Therapie sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Aber Tatsache ist, dass vor allem Robert mit seiner unsäglichen Eifersucht extremen Druck auf Eva ausübt und dadurch wohl auch (mit) Auslöser für die letzte Panikattacke war. Jedenfalls sieht Eva das so, und wäre ich an ihrer Stelle, würde ich darauf reagieren, schon aus Selbstschutz!
    • Leoni schrieb am 18.06.2019, 17.08 Uhr:
      Hoffentlich geht das mit dem permanenten Druck auf Eva gut. Druck von allen Seiten, Valentina "liebst du Papa nicht mehr, wir sind doch eine Familie", Robert schreibt SMS, Christoph schaut vielsagend, der Therapeut gibt ihr Ratschläge, die sie gerne umsetzen möchte - und dann sind da noch ihre eigenen Gefühle, Wünsche und Ängste, für die sich niemand so wirklich interessiert. Jedenfalls nicht über ein "Danke der Nachfrage" hinaus. So lange sie in diesem Umfeld bleibt, wird sie sich wohl immer im Kreis drehen.