Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.07.: Neuer Kommentar: 2511: Gearbeitet. Habe es aber aufgenommen.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich nicht, jedenfalls noch nicht SDL ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt feiern wir erst mal nach der Sommerpause ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wie Bingo sagst. Du meintest Miriam.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Du meinst Miriam Saalfeld!
- 06.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Chefkritiker schrieb am 06.07.2025, ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: nein, dieses Mädchen im Rollstuhl ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: I just: Wer ist die naive Blonde? Lia? ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich fände es auch komisch, Elyas. Da müsste ...
- 06.07.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (Sat.1 emotions)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (Seven Entertainment)
- 06.07.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ich hab auch keine Lust auf weitere ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: meinst du Lia?
- 06.07.: Neue komplette Folge: Charlotte wird eingeliefert (Joyn PLUS+)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Hilflos ausgeliefert (Joyn PLUS+)
- 05.07.: Neuer Kommentar: Elyas: Delia, das wäre aber schon komisch, wenn Larissa den ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Elyas: Ja aber ijust, das sollte Henry nicht tun, denn dann ...
- 05.07.: Neues Online-Video: Gerrys Weisheiten - Teil 5: "Segelfisch" (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Weihnachts- und Silvester-Shooting: Backstage mit dem "Sturm"-Traumpaar (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Traumsequenz: Alexandra küsst Christoph (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Traumsequenz: Carolin träumt im Brautkleid von Vanessa (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Backstage mit dem SdL-Traumpaar: So entstanden die Eindreher zum neuen Intro (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Wer steht zu Charlotte? (Sat.1 emotions)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Ein Beweis gegen Doris (Sat.1 emotions)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (Sat.1 emotions)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (Seven Entertainment)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Ein Beweis gegen Doris (Seven Entertainment)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Die magische Hochzeitsfeier (Joyn PLUS+)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Auf frischer Tat ertappt (Joyn PLUS+)
- Platz 6
1887 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Lucia schrieb am 11.06.2019, 12.13 Uhr:
Luise, du hast recht, Christoph hätte im Bett wenigstens die Schuhe anlassen können.:-)Gut, dass es Scharfrichterin Valentina gibt, die wird die Angelegenheit schon noch auf die Spitze treiben. Fehlt nur noch, dass sie zu Eva sagt "du bist nicht meine Mutter" Sie ist so selbstgerecht und impertinent, dass einem das Messer in der Tasche aufgeht.
Flix schrieb am 11.06.2019, 12.30 Uhr:
Schuhe im Bett? Nogo, höchstens Handschuhe!
Manches bayerische Mannsbild hat auch schon Schuhplattler im Bett getanzt und sich dabei die Haxn gebrochen.Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 11.06.2019, 13.23 Uhr:
Hätte er die Schuhe angelassen, wäre es ein neuer Aufreger für uns gewesen. :-))
Leoni schrieb am 11.06.2019, 14.40 Uhr:
Da haste Recht, Zwergl, der Christioph ist ne sichere Bank für Kritik. Er kann machen, was er will - alles ist falsch. Er kann auch unterlassen, was er will - auch alles falsch. Aber egal, was er macht oder nicht macht: Ich liebe ihn😍
Krabbenfischer schrieb am 11.06.2019, 15.22 Uhr:
Christoph ist wenigstens ein Mann, Robert ein Hampelmann, dieses ewige Gezappel macht mich ganz nervös
Flix schrieb am 11.06.2019, 17.05 Uhr:
Schon gesehn? Es gibt jetzt kleine Springteufel namens Roberto zu kaufen.
Gehen weg wie warme Leberkassemmeln.Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 11.06.2019, 17.25 Uhr:
Hallo Leoni. Bei uns gibt es da einen treffenden Spruch: Geh ich langsam, schleich ich, geh ich schnell, da tapp ich. Also es ist immer verkehrt.
Leoni schrieb am 11.06.2019, 20.34 Uhr:
Zwergl, der Spruch ist sehr schön😉und passt tatsächlich immer.......
Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 11.06.2019, 22.00 Uhr:
Für Leoni. In unserem Urplatt hört es sich noch putziger an: Gäh ich saft, do schlich ich u geh ich sehr do trass ich. Noch einen schönen Abend, wir haben gerade ein hässliches Unwetter mit Hagel und Starkregen hinter uns gebracht.
Leoni schrieb am 12.06.2019, 07.15 Uhr:
Morgen, Zwergl, hört sich wirklich hübsch an. Hier gings Mitternacht los bis 3 Uhr mit Sturm, Starkregen und Dauerblitz und Donner so ziemlich über meiner Wohngegend - gruselig. Bin froh, dass jetzt Morgen ist...
Berghammer_Resi schrieb am 12.06.2019, 07.31 Uhr:
Mädls, ich hab alles in den Nachrichten gesehen, furchtbar! Bei uns, zum Glück, NOCH nichts.
Hab mir schon Gedanken gemacht, ob man sich zum schlafen nicht schminken und hübsch anziehen sollte, wenn man schnell hinaus laufen muss :-) :-) :-)
Guten Morgen.Leoni schrieb am 12.06.2019, 13.20 Uhr:
Resi und Zwergl, heute abend/nacht ist nochmal Gelegenheit für diese Überlegung. Soll wiederl richtig schlimm werden. Nur unbedingt auf wasserfestes Makeup achten und Notfallköfferchen nicht vergessen. (Blöder Witz, ich weiß, man sollte damit keine Scherze machen😡, aber wir sind ja unter uns).
Trobanerin schrieb am 11.06.2019, 11.53 Uhr:
Warum werden die
fülligeren Schauspieler (hier Bela) immer als trampelige Tölpel dargestellt?
Ob Natascha mit
20 KG mehr auch zum Trampeltier mutiert?Flix schrieb am 11.06.2019, 12.40 Uhr:
Rein äußerlich gibt der Bela eine starke Figur ab. Rein äußerlich...
Leoni schrieb am 11.06.2019, 14.36 Uhr:
Trobanerin, beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass es Natascha zulassen würde, 20 Kilo zuzulegen.
Den Bela nehme ich nicht als "trampeligen Tölpel" wahr. Er ist unglaublich nervös und unkonzentriert, weil er mit dem größten Teil seiner Gedanken bei seiner angebeteten Romy ist. Deshalb passieren ihm die ganzen Patzer.
Ananas schrieb am 11.06.2019, 11.00 Uhr:
Das war eine Folge der abgewürgten Beichten und Aussprachen. Der künstlich aufgedrehte Robert stopft Eva sozusagen das Maul (mit Pancakes) und fährt ihr andauernd über den Mund, dass es mich schon wütend machte. Als wenn er nicht Evchens gequälten Gesichtsausdruck bemerken würde, amore mio!!! Und Romy und Schässi hören dem merkwürdigen Bela überhaupt nicht zu, solche Leute find ich schrecklich. Immer dies Über-den-Mund-Gefahre. Und Christoph lag waidwund wie eine Primadonna drapiert auf seinem Hotelbettchen😁
Wie kann eigentlich Annabelle mit beiden Augen verbunden, also nichts sehend, in ihrem KH Zimmer mit aufgehängtem Tropf rumlaufen? Diese Dinger, die auch schon Paule ewig aufgeklebt hatte, machen Annabelle zu Puck, der Stubenfliege. Hab mich richtig erschrocken, als sie die Tür im KH aufriß🤗Luise4482 schrieb am 11.06.2019, 11.42 Uhr:
Ja ..Ananas .Es sind so viele Kleinigkeiten , die keinen Sinn ergeben.
Jessika mit ihrer am Ende sich hebenden Stimme,
Anabel , die meint , sie habe alle Rechte.Tina mit ihrer ewigen Leidensmiene.
Bei Eva ..ist langsam auch die Luft raus.
Auch Christoff ist mir zu Lahm geworden.
Valentina kann Froh sein , dass sie in Fabien einen sachlichen Freund hat.Aber verstehen kann man sie ja auch.( Christoff im Bett bei ihrer Mutter ?? )
Er hätte sich auch zu ihr setzen können .
Hihi😉und dann noch die Schuhe auszuziehen ,...
Da kann man schon auf Gedanken kommen.
Der Viehdoc und Denise sind beide dermaßen langweilig , die passen , wie die Faust aufs Auge.
Hoffendlich wird heute mal was nettes passieren.
Weil man leider trotz Allem, die Sucht stärker ist.😉😂Flix schrieb am 11.06.2019, 12.20 Uhr:
Die Startup-Idee, eine Klinik für Serienjunkies zu eröffnen, ist auch gescheitert. Die Diagnose lautete für 95% der Süchtigen: "unheilbar"!
Flix schrieb am 11.06.2019, 19.11 Uhr:
Weil sie sich für geheilt halten, aber die Rückfallquote ist groß!
Janny schrieb am 11.06.2019, 22.21 Uhr:
... und wer sich dann noch RR reinzieht, ist multiresistent :-O
Ryderbyte schrieb am 10.06.2019, 14.49 Uhr:
Userin Nixe hat zu Recht beanstandet, das JW sich in eine Beziehung dränge. Ist
auch für mich ein No-Go und war noch nie da. Ich habe Nixe erinnert, das Denise
früher dasselbe tat. Das Problem liegt in der Serie an sich. Die Philosophie ist,
das alles erlaubt ist, wenn es dann nur passt. In der 13 und 14 Staffel sieht man das deutlich: Rebecca fällt ihrer Freundin Ella in den Rücken-zum 2.Mal! und wird
dafür belohnt. Da Ella übel mitgespielt wurde, erhält sie eine Entschädigung, sie
trifft gerade dadurch ihren Traummann, wodurch Rebecca entlastet ist. Viktor hat
dem Vater die Frau ausgespannt, da dieser aber "schuld" ist, geht er leer aus.
Morieke schrieb am 10.06.2019, 10.01 Uhr:
Ich glaub, das hier ist ein Masochistenforum. Euch gehts wohl nur gut, wenn Ihr kräftig draufhauen könnt. Ihr habt wohl alle keinen Sex mehr 😉
Krabbenfischer schrieb am 10.06.2019, 13.33 Uhr:
Da schließt scheinbar eine von sich auf andere. Golem und Gomera oder so ähnlich.....
Leoni schrieb am 10.06.2019, 14.12 Uhr:
Liebe Morieke: Ich antworte gerne wie folgt:1. Nein, eindeutig kein Masoforum🤭
2. Nein, auch ohne kräftiges Draufhauen, aber verbales Draufhauen macht manchmal einfach Spaß😁3. Doch😘, aber selten zwischen 15.10 und 16.00 Uhr
4. Ich weiß aber, dass dein Beitrag lustig gemeint ist🙂.Leoni schrieb am 10.06.2019, 20.22 Uhr:
Poster, es ist schade, dass du die Beitragsvielfalt so negativ wahrnimmst. Hier schreiben doch viele verschiede Menschen und jeder hat mal diese oder jede Tagesform und ist nicht immer gleich gut gestimmt. Dann trifft auch mal der eine oder andere Beitrag einen wunden Punkt und dann ..😖🤬........ist es nach eine Weile doch auch wieder gut😵🙄😉......Ich wünsche dir, dass dir der Spaß an diesem schönen Forum nicht vergeht und manchmal hilft auch ein kleiner Abstand z. B. nur Lesen oder so........
Ryderbyte schrieb am 10.06.2019, 20.23 Uhr:
Dann frage dich ehrlich auch mal warum, Poter. Die Methoden, unlieb-
same User auf Spur zu bringen, haben wirklich etwas von Mobbing,
wie eine Userin hellsichtig schrieb. Nur das Typen wie Sethos und
meine Wenigkeit das wenig bis gar nicht beeindruckt. Ich bemühe mich, zu den Usern, die freundlich und sachlich sind, das zurückzuge-
ben. Aber blöd anmachen lasse ich mich nicht gerne, wie es beson-
ders dieser unterbelichtete Nummernuser und der Fußballfan nicht
lassen können-mit entsprechendem Echo meinerseits oder auch anderen Betroffenen.Berghammer_Resi schrieb am 11.06.2019, 08.04 Uhr:
BITTE nicht auf dem "Fußballfan", welcher mit seinem feinen Humor ein bisschen Heiterkeit in dieses Forum bringt, auch noch herumtrampeln !!!!!
Bissl mehr Spaß im Leben ist gesund für die Seele :-)Ryderbyte schrieb am 11.06.2019, 10.03 Uhr:
Lieber Libero,Ich habe zunächst nicht die Absicht, als Pressereferent von Sethos zu
fungieren... Ich mag seine Beiträge und dazu stehe ich auch, das ist alles.
Ich gebe Poster ganz recht, der Umgang untereinander könnte etwas kol-
legialer sein. Ursachen: siehe oben. Sethos und ich sind nun bequeme Sündenböcke, die für alles herhalten sollen-aber beileibe nicht die einzi-
gen Ursachen... Einer der Ursachen ist das diejenigen, die wirklich ein-
mal Zu SDL schreiben, sprich sich den Kopf zerbrechen , schnell alle
Lust verlieren, weil parasitäre Spaßmacher sich anhängen, die selber niewas dazu schreiben, aber alles zerreden oder lächerlich machen. Wobei
Spaß ja auch nicht zu kurz kommen darf. Abe r ich unterscheide eben
zwischen Spaß und purem Lächerlichmachen sehr genau.Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 11.06.2019, 10.35 Uhr:
Jawohl Resi, noch dazu soll ja viel Lachen schlank und glücklich machen.
Krabbenfischer schrieb am 11.06.2019, 11.53 Uhr:
Meine Güte, wer im Glashaus mit Steinen um sich wirft, darf sich über die Scherben nicht wundern. "Unterbelichtete Nummernuser?" Deren gibt es hier einige, die mit Nummern unterwegs sind, da werden alle pauschal abgewatscht, ich bin lange digital ;-))
Dieses ständige Auf- und Abtauchen von moralinsauren Gouvernanten-Betschwestern, die mit erhobenem Zeigefinger den Umgangston rügen ist auch ein alter Hut und könnte langsam mal eingestellt werden. Bringt eh nix, derzeit ist es doch wirklich zivil, gab schon weit schlimmere ZeitenFlix schrieb am 11.06.2019, 12.33 Uhr:
Sehr zivil, finde ich auch User 1438686! Meinen Kampfanzug habe ich schon eingemottet.
colibri schrieb am 11.06.2019, 12.43 Uhr:
Gut geschrieben, Janny!Eins möchte ich gern mal klarstellen (zum Post von Tiara 10.06.2019, 13.59 Uhr): Kritik, auch wenn sie unhöflich vorgebracht wird, ist nicht gleich Mobbing. Bissige, zynische oder ironische Antworten auf (teilweise) unverständlich formulierte, geschwafelte Beiträge sind auch kein Mobbing! Leider wird dieser Begriff heute oft völlig deplatziert verwendet. Mobbing ist Psychoterror! Das bedeutet für mich unbegründetes (!) Attackieren und Niedermachen z. B. eines Users, um ihn durch fortlaufendes Schikanieren zu diskriminieren und seelisch fertigzumachen. Davon kann hier nun wirklich nicht die Rede sein!
@Ryderbiyte: Es versucht auch keiner, "unliebsame User auf Spur zu bringen", sondern es werden - teilweise unerträglich und unverständlich gefaselte - Beiträge kommentiert. Manchmal sehr harsch und unfreundlich, zugegebenermaßen. Aber ist das Mobbing? Halt dich doch bitte zurück mit einer derartigen Anspielung!Im Übrigen verzichte ich gerne auf Beiträge von Ein- oder Zweitagsfliegen, die hier landen mit der vorgegebenen Absicht, nur kurz "zu der Dreierkonstellation Christoph-Eva-Robert Stellung beziehen“ zu wollen, in Wirklichkeit aber nur wieder mal lehrerhaft mahnend den Zeigefinger erheben wollen.Ryderbyte schrieb am 11.06.2019, 13.07 Uhr:
Lieber Loewen-Zahn, wenn ICH das aber täte, was ich mittlerweile sel-
ten tue, wäre sofort der Teufel los![harsche Kommentierung] , das trifft
auch auf Sethos zu... Also mittlerweile sowas wie Freifahrtschein, es
ist egal, wie iwir uns verhalten- einen Sockel an Negativbewertungen haben wir ja sowieso sicher! Oder vielmehr, den schlechten Ruf, was
mir längst egal ist und Sethos garantiert auch. Ich schreibe meine Ar-
tikel und stelle sie zur Diskussion, lesen MUSS es ja keiner, und in die
Diskussion selber mische ich mich dann möglichst nicht mehr einRyderbyte schrieb am 11.06.2019, 13.09 Uhr:
Verstehe hier die 9 Negativ-Bewertungen nicht. Die Antwort des Users
ist durchaus nicht unzutreffendcolibri schrieb am 11.06.2019, 14.00 Uhr:
Poster, zugegeben: Die Kommentare speziell zu Ryderbytes Posts fallen oft ziemlich provozierend, teilweise aggressiv aus. Mobben wollte ihn hier aber bestimmt niemand. Wie heißt es so schön? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus. Und zu deinem Beitrag gestern: Wenn es zur Serie mal wieder was Nettes zu schreiben gäbe, wäre sicher auch der Ton hier im Forum weniger unfreundlich, schnippisch und bissig.
Krabbenfischer schrieb am 11.06.2019, 15.30 Uhr:
Mobbing ist anders, wer austeilt wie Ryderbyte, muss auch einstecken können. Es war Soap-freie Zeit, aber jetzt sollten wir ENDLICH wieder zum Thema zurückkehren. Nur zur Erinnerung, es geht um SdL
Ryderbyte schrieb am 11.06.2019, 16.23 Uhr:
Vielen Dank für die gänzlich unerwartete Unterstützung, Poster!
Deinen Ausstieg solltest du aus inhaltlichen, aber nicht persona-
lisierten Gründen tun, wenn überhaupt. Es kommt darauf an, ob
deine Erwartungen an das Forum, die du ursprünglich gehabt haben magst voll, halb oder gar nicht erfüllt wurden-grob gese-
hen. Also ob du wenigstens einen messbaren Vorteil hast da-
von. Weihnachtsmänner gibt es sicher in jedem ForumRyderbyte schrieb am 11.06.2019, 16.26 Uhr:
Es wäre auch ein Versuch am untauglichen Objekt, Loewen-Zahn
Dafür bin ich viel zu robust und stelle notfalls die Ohren gleich auf
Durchzug. Haben schon früher welche erfolglos versuchtcolibri schrieb am 11.06.2019, 18.39 Uhr:
Ryderbyte, man kann zu deinen Beiträgen stehen wie man will, aber als potentielles Mobbing-Opfer stufe ich dich auf keinen Fall ein. Dafür teilst du selbst zu gern und kräftig aus. Von daher verstehe ich die unterschwellig manipulativen Kommentare von ein, zwei anderen Usern nicht, die wohl - wieder mal! - nur einen Vorwand gebraucht haben, um sich zu verabschieden.
Thema für mich beendet! ☮Nixe schrieb am 11.06.2019, 19.36 Uhr:
Wird dieses kommen-und-gehen-Spielchen nicht irgendwann langweilig? Und im Handumdrehen tauchen "neue" User auf und das Spiel beginnt von vorne
Ryderbyte schrieb am 11.06.2019, 20.08 Uhr:
Gut Poster, wenn du gehen möchtest, kann ich dich wohl nicht aufhalten.
trotz das wir paar Mal aneinandergerieten, hab ich doch gesehen, das
du doch sehr auf Ausgleich bedacht bist... und das ist eine Eigenschaft,
die ich sehr schätze.Verfahrene Situationen auflösen. Allerdings vermis-
se ich bei Dir nun den Kampfgeist. Ich habe gar nicht dran gedacht, hieraufzuhören, vor allem auch nicht, weil einige sehr verfrüht jubelten...
Warum sollte ich denen kampflos das Feld räumen? Vielleicht moti-
viert dich das ja wieder, weiterzumacchen. Es gibt viele anständige
User, denk auch mal daran
Lucia schrieb am 09.06.2019, 20.22 Uhr:
SdL lehrt uns, dass sogenannte Traumfrauen auf die Männer stehen' dumm, naiv , gutgläubig
Bis zum geht nicht mehr sein müssen. Denise ist kaum zu ertragen in ihrer Dämlichkeit'. sie erinnert mich an das. dümmliche Mondgesicht' die Schwester von Rosalie.
Ryderbyte schrieb am 09.06.2019, 15.13 Uhr:
Christiphobie ? Ein vor kurzem als" christophob " eingestufter User teilt mir mit,
meine Werte, die er übrigens nicht näher kennt, seien nicht die Seinen...Das finde
ich nun in Ordnung, es erleichtert die Dinge. Denn der User ist ja nie FÜR, sondern
immer nur GEGEN etwas,. Soweit ich sehe, hauptsächlich gegen C.Saalfeld. MeineIntentionen sind klarer: Ich trete FÜR etwas ein, nämlich JW und in Negation ge-
gen diejenigen die seine naive Braut manipulieren, besonders eiskalte Manager
sowie der psychich defekte TA, der als verkappter Mittelstandspopulist mit pass-
endem Sozialkimbim diese als "Beute" behandelt...Sowie der als Anti-oder Post-modernisten , Klatschmäuler und Besserwisser mir besonders verhaßten Sonnen-
bichler. Also, Ich lese die Artikel des Users SEHR gerne, da sie stets die Besten
sind. Was abe r nun nicht heißt, das er unbedingt etwas vo n Werten verstehen
muß, zumal er sich über seine weder äußert, noch diese erkennbar sindUser 1470806 schrieb am 09.06.2019, 19.14 Uhr:
Hast du keinen Friseur? Dieses Gefasel geht mir langsam auf den Geist.
colibri schrieb am 09.06.2019, 19.36 Uhr:
Bei den Kommentaren von Ryderbyte klingt immer mehr der alte Ägypter durch, die Beiträge werden sich immer ähnlicher. Zur Christophobie gesellt sich jetzt die Henryphobie, da beißt auch die gelobhudelte Einschlafhilfe JW keinen Faden ab. Auch die wüsten Beschimpfungen der verhassten Rollenfiguren gleichen sich immer mehr an. Sowas aber auch!
Ama schrieb am 10.06.2019, 00.14 Uhr:
Du solltest wirrrrklich mit den Pillen in Verbindung mit Alkohol und Rauchen aufhören.
Sollte bei dir jemals alle Porzellanartikel im Schrank gewesen sein, so fehlt jetzt das ganze Inventar🙄.Ama schrieb am 10.06.2019, 00.15 Uhr:
Langsam???, 806? Du bist aber wirklich strapazierfähig und geduldig.
Arsinoe schrieb am 10.06.2019, 09.35 Uhr:
Die Frage, warum ich ich die Kommentare gewisser User "unterhaltsam" finde, möchte ich gerne beantworten:
Wenn mit gerade verzweifelt anmutender Penetranz hartnäckig versucht wird, sich unter Zuhilfenahme von Fremdwörtern aus Wikipedia einen intellektuellen Touch zu verleihen, obwohl Grammatik und Rechtschreibung der eines Grundschülers entsprechen, und mit jedem Kommentar der Beweis des Gegenteils angetreten wird, also ich finde das amüsant.
Ein Huhn, das versucht wie ein Adler zu rufen, bleibt dennoch immer nur ein gackerndes HuhnKrabbenfischer schrieb am 10.06.2019, 13.56 Uhr:
Und? Wer austeilt, muss auch einstecken können, hier ist jede/r mal dran. Wird keiner gezwungen, sich zu beteiligen oder gar zu lesen
User_nonna_1429457 schrieb am 10.06.2019, 13.57 Uhr:
Griass Enk aus upper bavarian county
die verschiedenen Kommentare sind mal mehr mal weniger amüsant. In der Tat gibt es mehr Hühner als Adler - mit ihrem schauspielerischen Können gehören für mich Christoph und die Sonnbichlers auf die vorderen Plätze, sozusagen als Gewürz im Tages-Menue; die drei beherrschen ihre Rollen, während andere noch am Profil arbeiten. .Ryderbyte schrieb am 10.06.2019, 14.27 Uhr:
Genau, User........du hast es genau erfaßt. Nichtsdestoweniger tun
es aber die meisten. An Arsinoe: meine geringfügige Rechtschreibschwäche
sollte dich nicht dazu verleiten, mich zu unterschätzen. Ich könnte sie beheben,
wenn es mich interessieren würde, tuts aber nicht. Im Übrigen kenne ich die
meisten von Sethos verwendeten Fremdworte und noch eine ganze Menge
dazu aus Philosophie, Soziologie z.b. Aber ich verwende sie nicht, weil ich
im Forum verstanden werden will.Ryderbyte schrieb am 10.06.2019, 14.33 Uhr:
Hört, Hört...Also doch einmal jemand, der was gemerkt hat über den Nummern-
user oder den "freien Mann"Ryderbyte schrieb am 10.06.2019, 14.58 Uhr:
Ich kann dir versichern, Tiara, das ich nicht Sethos II bin, und den
auch nicht kenne. Das brauch ich nun wirklich nicht, die Lektüre sei-
ner Texte im Forum ist anregend, mehr brauch ich nicht zu wissenRyderbyte schrieb am 10.06.2019, 15.48 Uhr:
Liebe Tiara, ich komme hier wie Sethos auch ganz alleine gut klar und brauche
keinen Supporter. Wenn dich EVA/Robert/Christoph interessiert, würde ich dir
empfehlen, Archivbeiträge von Sethos zu lesen. DER versteht davon immer am
meisten, man muß seine Beiträge nur richtig decodieren und von ideologischem
Ballast, sprich Übertreibungen befreien
Morieke schrieb am 09.06.2019, 08.22 Uhr:
Henry hat wirklich gut gezielt. Er hat genauso geworfen, dass die beiden Personen auf dem Gemälde nicht getroffen wurden sondern die Farbe genau in der Mitte landet. Und sowas kriegt die Superrestauratorin nicht alleine wieder hin ?
Ryderbyte schrieb am 08.06.2019, 19.58 Uhr:
War auch noch nie da, das ich im selben Post gesiezt und geduzt gleichzeitig
werde. Hier wird es allerdings auch wirklich nie langweilig, wenn man das so
siehtMurmel schrieb am 08.06.2019, 22.09 Uhr:
Nee, wattet so allet jibt. Im SELBEN Post. Siezen und Duzen - geht GAR NICHT🤬😡🤬
Krabbenfischer schrieb am 08.06.2019, 23.43 Uhr:
Ich beantrage das Copyright für "Leberkässemmel", das wird hier so oft geschrieben, dann habe ich ausgesorgt und meine Rente wäre sisssscher.... ;-)))
Krabbenfischer schrieb am 08.06.2019, 23.59 Uhr:
Die Kommunen können doch auch im nachhinein kassieren, unsere Grundsteuer wurde gerade unverschämt erhöht - rückwirkend zum 01. Januar - geht doch! Ätsch
Genug der Kabbeleien - Schöne Feiertage und mit neuem Schwung allen Verbalpupsern am DienstagZwerg_aus_dem_Berg schrieb am 09.06.2019, 10.17 Uhr:
Nimmst Du mich mit, Resi? Da mischen wir das Jugenheim für schwer erziehbare Senioren richtig auf.
Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 09.06.2019, 11.14 Uhr:
Prost Resi, habe den Sekt schon kalt gestellt. Kommst nachher vorbei und wir machen dann einen Plan, wie wir alles aufmischen. :-))
Ryderbyte schrieb am 09.06.2019, 15.49 Uhr:
Die ständigen Wiederholungen von fremden, längst museumsreifen
Aussprüchen deinerseits fände ich dafür aber mehr geeignet, Libero!Berghammer_Resi schrieb am 10.06.2019, 10.42 Uhr:
Freut mich, dass Sie sich mit meinem Bild so beschäftigt haben. Danke.
Bekomme fast schlechtes Gewissen, weil ich bis jetzt Ihre Anwesenheit im Forum gar nicht gemerkt habe.
Katja NDS schrieb am 08.06.2019, 18.06 Uhr:
Wenn die Sonnbichlers das Zeitlich segnen, werden in
im Weinkeller im Sarkophag beigesetzt.
Davon bin ich überzeugt!
Katja NDS schrieb am 08.06.2019, 17.18 Uhr:
Kann mal jemand dieses unschöne, vorlaute und altkluge Gör in ein Jugendheim für schwer Erziehbare stecken?!?!?
Murmel schrieb am 08.06.2019, 22.10 Uhr:
Was sollte das ändern. Sie ist zu dem erzogen worden, wie sie ist.
Leoni schrieb am 08.06.2019, 23.01 Uhr:
Zum Beispiel ist manchmal eine klare Ansage: "Das geht dich nichts an" keineswegs kinderfeindlich, jedoch mit Valentinas Vorgeschichte nicht einfach anzubringen.
colibri schrieb am 09.06.2019, 12.40 Uhr:
Kinder sind nicht schwer erziehbar, sondern wurden höchstens falsch erzogen. Valentina wurde auch falsch bzw. so gut wie gar nicht erzogen. Mit dem Ergebnis, dass sie oft vorlaut, uneinsichtig, rechthaberisch und respektlos - sprich: eine Nervensäge - ist. Das sind allerdings sehr viele bzw. die meisten "Pubertiere". Dass Valentina auch anders kann, hat sie schon gezeigt. Sieht man leider bei ihr zu selten.
Leoni schrieb am 10.06.2019, 14.19 Uhr:
Rydi, ihren Bruder Joshua (Ergebnis einer Liason Roberts) hat die Valentina erst im Teenageralter kennengelernt. Bis dahin hat sie als Solokind gelebt.
Ryderbyte schrieb am 10.06.2019, 15.24 Uhr:
Das weiß ich , liebe Leoni. Aber erstens hat sie ihn sehr gerne, zweitens
strahlt er viel mehr Ruhe aus als sein Vater, oder die völlig zerfahrene
und auch früher schon unsichere Mutter.[Valentinas, meine ich]Krabbenfischer schrieb am 11.06.2019, 10.57 Uhr:
Dies ist leider ein Irrtum Libero, solche Jugendheime exisitieren immer noch, aber weit humaner und großzügiger als früher. Jetzt werden die renitenten Gören sogar mit Erziehern auf Weltreise geschickt, auf Kosten der Steuerzahler versteht sich, das finden die ganz toll. Die Rückfallquote ist aber fast identisch zu früheren Zeiten, nur die Kosten sind weit höher
Sethos schrieb am 08.06.2019, 16.21 Uhr:
Sie können ruhig das Patent für "smart" anmelden , -ich würde es ohnehin nicht zur Bezeichnung für "intelligent" verwenden. Wo haben sie denn das her ? Ein Schnelltest in meinem nicht IQ-resistenten sozialen Umfeld brachte übrigens selbiges Ergebnis. Man konnte nicht mal schmunzeln.
Und deine Wertehierarchie ist weitestgehend auch nicht die meine , - und in persona des Joshi schon mal überhaupt nicht.Ryderbyte schrieb am 08.06.2019, 19.55 Uhr:
Die kurze Nachschau auf Wikipedia ergab aber eben dies Ergebnis,
Sethos. Auch in meinem Englisch-Wörterbuch wird das mit "klug" "ge-
schickt" übersetzt. Also wird wohl was dran sein. Es steht ihnen frei,
ihrem Umfeld zu glauben statt mir-ist ja ihre SacheMurmel schrieb am 08.06.2019, 22.12 Uhr:
Den letzten Satz würde ich umschreiben. Ihrem Umfeld zu glauben statt mir ist schlichtweg falsch, wenn die Information aus Wiki stammt. Zum anderen gehts bei Fakten nicht um Glauben, sondern um Fakten. Wo bin ich hier.
Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 09.06.2019, 10.18 Uhr:
Hallo Murmel, habe immer noch einen Platz im Orchideentopf frei.
Ryderbyte schrieb am 09.06.2019, 15.42 Uhr:
in einem Forum, in dem kurze Sätze für gewöhnlich für Geistesblitze
gehalten werdenBerghammer_Resi schrieb am 09.06.2019, 17.49 Uhr:
Zwerg, diese schöne Glaskugeln waren in meiner Kindheit ein Reichtum!!!
Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 09.06.2019, 18.42 Uhr:
Resi, die liebe ich, wo ein Plätzchen ist im Blumentopf, liegen sie auch. Putze sie immer mal, damit sie gut aussehen.
Murmel schrieb am 10.06.2019, 07.48 Uhr:
Danke, Resi und Zwergl, wenn mich manche Texte🤔😴😨 hier mal wieder intellektuell massiv überfordern🤯, träume ich mich einfach in eure Blumentöpfe, das hilft.
Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 10.06.2019, 10.13 Uhr:
Genau an Murmeln kann man sich auch ohne Genialität und Intellekt erfreuen. Sie sind einfach schön und perfekt, was man von manchen Menschen nicht sagen kann.
wundita schrieb am 10.06.2019, 12.32 Uhr:
Wobei dagegen Deine Kommentare " Ryderbyte " wahrlich nicht für Geistesblitze sorgen, was Du Dir aber, in totaler Selbstüberschätzung, einzubilden scheinst (: ! ! !
Ryderbyte schrieb am 08.06.2019, 12.49 Uhr:
Das Wort "smart" für das ich eigentlich hier im Forum das Coyright beanspruchen
könnte, da ich es zuerst [zumindest zuletzt] benutzt habe, heißt soviel wie intelli-
gent. Viele User fragen sich sicher verwundert, warum ich so vehement für die Fi-
gur JW eintrete, ein User hielt das für [unkritische] "Schwärmerei" Stimmt aber sonicht. Es geht um die WERTE, die er vertritt. Seine Werte sind auch die Meinen, wie
auch die von Denise es sind. Aber JW vertritt sie weit erfolgreicher als Denise , weil
er realistischer und mißtrauischer ist. Er agiert selbstständiger und braucht keinen
Rückhalt an Stärkeren wie Denise. Füher war übrigens Viktor mein Favorit, der eben-falls erfolgreich seine Werte vetreten hat.Ryderbyte schrieb am 08.06.2019, 13.40 Uhr:
Liebe Tiara, ich sehe das schon so, aber du mußt das natürlich nicht!
Mir fällt aber auf, das SDL extrem polarisiert, viele lehnen Figuren aus
der Serie radikal ab oder treten für sie ein.Nixe schrieb am 08.06.2019, 14.32 Uhr:
Joschi "Werte" sind also bewundernswert? Nachdem er jahrelang mit seinem Ziehvater andere Menschen betrogen und um ihr Geld gebracht hat? In der Tat ein tolles Vorbild. Beendet hat der ach so smarte Joschi das ja erst, nachdem er unverhofft sehr weich in den Saalfeld`schen Schoß fiel und ihm 10 % Hotelanteile geschenkt wurden, für die er keinen Finger rühren musste. Außerdem deckt er auch immer noch wissentlich Annabelles Lügen hinsichtlich der Todesumstände von deren Mutter und baggert unverhohlen eine Frau an, die in einer Beziehung ist (was bei Christoph verteufelt wird).
Wenn dies deine Werte sind, erklärt das Vieles, genau wie der absurde "Anspruch" des Copyright. Kleiner Tipp: Einfach im Forum zurück lesen, alles was hier geschrieben steht, wurde schon tausendfach publiziertSchneff schrieb am 08.06.2019, 15.10 Uhr:
Ich stimme Dir zu .Nixe. Und auch Victor war ja nicht der Gesetzestreueste. Also da würde ich, was Werte a geht vorsichtig sein. Aber wie im richtigen Leben ist es halt bei jedem anders
Krabbenfischer schrieb am 08.06.2019, 15.34 Uhr:
Zwei Kleinkriminelle mit Knasterfahrung als "smarte" Vorbilder? Wenn das nicht traurig wäre, könnte man fast drüber lachen
Ryderbyte schrieb am 08.06.2019, 19.48 Uhr:
Dann bräuchte man es a priori ja gar nicht mehr zu lesen, oder nicht
mehr das, was aktuell grade da steht, liebe Nixe! Wenn es ja eh schon
alles mal da war. Ist dir unbenommen, wie jeder, weder JW noch sei-ne Werte zu mögen, wie ich Tiara schon dazu schrieb. Das ist ein Fo-
rum und keine gleichgeschaltete Plattform, hier ist also Meinungs-
pluralismus angesagt und üblich. Mir passen die Werte anderer Fi-
guren auch nicht, besonders der von neoliberalen Funktionseliten oder Typen mit mittelalterlichem FrauenbildRyderbyte schrieb am 08.06.2019, 20.20 Uhr:
Nun ja, liebe Nixe, das "anbaggern". Ich würde sagen, ihm ist zweifellos
einmal ein Fehler unterlaufen, aber du selbst hast ja geschrieben, der Kuss
sei "erwidert" worden, was ich auch so sah-und mich überraschte. Dazu ist
aber auf Denise Kuss in F3044 hinzuweisen und die Nacht in der Berghüttein F 3050. Denise Vorfreude auf die bevorstehende Nacht mit dem Freund
ihrer Schwester im selben Bett war ja wohl unübersehbar und das da nix
passierte sicher eher auf JW als auf Denise zurückzuführen, meine ichMurmel schrieb am 08.06.2019, 22.14 Uhr:
Rydi, hast du keinen Menschen, mit dem du dich unterhalten kannst. Warum schreibst du so sinnfreie Texte.
Ama schrieb am 08.06.2019, 23.50 Uhr:
Beantrage ruhig das "Coy-right" für smart.
🙄
Ob Englisch, ob Wiki, ob Chinesisch:
Hopfen und Malz:
Gott erhalt's.
Hier ist es verloren.Ama schrieb am 08.06.2019, 23.54 Uhr:
Das Frage ich mich auch, Murmel.
Aber manche gehen zum Hausarzt, manche zum Friseur und andere langweilen uns hier.
Lucia schrieb am 08.06.2019, 11.46 Uhr:
Egal, was zwischen Robert, Eva und Christoph abläuft, dem unverschämten Großmaul Valentina geht das nichts an. Sie hat von nichts eine Ahnung, haut auf Eva ein und am schlimmsten, sie kann ihre große Klappe nicht halten und tratscht alles bei Fabien aus. Ihr gehörte mal ordentlich die Meinung gegeigt und sie in ihre Schranken gewiesen, aber sie wird von allen Saalfeldseiten verhätschelt und verwöhnt und kennt keine Grenzen. Widerlich diese Kröte.
Eva kann einem leid tun, von Robert wird sie auch nur bevormundet Wieso musste Er die Schenkungsurkunde an Christoph zurückgeben? Was für ein armseliges Männchen.
Das soll nicht heißen, dass ich auf Christophs Seite stehe, jeder der mich von hier kennt, weiß das auch. Was in Evas Kopf vorgeht, was die beiden Männer angeht, ist mir bis jetzt auch ein Rätsel.
Meistgelesen
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
Neueste Meldungen
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- Update "Ich und die Walter Boys": Frische Folgen des Teen-Dramas bei Netflix in Sicht
- Quoten: "Die große Maus-Show" verteidigt sich gegen König Fußball im Doppelpack
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.