Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2141

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12141 Fans
  • Serienwertung4 13174.33von 852 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Siri schrieb am 03.12.2019, 15.40 Uhr:
    Boeh  .... diese selbstgerechte Apfelwanze geht mir sowas von auf den Senkel .... klagt den Chrisdoooof an wegen dem was er dem Tim angetan hat  .... aaaaber  .... was die Lucy macht is natürlich okay ... zumal sie geldlich ja  auch davon provitiert  hat    ...  widerlich diese Tante   :((
    • Siri schrieb am 03.12.2019, 15.42 Uhr:
      Geschieht ihr recht, wenn sie apfelmässig mit Pauken und Trompeten untergeht  🎉🎉🎊
    • LadyPerle schrieb am 03.12.2019, 16.10 Uhr:
      Was ist denn an der widerlich?
    • Siri schrieb am 03.12.2019, 17.06 Uhr:
      Ihre selbstgerechte  Einstellung über das,  was Gut und Böse is 🤗🤗
    • eine_Sie schrieb am 03.12.2019, 18.06 Uhr:
      Apfelwanze ist ein Begriff der mir bis jetzt völlig unbekannt war...ist das eine Bezeichnung für einen Menschen...ein Tier oder einen Gegenstand? Hmm bei einigen Kommentaren stellt sich wirklich die Frage ob man seinen Unmut so äußern muss. Ein Forum dient sicher dazu sich auszutauschen und es ist nur natürlich das jeder eine andere Meinung hat und auch legitim...mir sagt die neue Staffel und ihre neuen Schauspieler leider auch überhaupt nichts und ich finde vieles nur noch albern und völlig unrealistisch.
      Ich sollte mich den Bichelheimern anschließen und mal wieder ein Picknick machen ;-)
    • eine_Sie schrieb am 03.12.2019, 19.53 Uhr:
      Über Blumen freue ich mich immer
      sehr aber das könnte man hier wieder falsch verstehen 😉
    • Siri schrieb am 03.12.2019, 23.10 Uhr:
      Oh man ... ich glaub das jetzt nicht ... die Bezeichnung  "Apfelwanze" für die Franzi  sollte nur symbolisieren , wie sie im Moment drauf is ... saugt gern andere aus ... also nimmt gern das Geld vom Christoph und der Lucy ( als Engel von Bichlheim ) ... aber spielt immer den Moralapostel,  was ihre Äpfel betrifft ... aber es gibt hier ja scheinbar immer Leute im Forum, die jedes Wort auf die Goldwaage legen müssen, um rumzustenkern  ... traurig, aber wahr 🥵
    • Ama schrieb am 03.12.2019, 23.45 Uhr:
      Siri, reg dich nicht auf, ICH hab dich lieb und ICH mag deine Beiträge.
      Schreib weiter, was dich nervt. Du bist nicht allein.
      Meinungsfreiheit!
    • eine_Sie schrieb am 04.12.2019, 07.57 Uhr:
      Guten Morgen Siri
      Ich bin ganz sicher nicht auf Krawall gebürstet ( wie du es nennst ) noch habe ich gestänkert. Wenn du meinen Kommentar richtig gelesen hast, wirst du feststellen, das ich neutral und Sachlich meine Meinung geäußert habe, ohne jemanden zu beleidigen oder ausfallend zu werden. Nach wie vor bin ich der Meinung das der Ton die Musik macht. Ich denke aber, so wie du hier kommunizierst, wirst du dich auch im realen Leben mitteilen und dann bist du ja schon wieder authentisch...was für dich spricht. Ich denke und handle da eben etwas anders und wenn du mich dann einen Moralapostel nennst, kann ich da sehr gut mit leben und ja, ich finde einen humorvollen und ironischen Beitrag eines Nikolauses zb. hin und wieder sehr viel erfrischender als diese ständige rum gepoltere.
      In diesem Sinne...eine friedliche Vorweihnachtszeit :-)
    • Arsinoe schrieb am 04.12.2019, 09.16 Uhr:
      Warum aufregen? Nik-o-laus/Kommi/nur-ein-Wort etc. ist doch der wöchentliche Namenwechsler/Löscher, der bevorzugt den Eulenspiegel gibt und damit auch die Vielfalt des Forums ergänzt. Jedem seine Nische
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 04.12.2019, 13.01 Uhr:
      Liebe Sie, mir aus dem Herzen gesprochen, vielleicht darf ich zum Picknick mitkommen, um den ganzen unerfreulichen, humorlosen Diskussionen zu entgehen.
    • eine_Sie schrieb am 04.12.2019, 14.12 Uhr:
      Liebend gerne oder wir treffen uns auf ein Stück Haselnusstorte im Cafe Liebling, um den Bezug zu SdL zu schaffen :-)
  • Luise4482 schrieb am 03.12.2019, 11.24 Uhr:
    Diese vollgespritzten Äpfel ( auch wenns Bio ist ) möchte ich ...nicht.. essen oder trinken.Bä..bä..😝😫
    .
  • User 1184409 schrieb am 03.12.2019, 02.57 Uhr:
    ÄÄ ämm mmm.. Ei wie sich der Doc die Pillen reinschmeißt.
    Ohh der aarmee Christoph und die aarme Annabella.
    Also wie so Oft, blöder geht`s nimmer.
    Aber Wiederholung: es ist eben am Fürstenhof, wo ja nichts unmöglich ist.
    Gruß
    NEPTUN
  • User 1520608 schrieb am 02.12.2019, 18.14 Uhr:
    Heute habe ich mich echt gewundert, das die Äpfel und die Bäume ein Tag vor der Ernte regelrecht begossen wurden eine volksverdummung das die Bauern in solch ein schlechtes Licht gerückt werden furchtbar und eine miese recherche. Setzen 6😤
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 02.12.2019, 19.42 Uhr:
      Absolut daneben. Jeder Obstbauer wird entsetzt den Kopf schütteln.b
  • *Myrna schrieb am 02.12.2019, 17.21 Uhr:
    Knallfons, der Turbotöpferer! Im Nu was auf der Scheibe gezogen, glasiert und auch schon gebrannt. Wow!
  • Ylvie_Anjali schrieb am 02.12.2019, 16.27 Uhr:
    Ich kann keine Haselnusstorte mehr sehen.... Gibt es in diesem Kaff/Cafe nichts anderes? Die beiden Engel von Bichlheim benehmen sich derart dilettantisch, glücklicherweise hat das jetzt ein Ende. Die sind wirklich so blöd und kleinkriminell doch dazu. Romy hätte ihnen die Leviten gelesen.
  • Kroko schrieb am 02.12.2019, 16.12 Uhr:
    Ich habe auch einen Wunsch an den Engel von Bichlheim: Weniger Sonnbichlers, schick die auf einen gaaaaanz langen Urlaub bitte, Kasper Robert darf auch mit.
    Die zwei Dumpfbacken Paul und Lucy wollen den gewieften Christoph austricksen, das kann nur in die Hose gehen, wenn der seinen Schulz von der Leine lässt
    • carlita2 schrieb am 02.12.2019, 19.17 Uhr:
      Zustimmung. :-))
    • Ryderbite schrieb am 03.12.2019, 09.41 Uhr:
      @kroko Oh ja, denn das Liebesbrief-Jubiläum interessiert niemanden, so-
      wenig wie die angebliche Demenz des A.S., die "Unternehmungen" nach
      Losprinzip, oder diese halsbrecherische Kutschenfahrt nach Feuerwerk -
      [leider ohne den erhofften Effekt] ES REICHT, warum werden die nicht end-
      lich entsorgt, statt immer bloß die interessanten Rollen, die von jungen Dar-
      stellern gespielt wurden ? Widerlich!
    • Gregory schrieb am 03.12.2019, 14.11 Uhr:
      "entsorgt" ist genauso widerlich.
    • Ryderbite schrieb am 03.12.2019, 15.33 Uhr:
      Wieso? Allmählich kann man bei diesen ewigen Nervensägen ja nur
      noch kotzen. Kein Wunder, wenn man ultraagressiv wird, was an sich
      nicht mal meine Art ist. Aber bei denen sehe ich rot.
    • LadyPerle schrieb am 03.12.2019, 16.21 Uhr:
      Wenn ich so agressiv wäre, würde ich lieber nicht posten.
  • Luise4482 schrieb am 02.12.2019, 16.06 Uhr:
    Das ging ja wirklich ans Herz.❤
    Alfons und Hildegard ....beide den gleichen Gedanken. ( ..Die Flaschenpost.) Zu süüß.
    Glücklich können sich die schätzen , die Zusammen alt werden dürfen.😊
    Ansonsten plätschert die Serie so dahin.
    Annabel ist der Magensonde entgangen und isst brav ihren Brei.😀Dabei grinst sie Schlau in die Gegend.😄
    Christoff sucht... sein ? ...Geld...
    Paul und Lucy kommen sich näher.😉Na dann.
    • Kroko schrieb am 02.12.2019, 16.15 Uhr:
      Die Sonnbichlers und süß? Der Herr bewahre dir dein sonniges Gemüt Luise, ich mags nicht mehr sehen, das goldene greise Traumpaar
  • User 1499341 schrieb am 02.12.2019, 15.52 Uhr:
    Ich wage es sehr zu bezweifeln, dass Leute extra aus Salzburg kommen, um in *dem* Cafe zu essen. Haben die keine Konditorei in Österreich?
    • *Myrna schrieb am 02.12.2019, 17.23 Uhr:
      Genau! Gehts nicht noch größer!?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.12.2019, 17.34 Uhr:
      naja, die Konditoreien in Salzburg haben mich auch nicht gerade begeistert. Trotzdem - hier scheint es ja nur die Ha..-Torte zu geben. Werner, kurz davor angeblich auf Diät, greift auch beherzt zu. Andre soll abspecken.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 03.12.2019, 10.45 Uhr:
      Danke, lieber Nik-o-laus für deine dichterischen Worte. . Ich habe vor vielen Jahren eine andere Erfahrung gemacht. hatte es mir auch schöner vorgestellt. Gute Torten mag sein.
  • Luise4482 schrieb am 02.12.2019, 15.35 Uhr:
    Werner geht fremd.
    Hätte mich auch gewundert , wenn er sich dem Süßen abgewand hat.
    Er geht lieber Haselnusstorte bei Christoffs Schwester essen als die Reste im F.H.
    😂😂
  • Ryderbite schrieb am 02.12.2019, 10.15 Uhr:
    Jessica [noch] B. nervt... Bisher hab ich die Figur eher noch neutral bis
    verhalten zustimmend gesehen. Ihre neueste Masche, dem Henry, der
    doch alles für sie täte," mangelnde Leidenschaft" vorzuwerfen ist voll
    daneben. Immerhin hat der ihretwegen eine teure Hotelrechnung zahlen
    müssen[ca. 500-1000 Euro], 15 Beauty Boxen a 100 Euro gekauft und ei-
    nen Kredit von 6000 Euro gegeben. Ein teures Hobby-Jessy. Von Dank-
    barkeit scheint sie allenfalls vom Hörensagen was zu wissen.
    • carlita2 schrieb am 02.12.2019, 19.21 Uhr:
      Jessy ist sogar zu blöd, Deinen tollen Kommentar zu verstehen. :-))
    • Ryderbite schrieb am 03.12.2019, 09.54 Uhr:
      Bitte, wenn das so ist, kann sie sich den ja auf der nächsten UNI
      [in München] erklären lassen. Wenn das von solcher Dringlichkeit
      für dich ist.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 03.12.2019, 11.46 Uhr:
      Die arme Luna - eine geldgierige, shoppingsüchtige, undankbare Mutter und ein ebenfalls kleinkrimineller Vater (Paul). In letzter Z zeit sieht man sie gar nicht , mehr und auch gar nicht mehr lachen. Da gibt es auch nichts zu lachen. Bis jetzt hat Lucy mit ihr auch nicht so viel zu tun, Wenn sie schon Gefühle für Paul hegt, sollte sich das aber auch ändern
  • Siri schrieb am 01.12.2019, 16.53 Uhr:
    Boeh ... wie doof is das denn .... jeder Gärtner weiß,  dass Schädlingsbekämpfungsmittel, ob bio oder Chemie,  den Obstbäumen nix anhaben kann  ....  schlecht recherchiert   :((
    • Siri schrieb am 02.12.2019, 08.16 Uhr:
      Und diese ApfelWanze von Franzi is sowas von frech  .... an Christophs Stelle hätte ich die sofort abgemahnt .... sowas von respektlos dem Chef gegenüber geht gar nicht ... aber ach nein, ich vergaß  .... sie darf sich ja alles raus nehmen, weil sie Tims " beste Freundin und Vertraute is " .... man man man ... der scheint ,  was seinen tollen " neuen " betrifft aber auch völlig mit dem Dummbeutel geschlagen zu sein  😕
    • Siri schrieb am 02.12.2019, 08.17 Uhr:
      * seinen tollen neuen und so taffen Sohn natürlich  .... ich bin aber auch ein Schussel😂
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.12.2019, 09.41 Uhr:
      ich find di auch ganz schön frech gegenüber Christoph. D ie kann froh sein, dass sie überhaupt Arbeit hat und er ihr nicht die Obstwiese weggenommen hat, nachdem sie sich nicht an den Vertrag gehalten hatte.
    • Kroko schrieb am 02.12.2019, 15.15 Uhr:
      Damit ist Franzis Biozertifikat für die Äpfel wohl futsch. Mich wundert auch, dass Christoph so mit sich verfahren lässt, Franzi riskiert eine dicke Lippe und tanzt auf sehr dünnem Eis. Wieder keine Traumfrau, Pech gehabt
    • BruderHenry schrieb am 02.12.2019, 18.15 Uhr:
      @Siri Soll ich mir mal eine Folge antun? Bin doch hier richtig bei Bauer braucht Hilfe? 1😤😎
    • Siri schrieb am 02.12.2019, 18.48 Uhr:
      Falsch ... du bist hier  bei Apfelbäuerin sucht geldsaugendes Egel .... oder doch eher Ekel ?😳
  • Luise4482 schrieb am 01.12.2019, 12.43 Uhr:
    Wenn man sein Müsli mit Eierlikör anrührt , wird es ein schöner Tag.😂😂😂
    🎅🌲Schönen 1.Advend...für Euch .❄
    • LadyPerle schrieb am 01.12.2019, 18.31 Uhr:
      Echt Luise? Zum Frühstück schon Eierlikör? Wahrscheinlich musste er weg, oder
    • Luise4482 schrieb am 01.12.2019, 20.21 Uhr:
      Echt Jenny ..Es war ein Gag.😂
      Vllt .könnte es Herr Konopka auf die Karte setzen.Es gibt ja auch Eierlikör Kuchen.
      Warum nicht ?? 😉
    • *Myrna schrieb am 01.12.2019, 21.22 Uhr:
      Jawoll Luise! Nur so geht's!😂😂👍
  • User 1513619 schrieb am 01.12.2019, 01.51 Uhr:
    Die Autoren freuts, wenn so viel diskutiert wird. Positiv oder negativ. Schaut ihr die Serie tatsächlich noch? Ich les ab und an die Kommentare und lach mich schlapp ob der inhaltlichen Geistesleere ...
    • Ryderbite schrieb am 02.12.2019, 09.40 Uhr:
      Glaub ich nicht ganz, das das der Produktion egal ist, was hier im
      Forum besprochen wird, AEW. Ich denke eher das die Pressestelle
      von SDL [gibts definitiv] sowohl Post wie auch Fanforen auswertet
      um zu sehen, was in etwa beim Zuschauer ankommt.
  • Freddy#114 schrieb am 30.11.2019, 03.49 Uhr:
    Ich wusste gar nicht, dass es in der Hotelbar eines 5 Sterne Hotels auch 0,5 Ltr. Henkeltöpfe gibt.
    • Ama schrieb am 30.11.2019, 22.56 Uhr:
      Mir doch egal.
    • carlita2 schrieb am 02.12.2019, 19.25 Uhr:
      ... wenn man das wünscht  .... garantiert ....