Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• UnschuldvomLand schrieb am 07.06.2019, 10.41 Uhr:
    wie hat Christoph eigentlich den Wackelpudding mit der dünnen Vanillesuppe obendrauf ins KH transportiert? Aber nett, dass er es gemacht hat.
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 21.17 Uhr:
      Auf die Geste kommts an😊
  • Moppo schrieb am 07.06.2019, 10.35 Uhr:
    Das Bräustübl platzt vor lauter Kundschaft auch immer aus den Nähten...
    Die Hildegatt und der Alfongs wiegen ihre Kohle aus den Einnahmen sicherlich,zählen dauert zu lange.😂😂
    • Ryderbyte schrieb am 08.06.2019, 13.24 Uhr:
      Hätte nix dagegen, wenn diese Klitsche pleite ginge. Da steht ja noch nicht mal
      ein Billard, wär nichts für mich oder JW, der wohl deswegen so gut wie nie da ist
  • 151219201997 schrieb am 07.06.2019, 09.24 Uhr:
    Eva sagte zu Christoph: bleib hier! Ich hoffe, sie wird das vor Valentina klarstellen! Wenn nicht, wäre es eine fiese Nummer!
    • Janny schrieb am 07.06.2019, 09.52 Uhr:
      Valentina wird zur Höchstform auflaufen. Sie zeigt schon ähnliche Wesenszüge wie Robert. Was sie GLAUBT gesehen zu haben, möchte sie am liebsten gleich Robert auf die Nase binden. Das gibt Ärger im Paradiso-Amore-Mio-Bella-Principessa ....
    • colibri schrieb am 07.06.2019, 12.49 Uhr:
      Janny, mir ist Valentina auch nicht sympathisch. Aber sie liebt ihre Mama über alles. Und durch Berichterstatten an Robert würde sie Eva in eine voll blöde Situation bringen. Ich weiß nicht, ob sie das Risiko eingehen will. Die Schlussszenen einer Folge sind ja oft dramatisch, damit die Zuschauer dran bleiben - aber vieles löst sich dann wieder in Bedeutungslosigkeit auf. WENN sie aber petzt, dann knistert's nicht nur im Gebälk, sondern bröckelt!
    • Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 13.08 Uhr:
      Valentina kann doch kein "Geheimnis" für sich behalten, sie wird quatschen, wenn nicht gleich, dann später
    • colibri schrieb am 07.06.2019, 13.32 Uhr:
      Stimmt auch wieder. Und ganz besonders dann, wenn man sagt: Behalt's bitte für dich! Das gilt ja für alle FH-Bewohner!
    • Sethos schrieb am 07.06.2019, 14.23 Uhr:
      Wow, sie glaubt also nur gesehen zu haben, dass der Schmierlappen im Bett der Eltern neben Eva gelegen hat. Sorry, als Tochter darf sie doch wohl eine Haltung dazu haben und zwar so, dass sie nicht auch noch dazu klatscht.
    • Sethos schrieb am 07.06.2019, 14.29 Uhr:
      Das sehe ich genauso. Andere hier tolerieren selbst dieses massive Entgleiten des Fieslings. Was darf sich der in deren Augen noch alles erlauben bzw. bei welchem Geschehen würden auch diese dann Entsetzen artikulieren.
    • Luise4482 schrieb am 07.06.2019, 15.19 Uhr:
      Eva hat ihn gebeten zu bleiben .!! Sethos.
    • Nixe schrieb am 07.06.2019, 15.27 Uhr:
      Luise, spare dir besser den Atem, nützt nichts. Ich würde mich freuen, wenn Eva und Christoph ein Paar werden würden
    • Sethos schrieb am 07.06.2019, 16.44 Uhr:
      Seit wann hat denn der Schleimige keine eigene Position , - er musste nicht bleiben, - er wollte !
    • Sethos schrieb am 07.06.2019, 16.47 Uhr:
      Hallo, das Spielchen läuft auf der Erde ab und nicht im Lebensbereich von Schwanzbeflossten.
    • Janny schrieb am 07.06.2019, 17.00 Uhr:
      Sethos, es wird Zeit, daß Maximilian wiederkommt, dann kannst du deine angestaute Wut und herablassende Art verstärkt bei AWZ auslassen ... oder du legst dich neben Eva auf die Couch ... beim Psycho-Doc :))
    • colibri schrieb am 07.06.2019, 18.00 Uhr:
      As usual weiß bei Sethos' Beiträgen wieder niemand, wem er denn eigentlich antwortet. Ist vermutlich auch egal, seine teilweise ziemlich widerlichen Kommentare gießt er eh über jeden aus.
      @Tiara: Der für dich "schrägste" Kommentar, dass Christoph nur "müde>" war und deswegen neben Eva gelegen hat, war ganz eindeutig ironisch gemeint (ich fand's lustig!). Übertreibst du nicht ein bisschen?
    • Sethos schrieb am 08.06.2019, 11.26 Uhr:
      Dir ist wohl nichts geistreicheres mehr eingefallen. Außerdem hat AWZ hier nichts zu suchen.
      Und psychologisches Dummschwätzen hilf auch keinem weiter.
    • Sethos schrieb am 08.06.2019, 11.31 Uhr:
      @l-z
      Bitte nicht mir alles in die Schuhe schieben, - für die technische Inkompetenz kann ich leider nichts. Und ich halte auch nichts von der großen Kamm-Methode. Der Schnitt ist stets individuell angepasst.
    • Ryderbyte schrieb am 08.06.2019, 13.27 Uhr:
      Ja, User 1438686 sieht das allerdings völlig richtig
    • Ryderbyte schrieb am 08.06.2019, 13.35 Uhr:
      Allerdings sehe ich das genauso. Der hat nämlich wirklich "was drauf", was noch
      lange nicht für jeden User gilt, vor allem die, die hochbewertete Beiträge automa-
      tisch für solche von hoher Qualität halten
  • Ananas schrieb am 07.06.2019, 09.08 Uhr:
    Alles voller Rückblenden, eine verhuschte Eva links in der Bildschirmecke, der Bär in Großaufnahme, da hab ich auch keine Lust mehr drauf. Und wieder das typische Klischee - Eva, die zarte Frau, trägt ein Trauma mit Panikattacken davon (wenns soo schlimm ist, hätt ich aber meine Tabletten dabei, wenn ich mir selbst eine Konfrontationstherapie in der Hütte verordne)...auf der anderen Seite Christoph, der starke helfende Mann, der natürlich nichts nachbehält als ein Überdenken seines Lebens.
    Also die Szene im Schlafzimmer fand ich echt daneben, es hätte genügt, wenn er sich zu ihr auf die Bettkante gesetzt hätte, aber ne, er zieht sich noch die Schuhe aus und rückt von hinten ran! Geht gar nicht. So eine Tablette braucht auch ca zwanzig Min.um zu wirken, Eva hat sie ja mit Wasser runtergespült und nicht zerbissen, in der Zeit hätte Christoph eigentlich auch schon einschnorcheln können😂😂😂
    • Schneff schrieb am 07.06.2019, 10.15 Uhr:
      Einschnorcheln? Wirklich?
    • Ananas schrieb am 07.06.2019, 10.19 Uhr:
      😴😴😴...hat ja lange genug da rumgelegen 😁
    • Schneff schrieb am 07.06.2019, 10.38 Uhr:
      Oh. Ich hatte da eine andere Bedeutung. 😊
    • Schneff schrieb am 07.06.2019, 10.47 Uhr:
      Ach du meinst schlafen!? 🤣😊
    • Feli schrieb am 07.06.2019, 12.28 Uhr:
      Rückblenden sind natürlich nervig für die, die jede Folge sehen. Andere, die zeitweise pausieren, finden so immer wieder den Anschluss.
    • Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 12.47 Uhr:
      Schneff, meine Gedanken beim Lesen drifteten in eine ähnliche Richtung ;-))
    • Schneff schrieb am 07.06.2019, 13.21 Uhr:
      Na Gott sei Dank. Ich dachte schon, es liegt an mir :))
    • Flix schrieb am 07.06.2019, 13.49 Uhr:
      Aber nein, es liegt am Frühling!
    • Ananas schrieb am 07.06.2019, 14.25 Uhr:
      Sorry, dass ich Kopfkino beschert habe...😁natürlich meinte ich schlafen im Sinne von ratzen, poofen etc. 🤗🙃🙃
    • Schneff schrieb am 07.06.2019, 15.07 Uhr:
      Ja. Jetzt hat es auch die Letzte mitgeschnitten 😅. Muss wirklich am Frühling liegen. Aber einschnorcheln ist auch eindeutig zweideutig
    • Luise4482 schrieb am 07.06.2019, 15.22 Uhr:
      Das ist Norddeutsch Schneff.😂
    • Schneff schrieb am 07.06.2019, 15.39 Uhr:
      Luise, ich bin aus der Mitte :)Das entschuldigt hoffentlich meine etwas unsauberen Gedankengänge
  • Moppo schrieb am 07.06.2019, 08.40 Uhr:
    Also bei allem Verständnis; aber Eva hat für mich total einen an der Waffel!
    Trauma hin oder her! Ich kann sie nicht mehr sehen und schon gar nicht hören. Diese Gehauche...
    ätzend!
    • Ananas schrieb am 07.06.2019, 09.11 Uhr:
      Dann behauptet sie auch noch, niiie einen Termin zu vergessen, der arme Onkel Alfons mußte ordentlich seine Rockschöße lüften, um eilends neben der Verzweifelten auf dem Sofa Beistand zu leisten. Sah zu komisch aus! 😁
    • Luise4482 schrieb am 07.06.2019, 12.15 Uhr:
      Schließe mich an Moppo...😨
    • Ananas schrieb am 07.06.2019, 14.18 Uhr:
      Im wahren Leben jederzeit aber wie das hier dargestellt wird,...naja, man kann von seichter Unterhaltung auch nicht wirklich viel erwarten.
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 21.26 Uhr:
      Tiara, ich denke nicht, dass das Verständnis für Eva fehlt, wenn es um das Trauma geht. Das ist furchtbar und niemand will das erleben. Ein großer Teil ihres "Unwohlseins" findet nur keine Ursache im Trauma, sondern in ihrer Unentschlossenheit zu be- oder erkennen, wem nun ihr Herz gehört. Sie taumelt von einem Liebesgeständnis zum nächsten - immer hin und her, wie es gerade passt und wer von den beiden Herren gerade vorort ist. Und bei allem Verständnis - aber irgendwann ist Schicht und dann nervt es nur noch. Und bei allem Verständnis für ihren Zwiespalt denke ich dann: Mensch Eva, jetzt komm mal in die Puschen und bekenn dich. Und dann gibt es Stress und da kommst du dann auch durch und kannst endlich deine Liebe leben. Aber mit diesem Rumgewurschtel sollte bald Schluss sein.
  • Moppo schrieb am 07.06.2019, 08.27 Uhr:
    Wenn ich bei Denise‘ Tagträumen die Namen Joshua oder Henry höre, könnte ich schreien😱
    • Janny schrieb am 07.06.2019, 09.07 Uhr:
      Also, wirrrklich, Moppo ... wenn ich Henwry sehe, läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen .... nee, nee, nee, nicht was du denkst ... er sieht immer so aus, als hätte er gerade in eine Zitrone gebissen :) :) :)
      Naja, und Joshi ... "Die leeren Augen vom Fürstenhof" :(
    • Ananas schrieb am 07.06.2019, 09.21 Uhr:
      Stimmt, da könnt ich auch immer kreischen.
      Als Tina fragte, ob Denise das denn so gar nichts ausmachen würde, das Joschi unsterblich (!) in sie verliebt ist und Denise dämlich aufgebracht "nein" rief, hätt ich sie schütteln mögen. Sowieso unglaubwürdig, dies Freundschaftsgetue und plötzlich die große Liebe, immer wechselseitig, aber das wurde nun ja oft genug durchgekaut.
      Was war das eigentlich für ein komisches Gemälde in dem "Atelier mit Bett"? Plötzlich wars auch wieder weg... Denise läßt ihren Rucksack überstürzt beim schmachtenden Joschi zurück, stürmt aber mit Rucksack ins Atelier ...naja, und dann kamen die Tagträume mit Henwri und Joschujah...🙄🙄🙄🙄
    • Schneff schrieb am 07.06.2019, 10.18 Uhr:
      Ananas. Einer der Produzenten hat seiner Oma bestimmt einen Auftritt versprochen. Und da man das dem Team nicht zumuten wollte, hat man kurz das Bild der Oma aufgestellt. 😉
    • Moppo schrieb am 07.06.2019, 10.22 Uhr:
      Die leeren Augen - sehr treffend 🤗
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 07.06.2019, 11.05 Uhr:
      Die Oma auf dem Bildnis wirkte wie aus einem Horrorfilm entsprungen.
    • Luise4482 schrieb am 07.06.2019, 12.22 Uhr:
      Das ist ..Hildegard...in 10 Jahren.😂😂😂
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 07.06.2019, 13.10 Uhr:
      Dann ist sie um die 91.
    • Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 13.16 Uhr:
      Jaja, beim Rucksack hat wieder keiner aufgepasst, aber wir hier sehen alles!!!!
    • Ananas schrieb am 07.06.2019, 14.20 Uhr:
      Aha, das leuchtet ein!!🤗🤗
  • Morieke schrieb am 06.06.2019, 19.55 Uhr:
    Mir hat die Szene mit Christoph gut gefallen, er war mir mal richtig sympathisch und  menschlich, auch wenn das hier mancher offenbar nicht ganz nachfühlen kann.
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 08.09 Uhr:
      Morieke, ich mochte schon gar nicht mehr schreiben, dass er mir gefällt. Als Schauspieler sowieso finde ich ihn ungemein attraktiv und in echt sympathisch, aber auch die Rolle Christoph liebe ich. Mir gefällt die Entwicklung des Christoph, die nicht immer gradlinig ausfällt. Aber genau dieses Wechselspiel macht ihn für mich so interessant.
    • colibri schrieb am 07.06.2019, 11.38 Uhr:
      Wie langweilig, wenn alle hier ins gleiche Horn blasen würden. Solange auch die anderen Meinungen respektiert und nicht niedergewalzt werden (wie von manchen hier praktiziert), warum soll man nicht schreiben, wer einem gefällt oder nicht? Ist doch gut, wenn nicht alle mit dem Strom schwimmen. Das machen nur tote Fische, wie eine Userin mal sehr treffend geschrieben hat! Grade die Christoph-Rolle polarisiert - egal ob man ihn mag oder nicht, grade das bringt wenigstens ein bisschen Spannung in die Folgen.
    • Feli schrieb am 07.06.2019, 12.32 Uhr:
      Tiara, ich halte die Wandlung definitiv für echt, wenn auch (wie gesagt) nicht unbedingt von Dauer!
    • Janny schrieb am 07.06.2019, 13.01 Uhr:
      Das glaube ich auch, Feli. Der Flugzeugabsturz und das ganze Drumherum ist auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen. Er hat sich verändert. Er will eigentlich ein neues Leben anfangen und Eva will ihr altes Leben wiederhaben ... will sie das wirklich tief im Innersten ??? Dann könnte sie auch mit Robert und Valentina wieder nach Verona gehen ... wenn ihr das gut tut !!??
    • colibri schrieb am 07.06.2019, 13.22 Uhr:
      Ich halte die - vorübergehende - Wandlung auch nicht für Maskerade. Ein bisschen was hat sich in ihm verändert, aber es würde nicht zu ihm/seiner Rolle passen, wenn er so bliebe. Er wird sich wohl peu à peu wieder zurückverwandeln, bis er dann, schwupps, wieder der Alte ist.
    • colibri schrieb am 07.06.2019, 13.34 Uhr:
      Glaub ich so nie und nimmer!
    • Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 13.35 Uhr:
      Ich glaube auch nicht, dass das Verhalten von Christoph (derzeit) Taktik ist
    • Feli schrieb am 07.06.2019, 13.49 Uhr:
      Wenn du meinst, Tiara.
      Bisher haben die Zuschauer immer gemerkt, wenn jemand sich verstellte. Dann wechselte der Gesichtsausdruck, sobald das Gegenüber, dem etwas vorgeheuchelt werden sollte, das Gesicht es Anderen nicht sah.
    • Janny schrieb am 07.06.2019, 14.04 Uhr:
      Genauuuu, Feli :))
    • Sethos schrieb am 07.06.2019, 14.39 Uhr:
      Sollten sie in einer Beziehung leben, dann nicht erschrecken, wenn rein zufällig ein anderer Mann/andere Frau in ihrem Bett liegt. Finden sie diesen dann bitte rein sympathisch und bewerten sie die Situation absolut menschlich , - denn nur so soll und kann es dann sein.
    • Sethos schrieb am 07.06.2019, 14.47 Uhr:
      Blauäugigkeit lässt schön grüßen, aber pseudohaftes "Klavierspielen" und Händefalten beim Yoga-Verschnitt reichen schon bei einigen erneut in die schmachtende Grundstellung zu gehen. Welch ein inhaltlicher und sprachlicher Widerspruch noch oben drauf , - wie kann eine Wandlung definitiv echt sein, wenn sie nicht von Dauer ist.
    • colibri schrieb am 07.06.2019, 17.46 Uhr:
      Ich hab's weiter oben schon mal geschrieben: Solange auch andere Meinungen respektiert und nicht niedergewalzt werden (wie von manchen hier praktiziert), sollte jeder schreiben können, wer oder was ihm gefällt. Was du allerdings machst, Sethos, IST respektloses und ordinäres Niederwalzen eines jeden Users, der in Bezug auf Christoph nicht deiner Meinung ist - die mitnichten die einzig wahre ist!
      Warum sollte eine Änderung/Wandlung von Christophs Verhalten nicht vorübergehend und nicht echt sein können? Deine verworrenen, hassgetränkten Gedankengänge nachzuvollziehen fällt schwer. Ich jedenfalls habe dazu keine Lust!.
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 18.29 Uhr:
      Sethos, den Christoph haben nicht viele gefragt, wie es ihm geht, obwohl er hat das Gleiche erlebt hat, wie Eva. Eva kriegt die unterschiedlichsten Arten der Zuwendung - nicht alle tun ihr gut. Aber Christoph hat seine eigene Art, damit umzugehen, greift zurück auf z. B. das Klavierspiel und vielleicht hat ihm früher auch mal die eine oder andere Yogaübung geholfen, mit Streß zurechtzukommen. Ich muss auch hier in dieser Serie erkennen, dass in mancherlei Hinsicht Männern mehr abverlangt wird als Frauen. Also hier in dieser speziellen Situation nach dem Absturz.
    • Feli schrieb am 07.06.2019, 18.42 Uhr:
      Da muss ich dir widersprechen, Tiara. Früher merkte man Christoph schon was an, die Regie wollte es so. Das will auch erst mal gekonnt sein, so ein ganz leichtes süffisantes Grinsen etwa.
    • Feli schrieb am 07.06.2019, 18.46 Uhr:
      Sethos, definitiv echt heißt "nicht vorgetäuscht". Für den Moment ganz echt. Das schließt eine spätere erneute Wandlung zurück zum Bösen nicht aus.
    • Feli schrieb am 07.06.2019, 19.40 Uhr:
      Bei SdL wird es dem Zuschauer besonders leicht gemacht, deshalb sogar die sichtbaren Tagträume und die hörbaren Gedanken von Denise. Das Pokerface mag für die Anderen sein - das wahre Gesicht sieht oft der Zuschauer.
    • Sethos schrieb am 08.06.2019, 11.47 Uhr:
      Zeig mir die Aussage, dass meine Meinung von mir als die einzig wahre bezeichnet wird. Es ist meine. Und so wie andere über mich schreiben, schreibe ich meine über andere. Und manche Attribute mir gegenüber kann und will ich auch so nicht stehen lassen. Weichspüler-Mentalität ist dann auch gar nicht angebracht.
    • Sethos schrieb am 08.06.2019, 11.55 Uhr:
      Im geschlossenem System könnte man gedankenlogisch mitgehen. dann bin ich aber sehr gespannt darauf, was das Echte dann wieder unecht macht. dazu muss man dann aber das System wieder verlassen, denn es kommt bestimmt als Begründung von außen. Wobei wir dann aber wieder beim Widerspruch in der Person selbst sind. Und das begreifen eben so einige nicht.
    • Leoni schrieb am 08.06.2019, 15.25 Uhr:
      Feli, jetzt wo ich es bei (von?) dir lese, fällt mir nachträglich das fehlende "leicht süffisante" Lächeln auch auf. Ich hatte manchmal auch auf dieses "Aufblitzen" in den Augen gewartet - vergeblich. Der Christoph ist gut drin in seiner "geläuterten" Phase. Ob sie anhält, hängt möglicherweise davon ab, wie sich Eva - hoffentlich bald mal - äußert. Vielleicht merkt er aber auch unabhängig davon, dass er das Böse in sich einfach nicht mehr haben will. Mit dem Tod vor Augen ergibt sich möglicherweise so mancher Wandel.
  • Frau_Sonnenbichler schrieb am 06.06.2019, 18.56 Uhr:
    Das war die beste Folge seit langem. Fast ganz ohne Romy 👌😄
    • Kathi-Jana schrieb am 07.06.2019, 10.35 Uhr:
      Ich dachte schon, die nervt nur mich 🙈
  • Sethos schrieb am 06.06.2019, 17.18 Uhr:
    Ohne Anstand, ohne Skrupel, einfach billigster moralischer Abschaum , - legt sich der scharlatane Fiesling auf das Ehebett. Das war die absolute Krönung und das Allerletzte. Da gibt es überhaupt nichts zu rechtfertigen. Eine situationsgerechte Hilfeleistung sieht anders aus, fängt beim Hilfesuchen an und hört an der Schlafzimmertür auf. Und Eva ist eine falsche Schlange und wird penetrant weiter lügen. Nicht alles lässt sich mit ihrem Zustand erklären. An Valentinas Stelle wäre ich ausgerastet und hätte den Typen weitestgehend gedroschen.
    PS: Soviel zur Wandlung des ekligen Widerlings !
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 17.35 Uhr:
      Aber er wollte doch nur helfen. Nimm morgen vor der Sendung eine Tablette Sethos, diese tägliche Aufregung ist der Gesundheit abträglich. Schade nur, dass Valentina und nicht Robert ins Schlafzimmer kam
    • Luise4482 schrieb am 06.06.2019, 18.29 Uhr:
      Kennst du Jemanden ? Der dir mal auf die Füsse getreten ist ? War er so ein Typ wie Christoff ?
      Oder warum hasst du diese ...Figur...Christoff so
      Sethos?? 😉
    • Schneff schrieb am 06.06.2019, 19.30 Uhr:
      Er war doch schon fast draußen. Sie hat ihn zurückgerufen.
    • Schneff schrieb am 06.06.2019, 19.38 Uhr:
      Sich unters Bett zu legen, ist doch so unbequem, Sethos
    • Morieke schrieb am 06.06.2019, 19.48 Uhr:
      Sethos, man könnte meinen, du hast dein Leben bisher auf einem  Baum verbracht und bist im Sozialverhalten ein bisschen zu kurz gekommen 😀
    • Ryderbyte schrieb am 06.06.2019, 19.58 Uhr:
      Diese sog. "Wandlung" des Pianomanns ist meines Erachtens nur Teil
      einer langfristig angelegten Zermürbungsstrategie, sowieit ich sehe.
      Die Sonne wird es noch früh genug an den Tag bringen
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 08.17 Uhr:
      Mir hat die "Bettszene" richtig gut gefallen. Es fällt mir nach der Vorgeschichte auch keine Alternative zu dieser Situation ein. Hätte er vor dem Bett stehen bleiben sollen? Er hat genau das Richtige gemacht, nämlich das einzige, was Eva in der Situation helfen konnte, damit sie wieder zur Ruhe kommt. Valentinas Reaktion sei ihrer Jugend geschuldet und den Umstand, dass Robert nicht umgehend herbeigeholt wurde, kann ich gut nachvollziehen.
      Wenn ich mir nur die Situation vorstelle: Christoph bemerkt Evas Panik-Attacke: "Eva halte durch, ich hole Robert..........." Dann "kein Netz" oder "AB" dann: "warte, ich laufe hin und hole ihn".

Nee, oder???
    • Feli schrieb am 07.06.2019, 08.36 Uhr:
      Vor seiner Wandlung hätte Christoph sich zu Eva aufs Bett gelegt, um die Situation auszunutzen. Jetzt aber nicht. Jetzt hat er zuerst gezögert. Er wollte nur helfen.
      Aber ich fürchte, auf lange Sicht wird sich Christoph wieder umkehren, weil ihm immer wieder Misstrauen und Ablehnung entgegenschlagen. Es sei denn, Eva geht doch noch mit ihm und lässt ihr altes Leben samt Robert hinter sich.
    • colibri schrieb am 07.06.2019, 11.47 Uhr:
      Ich seh auch keine Alternative, was Christoph sonst hätte machen sollen (gut, die Schuhe hätte er anlassen können ;-)! Er war nunmal grade da und hat richtig reagiert. Es hätte auch Alfons sein können oder Jessi oder der Räuber Hotzenplotz - jeder wäre Eva in der Situation recht gewesen. Hauptsache nicht allein.
    • Janny schrieb am 07.06.2019, 12.50 Uhr:
      Genau, LoewenZahn, einfach nur da sein, die Hand halten UND Klappe halten :)
    • Sethos schrieb am 07.06.2019, 14.58 Uhr:
      So ein psychologischen Unsinn liest man selten. Im übrigen, keiner der drei hätte sich auf das Bett gelegt. Und nicht zu vergessen, wie kommt man eigentlich durch das ganze Haus in dieses Schlafzimmer ohne gesehen zu werden ?
    • Sethos schrieb am 07.06.2019, 15.05 Uhr:
      Danke für das fürsorgliche Denken um meine Person. Woher nehmen sie die Erkenntnis von einem Leben auf einem Baum mit eingeschränktem Sozialverhalten , - vom Hören-Lesen-Sagen oder vom eigenen Erleben ? So etwas ist einfach nur billiges Geschwätz !
    • Sethos schrieb am 07.06.2019, 15.08 Uhr:
      Nein, kenne ich nicht, aber ich wiederhole mich nicht mehr zur Ablehnung einer solch charakterlich abartigen Person.
    • Sethos schrieb am 07.06.2019, 15.18 Uhr:
      Meine Gesundheit kann das alles ab, aber danke für das Bemühen. Ich wäre absolut mit Robert gewesen. In historischen Zeiten hätte es einen anderen Aus-und Fortgang gegeben.
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 17.57 Uhr:
      Robert: "Christoph, nimm diesen Fehdehandschuh" 🤬(schmeißt Christoph einen weißen Handschuh entgegen) "Morgen früh, kurz nach Sonnenaufgang, erwarte ich dich auf der Lichtung😱. Gleich neben der Hotelküche. Ich bin der Gedemütigte, also darf ich die Waffe wählen. Wer von uns beiden den leckersten Apfelkrapfen👨‍🍳👨‍🍳 zum Sonnen🎺aufgangsfrühstück mitbringt, darf Eva als die Seine an den Frühstückstisch bringen". Die Familien sind bereit - Eva wird die Wahl treffen🤔.
    • Janny schrieb am 07.06.2019, 18.06 Uhr:
      Wann erscheint diese Folge, Leoni ... das WILL ich sehen :-D
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 22.58 Uhr:
      Ich auch, Janny😆
  • Lucia schrieb am 06.06.2019, 17.13 Uhr:
    Mir scheint, Eva macht trotz Therapie keine Fortschritte, im Gegenteil. Robert ist auch das Gegenteil einer Hilfe für sie.
    Der dämliche Kochzwerg steht sich mit seiner blöden Art selbst im Weg und seine eingebildete, selbstgerechte Tochter mit ihrem losen Mundwerk und ihrem frechen Art Christoph gegenüber ist genauso unsympathisch wie ihr Vater.
    Keiner von den Beiden versuchen nur annähernd das Verhältnis Eva -Christoph nach diesem schrecklichen Erlebnis zu verstehen. Da zeigt sich, was der Kochlöffel und sein Ableger im Hirn haben. Niente!!
    • Sethos schrieb am 06.06.2019, 17.36 Uhr:
      Sie verwechseln hier offensichtlich das Wesentliche , - es gilt das Erlebnis an sich zu überwinden und nicht ein Verhältnis zu erklären. Dann würde ja stets die Existenz des Typen zur Bedingung werden und heißen, ohne ihn geht es nicht mehr. Das wollen sie aber anscheinend und orientieren deshalb ihr Hirn voll in diese Richtung. Die unkonventionelle Art Valentinas ist noch das Konstruktivste bei der Sache und das, was den Drecksack bisher zu beeindrucken imstande war.
    • 475068 schrieb am 06.06.2019, 17.52 Uhr:
      War doch herrlichst, der "Drecksack"auf dem Ehebett.
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 17.57 Uhr:
      Neuer Titel: "Der Feind in seinem Bett" ... Roberts Bett :-O
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 20.48 Uhr:
      Nicht nur für Robert wäre zur Entspannung eine Runde Yoga zu empfehlen, dass der "böse" Christoph nur vorübergehend so zahm ist, wissen wir doch alle, speziell auch die Damen. Und das ist ja das Spannende daran, wann kommt der "wahre" Christoph zurück, das ist die Frage. Jedenfalls hat der dusselige Kochkasper auf Eifersucht seine Chance verpasst
    • Ama schrieb am 06.06.2019, 23.50 Uhr:
      Der Titel: "Der Drecksack auf dem Ehebett" ...
      Ein neuer Rosamunde Pilcher?
    • Berghammer_Resi schrieb am 07.06.2019, 06.12 Uhr:
      Mit Jack Nicholson in der Hauptrolle?
    • Schneff schrieb am 07.06.2019, 10.20 Uhr:
      Ja Jack kann so unglaublich diabolisch grinsen. Hammerschauspieler
    • Feli schrieb am 07.06.2019, 12.35 Uhr:
      In der Mehrzahl klingt es nach Arthausfilm: Drecksäcke auf Ehebetten
  • 151219201997 schrieb am 06.06.2019, 16.18 Uhr:
    Oje, da wird Christoph wohl einiges unterstellt werden, mir tut er leid! Eine verfängliche Situation, man könnte sagen: es ist nicht so wie es aussieht!
    • Annalotta schrieb am 06.06.2019, 16.26 Uhr:
      Warum nimmt ihn Eva mit in ihr Schlafzimmer? Sie hatte sich auch auf die Couch im gemeinsamen Wohnzimmer legen können. 
      Eigentlich bitte man in so einer Situation, den eigenen Mann zu benachrichtigen und herzuholen.....
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 16.50 Uhr:
      Es war Eile geboten und die Tabletten waren im Schlafzimmer .... is doch nix passiert :)
      schöne Szene übrigens :)
    • colibri schrieb am 06.06.2019, 17.08 Uhr:
      Bei einer Panikattacke ist nicht wichtig, WER da ist, sondern DASS jemand da ist. Und das war Christoph. Da muss nichts hineingedeutet werden. Dass Christoph das für den Moment genau so gesehen hat, rechne ich ihm hoch an!
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 17.17 Uhr:
      Es war genug Zeit Robert zu verständigen, wenn Eva es gewollt hätte, er ist schließlich nur ein paar Türen entfernt und erreichbar. Couch wäre auch eine Alternative gewesen und Christoph hätte bis Roberts EIntreffen Händchen halten können. Von daher.... Hätte, hätte, Fahrradkette
    • Sethos schrieb am 06.06.2019, 17.23 Uhr:
      Du bist aber sehr kulant, dann prüfe dich und urteile aus der Sicht des Hinzukommenden. Du scheinst eine quere Wertehierarchie zu haben.
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 17.38 Uhr:
      Wer ist gemeint Sethos? Ich? Quere Wertehierarchie?
      Vielleicht solltest du dir angewöhnen den Namen des Users zu erwähnen, wenn du ihn kritisiert, so ist das etwas konfus
    • Berghammer_Resi schrieb am 06.06.2019, 18.02 Uhr:
      Wie quert man eine "Wertehierarchie" ???
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 18.09 Uhr:
      Das wissen nur die alten Ägypter ....
    • Luise4482 schrieb am 06.06.2019, 18.24 Uhr:
      Ist es ja auch nicht.Yoko.
      Christoff versucht Eva zu helfen und die bittet ihn , bei ihr zu bleiben.
      Klar er hätte Robert holen können aber der hätte doch
      gleich wieder ein Szenario draus gemacht.
      Ich fand Christoff hat alles richtig gemacht.
      Nur als Eva eingeschlafen war , hätte er gehen können.( Aber vllt war er auch müde.) 😉😈
    • Ama schrieb am 06.06.2019, 23.51 Uhr:
      Wie schnell ist nix passiert!
    • Ama schrieb am 06.06.2019, 23.54 Uhr:
      Konfuse sagt: wer eine Werttherapie quert, wird zum Drecksack auf dem Ehebett ...😂.
    • Berghammer_Resi schrieb am 07.06.2019, 06.18 Uhr:
      Da könnte man sich manches vorstellen …….
      Aber hör´ma lieber auf, sonst wird es nicht mehr jugendfrei :-)
    • Sethos schrieb am 08.06.2019, 12.04 Uhr:
      Yoko
    • Sethos schrieb am 08.06.2019, 12.06 Uhr:
      Einfach mal den Lehrer fragen oder jemanden, der es eben weiß.
  • Ryderbyte schrieb am 06.06.2019, 16.15 Uhr:
    Diese arrogante Unterschätzung des Gegners JW durch diese "Strategen" TA und
    Ragnar hat für MICH etwas von grobem Leichtsinn... JW ist kein Übermensch, aber
    der TA MUSS ihn ernstnehmen, da er starke Trümpfe hat, nur ist er momentan
    nicht am ZUg... Vor allem hat ER ja gar nichts zu verlieren. Gegener zu unterschät-
    zen war schon immer tödlich, was heißt, Denise wird bald statt Dart Pool spielen
    -und das mit Vergnügen. Hochmut...Sigurdsson hats ja selber gesagt. Schadet die-
    sen Typen aber nichts, die brauchen sowas. Konopka muss also seine Rückkehr
    als Chef verschieben. Das macht Hoffnung auf eine Entrümpelung zweier Nullen
    • Ama schrieb am 06.06.2019, 23.56 Uhr:
      Du solltest mit den Pillen etwas langsamer tun, Reidi.
  • Siri schrieb am 06.06.2019, 16.09 Uhr:
    Was geht bei Annabelle?😨Erst hatte sie die Augenklappe rechts ... dann links und zum Schluß wieder rechts😨😨
    • Annalotta schrieb am 06.06.2019, 16.24 Uhr:
      Spiegelbild....
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 16.28 Uhr:
      optische Täuschung ... vor dem Spiegel
    • Siri schrieb am 06.06.2019, 16.29 Uhr:
      Das  kommt davon, wenn man SdL nur so nebenbei laufen lässt  und sich noch mit anderem beschäftigt 😅
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 16.37 Uhr:
      Wundere mich auch immer, wie geschickt ich da mit meiner linken Hand die Hemdknöpfe in die kleinen Löcher bekomme.
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 16.39 Uhr:
      Frauen haben oft eine Links-Rechts-Schwäche, Siri. Geh´ doch mal zu Doc Miederwühl ... ach, nee, der kann dir nur zeigen wo oben und unten ist :) :) :)
    • Schneff schrieb am 06.06.2019, 16.50 Uhr:
      Hundehemdchen?
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 17.02 Uhr:
      Jetzt aber husch ins Körbchen! "Hemdchen".....ich muss doch sehr bitten.
    • Siri schrieb am 06.06.2019, 17.31 Uhr:
      Jupp Janny,  ich werde Doc Niedergewühl einen Besuch abstatten, hoffentlich komme ich aus seiner Praxis nicht mit zwei Augenklappen raus😎
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 17.37 Uhr:
      ... oder der Doc :)
    • Schneff schrieb am 06.06.2019, 19.33 Uhr:
      Sorry, ich meine natürlich ein riesig großes Hundehemd. Wie konnte mir das nur passieren, wo Struppi ja so riesig klingt.
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 22.11 Uhr:
      Ja, klingt leider etwas putzig und wird der wahren Größe meines XL-Holzfällerhemdes nicht gerecht (hoffe, dass ich es morgen wieder gegen ein T-Shirt tauschen kann).
    • Schneff schrieb am 07.06.2019, 10.45 Uhr:
      Bei den Temperaturen ist manchmal schon ein t shirt zuviel. Da möchte ich nicht in deinem Fell stecken. :)
    • Flix schrieb am 07.06.2019, 11.19 Uhr:
      Kein Problem, das ziehe ich mir einfach über die Ohren!
  • Schneff schrieb am 06.06.2019, 15.19 Uhr:
    Die könnten die Koffer doch wenigstens etwas beschweren. Oder aber der Peter ist Herkules. Wenn der meine tragen müsste. Oje
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 16.03 Uhr:
      Dass man anklopft, um auf ein "Herein" zu warten, ist Valentina scheinbar nicht geläufig, wie so vieles.
      Wäre es für eine Frau nicht das Normalste von der Welt, in solch einer Situation nach dem geliebten Mann (Robert?) zu rufen und vor allem, nicht die wichtigen Medikamente zu Hause zu lassen? Nach Robert scheint Eva aber keine Sehnsucht zu haben, sie zieht den "Feind" vor. Warum wohl?
      Eigentlich hätte Annabelle auch Verletzungen an der Hand haben müssen, und nicht "nur" am Auge, aber das schminken scheint keine Probleme zu bereiten
    • Nixe schrieb am 06.06.2019, 16.09 Uhr:
      Wann hört Eva endlich auf, sich selbst zu belügen? Christoph ist ihr näher als Robert.
      Leider wird Henry immer langweiliger, schade um ihn.
      Soll Ragnar doch seine Firma nach Bichlheim verlegen, ist auch viel einfacher, als sich als Köchin einen neuen Angestelltenjob zu suchen. Tina ist unmöglich, ich mag diese dumme Serienfigur nicht mehr sehen
    • colibri schrieb am 06.06.2019, 17.10 Uhr:
      Stimmt, Nixe, Henry lässt arg nach. Sehr schade!
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 17.21 Uhr:
      Nanu?! Wer hat meinen Text zu User 143....entfernt? Der hat doch wie die Faust auf Annabells Auge gepasst.
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 18.04 Uhr:
      Spiel´ es noch einmal, Sam ... äähm, ich meine, schreib´ es noch einmal, Struppi :)
    • wundita schrieb am 06.06.2019, 19.07 Uhr:
      Henry u. Ragnar wirken lanqweilig wie 2 Schlaftabletten und spielen auch so (:
      Beide Rollen nebst Interpreten, völlig überflüssig in der Staffel !!
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 19.19 Uhr:
      Janny, meinen Text hab ich vergessen, den von Ingrid natürlich nicht!
    • Ryderbyte schrieb am 06.06.2019, 19.39 Uhr:
      Damit machst du dich bestimmt nicht sonderlich beliebt...ich
      spreche da aus eigener Erfahrung
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 20.55 Uhr:
      Ich hoffe inständig, dass der Isländer nur auftauchte, um den Abschied Tinas einzuläuten und diese mit meist unsichtbarem Tömmelchen auf die Vulkaninsel mit zu nehmen.
      Henry muss doch charakterlich abwracken, damit Ex-Krimineller Supermann Joschi Oberwasser bekommt, dann muss Denise auch nicht mehr so hoch hopsen um ihre Konfirmantenküsschen zu verteilen
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 22.22 Uhr:
      Nehme an Ryderbyte, du beziehst das auf den Text von wundita und hast meinen ohne Anlauf übersprungen?
    • colibri schrieb am 07.06.2019, 11.24 Uhr:
      Ryderbyte wie Sethos - eine blöde Angewohnheit, immer ins Blaue hinein auf einzelne Beiträge zu antworten, ohne den User zu nennen. Wie soll man da wissen, wer gemeint ist?
  • Annalotta schrieb am 06.06.2019, 15.18 Uhr:
    Ist es eigentlich in Bayern üblich, das Eis gleich aus der Packung zu löffeln? Hab ich mich schon öfter gefragt....
    Also, wir hier aus dem Norden machen das für jeden in Schälchen und garnieren das noch.....
    • Leoni schrieb am 06.06.2019, 15.42 Uhr:
      Annalotta, wenn ich alleine zu Hause Eis esse, wäre es schade um das Schälchen, denn die Packung ist recht schnell leer (z. B. beim Fernsehen). Wenn ich mit jemandem zusammen Eis esse, gibts Schälchen und Obst und Eierlikör und eine Waffel...... Und kein Fernsehen.
    • Annalotta schrieb am 06.06.2019, 16.10 Uhr:
      Sie waren zu zweit...

Ich würde nie am Schälchen "sparen"... hat auch was mit Hygiene zu tun. Aber wir wollen das hier nicht ausweiten...
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 16.55 Uhr:
      Schade, wollte gerade erzählen, wie das bei Struppis ist: Statt Schälchen gibt es Schalen, statt Obst mehrere Obstler, statt einer Waffel mindestens fünf. Statt dem Fernseher läuft sich die Waschmaschine warm, weil alle ihr Eis verkleckern. Eierlikör hat Hausverbot, SdL noch nicht.
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 17.22 Uhr:
      Als Paar zusammen EIs zu essen, da fallen mir noch andere Varianten für Paare ein. Wen interessiert da Hygiene? Aber wir wollen das besser hier nicht vertiefen
    • Berghammer_Resi schrieb am 06.06.2019, 17.24 Uhr:
      Ja, die Bayern sind gesunde Naturmenschen, und das ist gut so ……
      Libero!!! Warum hab ich es gelesen? Jetzt muss ich die ganze Zeit an die himmlisch schmeckende Haxn denken (nach meinem heutigen Mozzarella Diättag :-(
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 17.32 Uhr:
      Resi, da fällt mir ein: Ich mache auch gerade eine Mozzarella-Diät :)
      Ich esse ALLES .... außer Mozzarella :(
    • Berghammer_Resi schrieb am 06.06.2019, 17.45 Uhr:
      Janny, danke!! Fange gleich morgen damit an !!!!!!!
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 18.36 Uhr:
      Wiederum schade User 1438686, das Thema wird hier sträflich vernachlässigt! Dafür geht es um Mozzarella! Reines Ablenkungsmanöver.
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 21.05 Uhr:
      Dann zurück zum Thema: Eis schmilzt auch zu schnell. Ich war mal zu einem lebendigen Büffet eingeladen, ein Junggesellenabschied, da lag eine halbnackte Dame mit u.a. auch Mozzarella und weiteren Häppchen drapiert auf dem Tisch. Das fand ich wiederum etwas eklig, denn ich kannte die Frau ja nicht und knabberte dann doch lieber nur an meinem Baguette.
      Und eine meiner früheren Freundinnen sprühte mich mal mit Sprühsahne ein, weil sie das in einem Film gesehen hatte.... später war ihr dann von dem ekligen Zeug so schlecht, dass sie die halbe Nacht kübeln musste, der Abend war gelaufen, war aber auch irgendwie lustig. Unvergessliche Anekdoten ;-))))
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 23.27 Uhr:
      Total bescheuerte Idee, dieses lebendige Buffet! Dabei kann Häppchen essen doch so einfach sein! Sprühsahne klingt eigentlich nicht schlecht, wenn sie nicht schlecht ist (Sahne vorher selber schlagen dauert zu lange und kann die Schlaghand lähmen, die man noch brauchen könnte).
      Eisessen ist mit Vorsicht zu genießen! Beim Eisessen wollte ich meine damalige Freundin küssen, aber zack! schießt das kalte Zeug in ein kleines Loch in meinem Backenzahn! Zu meinen fürchterlichen Grimassen sagte sie nur: ein Indianer kennt keinen Schmerz. Bin aber keiner! Deshalb hätte ich den Zahnarzt knutschen können, der mir gleich einen Termin gab.
    • Ama schrieb am 07.06.2019, 00.09 Uhr:
      Ich muss mich kugeln😂😂😂😂.
      Aber so ist es echt. Hätte mal ne beste Freundin aus dem Norden. Immer Tischdeckchen, Salatschälchen, Eisschaelchen, Kerzchen und Vaeschen .... Da hätte Unsereins daheim schon längst wieder abgeräumt.
      Ist ja ganz nett, wenn man sonst nichts zu tun hat und / oder nicht mal Fünfte grade sein lassen kann.
      In Bayern geht's halt zünftiger und praktischer zu. Zumindest bei uns.
    • Berghammer_Resi schrieb am 07.06.2019, 06.33 Uhr:
      Darum mag ich das Land und die Leute dort so sehr, Ama. Bei uns ist es, Gott sei Dank, auch so. Wenn es im Norden ALLES und immer mit dem …...chen passiert, na dann gute Nacht!!!
    • Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 13.02 Uhr:
      Im übrigen haben Ragnar und Tina kein Eis gegessen, das war das mir bestens bekannte Tiramisu von Edeka, sehr lecker
    • colibri schrieb am 07.06.2019, 13.29 Uhr:
      Endlich hat's noch jemand gemerkt! ;-)) Und ja, seeehr lecker!!!
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 18.02 Uhr:
      Bei Tiramisu geht ja aus einem Napf futtern überhaupt schon mal nicht. Das ist ja noch bakterienanfälliger als Speiseeis. Es fördert aber natürlich die Zusammengehörigkeit, wenn beide krampfend darniederliegen.