Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Sethos schrieb am 08.06.2019, 16.21 Uhr:
    Sie können ruhig das Patent für "smart" anmelden , -ich würde es ohnehin nicht zur Bezeichnung für "intelligent" verwenden. Wo haben sie denn das her ? Ein Schnelltest in meinem nicht IQ-resistenten sozialen Umfeld brachte übrigens selbiges Ergebnis. Man konnte nicht mal schmunzeln.
    Und deine Wertehierarchie ist weitestgehend auch nicht die meine , - und in persona des Joshi schon mal überhaupt nicht.
    • Ryderbyte schrieb am 08.06.2019, 19.35 Uhr:
      wenn du meinst -stört mich wenig , ist deine Sache
    • Ryderbyte schrieb am 08.06.2019, 19.55 Uhr:
      Die kurze Nachschau auf Wikipedia ergab aber eben dies Ergebnis,
      Sethos. Auch in meinem Englisch-Wörterbuch wird das mit "klug" "ge-
      schickt" übersetzt. Also wird wohl was dran sein. Es steht ihnen frei,
      ihrem Umfeld zu glauben statt mir-ist ja ihre Sache
    • Murmel schrieb am 08.06.2019, 22.12 Uhr:
      Den letzten Satz würde ich umschreiben. Ihrem Umfeld zu glauben statt mir ist schlichtweg falsch, wenn die Information aus Wiki stammt. Zum anderen gehts bei Fakten nicht um Glauben, sondern um Fakten. Wo bin ich hier.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 09.06.2019, 10.18 Uhr:
      Hallo Murmel, habe immer noch einen Platz im Orchideentopf frei.
    • colibri schrieb am 09.06.2019, 11.44 Uhr:
      Glauben heißt nicht wissen.
    • Ryderbyte schrieb am 09.06.2019, 15.42 Uhr:
      in einem Forum, in dem kurze Sätze für gewöhnlich für Geistesblitze
      gehalten werden
    • Berghammer_Resi schrieb am 09.06.2019, 17.49 Uhr:
      Zwerg, diese schöne Glaskugeln waren in meiner Kindheit ein Reichtum!!!
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 09.06.2019, 18.42 Uhr:
      Resi, die liebe ich, wo ein Plätzchen ist im Blumentopf, liegen sie auch. Putze sie immer mal, damit sie gut aussehen.
    • Murmel schrieb am 10.06.2019, 07.48 Uhr:
      Danke, Resi und Zwergl, wenn mich manche Texte🤔😴😨 hier mal wieder intellektuell massiv überfordern🤯, träume ich mich einfach in eure Blumentöpfe, das hilft.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 10.06.2019, 10.13 Uhr:
      Genau an Murmeln kann man sich auch ohne Genialität und Intellekt erfreuen. Sie sind einfach schön und perfekt, was man von manchen Menschen nicht sagen kann.
    • wundita schrieb am 10.06.2019, 12.32 Uhr:
      Wobei dagegen Deine Kommentare " Ryderbyte " wahrlich nicht für Geistesblitze sorgen, was Du Dir aber, in totaler Selbstüberschätzung, einzubilden scheinst (: ! ! !
    • Ryderbyte schrieb am 10.06.2019, 15.04 Uhr:
      nein, tu ich nicht! Aber so ist das nun mal, erstens werden sie ja doch
      immer gelesen. Zweitens, wer mich halt blöd anpostet, kriegt von mir
      entsprechend zurück. DAS sollte doch wirklich jetzt allmählich bekannt
      sein.
    • wundita schrieb am 10.06.2019, 18.58 Uhr:
      Nur ist Dir selber noch nicht aufgefallen " Ryderbyte ", dass Du aber andere ebenfalls blöd
      anpostest. Wer jedoch so überzeugt ist von sich selbst wie Du , merkt das natürlich nicht ! !
      DAS sollte doch allmählich auch bei Dir bekannt werden ! !
  • Ryderbyte schrieb am 08.06.2019, 12.49 Uhr:
    Das Wort "smart" für das ich eigentlich hier im Forum das Coyright beanspruchen
    könnte, da ich es zuerst [zumindest zuletzt] benutzt habe, heißt soviel wie intelli-
    gent. Viele User fragen sich sicher verwundert, warum ich so vehement für die Fi-
    gur JW eintrete, ein User hielt das für [unkritische] "Schwärmerei" Stimmt aber so
    nicht. Es geht um die WERTE, die er vertritt. Seine Werte sind auch die Meinen, wie
    auch die von Denise es sind. Aber JW vertritt sie weit erfolgreicher als Denise , weil
    er realistischer und mißtrauischer ist. Er agiert selbstständiger und braucht keinen
    Rückhalt an Stärkeren wie Denise. Füher war übrigens Viktor mein Favorit, der eben-
    falls erfolgreich seine Werte vetreten hat.
    • Ryderbyte schrieb am 08.06.2019, 13.40 Uhr:
      Liebe Tiara, ich sehe das schon so, aber du mußt das natürlich nicht!
      Mir fällt aber auf, das SDL extrem polarisiert, viele lehnen Figuren aus
      der Serie radikal ab oder treten für sie ein.
    • Nixe schrieb am 08.06.2019, 14.32 Uhr:
      Joschi "Werte" sind also bewundernswert? Nachdem er jahrelang mit seinem Ziehvater andere Menschen betrogen und um ihr Geld gebracht hat? In der Tat ein tolles Vorbild. Beendet hat der ach so smarte Joschi das ja erst, nachdem er unverhofft sehr weich in den Saalfeld`schen Schoß fiel und ihm 10 % Hotelanteile geschenkt wurden, für die er keinen Finger rühren musste. Außerdem deckt er auch immer noch wissentlich Annabelles Lügen hinsichtlich der Todesumstände von deren Mutter und baggert unverhohlen eine Frau an, die in einer Beziehung ist (was bei Christoph verteufelt wird).
      Wenn dies deine Werte sind, erklärt das Vieles, genau wie der absurde "Anspruch" des Copyright. Kleiner Tipp: Einfach im Forum zurück lesen, alles was hier geschrieben steht, wurde schon tausendfach publiziert
    • Schneff schrieb am 08.06.2019, 15.10 Uhr:
      Ich stimme Dir zu .Nixe. Und auch Victor war ja nicht der Gesetzestreueste. Also da würde ich, was Werte a geht vorsichtig sein. Aber wie im richtigen Leben ist es halt bei jedem anders
    • Krabbenfischer schrieb am 08.06.2019, 15.34 Uhr:
      Zwei Kleinkriminelle mit Knasterfahrung als "smarte" Vorbilder? Wenn das nicht traurig wäre, könnte man fast drüber lachen
    • Ryderbyte schrieb am 08.06.2019, 19.48 Uhr:
      Dann bräuchte man es a priori ja gar nicht mehr zu lesen, oder nicht
      mehr das, was aktuell grade da steht, liebe Nixe! Wenn es ja eh schon
      alles mal da war. Ist dir unbenommen, wie jeder, weder JW noch sei-
      ne Werte zu mögen, wie ich Tiara schon dazu schrieb. Das ist ein Fo-
      rum und keine gleichgeschaltete Plattform, hier ist also Meinungs-
      pluralismus angesagt und üblich. Mir passen die Werte anderer Fi-
      guren auch nicht, besonders der von neoliberalen Funktionseliten
      oder Typen mit mittelalterlichem Frauenbild
    • Ryderbyte schrieb am 08.06.2019, 20.20 Uhr:
      Nun ja, liebe Nixe, das "anbaggern". Ich würde sagen, ihm ist zweifellos
      einmal ein Fehler unterlaufen, aber du selbst hast ja geschrieben, der Kuss
      sei "erwidert" worden, was ich auch so sah-und mich überraschte. Dazu ist
      aber auf Denise Kuss in F3044 hinzuweisen und die Nacht in der Berghütte
      in F 3050. Denise Vorfreude auf die bevorstehende Nacht mit dem Freund
      ihrer Schwester im selben Bett war ja wohl unübersehbar und das da nix
      passierte sicher eher auf JW als auf Denise zurückzuführen, meine ich
    • Murmel schrieb am 08.06.2019, 22.14 Uhr:
      Rydi, hast du keinen Menschen, mit dem du dich unterhalten kannst. Warum schreibst du so sinnfreie Texte.
    • Ama schrieb am 08.06.2019, 23.50 Uhr:
      Beantrage ruhig das "Coy-right" für smart.
      🙄
      Ob Englisch, ob Wiki, ob Chinesisch:
      Hopfen und Malz:
      Gott erhalt's.
      Hier ist es verloren.
    • Ama schrieb am 08.06.2019, 23.54 Uhr:
      Das Frage ich mich auch, Murmel.
      Aber manche gehen zum Hausarzt, manche zum Friseur und andere langweilen uns hier.
    • colibri schrieb am 09.06.2019, 11.47 Uhr:
      Sein Friseur ist krank.
    • Leoni schrieb am 09.06.2019, 14.51 Uhr:
      Vermutlich leidet er (also der Friseur) an der "Vollgequatschteritis". Soll fürchterlich sein und bessert sich nur, wenn die Ursache weit weg ist.
    • Ryderbyte schrieb am 09.06.2019, 15.22 Uhr:
      Und do so kurze Sätze?
    • wundita schrieb am 10.06.2019, 12.27 Uhr:
      sehr treffend gesagt " Murmel " was " Rydis... " Kommentare betrifft
      mit seinem überspannten daher Gerede !!!
  • Lucia schrieb am 08.06.2019, 11.46 Uhr:
    Egal, was zwischen Robert, Eva und Christoph abläuft, dem unverschämten Großmaul Valentina geht das nichts an. Sie hat von nichts eine Ahnung, haut auf Eva ein und am schlimmsten, sie kann ihre große Klappe nicht halten und tratscht alles bei Fabien aus. Ihr gehörte mal ordentlich die Meinung gegeigt und sie in ihre Schranken gewiesen, aber sie wird von allen Saalfeldseiten verhätschelt und verwöhnt und kennt keine Grenzen. Widerlich diese Kröte.
    Eva kann einem leid tun, von Robert wird sie auch nur bevormundet Wieso musste Er die Schenkungsurkunde an Christoph zurückgeben? Was für ein armseliges Männchen.
    Das soll nicht heißen, dass ich auf Christophs Seite stehe, jeder der mich von hier kennt, weiß das auch. Was in Evas Kopf vorgeht, was die beiden Männer angeht, ist mir bis jetzt auch ein Rätsel.
    • Morieke schrieb am 08.06.2019, 19.13 Uhr:
      Warum ein Rätsel?  Es ist doch gank klar zu erkennen, dass sie Christoph liebt. Sie will es sich nur nicht eingestehen, weil sie Angst vor den Konsequenzen hat. Das sieht man doch.
  • Schneff schrieb am 08.06.2019, 11.32 Uhr:
    Schönes Pfingstwochenende! 🌻
    • Luise4482 schrieb am 08.06.2019, 12.29 Uhr:
      🌞😎🍦🍹Ich wünsche Euch auch ein schönes Sonniges ..
      🌼🌻🌸 ...PFINGSTEN..🌷🌸🌹
    • Ananas schrieb am 08.06.2019, 22.34 Uhr:
      Euch auch schöne Pfingsttage! Auf in den Wald und ins Grüne, holladidei und sdl-frei! 🍀💐
  • Ryderbyte schrieb am 08.06.2019, 11.21 Uhr:
    Entlarvend genug für den schäbigen und menschenverachtenden Charakter des
    TA ist, das er sich nach dem Zustand des "Bildes" erkundigt, aber nicht nach dem
    des Opfers, das am Ende dieser von ihm ausgelösten Kausalkette steht. Dann
    wird mit "Dartspielen" heile Welt gespielt, aber selbst dem Dümmsten müßte wohl
    klar sein, das dieses Happening des TA diese "Beziehung" tödlich getroffen hat,
    denn Denise wird bald klar werden, WEM sie zu verdanken hat, das sie nun tiefer
    als jeh in die Manipulationsfalle gerät, ihre "Schuld" bei Annabelle hat sich verdop-
    pelt. JW kann die Dinge ruhig abwarten
  • *Myrna schrieb am 08.06.2019, 10.41 Uhr:
    Ich finde, Robert und Eva haben sich schon lange nichts mehr zu sagen. Es wird durch albernes Gerede darüber hinweggetäuscht.  Wenn es Eva Ernst wäre, hätte ich drauf gedrungen, nach Verona zurückzukehren, und wenn Robert,  seine "Amore mio" so sehr lieben würde, hätte nicht gezögert . Dort könnte sie bestimmt besser ihr Trauma verarbeiten und Christoph vergessen. Aaber, Eva will ja gar nicht!!!! Das Wälzen im Selbstmitleid und Christophs Nähe gefallen ihr viel besser. 
    Ich kann diese verzogene Göre Valentina "Schatz, Principessa" nicht mehr sehen....
    • Leoni schrieb am 08.06.2019, 15.13 Uhr:
      Tiara, ich sehe zwei andere Möglichkeiten als die "nur eine", nämlich die, dass Eva sich entweder zu einer Liebe zu einem der beiden Herren bekennt oder aus lauter Unentschlossenheit einen Ortswechsel vornimmt mit der Hoffnung auf Erleuchtung. Kann doch nicht sein, dass ein Liebespaar  davon abhängt, dass bzw. ob sich einer der Kontrahenten zurückzieht. Diese Zeiten - dachte ich - sind vorbei.
      Aber ich bin abgesehen davon überzeugt davon, dass Evas Herz inzwischen längst dem Christoph gehört und dass die Liebe zu Robert "Kopfgefühle" sind, die sie Richtung Robert ziehen, um "die Familie" nicht zu gefährden.
    • Leoni schrieb am 08.06.2019, 20.18 Uhr:
      Tiara, da kann ich dir nur total zustimmen. Richtig schlimm wird es vor allem dann, wenn der Entscheidungsdruck so extrem wird, dass er in eine Krankheit mündet, "nur", um nicht Position zu beziehen. Ich mache mir gerne Gedanken um solche Extremcharaktere. Damit meine ich Menschen, die an ihre emotionalen Grenzen stoßen und eine Entscheidung unausweichlich ist, weil beides zusammen nicht geht. Bitte verzeih meine Abschweifung, bei Rote Rosen ist es die Margret.
  • carlita2 schrieb am 07.06.2019, 23.06 Uhr:
    Selten so einen Schrott gesehen ... ich mache Pause ... in Forum und Glotze ... :-((
    • Leoni schrieb am 08.06.2019, 22.21 Uhr:
      Ich mach auch ne Glotze-Pause😆- bis nach Pfingsten - schöne Feiertage🤗.
  • Morieke schrieb am 07.06.2019, 20.59 Uhr:
    Na das  glaub ich ja wohl nicht, dieses Augentheater hatten wir doch schon in einer früheren Staffel. Da wurde doch auch simuliert und am Ende sogar noch Blindheit vorgetäuscht. Bitte nicht schon wieder. 😫
    • Siri schrieb am 07.06.2019, 21.56 Uhr:
      Jupp...das hatten wir schon in der 1. Staffel bei Laura und Alexander ... da war doch die Katharina Klinker-Emden nach einem Reitunfall blind... und hat später ihre Blindheit vorgetäuscht, obwohl sie wieder sehen konnte  ;))
    • Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 22.16 Uhr:
      Nicht zu vergessen der Arzt, dem die Frauen vertrauen, war nach einem Reitunfall auch blind. Bei dieser Gelegenheit: Es gab lange kein Koma, vielleicht weil der Doc nicht da ist?
    • Luise4482 schrieb am 08.06.2019, 07.19 Uhr:
      Der Paule war doch auch Blind., 😎er war auch Unerträglich zu Romy.( und taumelte durch den Bichlheimer Forst.)
      Nee den Autoren fällt nichts mehr ..Neues ..ein.😴😴
    • Morieke schrieb am 08.06.2019, 07.47 Uhr:
      Und bei RR war doch auch schon eine der Damen vorgetäuscht blind. Nur der Zuschauer hat hier dauerhaft einen klaren Blick 😉
    • Mauseohr schrieb am 08.06.2019, 18.15 Uhr:
      War nicht auch David eine Zeit lang blind? Oder täusche ich mich?
    • Krabbenfischer schrieb am 08.06.2019, 19.40 Uhr:
      Rischtisch, stressbedingte Blindheit bei David, danke für die Erinnerung, hatte ich fast vergessen
  • Sethos schrieb am 07.06.2019, 16.04 Uhr:
    Eine posttraumatische Belastungsstörung ist kein Dauerzustand über permanent 24h und Tage hinweg. Menschliche Intelligenz ist dabei nicht abgeschaltet. Insofern sind Evas Worte nur fadenscheiniges Gequatsche und partnerschaftlicher Betrug fängt eben nicht erst mit dem Austausch von Körperflüssigkeiten an. Das Wort "versprochen" ist bei ihr nichts mehr als reine Lüge.
    • Nordlicht? schrieb am 07.06.2019, 17.04 Uhr:
      Da hat einer nicht nur Jura, sondern auch Medizin studiert? Aber von Beidem wenig/keine Ahnung. Aufgrund täglicher mehrfacher Hasstiraden auf eine fiktive Serienfigur, würde ich ein Drittstudium der Psychologie anraten, vielleicht hilfts
    • Janny schrieb am 07.06.2019, 17.21 Uhr:
      nee, Nordlicht ... er gehört auf die Couch. Wenn er noch Psychologie studieren SOLLTE ... Gott bewahre :(
    • Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 17.30 Uhr:
      Ein tüchtiger Schuss Baldrian und ein paar Valium vor (!) jeder Sendung könnte auch helfen
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 17.38 Uhr:
      Evas Belastung ist vermutlich nicht nur auf das Trauma-Erlebnis zurückzuführen, sondern inzwischen eher auf ihren zusätzlich gefühlsmäßigen Zwiespalt. Ich bin überzeugt davon, dass sie schon seit langem den Christoph liebt, nur vom Verstand her meint, ihre Familie zusammenhalten zu müssen. Nur mit Verdrängen des Konfliktes und nach außen Harmonie pflegend wird das nix mit der Familienzukunft.

Mir ist noch aufgefallen, dass bisher noch nicht viele Menschen den Christoph gefragt haben, wie es ihm geht und wie er mit dieser fürchterlichen Situation zurecht kommt. Oder ob er vielleicht Hilfe braucht. Es wird wohl als selbstverständlich hingenommen, dass "ein Mann" das einfach wegsteckt. Ob das so ist?
    • Janny schrieb am 07.06.2019, 17.48 Uhr:
      Hmm, Leoni, stimmt. Er wird eigentlich von allen gemieden, geschnitten, gehasst und verteufelt. Außer Eva und Boris zeigt niemand Verständnis ... nicht mal seine Töchter. Die interessieren sich nur für ihre persönlichen Befindlichkeiten .. auch Denise!!
    • Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 17.49 Uhr:
      @Leoni, Christoph kann wie die meisten Männer vielleicht auch nur besser das gesamte Erlebte verdrängen - Eva unterdrückt ihre Gefühle für den Bösen, die sie zweifellos hat, und das spüren natürlich auch die, welche Eva nahe stehen.
    • Nordlicht? schrieb am 07.06.2019, 17.56 Uhr:
      Eva sollte sich in professionelle psychiatrische stationäre Behandlung weit weg vom FH begeben, zur Ruhe kommen und sich sortieren. So wird sie doch von allen Seiten ständig nur bedrängt, daran kann ein Mensch psychisch zerbrechen
    • Flix schrieb am 07.06.2019, 19.14 Uhr:
      Nach posttraumatischem Trauma, psychiatrischer Behandlung, emotionalem Zwiespalt und einer hohen Valiumdosis wünsche ich euch schöne Pfingsten! Meine Expertisen sind ab Dienstag wieder abrufbar.
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 21.36 Uhr:
      Euch auch schöne Pfingsten, Superwetter und viel Spaß plus Erholung, damit wir am Dienstag wieder nervenstark gewappnet sind.Alles Liebe für euch.
    • Sethos schrieb am 08.06.2019, 11.01 Uhr:
      Und ihnen ist wohl gerade ein Nordlicht aufgegangen ? Wodurch sind sie denn ausreichend befähigt meine Kenntnisse zu beurteilen ? Einen Beweis für ihr überragendes Wissen haben sie bisher nicht einmal ansatzweise erbracht. Nein halt, sie haben es erfasst, die Figur ist fiktiv. Aber bewerten tun sie schon am realen Pendant oder?
      Und noch einmal, man muss nicht alles selber wissen, wenn man die Fachleute im Hause hat !
    • Sethos schrieb am 08.06.2019, 11.04 Uhr:
      In welcher Zeit leben sie denn, dass sie noch an dem dümmlichen Klischee der Couch kleben.
      Erst sachkundig machen und dann schwatzen.
    • Sethos schrieb am 08.06.2019, 11.05 Uhr:
      Das hatten wir doch schon und eine Antwort dazu auch.
    • Sethos schrieb am 08.06.2019, 11.11 Uhr:
      Schon mal gefragt, warum das wohl so ist, dass ihn keiner fragt ? Es interessiert einfach keinen ! Aber bestimmt nicht, weil alle kein prinzipielles Interesse haben, sondern weil diese Person sich zur Genüge selbst ins Abseits gestellt hat.
    • Ryderbyte schrieb am 08.06.2019, 13.51 Uhr:
      Bei mancher NICHT von Sethos kommender Hasstirade würde ich allerdings
      auch mal sagen, das EINIGE dann vielleicht mal SDL SCHAUEN sollten...
      Du selber bist da jetzt ausgenommen, Nordlicht
  • Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 15.57 Uhr:
    Oh nein, nicht schon wieder eine drohende und vorübergehende Blindheit.....Paule ist doch gerade erst wieder genesen
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 17.40 Uhr:
      Es wäre natürlich furchtbar, wenn Annabell blind werden sollte. Es ist nur so, dass ich ihr inzwischen gar nichts mehr glaube, sondern jede Information, die von ihr kommt - hier z. B. beim Arzt - besser hinterfragen würde.
    • Luise4482 schrieb am 07.06.2019, 19.09 Uhr:
      Ob Anabel sich wohl den ( wohlbekannten Berg ) hinabstürzt...???😨😱😂😂😂
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 21.11 Uhr:
      Wenn, dann erst nachdem sie sich vergewissert hat, dass nix passieren kann. Und wenn doch - Pech.
  • Schneff schrieb am 07.06.2019, 15.52 Uhr:
    Fabien spinnt. Hat er vergessen, dass er Natascha vor allen mit der Affäre mit Nils konfrontiert hat? Von wegen raushalten. Entweder man sagt es sofort oder hält die Klappe
    • Nixe schrieb am 07.06.2019, 16.02 Uhr:
      Hat er, der hat sich damals genau so benommen wie Valentina. Was bilden sich diese unreifen vorlauten Ableger eigentlich ein?
    • Schneff schrieb am 07.06.2019, 16.21 Uhr:
      Ableger wie klasse 🤣
  • Luise4482 schrieb am 07.06.2019, 15.43 Uhr:
    Ist der Isländer nicht ..
    Süüüß...???😍 kommt extra zurück um Tina zu küssen.
    Wenn sie den abblitzen lässt mut ihrer Sturen Art , dann isr der auch nicht mehr zu helfen.😨
    • Nixe schrieb am 07.06.2019, 16.03 Uhr:
      Tina sollte Ragnar nach Island folgen und damit sich und uns hier einen Gefallen tun
    • Janny schrieb am 07.06.2019, 16.11 Uhr:
      Tina klebt am FH (oder an ihrer Rolle). Sie hat alle ihre Männer ziehen lassen. Der ist wirklich nicht mehr zu helfen ... und wir müssen sie ertragen. Also, ich mag sie schon lange nicht mehr sehen :(
    • karaju schrieb am 07.06.2019, 17.42 Uhr:
      Ich möchte Tina auch nicht länger ertragen.
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 17.42 Uhr:
      Die Tina mag ich sehr. Mir gefällt ihre offene, lebhafte Art und ich würde sie vermissen. Und den Ragnar finde ich inzwischen echt zauberhaft.
    • Janny schrieb am 07.06.2019, 17.53 Uhr:
      So verschieden sind die Ansichten und Geschmäcker, Leonie :))
      Der Ragnar ist ja ganz ok als Darsteller.
    • Feli schrieb am 07.06.2019, 18.28 Uhr:
      Leoni, da sind wir schon zwei.
    • Nordlicht? schrieb am 07.06.2019, 18.46 Uhr:
      Wenn Tina nur nicht immer diese übertrieben augenrollenden Grimassen schneiden würde wie im Kindertheater, wäre sie mir weit sympathischer
    • Feli schrieb am 07.06.2019, 19.11 Uhr:
      Nordlicht, ich kenne im realen Leben jemanden, der beim Reden genauso Grimassen schneidet, dieser Mensch kann gar nicht anders.
    • Ryderbyte schrieb am 08.06.2019, 13.59 Uhr:
      Ja, Nixe, da wär ich ganz deiner Meinung!
    • Ama schrieb am 09.06.2019, 00.05 Uhr:
      Tina, Island ruft!!!!!
      Zeig denen, wo der Koriander hängt!!!
  • Schneff schrieb am 07.06.2019, 15.25 Uhr:
    Andre als Liebescoach ist der Anfang vom Ende.
    • Janny schrieb am 07.06.2019, 15.39 Uhr:
      Warum soll es anderen besser gehen als ihm :))
  • Luise4482 schrieb am 07.06.2019, 15.17 Uhr:
    Es waren zwei...Königskinder...
    Dass fällt mir immer bei Christoff und Eva ein.😢
    • Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 15.32 Uhr:
      Der herumzappelnde Küchenkasper mit seinem aufgesetzten Amooooore würde mich als Frau jedenfalls tierisch nerven
  • Nixe schrieb am 07.06.2019, 15.15 Uhr:
    Wer ist eigentlich das Kind? Mir scheint, Valentina "erzieht" ihre Mutter, umgekehrt ist es inzwischen sowieso zu spät.
    • Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 15.34 Uhr:
      Diese vorlaute Göre mit ihrem ständigen Befehlston war nur erträglich, als sie krank war
    • Janny schrieb am 07.06.2019, 16.14 Uhr:
      Man, man, man, Valentina ... mir fehlen die Wörter ...
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 18.16 Uhr:
      Janny, mir fehlt auch zu Valentina irgendwas. Es scheint nur so zu sein, dass die "Principessa" zu genau diesem Verhalten erzogen und ermutigt wurde. Sie kann nur leider noch nicht alle Situationsvarianten real einschätzen und bewerten, dafür ist sie wohl noch zu jung. Und sie scheint eine Art Angst um Eva zu haben, weil sie meint, für Eva ist der einzig gute und wahre Platz bei Robert und bei ihr. Da wird wohl noch einiges an Gesprächen geführt werden müssen.
    • Nordlicht? schrieb am 07.06.2019, 18.39 Uhr:
      Valentina sehe ich als ein verwöhntes verhätscheltes Einzelkind (Principessa = Nomen est Omen), dem scheinbar nie wirklich Grenzen aufgezeigt wurden. Robert bittet sie mit dem Genöle aufzuhören, Eva sagt lass sie doch. Sie wird ständig mit Geld zugeschüttet und bekommt alle Wünsche erfüllt "du bist der/die Beste", wenn es alleine nach ihrem Kopf geht und die Scheinchen in ihrer Tasche landen. Sonst mault sie rum und hat zudem eine schreckliche Körperhaltung mit dem ständig eingezogenen Kopf wie eine Schildkröte. Kein schlechter Mensch, aber unerzogen. Dass sie anders kann, hat sie bewiesen, leider nur selten zu sehen
    • Feli schrieb am 07.06.2019, 18.51 Uhr:
      Nordlicht, ich stimme dir in allem zu bis auf den Punkt "Einzelkind". Die Diskussion hatten wir aber früher schon mal. Es gibt sehr sozial eingestellte Einzelkinder und es gibt Geschwisterkinder, die nicht freiwillig teilen, weil sie immer dazu gezwungen wurden.
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 21.16 Uhr:
      Dem Einzelkind kann ich auch überhaupt nicht zustimmen. Eine verwöhnte Prinzipessa kann sich sogar in einem größeren Geschwisterkreis entwickeln, aus welchem Grund auch immer. Und wahrlich nicht jedes Einzelkind ist "so" eine Prinzipessa. Aber was schreib ich hier - das weiß doch jeder......
    • Luise4482 schrieb am 08.06.2019, 12.42 Uhr:
      Bild aus der Karibik ? Nordlicht .👍🌞Schöön..!