Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Ryderbyte schrieb am 03.06.2019, 16.18 Uhr:
    Die idiotische Allianz oder was soll ich noch alles ertragen?
    Zwei Dumme, ein Gedanke...Der Jäger und die Schwerkriminelle. Ein hoffent-
    lich zerstörtes gräßliches Bild und eine kaputtgegangene Glasscheibe.
    253 Folgen brauchte das vorige Traumpaar bis zur Hochzeit. Mein Kumpel sagt
    zu mir, "das" also die Beziehung von J und Denise werde sicher noch hübsch
    lange rausgezogen. Ich muß es einsehen, 50 sind wohl das Minimum. Nur, was
    wird mir an Intelligenzausblendung noch zugemutet? Der bodenständige J ver-
    liebt sich durch Imagination durch dies häßliche Bild in Denise, und Er, der be-
    wiesen hat, das er solche Gefühle rasch abstellen kann, soll Denise ewig an-
    schmachten, bis er zum Zug kommt? Und soll solange solo bleiben, eine derart
    glänzende Partie für eine junge Frau-bei DEM Aussehen und obendrein reicher
    Erbe? Eine in Denise Klasse sollte für ihn wohl das mindeste Problem sein.
    Wobei ich mich bei Viktor schon fragte, was er an der klapprigen Alicia fand
    • Flix schrieb am 03.06.2019, 17.55 Uhr:
      Sag mal ehrlich: Hast du von J schon eine Mail mit lauter Herzchen bekommen?
    • colibri schrieb am 03.06.2019, 18.35 Uhr:
      Wahrscheinlich IST er J höchtspersönlich. Oder V, die J heute auch so gelobhudelt hat. ;-))
    • Flix schrieb am 03.06.2019, 19.42 Uhr:
      Bei uns in der Stadt hängen vergleichbare Typen abgeschlafft im Cafe rum, schlürfen Latte Macchiato und smart an denen ist nur ihr Smartphone.
    • Ryderbyte schrieb am 03.06.2019, 21.13 Uhr:
      Könnte jetzt sagen, meinst du dich damit, aber ich will die Sache
      jetzt nicht nochmal anfachen. Bei uns ist das eben so . Hab kei-
      ne Lust auf unnötige Diskussionen, wo ich nur sagen will, das der
      Blödsinn, den ich da schlucken muß mir irgendwie nicht paßt
    • Ama schrieb am 04.06.2019, 23.31 Uhr:
      Bestimmt. J hat sich sicher in Rs Intelligenz verliebt!
  • 151219201997 schrieb am 03.06.2019, 16.18 Uhr:
    Sonnbichlers, ein Tag im Bett, eine langweilige Story, schade um die Sendezeit!
    • Janny schrieb am 03.06.2019, 17.19 Uhr:
      mei, Yoko, die hätten im Bett bleiben sollen, wir hätten das schon verkraftet, aber nein, sie kommen zum Labern runter in die Küche ...
    • Flix schrieb am 03.06.2019, 17.28 Uhr:
      Demnächst folgt vielleicht: Die Sonnbichlers - Ein Tratschtag am Tresen. Oder: Bügelstunde mit Hildegard. Oder: Schnellkurs mit Werner in Jägerlatein. Hochspannung garantiert!
    • Berghammer_Resi schrieb am 03.06.2019, 17.35 Uhr:
      Ich nehme vor jeder Sendung eine Beruhigungstablette !
    • Janny schrieb am 03.06.2019, 17.46 Uhr:
      .... weil guter Schlaf so wichtig ist ... Resi :)
    • Flix schrieb am 03.06.2019, 17.51 Uhr:
      Sehr gut, andere können vor lauter Aufregung gar nicht mehr hinschauen!
    • Ryderbyte schrieb am 03.06.2019, 19.01 Uhr:
      Die Auftritte der Sonnenbichlers nutze ich meist um aufs klo
      zu gehen -oder Ähnlichem
    • Ama schrieb am 04.06.2019, 23.33 Uhr:
      Bitte keine Details!
  • Luise4482 schrieb am 03.06.2019, 15.42 Uhr:
    So ich schon wieder.😉😁
    Na das ist ja gekonnt , aus dem ...Holzschober..wird ein Jagdhotel...Und so schnell...
    Traraaa...
    ANABEL intrigiert schon wieder ..😨😨Was sonst.!!
    Dafür ist sie ja da.😉
    • Krabbenfischer schrieb am 03.06.2019, 16.22 Uhr:
      Seit wann eröffnen die Umbauverantwortlichen und nicht die Eigentümer das neue Hotel? Aber irgendwie sind Denise und Joshua das ja auch. Lahme Handlung heute, Henry verliert die Contenance als Aufreger. Und wieder einmal wird lautstark in der Lobby rumgebrüllt, wo natürlich praktischerweise zwei Glasscheiben am Tresen stehen. Hätte Alfons nicht seinen Betttag mit der Gattin, wäre das nicht passiert. War für ein Bohai um dieses hässliche Bild
    • Janny schrieb am 03.06.2019, 17.26 Uhr:
      Doch Poster, du hast was verpasst: Werner und Robert an Überheblichkeit nicht zu übertreffen. Bezeichnen sich als die "echten" Saalfelds. Dabei sind sie nur eine Konopka-Hofer-Brut und gieren schon nach den Anteilen, die Christoph jetzt verkaufen will ???!!! .... wer weiß, wer weiß??
    • Nixe schrieb am 03.06.2019, 17.40 Uhr:
      Das fand ich auch einen widerlich abgehobenen Auftritt, wie gut, dass Eva das nicht mitbekommen hat. Für die (un)echten Saalfelds Robert und Werni ist lügen, betrügen und trícksen vollkommen ok, wenn es dem eigenen Vorteil dient, aber wehe, Andere zahlen mit gleicher Münze. Wenn Christoph seine Karpaten-Krise überwunden hat, können die sich warm anziehen.
    • Ryderbyte schrieb am 03.06.2019, 19.05 Uhr:
      Und bezeichnen die Familie von Christoph als Bagage !
      Die sollten sich mal über IHRE Sippe Gedanken machen
      Allenfalls in Bezug auf die Kriminelle stimme ich denen zu
    • colibri schrieb am 03.06.2019, 19.51 Uhr:
      Robert sollte sich mal gut überlegen, ob er bei Eva weiter so gegen Christoph stichelt. Das ist kein geschickter Schachzug von ihm und Eva wird sich sein Geläster nicht lange widerspruchslos anhören. Er driftet immer mehr ab, leider, ganz auf den Spuren seines Papas. Die beiden wissen doch genau, dass sie keinen Tropfen Saalfeld-Blut haben?
    • Nixe schrieb am 03.06.2019, 20.19 Uhr:
      Der verfressene präsenile Frühstücksdirektor und das topfschwingende Rumpelstilzchen werden mir von Folge zu Folge unsympathischer - falls das überhaupt noch möglich ist, und stehen mit dem neugierigen Tratsch-Alfons mittlerweile auf einer Stufe
    • Janny schrieb am 03.06.2019, 20.32 Uhr:
      Werni und Robert waren für mich heute der Aufreger des Tages, dicht gefolgt von DummDenise. Die Drehbuchautoren treffen doch öfter den Nerv der Zuschauer ... oder ?
    • Annerike schrieb am 03.06.2019, 21.41 Uhr:
      Aber wissen das die Drehbuchautoren noch? 🤔
    • Schneff schrieb am 04.06.2019, 06.11 Uhr:
      Ich versteh den Hype um das Saalfeld Blut nicht. Der Stiefvater von Charlotte hat sich das Hotel ja auch erschlichen. Also gründet diese hochgelobte Familientradition auf Betrug. Ob Saalfeld oder nicht, so wie es erzählt wird, hat ja Werner wirklich viel für das Hotel getan - Saalfeld hin oder her
    • Janny schrieb am 04.06.2019, 07.28 Uhr:
      Tja, Werner und sein "Lebenswerk" hat schon viele Stürme erlebt. Mal sehen, wie alles noch endet. Im großen ShowDown geht alles wieder an die von Weyersbrunn.
      Pauline, die mit Leonard Stahl verheiratet ist, ist ja eine Enkelin von dem Weyersbrunn, der vom "alten" Saalfeld übers Ohr gehauen wurde.
      wer weiß, wer weiß, im Märchen wird alles gut ...
    • Sethos schrieb am 04.06.2019, 13.22 Uhr:
      Cholera oder Pest , - im vollkommen blödsinnig gestylten Klavierklopfer vereint sich dafür aber beides und das in einhelliger Permanenz !
    • Moppo schrieb am 04.06.2019, 15.36 Uhr:
      Hut ab! Das sie da noch durchblicken, wer von wem und von wem nicht......
      Pauline und Großeltern, sowie die echte Sippe von Charlotte( beatrice und die Zastro ) hatte ich schon nicht mehr im Gedächtnis .
    • Schneff schrieb am 04.06.2019, 19.49 Uhr:
      Oder der olle Stahl kommt wieder. Der hat die Anteile ja auch nur Charlotte zuliebe gekauft. Ich hab sowieso nicht verstanden, dass Beatrice die Anteile bekommen hat, die sie ja an Christoph verscherbelt hat. Da waren doch noch mehr Stahlabkömmlinge.
    • Ama schrieb am 04.06.2019, 23.35 Uhr:
      Ja, meine, die Glasscheiben.... Als ob die Drehbuchschmieris sie bestellt hätten!
      Gibt's für so etwas keinen Lieferanteneingang?
  • Luise4482 schrieb am 03.06.2019, 15.21 Uhr:
    Widerlich dieser Hass von ANNABEL.
    ( Aber gut spielt sie schon ) .
    Bin mal gespannt , wann Christoff das auch mal merkt.
    Genau wie diese schäbige Genprobe.Aber aös Elternteil möchte man ja nur das Beste von seinen Kindern annehmen.
    • Leoni schrieb am 03.06.2019, 16.56 Uhr:
      Als sie so stinksauer war, hat sie mich an Cruella De Vil erinnert. Sauer sein - das kann sie richtig gut.
  • Luise4482 schrieb am 03.06.2019, 12.04 Uhr:
    Was soll der...Vollschlanke..Kellner ??
    ( auf den könnte man doch verzichten.Gibt auch ohne ..Den..genug kuddelmuddel.) 😖😲
    • derScout schrieb am 04.06.2019, 16.06 Uhr:
      Keine Ahnung - es gibt doch schon genügend andere Trampel...
    • Ama schrieb am 04.06.2019, 23.41 Uhr:
      Könnte mir vorstellen, dass der, also Bela, unser ungarischer Freund, mit dat Tschaessie zusammen jommt ...
    • Leoni schrieb am 05.06.2019, 21.05 Uhr:
      Wenn er erstmal auf Jessies Liege ruht und seinen Täng ihren bewährten zarten Händen plus Maske anvertraut, lenkt ihn das vielleicht von Romy ab.
  • Luise4482 schrieb am 03.06.2019, 10.45 Uhr:
    Oh.Mann ,diese Jessika hat mit ihrer Doof-Naiven Art.
    von Anfang an , ..Ihre Ziele...verfolgt.😨
    Überall macht sie auf...Klein Mädchen...
    Dabei hat sie es faustdick hinter den Ohren.
    Auch wie sie jetzt um ..Luna...buhlt..nehme ich ihr nicht mehr ab.
    .Bei Gelegenheit ..., würde sie auf das Kind verzichten.😯
    • Ryderbyte schrieb am 03.06.2019, 11.08 Uhr:
      Sei mir nicht böse, Luise 4482, aber mittlerweile nervt mich diese Luna-
      geschichte dermassen, das die meinetwegen bleiben soll , wo der Pfeffer
      wächst. Das ist ein Drama ohne Ende, geht ja schon gut 180 Folgen-
      grob geschätzt mal. Jessica war am Anfang gar nicht so blöd, finde ich
      vielleicht geschickte Verstellung? Jedenfalls fällt mir das auch auf, das
      das nur eine Maske sein könnte um Andere zu täuschen
    • Leoni schrieb am 03.06.2019, 14.24 Uhr:
      Poster, das Jugendamt war hier schon mal involviert. Da kam doch immer ein Mitarbeiter, um Lunas Zuhause bei Niederbüll/Schweizer zu checken. Leider haben sie offensichtlich ihre Aktivitäten eingestellt. Ich finde es fürchterlich auch vom Sender, eine solch chaotisches Babyumfeld als normal zu präsentieren.
  • Ryderbyte schrieb am 02.06.2019, 12.58 Uhr:
    Wieso nervt mich dieses penetrant klatschsüchtige Paar schon
    wieder so entsetzlich? Seit 2011 sehe ich SDL, und IMMER sind
    sie oben auf meiner schwarzen LIste. Sicher, wei l sie der perso-
    nifierte Menschenverstand sind, der Volkswille schlechthin, was
    sie gut finden, IST gut und Andersherum, was sie unpassend fin-
    den geht ja gar nicht. Leider hat man die Chance, sie wegen der
    leider abgeblasenen Demenz oder der Kutschenfahrt nach Feuer-
    werk auszusortieren verpaßt. DAS ärgert mich natürlich enorm.
    • Sethos schrieb am 02.06.2019, 14.04 Uhr:
      Ich sehe das nicht so. Gerade die Ansagen gegenüber Eva beinhalten eine sachliche und gutgemeinte Einstellung zur Angelegenheit.
    • Siri schrieb am 02.06.2019, 14.07 Uhr:
      Selbstgespräche? ??😨
    • User 1349817 schrieb am 02.06.2019, 14.42 Uhr:
      Ja Siri.
      Nach vielen Pillen 💊 und ordentlich Eierlikör in der Anstalt. Und das bei 30 Grad bekommt dem Meister wohl nicht gut.
      Im ARD Forum treibt er auch weiterhin sein Unwesen, aktuelles Zitat: „Schmieris Damenkino“.
      Prost
    • Siri schrieb am 02.06.2019, 14.57 Uhr:
      Oh man .... Ausgang am Wochenende  .... Eierlikör,  bunte Pillen und dann die Hitze. ...da klingel's im Höschen 😂😂
    • User 1349817 schrieb am 02.06.2019, 15.00 Uhr:
      ...besser gesagt, es kribbelt in den Fingern irgendeinen belanglosen Schwachsinn in die Tastatur zu Hämmern, bis die Pfoten rot sind 😃
    • Siri schrieb am 02.06.2019, 15.13 Uhr:
      Der war gut 😂 😂 ....auch wenn wir morgen redaktionell entfernt werden 😂😂
    • Leoni schrieb am 02.06.2019, 16.26 Uhr:
      Rýderbyte und Setthos, die Hildegard mit ihrem Alfons scheinen eine tragende Rolle zu besetzen: Die Zusammenfassung des Geschehenen in eigene Worte kleiden, das jeweilige Für und Wider abwägen und dann ein Mei! und alles wird sich irgendwie fügen. Ich mag die beiden. Trotz vergangener Fehler kommen sie mir manchmal wie so eine Art Ruhepol vor.
    • Ryderbyte schrieb am 02.06.2019, 19.34 Uhr:
      Ja, gut Sethos, blindes Huhn... aber diese ambivalente Unberechen-
      barkeit, hier wirklich gute Ratschläge, dort wieder Scheinheiligkeit,
      etwa die Hildegard zu Jessica, sie mische sich nicht gerne ein, als
      die um Hilfe bat bezüglich des Jugendamtes
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 04.06.2019, 11.51 Uhr:
      Stimmt. Die Beiden sind eindeutig von der Zeit überholt und die ständige Einmischung in jedermanns Angelegenheiten nervt total. Zumal sie ja moralisch auch nicht hundertprozentig ok sind. Er, Kind aus einer früheren Beziehung und sie mal schnell mit einem Steward eines Schiffes verheiratet, so dass die Ehe mit Alfons zuerst ungültig war und in geordnete Bahnen gebracht werden musste.
  • Nixe schrieb am 01.06.2019, 10.38 Uhr:
    Dass Christoph Werners Aussage nicht glaubt, ist doch verständlich, die Saalfelds zeichnen sich auch nicht durch besondere Wahrheitstreue aus, wenn es deren Vorteil dient.
    Aber heute hat mir Joschi das erste Mal gefallen, obwohl ich kein Fan von ihm bin. was muss der immer blasser werdende Henry Schlimmes anstellen, damit Denise umschwenken kann?
    Alfons hoheitsvolles Gehabe gegenüber Robert, als er sein Wissen über die erneute Panikattacke von Eva kund tat, trotz der verständnisvollen Worte kann ich diese tratschige Serienfigur nicht ab.
    Romy muss ihren Paule und die junge Liebe mit einem pflegeintensiven Säugling und dessen aufdringlichen Mutter teilen - keine beneidenswerte Situation. Der wird einiges zugemutet
    • Janny schrieb am 01.06.2019, 12.27 Uhr:
      Nixe, die Worte von Alfongs an Robert waren ja gut gewählt und gut gemeint, aber dieses hochnäsige (naja, bei dem Zinken) Gehabe regt mich immer wieder dermaßen auf, räusper :)
    • 151219201997 schrieb am 01.06.2019, 14.18 Uhr:
      @nixe ! Ja ich sehe es auch so , ich würde mir das nicht antun, Romy tut mir leid, aber sie steht auf ihren Paul , sie liebt ihn und hat keine Vorstellung davon, was auf sie zukommt! Ja die Liebe............
    • Nordlicht? schrieb am 01.06.2019, 14.25 Uhr:
      Zu Alfons sage ich besser nichts mehr, kann der nicht einmal die Klappe halten und muss er Robert sein Allwissen unter die Nase reiben, wohlwissend, dass ihm das weh tun wird? Mann, eh, dieser Zupfhansel sollte mal wieder einen langen Urlaub antreten.
      Zu Henry habe ich immer noch im Ohr, dass dessen Mutter Wernilein (!) kannte, sollte uns da ein weiterer Saalfeld-Sprössling in Zukunft serviert werden? Was bei drei nicht auf dem Baum war, hat Wernilein scheinbar früher geschwängert
    • enrica schrieb am 01.06.2019, 17.05 Uhr:
      Vielleicht wird er dann in der nächsten Staffel die eine Hälfte des neuen Liebespaars? Er kriegt die kriminelle Annabelle verpasst, das wird ein Spass wenn die First Lady von Bichlheim wird! 🤣
    • Luise4482 schrieb am 01.06.2019, 19.51 Uhr:
      Enrica.
      Vor Allem ...
      DIE ANTEILE....werden dann immer kleiner.😉
    • Ryderbyte schrieb am 02.06.2019, 12.25 Uhr:
      Ich denke schon länger darüber nach, das nun diese Staffel
      zu Ende geht und natürlich ein neues Traumpaar geschaffen
      werden muss anstele des Aktuellen. Für gewöhnlich tauchen
      in der Tat uneheliche Kinder auf, hat sich ja bewährt.
    • Ryderbyte schrieb am 02.06.2019, 12.33 Uhr:
      Liebe Nixe, wär ich anstelle des Tierarztes, würde ich mich in
      das Unvermeidliche fügen und mir eine Andere suchen. Täte
      mir fast leid , wenn ich diesen kalten Machertyp nicht von je-
      her verabscheut hätte. Daher meine Abneigung gegen die Fi-
      gur Achleitner.
    • Leoni schrieb am 02.06.2019, 14.14 Uhr:
      Gegen den TA habe ich nicht direkt eine Abneigung, aber er kommt mir vor wie ein Auto, das mit angezogener Handbremse versucht zu fahren. Irgendwas stimmt da nicht. Er hat diese Beziehung mit Denise, weil "sie eben da ist und bereit", aber als Dauerpaar sehe ich die beiden nicht. Und wenn Denise ihn lieben würde, müsste sie sich das nicht immer wieder selbstbeschwörerisch vorbeten.
    • Ryderbyte schrieb am 02.06.2019, 19.43 Uhr:
      liebe Leoni,
      Es passt hinten und vorne nicht, J IST der Richtige-für Denise natürlich
      wohlgemerkt. Sie sind von derselben Art und denken gleich. Ich würde
      sagen, Denise hat wenig Erfahrung, und der Tierarzt sich einfach über-
      nommen, er hätte sie erst kennenlernen sollen. Daran liegts wohl auch
    • Leoni schrieb am 04.06.2019, 12.59 Uhr:
      Für mich sind Denise und Joshua kein Traumpaar, weil.....(zu viel). Denise und Henry sehe ich auch nicht für Dauer, weil.....(zu viel). Müssen sich denn zum Ende einer Staffel auch unbedingt Paarungen ergeben? Denise ist noch so jung. Ich würde es für eine gute Idee halten, wenn weder Joschua noch Henry mit Denise ein Staffel-End-Paar ergeben würden, sondern dass sie eine Weile ganz alleine für sich nutzt und dann mal schauen...............
    • derScout schrieb am 04.06.2019, 16.13 Uhr:
      Das ist leider nicht mit dem längst angebahnten "Märchenscheiß" zu vereinbaren...
  • Schneff schrieb am 31.05.2019, 16.49 Uhr:
    Ich fand den Spruch von Werner gut: Soll ich etwa auf die hässlichen Schweine warten. 🤣
    • Leoni schrieb am 31.05.2019, 20.38 Uhr:
      Meine Lieblingsszene heute: Werner und Valentina im Wald, Werner will ansetzen, Valentina macht nen Song laut und die Wildschweine geben Fersengeld.
  • colibri schrieb am 31.05.2019, 16.31 Uhr:
    Heute gab’s keinen Sturm der Liebe, sondern einen Sturm der Eifersucht. Robert ist auf Christoph dauereifersüchtig, Romy auf Jessi, Annabelle auf Denise sowieso, Henwri auf den Joschi, und Bela hatte auch Anwandlungen (mit welchem Recht eigentlich?).
    Am meisten leid tat mir aber der Punchingball!
    • Flix schrieb am 31.05.2019, 16.46 Uhr:
      Der Ball hätte hart zurückschlagen sollen! Aber wenigstens kann er Robert wegen Körperverletzung verklagen.
    • 151219201997 schrieb am 31.05.2019, 17.18 Uhr:
      Der Boxer im Fitnessraum und was für ein böses Gesicht er hatte, aber so haben wir die kurze Tanzszene nochmals gesehen, die damals der Hammer war !
    • Leoni schrieb am 31.05.2019, 19.54 Uhr:
      Yoko, YES!!! Diese Tanzszene. Die war........... Es gibt nicht viele Szenen, die romantisch und erotisch gleichzeitig sind.
    • Schneff schrieb am 31.05.2019, 21.27 Uhr:
      Ist auch eine von meinen Lieblingsszenen. Mit wenig Mitteln viel ausgedrückt und auch dem Zuschauer vermittelt.
    • Janny schrieb am 31.05.2019, 22.15 Uhr:
      Hach, soooo schön ... einfach zauberhaft :) :) :)
    • Nixe schrieb am 01.06.2019, 10.41 Uhr:
      Diese Tanzszene war einer der Besten in SdL überhaupt, es knisterte deutlich
    • Janny schrieb am 01.06.2019, 12.11 Uhr:
      Da sollte sich das sogenannte Traumpaar mal was abgucken :)
      - Denises Nasenflügel aufblähen
      - Joshuas Blick ins Leere bei allen Gemütszuständen
      - Henwris blödes Grinsen, was eigentlich ein Lächeln sein soll
      Da kommen, bei mir jedenfalls, keine Emotionen auf, die ein Traumpaar eigentlich rüberbringen sollte :(
      Aber das interessiert mich z. Zt. am wenigsten. Die Spannung in den Folgen bringen Christoph - Eva - Robert :))
    • Nordlicht? schrieb am 01.06.2019, 14.29 Uhr:
      Genau so ist es! Auch wenn Christoph bestimmt bald wieder der Alte sein wird, diese geläuterte Sanftheit ist sicher bald vorbei, erste Hinweise darauf sind da
    • Ryderbyte schrieb am 02.06.2019, 13.10 Uhr:
      Kann ich nicht ganz zustimmen, Janny! Christoph sitzt derzeit
      hinter seinem Klimperkasten wie in CASABLANCA; Eva ist wie
      immer langweilig und Robert hyperaktiv, aber hilflos.-wie immer
      Die Frage, ob Eva be Christoph landet, stellt sich für MICH nicht
      nach meinem Kalkül unter Einbeziehung aller Faktoren dürfte
      das kaum passieren-wobei ein Irrtum meinerseits möglich ist.
    • Leoni schrieb am 02.06.2019, 13.55 Uhr:
      Ryderbyte, Robert hast du schön beschrieben: hyperaktiv aber hilflos. Als hilflos empfinde ich ihn auch, weil er alleine ist mit seinen Ängsten und Vermutungen. Die Eva ist auch alleine mit ihren Erinnerungen und Gedanken. Ihren Mann will sie zum Teil nicht belasten, andererseits fehlen ihr für vieles die passenden Worte und der, mit dem sie am liebsten über alles sprechen würde, nämlich Christoph, ist  "nicht der passende Gesprächspartner". Sie ist in einer, wie ich finde, fürchterlichen Situation. Christoph hat wenigstens für sich die Musik wiederentdeckt. Aber richtig gut gehts im auch immer noch nicht.
    • Sethos schrieb am 02.06.2019, 14.18 Uhr:
      Es fehlt nur noch die mathematische Begründung - x - = + . Dadurch wird es aber auch nicht glaubwürdiger.
    • Leoni schrieb am 02.06.2019, 14.24 Uhr:
      Sethos, ich verstehe nicht, was damit gemeint ist.
    • Sethos schrieb am 02.06.2019, 14.35 Uhr:
      dann sollte Eva endlich mal das "Richtige" sagen und nicht mehr auf falsch und unaufrichtig spielen. Die Differenz zwischen Wort und Tat ist bei ihr viel zu groß. Im übrigen frage ich mich, was macht eigentlich der sg. Therapeut ?
    • Leoni schrieb am 02.06.2019, 14.50 Uhr:
      Sethos, das habe ich verstanden. Der sogenannte Therapeut sollte mit ihr die "Klartext-Therapie" probieren. Denke nur, dass die Eva diesbezüglich zögerlich reagiert, weil sie sich so viele Hindernisse eingebaut hat. Das Familiengefüge, niemanden verletzen wollen, Harmonie herbeibeschwören und beibehalten wollen..........Nur wenn sie so weitermacht, wird sie krank.
    • Sethos schrieb am 02.06.2019, 18.14 Uhr:
      Dann muss sich der aber noch anstrengen, um bei ihr die Blockaden abzubauen. Nicht verständlich dabei ist , die weiterhin vorhandene Nähe zum Klavierklimperer. da braucht es einen klaren Cut. Aber dafür ist seitens der Kritzler sicher kein Platz, ganz nach dem Motto, was nicht ist, was nicht sein darf.
    • Leoni schrieb am 02.06.2019, 19.47 Uhr:
      Es ist unglaublich schwer, einen Menschen zu meiden, zu dem man/frau sich unwiderstehlich hingezogen fühlt.
    • Ryderbyte schrieb am 02.06.2019, 19.50 Uhr:
      liebe Leoni, lieber Sethos, man darf aber auch nicht Robert dabei
      vergessen, den das Nicht-Helfen-Können schwer belasten muß.
      Er liebt Eva, muß aber erleben, das sie Dinge vor ihm verschweigt,
      die der "Therapeut" weiß[Weinkeller]
    • Sethos schrieb am 03.06.2019, 14.35 Uhr:
      Ganz mein Reden, da gehe ich voll mit. Vor allem die wirkliche Neutralität des Therapeuten muss gewahrt sein, - bei einem vom Klavierklopfer vermittelten mit Vorsicht zu betrachten.
  • Ryderbyte schrieb am 31.05.2019, 16.20 Uhr:
    Wieso muss dieses Klatschpaar eigentlich bei jeder Folge
    dabeisein? [Gottseidank waren genau da Tonstörungen]
    Robert ist völlig daneben, hört nicht mal der Tochter zu...
    J hat seinen Verstand jedenfalls NICHT von dem geerbt.
    Seit er das Brett vorm Kopf [Annabelle] entfernt hat, trifft
    er fast immer den Nagel auf den Kopf , auch wenns hier
    im Forum nicht gerne gehört wird.
    Der Tierarzt läßt sich wieder von Annabelle leimen... Das
    Ganze geht gegen die Vertrautheit von J und Denise....
    und soll Denise die Wahl aufzwingen zwischen J und dem
    Tierarzt, durchsichtiges Manöver, geht sicher nach hinten
    los, wie sollte das nach Lage der Dinge anders sein?
    l
  • Luise4482 schrieb am 31.05.2019, 15.27 Uhr:
    Jetzt dreht der ...Robert ..richtig durch.😨
    Er maltretiert den Punchingball bis zum umfallen.
    Dabei fühlt er sich hintergangen von Eva.
    Mensch ...Joshua...heute hast du meine Hochachtung !!! Wie er dem Christoff die Meinung gesagt hat...war toll.!!!👍👍
    Annabel ist ..Fällig...!!!😱
    • colibri schrieb am 31.05.2019, 16.34 Uhr:
      Ja, Luise, finde auch, der Joschi ist heute mal richtig aufgewacht und hat bei Christoph die richtigen Knöpfe gedrückt.
    • Leoni schrieb am 31.05.2019, 21.29 Uhr:
      Joschua war super heute. Endlich wurde mal alles ausgesprochen, was Christoph möglicherweise bisher nicht wahrhaben wollte. Hat ihn geschmerzt - war aber notwendig.
    • Sethos schrieb am 02.06.2019, 14.21 Uhr:
      Eine angezündete Kerze ergibt noch lange keinen Kronleuchter .
    • Leoni schrieb am 02.06.2019, 16.29 Uhr:
      Aber ne angezündete Kerze beseitigt wenigstens für eine Weile die totale Finsternis und manchmal bewirkt eine leichte Erhellung die eine oder andere Gedankenakrobatik.
  • Grid1959 schrieb am 31.05.2019, 15.11 Uhr:
    Hallooo das ist nur eine Soap...
    Die Schreiber können es halt nicht besser
    • Flix schrieb am 31.05.2019, 15.29 Uhr:
      Was denn, eine Soap ist das?? Deshalb blubbern bei mir immer so viele Seifenblasen aus dem Fernseher! Danke Grid.
    • Murmel schrieb am 31.05.2019, 15.53 Uhr:
      Böse Grid😡 - HEUL - Is überhaupt nich wahr...😤Alles echt.
    • Leoni schrieb am 31.05.2019, 20.28 Uhr:
      Ach Grid, denkst du wirklich, dass hier nicht jeder weiß, dass es ne Soap ist?
    • Ama schrieb am 03.06.2019, 00.08 Uhr:
      Oh Mann, Grid, ich werde mich aus dem Kellerfenster stürzen ....
    • Janny schrieb am 03.06.2019, 06.49 Uhr:
      Meine Träume sind geplatzt wie eine SoapBubble :(
    • Leoni schrieb am 03.06.2019, 10.28 Uhr:
      Ich habs bis heute nicht verkraftet, keine Ahnung - wie damit umgehen😭
    • Berghammer_Resi schrieb am 03.06.2019, 17.44 Uhr:
      Mädels, bleibt ruhig, das stimmt sicher nicht !!! Grid wollte uns sicher nur veräppeln :-)
    • Leoni schrieb am 03.06.2019, 18.18 Uhr:
      Resi!!!! Meinste in echt jetzt? Nee. Mit sowat Ernstet macht man keine Scherze nicht. Echt mal jetztl.😣Jez fühle ich mich aber echt mal auffe Jefühle rumjetrampelt. So jeht man nich mit Leute um.🤬
    • Berghammer_Resi schrieb am 03.06.2019, 20.12 Uhr:
      Leoni, ich bin ganz sicher!!! Bester Beweis sind die Fan Tage in Bichlheim :-)
      Dort kann man doch ALLE (Alfons, Hildegard, Werner usw. usw.) mit eigene Augen sehen.
      Aber, Du hast recht, das war nicht freundlich von Grid ;-(
    • Janny schrieb am 03.06.2019, 20.14 Uhr:
      Also, wirrrrklich, damit macht man keine Scherze, ich glaub´ ich brauch jetzt ´ne Therapie :(
  • Ryderbyte schrieb am 31.05.2019, 12.25 Uhr:
    Was hier alles so durchgeht....
    Von der Schrotladung in den Allerwertesten , im Sesselift fest-
    sitzender Braut, vermittels Foto mit 2 Promille angestecktem
    Stall oder dem putzigen Bären gab es schon viele Absurditä-
    ten in SDL, der Umgang mit dem Recht aber verhöhnt den Ver-
    stand der Zuschauer ganz offensichtlich. Da wird ein Mutter-
    pass gefälscht[wer je einen sah, kann nur lachen] , Konopka
    betätigt sich als Gerichtsvollzieher und macht sich klar der Nö-
    tigung schuldig. Jessica soll das Erpressungsgeld zurückzah-
    len, was die Niederbülls erst als Nebenkläger gerichtlich durch-
    setzen müßten. Sie besitzen angeblich das" Sorgerecht " für
    Luna[eher einen Dachschaden] Tobias zahlt Spielschulden zu-
    rück, die hierzulande irrelevant sind. Ein Azubi wird fristlos ge-
    kündigt, ein Mordversuch so behandelt, als ob das ein Kavaliers-
    delikt sei, was die Staatsanwaltschaft nicht zu interessieren
    braucht ...usw. Für die Drehbuchautoren sollte gelten: Erst den-
    ken, dann schreiben, für die Fans erst denken, dann lachen.
    • User 1349817 schrieb am 31.05.2019, 14.52 Uhr:
      Hat der Eierlikör geschmeckt?
    • Flix schrieb am 31.05.2019, 15.14 Uhr:
      Mach ich was falsch? Ich lache immer spontan. Wenn ich vorher drüber nachdenken müsste, wäre der Witz schon vorbei.
    • Luise4482 schrieb am 31.05.2019, 16.01 Uhr:
      Ach Poster ...du sprichst mir aus dem Herzen .
      Die Gerechtigkeit dauert viel zu lange., oder wird ganz vergessen.😨
    • Ryderbyte schrieb am 31.05.2019, 16.09 Uhr:
      Poster,
      Ich habe nicht behauptet, das die User diese Kriminalitäten
      oder Anormalitäten begrüßen würden! Ich wundere mich aber
      doch darüber, das diese "Rechtspflege " die in SDL üblich ist,
      nach dem Motto "Eigentlich geht sowas doch nicht oder? "
      einige Male etwa so im Forum angesprochen wurde.
    • colibri schrieb am 31.05.2019, 16.24 Uhr:
      Am besten, wir erstatten Strafanzeige. Solche "Kriminalitäten" können nicht länger hingenommen werden! *gröl*
    • Ryderbyte schrieb am 31.05.2019, 18.11 Uhr:
      Ich würde mir aber wünschen, das adäquater und nach-
      drücklicher protestiert würde... damit man bei der Pro-
      duktion mal merkt, das die Leute das nicht wollen
    • Leoni schrieb am 31.05.2019, 20.10 Uhr:
      Was für eine Folge: Ryderbyte, vielleicht schreibst du deine Wünsche einfach mal an den Sender? Das wäre vielleicht sinnvoller, als spezielle Wünsche an das Forum zu richten. Aber egal, an wen du dich wendest: Die Produzenten produzieren das, was sie möchten (bzw. haben es längst produziert), Forumjuser schreiben, wie und was sie wollen und ich denke auch nicht, dass hier Staatsanwaltschaft und Polizei mitlesen und eingreifen.
      Wobei mir Löwenzahns Idee gut gefällt: Eine Sammel-Strafanzeige des Forums gegen diese unsäglichen kriminellen unbemerkten Handlungen einleiten. Jawoll🤬Und wie Poster es schreibt: Leugnen sinnlos!!!! Wir haben die Beweis-Filme😡Trotz Luises Einwand, dass es zu lange dauert, bis es Gerechtigkeit gibt. Luise: Gib die Hoffnung nicht auf (jetzt dramatische Musikeinspielung). Struppi hört auf zu lachen und greift schützend nach Stubbelchen. Jetzt noch einen letzten Eierlikör oder auch zwei ------- und auf die Kripo warten.

Ich wünsche allgemein einen schönes, sonniges entspanntes WE.
    • Flix schrieb am 31.05.2019, 20.49 Uhr:
      Perfekt Leoni! Fast perfekt: für mich bitte keinen Eierlikör, ist nichts für Struppis. (Jetzt Rio Reisers "König von Deutschland" einspielen) Gegen eine kleine Gefälligkeit, zB 51% Anteile am Fürstenhof, sage ich gerne als Kronzeuge aus.
    • Leoni schrieb am 31.05.2019, 21.20 Uhr:
      Struppi, das ist soo gut. Kronzeugen kann man nie genug haben. Zur Belohnung gibts dann statt Eierlikör und Fürstenhof-Anteile ein Dauerabo für MegaeisbecherSpezial - Kugeln nach Wahl - vom Fürstenhof - PLUS!!: Jessies Fitnessmaske und eine komplette Trainingsstunde bei Paul........
    • Janny schrieb am 31.05.2019, 21.58 Uhr:
      Wartet mal noch ´ne Weile mit euren Zeugenaussagen, sonst gibt´s ja nur noch langweilige Folgen mit den Bichlers, DummDenise, BlödguckJoshua, DoofPaule, LandeiRomy BigBela, Doc+Diva .... und natürlich Max und Hanno :)
      Bei Henwri habe ich ein komisches Gefühl. Ich glaube, der hat ´ne Leiche im Keller ... vielleicht ein Brandstifter??? ... Irgendwas stimmt mit dem nicht. Als anfangs Denise? nach seiner Mutter fragte, hat er gleich abgeblockt!
    • Sethos schrieb am 02.06.2019, 14.23 Uhr:
      Man kann bei deinen Anmerkungen leider noch keinen roten Faden erkennen, aber in diesem Fall schließe ich mich den Gedanken voll an.
    • Sethos schrieb am 02.06.2019, 14.28 Uhr:
      Sorry, ich kenne solche juristischen Personen. Die fragen sich schon sehr lange, wo all der rechtliche Scheiß herkommt.
    • Ryderbyte schrieb am 02.06.2019, 20.17 Uhr:
      Muß ich mal nachschauen, ist mir gar nicht aufgefallen, Janny
      Mir ist aufgefallen, das er Denise gesagt hat, seine Ex habe mit
      ihm Schluß gemacht. Dann aber trifft er sich mit ihr, und gesagt
      hat ers Denise auch nur, weil J es ihr sonst gesagt hätte
    • Leoni schrieb am 03.06.2019, 08.23 Uhr:
      Ryderbyte, der Henry hatte sich doch mit seiner Ex wegen eines kranken Tieres getroffen. Und die Umarmung war wohl eine Trostumarmung (sagte er). Joshua hatte ja nicht verstanden, über was die beiden reden, war aber gleich in Alarmstimmung.
    • Ryderbyte schrieb am 03.06.2019, 10.42 Uhr:
      liebe Leoni, du triffst es ja selber: [sagte er...] Wir wissen nicht ob es
      stimmt, was davon wahr is t und was nicht. Allerdings habe ich in 8
      Jahren SDL gelernt, das solche unbeachtlichen Details später oft
      sehr bedeutsam werden können, das es sich lohnt, auf sowas genau
      zu achten . Wie damals, als Tina Robert mal küßte, sehe ich an sich
      gar keinen Grund, der Partnerin sowas zu verschweigen-wenn es so
      harmlos IST. Er kam aber erst auf Druck bei Denise damit heraus.
  • *Myrna schrieb am 30.05.2019, 17.26 Uhr:
    Also, ich kann mir nicht helfen, das Luna-Kind ist bemitleidenswert. Dauern wird sie irgendwo hin ab- oder gestellt, durchgereicht, jeder zerrt an ihr rum. Das Amt hat m. E. völlig falsch entschieden. Da war sie bei  den Niederbühls doch besser aufgehoben. Wie bitte soll dieses Mäuschen in einer WG, bestehend aus einem unreifen überforderten Vater (in Ausbildung) und einer weiteren Auszubildenden als "Ziehmutter" und anderen Mitbewohnern (Joshi)... sie hat doch keinerlei Rhythmus, ewige Unruhe und Unfähigkeit um sie herum. Das Kind wird mal hyperaktiv. Also mich regt das alles ganz schön auf.
    • *Myrna schrieb am 30.05.2019, 17.29 Uhr:
      Ohje, ich meinte: dauernd wird sie irgendwo ab- oder hingestellt....
    • Leoni schrieb am 30.05.2019, 19.56 Uhr:
      Ich finde es auch ganz schlimm, dass ein solches unregelmäßiges Babyleben als selbstverständlich dargestellt wird. So, als ob sich ein Babyleben eben den Lebensumständen der Erwachsenen unterordnen muss. Auch dass Jessi immer mal wieder verzweifelte Worte an ihr Kind richten kann, mehr oder weniger in gestohlener Zeit, missfällt mir sehr.
      Ein Baby mit einen Föhn beruhigen, das ist für mich unkommentierbar. Jessies Reaktion darauf hat mir gut gefallen.
    • Morieke schrieb am 31.05.2019, 08.49 Uhr:
      Ich finde diese Babyzustände auch sehr fragwürdig. Das winzige Körbchen steht mitten im Zimmer und alle springen drum rum. Es wäre wohl auch mal Zeit für ein vernünftiges Kinderbett und etwas Struktur im Babyleben.
    • Flix schrieb am 31.05.2019, 12.14 Uhr:
      Ihr dürft nicht vergessen, dass die Storyschreiber zwischen 10 und 14 Jahre alt sind. Da fehlt noch die Erfahrung mit Babys.
    • Nordlicht? schrieb am 31.05.2019, 13.27 Uhr:
      Mit den eingefügten Babyaufnahmen könnte sich der Schnitt auch mehr Mühe geben. Draußen hat Luna einen gelben Strampelanzug an und keine Mütze auf dem Kopf. Dann wird sie von Paul ins Haus getragen und ist plötzlich umgezogen, in voller Montur und dick einmummelt
    • Arsinoe schrieb am 31.05.2019, 14.18 Uhr:
      Ja, das ist auffallend. Lieb- und gedankenlos zusammengeschusterte Baby-Einspielszenen, die nicht passen. Schnelle Billigproduktion eben
    • Ryderbyte schrieb am 31.05.2019, 21.09 Uhr:
      Immerhin IST Jessica die Mutter und nicht diese Operndiva,
      die sich nicht entblödet, mit dem Doc im nicht einmal abge-
      schlossenem Pausenraum des Hotels gewissee Geschäf-
      te erledigen zu wollen? Und der dauernde Streit im Hause
      Niederbühl soll wohl auch empfehlend sein? Na, Danke!
      Auch Romy ist NICHT die Mutter
    • Leoni schrieb am 31.05.2019, 22.50 Uhr:
      Ryderbyte, das ist bekannt, dass Jessi die Mutter von Luna ist und auch Romy die Mutter nicht ist. Alleine diese Gewissheiten ändern z. Z. nichts an den Gegebenheiten. Das wird sich alles zeitnah finden und klären - hoffe ich jedenfalls.
      Ich habe auch immer wieder den Eindruck, dass Romy die Luna zwar niedlich findet, aber keineswegs ihre Stiefmutter werden möchte. Nur wie will sie das Paul erklären? Das gibt ein massives Problem.
    • Ryderbyte schrieb am 02.06.2019, 12.39 Uhr:
      Liebe Leoni, ich habe auch ein Kind und lebe nicht mehr
      mit der Mutter zusammen. Aber egal was ist, Mutter ist
      doch immer Mutter, sie wird IMMER für Paul wichtig sein
      -ein Leben lang. Das ist MIR klar und wird auch Paul noch
      klar werden. Das wollte ich damit u.a.sagen
    • Leoni schrieb am 02.06.2019, 13.37 Uhr:
      Danke für die Klarstellung, Ryderbyte. Dann hatte ich dich missverstanden und kann dir hier nur vollständig zustimmen.