Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 25.08.: Neuer Kommentar: User 1581278: Einstieg war ok, außer Leo, da spul ich ...
- 25.08.: Neuer Kommentar: Wienerle: Recht hast du Agapi-Mou. Leo als Assistent bei ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: SdL_Fan: Zum Glück seit heute wieder "Sturm" 😁 Freue mich ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Zwillinge ♊: Hoecke stimmt schon 👍
- 24.08.: Neuer Kommentar: h Gerry : Ein bisschen langweilig Ananas kaum Handlung, ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Kommt drauf an, was Du unter Lohnen ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Ananas: Ach herrje, der Zirkus ging ja heute wieder los!! ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: h Gerry : der falsche Enkel versteht es sehr gut beim ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: h Gerry : Susann Hocke natürlich...
- 24.08.: Neuer Kommentar: h Gerry : Viktoria Tarrasch (Susan Hoecke) nahm 2001 an ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Wienerle: Da bin ich auch schon neugierig drauf, ob so ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: h Gerry : ja mich hat es auch sehr berührt ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, allerdings hat es mich immer gewundert, ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, nur - so gesehen spricht seine ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Genau. Erik musste sich abstrampeln für seinen ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ist doch das Übliche Prozedere bei SDL ...
- 24.08.: Neue Meldung: "Sturm der Liebe"-Darsteller steigt bei "Alles was zählt" ein - und zwar schon heute: Orlando Lenzen verstärkt RTL-Vorabendserie
- 24.08.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Ich fand die Schlussszene sehr ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Wienerle: Gerry das nicht. Aber die Umarmung hat mich sehr ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Ich sehe Christoph/Dieter Bach sehr gerne ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Zwillinge ♊: Kann gut sein.
- 24.08.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Vielleicht wird er sich auf seinen ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Zwillinge ♊: Werner zeigt ja echt Größe, wer hätte das ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Cruella: Heute mal eine Folge so ganz ohne Christoph! So ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Stella: Gell, oder Lumico 😁 Anscheinend hat ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Lumico: Hallo Stella, na, das wüsste ich aber 😁.
- 24.08.: Neuer Kommentar: Lumico: Mein Kommentar bezieht sich auf "Und Erik ohne ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Lumico: Nur die Quote ist für die Sender ausschlaggebend, ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Er könnte doch ein 2. mal Brautführer sein, ...
- 24.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wenn Du damit die endlosen Radrennen meinst, ...
- Platz 1
2218 Fans - Serienwertung4 13174.33von 859 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Morieke schrieb am 08.02.2020, 08.50 Uhr:
Lucy und Bela ... das neue Traumpaar. Ich lach mich tot 😂😂😂Ylvie_Anjali schrieb am 08.02.2020, 13.35 Uhr:
Das meine ich auch. Die passen gut zusammen. Aber vielleicht wollen die kritzler doch, dass sie letztendlich mit Paul zusammenkommt. Abwarten.,Willi-will schrieb am 10.02.2020, 09.28 Uhr:
alles ist besser als Dr. Jekyll und Mr. Hyde die Steigerung wäre nur noch Else und Egon.Leoni schrieb am 10.02.2020, 12.52 Uhr:
Waren die Herren Jekyll und Hyde nicht quasi "two in one"?
Lucy und Bela verstehen sich im Moment gut, aber als Paar sehe ich die beiden nicht. Auf Dauer würden sie sich mega auf die Nerven gehen, so lebhaft und impulsiv, wie die beiden sind. Zumal ja Lucy auch schon in Paul verliebt ist. Paul wird noch eine Weile mit seinen Schuldgefühlen kämpfen, er meint ja, er darf sich "so schnell nach Romys Tod" noch nicht verlieben. Aber wer will denn da die Stellschraube ansetzen? Es gibt doch nichts Schöneres, als wenn sich zwei treffen, die sich dann ineinander verlieben. Romy bleibt doch trotzdem im Herzen beider.Willi-will schrieb am 10.02.2020, 14.22 Uhr:
Nein Leonie, ich sehe die Beiden auch nicht als Paar und ich glaube wir wissen alle, ( und dazu müssen wir gar nicht spoilern ) das Paul und Lucy am Ende zusammen kommen werden und sehr wahrscheinlich als Paar den Fürstenhof verlassen. Gegen Gefühle kann sich niemand wehren und es ist auch nicht verwerflich das sich Paul neu verliebt, nicht mal in die Schwester seiner verstorbenen Frau, ich fand den Zeitpunkt einfach zu früh gewählt, gefühlt fing die Verliebtheit doch schon 14 Tage nach der Beisetzung an. Aber das stand ja nun mal so im Drehbuch.Ich denke und weiß nicht, ob es für Romy`s Eltern keinen komischen Beigeschmack hat, die eine Tochter gerade verloren und die andere verliebt sich in den Witwer der Schwester...ich würde es als Vater komisch finden, gerade weil es so schnell geht, aber das entscheidet sicher auch jeder für sich.Leoni schrieb am 10.02.2020, 17.28 Uhr:
Ja, Willi, der Gedanke an Romys Eltern würde mich auch betrüben. Vom Kopf her wollen Eltern natürlich, dass es den Kindern gut geht und beide würden sich wohl auch für Luna freuen. Aber - genau wie du schreibst - da ist schon ein bitterer Geschmack bei angesichts der kurzen Zeit. Zumal jetzt auch gerade erst die Exhumierung stattfand. Aber - wenn die beiden es schaffen, sich zu ihren Gefühlen zu bekennen, schaffen sie es vielleicht auch, noch eine Weile damit diskret umzugehen, denn auch die Trauerzeit von Romys Eltern sollte bedacht werden.Aber speziell hier könnte es den Eltern doch noch mehr wehtun, weil sie ja eine Tochter verloren haben und der Schwiegersohn bleibt der Schwiegersohn, weil er sich mit seiner Schwägerin liiert - ohja - das wird gefühlmäßig wohl noch komplexer, als es im Moment den Anschein hat.
Freddy#114 schrieb am 08.02.2020, 06.49 Uhr:
Hört denn das gar nicht auf mit dieser Giftmischerin????
Alexa_27 schrieb am 07.02.2020, 18.01 Uhr:
Hildegards/ Alfons Rettung - unspektakulär,
Sängerin - neues Gesicht?
Lucy und Bela - Durchbruch im doppeltem Sinne
Christof auf der richtigen Spur
Dirk - aufdeckend
Nadja - dreist
Annabel - aufdringlich
Franzi/Nadja/Tim -
"Man sieht, dass es Spektakel gibt, wenn man sich durcheinandert liebt".
W. Busch
Ylvie_Anjali schrieb am 07.02.2020, 17.25 Uhr:
Jetzt kommt Christoph endlich auf die richtige Spur - die Szene mit dem Fest Dann hätte er auch das Motiv entdeckt - Mord aus Versehen.
ich finde, dass Altenkopf und Wiegmann (Michael und Natascha=, großartig zusammen spielen. Er ist wieder dabei, seiner Sucht nachzugeben, und sie kommt gerade dazu mit ihren Sorgen um den Vater Auch wenn Altenlopf äußerlich kein attraktiver Mann ist, aber sein Mienenspiel und das von Natascha ist super.
. Es ist wohl dass erste Mal, dass Weihnachten ins Spiel kommt, wemm aicj mir ein vorgezogenes Weihnachgsfest, aber dss muss man mal lobend sagen. . Ob dieses Jahr Ostern stattfindet? Vielleicht werden ja keine Eier versteckt sondern wieder ein Haufen Geld - oder eine Leiche. Das ist übriens kein SPOILER:Ylvie_Anjali schrieb am 07.02.2020, 18.21 Uhr:
Ich kenne den juristischen Fachbegriff nicht - es war ein perfider Mord, aber sie wollte ja Denise töten, nnicht Romy. Sie hat es ja auch gewusst, als Romy im Sterben lag, dass es sie getroffen hat, oder war sie verreisst?
Aber darüber lässt sich natürlich streiten, Jim Bim und Malefiz. Das überlasse ich euch Jura-Experten.Arsinoe schrieb am 07.02.2020, 19.22 Uhr:
Was alles nicht zu beweisen ist, und dann auch noch von Mayser???????User 1499341 schrieb am 07.02.2020, 19.52 Uhr:
Ich glaube in der Staffel von Robert und Eva wurde Weihnachten gefeiert. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es damals einen Beitrag auf der Website gab, in dem Uta Karel gelobt hat, wie gut Lorenzo Patane mit dem Baby umgegangen ist, das Valentina gespielt hat, als sie bei den Sonnbichlers das Fest gefeiert hatten. Ich fand das damals so lächerlich, dass schon drei oder vier Monate Valentina auf der Welt war und kein einziger Schauspieler tatsächlich ein Baby im Arm hatte. Aber sie war auch das erste Kind, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, dass man, wenn's gut läuft, eine Puppe kriegt und ansonsten drei Decken und ein Kissen rumschaukelt. Das hat mir damals an Verliebt in Berlin gefallen, da haben sie tatsächlich mit einem Baby gespielt.Ylvie_Anjali schrieb am 08.02.2020, 09.43 Uhr:
Danke, Malefiz, für deine Antwort .Eure Kommentare zu meinen Begriff Mord aus Versehen hat mich nachdenklich gemacht und ich würde tatsächlich gerne wissen, wie die Handlung von Annabelle juristisch genannt würde.. Tötungsabsicht war ja da, aber das Zielobjekt war eine andere als das eigentliche Opfer . Agatha Christie hätte aus einem solchen Fall einen Roman gemacht, den ich gern gelesen hätte.
Mord ist es für mich auch deshalb, weil Annabelle ja wusste, irgendwen wird es treffen, das heißt die Tötung wurde billigend? - wolle eigentlich keinen andere außer Denise töten - in Kauf genommen.
SDL scheint sich auf unklare Fälle zu spezialisieren. Schon bei Bea hatte mit der Begriff Mord nicht gefallen, es war eher Totschlag odersogar Notwehr durch Xenia.Ylvie_Anjali schrieb am 08.02.2020, 12.50 Uhr:
Schon besser als schwere Körperverletzung mit Todesfolge, Malefiz., Beweisen ist aber schwer, da hast du sicher recht. Christioph ist aber nicht einfallslos und er hat ja Schulz..-resi_berghammer- schrieb am 08.02.2020, 13.30 Uhr:
Leute, Ihr habt mich so neugierig gemacht, also habe einen Freund, Jurist, gefragt.
Jede vorsätzliche Tötung ist MORD, egal ob das eine andere Person, als geplant, getroffen hat.
Aber "unser" Problem ist, dass man es nicht nachweisen kann.
SO, jetzt wissen wir das, und können den schönen Nachmittag gemütlich genießen :-)
Trotzdem finde ich die Bemerkung "Mord aus Versehen" sehr (lieb)lustig.Ylvie_Anjali schrieb am 08.02.2020, 13.39 Uhr:
nun, Mord aus Versehen widerspricht sich, wäre aber ein schöner Titel eines Christie-Krimis gewesen.
jetzt muss ich dir schon wieder danken, Resi - für die Nachfrage. Was ist los?Leoni schrieb am 08.02.2020, 13.50 Uhr:
Versehentlicher Mord ist kein Mord? Das wäre ja praktisch für Mörder. Dann könnte ja jeder Mörder sagen, Oh sorry, den wollte ich gar nicht töten, jemand anderes war gemeint. Und schwupps ist es nur Körperverletzung mit Todesfolge. Denke mal, die Planung der Tötung an sich macht das Mordargument aus. Wenn nicht der gewünschte Mensch das Zeitliche segnet: Ups. Neuer Tag neues Glück.Ylvie_Anjali schrieb am 08.02.2020, 16.45 Uhr:
Versehentlicher Ehebruch gibt es doch: wenn man so besoffen ist, dass man sich ins falsche Bett legt und der Bettgenosse gleichfalls volltrunken ist oder nichts dagegen hat.
Alte
Leute stecken manchmal auch Dinge versehentlich in die Tasche. . Mord ist dagegen eine mit Absicht erfolgte Tötung, von daher schließt sich ein Versehen eigentlich aus. Von daher habt Ihr alle Recht.
Annabelle hat nichts getan, um das Verbrechen zu verhindern, es gab lahme Versuche, aber letztendlich hat sie es in Kauf genommen, dass jemand stirbt.
Ehebruch aus Versehen - wie wäre es mii den Sonnbichlers`?Hildegard mit Werner und Alfons mit Linda - wäre mal was anderes.
Raub aus Versehen -- Bela steckt in der Konditorei eine zusätzliche Semmel ein, weil er gerade Lucy sieht. Nadja raubt bei dem Versuch, das Ultraschllbild zu stehlen, zusätzlich das Portemonnaie der Zwilingsmutter.Ylvie_Anjali schrieb am 08.02.2020, 17.51 Uhr:
Bei Christoph war es wohl Totschlag aus Versehen - er wollte ja den Psycho-Doc nicht töten. Hat er ja abere auch nicht.-resi_berghammer- schrieb am 08.02.2020, 17.52 Uhr:
Wir könnten zusammen ein schönes Theaterkrimi mit Miss Marple schreiben, und Janny bekommt die Hauptrolle :-) :-) :-) UND, was los ist Ylvie, weiß ich auch nicht, mache mir schon Sorgen. Angeblich gibt es im alter diese senile Gutmütigkeit, aber mein Lebenspartner sagte zu mir : "Das kann DIR sicher nicht passieren."Janny schrieb am 08.02.2020, 17.57 Uhr:
Ylvie, Ylvie, was hast du da nur angerichtet?? :)) Die halbe Usergemeinde beschäftigt sich jetzt mit dem versehentlichen Tötungsdelikt. Ich würde sagen: UNFALL, oder???Aber jetzt könnte nur einer helfen: Sethos !! Der wälzt bestimmt schon das StGB … und hat garantiert auch noch die Fassung von 1290 v. Chr. :-OJanny schrieb am 08.02.2020, 18.02 Uhr:
Hi, Resi, fast zeitgleich, was ein Zufall :))
Nix Hauptrolle, bin völlig talentfrei :(Leoni schrieb am 08.02.2020, 18.16 Uhr:
Meine gedankliche Ergänzung für Malefiz: Wann ist ein Mord ein Mord? 1. Ich will einen bestimmten Menschen töten und handle in dieser Absicht. Mit dem Ergebnis: Ein Mensch stirbt. - Also Mord -
2. Ich will einen bestimmten Menschen töten und handle in dieser Absicht. Mit dem Ergebnis, ein Mensch stirbt, aber nicht derjenige, den es treffen sollte, sondern einen anderen.
Setzt jetzt MORD voraus, dass der getötete Mensch derjenige ist, den ich töten wollte? Oder ist es auch Mord, wenn der getötete Mensch nicht derjenige ist, den ich töten wollte, sondern ein anderer?
Für mich ist es ein Mord, auch wenn "es" einen anderen Menschen trifft, als denjenigen, den es treffen sollte
Für mich ist Annabell eine gnadenlose Mörderin.-resi_berghammer- schrieb am 08.02.2020, 18.55 Uhr:
Bin einverstanden!!! Wir haben jetzt dem Kommissar Meysel die ganze Arbeit erspart :-)Ylvie_Anjali schrieb am 08.02.2020, 19.43 Uhr:
jaha, Janny Ein Unfall war es. Die gute Annabelle konnte nicht anders als den bösen, bösen Cocktail zu mixen. Sie hat versehentlich Teufelshuf-Blätter hineingemixt und was kann Annabelle dafür, dass Paul das Glas an Romy weitergegeben hat.
Ein Unfall war es auch, als die dumme Denise brav die Pille nahm, aber partout nicht im Wasser untergehen wollte, die Axt ast im Kopf von Joshua gelandet wäre und Xenia zufällig dort stand, als die Pistole wie von selbst losging.
Nein, du beliebst natürlich wie immer zu scherzen.Danke allen für die rege Beteiligung. Der Mord an Romy war eben ein bisschen komplizierter für mich.Ylvie_Anjali schrieb am 08.02.2020, 19.47 Uhr:
mit Janny als Miss Marple oder als Mörderin aus Versehen? Mit dem Titel -Tod auf dem Dorffest - mord oder unfallJanny schrieb am 08.02.2020, 20.09 Uhr:
Weder, noch, Ylvie, ich werde als Zeugin aussagen, dennnnn ….. ich habe die Folge gesehen und weiß genau, was sie letzten Sommer getan hat …. Auch all ihre anderen Missetaten …. aber, mich fragt ja keiner :(Giulietta schrieb am 08.02.2020, 20.31 Uhr:
Es war ein geplanterMord, nur dass es die falsche Person erwischt hat.
Die Mordmerkmale sind gegeben: aus niederen Beweggründen, hintelistig und für das Opfernicht erwartbar oder vorhersehbar, grausam und qualvoll.
Das wäre es auch gewesen wenn wie geplant Denise das Glas mit dem Gift bekommen hätte.Alexa_27 schrieb am 09.02.2020, 19.57 Uhr:
Giulietta,
das war jetzt ein gutes Schlusswort!Nach den vorangegangenen "Störungen" hat mir die sich spontan entwickelte, sachliche Beweisaufnahme richtig gut gefallen. Danke allen Foristen für die klugen Gedanken. So macht Forum Freude :-).Feli schrieb am 10.02.2020, 13.55 Uhr:
Ylvie, ich finde den Altenkopf schon überdurchschnittlich attraktiv - ob mit wehendem Arztkittel oder im schicken Schlafanzug.
LadyPerle schrieb am 07.02.2020, 16.37 Uhr:
Mich wundert ja, dass Eva im Wald nicht spontan Wehen gekriegt hat.
Leoni schrieb am 07.02.2020, 16.34 Uhr:
Alfons und Hildegard steigen nach ihrem Wald-Abentuer wieder in ein flauschiges Bett. Diese Begeisterung kann ich SO gut nachvollziehen.
So zauberhaft - die beiden.
Leoni schrieb am 07.02.2020, 16.14 Uhr:
Wenn Tim bei Nadjas Bemerkung nicht hellhörig wird - dann weiß ich auch nicht: Mach dir keinen Stress - es wird bestimmt total langweilig. Gibt es eine einzige Mutter auf der ganzen Welt, die dieses zu dem Kindsvater vor der ersten Ultraschalluntersuchung sagt: Es wird total langweilig.
Die Frau ist sowas von unterirdisch.
Strandlaeufer schrieb am 07.02.2020, 16.07 Uhr:
Tim lächelte sanft, als er das Bild seines Babys beobachtete, zum ersten Mal fast mit Liebe, würde ich sagen. Und diese Lüge dahinter, wie grausam von Nadja.Siri schrieb am 07.02.2020, 16.17 Uhr:
Sagte die richtige Mutter im Krankenhaus nicht, dass ihr grad gesagt wurde, dass sie Zwillinge erwarten würde?😳Siri schrieb am 07.02.2020, 17.51 Uhr:
Der Arzt muss es doch gesehen und der richtigen Mutter gezeigt haben, oder warum hat sie gesagt, dass sie Zwillinge bekommt 😳Nordlicht? schrieb am 07.02.2020, 17.52 Uhr:
Wann war dieser one night stand mit Nadja eigentlich? Kann doch erst ein paar Wochen her sein? WAS soll man da im Ultraschall sehen? Höchstens eine kleine "Bohne", nix Kind oder Geschlecht. Allerdings wären Zwillinge als "zwei Bohnen" oder zwei Fruchthöhlen bereits zu erkennen
Luise4482 schrieb am 07.02.2020, 15.45 Uhr:
Das ist es ...Man möchte so gern in Ruhe einschlafen , - und dann fängt der .
LIEBSTE...an zu schnarchen.😨Kann mich gut in Hildegard versetzen..😉😁
Bela ist unter die Songschreiber gegangen.
Macht er ganz gut.Lucy kommt auf andere Gedanken durch ihn.Nadja ....( sehr gut aus der Situation gerettet.) Mal eben einen Streit anfangen und dann beleidigt abschwirren...Tim sieht mal wieder ..Alt.. aus. !!!.Der Mann der ...Tat..😁.Dürk...😉 wird wohl bald zur Sache gezogen werden von Nadja.( irgendwie muss sie ja Schwanger werden.)
Das T.P. wird auf Eis gelegt...😂😂😂
Leoni schrieb am 07.02.2020, 15.26 Uhr:
Nataschas Papa. Ja, ich weiß, is ne soap. Trotzdem ist das eine Situation, die in vielen Familien aktuell war oder ist. Und sie nimmt mich mit, weil es diese Krankheit in tausendfachen Variationen gibt. Sie läßt sich nicht leugnen und nicht weglachen. Wir müssen damit umgehen. Die Darstellung ist für alle Beteiligten bestimmt nicht einfach, aber ich muss mal sagen - Respekt für den den Umgang mit dieser Krankheit. Und beide - Natascha und ihr Pape - stellen die gesamte Problematik mit Kopf und Herz dar....
Siri schrieb am 07.02.2020, 15.24 Uhr:
Tja .... nu is Frau Holle unsanft aus den Federn gerissen worden ... klar, dass ausgerechnet der Düüüürk Miss Botox im Krankenhaus erwischt ... war ja wohl auch nicht schwierig, da es nur ein Zimmer dort gibt, das mal als Krankenzimmer, mal als gynäkologisches Untersuchungs - und mal als Arztzimmer genutzt wird.... je nach Bedarf ;)
Grid1959 schrieb am 07.02.2020, 14.51 Uhr:
Ein Wohnwagen wird mit dem Auto in den Wald gefahren dort abgestellt. Die beiden alten Dödel ( gespielt weil das Drehbuch es so will) laufen in den Wald hinein statt der Reifenspur zu folgen. Mann wie unglaubwürdig. Ach ja und Robert samt Frau laufen durch den Wald und finden den Wohnwagen. Nee nee was ein Quatsch
Trobanerin schrieb am 07.02.2020, 11.29 Uhr:
Wieso haben Alfons und Hildegard sich seit dem Brand keine neuen Klamotten gekauft? Die Bank ist doch nicht
abgebrandt!
Alles unglaubwürdig!
Am meisten nervt mich z.Zt. aber Bela.
Der kann nicht einen
normalen Satz reden, führt sich wie
ein Hampelmann auf. Sowas hab ich noch nie gesehen!
Seine ganzen Bewegungen und Gestiken sind so was von
Übertrieben- für mich gehört der in die Therapie.Boomer schrieb am 07.02.2020, 11.40 Uhr:
Ich kann den Bela auch nur schwer ertragen, obwohl er das Herz auf dem rechten Fleck hat. Aber sein Gezappel und Rumgehampel ... vielleicht ist er hyperaktiv?Leoni schrieb am 07.02.2020, 12.38 Uhr:
Den Bela mag ich. Und ich liebe sein "Rumgezappel". Er ist einfach so ein spezieller Typ und ich find den einfach - ja ich mag den einfach gerne.
Boomer schrieb am 07.02.2020, 10.20 Uhr:
Mein Brüller des Tages vorgestern: Hildegard meint, die Wildschweine glauben, dass sie in Nataschas Cape wie ein TIGER aussieht und sie deswegen Angst vor ihr haben!!! *grinsRosa_Rot schrieb am 07.02.2020, 11.07 Uhr:
Ich fand sie sah irgendwie drollig darin aus und Alfons daneben in Werner`s Mantel :-) Es hatte fast schon etwas von Slapstick.Feli schrieb am 07.02.2020, 11.44 Uhr:
Ja, Isa_Bella, und dass sie "Tiger" sagt statt "Leopard" ist besonders drollig.
Gut fand ich auch Roberts beiläufige Bemerkung, Eva solle in der Situation keine Witze machen, das sei SEINE Aufgabe. :-)Rosa_Rot schrieb am 07.02.2020, 12.26 Uhr:
Ich nehme Antwort d 🤗 so würde es den meisten Frauen gehen, wenn man sie versehentlich eine ganze Nacht in einem Schuhgeschäft einschließen würde, Männern wahrscheinlich eher im Bau Markt und Werner in einer Süßigkeiten Manufaktur 😊-resi_berghammer- schrieb am 07.02.2020, 12.51 Uhr:
Ich würde auch Antwort D nehmen. So könnte ich aussehen, wenn ich einen Job als Vorkosterin bei Firma Lindt bekomme :-)Nordlicht? schrieb am 07.02.2020, 14.53 Uhr:
Deutung Bildaussage Rosa: Kinder übers Wochenende bei Freunden, Gatte mit Chips und Bier schaut Länderspiel und ist nicht ansprechbar, jetzt wird aufgebrezelt und mit den Mädels durch die Häuser gezogen. Herrlich!Rosa_Rot schrieb am 07.02.2020, 18.37 Uhr:
Das verstehe ich sehr gut Login...Der Viktualien Markt ist einfach wunderschön und immer ein Besuch wert. Der Naschmarkt in Wien z.b auch 🤗München ist doch gar nicht so weit weg von Bad Tölz...Werner würde sich dort wie im Paradies fühlen. 😊Arsinoe schrieb am 07.02.2020, 19.19 Uhr:
Ich sehe im Rosa User Bild eine Frau, die gerade das Bad auf Hochglanz gewienert hatte, sich dann bei der Freundin nebenan die Haare aufdrehen ließ, ein Wohlfühlbad nehmen will, und als sie zurück kam feststellte, dass ihr Lebensabschnittsgefährte inzwischen sich den brustlangen Vollbart (endlich) und die Brusthaare gleich mit entfernt und alles Männer typisch versaut hinterlassen hat.
Das ist ein Wutschrei, und der kann sich warm anziehen
Ama schrieb am 06.02.2020, 23.24 Uhr:
Hallo mal wieder.
Da ich keine eckigen Klammern und bescheuerte Abkürzungen mehr sehe, melde ich mich mal wieder.
Bin wieder up to date bei SdL, da ich bei den letzten 10 Folgen vieeeeel vorlaufen ließ.
Eigentlich hat mich nur die Story um Romy gefesselt.
Aber nun, nach dem negativen Ergebnis und der erneuten Sucht Michaels, ist die Spannung weg.
Schade!
Wer soll ihn jetzt noch ernst nehmen?
Ich bin sicher, dass auch Christoph sein Koma-Wissen nicht für die Allgemeinheit, sondern nur wieder für sich nützen wird, nämlich um Anabelle zu erpressen.
Gute Nacht!Nordlicht? schrieb am 07.02.2020, 06.44 Uhr:
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die nebulöse Erinnerung an ein Geständnis des einstigen Koma-Patienten Gewicht hatStrandlaeufer schrieb am 07.02.2020, 08.04 Uhr:
Wenn die Bestellung der Giftpflanze noch in Annabelle´s Festplatte steht, wäre das vielleicht ein Indizienbeweis ihrer Schuld.*Myrna schrieb am 07.02.2020, 08.55 Uhr:
Wo ist Annabelles Tagebuch?!!Das wäre ein hieb- und stichfester Beweis....Boomer schrieb am 07.02.2020, 10.04 Uhr:
Malefiz, ich bin zwar nicht Ama, verstehe sie aber gut. Die eckigen Klammern sind/waren ja nicht das Problem, sondern deren Verwender. Seine Beiträge waren manchmal nur mit heftigem Kopfschütteln zu lesen, was bei dem/der einen oder anderen bestimmt zu einem Wirbelsäulentrauma beigetragen hat. Muss man sich nicht antun. Wenn die Klammern zum Zusammenhalt der Handlung (welcher Handlung?) gedacht sind, ist nix dagegen zu sagen. Vielleicht lässt sie (die Handlung) sich dann sogar wiedererkennen und zuordnen. Und vielleicht kann sogar ein roter Faden damit zusammengeklammert werden. ;-)Boomer schrieb am 07.02.2020, 10.15 Uhr:
Witzig, dass Annabelle ihren Vater unter Druck setzen wollte, als er sie auf ihr Geständnis ansprach, während der im Koma lag. "Wem gleubt man wohl mehr: einem Komapatienten oder mir?" Hat sie oder haben die Autoren vergessen, dass sie eine gerade entlassene Psychopathin ist? Ja, wem glaubt man wohl mehr? Das Gleiche gilt für die Causa Dr. Borg. Wem glaubt man wohl mehr? Unverständlich, dass Christoph da so als ängstlicher Doofi hingestellt wird. Ich hoffe, dass er bald wieder DER Christoph wird, der er mal war. Ist mir zu weichgespült im Moment.Ylvie_Anjali schrieb am 07.02.2020, 10.43 Uhr:
Christoph hat sich doch an Annabelles Worte erinnert, als er Im Koma lag. Wenn er nichts daraus macht ist er selbst schuld. Da geht es noch weiter. Oder darf die Annabelle noch weiter morden - vielleicht als nächstes Lucy? ist doch jetzt ihre Rivalin. Dann hätte sie Barbara bald eingeholt.
ich finde, sie muss einfach schleunigst gestoppt werden, bin aber kein Kritzler
Womit soll Christoph Annab. erpressen? Bin allerdings auch der Meinung Nordlichtss, dass eine Koma-Erinnerung vor Gericht keinen Wert hat.Ylvie_Anjali schrieb am 07.02.2020, 10.45 Uhr:
Gute Idee, Myrna. Aber das zählt wohl nicht mehr. Wundere mich auch, wieso Christoph pötzlich genau weiß, dass Annabelle ihre Mutter getötet hat?Ama schrieb am 07.02.2020, 20.05 Uhr:
Nix, Malefiz, in der Mathematik, wo sie hingehören.
Wenn sie aber usern zu “ihrem eigenen Stil“ verhelfen sollen, weil ihre “J u. D“ Verherrlichung blödsinnig ist und der Rest inhaltslos, dann bringt der bloße Anblick der [...] meine Augen beim Runterscrollen zum Tränen. Daher bin ich eine Zeitlang ausgestiegen. Ich will mich hier nicht ärgern, sondern an humorvollen Beiträgen erheitern.Ama schrieb am 07.02.2020, 20.09 Uhr:
Für dich, Malefiz:
[][][][][][][...] [...] und ....
{...}
<...>
«...»
Mir wäre das auf Dauer zu anstrengend.
Ich bin ich, ohne [...] und ohne chichi.Boomer schrieb am 08.02.2020, 12.17 Uhr:
Ich kann Ama gut verstehen, manchmal passt es eben einfach nicht. Die Erklärung, dass R. sich mit den Klammern profilieren wollte und vor allem seine Vorliebe für seinen J zum Ausdruck bringen wollte - hmmm, kann jeder machen wie er will. Aber er hat gleichzeitig Andersdenkende beleidigt: neben einigen Schauspielern auch Forumsuser, die er respektlos in einen Topf geschmissen und der Dummheit bezichtigt hat (außer sein Vorbild Sethos). Seine verschwurbelte Ausdrucksweise, die vielen sprachlichen und grammatikalischen Verdreher (offenbar mangels besserem Wissen) und das ständige Selbst-in-den-Himmel-Loben haben das Fass dann zum Überlaufen gebracht.
Ich kann's verstehen.
Meistgelesene TV-News
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": An diesem Tag steigt Beatrice Egli in die Sat.1-Serie ein
- "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" kehren aus der langen Sommerpause zurück
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert Weihnachten im Sommer: Diese Gäste sind am 23. August 2026 bei der Christmas Party dabei
- "Line of Fire": Trailer und Termin zur neuen Krimiserie mit "9-1-1 Notruf L.A."-Star Peter Krause
- "The Pitt": Teaser-Trailer zu Staffel 3 des Emmy-nominierten Serienhits
Neueste Meldungen
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
"Belcanto": Italienisches Operndrama feiert baldige Deutschlandpremiere
"Trigger Point": Weitere Staffel von britischer Thrillerserie am Start
Keine RTL-Soaps heute: Deshalb entfallen "Unter uns", "Alles was zählt" und "GZSZ"
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:
















