Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Tatort
D/A/CH, 1970–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.12.: Neuer Kommentar: DerGlotzer: Mir gefällt der Tatort bislang auch ganz gut, ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt.... Das Thema ist ziemlich aktuell und ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: LuckyVelden2000: Muss nicht immer alles so auf die ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: LuckyVelden2000: Finde den spannend Und ich bin Wotan ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: BriMoMue : Wie unrealistisch ist das denn? Falke bekommt ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: BriMoMue : Geht mir genauso.
- 21.12.: Neuer Kommentar: So what : Wotan ist mir durch Wer weiß denn sowas derart ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: DerGlotzer: @Resi-Berghammer: Danke, ebenso schöne ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1908419: Naja, andererseits wären 80% der GEZ-Klientel ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Bea01: Ich freue mich, dass so viel Krimis laufen. Besser ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich habe eher das Problem mit den 3 Stunden ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich habe nichts gegen NL-er an und für sich, ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Das ist doch immer dasselbe, leider, Resi ...
- 21.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das stimmt, leider 😪
- 21.12.: Neuer Kommentar: User 1908539: Wir erleben seit einigen Jahren eine ...
- 21.12.: Neue komplette Folge: Tatort Düsseldorf - Flemming, Vol. 1 - Flucht nach Miami (Prime Video Shop)
- 21.12.: Neue komplette Folge: Tatort Düsseldorf - Flemming, Vol. 1 - Der Mörder und der Prinz (Prime Video Shop)
- 21.12.: Neue komplette Folge: Tatort Düsseldorf - Flemming, Vol. 1 - Tod eines Wachmanns (Prime Video Shop)
- 21.12.: Neue komplette Folge: Amoklauf (Apple TV Store)
- 21.12.: Neue komplette Folge: Finale am Rothenbaum (Apple TV Store)
- 21.12.: Neue komplette Folge: Um Haus und Hof (Apple TV Store)
- 21.12.: Neue komplette Folge: Lauf eines Todes (Apple TV Store)
- 21.12.: Neue komplette Folge: Blindekuh (Apple TV Store)
- 21.12.: Neue komplette Folge: Tod eines Mädchens (Apple TV Store)
- 21.12.: Neue komplette Folge: Experiment (Apple TV Store)
- 21.12.: Neue komplette Folge: Tatort Hamburg - Stoever und Brockmöller (Apple TV Store)
- 21.12.: Neue komplette Folge: Armer Nanosh (Apple TV Store)
- 21.12.: Neue komplette Folge: Tatort Düsseldorf - Flemming, Vol. 1 - Flucht nach Miami (ARD Plus Channel)
- 21.12.: Neue komplette Folge: Tatort Düsseldorf - Flemming, Vol. 1 - Der Mörder und der Prinz (ARD Plus Channel)
- 21.12.: Neue komplette Folge: Tatort Düsseldorf - Flemming, Vol. 1 - Tod eines Wachmanns (ARD Plus Channel)
- Platz 14
7185 Fans - Serienwertung4 31254.01von 269 Stimmeneigene: –
"Tatort"-Serienforum
Katharina schrieb am 03.09.2003, 00.00 Uhr:
Leider hat diese Serie in den letzten 20 Jahren viel von seinem Lokalcharakter verloren. Und auch viele neue Figuren fesseln nicht mehr so wie früher z.B. Oberinspektor Marek (Fritz Eckhard), Kommissar Veigl (Gustl Bayrhammer), Kommissar Trimmel (Walter Richter) oder Kommissar Haferkamp (Hans-Jörg Felmy). Trotzdem ist Tatort nach wie vor die beste Krimiserie im deutschen Fernsehen. Ich bin gespannt, ob sie einmal 50jähriges Jubiläum feiern wird.
Claus schrieb am 15.08.2003, 00.00 Uhr:
Tatort ist wohl die deutsche Krimiserie schlechthin. Ähnlich wie sein Vorgänger STAHLNETZ wurden auch im TATORT wechselnde Schauplätze und mit wechselnden Ermittlern geboten. Stars der Anfangszeit waren der ungenießerische Kommissar Trimmel (Walter Richter) aus Hamburg, der Zollfahnder und Mini James Bond Kressin (Sieghard Rupp)aus Köln, der grantelnde Kommissar Veigl (Gustl Bayrhammer) aus München), der und blitzgescheite Kommissar Finke (Klaus Schwarzkopf )aus Kiel sowie der meist wenig motivierte Kommissar Haferkamp (Hans Jörg Felmy) aus Essen. Höhepunkt der 70er Jahre war 1977 die Folge REIFEZEUGNIS von Regisseur Wolfgang Petersen(!), mit der Nastassja Kinski über Nacht zum Star wurde.
Mit den 80er Jahren veränderte sich das Gesicht von Tatort. Mit der Figur Schimanski (Götz George)erblickte eine Figur das Licht der Welt, die mit dem wirklichen Polizeileben nichts mehr zu tun hatte. Statt dessen räsentierte sich dem Publikum ein pöbelnder Proll, der das Wort Scheiße erst telegen machte. Mit der Figur Schimanski hielt auch der Kumpelfilm im Tatort Einzug. Statt des Kommissars im Vordergrung, der seine Gehilfen auf Trab hält, gab es nun mehr und mehr zwei gleichberechtigte Partner: Schimanski/Tanner, Stöver/Brockmöller oder Max Ballauf/Freddy Schenk. Dadurch hat die Reihe viel von seiner früheren Klasse verloren.
Meistgelesen
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26
- "The Expanse": Gefeierte Science-Fiction-Serie mit später Free-TV-Premiere
Neueste Meldungen
Update "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow
"Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
"Miss Sophie - Same Procedure as Every Year": "Die Bachelorette" als platte Krimiklamotte
"Babylon Berlin"-Star Lars Eidinger wird zum Superman-Schurken für James Gunn
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Yes-Or-No-Games-Mit-Steven-Gaetjen.png)